Vollständige Version anzeigen : Übersicht: Itemeigenschaften
So,
ergänzend zu der Übersicht der Fertigkeiten gibt es jetzt eine Übersicht der Itemeigenschaften.
( Falls sich schon jemmand gewundert hatt wo die Updates für die Übersicht bleiben.. dies ist schuld :rolleyes: )
Entstanden ist das Ganze im #sacred-game @ irc.gamesurge.net (irc://irc.gamesurge.net/sacred-game).
(*Schleichwerbung mach* :D)
Eigentlich sollte so ziemlich jede Eigenschaft auf jedem Item gehen, aber um das zu überprüfen ist die "verifizierte Gegenstände" Spalte da.
Wenn ihr eine Eigenschaft auf einem Item habt das noch nicht verifiziert ist postet doch bitte die Eigenschaft mit ihrem Wert, Item und Mindestlevel. ^__^
Eigenschaften die ich vergessen habe bitte auch erwähnen *g*
Fragen und Kommentare wie immer hier oder im IRC.
Gruß,
Xenon.
Besondere Eigenschaften
Pro Schlag eigenes Leben verlieren: x%
verifizierte Gegenstände: Waffen, Rüstung
Eine absolut nutzlose Eigenschaft für uns.
Jedes Mal wenn wir den Gegner treffen verlieren wir x% des verursachten Schadens an Hp.
Unglücklicherweise neigt diese Eigenschaft dazu auf ansonsten guten Gegenständen aufzutauchen.
Um dies auszugleichen kann die Eigenschaft "Pro Schlag Gegner Leben absaugen: +x%" genutzt werden.
Wirkt auch bei Zaubern!
Pro Schlag Gegner Leben absaugen: +x%
verifizierte Gegenstände: Waffen, Handschuhe, Helme, Vampirrunen(3%)
Eine wunderbare Eigenschaft für jeden Charakter!
Jedes mal wenn wir den Gegner schädigen erhalten wir x% des verursachten Schadens an Hp.
Diablo2 Spielern auch als ll (lifeleech) bekannt ;)
Wirkt auch bei Zaubern!
Chance, kritische Treffer zu landen: x%
verifizierte Gegenstände: Waffen, Schulterpanzer, Rüstung, Ringe
Wir haben eine x prozentige Chance einen kritischen Treffer zu landen.
Kritische Treffer erhöhen den Schaden um ein _vielfaches_.
Wie genau die Berechnung funktioniert kann ich nicht sagen aber aus einem 1xxx Treffer wird 3xxx und aus einem 25xx Treffer 10xxx. :D
Wirkt auch bei Zaubern!
Ankommender Schaden von Goldvorrat abziehen: x%
verifizierte Gegenstände: Rüstung, Schilder
Eine sehr unterschätze Fähigkeit.
So wir ich das sehe werden x% des erlittenen schaden direkt von dem Gold statt den HP abgezogen.
Da das verhältnis Gold:Leben zwischen 100:1 bis 1000000:1 schwankt durchaus nützlich.
Für D2 spieler... gleichzusetzten mit Damage reduce das auch bei Magie wirkt ;-)
x% Chance auf Gold bei Treffer
verifizierte Gegenstände: Dolche, Rüstung, Handschuhe, Ringe
Jedes Mal wenn wir beim Gegener schaden verursachen besteht eine Chance das er Gold fallen lässt.
Die Menge an Gold wird dabei durch den eigenen Char Level bestimmt.
Sieht zwar sehr lustig mit Angriffen die den Gegener mehrfach treffen aus (z.b. Eissplitter), aber Goldprobleme sollten eigentlich nicht bestehen.
Verlängerte Nacht: x%
verifizierte Gegenstände: alle Gegenstände, Vampirrunen (10%)
In Sacred sind die Tageszeiten dynamisch.
Während weiter nördlich die Nächte länger sind ist im Süden der Tag länger.
Mit diesen Items kann man weiteren Einfluss darauf nehmen.
Durchaus nützlich für eine Vampirin und die meisten Vampirrunen geben gesockelt auch 10% längere Nacht.
Verlängerter Tag: x%
verifizierte Gegenstände: alle Gegenstände
In Sacred sind die Tageszeiten dynamisch.
Während weiter nördlich die Nächte länger sind ist im Süden der Tag länger.
Mit diesen Items kann man weiteren Einfluss darauf nehmen.
Zwar erreicht ein längerer Tag nicht den Nutzen einer verlängerten Nacht für die Vampirin,
alle anderen Klassen können sich allerdings über ein klein wenig mehr Zeit zum Abschließen von Quests freuen.
Prozent auf alle Resistenzen: +x%
verifizierte Gegenstände: Dolche, Waldelfenrunen(15%)
Sehr nützliche Eigenschaft die alle Resistenzarten um x% erhöht.
Wirkt ähnlich wie die Rüstungfertigkeit und ist kumulativ zu dieser.
Durch höhere Resistenzen erleiden wir weniger Schaden von gegnerischen Angriffen.
Vergrößerter Lichradius: +x%
verifizierte Gegenstände: alle Gegenstände, Seraphimrunen(30%)
ja... mh.... *leeeuuuuucht* ;)
Wer mehr auf einmal erkunden will ist hiermit bedient oder wer als Seraphim Untote mit der Kampfkunst Licht schädigen möchte.
Höhere Chance auf besondere Gegenstände: +x%
verifizierte Gegenstände: Waffen, Beinschienen, Rüstung, Ringe, Amulette
Verbessert die Chance das Gegner besondere Items droppen.
Ähnlich dem MagicFind in diablo2, wenn auch ungleich effektiver auf geringen Werten.
Wer nicht mit Handelskill zwischen den Händlern pendeln will, kann probieren mit dieser Eigenschaft gute Items zu sammeln.
Tipp: Goblinschamanen Champions und Bosse droppen sehr gut.
Erfahrung von Gegnern +x%
verifizierte Gegenstände: Helm, Schilder, Ringe, Amulette, Magierrunen(+5%)
Sehr effektiver Weg um schneller zu leveln.
In Verbindung mit Mentortränken kann die Erfahrung pro Gegner leicht verdoppelt werden.
Auch hier gilt allerdings nicht soviel tragen das die Killgeschwindigkeit zu sehr leidet.
Anmerkung: Man findet recht oft ein Amulett das neben Erfahrung auch noch eine höhere Chance auf besondere Gegenstände bringt.
Auf Angriff und Verteidigung: +x
verifizierte Gegenstände: Waffen, Helme, Ringe, Waldelfenrunen(+15)
Gerade in frühen Leveln ist diese Fertigkeit sehr stark da beispielsweise 15 Angriff und Verteidigung noch einen _beträchtlichen_ Teil des Gesammtwertes ausmachen. Weiterhin wird die Wirkung auch noch durch Angriffs-/Verteidigungssteigernde Eigenschaften oder Fertigkeiten die um einen Prozentfaktor erhöhen verstärkt.
Stufen schwächere Gegner sterben bei Blickkontakt +x
verifizierte Gegenstände: Dolche, Schilder
Sind die Level der Gegner niedriger als der eigene Level sterben sie sobald man in die Nähe kommt.
Allerdings geben auf solche weise getötete Gegner keine Exp was aber nicht so tragisch ist da diese meist eh nur sehr wenig exp geben.
Anmerkung von Yakko:
Ich hab irgendwo hier ein Posting von einem Admin gelesen, wo drinstand das wäre ungefähr (eigenes Level)/2 + x +/- 1
D.h. je höher x desto besser.....
Anmerkung: Questpersonen/gruppen, Champions und Bosse sterben nicht.
Meter auf Minimap nicht Sichtbare Gegner zeigen: +x
verifizierte Gegenstände: Waffen, Rüstung, Stiefe, Ringe(unique?)
von ZigFive:
"Meter auf Minimap nicht sichtbare Gegner anzeigen" bedeutet genau das, was es beschreibt.
Wenn man mit Tap die Minikarte öffnet (Und so den Hintergrund nicht mehr sieht), dann werden Gegner erst auf der Minimap angezeigt, wenn sie in einem bestimmten Radius um einen Charakter sind. Dieser ist anfangs sehr klein und diese Eigenschaft erhöht den Radius. Ist aber eigentlich nicht zu gebrauchen, da man das Spiel um die Minimap herum immer noch sieht und dann auch Gegner sieht.
Ermöglicht das Angreifen von Tieren
verifizierte Gegenstände: Waffen, Ringe, Stiefel, Gürtel
Ermöglicht es einem die zahlreichen Tiere in Sacred's Fauna und Flora anzugreifen.
Ein Bug dabei ist das normalerweise feindlich gesinnte Tiere nicht mehr von alleine angreifen.
Anmerkung: Unterschätzt _nie_ die hasen ;)
Verhältnis Schaden zu Leben steigt: x%
verifizierte Gegenstände:
Hier muss ich schätzen.
Ich gehe davon aus das es bedeutet das jeden Trefffer x% der HP des Monsters auf den Schaden aufaddiert werden.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Die Werte dieser Eigenschaft sind ausserdem sehr niedrig.
Zerteilen: x%
Es besteht eine prozentuale Chance das Gegner geklont werden.
Eher eine Spielerei für etwas mehr exp als Sinnvoll. ;)
+x auf alle Fertigkeiten
verifizierte Gegenstände: Amulette(unique?)
Ich habe nur 2 Mal ein Item mit dieser Eigenschaft und bin mir deswegen nicht sicher ob diese Eigenschaft auf normalen Items erscheinen kann oder nur auf besonderen.
Der Nutzfaktor dieser Eigenschaft steht ausser jeglicher Frage ;)
Auf alle Magiesprüche: +x
Auf alle Kampfkünste: +x
verifizierte Gegenstände: uniques only?
+x auf alle Magiersprüche oder Kampfkünste.
(siehe das Post von ASPhoenix in diesem Thread.)
Normale Eigenschaften
[Fertigkeit]: +x
verifizierte Gegenstände: Waffen, Amulette, Ringe
Fertigkeit wird um x erhöht.
Beginnt dies meist noch bei +1 oder +2 steigt dies mit höheren Level auf +8 und mehr.
[Attribut]: +x
verifizierte Gegenstände: alle Gegenstände
Das Attribut wird um x erhöht.
Fängt ebenfalls bei +3 an und steigt mit höheren Level auf +30 und mehr.
[Kampfkunst]:+x
verifizierte Gegenstände: alle Klassen spezifischen Items unabhängig vom Typ, Amulette, Ringe, Runen(:D)
Erhöht die Kampfkunst um x.
Beginnt ebenfalls bei +1 oder +2 und geht hoch auf +6 und mehr.
Runen geben immer +1 auf ihre entsprechende Fertigkeit wenn sie gesockelt werden.
Werden Kampfkünste mit Items erhöht anstatt direkt gesteigert steigt die Regenerations zeit nur um 1/3 der Wertes als würde man sie direkt steigern.
Beispiel: Würde eine Steigerung von Attacke bedeuten das die Regenerationszeit von 9 auf 12 steigt und nutzen wir stattdessen ein Item zur Steigerung würde die Regenerationzeit nur von 9 auf 10 steigen.
Angriffstempo +x
verifizierte Gegenstände: Waffen, Schwingen, Ringe
Erhöht das Angriffstempo.
Hier hatte ich mal geschrieben wir Angriffstempo funktioniert.
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?postid=71918#post71918
Geschwindigkeit +x
verifizierte Gegenstände: Waffen, Schwingen, Beinschienem, Schuhe, Amulette, Ringe
Erhöht das Bewegungstempo.
+x% auf Angriff
verifizierte Gegenstände: Waffen, Ringe
Erhöht den Angriffswert um x prozent.
+x% Geschick auf Angriff
verifizierte Gegenstände: Waffen
Erhöht den Angriffswert um x% des Geschicks
+x% auf Verteidigung
verifizierte Gegenstände: Ringe, Amulette
Erhöht den Verteidungswert um x prozent.
+x% Geschick/Widerstand auf Verteidigung
Erhöht den Verteidungswert um x prozen des Geschicks/Widerstands.
Schaden [Schadenstyp]: +x%
verifizierte Gegenstände: Waffen, Amulette, Ringe, Drachenschuppe(40% Feuer, 10 Magie, Questitem)
Verstärkt den Schaden den entsprechenden Schadenstyps um einen Prozentfaktor.
Diese Eigenschaft wirkt sowohl auf Waffenschaden als auch auf Magieschaden.
Allerdings sind höhere Werte mit dieser Fertigkeit erst auf höherem Charakterlevel verfügbar.
Der Prozentwert bezieht sich immer auf den Basisschaden, das heisst einzelne Boni wie z.b. von
Waffenkunde und Magie oder anderen Qullen werden zusammenaddiert und wirken nicht nacheinander.
Schaden auf Rüstungsteilen/Schildern zählt ebenfalls zum Waffenschaden.
Zauberschaden [Schadenstyp]: +x%
verifizierte Gegenstände: Amulette, Ringe
Verstärkt den Magieschaden den entsprechenden Schadenstyps um einen Prozentfaktor.
In der Regel sind sämtliche Kampfkünste die direkte Schadensanzeigen haben Magiekünste.
Der Prozentwert bezieht sich immer auf den Basisschaden, das heisst einzelne Boni wie z.b. von Magiekunde oder anderen Quellen werden zusammenaddiert und wirken nicht nacheinander.
Waffenschaden [Schadenstyp]: +x%
verifizierte Gegenstände: Waffen(unique), Ringe
Verstärkt den Waffenschaden den entsprechenden Schadenstyps um einen Prozentfaktor.
Werte auf Waffenschaden weisen in der Regel höhere Werte auf als "Schaden [Schadenstyp]" oder
Zauberschaden [Schadenstyp].
Der Prozentwert bezieht sich immer auf den Basisschaden, das heisst einzelne Boni wie z.b. von
Waffenkunde oder anderen Qullen werden zusammenaddiert und wirken nicht nacheinander.
Waffenschaden [Schadenstyp]: +x% [Attribut]
Erhöht den Waffenschaden des [Schadenstyp] um x% des [Attributes].
Der Prozentwert bezieht sich immer auf den Basisschaden, das heisst einzelne Boni wie z.b. von Waffenkunde oder anderen Qullen werden zusammenaddiert und wirken nicht nacheinander.
[Schadenstyp] Resistenz: +x%
verifizierte Gegenstände: Ringe, Amulett
Erhöht die Resistenz gegen [Schadenstyp] um x%.
gegen [Gegnertyp] Waffenschaden [Schadenstyp]: +x%
verifizierte Gegenstände: Waffen, Amulette
Erhöht den Waffenschaden des [Schadenstyp] um x% wenn man gegen einen Gegner des [Gegnertypes] kämpft.
Der Prozentwert bezieht sich immer auf den Basisschaden, das heisst einzelne Boni wie z.b. von Waffenkunde oder anderen Qullen werden zusammenaddiert und wirken nicht nacheinander.
gegen [Gegnertyp] Waffenschaden [Schadenstyp]: +x%[Attribut]
verifizierte Gegenstände: Waffen, Amulette
Erhöht den Waffenschaden des [Schadenstyp] um x% des [Attributes] wenn man gegen einen Gegner des [Gegnertypes] kämpft.
gegen [Gegnertyp] [Schadenstyp] Resistenz: +x%
verifizierte Gegenstände: Amulette
Erhöht die Resistenz gegen [Schadenstyp] um x% wenn man gegen einen Gegner des [Gegnertypes] kämpft.
gegen [Gegnertyp] +x% auf Verteidigung
verifizierte Gegenstände: Schilder
Erhöht die Verteidigung um x% wenn man gegen einen Gegner des [Gegnertypes] kämpft.
gegen [Gegnertyp] +x% [Attribut] auf Verteidigung
Erhöht die Verteidigung um x% des [Attributes] wenn man gegen einen Gegner des [Gegnertypes] kämpft.
gegen [Gegnertyp] +x% auf Angriff
Erhöht dem Angriff um x% wenn man gegen einen Gegner des [Gegnertypes] kämpft.
gegen [Gegnertyp] +x% [Attribut] auf Angriff
Erhöht dem Angriff um x% des [Atrributes] wenn man gegen einen Gegner des [Gegnertypes] kämpft.
Special Move Regeneration: +x
verifizierte Gegenstände: Waffen, Ringe, Gladiatorrunen(+10)
Verbessert den Wert mit denen sich Special Moves regenerieren.
Special Moves sind alle Kampfkünste die nicht der Magie zugeordnet sind.
(Siehe Handbuch Seite 48-54.)
Anmerkungen: Für theoretische Annäherungsformeln sucht nach Beiträgen von Melianor, Cironir oder mir oder lest euch die Kommentare in meiner zusammenfasssung durch :p
Zauber Regeneration: +x
verifizierte Gegenstände: Waffen, Amulette, Magierrunen(+10)
Verbessert den Wert mit denen sich Zauber regenerieren. (Siehe Handbuch Seite 48-54.)
Anmerkungen: Für theoretische Annäherungsformeln sucht nach Beiträgen von Melianor, Cironir oder mir oder lest euch die Kommentare in meiner zusammenfasssung durch :p
Anmerkungen
Alle Itemeigenschaften sind kumulativ.
Trägt man zwei items mit der gleichen Eigenschaft addieren sich die Werte.
Gegnertypen:
Untote, Energiewesen, Fernkämpfer, Goblins, Berittene, Monster
Schadenstypen:
Physisch, Feuer, Magisch, Gift
Attribute:
Stärke, Widerstand, Geschick, Physische Regeneration, Mentale Regeneration, Charisma
besondere Attribute:
- Fertigkeiten. Die Summe aller Fertigkeiten. Nur bei "+%[Attribut] auf xxx" verfügbar.
Serpahim-Schwingen:
Seraphim Schwingen können ebenfalls alle Eigenschaften die auf Rüstungen möglich sind annehmen.
--
edit:
done - Danke fürs warten ^_^
- schlecht formatierte Absätze leserlicher gestaltet ^^
Ist mir ins Auge gesprungen:
Alle Itemeigenschaften sind kulminativ.
meinst du nicht kumulativ?
natürlich ^^
Rechtschreibfehler sind vermutlich noch etwas mehr drin.
Werden im Laufe der Zeit entfernt.
"Meter auf Minimap nicht sichtbare Gegner anzeigen" bedeutet genau das, was es beschreibt.
Wenn man mit Tap die Minikarte öffnet (Und so den Hintergrund nicht mehr sieht), dann werden Gegner erst auf der Minimap angezeigt, wenn sie in einem bestimmten Radius um einen Charakter sind. Dieser ist anfangs sehr klein und diese Eigenschaft erhöht den Radius. Ist aber eigentlich nicht zu gebrauchen, da man das Spiel um die Minimap herum immer noch sieht und dann auch Gegner sieht.
Genau das dachte ich mir ja.. aber es hörte sich zu sinnlos an um es einfach so zu glauben *lach*
Ok übernommen. danke.
Ich hab irgendwo hier ein Posting von einem Admin gelesen, wo drinstand das wäre ungefähr (eigenes Level)/2 + x +- 1
PS: In deiner Signatur fehlt die Sera-Übersicht.;)
PS2: Dich störts doch nicht wenn ich das anpinne?:p
ah, dann glaub ich dir einfach mal das das stimmt :p
und wow... irgendwie ist die Sera untergegagnen :rolleyes:
Dank fürs anpinnen, stört mich kein Stück, ich gebe erst auf wenn ich Seite 1 voll mit pins habe :D (just kidding)
Original geschrieben von Yakko
Ich hab irgendwo hier ein Posting von einem Admin gelesen, wo drinstand das wäre ungefähr (eigenes Level)/2 + x +- 1
Welcher Thread war das denn? Ich habe mal einige Kombinationen in der Suchfunktion (Wieso kann man eigentlich nur Wörter mit mehr als 4 Buchstaben eingeben? Das stört ein wenig) durchgegangen. Habe aber so eine Antwort nicht gefunden.
@Xen0n: Wäre ja nicht das erste Item mit einer unnützen Eigenschaft ;)
Vielleicht nicht die richtigen Suchbegriffe gewählt?:D
Versuchs auch mal auf www.ascaron-forum.com ! Da stand es auch irgendwo.;)
Danke. Ich habs gefunden.
Ist also wirklich (CharLevel/2) + x (möglicherweise +- 1).
Für alle die es interssiert: Wirkungsweise (http://www.ascaron-forum.com//showflat.php?Cat=&Board=GenQ&Number=35198&Forum=All_Forums&Words=die&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=3&Limit=50&Old=allposts&Main=35075&Search=true#Post35198)
ASPhoenix
22.03.2004, 02:29
Abend und Gratz zum nächsten Thread, sehr ansehnlich ;).
Zerteilen: x%
"Klont" Gegner, % gibt die Chance dafür an.
@ +x auf alle Fertigkeiten... wirklich alle Fertigkeiten oder sind die Skills gemeint?
Falls Letzters zutrifft, verifizier' ich mal auch für Schilde (zumindest unique):D.
Falls nicht:
Auf alle Magiesprüche: +x
Gibt den gelernten Sprüchen den jeweiligen Bonus, ob das auch für andere Magiearten als die des Magiers gilt weiß ich nicht, schätze aber ja. Inwieweit die Regzeit genau beeinflusst wird k.A., jedoch verringert sich bei mir mit dem angehängten Schild die Regzeit, obwohl die Sprüche dann ja 1 Level höher sind...
MfG, ASP
Es wäre sinnvoll, wenn Ascaron diese Inhalte auf eine eigene Web Page brinkt, so ähnlich wie das Arreat Summit, wo man sämtlich Informationen über jedes Attribut des Spiels erfährt. Nur mal so'n Tip am Rande, den ich für gut empfinden würde.
Covenant
24.03.2004, 21:17
nette zusammenstellung.
kleine Anmerkung meinerseits:
Lifeleech ... ob un Geruecht oder nicht, bislang dachte ich bei Sacred ist die Prozentangabe auf die MonsterHPs bezogen.
Also: xy% der Monster HPs werden gutgeschrieben, unabhaengig wie stark man den Gegner trifft. (ob allerdings nun von aktuellen HPs oder maximalen, da weichen die Angaben auch ab).
Testreihen habe ich noch keine gemacht, gibts eventuell welche?
Morgen. (oder so)
@ASPhoenix
Zerteilen und auf alle magiersprüche habe ich vergessen.
Habe das schild auch und denke beide eigenschaften gehen nur auf uniques.
Und ja, Auf alle Fertigkeiten +1 ist eine andere Eigenschaft, auch wenn Sie in da selbe Muster fällt.
beides zur Liste hinzugefügt
besten dank :)
@Covenant
Hm, eigentlich ging ich davon aus das es ein Prozentwert des eigenen Schadens ist da z.b. meine kleine Elfin mit 4000 Schaden und nur 6% "life-leech" sich an kleinen grauen Goblins genauso schnell auflädt wie an gezackten "Shada Nur Boten".
Genauer gesagt hatte ich den Eindruck das es sich nur auf den Schaden auswirkt und es auch egal ist wenn der Gegner nur 100 hp hatt.
Direkte Testreihen habe ich allerdings nichtgemacht, wie gesagt war das nur mein Eindruck und ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Schön das du dich freiwillig zum testen gemeldet hast. :p
@Topic
Ich bin für vermutlich eine Woche unterwegs.
Das heisst für die nächste Woche keine Updates.
Allerdings werde ich versuchen hier und da mir einen Rechner zu schnappen um zu antworten.
Da ich allerdings während der Zeit nicht durch alle Foren browsen kann, wäre es gut wenn ihr weiterhin "neue Erkenntnissse" und dergleichen im THread postet damit ich Sie einfügen kann sobald ich zurück bin.
Grüße,
Xenon
Hier wird wohl nicht mehr viel rein kommen, da heue Abend ja der Reset kommt. Musst dann wohl einen neuen machen.
Covenant
25.03.2004, 15:10
Schön das du dich freiwillig zum testen gemeldet hast. :p
Hehe, urlaub bis Anfang Mai, Flieger geht in ~8h *g*
Ich habs wie gesagt noch nicht ernsthaft getestet und betrachtet, nur das schon in diversen Foren gelesen und eigentlich auch von halbwegs 'vertrauenswuerdigen' Leuten.. deshalb frag ich ja auch nach.
*wink*
Cov.
Mephistopheles
26.03.2004, 10:57
Sieht fast so aus, als ob die Sacred Gemeinde ihren "Jarulf" gefunden haben! Kompliment Xen0n! Mach weiter so und deine Posts werden zur Bibel....
Mach doch mal eine Datei (DOC etc.), wo du alle deine Erkenntnisse reinschreibst, ist leicher zu lesen und auszudrucken. ;)
Original geschrieben von Mephistopheles
Sieht fast so aus, als ob die Sacred Gemeinde ihren "Jarulf" gefunden haben! Kompliment Xen0n! Mach weiter so und deine Posts werden zur Bibel....
Mach doch mal eine Datei (DOC etc.), wo du alle deine Erkenntnisse reinschreibst, ist leicher zu lesen und auszudrucken. ;)
Ich stimme zu. Mir würde das echt noch besser gefallen, als hier im Forum immer suchen zu müssen.
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.