Vollständige Version anzeigen : Developer Chatlog vom 3.6.
Christiane_Clarenbach
03.06.2004, 22:16
Hallo Sacred-Fans,
Hier das Log des heutigen Developer Chats. Es hat uns wieder einmal viel Spaß gemacht, ein großes Lob geht an die Moderatoren und natürlich an Mario Endlich, der sich viel Zeit genommen hat, um auch nach dem offiziellen Ende noch eure Fragen zu beantworten!
Hier die Fragen:
Frage Wie ist der Termin des Patchreleases (nicht exakter Tag, sondern ein Zeitraum, bzw. spätester Termin)?
Mario Endlich Dies ist immer wieder eine häufig gestellte Frage. Natürlich interessieren sich alle dafür und brennen darauf, die neue Version zu spielen.
Allerdings ist es immer schwierig, einen Termin festzulegen. Auch von der Bekanntgabe eines ungefähren Termins nehme ich momentan erst mal Abstand. Dies hat den ganz einfachen Grund, dass, sollte dieser Termin verschoben werden, unser Forum und unser Postfach voller Posts und Mails ist, die sich über selbige Verschiebung beschweren. Bringen wir den Patch früher raus, gibt es Überflutungen bzgl. der noch nicht gefixten Fehler, auch wenn wir darauf hingewiesen haben, dass diese noch nicht gefixt sind.
Daher kann ich nur sagen: It's done, when it's done! Gerade die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass sogenannte "Hotfixes" für ein Problem nicht unbedingt immer von Vorteil sind.
Frage Wie steht es mit der Kompabilität der Spielstände im Singleplayer vor und nach Update 1.7?
Mario Endlich Alle Savegames aus 1.66 sind in 1.7 weiter spielbar. Allerdings sind auch viele Probleme, wie z. B. Questfehler in den Spielständen mit abgespeichert! Aus diesem Grund wäre es auf jeden Fall sinnvoll, eine neue Kampagne zu beginnen. Hierfür kann normalerweise ein exportierter Char verwendet werden.
Frage Wird der alte Char im Multiplayer weiter nutzbar sein nach dem Rebalancing oder muss unbedingt ein neuer Char erstellt werden, um alle neuen Features nutzen zu können?
Mario Endlich Wie oben schon beschrieben, kann der alte Char weiter benutzt werden. Da wir allerdings auch die eine oder andere Änderung an den Skills und Items vornehmen, besteht allerdings das Risiko, dass der Char verskillt wurde. Dafür haben wir zum Patch ja eine 2. Lobby aufgesetzt, sodass der User jederzeit die Möglichkeit hat zu wählen, ob er mit dem alten Char weiterspielt oder einen neuen erschafft. Dies bedeutet also, dass ihr 12 statt der bisherigen 6 Chars zur Verfügung habt.
Frage Es ist zur Zeit ja noch möglich, im Closed zu cheaten. Was wird dagegen unternommen?
Mario Endlich Ja. Wir haben eine Riesenliste zusammengestellt mit Möglichkeiten, wie im Closed gecheated wurde. Diese ist auch schon weitestgehend abgearbeitet.
Frage Können 1.66 und 1.7 Chars zusammen spielen?
Mario Endlich Nein.
Frage Ist es vielleicht geplant, dass Respawning für den SP-Modus per Schalter auszustellen, damit der Spieler das Gefühl hat, die Welt wirklich auch mal vom Bösen befreit zu haben?
Mario Endlich Nicht per Schalter. Stattdessen gibt es folgende Maßnahmen:
Graue Gegner greifen den Char nicht mehr an.
Ist eine Region befriedet, spawnen bis auf Bossgegner keine grauen Mobs mehr. Dies sollte dem Spieler durchaus das Gefühl geben, dass er die Welt befreit hat. :-)
Frage Sind die Sockel vom Pferdezaumzeug in Zukunft nutzbar?
Mario Endlich Das Zaumzeug sollte eigentlich keine Sockel haben. Selbst wenn dort Runen eingeschmiedet wurden, haben diese keine wirkliche Auswirkung auf den Char gehabt, da sie das Zaumzeug nur auf das Pferd auswirkt.
In 1.7 wird das Zaumzeug also keine Sockel mehr haben.
Frage Gibt es in Sachen PvP Änderungen am Balancing?
Mario Endlich Da wir eine Anpassung der Kampfkünste noch auf der Liste haben, muss dieses auf jeden Fall noch angegangen werden.
Frage Inwieweit wird es bei den Kampfkünsten Änderungen geben?
Mario Endlich Wie oben schon geschrieben, stehen die noch auf der Liste. Was letztendlich geändert wird, steht noch nicht 100%ig fest. Aktuell haben wir z. B. den Autohit aus den Moves entfernt, so dass Chars wie die Waldelfe mit Level 1 Hardhit und jeder Schuss ein Treffer nicht mehr möglich sein werden.
Frage Wie werden sich die Sockel allgemein in 1.7 verändern?
Mario Endlich Es wird weniger Sockel geben. 4 Sockel auf ein Item kommen z. B. nur noch in Ausnahmefällen.
Frage Kann man in der neuen Lobby nur mit einem neu erstellten Char spielen ?
Mario Endlich Ja.
Frage Werden neu erstellte 1.7 Chars vom Reset betroffen? D.h. lohnt es sich, mit Erscheinen von 1.7 einen neuen Char anzufangen oder besser bis Reset zu warten?
Mario Endlich Wie oben schon geschrieben, gibt es 2 Lobbies. Dies heißt, dass alle mit 1.66 erstellten Chars weiter verwendet werden können, weshalb jetzt ohne Probleme neue Chars erstellt werden können.
Frage Wird diese 2. Lobby nach einer Übergangsphase komplett entfernt werden?
Mario Endlich Dies steht noch nicht fest. Im Großen und Ganzen hängt alles davon ab, wie die beiden Lobbys frequentiert werden. Also bis auf Weiteres wird es 2 Lobbies geben.
Frage Was ändert sich grob an den Items?
Mario Endlich Hier ändert sich eine ganze Menge:
Droprate
Zusammensetzung der Itemattribute
Änderungen der Farben der Itemnamen (so sind jetzt z. B. Rare-Items an der Farbe zu erkennen)
Anpassung des Händlerangebots ...
Frage Werden in Patch 1.7 bessere Gegenstände von Monstern gedroppt oder werden diese weiterhin bei Händlern zu finden sein?
Mario Endlich Der Itemdrop wurde von Peter Luber komplett überarbeitet, so dass bessere Gegenstände von ihnen gedropt werden, die man auch entweder umgehend oder in naher Zukunft verwenden kann.
Frage Zum Balancing: Wird es Änderungen geben bezüglich Leben absaugen/eigenes Leben verlieren? Momentan nutzen das doch fast alle aus, um schnell möglichst hochzuleveln, Spielspaß bleibt da doch auf der Strecke...
Mario Endlich Steht wie die Moves auf der ToDo-Liste.
Frage Kommen neue Skills bzw. neue Fertigkeiten hinzu?
Mario Endlich Nein.
Frage Wird man seinen Charakternamen ändern können?
Mario Endlich Ja. Der Name wird direkt im Charakterauswahlscreen geändert werden können.
Frage Wird sich irgendwann Einlesen im Vergleich zum Sockeln lohnen?
Mario Endlich Die Anzahl der Sockel ist begrenzt. Daher wird man nicht ewig sockeln können, sondern stattdessen diese einlesen müssen.
In 1.7 wird die Anzahl der Sockel ja reduziert sein, weshalb Runen noch früher eingelesen werden müssen, um nicht frühzeitig die Moves auf einer zu geringen Stufe zu haben. Weiterhin werden die Sonderfertigkeiten der Runen noch einmal geprüft, inwieweit diese zu heftig sind.
Frage Wird man auch außerhalb der Städte und Dörfer untereinander mit dem neuen Tradefenster traden können?
Mario Endlich Nein. Dies haben wir hier geprüft und es ist extrem lästig, wenn ich mich im Kampf befinde und das Programm mich fragt, ob ich den Handel mit Person XYZ gerne annehmen möchte. Dies endete im Test meist mit einem schnellen Anfall von Tod.
Frage Ist es geplant, dem Anwender mehr Konfigurationsmöglichkeiten zuzugestehen? (Z. B. Tastaturbelegung / Transparenz der Fenster (Combomeister, Schmied, Händler usw.)?
Mario Endlich Eine konfigurierbare Steuerung wird es leider nicht geben. Die Transparenz ist ein häufig angesprochenes Thema, weshalb wir gerade prüfen, inwieweit dies ohne großes Risiko ändern können.
Frage Eine Anregung für 1.7: Es wäre durchaus hilfreich, wenn man die Anzahl der verfügbaren Tränke sehen könnte, bevor man auf die Leertaste haut und feststellt, dass man keine mehr hat, ohne das Inventar öffnen zu müssen (z. B. wenn ich einen Heiltrank nehme, eine Ingame-Message [z.B. Schrift am linken Rand über den "Armaturen": "5 Heiltränke übrig"]).
Mario Endlich Gute Idee. Kläre ich mit unserer Programmierung / Projektleitung morgen früh ab.
Frage Wird es irgendwann möglich sein, mehr als einen Account pro CD-Key zu erstellen?
Mario Endlich Nein. Ansonsten wäre Raubkopieren, die online spielen wollen, Tür und Tor geöffnet. Man glaubt gar nicht, wie viele User hier anrufen und den CD-Key haben wollen, weil dieser nicht auf dem Handbuch steht. Und wenn sie dann gebeten werden, selbiges einzuschicken, legen sie ganz schnell auf...
Frage Ist das Belegen der Waffenslots demnächst frei wählbar? Ich meine, ob ich als Magier 1 Waffenslot und 9 Moves wähle oder als Gladi 8 Moves und 2 Waffenslots...
Mario Endlich Hätte ich persönlich auch gerne, wird es aber leider nicht geben.
Frage Kann man sich als Betatester fürs 1.7 registrieren?
Mario Endlich Diese werden normalerweise aus dem Forum ausgewählt. Aktive User werden von uns angeschrieben und gefragt, ob sie Interesse hätten, als freier Betatester an der Entwicklung teilzunehmen.
Frage Können wir mehr Detailinfos bekommen über das, was ihr tut?
Mario Endlich Dazu: Es ist verständlich, wenn ihr dazu mehr wissen wollt. Allerdings würden wir hier dann 90% der Zeit über ungelegte Eier reden. Wenn ich jetzt z. B. sage, dass der Schaden voraussichtlich um 10% reduziert würde, wird es wahrscheinlich einen großen Aufschrei geben, obwohl noch niemand sich vorstellen kann, wie sich das Ergebnis anfühlt.
Weiterhin wären wir dann länger mit dem Veröffentlichen irgendwelcher Formeln beschäftigt, als mit der eigentlichen Arbeit am Projekt. Und dies nützt niemandem etwas. Der Patch braucht immer länger und dann kommen wieder die Fragen, wieso dieser so lange braucht. :-)
Frage Wenn nicht mehrere Accounts pro Key, gibt's dann vielleicht mehr Charaktere pro Account? 6 ist arg wenig.
Mario Endlich Wie oben schon geschrieben, wird es bis auf Weiteres mit dem 1.7er Patch 6 Chars pro Lobby geben, also insgesamt 12.
Frage Wird es neue Eastereggs geben?
Mario Endlich Ja. Cheater werden jetzt bei jedem Schlag Eier legen. :-) Nein, dies leider nicht. Aber es wird neue Eastereggs geben. Welche, verrate ich aber noch nicht. Ein bisschen müsst Ihr schon suchen. :-)
frederics
03.06.2004, 22:18
War ein geiler Chat... danke dafür an das Sacred Team =).
büdde büdde :D
in 2 wochen gibts dann wahrscheinlich wieder einen...
natürlich könnt ihr auch jederzeit so in den irc chan kommen ;)
Steht zwar nicht viel neues drin, aber immerhin verstärkt sich das Gefühl, dass die Ascaronies versuchen, das SPiel perfekt zu machen - vor allem die Itermänderungen und die neuen Eastereggs interessieren mich schon brennend. Die Idee mit den 2 Lobbys finde ich sehr gut, ansonsten war das ganze schon bekannt.
Ps: Die Sache mit dem Befrieden und den Spawns gefällt mir - bei mir ändert sich bisher kaum was.
jap war wirklich nett, war auch das erste mal dabei und fand eucht gut.
nur wollte ich wissen ob man sein passwort vom account ändern kann?
mfg maycry
fands auch nett, ich verstehe aber immernoch nicht, weshalb der devchat im gamesurge und nicht im quakenet stattfindet.... :rolleyes:
frederics
03.06.2004, 22:30
Original geschrieben von Sn4k3
fands auch nett, ich verstehe aber immernoch nicht, weshalb der devchat im gamesurge und nicht im quakenet stattfindet.... :rolleyes:
Weil es schon einen errichtenen Chat gibt und die Welt besteht nicht nur aus Quakenet ;):).
FirstWizard
03.06.2004, 22:36
Hmm. Leider wurde das SP-MP-Verhältnis (Items, Exp) und die Geschichte mit den Pferden nicht angesprochen... schade. Zwei Dinge, die für mich schon bald K.O.-Charakter haben. Gibt's im Nachhinein dazu Infos?
Titarius
03.06.2004, 22:46
@frederics
Im Quakenet gibts aber #Ascaron, der existiert schon länger als #sacred-game im Gamesurge :)
Prometriu
03.06.2004, 22:47
*Zitat*
Mario Endlich Diese werden normalerweise aus dem Forum ausgewählt. Aktive User werden von uns angeschrieben und gefragt, ob sie Interesse hätten als freier Betatester an der Entwicklung teilzunehmen.
*Zitat ende*
oh oh
ich fürchte ichhab mich heute selber disqualifieziert :)
Blu3Fl4m3s
03.06.2004, 22:50
Ich frag mich eher wann die Leute vom Sacredteam endlich einsehen das ihr Erfahrungspunktesystem das absolut teamfeindlichste überhaupt ist.
Nur als Beispiel. Ich habe heute das erste mal mit nem Kumpel gezoggt der vorher noch nie Sacred gespielt hatte. Nach nur 10 Minuten viel ihm auf das er ja alleine das doppelte an Exp bekommt und das wars dann auch schon mit zusammen spielen.
Ich bin dann wieder in die Wüste und er is irgendwo anders rumgelaufen. Irgendwas muss sich da ändern sonst können ja demnächst nur noch gleichlevelige Leute zusammen spielen.
Das gehört meiner Meinung nach auch auf die ToDo Liste!
umbring0r
03.06.2004, 22:56
Ich glaub ich hab das mit dem reset noch nicht ganz gerallt:
Es kommt nu 1.7
Mit meinen 1.66 Charak kann ich in der 2.ten Lobby weiterzoggen und gut is.
1.66 und 1.7 Charaks können auch net zusammen spielen.
Wenn dann der Reset kommt, werden dann alle Charaks gelöscht? Quasi alle 1.66 und 1.7 Charaks?
Wenn dem so ist brauch ich ja keinen 1.7 Charak anfangen.....
klärt mich auf :D
So wie ich das verstanden habe, kommt erstma kein Reset, weil man keinen braucht. Denn es müssen ja alle in der 1.7-Lobby neu anfangen. Nur die 1.6.6er bleibt dann bestehen, so wie sie ist. Also ich sehe da keinen Bedarf für nen Reset, wenn eh alle neu anfangen.
umbring0r
03.06.2004, 23:02
Original geschrieben von Thranky
So wie ich das verstanden habe, kommt erstma kein Reset, weil man keinen braucht. Denn es müssen ja alle in der 1.7-Lobby neu anfangen. Nur die 1.6.6er bleibt dann bestehen, so wie sie ist. Also ich sehe da keinen Bedarf für nen Reset, wenn eh alle neu anfangen.
Na wenn das so ist seh ich natürlich auch kein Bedarf für einen reset. Wozu war der Reset ursprünglich eigentlich gedacht?
Ich denke mal, um die ganzen Charaktere, die durch Exploits und Cheats hochgelvlt wurden, zu löschen und damit ein legit-A.Net zu haben.
umbring0r
03.06.2004, 23:05
Original geschrieben von Thranky
Ich denke mal, um die ganzen Charaktere, die durch Exploits und Cheats hochgelvlt wurden, zu löschen und damit ein legit-A.Net zu haben.
Alles klar! Danke! :D
Auf jedenfall brauch ich jetzt nicht mehr auf die Sockelplätze beim Zaumzeug zu achten und ein Charakterwechsel dürfte wohl nicht unbedingt notwendig sein.Hoffentlich wird man die Anzahl der eingelesen Runen auch etwas bei den zukünftigen Kampfkunsttrefferchancen berücksichtigen.Vielleicht sollte man die 100% Trefferchance bei Magie belassen,weil dann wäre der verhältnismäßige geringere Schaden besser zu ertragen.Beinahe hatte ich es erwartet,das sogar der vierte Sockelplatz gefährdet ist.Ich schätze mal das der dann wohl wieder ein Grund werden könnte,eventuell nach DYNAMISCHEN Set und Uniqueitems Ausschau zu halten.:rolleyes:
Wartemodus wiederaktiviert nein..erst noch einen Seragürtel mit mehr als 2 Sockeln haben müßen.Sagt wenigstens das nächste Mal was darüber ob ein LAN-freier Platinmodus für die Singleplayer verifiziert wird,weil wenn ich mir so vieles durchlese,was so alles im auf den Servern abgeht,dann bekomme ich überhaupt keine Lust meine Sera dem Exploiterparadies auszusetzen.Aber auf Gold zieht sich das mittlerweile schon sehr bis zum nächsten Level.Aber ich bleibe lieber beim Fairplay,meine Sera ist halt eine keusche Singlelady.;)
einfach_nur_pi
03.06.2004, 23:22
Oh man.... da steht ja alles noch auf der ToDo-Liste.... ich hab gedacht der Patch kommt anfang diesen Monats ..... das scheint aber dann doch noch eine ganze Weile zu dauern. Zu blöd ..... weil es so einige gibt die große Probleme mit dem aktuellen Patch haben... ich zum Beispiel :D .... wollte doch endlich Sacred beim ersten mal starten auch spielen können :( und zur Performance wurde leider gar nix gesagt.... alles in allem diesmal wie ich finde ein nicht sonderlich aufschlußreicher Chat.
BlackSilencer
04.06.2004, 00:05
Man sieht jetzt erstmal wieder, dass hinter Sacred ne Menge Arbeit steckt und sich Ascaron mächtig ins Zeug legt, daher sag ich einfach mal: DANKE!
FdD-mARlEy
04.06.2004, 01:08
naja, ich war dabei und für mich schauts auch in diesem monat nicht nach nem patch aus. was schade ist ... denn es macht momentan einfach keinen fun sacred zu zocken. 100% schaden auf gold und so scherze nehmen einem einfach die lust zu zocken.
ich fänds ganz gut wenn schonmal vorab ein patch kommen würde der zumindest diese unsterblichkeit und schnell leveln behebt und dann 2-3 wochen später die neuen items und sonstigen fixes.
je länger der patch dauert, desto mehr springen ab von sacred (gewollt oder ungewollt) und das kanns nicht sein. ich hab jetzt fast nen monat das game nicht angerührt und mach es nicht bis ein patch kommt. nur andere entwickler releasen auch nach und nach ihre games und ich weiss nicht ob ich zum patch-release noch bock auf sacred habe. soll keine drohung sein (wen scherts auch ob ich sacred zocke?) aber ich bin da mit sicherheit nicht alleine. und ein schnelles beheben der gröbsten schnitzer ist meiner meinung nach wichtiger als ein über-super-patch auf den man 1-3 monate warten darf, wer spielt sich den dann noch auf?
ich sag nur: haut rein und splittet den patch lieber als uns zu lange auf ein fast neues game warten zu lassen. ihr habt da ne menge feiner sachen vor *respekt* aber nicht immer heilt zeit alle wunden und gerade im softwarebusiness ist zeit ein wichtiger faktor ... aber wem erzähl ich das? ;)
Sascha1971
04.06.2004, 01:25
Original geschrieben von FdD-mARlEy
naja, ich war dabei und für mich schauts auch in diesem monat nicht nach nem patch aus. was schade ist ... denn es macht momentan einfach keinen fun sacred zu zocken. 100% schaden auf gold und so scherze nehmen einem einfach die lust zu zocken.
ich fänds ganz gut wenn schonmal vorab ein patch kommen würde der zumindest diese unsterblichkeit und schnell leveln behebt und dann 2-3 wochen später die neuen items und sonstigen fixes.
je länger der patch dauert, desto mehr springen ab von sacred (gewollt oder ungewollt) und das kanns nicht sein. ich hab jetzt fast nen monat das game nicht angerührt und mach es nicht bis ein patch kommt. nur andere entwickler releasen auch nach und nach ihre games und ich weiss nicht ob ich zum patch-release noch bock auf sacred habe. soll keine drohung sein (wen scherts auch ob ich sacred zocke?) aber ich bin da mit sicherheit nicht alleine. und ein schnelles beheben der gröbsten schnitzer ist meiner meinung nach wichtiger als ein über-super-patch auf den man 1-3 monate warten darf, wer spielt sich den dann noch auf?
ich sag nur: haut rein und splittet den patch lieber als uns zu lange auf ein fast neues game warten zu lassen. ihr habt da ne menge feiner sachen vor *respekt* aber nicht immer heilt zeit alle wunden und gerade im softwarebusiness ist zeit ein wichtiger faktor ... aber wem erzähl ich das? ;)
Ich habe auch zur Zeit vor dem 1.7 er keine Lust mehr.
Da in 2 Wochen noch ein Chat sein soll, denke ich mal das der Patch in den nächsten 2 -3 Wochen auch nicht mehr raus kommt.
Ich denke mal wenn das Spiel bei mir noch länger herum liegt, ist das Interesse auch langsam bei mir verschwunden.
Auch wenn ich am Anfang ein grosser Fan von dem Spiel war, aber seid dem ich weiss das ich mit dem 1.7 komplett neu starten muss, (alte Lobby wird mit den par Server ja wohl dann absolut Unsinnig werden) habe ich keine Lust mehr meine Chars noch weiter aus zu bauen.
Ich denke mal (bitte nicht hier irgendwie angegeriffen fühlen, sondern das ist einfach für mich meine persönliche Meinung),
wenn das Interesse komplett verschwunden ist werde ich mir das Addon auch nicht mehr holen, meine Kumpels sehen das leider auch so.
Schade - im Gegensatz zu den ersten beiden Chats gab es weder neue noch interessante Informationen. Vielleicht sollten sich die User das nächste Mal ein bisschen vorbereiten und sinnvolle Fragen stellen. ;)
Was den Reset anbelangt: bis jetzt steht noch die Information von Ascaron, dass es erst 1.7 gäbe und danach, wenn alles laufen sollte, den Reset. :rolleyes:
Original geschrieben von BlackSilencer
Man sieht jetzt erstmal wieder, dass hinter Sacred ne Menge Arbeit steckt und sich Ascaron mächtig ins Zeug legt, daher sag ich einfach mal: DANKE!
DANKE ! ????
Wofür DANKE ! ??
Dafür das Ascaron ein nichtmal halbfertiges Spiel auf den Markt bringt aus der Angst herraus weniger Geld zuverdienen weil andere Spielehersteller schneller sein könnten?!
Sicher steckt eine Menge Arbeit dahinter die will ich auch garnicht bewerten das steht mir A. nicht zu und B. ausser Frage.
Aber für mich völlig unverständlich ist das Ascaron ein Spiel auf den Markt bringt das so unfertig ist wie Sacred.
Ich denke der einzige Grund dafür Sacred nach " nur " 3 Monaten Betatest Zeit auf den Markt zu bringen sind Absatzzahlen.
Wie kann man in nur 3 Monaten einen Betatest abschliessen?
Viele Kleinigkeiten die IMMER NOCH nicht ok sind hätten allerdings schon in der Betatestzeit behoben werden können und müssen.
Wie zum Beispiel das Balacing der Chr / Gegner / Items ...
Hätte man einfach nur die Betatest Zeit von 3 auf 6 Monate verlegt und schon hätte das sicher wunderbar gepasst und Drachen die ja Fabelwesen sind und sicher nicht weniger Lebensenergie haben als ein Guhl oder ein Zombie wären immer noch ein " Kick " gewesen sie zu töten und sich die Erfahrungspunkte zusammeln.
Oh Erfahrungspunkte ... Sorry aber +exp items? WAS soll das???
Was zum Henker habt ihr euch bei +exp items gedacht?!
Erfahrungspunkte müssen sein ist klar aber doch nicht durch +exp items :(
da hätte man doch einfach die exp den Schwierigkeitsstufen besser anpassen können . Auf meine Frage ob man diese +exp items ausdem Spiel nimmt kam die aussage :
<@MarioEndlich> @Celine: Es werden keine Eigenschaften entfernt...
womit das auch geklärt wäre. Das ist für mich und viele meiner Bekannten ein Grund das Spiel beim nächsten GameShop inzahlung zugeben.
Ich sagte ja im Chat schon ... Wer viel spielt soll auch viel Erfahrungspunkte bekommen. Wo bitte ist der Sinn dieses Spiels einen Charakter im MP möglichst unter 1 stunde spielzeit auf Level 100 zubekommen?
mal ganz zuschweigen von den fehlern in der Res berechnung :)
ich denke der musste egal wielange eine betaphase dauert nicht sein ;)
Für mich bleibt in diesem Spiel viele unverständlich und das wird es wohl auch bleiben da man mir auf meine Frage die ich noch so habe keine Antwort geben wird.
Kurz vor Ende des Dev Chats kam die aussage das nun langsam die Fragen ausgehen ... ich fand leider KEINE, KEINE meiner gestellten fragen indem Chat wieder.
Ich frage mich warum bloss?
@celine
sry, aber wer so wie du über xp items wettert, sollte sie auch eigentlich nicht nutzen, oder?
und ohne diese items ne sera in gut 4h auf über lvl 100???
:D :D :D
oder spinnt deine sig rum, oder hab ich was falsch verstanden, oder gibts da strategien, von denen ich nichts weiss
:confused: :cool: :confused:
hm, und deine lvl 170 w11e hast du auch nicht ohne diese items in 36 h so hoch gebracht, oder?
ich habe nie behauptet das ich sie nach meiner ersten w11 nicht ausprobiert habe ;)
und wie Du siehst habe ich sie ausprobiert und es dabei auch belassen ;)
frag mal auf den platin servern wann ich das letzte mal da war ;)
marlene2
04.06.2004, 06:50
Original geschrieben von BlackSilencer
ja, bezeichnenderweise aber alles arbeit, die bereits zum release hätte gemacht sein sollen.
also doch mindestens 3 monate zu früh gold gegangen.
Seidenweber
04.06.2004, 06:59
...wenn ich das mal anmerken darf:
Ich spiele seit 2+ Jahren Dark Age Of Camelot, habe 3 Accounts und zahle somit monatlich 3 x 12,-- EUR.
Damit ist verbunden, dass ich das Game 3 x gekauft habe. Ebenfalls habe ich von beiden AddOns je 3 Ausgaben gekauft.
Und ich kenne wirklich mehr Leute mit 2+ Accounts, als Leute, die "nur" einen Acc spielen. Spieler mit mehreren Accounts dürften wohl eindeutig die Mehrheit auf den Servern stellen.
Daraus würde ich ableiten, dass DAoC für die beteiligten Unternehmen durchaus ein finanzieller Erfolg ist/war.
Allerdings auch nur deshalb, weil sie mehr getan haben, als einen lauwarmen Aufguss von Diablo abzuliefern.
Sacred ist ein liebevoll gemachtes und nettes Single-Player-Game. Nicht weniger, aber vor allen Dingen nicht mehr...
Was ich bei Spielen wie Sacred immer so bedauerlich finde:
Die kreativen Köpfe stecken soooo viel "Arbeit, Schweiss, Blut und Tränen" (wenn ich das so sagen darf) in so ein Projekt und schaffen eine Basis, auf der etwas wirklich tolles entstehen könnte.
Für mich als Laien ergibt sich aber das Bild, dass genau an der Stelle, an der man beginnen könnte, die ganze Sache "rund" zu machen, schon die Augen auf das nächste Projekt gerichtet sind.
Wird es bei Sacred so sein, wie bei Port Royale ? Port Royal hatte eine schöne Idee, aber das "Endprodukt" war halb zuende gedachter, verbuggter Datenmüll.
Mit "Port Royale 2" konnte man dann in den Genuss kommen, die - genau betrachtet - zuende Programmierte Version zu kaufen. So zu sagen "ein BugFix mit Funktionserweiterungen zum vollen Spielpreis".
Scheinbar unterliegt man bei Ascaron Sachzwängen, die es unmöglich machen, ein Produkt durchgehend und konsequent von der Idee bis zur Marktreife zu entwicken.
Erinnert alles an den release vom D2 1.10-Patch:(
Also diesen Sommer wird es wohl nix mehr mit dem patch!?
:confused:
Na dann gute Nacht
Mister J
04.06.2004, 08:46
Hallo zusammen...
Also ich muß den Ascaronies da nun mal recht geben...
mir ist ein 1.7 Patch lieber der fertig ist und der dann auch das bis jetzt versprochene hält, als eine weitere Zwischenversion (wie die bisherigen Patches) wo man danach doch nur wieder auf die nächste wartet.
Und dann warte ich auch gerne, obwohl aus dem Log ja klar hervor geht das es wohl doch noch ein bißchen länger dauert.
Während ich warte, spiele ich dann halt mit der jetzigen Version weiter, denn mal ehrlich : Wir sind doch "fast" alle Windows User, oder nicht ? Daher ist man doch son nen kleinen Bug hier und dort und ab und zu mal nen kleinen Absturz gewohnt.... wer regt sich denn da noch auf ????:D :D :D
(Für all die kleinen Kiddies, die nicht wissen wovon ich rede... besorgt euch mal nen ne W95 Install CD und startet das größte Graphik Adventure wo bisher gab :D )
FirstWizard
04.06.2004, 08:49
Seidenweber:Sacred ist ein liebevoll gemachtes und nettes Single-Player-Game.Leider ist es (bislang) weder ein gut gelungenes MP-, noch ein gut gelungenes SP-Game. Mir kommt's so vor, als ob sich die Entwickler (auch wegen des offensichtlichen Zeitdrucks durch den Publisher Take2) zwischen zwei Spielkonzepten zerrissen hätten. Für ein gutes SP-Game steckt viel zu wenig Atmosphäre und Tiefe darin (ich sage nur: Story, Reputation, Konsistenz, Gegner), für ein gutes MP-Game stimmen einfach einige Konzepte nicht (Exp, Items, Balancing). Nach dem, was man so liest, scheint sich Sacred extrem in Richtung MP zu entwickeln... was sicherlich viele freuen, aber einige auch ärgern wird (mich z.B.).
Huga:Vielleicht sollten sich die User das nächste Mal ein bisschen vorbereiten und sinnvolle Fragen stellen.Die Fragen lagen vor, sie wurden nämlich zuvor in einem extra Thread gesammelt. Sie kamen aber zu einem Großteil überhaupt nicht zum Zuge. Nach ein bißchen Nachdenken heute nacht halte ich einen Dev-Chat für reines Window-Dressing, auch wenn er von den Usern gewünscht und von den Ascaronies (netterweise) zugestanden wurde. Der Grund: Es ist viel sinnvoller, die Fragen offline zu bündeln und dann in einem Rutsch, Punkt für Punkt, beantwortet zu bekommen, als ein Element der (Pseudo-)Spontaneität hineinzubringen (spontan war ja auch der Chat nicht, da - zwangsläufig - stark moderiert), das in diesem Fall für gar keine Verbesserung der Fragen sorgen kann!
GimaGold
04.06.2004, 08:51
Naja, werd den neuen Patch nicht sehen können, die bringen ihn bestimmt nicht in den nächsten 6 Tagen raus! Deswegen wünsch ich euch allen schonmal ein fröhliches zocken, soweit es mit dem neuen Patch möglich sein wird, und man sieht sich in einigen Monaten!
Original geschrieben von celine
Kurz vor Ende des Dev Chats kam die aussage das nun langsam die Fragen ausgehen ... ich fand leider KEINE, KEINE meiner gestellten fragen indem Chat wieder.
Ich frage mich warum bloss? [/B]
Ganz einfach, es war ein Pseudo-Chat und kein "richtiger" Chat. Ist doch ganz einfach, Fragen waren ALLE aber auch gar ALLE schon vor dem Chatstart ausortiert, formuliert und beantwortet:rolleyes:
Ein Riesenbeschiss, aber eine gute Hinhaltetaktik;)
Man stellt einfach Häppchen für Häppchen im Minuten oder Zweiminutentakt ein (damits glaubwürdiger wird), ich weiß wovon ich spreche:rolleyes:
Der Chat dient lediglich dazu, weiter "Zeit zu schinden", für nix Anderes war der gedacht. Schon fast unglaublich, für wie dumm die User gehalten werden:D
Original geschrieben von hechdi
Ganz einfach, es war ein Pseudo-Chat und kein "richtiger" Chat. Ist doch ganz einfach, Fragen waren ALLE aber auch gar ALLE schon vor dem Chatstart ausortiert, formuliert und beantwortet:rolleyes:
Ein Riesenbeschiss, aber eine gute Hinhaltetaktik;)
Man stellt einfach Häppchen für Häppchen im Minuten oder Zweiminutentakt ein (damits glaubwürdiger wird), ich weiß wovon ich spreche:rolleyes:
Der Chat dient lediglich dazu, weiter "Zeit zu schinden", für nix Anderes war der gedacht. Schon fast unglaublich, für wie dumm die User gehalten werden:D
lol das wüsst ich aber :rolleyes:
keine der fragen wurde vor dem chatstart "ausortiert, formuliert und beantwortet".
wenn eure fragen nicht drankamen, dann lag das daran, dass sie entweder schon anderswo beantwortet worden sind, oder es zur Zeit keine antwort dafür von seiten ascaron gibt ( zum bleistift übers Addon ) oder die frage aus irgendeinem grund ( schwachsinn oder so) nicht ausgesucht wurde.
also ich war am Anfang über die Bugs ja auch nicht so begeistert.
(Man denke nur an den geilen Kopierschutz. :D )
Aber mittlerweile muss ich Ascaron doch ein Lob aussprechen.
Sie gehen sehr auf die Wünsche der Spieler ein. (siehe Trade-Fenster, Respawn, usw.)
Jetzt können wieder einige sagen: "Jo, hättens des gleich gscheit gmacht, do bräuchtens jetzt net zu mache..."
ABER, der Punkt ist doch der, sie bemühen sich weiter, obwohl sie schon den 1000-Patch herausgebracht haben.
Genauso gut hätten sie nach 1.66 aufhören können, nach dem Stil "jetzt läuft das Game ja ganz gut, genug Spiele haben wir auch verkauft, machemer den Deckel druff"
Aber Ascaron macht weiter und das sollte auch ein bisschen gewürdigt werden.
Motz-Posts gabs in diesem Forum doch echt mehr als genug, oder ??!!
gollum14
04.06.2004, 09:19
Danke für den chat
Leider sind die Infos etwas rar was den release betrifft, schade darum.
So wie es ausschaut ist wirklich ne menge zu tun, un der Patch wird doch später kommen, hoffentlich ist er dann der große Wurf denn sich alle erwarten.
Ich persönlich hab mir vielleicht etwas mehr erwartet, bzw Konkretere aussagen.
Ich lasse trotzdem Sacred auf der Platte, denn es wäre wirklich schade darum.
Wie werden eigentlich die USER für den Betatest requriert?
Die große wirklich wichtige Frage ist die Gameperformance, kann nicht oft genug angesprochen werden.
Seidenweber
04.06.2004, 09:32
Original geschrieben von Cubbi
keine der fragen wurde vor dem chatstart "ausortiert, formuliert und beantwortet".
..dann ist es zwar lobenswert, wenn sich sich Leute den Abend um die Ohren schlagen, als den sinnvoller mit der Familie zu verbringen (oder was davon noch da ist).
In meinen Augen soll so eine Veranstaltung nur Kundennähe demonstrieren - bringt aber faktisch rein gar nichts. Die man power wäre anderswo sicher sinnvoller eingesetzt.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, statt dessen Fragen zu bündeln und hier schriftlich zu beantworten. So richtig hübsch offizielle und abgesegnete, politisch korrekte Antworten.
Ich habe wirklich Zweifel, dass überhaupt jemand aus dem Dev-Team spontan, umfassend und vorbehaltlos drauf los plaudern darf...
Und was das Chat-Log angeht... Da stand nun wirklich nichts, was nicht schon an anderer Stelle gesagt worden wäre. Nur dass es gestern Abend vll. hier und da etwas "schwammiger" formuliert wurde.
Also was soll´s.
Es wird irgendwann einen Patch geben. Hoffentlich erst dann, wenn er fertig ist. Und meinetwegen auch 100 MB groß - wenn´s denn hilft...
lol das wüsst ich aber :rolleyes:
Jo, lol Du nur, kleiner Beweis:
siehe erste Frage:
//Wie ist der Termin des Patchreleases (nicht exakter Tag, sondern ein Zeitraum, bzw. spätester Termin)? //
Die geistert schon seit Tagen in fast identisch formulierter Form durchs Forum :rolleyes:
wenn eure fragen nicht drankamen, dann lag das daran, dass sie entweder schon anderswo beantwortet worden sind, oder es zur Zeit keine antwort dafür von seiten ascaron gibt ( zum bleistift übers Addon ) oder die frage aus irgendeinem grund ( schwachsinn oder so) nicht ausgesucht wurde.
Auch diese Antwort war zu erwarten und ist lediglich eine Ausrede und eine schlechte noch dazu:D
Und steht dazu noch in krassem Widerspruch zur Aussage "Langsam gehen die Fragen aus" *g*
Na gut, vielleicht ist wird wirklich die Ein oder Andere Frage die reinkommt noch mit "eingearbeitet", aber auf 85% vorgefertigte Fragen (und Antworten) würde ich dennoch wetten;)
gollum14
04.06.2004, 09:34
Bei dem Umfang kann der schon 100 mb groß sein.
Leider wurden viele offene Punkte nicht angesprochen
-Termin
-Performance
-Tastenbelegung
-Auflösung
-Balance (könnte man mehr darauf eingehen)
-
@hechdi Insider
war ein netter chat, aber wenigstens ein "wir versuchen den patch noch diesen Monat fertig zu bekommen" wäre schon nett gewesen.
Die Aussage "When its done" hat bestimmt keiner gerne gehört auch wenn alle damit gerechnet haben.
Ich mein es hört sich ja aller sehr nett an was die Ascaronis sich vorgenommen haben, und da auch ein dickes Lob für, aber ich denke sie sollten sich nicht zu viel Zeit lassen sonst springen zu viele ab.
Es ist jetzt schon teilweise recht leer geworden auf den Servern, oder kommt das nur mir so vor?
so long
gollum14
04.06.2004, 09:39
Chat ist wirklich ne gut Idee um das Interesse wieder wachzurütteln, nächste News kommen wieder im nächsten chat, etc..
Schaut irgendwie nach Hinhaltetaktik aus, aber so weit würde ich mich nie aus dem Fenster lehnen.
Das Problem ist nur, leider wird so das Interesse an Sacred rapide nachlassen, leider muß ich sagen
Mister J
04.06.2004, 09:52
Original geschrieben von gollum14
Leider wurden viele offene Punkte nicht angesprochen
-Termin
-Tastenbelegung
-Auflösung
-Balance (könnte man mehr darauf eingehen)
-
Sorry aber da würde ich das Log noch mal lesen..
Tastaturbelegung wurde eindeutig gesagt das sie leider nicht! vom User geändert werden kann
und Termin wurde für mich nachvollziehbar erklärt warum es bei "wenna fertig is" bleibt...
@Seidenweber / Firtswizard :
Ich finde die Idee mit dem Offline bündeln gar nicht ma so schlecht... Ein Thread wo die Mods Fragen sammeln, bündeln und aufbereiten.. und einmal pro Woche eine Antworten liste der Devs... finde ich persönlich besser als alle zwei Wochen ein Dev Chat der sowieso stark moderiert wird (im Endeffekt man also nur da sitzt und zuschaut wie sich ein Mod mit dem Dev unterhält...
Und das erspart auch den Ascaronies ne Menge Arbeit...(den so nen Fragebogen kann auch mal nen Praktikant beantworten ... ich sprech da aus Erfahrung :D )
gollum14
04.06.2004, 09:54
@Mister J
Auf Performance wurde leider nicht eingegangen
Ok das mit der Liste hätte was.
Das mit dem Termin ist leider so ein Problem
Sommer 2004 hätte gereicht, der geht bis zum 23. September
Leider haben viele damit gerechnet das dieses WE bzw. im Juni etwas kommt
SingleMaltWhisky
04.06.2004, 10:02
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, den "Chat" zu organisieren oder sich den Abend mit uns "um die Ohren geschlagen" haben :D .
Aber in dieser Form brauchen wir das doch wirklich nicht. Sammeln wir die Fragen wie vor in einem Thread durch die Mods (Proteste der Forenbenutzer berücksichtigend) und alle 2 - 3 Wochen kann jemand zu den beantwortbaren Fragen die offiziellen Statements von Ascon hier schriftlich einreichen. Diese werden dann ins Thread gestellt, basta. Das ist übersichtlich und jeder kann sich seine Zeit besser einteilen.
*Dies ist kein Gemoser, ich meine das ernst*
Diese "vorsortierte Kundennähe" stößt ja allgemein auf , in meinen Augen auch gerechtfertigte, Kritik. Da es aber auch zu "sachlichen Ausfällen" in einigen/wenigen Posts kam, kann ich auch diejenigen verstehen, die die Ascons vor lingualen Übergriffen schützen möchten/müssen.
So, jetzt zu den (mageren?) Ergebnissen:
- Der Patch kütt nicht!
Ersteinmal, ziemlich unbald, bei der ToDo-Liste :rolleyes: ...
- Auf die meisten (für sinnvoll erachteten) Kundenwünsche wird eingegangen, bzw. diese werden umgesetzt.
:)
... aber was nützt mir das, wenn ich jetzt meine Quests zu Ende führen will? Ich habe vor einem Monat noch gesagt, testet den Patch ausführlich, das war wohl ein Fehler. Ich nehm's zurück, ich will den 1.7 :( Testet ordentlich, aber matscht nicht jeden Pillefitz da 'rein, bitte!
PS.: Sorry, wenn die Idee o.g. schon genannt wurde, aber ich durfte mich dreimal neu anmelden und musste den Schmuh dreimal neu schreiben - dazwischen habe ich natürlich nix mehr gelesen
gollum14
04.06.2004, 10:05
Ne Liste jede Woche bzw alle 2 Wochen hat was, und würde wirklich Sinn machen
Der Chat sagen wir es mal gelinde, war ein Schlag ins Wasser
Das der Patch nicht kommt haben leider alle vorher schon gewußt
Aber man hofft ja immer
pff. das war ja wohl ein reinfall. die steuerung kann nicht geaendert werden? hallo ? wir sind im 21 jahrhundert. JEDES spiel laesst einen die steuerung veraendern. sowas nennt man service und kundenfreundlichkeit. das sowas nicht mal in planung ist wirkt wie ein armutszeugnis. ich moechte ascaron keine unfaehigkeit unterstellen zu programmieren. nur die unfaehigkeit ein kundenfreundliches produkt zu erstellen.
und ascaron zu danken, dass sie sich muehe geben ? niemals. der kunde ist koenig. es ist ihre aufgabe sich muehe zu geben.
sonst wuerde es wohl klagen hageln weil ein produkt als etwas verkauft wurde, dass es nicht ist. (ja ich werfe hier leichten betrug am spieler vor).
wie schon auf seite 2 diese threads zu lesen, es wurden fehler im game gelassen die in einem betatest auffallen MUESSEN ! einzige ausrede diese fehler uebersehen zu haben: eure gametesting abteilung ist unfaehig ihren job richtig zu machen bzw ihr wurde ein zeitfenster gestellt das einfach viel zu kurz ist. schade das ascaron nicht nach dem gleichen prinzip wie blizzard lebt "from gamers for gamers".
vielmehr erinnert mich ascaron an giga.de . die wollen auch nur kohle machen. ich bin einfach nur enttaeuscht !
ihr habt gerade einen potenziellen kaeufer neuer ascaron produkte verloren. herzlichen glueckwunsch.
patrick8482
04.06.2004, 10:18
Ich find´s auch schade das es bis zum patch noch ne weile dauert.
Und deswegen leg ich das spiel auch nich weg sondern level meine kleine nahkampfwaldelfe bis lvl 150 :).
Sollte bis zum Patch release ja zu schaffen sein ^^
gollum14
04.06.2004, 10:23
Was haben wir uns erwartet
SingleMaltWhisky
04.06.2004, 10:29
Original geschrieben von patrick8482
Und deswegen leg ich das spiel auch nich weg sondern level meine kleine nahkampfwaldelfe bis lvl 150 :).
Sollte bis zum Patch release ja zu schaffen sein ^^
Wieso, hast Du vor erst in einem halben Jahr mit Deiner WElfe anzufangen? *lol*
GimaGold
04.06.2004, 10:32
Ich war beim letzten Chat und ich muss sagen das kam mir alles ziemlich gefaked vor, zumal ich ne Frage gestellt hatte und der Operator meinte alles klar, und nach 5 Minuten ist er dann verschwunden und meinte ich solle die weiterleiten, dann hab ich die ganze ZEit gewartet und am Ende wurde die einfach nicht beachtet, soviel dazu! Deshalb werde ich keinen Chat mehr besuchen! Ende und Aus.
Ich denk mal das da so viele leute fragen stellen das aus zeitgründen nich alle fragen beantwortet können, oder die im prinzip mit einer anderen frage beantwortet wurde :)
kann mir nich vorstellen das das gefaked ist :)
gollum14
04.06.2004, 10:38
Leider ist nicht alles gold was glänzt, schade ist nur das der Chat wirklich großartig angkündigt wurde und sich die Community viel erwartet hat
Fake oder nicht fake, die Frage stellt sich nicht mehr, ist ja schon vorbei, vielleicht sollte man sich den "Aufwand" einfach sparen und alle 2 Wochen ne Liste veröffentlichen
ne ich halte den chat für ne sehr gute idee, die können ja auch nich immer wissen was wir überhaupt alles wissen wollen ^^
gollum14
04.06.2004, 10:41
Vielleicht wenn er anders ablaufen würde
Siehe gamestar die machen wirklich immer tolle sachen, so mit Kamera damit man sein Gegenüber auch sieht, und erkennt das es nicht nur ein Praktikant ist...
Original geschrieben von GimaGold
Ich war beim letzten Chat und ich muss sagen das kam mir alles ziemlich gefaked vor, ....
Naja, Fake ist ein hartes Wort:rolleyes:
Es wurden Fragen beantwortet, die beantwortet werden wollten und sollten (halt vorher sondiert, sortiert und vorgefertigt beantwortet), nicht mehr und nicht weniger;)
Das Ganze dient doch lediglich als Ablenkungsmanöver und soll den Eindruck vermitteln "Hey Leute wir tun was für Euch":o
In Wirklichkeit klemmts wieder irgendwo und man kann damit nochmal Zeit schinden gehen:D
Wieso hat denn keiner die Frage gestellt: "Was ist von 1.7 schon definitiv fertig" ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies keiner wissen wollte:rolleyes:
Und man hört immer "da sind wir dabei" oder "wir sind dran", man hört aber nie "das ist definitiv erledigt" :(
gollum14
04.06.2004, 10:43
Leider
Diese Frage haben sich sicher diese Frage genug Leute gestellt
Ich bevorzuge die Liste
Ablenkungsmanöver, und ist das hier Manöverkritik
also ich fand den chatt auch geil! hab leider net alles mitbekommen! egal kann man ja hier alles lesen !:D
aber nochmal lob an ascaron ich bin froh des den chatt immer gibt.
Mfg [LoA]Cherub
gollum14
04.06.2004, 10:44
Stimmt, aber mit ner Webcam wo man sein Gegenüber sieht hätte sicher noch mehr Reiz
Vielleicht das nächste mal
SingleMaltWhisky
04.06.2004, 10:49
... so mit Kamera damit man sein Gegenüber auch sieht, und erkennt das es nicht nur ein Praktikant ist...
Woher erkenne ich den Unterschied? Der Praktikant hat Pickel und der Programmierer dreht sich gerade 'ne Tüte? (Ach ne, war ja 20:00 - da raucht der Prog seine Tüten :D . Man merkt, ich war 'mal in dem Business)
Fake möchte ich keinem unterstellen, ein "Chat" läuft halt etwas "unstrukturiert" und somit für den einen oder anderen recht unglücklich.
Also füllt die Liste von FirstWizard :cool: , da erhoffe ich mir, daß jede sinnvolle Frage recht bald eine angemessene Antwort erhält. *sonst gibt's Gemeckere :p *
gollum14
04.06.2004, 10:51
Du kannst gerne Fragen stellen, ob du aber (befriedigende) Antworten bekommst...
Die Frage stellt sich nur, ob Ascaron sich mit dieser art des Chats zeit erkauft hat oder die Community komplett sagen wir mal vor den Kopf gestoßen hat
Ich persönlich hätte mit wirklich was konkreteres erwartet, vor allem den Termin
FirstWizard
04.06.2004, 11:01
Der Termin ist doch wie Namen auch Schall und Rauch. Ob's nun am 28.6. oder am 3.7. rauskommt... ist doch wohl völlig egal. (Ist sowieso zu lange hin :D)
Was doch wirklich wichtig ist: Welche Änderungen können wir uns erwarten? Die Werkbank macht da schon einmal einen großen Schritt in die richtige Richtung, aber eine Art FAQ zum Pätsch-Stand, wo z.B. auch Fragen vermerkt sind, die zwar gestellt, aber nicht beantwortet wurden, würde bestimmt etwas Ruhe in den Tumult bringen.
Der Chat, ob gewollt oder nicht, das sei jetzt mal dahingestellt, war jedenfalls *inhaltlich* eine reichlich sinnlose Veranstaltung. Es mag wohl sein, daß *nur* Fragen bewußt *aussortiert* worden sind, die blöd und/oder schon längst im Forum beantwortet worden waren. Der Fehler: Es wurden nicht alle Fragen ausgefiltert, auf die diese Kriterien zutrafen, und es wurden Fragen nicht gestellt, auf die diese Kriterien nicht zutrafen. Fatale Kombination, Erkenntnisgewinn geht gegen Null (bis auf das Befrieden - die Info war ein Lichtblick).
Der einzige positive Effekt, den der Chat vermutlich gehabt hat, war ein Abkühlen einiger weniger genügsamer Gemüter und ein strohfeuerartiges Wiedererwecken des Interesses an Sacred... hoffentlich hält's noch ein bißchen an, sonst wird's... ruhig um Sacred.
SingleMaltWhisky
04.06.2004, 11:04
Stimme Dir zu gollum, es ist besser zu wissen, daß der Patch Ende Juli herauskommt (Beispiel, darf ruhig früher sein) als nix zu wissen, obwohl der Patch schon übermorgen kommen wird (auch Beispiel)
Die Angst von Ascon ist (neben den Unwägbarkeiten, die den Erscheinungstermin einer Software immer verschieben können) wohl die:
- kommt der Patch morgen, jammern viele "Warum habt Ihr das nicht eingebaut?" "Warum läuft dieses noch nicht?" -> "Ihr hättet den Patch besser nach hinten verschieben sollen, bevor ihr uns so einen Mist liefert!"
- Ist der Termin in einem halben Jahr, heißt es "Wieso wolltet Ihr das denn noch mit einbauen?" "Ich habe jetzt aber die Nase voll, schmeisse das Spiel in den Müll!"
Ascon wird es niemanden recht machen, und irgendwie ... Gebranntes Kind scheuts Feuer...
PS.: Ich will den Patch übrigens sofort - mit allen für mich wichtigen Verbesserungen :D
gollum14
04.06.2004, 11:06
Strohfeuer haben ja die Tendenz sehr schnell abzubrennen
Stroh ist halt nicht so ergiebig
Ob man dieses Bild bei diesem Chatevent anzuwenden hat, soll jeder User für sich selbst entscheiden
Das Interesse ist wirklich sprunghaft gestiegen, fraglich ist nur ob sich die ewigen "Nörgler" nicht in ihrer Meinung noch mehr bestätigt fühlen
Was ist eigentlich wichtig für den Patch1.7
-Performance
-HQ und NQ und dynamische NQ
-Itemtrop und Händler
-Handelsfenster (eh schon fertig)
-Gegnerrespawn
-CD Fix
-Kombos
Beast1977
04.06.2004, 11:16
@SingleMaltWhiskey:
Warum muss man, auch aufgrund Aussagen wie Deiner, als Käufer des Spieles immer das Gefühl haben als sei man selbst Schuld an der momentanen Lage ?
Ist es denn wirklich so viel verlangt daß gut 4 Monate nach Release das Spiel endlich mal zu dem wird als was es beworben wurde ?
Muss man als 49.90€-Zahler schon Scham und Schande verspüren wenn man ohnehin schon VIEL GEDULD für die Entwickler aufbringt, sich selbst diese aber auch mal dem Ende zuneigt ?
Als einzige Konsequenz daraus hab ich imho das richtige gemacht:
Ich habe mir Port Royale 2 nicht gekauft, und werde es auch nicht tun. Ich sehe echt nicht einen Grund warum ich ein derartiges Verhalten auch noch finanzieren soll.
gollum14
04.06.2004, 11:17
Was ist eigentlich wichtig für den Patch1.7
-Performance
-Itemtrop und Händler
-Gegnerrespawn
-CD Fix
Damit man einfach spielen kann, der Rest wird einfach nachgereicht.
Ascaron verscherzt leider immer mehr damit das Vertrauen der Kunden - wie schauen eigentlich die Verkaufszahlen von PR2 aus
ich finde so schlecht, wie das spiel hier gemacht wird, ist es nicht, ich bereue es nich das ich mir das gekauft habe.
@Gollum
Sag mal, wird das hier irgendwie sowas wie Dein Privatchat:confused:
Poste doch nicht immer das Gleiche, dies hier ist ein Forumsthread und kein Chat *kopfSchüttel*
@Beast1977
Jo, Recht haste. Eigentlich sollten hier ein paar andere Leute ein tierisch schlechtes Gewissen haben:rolleyes:
SingleMaltWhisky
04.06.2004, 11:26
@Beast
Whisky mit y, nicht ey (das ist amerikanisch Plörre) :)
Nö, wollte nicht den Eindruck vermitteln, daß ich ich Schrottsoftware gut finde bzw. es für richtig halte, nicht laufende Software zu vertreiben.
Wollte lediglich, daß die Attacken gen Ascon mit Bedacht und Maß vorgebracht werden.
Meine Lockerheit :cool: begründet sich wohl auf den Umstand, daß ich keine gravierende Mängel habe!
Deine Antwort auf nicht laufende SW finde ich korrekt, es gibt auch bei mir Softwareschmieden, die ich boykottiere. Ich bin nämlich selber nur Käufer. Und den Firmen mein Geld durch Nicht-Kauf der Produkte vorzuenthalten ist die einzige Möglichkeit diesen weh zu tun und sie zum Umdenken zu zwingen.
Aber da gibt es m. M. nach schlimmere als Ascon.
(Gehört hier aber alles garnich' hin :eek: :o )
Master_ATX
04.06.2004, 11:27
Hi all,
alles gut und schön mit dem Chat und wie es mit dem 1.7-er weitergeht !
Allerdings passen mir da die Aussagen rund um eine freibelegbare Tastaturbelegung ganz und gar nicht :
Viele wollens ! Viele sagen, es geht nicht !
Und ich sag Euch nun mal was :
Es geht eigentlich ganz einfach. Wenn ich den Quell von Sacred hätte ... ok :
keyboard-hinterlegung source = key.cfg
Und die key.cfg liegt extern im Install-Verzeichnis, die sieht dann etwa wie folgt aus :
[keyboard]
key a = grab dropped items
key space = take healing
... usw. ...
[mouse]
left-button = attack/go
right-button = cast spell
... usw. ...
Das heisst, es würde DANN genügen, wenn der User sich die config-Datei öffnet und individuell einstellt.
Kann das so schwer sein !? Hm ...
Ich rechne da max. 1 Stunde Arbeit !
Eigentlich brauch ich das selbst eher nicht aber schlecht wärs trotzdem nicht.
Und wer jetzt meint, es geht trotzdem nicht - sorry, ich bin Programmierer und fragte auch schon nach der Sprache, mit der Sacred geschrieben wurde, aber es sagt ja keiner was :(
FirstWizard
04.06.2004, 11:32
Original geschrieben von Master_ATX
Allerdings passen mir da die Aussagen rund um eine freibelegbare Tastaturbelegung ganz und gar nichtIn der Tat. Ich habe noch nicht ein einziges *ARGUMENT* gehört, warum das nicht gehen sollte.
keyboard-hinterlegung source = key.cfg
[keyboard]
key a = grab dropped items
key space = take healing
... usw. ...Heh. Schöne Persiflage :D
Aber recht hast Du grundsätzlich. Von dem Programmiertechnischen her kann ich mir wirklich nicht vorstellen, was ein solch massiv gewünschtes Vorhaben blockieren könnte.
BlackViper
04.06.2004, 11:36
Leute...
was hackt ihr eigentlich immer so auf den ascaronies rum? seid lieber froh, dass ascaron sich um die user kümmert und beständig dabei ist das spiel zu verbessern. Ja, ich fands auch nicht toll, als ich mir das spiel gekauft habe und es war bugübersäht. ich fands aber auch nicht toll als ich mir meinen golf gekauft habe und er war bugübersäht! Für den gabs übrigens keine kostenlosen updates, für ein update der Motorsoftware muss man bei den meisten autoherstellern nämlich bezahlen! bei nem golf murrt auch kein mensch rum wenn der alle 15000 km mal locker 200-300 euros für inspektion kostet...
Wenn ihr euch einfach mal ein bissel zurückhalten würdet und nicht immer so rumnörgeln würdet, hätte ascaron die user sicherlich mehr in die testphase der updates mit einbezogen (versucht haben sie es ja, und es ist NICHT deren schuld, dass es nicht vernünftig geklappt hat). Und wer der meinung ist, er kann es besser, dem empfehle ich http://msdn.microsoft.com/downloads da kann man sich das directx sdk saugen und dann seht zu und machts besser.
mfg,
Andy
Master_ATX
04.06.2004, 11:39
Was mir dabei auch noch einfällt :
Mit dieser Aktion würde man auch weitere sehr viele Fragen klären z.B.: warum kann man nicht per Key vom Pferd steigen !?
Lösung :
Das klicken auf das Hufeisen hat doch einen Interaktionsbefehl ( irgendwo in der Systemroutine ).
Eine Liste aller Interaktivitäten veröffentlichen.
Und auf gehts zur config :
[keyboard]
key xy = up to avaiable horse
key xz = down from avaiable horse
... oder so ähnlich halt ...
@Viper :
Was soll ich mit DirectX "alleine" *lol*, lustig, ok ...
Aber da hast Du schon recht, es hackt auch keiner rum, dies sind nur Verbesserungsvorschläge und mit dieser Aktion erledige ich gleich sehr viele Fragen und Wünsche : Pferd aufsteigen mit Key, Extrawünsche zu Keybelegung,. etc. ... !
gollum14
04.06.2004, 11:41
Ein keyconfig hätte schon was
Absteigen per Tastendruck sollte ja nicht so schwierig sein
Genau beide Themen gehören zusammen
Bin da sehr zuversichlich
FirstWizard
04.06.2004, 11:46
Andy, entschuldige, aber das, was Du eben geschrieben hast, ist Unfug. Da Du aber nicht der erste bist, der so etwas behauptet, werde ich mir jetzt einmal die Zeit nehmen und Dir genau begründen, warum.was hackt ihr eigentlich immer so auf den ascaronies rum?Definiere "auf den Ascaronies herumhacken". Die meisten hier äußern sachliche Kritik (alle anderen wurden längst gebannt); alleine die Wortwahl läßt manchmal zu wünschen übrig. Dennoch ist fast immer ein sachlicher Kern enthalten, aus dem Ascaron Nutzen ziehen kann.seid lieber froh, dass ascaron sich um die user kümmert und beständig dabei ist das spiel zu verbessern.Das ist wohl wahr; wir können das nicht verlangen. Allerdings spielt hier viel mehr eine Rolle als nur die rechtliche Dimension. Nenne es Ethik, Moral, oder einfach auch nur Geschäftssinn (merke: unzufriedene Kunden = negative Werbung = weniger zukünftiger Umsatz = weniger CF, weniger Gewinn, ... = Pleite, wenn's zu arg kommt). Du sprichst ja gerade zu so, als ob Ascaron hier Maria Theresa in Firmenform wäre... dem ist definitiv nicht so.ich fands aber auch nicht toll als ich mir meinen golf gekauft habe und er war bugübersäht!Der Vergleich hinkt. Dein Golf ist Dir vermutlich nicht alle 10 Minuten in einer Spielstraße ausgegangen, oder?versucht haben sie es ja, und es ist NICHT deren schuld, dass es nicht vernünftig geklappt hatEs gibt immer... intelligenztechnisch Herausgeforderte... aber darum allen pauschal das Rederecht abzusprechen, wie Du es tust... *kopfschüttel*Und wer der meinung ist, er kann es besser, dem empfehle ich http://msdn.microsoft.com/downloads da kann man sich das directx sdk saugenSorry, aber:
http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/avatar-1580.gif
Diese Probleme machen nur einen winzigen, wenn auch wichtigen, Prozentsatz aus. Vielmehr wird doch hier die Spiellogik an sich in Frage gezogen. Vorschläge zur Verbesserung findest Du zu Hauf in dem Ideen-Forum.
gollum14
04.06.2004, 11:51
Ascaron hat wirklich mit Sacred ne Menge versucht
Das Spiegel ja auch die originellen Ideen mit den Grabsteinen wieder
Aber hallo am 23. Februar wurde Sacred released und jetzt haben wir Sommer
Ich hoffe die Prioritäten werden richtig gesetzt
Master_ATX
04.06.2004, 12:04
@Wizard :
*lol* das mit der Maria Theresia, ich lach mich tot.
Tu ihm nicht so unrecht, dem Andy, er wird schon einsehen, um was es hier geht ! :)
@gollum :
Wir haben immer noch Frühling und gesetzt hat man sie schon lange :rolleyes:
Ne Ne Ne ich will lieber einen beliebigen reitfähigen Untersatz mit dem ich in der Nähe von Gegnern gerade im Sattel noch kämpfen kann,ohne dabei mein Pferd in sekundenschnelle dem sicherem Tod auszuliefern.Meine Sera hatte eigentlich reiten gelernt um halt nicht zu Fuß kämpfen zu müßen.Ich will ein STREITross,kein Pferdetaxi,absitzen geht auch jetzt schon schnell genug..einfach zu einem Gegner reiten..und in Windeseile sind Pferd samt Sattel futsch..so schnell kannst du gar nicht zählen.Ich hätte lieber was "geringfügig" effektiveres als ein Überreiten,damit konnte ich noch nie einen Schniepel in weniger als einer Stunde zu Tode "kitzeln".Was ist das denn für eine Kavallerie die zum Kämpfen absitzen MUß,bin doch kein Meldereiter.Und ich will richtige Lanzen haben und dann will ich noch viel mehr berittene Gegner haben.Seit Wochen muß man sich hier von dem "Fußvolk" belächeln und verspotten lassen,dafür verlange ich Widergutmachung.Nochmal gebt uns endlich Kriegspferde,sonst sticht mich noch der Hafer.:p
Also, ich kann niemanden verstehen, der sich auf die Seite von Ascaron stellt.
Bei mir läuft das Spiel recht gut, ich Spiele nicht im MP und nutze die Dinge mit Exp usw. nicht, Nebenquests lauf ich dran vorbei.
Aber es sind so viele Bugs im Spiel, daß das Spiel nicht getestet worden sein KANN! Zumindest nicht ausführlich. Vielleicht so:
Spiel starte - prima
Bewegen - geht
Schlagen - geht auch
Netzwerk - geht , geht nicht , geht , geht nicht - ach, egal!
Nebenquests - Gehen meistens, Belohnung gibt es nicht - brauch auch keiner, gibt ja eh alles zu kaufen.
Ich bin Bauzeichner; wenn ich dem Bauherren sage ich mach ihnen den Plan fast fertig, den Rest zeichne ich wenn das Haus fertig ist... Dann liege ich aber ganz schnell auf der Strasse.
Ich finde es gut, daß sie es machen (gibt genug Firmen die nicht soviel nachbessern) aber daß soviel nachgebessert werden muß, ist ein Unding und grenzt wirklich schon an Betrug.
gollum14
04.06.2004, 12:26
Leider kann man viele Dinge auch zu Tode bessern
Leider, Ascaron unternimmt sicher alles menschenmöglich um die (verfahrene) Situation in den Griff zu bekommen
Vielleicht sind die Probleme bz. die Situation verfahrener als ursprünglich vermutet (reine Spekulation)
Kiss-of-Dragon
04.06.2004, 13:00
@ Hechdi was erzählst du da ??
ich war doch selbst im chat und alle die das auch waren... nach den offizielen fragen konnte man doch slelbst noch mit MarioEndlich reden und ihnen fragen stellen...
und es wurden auch viele gestellt und ebantwortet auch von meiner seite aus...
also erzähl nicht soviel schwachsinn.. !!
und @ FdD-mARlEy
und sascha
bin voll eurer meinung
also wenn der patch nicht bald rauskommt dann leg auch ich das spiel weg... und da werde ich nicht der einzige sein @ Ascaron ich denke ihr versteht dir WuT eurer Kunden...
hoffe ihr lernt beim ADDon drauß
greez Kiss*of*Dragon
Evangelion-AT
04.06.2004, 13:07
aahhhhh ich ganz nicht mehr lesen Ascaron Pro vs. Ascaron gegner
und könnten manche herren bitte mit diesen mit real güter lassen wie Autos& co
DAS IST SOFTWARE ALSO VERGLEICHT ES MIT ANDERER SOFTWARE UND NICHT MIT AUTOS
sorry das ich so rumschreie aber das musste sein
---
Das es kein release termin genannt worden ist schuld der community
das war bei D2 1.10, ut2003 demo und breed
immer wenn es verschoben wurde war das geschreie groß und die foren worden regelrecht zugebomt, na was meint ihr was passiert wenn ascaron sagt termin der 20.06.04 und des wird verschoben ?
was meint ihr wie laut das geschreie wird und das will ascaron vermeiden
NazzGhoulie
04.06.2004, 13:17
Hi,
vielleicht bin ich der einzige, der noch immer wegen der unterirdischen Performance des Spiels leidet, aber wo ist das Thema geblieben???
Der entsprechende Thread liefet nicht viel, außer daß
- nicht so genau bekannt ist wo das Prob liegt
- Leute mit Highendrechnern posten, daß sie kein Prob haben :-|
- immer noch Infos gesammelt werden.
Das ist schon etwas arm. ;-)
Mit einem XP Pro Rechner, einer Geforce 4 TI 4200, einem AMD XP 2500+ und 512 MB liege ich doch nicht sooo
Lowend, daß das Teil ruckeln sollte.
Mit 16Fps ausserhalb der Stadt war für mich klar: das tolle Spiel fliegt runter.
...und leider, leider bleib es so. ;-(
Gruß
Nazzghoulie
Hallo!!!???
Was ist denn Software??? Ein reales Gut, oder nicht. Das zahle ich mit realem Geld, was ich real verdienen muß!!!!
Klar, ist Software erstellen ein schwerer Job, in dem sich viele Fehler einschleichen können. Aber es gibt 1000 Jobs in denen das auch der Fall ist. Nur da ist die Gesetzeslage anders. Wenn da Scheiße gebaut wird, wird der jenige auf Schadensersatz verklagt, zumindest wird das Produkt oder die Dienstleistung zurückgegeben.
Also das ist ein Argument was ich gar nicht verstehen kann!
diese fanbois :(
da wird ascaron hochgejubelt weil sie doch tatsächlich irgendwann einen patch versprechen der das spiel so gestalten soll wie es eigentlich von anfang an hätte sein sollen.
ich habe noch bis zu diesem dev-chat abgewartet aber meine erwartungen waren bei weitem nicht erfüllt worden. nur 'drum rum gerede, nichts genaues weiss man, mal sehen, usw.
ich habe heute mein spiel zum händler zurückgebracht und mein geld wieder verlangt, was er auch zähneknirschend machen musste. diese möglichkeit hat übrigens jeder der mit diesen unfertigen spiel unzufrieden ist.
es ist schade, denn eigentlich hatte sacred potential aber ich habe keine lust mehr mich ständig hinhalten zu lassen.
zum glück gibt es alternativen, wie z.b. knightonline, die zur zeit eine offene beta anbieten.
vielleicht sieht man sich ja in einem jahr oder so nochmal wenn es bis dahin endlich läuft
ciao aylina
GimaGold
04.06.2004, 13:24
Ich hab voll die miese Kiste und bei mir ruckelt nix! Und damals wo das System noch mieser war, lief es sogar noch besser als mit meinem jetzigen System... ich versteh die Welt nicht mehr :(, aber ich kann spielen....
Du hast das Spiel umgetauscht bekommen? Mein Händler hat gesagt, daß er geöffnete Software auf keinen Fall zurück nimmt.
defekte ode fehlerhafte software muss der händler zurücknehmen. sacred ist ohne frage fehlerhaft. du kannst dir bei der verbraucherberatung rat holen oder frage einen anwalt - der händler hat keine chance. das argument mit geöffneter software zieht nicht wenn sie fehlerhaft ist.
CrazyGoblin
04.06.2004, 13:41
Weiß man schon irgendwas neues bezüglich den Sets in 1.7?
Flinkesocke
04.06.2004, 13:59
Developer Chatlog vom 3.6.
hi,
hier mal meine interpretation dieses chats vom 03.06
Original geschrieben von Christiane_Clarenbach
Hallo Sacred-Fans,
Hier das log des heutigen Developer Chats. Es hat uns wieder einmal viel Spass gemacht, ein großes Lob geht an die Moderatoren und natürlich Mario Endlich, der sich viel Zeit genommen hat um auch nach dem offiziellen Ende noch eure Fragen zu beantworten!
soll soviel heissen wie....
es ist doch immer wieder schön zu sehen wie leichtgläubig ihr seit und alles glaubt was hier geschrieben steht.
Hier die Fragen:
Frage: Wie ist der Termin des Patchreleases (nicht exakter Tag, sondern ein Zeitraum, bzw. spätester Termin)?
Mario Endlich: Dies ist immer wieder eine häufig gestellte Frage. Natürlich interessieren sich alle dafür und brennen darauf, die neue Version zu spielen.
.
.
.
Daher kann ich nur sagen: It's done, when it's done! Gerade die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass sogenannte "Hotfixes" für ein Problem nicht unbedingt immer von Vorteil sind.
in irgend einer antwort habe ich mal geschrieben, dass der patch nicht vor weihnachten erscheinen wird. mit jedem tag der vergeht, wo wir auf diesen patch warten, sehe ich mich in meiner aussage bestätigt.
allerdings kann man die aussage des herrn endlich auch so verstehen:
wir tun mal so als ob wir was tun und irgend wann werden sich die wogen geglättet haben, da wir mit dem verkauf eines unfertigen produktest eh schon das erreicht haben was wir eigentlich wollten, nämlich euer bestens " euer geld"
Frage Es ist zur Zeit ja noch möglich, im Closed zu cheaten, was wird dagegen unternommen?
Mario Endlich: Ja. Wir haben eine Riesenliste zusammengestellt mit Möglichkeiten, wie im Closed gecheated wurde. Diese ist auch schon weitestgehend abgearbeitet.
wenn das stimmt, ist es die einzige positive aussage aus diesem chatprotokoll.
Frage Wird diese 2. Lobby nach einer Übergangsphase komplett entfernt werden?
Mario Endlich: Dies steht noch nicht fest. Im Großen und Ganzen hängt alles davon ab, wie die beiden Lobbys frequentiert werden. Also bis auf weiteres wird es 2 Lobby's geben.
welch ein schwachsinn.... ascaron bekommt schon so nix auf die reihe und da wollen sie auch noch 2 lobbys in das game setzen. hätten sie es von anfang an vernünftig gemacht, dann währe dies nicht nötig. ab was solls... das thema ist schon genug belabert worden. kompletter reset aller chars und dann währe ruhe.
Frage Werden / ist es geplant dem Anwender mehr Konfigurationsmöglichkeiten zuzugestehen ? (z.B. Tastaturbelegung / Transparenz der Fenster (Combomeister, Schmied, Händler) usw.)?
Mario Endlich Eine konfigurierbare Steuerung wird es leider nicht gegen. Die Transparenz ist ein häufig angesprochenes Thema, weshalb wir gerade prüfen, in wie weit dies ohne großes Risiko ändern können.
ja hallo.... wo habt ihr eure programmierer gefunden? fast jedes onlinegame im inet besitzt eine frei konfigurierbare steuerung und diese aussage ist nicht nur ein armutszeugniss es spiegelt vielmehr eine gewisse art der unfähigkeit wieder.
Frage Eine Anregung für 1.7: Es wäre durchaus hilfreich, wenn man die Anzahl der Verfügbaren Tränke sehen könnte, BEVOR man auf die Leertaste haut und feststellt daß man keine mehr hat, OHNE das Inventar öffnen zu müssen (zB wenn ich einen Heiltrank nehme, eine ingame-Message (zB Schrift am Linken Rand über den "Armaturen") "5 Heiltränke übrig")
Mario Endlich Gute Idee. Kläre ich mit unserer Programmierung / Projektleitung morgen früh ab.
jetzt muss mir aber mal einer erklähren, wieso eine frei konfigurierbare steuerung nicht möglich ist, aber dieser vorschlag ( der ja nicht schlecht ist) auf einmal möglich sein soll. das ganze zeugt doch davon, wollen wir und wollen wir nicht.
man....ascaron im denken und lernen seit ihr nicht gerade die schnellsten ( man siehts an eurer software), wenn ihr es nicht wollt, dann sagt es einfach klipp und klar und erfindet nicht irgend welche schwammigen antworten und hört auf die leute, die euer halbfertiges produkt gekauft und bezahlt haben zu verarschen. den die beiden letzten antworten bezüglich der frei konfigurierbare steuerung und der tränke anzeige sind eine verarschung.
Frage Wird es irgendwann möglich sein mehr als einen Account pro CD-key zu erstellen?
Mario Endlich Nein. Ansonsten wäre Raubkopieren, die online spielen wollen, Tür und Tor geöffnet. Man glaubt gar nicht wie viele User hier anrufen und den CD-Key haben wollen, weil dieser nicht auf dem Handbuch steht. Und wenn sie dann gebeten werden, selbiges einzuschicken, legen sie ganz schnell auf...
tja herr endlich.... es gibt auf ihre antwort ein sehr gutes sprichwort: wer lesen kann ist klar im vorteil.
hier geht es nicht um cd-kays an sich, sondern vielmehr darum mit einem cd-kay mehrere accounts zu erstellen und das hat nix mit raubkopierern zutun sondern vielmehr mit der tatsache, dass man sich mit einem cd-kay nicht wie bisher nur ein account erstellen kann sondern mehrere.
Frage Kann man sich als betatester fürs 1.7 registrieren?
Mario Endlich: Diese werden normalerweise aus dem Forum ausgewählt. Aktive User werden von uns angeschrieben und gefragt, ob sie Interesse hätten als freier Betatester an der Entwicklung teilzunehmen.
wer es glaubt wird sellig.
wenn ihr so darum bemüht seit, dass alles perfekt läuft, dann frage ich mich, wieso nicht vor dem erscheinungs datum mal ein betatest stadt gefunden hat, dann hätten wir und ihr jetzt nicht diese probleme und jeder währe warscheinlich zufriedener als jetzt.
Frage Wird es neue Eastereggs geben?
Mario Endlich Ja. Cheater werden jetzt bei jedem Schlag Eier legen. :-) Nein, dies leider nicht. Aber es wird neue Eastereggs geben. Welche verrate ich aber noch nicht. Ein bisschen müsst Ihr schon suchen. :-)
es ist beruigend zu wissen, das für solchen, zur zeit blödsinn, zeit investiert wird, als sich mal auf die eigentliche und wirkliche arbeit, nämlich die fertigstellung des patch zu kümmenr. ich frage mich, wo liegen bei euch eigentlich die prioritäten an der ganzen sache?
Fazit:
wie auch bei den anderen dev-chats zuvor hat sich hier mal wieder gezeigt, wie gut man darin ist,
eine menge zu erzählen und wiederrum doch nix zu sagen.
es wird dem käufer vorgegauckelt, dass man an dem so wichtigen patch 1.7 arbeitet, aber es hat eher den anschein, als wenn man vor dem schlafen gehen zum lieben gott betet, er möge doch bitte für den nächsten dev-chat wieder einen sack voll ausreden in die ecke stellen.
es gibt nicht eine konkrete antwort auf wichtige fragen, aber es wird anscheinend sehr viel zeit investiert sich um unwichtige dinge wie eastereggs zu kümmern.
die ganzen dev-chats dienen also letzt entlich nur dazu, so zu tun als ob, gleichwohl mit dem wissen das kaum etwas passiert. es kann mir keiner erzählen, dass es für jemanden oder diejenigen die solch ein game erschaffen haben, so unsagbar schwer ist, bugs zu beseitigen die nun mehr seit fast 3 monaten bekannt sind und teilweise auch erst durch andere patches entstanden sind zu beseitigen.
in diesem sinne
flinkesocke
gollum14
04.06.2004, 14:07
@NazzGhoulie
Bei mir ruckelt es auch - leider
Da gehts ja ganz schön zu im Forum, ich denke Ascaron wollte eher die Gemüter beruhigen..
Große Frage - Performanceprobleme
Original geschrieben von Flinkesocke
hi,
soll soviel heissen wie....
es ist doch immer wieder schön zu sehen wie leichtgläubig ihr seit und alles glaubt was hier geschrieben steht.
Wie kommst du darauf? Mir wird der Zusammenhang zwischen der Begrüßung und deinem Text nicht ganz klar.
in irgend einer antwort habe ich mal geschrieben, dass der patch nicht vor weihnachten erscheinen wird. mit jedem tag der vergeht, wo wir auf diesen patch warten, sehe ich mich in meiner aussage bestätigt.
allerdings kann man die aussage des herrn endlich auch so verstehen:
wir tun mal so als ob wir was tun und irgend wann werden sich die wogen geglättet haben, da wir mit dem verkauf eines unfertigen produktest eh schon das erreicht haben was wir eigentlich wollten, nämlich euer bestens " euer geld"
Woher willst du wissen, dass sie nicht daran arbeiten? Der Patch 1.7 soll doch die meisten und gröbsten Bugs auf einmal beseitigen. Und bei der Anzahl (was natürlich sehr schade ist) dauert es nunmal seine Zeit.
ja hallo.... wo habt ihr eure programmierer gefunden? fast jedes onlinegame im inet besitzt eine frei konfigurierbare steuerung und diese aussage ist nicht nur ein armutszeugniss es spiegelt vielmehr eine gewisse art der unfähigkeit wieder.
Tjo eben nur fast. Sacred ist da einer der Ausnahmen.
jetzt muss mir aber mal einer erklähren, wieso eine frei konfigurierbare steuerung nicht möglich ist, aber dieser vorschlag ( der ja nicht schlecht ist) auf einmal möglich sein soll. das ganze zeugt doch davon, wollen wir und wollen wir nicht.
Naja irgendwas müssen die ja können, wenn schon nicht die Tasten frei belegen ;)
tja herr endlich.... es gibt auf ihre antwort ein sehr gutes sprichwort: wer lesen kann ist klar im vorteil.
hier geht es nicht um cd-kays an sich, sondern vielmehr darum mit einem cd-kay mehrere accounts zu erstellen und das hat nix mit raubkopierern zutun sondern vielmehr mit der tatsache, dass man sich mit einem cd-kay nicht wie bisher nur ein account erstellen kann sondern mehrere.
Wenn ein CD-Key mehrere Accounts haben kann, dann gebe ich meinem Freund ne gebrannte Sacred-CD und meinen Key und dann können wir beide Spielen. Also hats schon was mit raubkoiperern zu tun.
wer es glaubt wird sellig.
wenn ihr so darum bemüht seit, dass alles perfekt läuft, dann frage ich mich, wieso nicht vor dem erscheinungs datum mal ein betatest stadt gefunden hat, dann hätten wir und ihr jetzt nicht diese probleme und jeder währe warscheinlich zufriedener als jetzt.
Es gab doch vor dem Erscheingstermin einen Betatest. Nur konnte Ascaron wegen Zeitmangel (UNd da ist Take2 schuld und nicht Ascaron) die Bugs nicht bis zum Release entfernen.
es ist beruigend zu wissen, das für solchen, zur zeit blödsinn, zeit investiert wird, als sich mal auf die eigentliche und wirkliche arbeit, nämlich die fertigstellung des patch zu kümmenr. ich frage mich, wo liegen bei euch eigentlich die prioritäten an der ganzen sache?
Es ist immerhin noch ihr Spiel und sie bestimmen, was gemacht wird und was nicht.
Fazit:
wie auch bei den anderen dev-chats zuvor hat sich hier mal wieder gezeigt, wie gut man darin ist,
eine menge zu erzählen und wiederrum doch nix zu sagen.
es wird dem käufer vorgegauckelt, dass man an dem so wichtigen patch 1.7 arbeitet, aber es hat eher den anschein, als wenn man vor dem schlafen gehen zum lieben gott betet, er möge doch bitte für den nächsten dev-chat wieder einen sack voll ausreden in die ecke stellen.
es gibt nicht eine konkrete antwort auf wichtige fragen, aber es wird anscheinend sehr viel zeit investiert sich um unwichtige dinge wie eastereggs zu kümmern.
die ganzen dev-chats dienen also letzt entlich nur dazu, so zu tun als ob, gleichwohl mit dem wissen das kaum etwas passiert. es kann mir keiner erzählen, dass es für jemanden oder diejenigen die solch ein game erschaffen haben, so unsagbar schwer ist, bugs zu beseitigen die nun mehr seit fast 3 monaten bekannt sind und teilweise auch erst durch andere patches entstanden sind zu beseitigen.
in diesem sinne
flinkesocke
Was soll man zu einem Thema, das schon mehr als genug ausgequetscht worden ist, auch noch groß sagen. So gut wie alles, was veröffentlicht werden durfte, ist schon gesagt worden.
Und zum zweiten Teil: Was glaubst du wohl, wie schwer es ist, aus so einem komplexen Programm wie Sacred einen Bug zu entfernen, ohne dabei die restliche Software zu verändern?
Sephirothcloud
04.06.2004, 15:09
Ihr leute findet das woll witzig von sacred
ich habe soeben ein paar Quests
abgeschlossen und als
belohnung bekam ich gar nichts weder exp noch gold noch item obwohl ein mann sagte hier nehmt das und bekamm gar nichts
das war bei porto draco mit einer vampirin patch version 1.66
bei der aufgabe z.B Arachnaphobia
ich hoffe auf eine baldige antwort
mfg
Sephirothcloud
gollum14
04.06.2004, 15:10
Leider ist das so
Wichtig ist:
-Performance
-Itemtrop und Händler
-Gegnerrespawn
-CD Fix
Ich will mal mit nem Auto fahren und brauche nicht unbedingt gleich alle Extras
Psistorm
04.06.2004, 15:11
tjo, ich hab mich nun auch mal durch das log gearbeitet, und hab ein paar sachen, die ich ansprechen muss.
hauptkritikpunkt ist zumindest mal das:
Frage Ist das Belegen der Waffenslots demnächst frei wählbar? ich meine ob ich als magier 1 Waffenslot und 9 Moves wähle oder als gladi 8 Moves und 2 Waffenslots...
Mario Endlich Hätte ich persönlich auch gerne, wird es aber leider nicht geben.
WARUM frage ich, warum wird ein so heftig gewünschtes feature nciht eingebaut? klar, das verändert logischerweise das balancing, ABER wenn man sowieso am balancen war, wäre das doch der ideale zeitpunkt gewesen, so ein feature zu integrieren, oder?
ich freu mich schon wieder auf handkrämpfe, weil ich beim kämpfen ständig die ganze tastatur überbrücken darf...
auch wenn cih sonst eher positiv gegenüber ascaron stehe, diese news haben mich ehrlich gesagt schwer enttäuscht :(
selbst wenn der release etwas hinausgezögert worden wäre, ich denke eine nachricht, dass frei belegbare slots kommen, hätte die community aufhorchen lassen.
was mir persönlich auch schon genügt hätte: einfach per schalter waffen- und fertigkeiten slots vertauschen! mehr hätts nichtmal gebraucht, um den spielkomfort extrem zu erhöhen! warum? weil man dann 1-5 für skills hat, darunter gleich schön die tränke. die waffen, die man seltener wechselt, liegen dann auf 6-0. außerdem wählt man so im eifer des gefechts nicht versehentlich den 5er waffenslot an, der meistens leer ist.
nächster punkt war auch die frei konfigurierbare steuerung.
eine regelung über die config wäre ausreichend, zuviel raum für exploits sehe ich da nicht.
auch ein pferde-hotkey fehlt momentan noch (wenn er doch eingebaut wird, bitte ich um richtigstellung), wenn die pferde schon nur zum rumreiten/flüchten taugen sollen, muss es im kampf halt mal schnell gehn. die taste am char symbol ist zuweit weg oder reagiert garnicht erst, und shift+ linksklick hilft auch nicht mehr, wenn man im mob steht.
dann natürlich die performance: extrem viele leute haben sich darüber beschwert, aber im chat wird sie nicht in einem einzigen satz erwähnt.
wenn ich in der stadt < 5 fps habe, ist das spiel für mich unspielbar und ich denke mit 1.4 ghz, 1 GB ram und ner radeon 9800 sollte es nicht ganz so ruckeln, da läuft selbst farcry schneller...
man sollte sich das problem zumindest ansehen...
fazit: der chat hat meiner meinung gezeigt, dass ascaron zwar an etwas arbeitet, aber dabei lieber sein eigenes süppchen kocht, als auf die wünsche (auf die großen wünsche meine ich) der community einzugehn. da die community das spiel aber letztendlich kauft/spielt, sollte man doch ab und an mal nachsehen, welche themen im forum 100x angesprochen werden und auf diese etwas eher eingehen.
naja, ich hoffe mal, dass der nächste chat besser ausfällt. ich bitte das team lediglich, die hauptwünsche der community zu integrieren.
EDIT:
zum thema accounts + cdkey:
dass pro key nur ein account möglich ist, hat schon seine richtigkeit im bezug auf raubkopien.
man könnte sonst seinem kumpel den key geben, nach dem motto: "hier hast meinen key, mach dir nen acc"
oder man stellt ihn gleich ins netz, damit jeder warezler seinen acc auf dem selben key basteln kann.
FirstWizard
04.06.2004, 15:21
Nein, auch die Sache mit den Accounts und den Raubkopien ist so leicht nicht abzutun. Man bräuchte einfach nur sicherzustellen, daß jeweils nur ein Account pro CD-Key gleichzeitig online sein darf.
Übrigens hat sich das mit der Liste zerschlagen :mad: --> s. Verbesserungsvorschlags-Forum.
Oberkante Unterlippe. Etwas läuft schon über.
gollum14
04.06.2004, 15:26
@Pferde
das wird ja sicher machbar sein nen hotkey
@Tastaturbelegung
siehe oben
@Performance
Soll ja bei 1.02 in Ordnung gewesen sein und jetzt diese Einbrüche - unverständlich Kopf Schüttel
@Waffenslots
muß ja auch machbar sein
Vielleicht bringt der nächste chat mehr Klarheit, falls es noch einen gibt.
@Ascaron Hier geht es nicht darum jemanden etwas recht zu machen, sondern vielmehr darum das die hohen Erwartungen die in das Spiel gestellt wurden, die sich auch dementsprechend in den Verkaufszahlen niedergeschlagen haben, endlich der Realität entsprechen.
PS. Ich befürchte das Forum wird irgendwann aus "technischen" Gründen nicht mehr erreichbar sein
Evangelion-AT
04.06.2004, 15:41
Was ist denn Software??? Ein reales Gut, oder nicht. Das zahle ich mit realem Geld, was ich real verdienen muß!!!!
Klar, ist Software erstellen ein schwerer Job, in dem sich viele Fehler einschleichen können. Aber es gibt 1000 Jobs in denen das auch der Fall ist. Nur da ist die Gesetzeslage anders. Wenn da Scheiße gebaut wird, wird der jenige auf Schadensersatz verklagt, zumindest wird das Produkt oder die Dienstleistung zurückgegeben.
Also das ist ein Argument was ich gar nicht verstehen kann!!
ich meine mit realen gut sache die du anfassen kannst wie Autos, software kannst du nicht
anfassen
also ist das ein vergleich mit Äpfel und Birnen ich kann ja auch nicht die nicht richtig
zusammen gesetzte Kaffe maschiene mit einen defekten auto vergleichen
aber man kann auto hersteller a und B vergleichen
so kannst du Ascaron Blizzard vergleichen so war das gemeint
---
Nein, auch die Sache mit den Accounts und den Raubkopien ist so leicht nicht abzutun. Man bräuchte einfach nur sicherzustellen, daß jeweils nur ein Account pro CD-Key gleichzeitig online sein darf.
so kann immer nur ein Rk online zocken :D
ok in diesen punkt ist ascaron etwas paranoid
gollum14
04.06.2004, 15:46
@FirstWizard Das hat sicher was mit den "technischen" Problmen im Forum zu tun
Warum wurde die Liste gelöscht, ich hoffe doch das euch die Anliegen der Boarduser am Herzen liegen
Ich befürschte die Anzahl der "technischen" Probelme wird sich noch häufen, schade eigentlich
Flinkesocke
04.06.2004, 15:59
[QUOTE]Original geschrieben von ZigFive
Re: Re: Developer Chatlog vom 3.6.
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
hi,
Wie kommst du darauf? Mir wird der Zusammenhang zwischen der Begrüßung und deinem Text nicht ganz klar.
...schon mal versucht zwischen den zeilen zu lesen?
Woher willst du wissen, dass sie nicht daran arbeiten? Der Patch 1.7 soll doch die meisten und gröbsten Bugs auf einmal beseitigen. Und bei der Anzahl (was natürlich sehr schade ist) dauert es nunmal seine Zeit.
tut mir leid, aber bei dir habe ich den eindruck, wenn man zu dir sagt im himmel ist jahrmarkt, nimmst du eine leiter, kletterst hoch und schaust ob die ersten buden schon stehen.
will damit sagen, du glaubst auch alles was man dir erzählt oder was du zu lesen bekommst.
aber wie du schon richtig gesagt hast: soll die meistens und gröbsten..... die betonnung liegt hier bei SOLL.
Wenn ein CD-Key mehrere Accounts haben kann, dann gebe ich meinem Freund ne gebrannte Sacred-CD und meinen Key und dann können wir beide Spielen. Also hats schon was mit raubkoiperern zu tun.
dann verrate mir mal, wie du mit einem cd-kay 2x gleichzeitig online gehen willst?
das geht nämlich nicht.
Es gab doch vor dem Erscheingstermin einen Betatest. Nur konnte Ascaron wegen Zeitmangel (UNd da ist Take2 schuld und nicht Ascaron) die Bugs nicht bis zum Release entfernen.
sicher trägt take2 die hauptlast der schuld was den release zeitpunkt angeht, aber das heisst noch lange nicht, das ascaron nun mit reiner weste da steht und unschuldig ist. sie haben es gewusst und sie haben nix dagegen unternommen um diese situation, so wie sie jetzt ist aus zu schliessen und somit ist auch ascaron genauso verantwortlich wie take2.
Es ist immerhin noch ihr Spiel und sie bestimmen, was gemacht wird und was nicht.
das stimmt nur zum teil, da du als endverbraucher ein anrecht auf eine mangelfreie ware hast und der hersteller verpflichtet ist dies auch zu gewährleisten
zitat
-----------------------------------------------------------
Landgericht Bonn
Az: 10 O 618 / 03
Urteil vom 10.02.2004
Eine Software ist auch dann mangelhaft, wenn deren Fehlfunktion zwar allein auf der Beschaffenheit der bestellerseits gestellten Hardware beruht, die Lauffähigkeit der Software auf dieser Hardware aber zu der vertraglich vereinbarten Beschaffenheit der Software gehört.
zitat ende
denk mal darüber nach!
Und zum zweiten Teil: Was glaubst du wohl, wie schwer es ist, aus so einem komplexen Programm wie Sacred einen Bug zu entfernen, ohne dabei die restliche Software zu verändern?
wenn dem so ist, dann sollen sie es doch zugeben, das sie damit mehr schwiriegkeiten haben als zuerst angenommen. aber leider sind die herrn dazu entweder zu feige oder nicht in der lage und kommen immer wieder mit irgend welchen schwammigen ausreden. ich denke mal, dass die foren gemeinschaft über erlichkeit wesentlich mehr erfreut währe und das dann auch wesentlich mehr verständniss von seiten des forum entgegen gebracht wird als so wie es jetzt ist.
in diesem sinne
Flinkesocke
gollum14
04.06.2004, 16:07
das stimmt nur zum teil, da du als endverbraucher ein anrecht auf eine mangelfreie ware hast und der hersteller verpflichtet ist dies auch zu gewährleisten
zitat
Landgericht Bonn
Urteil vom 10.02.2004
Eine Software ist auch dann mangelhaft, wenn deren Fehlfunktion zwar allein auf der Beschaffenheit der bestellerseits gestellten Hardware beruht, die Lauffähigkeit der Software auf dieser Hardware aber zu der vertraglich vereinbarten Beschaffenheit der Software gehört.
zitat ende
denk mal darüber nach!
Klingt aber hart, zum Glück sind wie nicht in den Staaten
Dark-Sword
04.06.2004, 16:07
Hallo ihr alle
also ich lese heute schon den ganzen Tag hier und muss mich immer mehr Wundern :confused:
Erst schreien alle wir wollen einen Patch ( ich hab den Patch umbenannt " primaer Addon Sacred " :D ) der alle bugs beseitigt
( hoff ) und soviele wuensche von uns gamern beinhaltet wie nur moeglich !!
Ascaron lasst euch Zeit damit das "primaere Addon " auch wirklich was wird und andererseits wird nur rumgemeckert, weil der p.A.
nicht gestern schon rauskam.
Wenn Ihr alle den perfekten Patch :confused: aehh primaer
Addon :D braucht das auch Zeit. Ausserdem was bringt es
wenn ich schon vorher weiss was alles neues drin ist.
Wenn das primaer Addon gut sein soll dann soll es auch seine Zeit
in anspruch nehmen bis er fertig ist.
Ich warte weiterhin bis irgendwann ein thread erscheint
" primaer Addon 1.7 ab jetzt zum download "
gruss
D-S
PS: primaer Addon finde ich besser als Patch
gollum14
04.06.2004, 16:10
@" primaer Addon 1.7 ab jetzt zum download "
Freue mich schon darauf, wird sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk
Wenn nicht Sacred so ein tolles Game wäre, hätte ich schon längst weggelegt, was mach ich bis zum "primären-addon"?
FirstWizard
04.06.2004, 16:13
Dieser Satz ist hier aber nicht anwendbar. FlinkeSocke, auch wenn ich Dir in der Sache (aber aus anderen Gründen) tendentiell zustimme, ist das hier Unfug und wird leider dennoch immer wieder wiederholt.
Rechtlich hast Du KEINEN Anspruch auf auf Deinem Rechner fehlerfrei laufende Software - zumindest keinen Anspruch gegen Ascaron oder Take2. Du hast nämlich nicht versprochen bekommen (oder steht das etwa auf der Packung?), daß Sacred auf DEINEM Rechner mit genau DER Konfiguration mit genau DIESEN Performance-Größen (FPS, lösbare NQ, etc.) laufen wird.
Ansprüche lassen sich lediglich auf moralischer / ethischer / betriebswirtschaftlicher Ebene herleiten, wenn überhaupt.
gollum14
04.06.2004, 16:18
@FirstWizard
Leider, aber man hat für ein Produkt bezahlt, das sehr vielversprechend beworben wurde, aber leider nicht ganz der Realität entspricht.
Leider wird das immer mehr usus in der Spielebranche, siehe etc.., aber der erst oder zweite Patch nach dem release behebt die meisten (Start)Probleme und das wars, Rest sind halt dann feinheiten
Ich hab jetzt endgültig genug von der verarsche seiten's Ascaron's,das war mein letztes Produkt von denen.Nach 3 monaten läuft's immer noch fehlerhaft,aber man arbeitet bereit's am Addon.
[Quote]
tut mir leid, aber bei dir habe ich den eindruck, wenn man zu dir sagt im himmel ist jahrmarkt, nimmst du eine leiter, kletterst hoch und schaust ob die ersten buden schon stehen.
will damit sagen, du glaubst auch alles was man dir erzählt oder was du zu lesen bekommst.
aber wie du schon richtig gesagt hast: soll die meistens und gröbsten..... die betonnung liegt hier bei SOLL.
Das sicherlich nicht. Aber wissen ist Macht ;)
dann verrate mir mal, wie du mit einem cd-kay 2x gleichzeitig online gehen willst?
das geht nämlich nicht.
Mag zwar sein, aber du wirst sicherlich nicht 24 Stunden die Woche, 7 Tage die Woche online sein. Und in der Zwischenzeit kann jeder andere den Key nutzen.
sicher trägt take2 die hauptlast der schuld was den release zeitpunkt angeht, aber das heisst noch lange nicht, das ascaron nun mit reiner weste da steht und unschuldig ist. sie haben es gewusst und sie haben nix dagegen unternommen um diese situation, so wie sie jetzt ist aus zu schliessen und somit ist auch ascaron genauso verantwortlich wie take2.
Sie unternehmen doch jetzt etwas dagegen. Und was gestern war, ist nun auch egal. Das kannst du auch nicht ändern.
zitat
Landgericht Bonn
Urteil vom 10.02.2004
zitat ende
denk mal darüber nach!
Ich bin mir sicher, dass Sacred auf deinem PC läuft. Also kannst du die Software nutzen. Und dass Sachen, die du Fehler nennst, wirklich Fehler sind, musst du erstmal beweisen. Und das sollte schwer werden.
wenn dem so ist, dann sollen sie es doch zugeben, das sie damit mehr schwiriegkeiten haben als zuerst angenommen. aber leider sind die herrn dazu entweder zu feige oder nicht in der lage und kommen immer wieder mit irgend welchen schwammigen ausreden. ich denke mal, dass die foren gemeinschaft über erlichkeit wesentlich mehr erfreut währe und das dann auch wesentlich mehr verständniss von seiten des forum entgegen gebracht wird als so wie es jetzt ist.
Tjo. Die Firmenpolitik Ascarons ist nunmal etwas eigenartig. Aber dass es unvorhergesehene Probleme gibt, haben sie mal gesagt.
gollum14
04.06.2004, 16:32
@ZigFive willst du MOD werden
Fakt ist leider das der Chat nicht die erhofften News gebracht hat, auf die die ganze Community lange gewartet hat
Was die Performance angeht, ich lade dich gerne zu mir ein und wir spielen ne Runde (Anreise und Unterkunft nicht inbegriffen)
@ZigFive willst du MOD werden
Ich warte auf nix anderes ;) :D :p
Neine Fakt ist leider das der Chat nicht die erhofften News gebracht hat, auf die die ganze Community gewartet hat
Das stimmt allerdings. Nur war mir das schon von vornerein klar.
Was die Performance angeht, ich lade dich gerne zu mir ein und wir spielen ne Runde (Anreise und Unterkunft nicht inbegriffen)
Falls das an mich gerichtet sein soll. Danke aber was die Performance angeht, brauch ich nur meinen PC angucken. Die ist wirklich im Eimer... :(
Flinkesocke
04.06.2004, 17:00
Original geschrieben von FirstWizard
Rechtlich hast Du KEINEN Anspruch auf auf Deinem Rechner fehlerfrei laufende Software - zumindest keinen Anspruch gegen Ascaron oder Take2. Du hast nämlich nicht versprochen bekommen (oder steht das etwa auf der Packung?), daß Sacred auf DEINEM Rechner mit genau DER Konfiguration mit genau DIESEN Performance-Größen (FPS, lösbare NQ, etc.) laufen wird.
Ansprüche lassen sich lediglich auf moralischer / ethischer / betriebswirtschaftlicher Ebene herleiten, wenn überhaupt.
Moment...... es wird auf der verpackung eine mindestanforderung und eine empfohlende systemanforderung beschrieben.
da es hier aber systeme gibt, die entweder dazwischen liegen oder gar die empfohlende systemanforderung übertreffen und sacred dort trotz div. patches nicht oder nur teiweise läuft, ist es schon zutreffend.
in diesem sinne
Flinkesocke
gollum14
04.06.2004, 17:03
@ZigFive wirklich ehrlich, wärst sicher ein guter MOD, aber bitte nicht Größenwahnsinnig werden
Das mit der Spezifikation ist schon interessant, wenn das Programm/Spiel nicht innerhalb der angegebenen Parameter funktioniert was dann, die Angaben hat man ja auf der Verpackung Scharz auf Weiß und man hat mit dem Kauf nen Kaufvertrag abgeschlossen, gibts da nicht ein paar Schlupflöcher
Siehe auch Technik FAQ, da bekommt man mal große Augen
Leider gibt es nichts verbindliches für game Producer, bzw Richtlinien die sie einhalten müssen
FirstWizard
04.06.2004, 17:06
Nein, dafür sind die Angaben nicht spezifisch genug. Vor einem Gericht würdest Du (aus gutem Grunde) voll auf die Nase fliegen mit dem Standpunkt.
Der Satz trifft letzten Endes nur speziell für eine Maschine (oder mehrere Maschinen) genau spezifizierter Konfiguration hergestellte Software, sonst nichts. Außerdem setzt er voraus, daß die Leistungskriterien ebenfalls *genau* spezifiziert wurden, i.e. z.B. Mindest-FPS, Durchschnitts-FPS inkl. Toleranz, Abstürze pro Stunde etc... so jedenfalls bekommst Du keinen Grund unter den Füßen.
gollum14
04.06.2004, 17:09
@FirstWizard die wissen schon was sie auf die packung schreiben
aber generell sollte der Softwarekauf kundenfreundlicher über die Bühne gehen - bei jedem Produkt hat man 14 Tage Rückgabe- bzw Umtauschrecht.....
Wo ist die Liste (im Verbesserungsforum)
Warum ist die weg
Kommt die wieder
FirstWizard
04.06.2004, 17:15
Die Offline-Fragenliste existiert noch (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=21119), wäre aber gut, wenn die bald mal dichtgemacht und/oder gelöscht würde, da sinnlos (s. letzten beiden Posts dort).
gollum14
04.06.2004, 17:17
Schade
Evangelion-AT
04.06.2004, 20:06
es wird auf der verpackung eine mindestanforderung und eine empfohlende systemanforderung beschrieben.
die mindest anforderung sagt das du so ein system brauchst damit das spiel überstartet kannst nicht das du es flüssig spielen kannst :D
kennt wer das spiel Mech Commander 2?
mit geforce 2 mx lief es spielbar als ich eine Geforce 2 Ti in den pc gepackt hatte lief das spiel undspiel bar schlecht (2 - 3 fps und das im menü) dies trat bei 2 PCs beim mir zu hause auf und diese problem haben auch andere leute
ich kann das spiel erst seit ich eine ati karte habe ruckelfrei spielen
aber meines wissen wurde dieser bug nie gefixt(wie den auch wenn kein patch existiert :mad:)
SingleMaltWhisky
04.06.2004, 22:58
Ähm *räusper*
ich war u.a. Tester für Anwendungssoftware (DMS). Uns sind - auch aufgrund anderer Systemvoraussetzungen - manche Fehler nicht aufgefallen.
Unsere Kunden haben uns den A**** aufgerissen . Der Hersteller hat sich an die handelsüblichen Systeme (HW/SW) zu halten. Es gibt bei Einzelverträgen kein "Pech gehabt" , warum also bei "unserem" Kollektivvertrag?
Natürlich ist man von gekaufter Anwendungssoftware abhängig (Überleben des Unternehmens), wenn einer nicht zocken kann, ist das eher nicht gravierend ;) Aber so ganz rechtlos wie FW das darstellt, ist man als Kunde nicht.
Und wenn eine Firma nicht für jedes gängige System programmieren kann, sollte sie Spiele für PS2 herstellen.
Die Einschränkung Ascarons auf dem Verpackungsäußeren bezieht sich eindeutig nur auf Laptops...
... die Softwarefirma existiert übrigens nicht mehr, obwohl die Produkte heute noch laufen (Insolvenz)...
@EvAT
:D kauf Dir nie ein Spiel, das mit Nvidia-Reklame anfängt (hab auch Ati)
@Alle
:o sind wir nicht wieder etwas OffTopic? Verfallen wir nicht wieder in die 2 Grüppchen - Die Asconies tun wenigstens was! und - Das sch** Spiel läuft nicht!
Haben wir da nicht ein Deja vue (wenn man wüsste wie das geschrieben wird :confused: ) ? :o
FirstWizard
04.06.2004, 23:03
SingleMaltWhiskey: Ich frage dann aus reinem Interesse: Auf welcher Rechtsgrundlage willst Du denn dann Ansprüche gegen Ascaron oder Take2 geltendmachen? Welcher Tatbestand, welche Rechtsfolge?
M.M. nach ist die Rechtslage in diesem Fall (es ist etwas anderes für Firmen, die mit anderen Firmen spezifische Verträge abschließen) für den Käufer des Produkts absolut aussichtslos. Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
SingleMaltWhisky
04.06.2004, 23:12
@FW
Ähh... also unter dem Topic ...?
Aber natürlich möchte ich Dir eine ascaronische (also unbefriedigende :D ) Antwort geben. Bei mir laufen die Spiele (PC ist selbst zusammengeschustert - also eher verwunderlich), deshalb habe ich mich einen feuchten Feudel bisher darum geschehrt. Hat irgend jemand die EULA gelesen, steht da vielleicht was "definitives" drin?
Bestes Mittel für Kunden ist, wie schon 1000* geschrieben, zukünftige Produkte des Herstellers nicht mehr kaufen.
@Ascaron
Ihr habt den Grabsten mit Westka in Euer Spiel gestellt. Ich habe Arcatera und konnte herzhaft lachen, bleibt Euch Euer Lachen nicht langsam im Hals stecken :cool: ?
Sephirothcloud
05.06.2004, 00:25
Also ich habe einen pentium 4 mit 2,4 ghz 500 mhz frontbus und 1800 mb ram
(2x 512 mb ddr 2 ram @ 400 mhz , 1x 512 mb ddr ram @333 mhz, 1x256 mb ddr ram @ 266 mhz)
und eine festplatte mit 1x 120 gb ultra ata 133 und 1x 250 gb s-ata 150 plus externe festplatte mit 160 gb ultra ata 100
grafikkarte ist eine nvidia geforce 5950 fx 256 mb ddr 2 ram
2d ist kernchiptakt 300 mhz und speichertakt 950 mhz und 3d ist kernchiptakt ist 475 mhz und speichertakt ist 950 mhz AGP 8x aber in wirklich keit liegt der kernchiptakt bei 500 mhz und der speichertakt bei 1,07 ghz wenn man auf jetzt testen geht.
also bei mir läuft sacred perfekt das einzige was mich stört wann der neue patch kommt und wenn ich gewisse quests abschliesse bekomme ich keine belohnung weder gold noch exp noch items obwohl bei einer vollendeten aufgabe sagte der mann zu hier nimm das und bekamm rein gar nichts.
in planung ist meinen Pc auf 2 gb mb ram aufzustocken (schlechtere Ram ersetzen ) und ein neuer prozessor mit 3,4 ghz von pentium 4 mit Ht technologie und 800 mhz frontsidebus.
GimaGold
05.06.2004, 10:01
Als ich das mit den Eastereggs gelesen habe, hat sich bei mir echt der Magen umgedreht? Wie kann das sein das Zeit investiert wird für solch einen Blödsinn wenn der Groteils der USer nicht spielen oder nicht vernünftig spielen kann?!?
Ich versteh die Welt nichtmehr, das ist genauso wie der Müll mit den Pferdespuren, anstatt die wichtigen Dinge anzugehen, werden irgendwelche Schnapsideen eingebaut und vorgezogen aus welchen Gründen auch immer...
Ich finde das sowas von Mies das einem dabei sowas von Übel werden kann...
Sorry, aber das ist wirklich das Letzte was hier abgezogen wird!
Oder die neuen Sprüche auf den Grabsteinen, was soll sowas bringen? Das kostet nur Zeit obwohl ich glaube langsam das die Developer nur eins können COPY und PASTE.... und deshalb sich die einfachsten Dinge nehmen um diese zu implementieren um Zeit zu schinden und die Kiddies hier zufrieden zustellen den die freuen sich über solch einen Blödsinn..
Oh man, bin ich froh das ich in ein paar Tagen erstmal nix mehr von Sacred mitbekomme... das artet mir langsam nämlich zusehr in eine Kundenverarsche aus und da krieg ich einen Rappel!
wie mario nach dem chat sagte:
die easteregg werden von den proggern geschrieben, die mit ihrem teil des patches schon fertig sind.
FirstWizard
05.06.2004, 10:07
GimaGold: Nun ja, es wird ja immer gesagt, dafür seien andere Leute zuständig (die Programmierer nähmen sich der Bugs an, die Skripter könnten ihnen dabei nicht helfen und bauen daher noch zusätzliche Grabinschriften / andere Gags ein), aber es ist ja nicht so, daß das Skript nicht verbesserungsfähig wäre. Ganz im Gegenteil. Die (HQ-)Story ist mies, daran wird man wohl nicht viel drehen können. Aber die NQs könnten *deutlich* aufgemöbelt werden. Wenn die Skripter nun gar zu viel Zeit haben, könnten sie sich ja vielleicht auch einmal um ein vernünftiges Reputationssystem kümmern. Oder rassenabhängige Quests. Oder um den Unsinn der Vamp in Städten... oder oder oder.
<EDIT> @Cubbi: Na und? Dann sollen sich eben die freien Programmierer um ein Reputationssystem bemühen, das seit langem angekündigt, aber nie geliefert wurde. </EDIT>
Sephirothcloud: Meiner ist länger :D :rolleyes:
wow ich habe von vorne bis hinten alles gelesen ich bin echt froh das ich nicht beim Chat war :D Also ich muss sagen ich habe auch perf probs ... ich habe einen P4 mit 2,8 GHz und 1 gig ram ich denke nicht das das schlecht ist und das an meinem rechner liegen könnte. Schlimm finde ich nur das vorab angekündigt wird das das Spiel reseted wird und alle warten drauf weil es nichts mehr bringt den alten char zu spielen weil der größte teil "90%" ehe einen neuen anfangen wird. Ich habe nun seid einigen wochen nicht mehr sacred gespielt weil ich auf das update und auf den reset warte und ich denke das machen viele viele genauso "warten" ... So langsam bin ich auch am überlegen ob ich das Spiel zurück bringe ... irgendwie erinnert mich die ganze lage an CounterStrike ... alle haben auf das 1.6 update gewartet und als es rauskam hat sich die halbe community verabschiedet .... ich hoffe es passiert hier nicht das gleiche. Aber das mit dem rückgaberecht für fehlerhafte software finde ich interessant da ich den vollen kaufpreis zurück bekommen würde und nicht das geld aus dem fenster schmeissen würde. Nicht umsonst war Sacred das beste Resell Spiel bei Ebay in den ersten wochen ;)
BoSRocky
05.06.2004, 10:47
Es wurde gesagt, dass in zwei Wochen wieder ein Chatttreffen stattfindet, das heißt dann wohl, dass wir bis dahin nicht mit dem Patch rechnen brauchen, oder???
Zuerst wurde gesagt er kommt nicht mehr im Mai, ich glaub der kommt nicht mal mehr im Juni!!
da bist du mit deiner meinung nicht allein :rolleyes:
Flinkesocke
05.06.2004, 11:02
Original geschrieben von BoSRocky
Es wurde gesagt, dass in zwei Wochen wieder ein Chatttreffen stattfindet, das heißt dann wohl, dass wir bis dahin nicht mit dem Patch rechnen brauchen, oder???
Zuerst wurde gesagt er kommt nicht mehr im Mai, ich glaub der kommt nicht mal mehr im Juni!!
....denkt an meine worte:
Weihnachten wird es werden, damit ascaron sich auf die vielen dankes E-Mails feuen kann. :mad:
und was den nächsten dev-chat angeht!
nun ja.... es ist einfach mal damit zu rechen, dass der genauso ein stumpfsinniges gelaber ohne inhalt oder klare anworten werden wird, wie der letzte.
da dort eh nur schwammige antworten und nix konkretes kommt, könnte man die zeit besser nutzen und an dem patch arbeiten. das macht wenigstens noch sinn und man muss sich hier nicht aufregen, weil die leuts von ascaron es nicht auf die reihe bekommen, bzw. zu feige sind zu sagen "he leute.... wir haben da problem es könnte noch etwas dauern."
auf jedenfall war dies das erste und letzte game welches ich von ascaron gekauft habe. den ich muss mich nicht von diesen leuten, die mein geld und das der anderen eingesagt haben, werder belügen noch verarschen lassen
dies ist eine meinung nach § 5 GG
in diesem sinne
Flinkesocke
Liebchen
05.06.2004, 11:12
Mal eine evtl. Lösung des Performanceproblems:
(im MP)
Lasst die Drops nach einer angemessenen Zeit wieder verschwinden.
Items, Runen nach 10 min
Gold nach 5 min oder so.
Es weiss wohl inzwischen jeder dass bei einem Char der wenige Runen eingelesen hat der Screen nach ein paar Minuten Leveln voll mit allem möglichen Zeug ist. Man traut sich ja gar nicht mehr die ALT-Taste zu drücken.
Die sich teilenden Minispinnen in der Wüste sollten entschärft werden.
Ich bin schon mehrere Male in ein Gebiet in der Wüste gekommen in dem die Framezahl beim Bertreten sofort drastisch eingebrochen ist, nur weil tausende der kleinen Mistviecher den Screen bevölkern, da ist an ein Weiterspielen überhaupt nicht mehr zu denken.
Folge: Man muss sich ein neues Game auf dem Server suchen. Dort geht es allerdings wieder von vorne los.
BoSRocky
05.06.2004, 12:00
@Flinkesocke
Naja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht, dass du hier gleich so rumschreist.
Ascaron wird das schon machen, bei Port Royale waren am Anfang auch "einige" Fehler vorhanden, doch jetzt ist es ein super Game. Und auch bei D2 war am Anfang nicht alles perfekt. Das Classic war schon toll, aber richtig gut wurde es erst mit LoD.
Meiner Meinung nach wäre es jedoch besser gewesen den Patch 1.7 erst anzukündigen, wenn er vor der Fertigstellung steht und man ein genaueres Relasedatum angeben kann!! Da würde man den Fans einiges ersparen. Denn am Anfang (bis 2 Wochen nach Verkündigung) habe ich mich über den 1.7 gefreut, jetzt ist die Warterei nur noch nervig!!!
mir tun allmählich die Ascaronies leid...
klar, mag es ihre Schuld sein, dass das Game nicht einwandfrei läuft, aber sie bemühen sich drum
wenn Einer der Hersteller von Sacred sich sporadisch im Forum aufhalten sollte und mitliest was hier so diskutiert wird, würde es mich nicht wundern, wenn jegliche Motivation verloren geht und ihr dann noch länger auf einen erfolgreichen Patch warten müsst
spielt das Game, wenns euch gefällt oder gebt es zurück, verschenkt es, verbrennt es bei nem Ritual - mir egal... aber hört auf solche sinnlosen Gespräche zu führen...
das bringt euch nix und auch den Ascaronies nicht...
einfach_nur_pi
05.06.2004, 13:27
Original geschrieben von Lacour
...
spielt das Game, wenns euch gefällt oder gebt es zurück, verschenkt es, verbrennt es bei nem Ritual - mir egal... aber hört auf solche sinnlosen Gespräche zu führen...
das bringt euch nix und auch den Ascaronies nicht...
Spielen wenn es uns gefällt....ich würd ja gerne :D genau da liegt aber das Problem ;) und ist denk ich einer der Gründe warum es für einige wichtig ist, dass der 1.7 bald mal erscheint.
Nur zur Verdeutlichung, um online Spielen zu können, ist der 1.6.6 Pflicht, dieser funktioniert bei mir gar nicht. Es gibt einen Hilfepatch 1.6.6c dieser geht ebenfalls nicht. Daneben gibt es einen weiteren Hilfepatch 1.6.7 mit dem läuft das Spiel durchschnittlich bei jedem dritten Start. Jedoch nicht sonderlich gut.
Zudem treten neben sämtlichen bekannten Bugs mit diesem Patch noch weitere Probleme auf. Z.B. Im Onlinespiel mit mindestens einer weiteren Person im Spiel, haben alle Gegner keine Waffen, wenn ich die Region zuerst betrete, desweiteren fiel mir nun auf, dass mein neu angefangener Magier ständig Leben verliert ohne eins dieser Items zu haben die dies bewirken, ich caste also einen Frostring, renn weg und sterbe dann wenn mir meine Tränke ausgehen... selbst mit lifeleech !
Also so ganz unberechtigt ist es sicher nicht wenn einige auf einen angestrebten Veröffentlichungstermin drängen und nix dazu gesagt wird.
Und nun komm mir bitte nicht mit Treibern oder son Unfug.... mein PC erfüllt die empfohlenen Vorraussetzungen, ich hab ausschließlich Markenware und aktuelle Treiber, mein PC hab ich vor wenigen Wochen extra formatiert aber es bringt alles nichts. Ich hab verschiendene Tests durchgeführt mit vielen Treibern, Einstellungen und sonstwas und so wie es zur Zeit ist, ist es noch immer das Beste was ich hinbekommen habe.
Bei dir läuft es vielleicht gut und du verstehst deshalb nicht warum sich einige Aufregen, dass bestimmte Dinge nicht gesagt wurden, aber ich hoffe, du verstehst nun, dass es nicht ganz unberechtigt ist ;)
GimaGold
05.06.2004, 13:48
Die Vorschläge von Liebchen sind sehr gut... Davon halte ich persönlich sehr viel!
einfach_nur_pi
05.06.2004, 13:59
Das mit dem Gold bitte nicht nach 5 Minuten.... 10 oder 15 wären ok. Es gibt ja Leute die machen sich nen Charakter, der sehr oft einen geringen Schaden macht und Items mit Gold vom Gegner erhalten nutzt. Sich dann im SP in eine große Goblinmenge stellt und erst mal fleissig Gold scheffelt :D nach 5 Minuten ist man mit so einer Gruppe dann fertig und da liegen ca. 1000 Goldhaufen rum...das einsammeln mit Druck auf Taste A dauert auch noch mal 1-2 Minuten, da wären die 5 doch reichlich knapp.
Das mit der Bevölkerungsexplosion kleiner Minispinnen.... oder "Mistviecher" wie Liebchen sie nennt :D ist glaube ich ein Bug der auftritt, wenn jemand "Zerteilen" auf einem Item hat und eine dieser schwarzen Spinnen tötet, dann kommen erst 2 "Mistviecher" die sich dann aber mehrfach teilen....quasie wie Bakterien....
Aber...irgendwie weichen wir hier vom Thema ab...ging ja eigentlich um den Dev. Chat.
ik-grazy
05.06.2004, 16:16
tachchen,
naja lass ich maa meine meinung auch ab hier :rolleyes:
als erstes möchte ich euch maa sagen das ascaron an dem schlamassel bestimmt nich schuld iss ein halb fertiges spiel raus gebracht zu haben
schreibt und mailt Take2
ok ich spiel hc-only
und das mit 2 lobby iss "lol" in hc wieviel server/spiele hat dann jede version ?
1 pro grad ? also mehr können es nich sein denn aktuell sind 3 in bronze und 5 silber und je 2 gold/paltin
das alles issn scherz hoch 3
leute glaubt nich (und ich sprech hier ascaron an) das die leut die noch da sind ewig warten werden
denn euer game hat nich die klasse eines d2, es iss höchstens ein abklatsch mit besser grafik aber beschissener pervormance
nichmaa mit dem schnellsten rechner läuft es ohne ruckeln
lifeleech,lifeloose und krithit gehören auf ein vernünftiges mass gebracht (davon iss in chat ja auch nix zu lesen)
so das war,s erst maa hab keine zeit mehr muß weg ^^
@ Sephirothcloud dir hat aber schon maa wer gesagt das speicher mit geringerem takt die andern mit runterzieht was du da erzählst hört sich für mich wie,n märchen an aber jedem das seine
lg
grazy
Earendil
05.06.2004, 16:57
Ich hoff der Patch kommt bald ... jedenfalls warte ich atm auf den 1.7er Patch und werd mich von da an auch nur noch mit dieser einen Lobby befassen.
Die Lobby zu teilen find ich persönlich ja nicht wirklich prickelnd, die 12 Slots dagegen schon. WENN es schon 2 Lobbies sein müssen, könnte da nicht (nach der Übergangsphase) die ehemals 1.6.6er Lobby in eine 1.7er HC-Lobby umgewandelt werden ? So dass man also 6 Normale Slots und 6 HC-Slots hat. Würde mehr bringen als 2 unterschiedliche Versionen laufen zu lassen mit dem gleichen Inhalt. (Der Reset IST schmerzhaft, okay, aber man hat, wenn man nich grad einen 150er Char einbüst, nach 4 Wochen seinen alten Stand (oder eher) sicher wieder rein. Und es geht ja um den Spielspass ....)
Doomguard
05.06.2004, 17:13
wie mario nach dem chat sagte:
die easteregg werden von den proggern geschrieben, die mit ihrem teil des patches schon fertig sind.
So lieber Cubby, wenn das mal nicht der Beweis für absoluten Dilletantismus ist. Da ist ein Programmierer also mit seinem happen fertig und dann wird dem der Kopf gestreichelt und er wird mit Copy and Paste arbeiten belohnt.
Erstens frage ich mich da doch ob die in mehreren Sprachen programmiert haben (ja Programmiersprachen und nicht Sprachversionen). Das erklärt natürlich warum ein Programmierer dann natürlich nicht an einem anderen Teilstück arbeiten kann.
Wie jeder weiß können Programmierer nämlich nur eine einzige Programmiersprache. Verkauf die Leute doch nicht für dümmer als sie sind! Das ist ja schon fast eine persönliche Beleidigung. Und erzähl mir auch keiner das das alles ein Problem der Community ist oder das Ascaron da nichts für kann, letzte Konsequenz kann ja nur sein das weitere Spiele nicht gekauft werden. Und das kann ich jedem nur empfehlen. Einen großen Teil der aktiven hat Ascaron ja eh schon verloren wie die Besucherzahlen im Forum ja beweisen dürften. Natürlich wird man nicht darauf antworten oder aber dementieren das das auf den Gameservern genauso ist. Naja seis drum, wenn jemand meine Version des Spiels haben will kann er es gern für ein paar euro kaufen *G*
GimaGold
05.06.2004, 17:37
Einen großen Teil der aktiven hat Ascaron ja eh schon verloren wie die Besucherzahlen im Forum ja beweisen dürften.
Ja, damals waren mehr als 600 Leute hier im Forum, jetzt bin ich froh wenn ich mehr als 150 sehe, damit kann ich deinem Reden nur zustimmen! Aber vielleicht liegt es auch daran, das bei den meisten Sacred in der Ecke liegt, und diese damals nur Hilfesuchend hier im Forum suchten um es endlich laufen zu lassen!
Beast1977
05.06.2004, 17:46
Das die Spielerzahl nicht konstant mit der zu Release bleiben würde war ohnehin klar. So wenig wie derzeit aber los ist kann man getrost darauf schliessen das Sacred nunmal in der Ecke Staub ansetzt.
Ich persönlich würde es ja echt gerne spielen, aber sicher nicht so wie es sich derzeit darstellt. Habe sowieso die Kampagne 3x beginnen müssen, und hab sie immer noch nicht durch aufgrund von Bugs in der Hauptquest.
Original geschrieben von einfach_nur_pi
Spielen wenn es uns gefällt....ich würd ja gerne :D genau da liegt aber das Problem ;) und ist denk ich einer der Gründe warum es für einige wichtig ist, dass der 1.7 bald mal erscheint.
Nur zur Verdeutlichung, um online Spielen zu können, ist der 1.6.6 Pflicht, dieser funktioniert bei mir gar nicht. Es gibt einen Hilfepatch 1.6.6c dieser geht ebenfalls nicht. Daneben gibt es einen weiteren Hilfepatch 1.6.7 mit dem läuft das Spiel durchschnittlich bei jedem dritten Start. Jedoch nicht sonderlich gut.
Zudem treten neben sämtlichen bekannten Bugs mit diesem Patch noch weitere Probleme auf. Z.B. Im Onlinespiel mit mindestens einer weiteren Person im Spiel, haben alle Gegner keine Waffen, wenn ich die Region zuerst betrete, desweiteren fiel mir nun auf, dass mein neu angefangener Magier ständig Leben verliert ohne eins dieser Items zu haben die dies bewirken, ich caste also einen Frostring, renn weg und sterbe dann wenn mir meine Tränke ausgehen... selbst mit lifeleech !
Also so ganz unberechtigt ist es sicher nicht wenn einige auf einen angestrebten Veröffentlichungstermin drängen und nix dazu gesagt wird.
Und nun komm mir bitte nicht mit Treibern oder son Unfug.... mein PC erfüllt die empfohlenen Vorraussetzungen, ich hab ausschließlich Markenware und aktuelle Treiber, mein PC hab ich vor wenigen Wochen extra formatiert aber es bringt alles nichts. Ich hab verschiendene Tests durchgeführt mit vielen Treibern, Einstellungen und sonstwas und so wie es zur Zeit ist, ist es noch immer das Beste was ich hinbekommen habe.
na gut, klar verstehe ich das du sauer bist, aber das rumgeflame beschleunigt auch nicht deren Arbeit, geschweige das es ihre Moral stärkt...
Bei dir läuft es vielleicht gut und du verstehst deshalb nicht warum sich einige Aufregen, dass bestimmte Dinge nicht gesagt wurden, aber ich hoffe, du verstehst nun, dass es nicht ganz unberechtigt ist ;)
ja bei mir läufts halbwegs gut (auch am Laptop).
und
Nein, ich versteh schon warum sich manche aufregen, aber leider auch Leute bei denen es so ziemlich einwandfrei läuft. Kleinere Probleme hat jeder... ich kenn niemanden der nicht ein Problem mit dem Spiel hat. Nur wie oben schon gesagt... rumheulen bringt nix.
Mir tun natürlich auch die leid die nicht spielen können, aber am meisten noch immer die Ascaronies.
1. sollen sie schnell machen
2. soll dann alles funktionieren
nur geht das nicht so einfach
seit geduldig, dann bekommt ihr eher noch was ihr wollt, ansonsten tauchen wieder Fehler im Code auf und die Sache geht von vorne los... die Ascaronies wissen das genauso und daher dauerts auch länger...
FirstWizard
05.06.2004, 18:03
Lacour: Jein.
Mit Deiner Mahnung zu Ruhe und Geduld hast Du zum einen recht.
Zum anderen widerspreche ich Dir aber, was das von Dir so genannte "Geheule" angeht.
Wo stünde Ascaron heute, wenn sie nicht den ganzen Input durch unzählige User bekommen hätten? Ganz am Anfang. Verbesserungsvorschläge sind für sie höchst wertvoll.
@GimaGold, Beast: Die Lage im Forum ist katastrophal. Stundenlang keine Posts... es wird wirklich ruhig um Sacred.
P.S. Kann ich mir nicht verkneifen: Guggst Du hier (http://www.seitseid.de) ;)
<EDIT> Editen gilt nicht ;) </EDIT>
AlrikFassbauer
05.06.2004, 18:11
Was heißt katastrophal ?
Dafür gibt es zwei Interpretationsmöglichkeiten (kann auch mehr sein) :
- Wer spielt, kann nicht gleichzeitig schreiben. ;)
- Die Spreu trennt sich vom Wizen ... ;)
Keine Ahnung, aber das ist normal und war insofern auch abzusehen.
So ist das nuneinmal mit Foren. ;)
Original geschrieben von FirstWizard
Lacour: Jein.
Mit Deiner Mahnung zu Ruhe und Geduld hast Du zum einen recht.
Zum anderen widerspreche ich Dir aber, was das von Dir so genannte "Geheule" angeht.
Wo stünde Ascaron heute, wenn sie nicht den ganzen Input durch unzählige User bekommen hätten? Ganz am Anfang. Verbesserungsvorschläge sind für sie höchst wertvoll.
ja Verbesserungsvorschläge sind toll... und jup, dadurch kommen die Ascaronies voran... aber nicht jeder postet Verbesserungsvorschläge, eher wird rumgejammert :(
ich will nur das das aufhört und sinnvole Dinge hier niedergeschrieben werden... Dinge die wirklich weiterhelfen, denn dadurch könnte der Patch vllt. früher erscheinen. Das muss mal gesagt werden, da anscheinend manche nicht von alleine drauf kommen!
Prometriu
05.06.2004, 18:36
ich will nur das das aufhört
also erlich gesagt ist es mir ziemlich egal was du wilst.
Was gesagt werden muss wird gesagt.
Noch kann mann keinem ds wort verbieten.
schönes Kontra ;)
da hast aber recht - bin ja auch einsichtig ^^
Beast1977
05.06.2004, 18:48
seit geduldig, dann bekommt ihr eher noch was ihr wollt, ansonsten tauchen wieder Fehler im Code auf und die Sache geht von vorne los... die Ascaronies wissen das genauso und daher dauerts auch länger...
Diese Textpassage hat mich echt zum Nachdenken angeregt. Mir kam das so bekannt vor, und dann viel es mir plötzlich ein woher mir das bekannt vorkam:
Damals als ich ausgelernter Installateur war, bekam ich einen Lehrling (=Azubi) mit zur Arbeit geschickt. Und die Worte, die mein Chef an mich richtete wie ich mit ihm umgehen sollte, klangen in etwa so wie die Quote oben. :rolleyes:
"nicht jeder postet Verbesserungsvorschläge...."
So wie in jeder Lüge auch ein Teil Wahrheit steckt, so steckt auch in jedem "Rumgeheule" ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Programmieren müssen die Ascaronies allerdings schon selber. Und den Rest verkneif ich mir mal...
hast du in mein Profil gekuckt und weißt du was ich arbeite? *ggg*
ik-grazy
05.06.2004, 20:27
ascaron arbeitet ja schon an nem addon wie ich gelesen hab *naa wenn das maa keine zeit-geldverschwendung iss denn es wird biß dahin keinen mehr geben der,s haben will
sacred iss ein nettes spiel aber nich wirklich gut was heißen soll fesselnd dass man nich mehr vom rechner weg kommt
also seit ich d2 aufgehört und sacred angefangen hab läuft der fernseher viel öfter und ich bin auch viel mehr unterwegs
sagen wir,s so wie es iss es iss, es ein netter zeitvertreib aber mehr nich
lg
grazy
Pflanzenfress0r
06.06.2004, 00:03
Also wenn sich bei der Performance nichts mehr ändert, werde ich das Spiel auch nicht mehr spielen. Ich habe einen P4 1700, 768 MB Ram und eine GeForce 4 Ti 4200. Wenn man mit so einem System das Spiel nicht einmal mit konstanten 25 Fps spielen kann, dann gute Nacht. Wenn ich alleine irgendwo herumlaufe, und 2-3 Gegner ins Bild laufen, habe ich etwa 18 Fps. Wenn dann noch ein Party Member mit ins Bild kommt sind´s nur noch 13... Treiber sind alle auf dem neuesten stand und das Betriebssystem neu installiert. Daran liegts also nicht. Dann frage ich mich warum man bei den Optimalen Systemanforderungen nicht gleich schreibt: P4 5,0 Ghz, 4000 MB Ram, GeForce 8 Karte mindestens DX 11 fähig. Sorry aber langsam reichts... :rolleyes:
ich denk mir gehts so wie vielen hier .. ich warte auf 1.7 (hab nun auch best einen monat meine sera nich mehr angefasst *schäm* ^^) und wenn 1.7 gut is spiel ich auf jeden fall weiter und werde mich auch nach nachfolge programmen umschaun .. aba wenn es im endeffekt widda alles daneben geht mim balancing usw. werde ich sacred auch nich mehr anfassen .. obwohl es für mich pers. das geilste spiel des letzten halben jahres war :/
Liebchen
06.06.2004, 10:37
Wartet den Patch doch einfach mal ab, wenn er erschienen ist, geht das Gemaule ja eh wieder von vorne los.
Also lasst die Leute in Ruhe arbeiten und übt lieber konstruktive Kritik. Alles andere sinnlose Gequake müssen wir uns Tag für Tag von unseren Politikern anhören :o
GimaGold
06.06.2004, 11:14
Ich hoffe der kommt in den nächsten 3 Tagen!
Original geschrieben von Mister J
Hallo zusammen...
Also ich muß den Ascaronies da nun mal recht geben...
mir ist ein 1.7 Patch lieber der fertig ist und der dann auch das bis jetzt versprochene hält, als eine weitere Zwischenversion (wie die bisherigen Patches) wo man danach doch nur wieder auf die nächste wartet.
Sagen wir mal so: üblicherweise warte ich auch gerne auf Patches, die was taugen, aber in meinem Fall ist es so, dass bei mir ein Bug auftritt, bei dem das Spiel sang- und klanglos abstürzt, sobald ein Gegner in meine Nähe kommt. Das Problem ist bei Ascaron bekannt und wird mit dem 1.7er Patch gefixed sein. Allerdings bedeutet das für mich, dass ich bis dahin defacto nicht spielen werde, weil ich a) derzeit keine Lust hab einen neuen Char anzufangen und b) auf nicht Lust habe mit dem aktuellen Char die Kampagne nochmal zu spielen (damit wär's nämlich auch behoben).
Ich habe Verständnis, dass man einen vernünftigen Patch rausbringt, hätte aber doch einen Hotfix für Bugs erwartet, bei denen das Spiel unspielbar ist.
Da ich übermorgen 2 Wochen lang ned da bin, spiele ich eh ne zeitlang nicht. Aber ich befürchte, dass wenn nach meinem Urlaub weder Hotfix noch 1.7er Patch da sind, mich aufgrund der aktuellen Unspielbarkeit, massiv die Lust verlassen könnte und ich vermutlich ein anderes Spiel präferiere. Wär schade drum. Sacred hat mir bisher ziemlich viel Spass gemacht.
Daher nochmal mein Appell an die Entwickler: Denkt mal drüber nach, ob ihr nicht nen 1.66a o.ae. rausbringt, wo z.B. der reproduzierbare Absturz nach Gegnerberührung gefixet ist :)
Gruss, Tywyn
gollum14
06.06.2004, 11:26
Hoffe ich auch, nächste Woche ist ja am Do Feiertag und das wäre dann ein wirklich langes WE zum gambeln
Di Hoffnung stirbt zuletzt, das war wirklich ein ganz schönes Buschfeuer am Fr...
Ist aber Buschfeuertypisch sehr schnell wieder abgebrannt
Evangelion-AT
06.06.2004, 13:16
GimaGold sieht schlecht aus das der patch in 3 tagen rauskommt
aber wenn du wieder da bis, ist der patch da oder Ascaron nur noch ein rauchender krater
da noch einige sache auf der ToDo liste stehen und der nächste Dev chat in 2 wochen ist
würde ich sagen in 3 wochen gibts den patch
gollum14
06.06.2004, 14:15
Ok ich erinnere dich in 3 Wochen
Flinkesocke
06.06.2004, 14:16
Original geschrieben von Evangelion-AT
GimaGold sieht schlecht aus das der patch in 3 tagen rauskommt
das sehe ich genauso, wünsche dir aber trotzdem einen schönen und sacred freien Urlaub.
aber wenn du wieder da bis, ist der patch da oder Ascaron nur noch ein rauchender krater
das würde viel zu schnell gehen, das haben die nicht verdient!
da noch einige sache auf der ToDo liste stehen und der nächste Dev chat in 2 wochen ist, würde ich sagen in 3 wochen gibts den patch
lach...prust....halt den bauch..... noch einer der an den weihnachtsmann glaubt:D
in diesem sinne
Flinkesocke
einfach_nur_pi
06.06.2004, 14:27
Original geschrieben von Tywyn
...
Daher nochmal mein Appell an die Entwickler: Denkt mal drüber nach, ob ihr nicht nen 1.66a o.ae. rausbringt, wo z.B. der reproduzierbare Absturz nach Gegnerberührung gefixet ist :)
Gruss, Tywyn
Es gibt sogar einen 1.66c und einen 1.67 :D nur viel bringen tun die auch nicht.
Titarius
06.06.2004, 14:49
Wo gibts denn 1.6.7 :confused:
Bendith_Modron
06.06.2004, 17:50
Ich will einfach endlich nur ein spielbares Game. Schliesslich hab ich dafür bezahlt.
Also rückt endlich den Patch raus! *megamotz*
Hab das Game schon über einen Monat nicht mehr angerührt. *seufz* ... Wenn das so weitergeht ist Restricted Area (http://www.ra2083.de/) noch vor diesem Patch 1.7 auf dem Markt. Dann ade Sacred!
SingleMaltWhisky
06.06.2004, 17:53
Original geschrieben von Liebchen
Wartet den Patch doch einfach mal ab, wenn er erschienen ist, geht das Gemaule ja eh wieder von vorne los.
... falls er früh genug kommt! Denn die, die dann spielen können, werden keine Zeit für's Forum haben :D . Die, die Zeit für's Forum haben können also nur schrecklich lästern.
P.S.: Hab' mir D2 noch mal installiert, hätte bald gek***t. :eek:
Das kam mir früher aber auch besser vor... :mad: Also nix mehr gegen Spielspaß bei Sacred - D2 ist wieder runtergeflogen!
gollum14
06.06.2004, 18:59
Restricted Area hat sicher was, wenn das alles so wird wie angekündigt, tolle charaktere und dynamische dunegeons - super
Soll ja schon im Herbst kommen
also mal zu dem update zurück ... mir wäre es schon recht wenn sie die neue lobby aufmachen würden und man neue charaktere anfangen kann ... der patch ist mir latte ich brauche kein trade fenster usw usw. der patch kann auch in 200 jahren rauskommen hauptsache ich kann zoggen ... macht einfach die neue Lobby und die leute können schonmal anfangen.
einfach_nur_pi
06.06.2004, 22:44
@ Titarius
Der 1.67 ist ein Hilfepatch dafür gibts auch keinen offziellen Downloadlink, den bekam ich freundlicherweise, noch bevor der 1.66c hier veröffentlicht wurde. Da bei mir ja irgendwie keiner läuft....
Evangelion-AT
06.06.2004, 22:51
hatte Restricted Area nicht diesen wirkliche unangenehme problem das es kein MP hat?
FdD-mARlEy
07.06.2004, 01:51
evtl. mal auf der gamepage nachlesen?! :rolleyes:
gollum14
07.06.2004, 10:19
MP vorhanden und wie
Tolle Story, quasi Matrix am PC daheim
Stellt sich die Frage was ist früher da, RA oder der Patch :D
Evangelion-AT
07.06.2004, 11:16
eine früher meldung gesagte das es kein Mp haben wird naja egal
es gibt aber ein paar probleme es gibt keinen release termin und cheater wird tür und tor geöffnet da es kein b-net oder A-net geben wird
Original geschrieben von Christiane_Clarenbach
Frage Wird man auch außerhalb der Städte und Dörfer untereinander mit dem neuen Tradefenster traden können?
Mario Endlich Nein. Dies haben wir hier geprüft und es ist extrem lästig, wenn ich mich im Kampf befinde und das Programm mich fragt, ob ich den Handel mit Person XYZ gerne annehmen möchte. Dies endete im Test meist mit einem schnellen Anfall von Tod.
Wo ist da das Problem? Die Entwickler bauen einfach einen Schalter / eine Tastenkombination ein, mit der man den Handel ausschalten kann. So bekommt der Spieler, der einen anhandeln will, eine Meldung, dass der angehandelte Spieler nicht handeln will. Der Spieler, der nicht handeln will, bekommt davon nichts mit und wird so im Kampf nicht gestört.
Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, schaut mal bei Neocron rein ;)
Huhu :wink:
Ich warte auch gespannt auf 1.7 und ich hoffe doch sehr das die performens besser wird ,ich hab eigentlich keine Grossen Probleme mit dem spiel nur das ruckeln stört mich ,was mit meinem Rechner Theroretisch unmöglich ist (bei anderen spielen 0 ruckler oder perform einbüsungen,egal welches nur sacred macht mucken ,egal wo egal wann ) ,ist zwar keine Dia show aber es ruckt doch manchmal böse nach ,damit mein ich im MP ,SP Ruckts nur in der Stadt auch nur wen ich sie neu betrete ,wen ich mal da war gets auch ohne oder fast ohne .Oder ich bin in einer 4 mann party und wir kloppen jede menge mobs weg ,dan liegen natürlich viele sachen auf dem Boden und man kann sich dann fast garnicht mehr geziehlt bewegen ,wer ein Meto MAgier spielt weiss was ich meine ;) .
Sacred Spiele ich erstmal nicht und warte bis 1.7 da ist ,falls das nicht spürbar besser wird hat das spiel kein sin für mich weil ich Kopfweh bekomme wens so Rumruckt und es macht kein Spass ,im algemeinen ist Sacred ein Klasse spiel ,alerdings erst Richtig spiel bar (mit clan und sowas ) wen die Performens richtig leuft ,ist schon klar das im Internet die Spiele nicht Lagfrei sind aber meist ist die Performens dran schuld und nicht das I-Net bei Sacred .
Mal Abwarten bis jetzt haben sich die Knapp 50 euro gelohnt und bin eigentlich zufrieden ,nur eben die Performens........:(
Rechner :
2,8 P4 (3,2)
Geforse ultra 5900 (5950)
Fast 2g Ram
W2k
u.s.w.
Nicht sagen Tackte mal runter ,daran liegts nicht ;)
gollum14
07.06.2004, 12:57
Ja ja die liebe Performance...
GimaGold
07.06.2004, 13:31
Ich hab voll die Alte Mühle und bei ruckelt nix, und ihr mit euren High End Rechnern habt Probleme, ich kann das nicht verstehen...
gollum14
07.06.2004, 13:39
Hatte mit 1.02 keine Probleme, jetzt Freezes, Frameeinbrüche etc.. Nicht so toll
Ich hab nen ziemlich guten Rechner, bei mir ruckelt gar nix. Im Internet habe ich allerdings einen getroffen, der hatte fast den gleichen Rechner, nur statt meiner Geforce 4 eine andere Karte (war glaube ich Radeon oder so, kA mehr), bei dem hats geruckelt wie Sau. schon komisch...
@RA: Ich hab mit ein Video von der Gamestar angesehen, da fand ich die Grafik nicht so berauschend.... ISt das falsch rübergekommen oder kriegt man da im Grunde bloß eine verbesserte Diablo-Grafik?
Titarius
07.06.2004, 15:42
Ja bei mir haben die Animationen auch net besonders ausgeschaut
Flinkesocke
07.06.2004, 17:50
Original geschrieben von Sargas
Wo ist da das Problem? Die Entwickler bauen einfach einen Schalter / eine Tastenkombination ein, mit der man den Handel ausschalten kann. So bekommt der Spieler, der einen anhandeln will, eine Meldung, dass der angehandelte Spieler nicht handeln will. Der Spieler, der nicht handeln will, bekommt davon nichts mit und wird so im Kampf nicht gestört.
Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, schaut mal bei Neocron rein ;)
hi Sargas,
nah du bist ein lustiger typ:D
ascaron schafft es noch nicht einmal, eine frei konfigurierbare tastatursteuerung ins spiel zu bringen und da kommst du gleich mit komplizierten schaltern und meldungen.
also wirklich sargas..... etwas feingefühl bitte bei deinen äusserungen! :p du kannst doch die armen ascaronies nicht so erschrecken. die brechen glatt in panik aus und geben vor schreck den patch frei und das wollen wir doch nicht oder ?
in diesem sinne
Flinkesocke
gollum14
07.06.2004, 17:55
@Flinkesocke coole Aussage..."die Ascaronies geben vor Schreck den Patch frei.........."
also das es bei manchen garnicht Ruckelt ist gelogen :P
Bei jedem Rechner ob Highend oder normal bis absolut untergrenze hat es geruckelt ,ich spiele sehr viel auf lans (Lan-Tuniere etc..) ausschliesslich sogar ,auser Abends nach der Arbeit eine Stunde oder 2 mit Freundin zusammen und es Ruckelt ,das Stört mich eben .Ich Rüste doch nicht zum Spass mein Pc auf das soll schon was bringen ,da ich ein minimum 10 stunden Arbeitstag habe freue ich mich auf abschaltpcspielsucht ,nur wen ich länger (MP) spiele bekomm ich kopfweh und das komischer weisse nicht vom Stress ^^ auf Arbeit .MP ist bei mir Lan und I-net .....
....1.7 wirds Zeigen und mich hat Sacred auf jeden Fall schon mehr am PC festgehalten wie manch anderes Spiel also beschwere ich mich nicht und warte auf 1.7 was ja neuerdings vieleicht ende juni kommen soll *DickDieDaumenDrück* .
Ach p.s. :
@Flinkesocke hast echt eine Klasse sick ,muss ich schon sagen ....durch so sachen kommen die Entwickler nicht mehr so oft hier rein wie am Anfang .....denk mal drüber nach .
Bei mir ruckelt es nicht, und ich weiß wovon ich rede, ich sitze nämlich davor!
Der Punkt ist, dass man charakterisieren muss, was man unter Ruckeln versteht. Wenn du darunter schon kleine Rückelchen bezeichnets, dann ruckelts bei mir derbe. Aber es läuft noch annähernd flüssig. Und ich lauf natürlich nicht die ganze Zeit im weitesten Zoom rum. Das gilt allerdings nur für Städte, ausserhalb habe ich eigentlich gar keine Probleme, läuft alles klar und wirklich flüssig, die einzigen "Ruckler", die da passieren, sind Lags.
@ Thranky :
Ich rede hier von Grösster Zoomstufe (mit bester Qualität ,allen schnickschnack angemacht was das spiel hergibt) und nicht von kleiner oder mitlerer ,ich will auch noch was vom spiel sehen und nicht nur mein char beim laufen zuschauen .Kleine nachzucker sind in jedem spiel ich meine mehr das ich kaum noch gescheit ziehlen kann ,das ist aber nur im MP ,in meinem Lan Clan haben wir speziele leute die unsere Rechner konfigurieren ,sowas ist wichtig bei Tunieren ,wens Ruckelt haste verloren oder du macht ein Lucky shoot .
Aber ich weiss wie das mit neuen Spielen ist ,hab das schon X mal mitgemacht ,das bekommen die leute schon hin ,dauert nur seine Zeit ....wie lange das dauert kommt auf die Entwickler an .Wär ich Entwickler von Sacred hät ich schon kein bock mehr wen ich durchs Forum streife ...soviel negativ scheiss hab ich selten gelesen bei einem Spiel wie bei Sacred und Sacred ist Spielbar .
Ich kann schon verstehen das bei manchen leuts es nicht funktioniert weil nicht jeder ein PC ass ist ,wär ich nicht in meinem Clan hät ich nicht mal so ein Grossen PC ,geschweigeden wie ich mein PC optioniere .Vieleicht würds dann ja auch nicht gehen .Manchmal liegts einfach nur an irgend so einem dummen kleinen Häckchen was nicht angeklickt ist und einfach übersehen worden ist .Viele starten hier grosse Action wie z.b. os neu instalieren und das nur für ein spiel ,naja manchmal hilft sowas ja auch ,wen man eben seine PC pflege vernachläsigt ,man geht ja auch nicht ungewaschen zur Arbeit ;) ,jedem müste klar sein das man sein sys immer uptodate halten muss ,zur heutigen Zeit ,manche bekommen jetzt noch den Sasser Worm O_o .......
Gut, größte Zoomstufe und Ruckeldefinition sind klar. Dann kann ich dir ganz klar sagen, bei mir ruckelt es defintiv nicht.
Allerdings hatte ich vor kurzem mal einem im game, der eben mit so einer Ruckeldiskussion angefangen hat. Er hatte fast die gleiche Ausstattung wie ich, nur statt meiner Geforce eine Radeon oder so. Auf alle Fälle, bei mir hat es nicht geruckelt (ich rede bei beiden von größter Zoomstufe), bei ihm war es fast unspielbar. Ort des Geschehens: Burg Krähenfels. Und wenn mir dann manche erzählen, dass sie mit Low-Rechnern ruckelfrei spielen können, während andere mit High-End-PCs ruckeln ohne Ende, dann lässt das m.E. nur den Schluss zu, dass es nicht an der Rechenleistung liegen kann. (eine Schlussfolgerung, auf die hier wahrscheinlich schon alle gestoßen sind, nur ich bin wieder der letzte...)
GimaGold
07.06.2004, 19:23
Mickey, schöner Text, aber es liegt nicht am MKS (Mangelhaft Konfiguriertes System), sondern eindeutig an der miesen Programmierarbeit der Sacred-Jungs, so einfach ist das, und die vielen Bugs verhärten nur meine Aussage, denn wenn es nur die Performance Probleme wären, könnte man deiner Rede mehr glauben schenken, aber es ist das ganze Game, was nicht fluppt!
Ich rede nicht von Bugs ,die hab ich auch so wie jeder ,das nervt schon ist klar ,ich rede hier von situationen wie z.b. 4 man Party rennt durch die Wüste und es kommen bedeutent viele Gegner und es ist ein Magier in der Party dabei der viele seiner Zauber abläst und noch 14% Mehr Gold von Monster item hat ,das dumerweisse auf nem Ziemlich Wichtigem Ring drauf ist ,nach sagen wir mal 20 sec ist der halbe bildschirm mit gold zugepflastert und du bekommst keinen Zauber mehr raus ,da wett ich mit dir .Natürlich kann ich ja auch die Qualität runter drehen ,aber warum ? mein Rechner kann das ab ......normalerweisse .
Beast1977
07.06.2004, 19:41
Ich spiele/spielte grundsätzlich nur in der weitesten Zoomstufe. Hatte zum Glück auch weniger Probleme mit dem Ruckeln. Meine Frau am 2ten PC hatte es da leider nicht so gut erwischt. Gut, der 2te PC ist nicht mehr so gut bestückt (Athlon XP2600, 256MB DDR, GeForce 2Ti 64MB DDR), aber wenn ich da von der P4 2,8Ghz-Fraktion lesen muss daß es bei ihnen noch immer ruckelt, dann kann ich definitiv sagen daß das Ruckeln nichts (!) mit dem Alter der Hardware zu tun hat.
Viel mehr liegt es bei Vielen daran das das System nicht ordentlich konfiguriert ist :p
Ne, mal im Ernst:
Ascaron hat doch Sacred schon halbfertig gekauft. Ich als Laie schliesse daraus, daß die Engine für die Entwickler daher eher ein Buch mit sieben Siegel ist. Das erklärt auch, warum man das Ruckeln bis heute nicht restlos in den Griff bekommen hat.
Wer es besser weiss möge mich korrigieren.
ich glaube restlos geht das garnicht ,bei den vielen Zahlen :p
gollum14
07.06.2004, 20:04
Das Ruckeln ist wirklich unangenehm, dürfte tief im Programmcode "versteckt" liegen
Sephirothcloud
08.06.2004, 00:51
zum thema ruckeln bei mir läufts flüssig aber ich weiss nicht im Multiplayer wie es da ausschaut übrigens habt ihr euch die neuigkeiten von dieser seite zum 1.7 patch durchgelesen ?
ich frage mich wie lange halten die uns noch diese liste ist teuflisch den umsomehr man erinnert wird was alles im 1.7 patch
kommen soll umsomehr brennt es nach gier und gleichzeitig hass
und glaubt ihr wirklich das die schon so vieles fertig haben
also dann finde ich wenn das stimmt was die alles behoben haben
kann es vielleicht nicht mehr lange dauern aber ich glaube nicht mehr so richtig drann also ich habe noch 14 tage urlaub und es wäre schön wenn in der zeit der patch herauskommt.
wie lange glaubt ihr es wann der patch erscheint?
also ich glaube fast vor ca. mitte juli wird er nicht erscheinen
mfg
Sephirothcloud
Mister J
08.06.2004, 08:42
Hallo zusammen...
zur Performance Diskussion :
als ich hab nen Pentium M 1,5 Ghz und ne Gforce 5620 GO...
also nicht unbedingt das beste, aber was ordentliches... und der SP läuft bei mir ohne Probleme nur ab und zu ein kleines Ruckeln in den größeren STädten, aber da stört es nicht...
im LAN (mit 2 PC P III 1 GHz und P IV 1,8 Ghz) genau das gleiche.. keine größeren Probleme nur in den Städten nen bißchen ruckeln...
Im MP Inet (über DSL 1024 / 256) sobald die Party 3 Leuts übersteigt nur Ruckeln.. und Probleme... also nicht mehr so ganz spielbar..
Mein Fazit : Sacred läuft und ist spielbar, auch auf nicht den Systemen die uptodate sind (s. P III 1 Ghz), ABER der MP im Inet hat größte Probleme... und da ist die Frage ob es nun "nur" Lag ist oder doch ein Problem der Engine...
@Sephirothcloud : Also Definitv erscheint er nicht vor dem nächsten Chat ( auch wenn da keiner mehr hin geht ;)
und dann hängst davon ab was sie da so erzählen... aber ich denke 2 - 3 Wochen danach kann es noch werden
SingleMaltWhisky
08.06.2004, 09:50
Vielleicht ist das Ruckeln bei ATIs Graphikkarten schlimmer, schließlich macht Sacred am Anfang ja Reklame für die GForce.
:confused:
gollum14
08.06.2004, 10:38
Habe ATI und ruckeln
Candamir
08.06.2004, 11:49
Hab ATI (M9000 mobility) und kein Ruckeln.
Habe auch NVIDIA (Ti4200) und kein Ruckeln.
Und habe NVIDIA (Geforce 1) und Ruckeln.
:)
GimaGold
08.06.2004, 12:08
Jo, jetzt sind wir schon bei Ende Juni.... warum habe ich mir das schon gedacht und Anfang Juli kommt dann Ende Julil und so geht es weiter bis sowieso keiner mehr Bock hat Sacred zu zocken...
Genausowas hab ich mit Black&White durchgemacht, das Ding liegt in der Ecke und hab es nichtmehr ausgepackt, weil immer was nachgeschoben wurde... und wie ich das aus der Ankündigung lesen konnte, wird es nach Patch 1.7 nochmehr Patches geben, was eigentlich nur heißt das nur ein kleiner Bruchteil der miesen Bugs behoben werden....
Das schönste ist auch noch das der neue Netzwerkcode immernoch in der Entwicklung steckt, und das kann nix gutes heißen, denn ich glaube die kriegen das nicht hin, wie soll das auch funktionieren wenn da nur ein Entwickler die letzten Tage sitzt überzeugt euch selbst
http://sacred-game.de/webcam.html
Candamir
08.06.2004, 12:11
Könnte es sein, dass Mittag ist :rolleyes:
gollum14
08.06.2004, 12:14
Sorry Candamir will dir das Mittagessen nicht vermießen, KEIN Ruckeln bei 1.02 , jetzt seit 1.66.. Freezes etc...Kick to Desktop...Frameeinbrüche
Alles kann halt nicht an der HW liegen
Candamir
08.06.2004, 12:17
Alles kann halt nicht an der HW liegen
Behauptet ja auch keiner... ich zumindest nicht :) .... kann höchstens noch an der Konfiguration des Systems liegen :D
gollum14
08.06.2004, 12:23
@Candamir Ja in der Systemkonfiguartion von Sacred
Wenn meine Maschine unverändert ist und sich ne Version in Sacred ändert wird die Wahl ziemlich eng - spiele NUR SP, die MP Versuche waren her... naja
@ Candamir ,ich glaub dir nicht das es bei dir nicht Ruckelt ,oder spielst du nur SP ? .SP Ruckelt auch nicht bei mir nur im MP wie ich schon sagte .Nur für SP hab ich die Zeit nicht deswegen Spiele ich MP mit anderen zusammen .Gestern Abend hat ich ne nete 2 man party und es hat nicht so dolle geruckelt ,als noch 2 dazu kammen ,wars wieder Höllisch Ruckelig beim Kampf .Wart ihr mal in dem Lich Dungi ? das haben wir gestern leergeputzt und Teilweise mit verzögerungen von über 2 sec dabei gewessen und im SP nix kein zucken garnix .Bei manchen Rechnern die weniger Power haben hängt sich das spiel da auf .
Wie ich denke liegt das nicht an meinem Pc ,aber die Ascaron leuts machen das schon ,das weiss ich .
Candamir
08.06.2004, 12:33
Aye.. richtig... nur SP
... Ausnahmen sind dabei die großen Städte... da bricht dir Framerate mal auf 10-15fps ein... bei weitestem zoom
bei mittlerem zoom sind des dann über 20... alles auf der ATI Karte auf meinen Laptop...
gollum14
08.06.2004, 12:35
@Candamir Frameraateneinbruch bis zu Freezes.. leider
Das Ruckel- bzw. Performance Problem soll ja laut Liste im 1.7 gefixt bzw verbessert sein
na also dann sag auch nicht es Ruckelt nicht :p , :)) ich rede ja nur vom MP ,der ist am Wichtigsten für mich ,die ganzen SP spiele spielste einmal durch und ende ,da haste alles gesehen das wars dann ,aber im MP wilste beser sein wie andere und deswegen spielt man ja auch MP ^^ :)
Und im SP Ruckelts nur beim Nachladen kurtz dann garnix mehr egal in welcher stadt ich bin auch wen ich kämpfen muss in den Grossen Städten .
Candamir
08.06.2004, 12:43
OK... es ruckelt hin und wieder ein wenig... :D
Aber für manch einen ruckelt es ja schon bei 50 fps ... :D
gollum14
08.06.2004, 13:05
Ruckeln oder nicht ruckeln das ist hier die Frage
Mir eigentlich egal haupsache das Ruckeln ist mit 1.7 KEIN Thema mehr
BlackHell
08.06.2004, 13:45
Ich behaupte mal, das sehr viele, die hier posten, das Sacred ruckelt, ein schlecht konfiguriertes System haben und selbst nicht wissen, wie's besser zu konfigurieren ist.
Ich hab nen XP 1700+ mit 768MB SD-RAM und ne GForce 3 Ti200 und es ruckelt ÜBERHAUPT NICHT. Und das unter Win2k mit allen aktuell verfügbaren Patches und DirectX90b.
@GimaGold: Es war doch schon seit Patch 1.66 gesagt worden, dass mindestens zwei weitere Patches folgen werden. Für den ersten hieß es, dass es sicher nicht mehr Mai werden würde und der Juni angestrebter Termin ist. Daraus ließ sich also frühestens auf Mitte Juni schließen. Also wurde nichts mal wieder verschoben.
Übrigens B&W liegt auch bei mir nur noch rum.
Allerdings hast du mit einem recht. Die potentiellen Spieler werden täglich weniger. Folglich sollte sich Ascatron vielleicht nicht mehr zu viel Zeit lassen.
Vorallem muss auch bedacht werden, dass ein Reset frühestens mit Erscheinen von 1.8 Sinn macht.:eek: So gesehen, wird es echt übel um Sacred stehen.
LesserHellspawn
08.06.2004, 14:05
Original geschrieben von BlackHell
Ich behaupte mal, das sehr viele, die hier posten, das Sacred ruckelt, ein schlecht konfiguriertes System haben und selbst nicht wissen, wie's besser zu konfigurieren ist.
Ich hab nen XP 1700+ mit 768MB SD-RAM und ne GForce 3 Ti200 und es ruckelt ÜBERHAUPT NICHT. Und das unter Win2k mit allen aktuell verfügbaren Patches und DirectX90b.
Die Arroganz dessen, der Glück hat.
Ascaron haben das Problem längst reproduzieren können. Es existiert, und es ist *nicht* in allen Fällen ein mies konfigurierter PC.
Dark-Sword
08.06.2004, 14:10
Bildschirm Ruckeln was ist das ?:cool:
Also ich habe ueberhauptkeine Probleme diesbezueglich
nicht mal bei meinem alten PC war:
P4 2.4 Ghz, 512 ram und G Force 4 / 64 MB lief total fliesend.
mit meinem neuen auch nicht
P4 3.0 Ghz 1024 Ram Grafikkarte ? weiss ich jetzt garnicht
aber mit 128 MB und Flachbildschirm LCD 15" null Probs
weder in SP noch in MP-LAN.
gruss
D-S
Ich habe auch keine Probleme, aber an der Rechenleistung denke ich wird es nicht liegen. Wahrscheinlich auch nicht an der Konfiguration der PCs, sondern wirklich irgendwie am Spiel selbst. Es verträgt sich scheints nicht mit allen Systemen, die die Glück haben, sollten froh sein, die anderen auf 1.7 warten und hoffen - mehr kann man da auch nicht tun.
Jungs bei jedem ruckelt das Spiel ,es kann keiner behaupten das es nicht ruckelt .Vieleicht hab ich mich nicht so gut ausgedrückt ,ich meine auf grösster Zoom stufe mit allen extras an ,keine Ahnung obs ruckelfrei leuft wen ich ales runterdrehe ,aber wer will den das mit einem PC der die minimal anvorderungen doppelt oder sogar 4 fach übersteigt ? .
Ich will das spiel richtig sehen und nicht nur die hälfte ,wie z.b. die Kreisse unter den Monstern ,die sind bei kleinster stufe garnicht da .....keine Ahnung ob die Spells auch anders aussehen und wills auch garnicht Wissen ,nur solange ich nicht mit 4 man im Team Spiele gets ja auch ,nur sobald ich im Team bin ist das spührbar ruckeliger .Ab 4 man teilweisse mit 3 schon .
Sie haben es ja für 1.7 angekündigt das sie was an der Performens gemacht haben und bitte bitte last es Flüssig spielbar sein beim Team Spiel und bitte nicht erst mit 1.8 oder mehr .Sacred ist wirklich ein suchtspiel ,nur wen die sucht zur gefahr wird (blöde formuliert<--Schreibt man das so ?) solte man aufhören ,das sagt dir jeder Arzt :p
Wie gesagt ich bin mit dem Spiel zufrieden ,keine Frage nur wens ungefähr so bleib wie jetzt (Performens) dann hat es keine Zukunft bei mir ,juckt zwar keinen ob ich spiele oder nicht ,aber mich :D und ich will doch auch das Addon haben .......
Und P.S. mein Pc ist Optimal eingestelt für Lan Tuniere wo bekannte Clans Spielen .Es kann nicht am Pc liegen auser unser sys Freak hat nur PoPo im Kopf ...aber das glaub ich nicht .Ist halt ein Reiner Spiel Pc ,deswegen hab ich auch keine anderen sachen auf dem Rechner nur halt Spiele :) .
Und Candamir Spiel mal im Netz mit deiner Radeon 9000 mehr als 1 ne stunde am Stück und nim einen Magier mit der jede menge Zaubern tut (tut tut :P) .
Ich fliege ab und zu vom Server ,das ist genauso oft wie bei anderen Internet Spielen ,also daran liegts nicht .
Kennt wer bf-vietnam ? wen ich mit meinem Team da spiele und ich komme in die Situation das einfach alle mann sich irgendwo ein heftiges gefecht liefern mit Riesigen Explosionen ,panzer fliegen in die luft ,flugzeuge bomben u.s.w. da ruckelt nix ,gut das ein Ego Shoter und kein gutes beispiel ,aber da funktioniert das auch und war bei Release von Bf 1942 genauso Ruckelig wie bei Sacred und sie haben das hinbekommen genauso Setz ich auf Ascaron die machen das schon....dauert halt eine gewisse Zeit bis es geht und dann Rockt das Game Erst Richtig :)) .Und wen nicht auch nicht schlim kommen doch genügend andere Spiele auf den Markt .
Ich will immer (bei jedem Game) auf High Spielen ,wozu hab ich den ein guten Rechner ?
BlablabluB
Original geschrieben von Dark-Sword
Bildschirm Ruckeln was ist das ?:cool:
Also ich habe ueberhauptkeine Probleme diesbezueglich
nicht mal bei meinem alten PC war:
P4 2.4 Ghz, 512 ram und G Force 4 / 64 MB lief total fliesend.
mit meinem neuen auch nicht
P4 3.0 Ghz 1024 Ram Grafikkarte ? weiss ich jetzt garnicht
aber mit 128 MB und Flachbildschirm LCD 15" null Probs
weder in SP noch in MP-LAN.
gruss
D-S
Erstmal sry wegen doppel Post ,aber das sehe ich gerade erst....
Meine graka hat sogar 256 und es ruckt und 100 % bei dir auch .Wir reden hier nicht vom SP (singelplayer) sondern vom MP (multiplayer -Internet-Lan ) oder auf minimum an Extras die an sind .Sondern ales was geht und da Ruckt das bei dir auch ,da bin ich mir sicher .Auf lans sind immer verschiedene Pc Systeme und bei keiner lan hat ich einen dabei bei dem es nicht Ruckelt .Ich rede von Lans mit minimum 20 Leuten .Auserdem ist das völlig Wurst 1.7 wird es bringen da bin ich mir sicher .(vieleicht :P)
Noch was vergessen ,ich hab ein 21 Zöller .
Sephirothcloud
08.06.2004, 20:34
mir ist die lust an sacred gerade wieder vergangen das spiel ist mir abgestürzt aber ohne das eine fehlermeldung kamm windows hat einen fehler in sacred.exe festgestellt muss beendet werden oder so ähnlich.
die ascaronis (Christiane_Clarenbach) schreiben das der patch vielleicht (mit betonung) gegen ende juni erscheinen wird
meine grafikkarte hat ebenfalls 256
übrigens kennt einer das spiel far cry das ist eine super grafik aber für die man sehr viel leistung benötigt
hey kannst du mir vielleicht helfen bezüglich einer mission mit der beseelten vampirin
die heißt das schlachtfeld vom ??-pass
da wo du dem general des wasser bringen wie kann ich da wasser schöpfen????
danke schon jetzt:)
Original geschrieben von nestar
hey kannst du mir vielleicht helfen bezüglich einer mission mit der beseelten vampirin
die heißt das schlachtfeld vom ??-pass
da wo du dem general des wasser bringen wie kann ich da wasser schöpfen????
danke schon jetzt:)
Ich glaube du bist da im Falschen Tread ,schau mal im Quest Forum ,da können sie dir helfen ,wen du mit der suchfunkion nix findest ;)
Sephirothcloud
09.06.2004, 16:37
na das ist doch wieder mal die höhe die versuchen uns tatsächlich mit diesen nervigen sacred storys zum selber schreiben hinzuhalten aber lasst euch nicht ablenken wie ein hund mit einer wurst vergesst eins nicht die schulden uns einen guten patch ( hoffentlich ) den aber möglichst bald vergesst das bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Candamir
09.06.2004, 16:47
Original geschrieben von Sephirothcloud
na das ist doch wieder mal die höhe die versuchen uns tatsächlich mit diesen nervigen sacred storys zum selber schreiben hinzuhalten aber lasst euch nicht ablenken wie ein hund mit einer wurst vergesst eins nicht die schulden uns einen guten patch ( hoffentlich ) den aber möglichst bald vergesst das bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es dich nervt, dann mach nicht mit!!!
Die Idee ist gut... dazu muss man nämlich sein Hirn anstrengen um eine gute Story zu schreiben... und wir haben hier schon einige gute Storys... sowas sollte man fördern.
Scheinbar haben aber einige in ihrem blinden Sacred und Ascaron Haß noch nicht kapiert, dass es nicht um irgendein Ablenkungsmanöver geht, sondern darum die Community zu einem kreativen Wettbewerb anzuhalten. Nichts mehr und nichts weniger!
LesserHellspawn
09.06.2004, 17:09
Original geschrieben von Candamir
Wenn es dich nervt, dann mach nicht mit!!!
Die Idee ist gut... dazu muss man nämlich sein Hirn anstrengen um eine gute Story zu schreiben... und wir haben hier schon einige gute Storys... sowas sollte man fördern.
Scheinbar haben aber einige in ihrem blinden Sacred und Ascaron Haß noch nicht kapiert, dass es nicht um irgendein Ablenkungsmanöver geht, sondern darum die Community zu einem kreativen Wettbewerb anzuhalten. Nichts mehr und nichts weniger!
Dazu gäbe es noch zu sagen, dass dieser Contest primär von den Mods hier abgehalten wird und nicht von Ascaronies, die am Patch arbeiten. Dieser Contest hindert die Arbeit am Patch kein bischen und soll wirklich nur die Stimmung aufbessern.
Sephirothcloud
09.06.2004, 17:52
drei sachen würde mich noch interessieren
1. ob die storys die besten einmal in sacred selbst zu finden sind ?
also das wäre doch mal eine idee in den kommenden patches ausser 1.7 die storys als nebenquests zu importieren mit belohnungen so ungefähr 10 storys zwar wird das ein grosser patch natürlich auch vielleicht mit bugs aber es währe ein vorschlag.
2.wird es irgendwann mal ein add on zu sacred geben?
3. auf welcher anti alias basis wird sacred ausgeführt wenn man auf FsAa geht (2x,4x, oder 8x fach) ?
Ps: sorry für die vorherige meldung es ist so jeder verachtet jetzt mehr oder weniger das spiel aber kann es genau so nicht erwarten auf den neuen patch.
Sephirothcloud
09.06.2004, 23:01
übrigens Candamir hübsches bild
mein bild ist cloud aber mehr will ich noch! nicht verraten
mein bild ist cloud aber mehr will ich noch! nicht verraten
Was soll den cloud bedeuten ? Das sieht doch ganz gut aus ,schnall ich nicht so ganz ,kann auch an dem Bier Liegen :rolleyes:
Und 1. verstehe ich auch nicht ,wie meinst du den das ?
und 2. Na klar gibts ein Addon ,aleine schon wen du das Game durch hast ,siehste doch das es ein Nachfolger geben wird ,falls du es noch nicht durch hast hab ich dir gerade den Spass versaut :P also sry :) :)
und dazu :
Ps: sorry für die vorherige meldung es ist so jeder verachtet jetzt mehr oder weniger das spiel aber kann es genau so nicht erwarten auf den neuen patch.
nicht jeder verachtet das Spiel und jeder wartet auf 1.7
Sephirothcloud
10.06.2004, 11:04
punkt 1 ich meine ich damit ob es neue quests in sacred geben wird die ausgesucht werden mit den selbsgeschriebenen storys von uns.
was cloud bedeutet cloud ist die hauptfigur zum dem Playstation
Spiel final fantasy VII und zu diesem spiel wird es einen film geben der 2 jahre nach dem spiel spielt
nur auf dvd in japan gibts den schon aber bei uns dauert es noch
der fil final fantasy VII advent children der name horcht sich nicht besonders an aber wer den trailer zum film gesehen hat der wird vielleicht überzeugt sein das das ein super film wird. den trailer gibts auf www.finalcraft.com/ das ist die ultimative seite zu final fantasy und warcraft
jetzt blebt nur noch frage 3 übrig
Titarius
10.06.2004, 12:06
Cloud ist auch die Hauptfigur vom PC Spiel Final Fantasy VII: rolleyes:
Achja: http://legendaryfrog.com/movies.htm
da gibts lustige Flash Movies ;) (auch zu Final Fantasy *g*)
Ok bin wieder nüchtern und habs verstanden :) ,ich denke mal das mit dem Addon auch neue Quest geben wird ,vorher bestimmt nicht gibt ja genug .Die leute was sich jetzt gedanken machen und eine Story schreiben ,sowas kommt bestimmt auch im Addon vor ,die Leute von Ascaron machen doch immer sachen von den Forums bei sich in die spiele ,was ich Persöhnlich sehr klasse finde :) .
Sephirothcloud
16.06.2004, 16:10
also ich bin gespannt wie der betatest ausfallen wird und wie lange es dann dauern wird bis der patch herauskommt und dann vorerst bug frei ist
wann ist der nächste developer chat?
Evangelion-AT
17.06.2004, 00:40
öhm ich glaube heute ist ein dev chat um 20 uhr keine ahnung obs stimmt :D
---
sieht so aus als wäre der patch fast fertig
jetzt muss nur noch ordenlich gebetatestet werden und sacred erlebt eine wiederauferstehung :D
Kaiserkrieger
17.06.2004, 00:46
jo eva das hoffen wir mal das der patch was bringt..
und durchs betatesten wird er sicherlich auch einiges bringen..
gollum14
17.06.2004, 14:12
Jetzt kommt die heiße Phase, Betatester werden gesucht...
Patch 1.7 steht in den Startlöchern...
Ist heute ein Chat oder nächsten Do...
Christiane_Clarenbach
17.06.2004, 14:17
Hiyas,
Heute ist kein Chat, zu viel los hier :)
Grüße
Christiane
gollum14
17.06.2004, 14:25
Stimmt, und es ist vor allem EM, da hat wirklich keiner Zeit...
Geht es bei Ascaron wirklich drunter und drüber wie ich aus der Stimmung/Tonlage/Klangfarbe von Frau C_C so entnehmen kann...
Klingt nach sehr guten Nachrichten
Beast1977
17.06.2004, 15:21
Stimmt, und es ist vor allem EM, da hat wirklich keiner Zeit...
Naja, zumindest das Gedränge vor dem 36cm-Fernseher hat jetzt sein Ende gefunden, wo seit Neuestem jeder Mitarbeiter sogar auf seinem WC einen Plasmaschirm hat :rolleyes:
Glorfindel
17.06.2004, 16:55
Jetzt kommt die heiße Phase, Betatester werden gesucht...
Patch 1.7 steht in den Startlöchern...
Ja die Betatest-Vereinbarung ist witzig
§ 1 Betatest
ASCARON beabsichtigt die Markteinführung des Computerspiels „Sacred“.
Tja irgendwann schaffen sie das Release :D
Sephirothcloud
17.06.2004, 23:08
Hi
an alle die sich als betatester angemeldet haben testet den patch voll aus spreizt eure augenlider mit zahnstochern so das keine bugs vorbeiflizen können und versorgt euer hirn mit benzin als beispiel bier und viel spaß beim testen wir hoffen auf ein baldiges ergebnis.
mfg
Sephirothcloud
PS: Mund zu und Augen auf!!!!:D
Sephirothcloud
18.06.2004, 17:22
an irgendeinen moderator oder an Christiane_Clarenbach was steht noch offen zum fixen für den patch?
eine liste were super
mfg
sephirothcloud
gollum14
18.06.2004, 17:31
Primär würde ich mal sagen die "Performance" im SP und auch im MP...
Auch in meinem Namen alles Gute an alle Betatester...
Sephirothcloud
18.06.2004, 19:51
Ja gollum14 das würde ich auch gross anschreiben
Hi
an alle die sich als betatester angemeldet haben testet den patch voll aus spreizt eure augenlider mit zahnstochern so das keine bugs vorbeiflizen können und versorgt euer hirn mit benzin als beispiel bier und viel spaß beim testen wir hoffen auf ein baldiges ergebnis.
mfg
Sephirothcloud
PS: Mund zu und Augen auf!!!!:D
hehe das mal lustig gesagt ,benzin mit Bier ;) ,wen ich paar Bier intus hab ,hat mein Hirn auch Bugs die ich nicht entfernen kann und ich find die lösung nicht:p:P ,erst wen ich pennen gehe ...:p
Gl4sNudL
19.06.2004, 15:44
Hey all!
@ Mods: Ich und bestimmt noch einige andere würden gerne wissen wie es mit dem Feuerball aussieht in 1.7. Auf http://www.insacred.de/ steht was von "Anpassen des Feuerballschadens". Is da was dran? Wenn ja, wird er erhöht? verringert?
Greetz,
Gl4sNudL alias Elessar, Cassandra, Faith.
Salve
Also wenn man derzeit erst beim Feuerball verbessern ist, frage ich mich ernsthaft, wieviele Patch's noch erscheinen müssen, bis alle Fertigekiten sinnvoll, und ausbalaciert sind...
Was wird sich eigentlich an den Pferden verändern? Die bleiben doch nicht etwa so... :eek:
Vale
Sephirothcloud
26.06.2004, 11:32
Na das wird ja immer intressanter also jetzt wirds aber wirklich nicht mehr lange dauern bis zum release von 1.7 patch man kann es kaum noch erwarten.
mfg
Sephirothcloud
Ich möchte mir gar nicht erst die Reaktionen vorstellen wenn 1.7 der Mega-Gau wird (wobei ich es natürlich nicht hoffe), aber dann kann Ascaron schliessen.
Also hängt euch rein Mädels.
Sephirothcloud
27.06.2004, 00:28
ja der super gau jeder lädt sich den patch 1.7 herunter und dann sofort tauschen und alles andere ausprobieren
-Dark_Knight-
27.06.2004, 00:42
aber denkt doch mall: wenn sich jeder den patch dann runterläd, werden die server überlastet. so viele, die auf den patch warten, wollen ihn haben. und wenn die server das standhalten, werden alle auf denn gameservern spielen wollen, aber alle werden voll sein. die pvp-killer-server im hc werden sogar voll sein. sofern ascaron die anzahl der server nicht erhöht, werden sich hier dann viele aufregen, das die downloadserver überlastet/gameserver voll sind. das wär aber auch nicht gut.
Evangelion-AT
27.06.2004, 01:38
wie wäre es mit sharen mit Bitorrent wie epic es mit zt2004 demo gemacht hat :D :D :D D:
nein ascaron müsse nur den patch an viele server host weiter geben und das problem hat sich
das mit der lobby geht auch afaik hat ascaron noch server reserven die wenn sie benötig werden genutzt werden
ach.. wenn ich mir die mehrzahl der user hier anschaue, merk es die mehrheit eh erst bis zu 5 tage später :D
naja ma schauen...
Beast1977
27.06.2004, 15:20
Die Server werden garantiert nicht überlastet sein. Immerhin wird der Patch 1.7 ohnehin nur mehr von einem Bruchteil runtergeladen, die auch den 1.2er gezogen hatten. Für den Patchdownload würde es wohl auch mein alter 486DX/40 als Server tun.
LesserHellspawn
27.06.2004, 15:39
Original geschrieben von Beast1977
Die Server werden garantiert nicht überlastet sein. Immerhin wird der Patch 1.7 ohnehin nur mehr von einem Bruchteil runtergeladen, die auch den 1.2er gezogen hatten. Für den Patchdownload würde es wohl auch mein alter 486DX/40 als Server tun.
Irgendwie glaub ich das nicht ganz, Beast. Weniger ? Wenn man die Abwandernden sieht, ja. Bruchteil ? Na so viele gehen auch nicht. Oder vielleicht mehr ? Die sich das Spiel nämlich erst nach Erscheinen von 1.7 kaufen, weil es endlich gut (nicht perfekt) ist.
Beast1977
27.06.2004, 15:53
Ein Bruchteil ist ein Bruchteil. Selbst wenn es noch unglaubliche 4/5 sein sollten, ist das immer noch ein Bruchteil.
Den Rest kommentier ich mal nicht > Zu oft gelesen.
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.