Vollständige Version anzeigen : Dedicated Server
jo, wenn mir einer sagt, wie genau ich nen dedicated server mach, und wieviele leute auf meiner kiste (1 ghz thunderbird, 256 mb, 256/1024 kbit mit super ping) problemlos zocken können, dann mach ich gerne morgen früh nen server auf, der dann bis gegen 17:00 läuft, wenns nicht irgendwelche probleme mit den lobbyservern gibt.
yussuf
Laut meinen Informationen können über normales T-DSL (768/128) 4-8 Leute zocken .... ich schätze bei dir auf 8-12
Erstellen kannst du den mit der "Gameserver.exe" im Sacred Verzeichnis
1. beim starten darauf achten, dass deine InternetIP angewählt ist und der Server im Internetmode läuft
2. bei Gameconfiguration Spieltyp und Spielerzahl auswählen
3. Schwierigkeitsgrad wählen
das war glaub ich schon
Greetings
//Edit: nochmal server erstellt und laufen lassen ... 4 ist bei normalen DSL schon fast maximum ... darüber verkommt das spiel zur lagg-orgie
nee, dann wird ja nur ein normaler server erstellt, und der erste, der das spiel joined, wird zum host.
in der readme stand irgendwas von parametern, mit denen man den gameserver starten müsste (also von ner dos-box aus mit switches wie "gameserver.exe -dedicated"), und genau die wollte ich wissen.
yussuf
also bei mir haut der n eintrag ins startmenü zum starten von dem server .... klappt auch anstandslos ... (das starten^^)
so grade läuft mal ein server bei mir.
fünf leute drin, keiner beschwert sich über lags, und ich kann den pc auch noch benutzen nebenher.
allerdings wächst der zugewiesene arbeitsspeicher für den server jede sekunde um 8-30 kb, mal kucken, wielange das gutgeht...
yussuf
AoA-Skyline
01.03.2004, 19:48
geht das ned nur im open ? oO
ja, aber was hat deine frage mit dem topic zu tun?
der benutzte speicher hat sich inzwischen bei 50 mb eingepegelt.
yussuf
übrigens ist es kein wunder, dass es bei tdsl schon bei vier leuten laggt, ich hab hier bei fünf leuten teilweise 27 kb upload...
yussuf
27 kb upload...
Bei mir waren es bei 4 Leuten im durchschnitt 6kb max 19kb (angezeigt)
Hatte mal 6 Spieler-Server getestet ... ist so laggy das man nichts hinbekommt (standart T-DSL)
Greetings
KonZonAcid
01.03.2004, 20:44
könnt ihr mir jetzt eine art beschreibung liefern^^ wie das jetzt gehen soll?
konkrete fragen stellen, ich habe meine glaskugel leider grade verliehen....
yussuf
mindphlux
02.03.2004, 16:57
So gehts:
- Gameserver.exe starten
- korrekte IP-Addresse auswählen (die, die zu deinem Dialup gehört)
- Namen für den Server eingeben
- Passwort setzen, wenn gewünscht
- Internet auswählen (nicht LAN!)
- OK klicken
Dann kommt ein neues, größeres Fenster, wo erstmal ein Verbindungstest durchgeführt wird. Wenn alles klappt, erscheint
"Connection test was successful."
und damit erscheint dein Server in der Serverliste der Lobby. Tagsüber brauchts dann auch nur wenige Minuten, bis er voll ist.
Du kannst mehrere Modi einstellen: Campaign (das ist normales Questen bis 4 Spieler), Free for all (bis 16 Spieler) und Playerkiller (bis 16 Spieler, mit Playerkiller-Möglichkeit) sowie die vier Schwierigkeitsstufen. Wenn du mehr Infos brauchst, schaltest du unter "Server Configuration" den Punkt "Extended Player Info" an.
Du kannst gewisse Sachen auf dem Server beeinflussen: Uhrzeit und Wetter sowie Erdbeben. Außerdem kannst du Spieler kicken (dazu solltest du Extended Info anschalten), die sich unangemessen benehmen und auch eine Nachricht an alle Spieler verschicken.
Brauche mal hilfe:
1. Der Server is ja ganz net zum erstellen aber kann ich nicht auf vollbild schalten anstadt minimiert?
2. kann ich eigentlich meinem eigenen server connecten :D ?
MfG
Allanon.de [Ingame.Nick]
mindphlux, du beschreibst nen normalen server.
ich laber die ganze zeit von nem dedicated.
bei nem normalen wird der spieler, der als erstes joined, zum host. bei nem dedicated hostet mein rechner.
und ja, man kann in seine eigenen games.
yussuf
Sitharyel
03.03.2004, 10:38
Sagen wir mal ich bau den Dedicated über meinen Zweitrechner auf muss ich mich dann über wweb connecten oder über LAN Game?
LordBeserker
03.03.2004, 13:34
Hi Yussuf bin RHA2 von D2n;) :D
Schick mir mal hier oder D2n PM wenn ihr spielt;)
@sith: kommt drauf an, ob du nen lan- oder nen internet dedicated machst :).
@rha: ich werde morgen abend, so ab ab 21:00 meine level 22 waldelfe im open weiterzocken.
yussuf
phoenix-sc
04.03.2004, 02:14
nabend,
@ mindphlux
Zu dem Punkt "korrekte IP-Addresse auswählen", ich kann dort nur meine Netzwerkkarten IP anwählen bzw. sie ist grau hinterlegt so das man sie garnicht erst anwählen könnte. Starte ich aber dann das Tool, wird ein Verbindungsaufbauversuch mit meiner richtigen I-net IP durchgeführt. Danach kommt leider die Meldung das sie fehlgeschalgen sei (Error: connection test has failed!) darunter stehen dann paradoxe Sachen:
#1 connected (IP)
#1 is host
Lobbyserver connection closed
Nun würde ich gerne wissen, was Ihr denkt, ob es auch was damit zu tun haben kann das immoment viel Andrang ist, sodass deshalb die Verbindung nicht zustande kommt oder es doch an etwas anderes liegen sollte. Dazu muss ich sagen, Router ist soweit auf Sacred eingerichtet, der sollte kein Grund sein das es nicht funktioniert.
phoenix
jaja, so router sind schon was feines...
imho tauchen in der liste einfach alle ips auf, die dem rechner zugeordnet sind, bei mir also die 192.168.0.1 und dann halt die ip, die mir qsc bei der einwahl zugewiesen hat.
du hast ja an sich nur ne netzwerkverbindung zu deinem router..
der absatz hier drüber könnte aber auch totaler bockmist sein, da ich weder von routern, noch von sacred gameservern ahnung hab.
yussuf
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.