Vollständige Version anzeigen : Wozu überhaupt Closed?
Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, wieso ich überhaupt im Closed spiele. Was bringt das? Als ich wieder mal von einem Server flog und darauf wartete, dass ich wieder rein komme, habe ich diese Top 10 mit Dingen, die mir nur das Closed bietet, erstellt:
[list=1]
Es gibt super tolle Closed-Server, die pünktlich zu jeder vollen Stunde abstürzen.
Besonders in höheren Schwierigkeitsstufen viel zu wenig Server.
Haufenweise Lags, die zwischen 16 und 20 Uhr in Zeiten von Fastpath und Breitband Internetzugängen absolut unzumutbar sind.
Einen Überlebensbonus, der absolut für den ***** ist, weil man manchmal plötzlich stirbt (unsichtbares Drachenfeuer, Riesen-Lag).
Eine 3%ige Chance, dass nach dem Ausloggen alle Items weg sind.
Eine cheatfreie Umgebung? Nein, auch nicht mehr.
Mehrmals täglich eine unterbrochene Netzwerk-Verbindung mit anschließendem "Benutzer ist bereits online!".
Man kann die Kampagne nicht mehr spielen. Ist wahrscheinlich sowieso besser so, denn es würde nur noch mehr Frust machen, wenn man mal von einem Ende der Weltkarte zum anderen laufen muss und in der Hälfte vom Weg verliert man die Netzwerk-Verbindung und kann wieder von vorne Anfangen.
Eine Ladder, in der die Top 100 nach nur zwei Wochen schon nur noch aus lauter über Level 140 Chars besteht. Es wird kein Monat mehr dauern und die gesamte Top 100 besteht aus Level 206 Chars (vorausgesetzt, Ascaron hat bis dahin den Level 201=1 Bug behoben).
Die Möglichkeit, Teams zu bilden. Aber wer macht das schon? Sacred straft Teamspieler geradezu mit wenig Erfahrung und noch mehr Lags.
[/list=1]
Alles, was ich hier aufgezählt habe, hätte ich im SP gar nicht und im Open nur teilweise. Warum sollte ich also weiterhin im Closed spielen?
Warum sollte ich also weiterhin im Closed spielen? Weil da die meisten gamer sind:) .
Aber das mit der Ladder(und auch teilweise die andern Sachen) stimmen schon. Was passiert eigentlich wenn die Ladder aus nur noch 206ern besteht??? Gibts dann wieder ein reset?:rolleyes:
Also ich denke mal bis die Ladder nur noch aus 206er´n besteht wird es noch sehr lange dauern. Aber Level um die 140 zu erreichen geht "relativ" schnell; wenn man 10-12 Stunden am Tag spielt. Und da ist eben das Problem.
Viele haben nicht die Zeit soviel Zeit für ein Spiel aufzubringen. Schon wieder so ein Wortspiel.....bin ich heute gut mit :).
Aber ernsthaft, jemand der nur am Abend 1-2 Stunden Zeit hat wird nie in die Ladder (ihr Sinn sei dahingestellt) kommen.
Ich habe meinen Gladi eigentlich mit Lvl 130 in die Ecke gestellt weil es zu mühselig wurde. Mein Männe quält seinen auch nur noch alle paar Tage (er hat auch wenig Interesse an der Ladder obwohl er drinsteht).
Es sind eigentlich nur die ganz harten Kerls die Lvl. 206 anstreben. Aber lasst ihnen doch den Spass....es gibt ja keinen Preis dafür.
Und irgend jemand muss ja irgendwann als erste auf 206 sein...^^
liebe Grüsse von Helga (die es bestimmt nicht sein wird)
Naja es gibt ja auch keine echten Alternativen. Open? Da ist es noch schlimmer mit den Cheats und auf allein im Sp zu spielen hab ich keine Lust. Fehrner wird ja wohl in Zukunft gegen Cheater was unternommen, siehe die Umfrage von "Lord-Wayne".
Items hab ich zum Glück noch nicht verloren und bei den Server such ich mir immer private, die dann in der Regel besser laufen. Außerdem zock ich eh fast nur mit meinem Kumpel und da ist die Ladder zweitrangig.
Ja, ja das böse Open...
Ich war anfangs auch nicht so glücklich damit, aber als es keine Kampagne mehr gab im Closed, sind mein Freund und ich halt ins Open gezogen. Hat mich anfangs immer bissel gewurmt, dass man hier so oft als Cheater bezeichnet wird wenn man nicht im Closed spielt..als wenn es keine anderen Gründe gäbe dafür.
Inzwischen jedoch sind wir ganz froh darüber. Können unsere eigenen Spiele erstellen, Kampagne zocken, haben unsere Chars und deren Items besser unter Kontrolle (meiner Festplatte trau ich mehr als den Ascaron-Servern ;) ), es droht kein Reset, und wenn man von den bekannten Bugs und gelegentlichen Asyncs mal absieht läuft es schön stabil.
Schade eigentlich, dass das Open so ein schlechtes Image hat :rolleyes:
Schade vielmehr das das Closed seinen ruf im Moment nicht zu unrecht hat :(
Mir fehlt im open nur der Hardcoremodus, ehrlich genug bin ich um nicht zu cheaten und dieses gewisse "etwas" fehlt da halt noch, aber mal sehen was noch kommt *bet hoff fleh*
Nameless_One
13.09.2004, 04:42
Original geschrieben von Anmana
Schade vielmehr das das Closed seinen ruf im Moment nicht zu unrecht hat :(
Mir fehlt im open nur der Hardcoremodus, ehrlich genug bin ich um nicht zu cheaten und dieses gewisse "etwas" fehlt da halt noch, aber mal sehen was noch kommt *bet hoff fleh*
Exportierte HC Chars bleiben auch im Open/LAN/SP HC-Chars.
Zum erstellen eines HC Chars musste halt nur ins Closed.
Hi, es ist schon sehr intersannt zu lesen wie sich so die meinungen zu Open und Closed Net gebildet haben.
Ich hab die meiste Zeit nur SP und MP LAN gezockt. Dann kam mir in den Sinn, (weil die Kumpelz zu wenig zeit hatten) Online zu Zocken. Also erst mal rein hören...
Closed: Server Probs, Item Probs, Lags und Cheater
Open: Verbindungsfehler, Item Probs, Lags und Cheater
Hmm wo ist der Unterschied:confused:
Im Open kann ich Server selbst Stellen und kann Cheater freundlich aber bestimmt von diesem verweisen ;)
Das, dass Open so einen Schlechten Ruf hat find ich schade aber deswegen werd ich nicht Closed Zocken, Ich mach jedes mal wenn ich Online geh nen Backup von meinem Char und wenn er wircklich die Kriese krigt (Itemloss uvm.) kann ich mit 1-2 St. rückstand gut Leben im Closed hätte ich geloost.
Des weiteren, ich hab nen extra Rechner nur für nen Sacred Stand Alone Server und damit hab ich im Open kaum Probs.
Fazit: für mich Open, und ich bin Ehrlich zu mir selbst genug um auf Cheats und Hack Items zu verzichten.
Zu der Ladder, Ich Ärgere mich schon mal wenn ich seh das da Leutz mit nem 200er Char rumrennen der nicht mal 20 St. hatt.
Ich kann die Closed Gamer verstehen du nur 1-2 Stunden Zeit haben, Sich abrackern und dann Erleben müssen wie einer in ner halben St. 5 Lv Up´s macht.
in diesem Sinne
Morthad
Im Moment ist die Serversituation absolut unzumutbar. Auf Gold z. B. geht gar nichts; wenn man mal rein kommt, dann dauert es zuerst zwei Minuten, bis man den Char überhaupt steuern kann. Dann teleportiert man sich in ein Gebiet, aber dort muss man erst nochmals fünf Minuten warten, bis die Gegner erscheinen. Wenn man Glück hat, dann lassen sich diese Gegner sogar angreifen/besiegen. Ansonsten ist alles ziemlich unsynchron (sogar die Chatnachrichten sind teilweise ziemlich durcheinander) und häufige Lags ist noch untertrieben - das Spiel steht regelrecht für mehrere Minuten still. Ich meine, was soll denn das?
Aber es besteht wenigstens noch Hoffnung; siehe News. Sollte sich die Situation morgen nicht grundlegend geändert haben, war es das letzte Mal, dass ich mich im Closed geärgert habe.
Was bin ich froh, daß ich nur SP und gelegentlich LAN spiele. Der Murks is da schon schlimm genug aber wie schafft ihr das blos die Zustände da draussen zu ertragen ohne zu kotzen?
Beast1977
14.09.2004, 01:56
Manchmal hilft es auch eine Pause zu machen. Spiele nun Sacred seit 2 Wochen nicht mehr. Davor auch schon nur mehr selten. Die Langzeitmotivation ist einfach nicht vorhanden, und andauernd einen neuen Char zu beginnen....da wart ich lieber mal ab ob die Erweiterung etwas Motivierendes mit sich bringt.
Es ist nunmal so das bei Sacred für jeden Moment der Freude 2 Momente des Frustes folgen. Hinzu kommen noch die unausgegorenen Gladisets, das cheatfreie Klosett....ähhh...Closed-Net, die Verbindungsabbrüche, usw. usf. Die Liste würde lang werden.
Glorfindel
14.09.2004, 08:15
Original geschrieben von Beast1977
Manchmal hilft es auch eine Pause zu machen.
Stimme :)
Ich habe nach dem ersten Patch der paid Beta :rolleyes: den krempel hingeworfen, weil es quasi unspielbar war. Mit 1.7 hab ich nochmal angefangen und es macht mir richtig Spaß, natürlich nur im SP weil der MP hat ja immernoch höchstens mal Alpha-Stadium, so ein instabiles Netzwerkgame hab ich selten gezockt.
Aber im SP machts mir eigentlich Spaß :)
Was mir da im Vergleich zu früher aufgefallen ist, gibts diese Eskortenquests garned mehr? Das waren die, die früher immer verbuggt waren :rolleyes: irgendwie scheinen die jetzt aber alle zu fehlen.
Also so extrem unstabil wie ihr die Server hinstellt sind sie nun wirklich nicht - kann hier nur für HC sprechen, dort werden auf manchen Servern morgens die Drachen gekillt - abends sind die dann immer noch nicht wieder da, sprich der Server lief stabil durch. D.h. die generelle Stabilität wurde meiner MEinung nach sehr erhöht, was fehlt ist halt genug Kapazität um der Lags Herr zu werden - und genau hier setzt doch die Umstellung auf eine Lobby an, finde ich sehr gut und wird hoffentlich auch den gewünschten Erfolg bringen.
Also Freunde, nicht alles soo schwarz sehen - ich hab ja selbst so meine Kritikpunkte an Sacred und die auch schon oft genug genannt, aber ich werde das Gefühl nicht los, das manche Leute das Forum nur noch nach Threads durchstreifen, in denen sie ihre immer gleiche Kritik loswerden können.
Ich für meinen Teil hab auch grad ne Sacredpause angefangen, werde noch bis Sacred+ warten, um dann wieder voller Elan neue Chars zu machen. Ich hoffe, das mit Sacred+ bereits etwas für mehr Langzeitmotivation und für Teamspieler getan wird, bin schon sehr gespannt auf die neuen Magiersets, so sie denn kommen.
@Topic: Für mich bietet sich Closed in erster Linie aufgrund des HC-Modus an, inzwischen kennt man ausserdem gerade in HC viele Spieler und hat Freunde gefunden - das und die Tatsache, das auf den Closedservervn was gegen Cheater getan wird, wird mich vom Open auch weiterhin fernhalten.
Greetz Certago
@Certago: Komm mal am späten Nachmittag/Abend auf einen Softcore Goldserver, dann würdest du die Sache anders sehen. Was dort geboten wird ist der Wahnsinn schlechthin. Aber seit heute soll es angeblich anders sein, sobald ich Zeit habe, werde ich es sofort anspielen.
und die Tatsache, das auf den Closedservervn was gegen Cheater getan wird, wird mich vom Open auch weiterhin fernhalten.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, etwas gegen Cheater zu unternehmen oder der wirkliche Herr der Lage zu sein. Dass etwas getan wird, ist gut, aber eigentlich selbstverständlich. Erst in den nächsten Wochen und Monaten wird es sich wirklich zeigen, wie gut bzw. schlecht gegen Cheater vorgegangen wird und ob man den Cheatern hinterherhinkt oder einen Schritt voraus ist.
Beast1977
14.09.2004, 10:02
Original geschrieben von Certago
Also so extrem unstabil wie ihr die Server hinstellt sind sie nun wirklich nicht - kann hier nur für HC sprechen, dort werden auf manchen Servern morgens die Drachen gekillt - abends sind die dann immer noch nicht wieder da, sprich der Server lief stabil durch.
Dasselbe könnte man von den SC-Servern auch behaupten, wenn man mal von D´Cay ausgeht. Der ist auch nie da :D
Glorfindel
14.09.2004, 10:59
Original geschrieben von CoNDoR
Erst in den nächsten Wochen und Monaten wird es sich wirklich zeigen, wie gut bzw. schlecht gegen Cheater vorgegangen wird und ob man den Cheatern hinterherhinkt oder einen Schritt voraus ist.
Auch bei Blizzard sind die Cheater immer einen Schritt voraus, bei Sacred wird das nicht anders sein.
Wer beim Cheaten erwischt wird, dessen Key sollte fürs Closed gesperrt werden und gut.
Beast1977
14.09.2004, 11:06
Wird aber beim aktuellsten Fall etwas schwierig sein diesem Jemand nachzuweisen das er den Ring vorsätzlich benutzt. Immerhin gibt es auch genügend ahnungslose Spieler die sich einfach freuen einen so tollen Ring ertradet zu haben.
Original geschrieben von Glorfindel
Auch bei Blizzard sind die Cheater immer einen Schritt voraus, bei Sacred wird das nicht anders sein.
Wer beim Cheaten erwischt wird, dessen Key sollte fürs Closed gesperrt werden und gut.
Ein Schritt hinten ist immer noch besser als drei. Denn Ascaron tut im Moment so gut wie gar nichts; wenn es so weitergeht, dann werden sich - wie Beast1977 schon sagte - diese Ringe bald so verbreitet haben, dass fast jeder unwissende aber trotzdem ehrliche Spieler einen hat und ein Entfernen so gut wie unmöglich wird.
Edit: So, bin gerade von einer Stunde spielen zurück - und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Merklich weniger Lags und viel mehr Server. Gar kein Vergleich mehr zu gestern. Aber noch ist nicht Abend, erst dann wird man sehen, wie es aussieht, wenn wirklich viele Spieler online sind.
Ich glaub nicht, daß Ascaron nix tut.
Bis jetzt waren sie immer fleißig am werkel wenn auch öfters ineffektiv oder langsam, aber tun tun sie wohl ständig was.
Nicht vergessen, im Closed steh ich noch in einer Ladder in der ich nicht stehen will. War für mich der Grund, auf Open umzusteigen...
Earendil
14.09.2004, 23:22
Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, wieso ich überhaupt im Closed spiele. Was bringt das? Als ich wieder mal von einem Server flog und darauf wartete, dass ich wieder rein komme, habe ich diese Top 10 mit Dingen, die mir nur das Closed bietet, erstellt:
[list=1]
Es gibt super tolle Closed-Server, die pünktlich zu jeder vollen Stunde abstürzen.
Besonders in höheren Schwierigkeitsstufen viel zu wenig Server.
Haufenweise Lags, die zwischen 16 und 20 Uhr in Zeiten von Fastpath und Breitband Internetzugängen absolut unzumutbar sind.
Einen Überlebensbonus, der absolut für den ***** ist, weil man manchmal plötzlich stirbt (unsichtbares Drachenfeuer, Riesen-Lag).
Eine 3%ige Chance, dass nach dem Ausloggen alle Items weg sind.
Eine cheatfreie Umgebung? Nein, auch nicht mehr.
Mehrmals täglich eine unterbrochene Netzwerk-Verbindung mit anschließendem "Benutzer ist bereits online!".
Man kann die Kampagne nicht mehr spielen. Ist wahrscheinlich sowieso besser so, denn es würde nur noch mehr Frust machen, wenn man mal von einem Ende der Weltkarte zum anderen laufen muss und in der Hälfte vom Weg verliert man die Netzwerk-Verbindung und kann wieder von vorne Anfangen.
Eine Ladder, in der die Top 100 nach nur zwei Wochen schon nur noch aus lauter über Level 140 Chars besteht. Es wird kein Monat mehr dauern und die gesamte Top 100 besteht aus Level 206 Chars (vorausgesetzt, Ascaron hat bis dahin den Level 201=1 Bug behoben).
Die Möglichkeit, Teams zu bilden. Aber wer macht das schon? Sacred straft Teamspieler geradezu mit wenig Erfahrung und noch mehr Lags.
[/list=1]
Alles, was ich hier aufgezählt habe, hätte ich im SP gar nicht und im Open nur teilweise. Warum sollte ich also weiterhin im Closed spielen?
Ich klamüser mal auf ;)
1. Die Serverproblematik ist bekannt, und diesmal scheint sogar jemand vom Asceron-Team zumindest die Beschwerden in dieser Richtung zur Kenntnis zu nehmen. Allerdings seh ich nicht wirklich eine baldige Abhilfe - außer das A-Team mietet mehr Server bei GUTEN Anbietern an (also nix Krawall, Tiscali und co)
2. Korrekt. HC ist da noch schlimmer dran.
3. Liegt daran, dass mehrere Spiele auf einem Server laufen. Da aber Sacred bei 16 Spielern die CPU voll auslastet, ist es völlig unverantwortlich, mehr als ein oder zwei Sacred-Spiele auf einem Server laufen zu lassen. Die ZAHLEN in den Servernamen deuten zumindest drauf hin: Krawall-Spiele 1*** sind ein Server, ebenso 5** und 6**
16 - 20 Uhr ist sowieso die Hauptzockzeit
4. Ist mir noch nicht passiert. Allerdings halte ich mich von Drachen fern. Und wenn ich merk, ich werd von Unsichtbaren Gegnern getroffen, sauf ich tränke, renn weg und disconnecte.
5. Item-Verlust ist mir noch nicht passiert. Einige Spieler meinen, dies passiert nur dann, wenn man gewaltsam fliegt (beim Trade oder Händler) bzw wenn man fliegt während der Server nicht zur Lobby verbunden war. Und wenn man (angeblich) von einem 4-Spieler-Server auf einen 16er wechselt.
6. Ja, es gibt wieder Cheats. Die optimale Lösung währe anstelle eines Resets einfach die betreffenden Nutzer mit einem (je nach Schwere) monatslangen bis unbegrenzten Key-Ban zu bestrafen.
7. Liegt daran, wenn man disconnected, während der Server nicht zur Lobby verbunden war. Da hilft nur eins: warten bis der Server wieder on geht bzw die Verbindung zur Lobby bekommen hat.
8. Die Kampagne ist soviel ich weiß wegen der Cheatproblematik rausgenommen worden. Außerdem sind so Server für andere Spielarten freigeworden.
9. Die Ladder würde ich komplett abändern.
Und zwar so, dass jeder Schwierigkeitsgrad eine eigene Ladder hat. Wenn ich in Bronze spiele, steh ich in Bronze in der Ladder. Sobald ich auf Silber wechsle, verschwindet mein Char aus der Bronze Ladder (und kann nie wieder zurück, auch wenn ich wieder Bronze spiele) ist mein Char in Silber dabei ... usw usf
Alternativ könnte man auch Levelbegrenzte Laddern machen, etwa Level 0 - 50, Level 50 - 100, Level 100 - 200 oder so ähnlich ...
10. Partys sind so wie sie sind unbrauchbar atm. Gerade das EXP-Sharing sollte derart geändert werden, dass nur die, die das Monster beharkt haben, überhaupt XP kriegen. Wer den meisten Schaden macht, kriegt auch das meiste XP und hat zudem 10 Sekunden Zeit, den Drop zu cashen, bevor er für ALLE freigeschaltet wird.
Psistorm
15.09.2004, 10:12
zu punkt 10:
ich denke das würde chars wie den meteor-mage zu sehr bevorteilen.
mein mage ist momentan schlichtweg der 1-hitter, also würden meine teammates kaum noch exp oder loot abbekommen.
exp sollte schon für alle gleich sein, sofern sie im exp-radius stehen.
dafür sollte halt im team mehr exp vergeben werden, denn der killspeed ist nicht SO viel höher wie alleine, je nach gespieltem char.
zu 6)
Wenn Cheater eindeutig identifiziert sind gibt'S noch ne andere Methode. Ein Ban monatelanger Ban ist ja etwas häftig. Als warnschuß würd' ich denen erstmal sämtliche Chars auf dem Account löschen. Wenn sies dann immernochnicht raffen kann man ja banen.
Earendil
15.09.2004, 13:56
Also ich empfände ja das killen von Chars härter als einen Ban, der 30 Tage dauert. Aber das ist Ansichtssache.
Zum 10. Punkt ... ich glaube wenn man sich nicht gerade in einen Mob reinstellt und seine Leute ein BISSCHEN verteilt, kann jeder sein Vieh erlegen und EXP cashen. Hab dazu woanders eine Diskussion, wonach meine Idee als "Völliger Blödsinn" bezeichnet wurde.
Eigentlich soll mit der Idee nur zwei Dinge bewirkt werden:
Grabber minimieren und Spieler, die sich mitziehen lassen und nix tun bestrafen. Außerdem werden vielleicht so Partys zusammengestellt, wo der Levelunterschied max 5 Level nach oben und unten geht (vom Durchschnitt) anstatt dass ein Level 40 Spieler einen Tross von Level 20 Spielern mit sich rumschleppt, dafür auch noch quasi bestraft wird, in dem er weniger EXP und eventuell weniger Loot bekommt.
@Earendil:
1) Ich habe diese Liste vor der Umstellung geschrieben und - wie du aus meinem letzten Post entnehmen kannst - hat sich die Lage hinsichtlich der Serverquali- und Quantität stark gebessert.
3) Ist mir bekannt, war auch keine Kritik an dir, sondern an Ascaron, dass da allgemein etwas falsch läuft. Ich spiele leidenschaftlich gerne und oft andere Online Spiele und habe noch nie so massive Probleme gesehen. Außerdem bin ich der Meinung, es liegt nicht unbedingt daran, dass mehrere Spiele auf einem Server laufen. Weiters stimmt es nicht, dass ein Sacred-Gameserver die CPU völlig auslastet. Sacred lastet zwar die CPU zu 100% aus, was aber für ein Spiel normal ist (Stichwort Life Cycle), aber ein dedizierter Sacred Gameserver mit ca. 16 Spielern fordert meine CPU nicht zu hundert Prozent. Ich denke, die Lags und Verbindungsabbrüche liegen eher am Spiel bzw. Netzwerkcode selbst.
5) Kann ich nicht sagen, da ich "normal" spiele und nicht über jeden meiner Schritte Aufzeichnungen führe. Bei mir war es jedenfalls so, wenn ich mich recht erinnere, dass ich längere Zeit auf einem 16 Spieler Server spielte, dann verlor ich die Netzwerk-Verbindung und beim nächsten Einloggen war mein Zeug weg.
6) Ein weiterer Reset steht - soviel ich weiß - sowieso nicht zur Debatte. Wäre auch Wahnsinn, ich meine, wo sind wir denn, dass jedes Monat ein Reset durchgeführt wird, nur weil sich so die Probleme am einfachsten lösen lassen? Cheater rigoros sperren ist meiner Meinung nach auch die einzig wirksame Methode, um Cheaten auf Dauer zu unterbinden. Dabei gibts nur Problem: Es ist nicht immer so leicht zu sagen, wer nun ein Cheater ist und wer nicht.
7) Wenn ich von einer Sekunde auf die andere die "Netzwerk-Verbindung verloren" Meldung bekomme, hat das nichts damit zu tun, ob der Server zum Lobbyserver verbunden war oder nicht. Manchmal stürzt ein Server ohnehin ganz ab und ist auch Stunden danach nicht in der Lobby zu finden. Das hat dann auch noch den netten Nebeneffekt, dass vor dem Absturz aufgenommene Items auch weg sind.
8) Sagen wir so; die Kampagne gibt es nicht mehr, weil sie für Ascaron zu viel Aufwand war. Und Ascaron geht, wie wir schon wissen, immer den kürzesten und einfachsten Weg - somit haben sie die Campaign-Server einfach abgedreht und nun gibt es eine "Sicherheitslücke" weniger. Jetzt brauchen sie nur noch die Freegame-Server und Playerkiller-Server abschalten und es gibt gar keine "Sicherheitslücken" mehr ...
9) Auf die Idee mit der levelbegrenzten Ladder bin ich auch schon gekommen und halte sie für sehr gut; quasi eine Ladder je Schwierigkeitsgrad.
10) Dass manche Spieler einfach die anderen Kämpfen lassen und trotzdem Erfahrung kassieren, meinte ich damit gar nicht. Solche Spieler werfe ich hemmungslos aus dem Team und die Sache ist gelaufen. Viel mehr meinte ich, Teamspielen lohnt sich nicht, weil die Erfahrungspunkte 1:1 aufgeteilt werden. Eine 1:1 erscheint zwar logisch, ist aber unbrauchbar, da bei zwei Spielern (vorausgesetzt aus selbem Level) die Erfahrungspunkte auf jden Spieler gleichmäßig aufgeteilt werden. Das heißt, ich müsste zu zweit doppelt so viele Gegner als alleine erledigen, damit ich gleich viel Exp. wie bei einem Solospiel bekomme. Und das ist unmöglich. Teamspiel wird erst interessant, wenn es einen Teambonus gibt. Ich kenne das System von einigen anderen RPGs und da bekommt man z. B. bei zwei Spielern einen 20%igen Bonus. Das sieht dann so aus: Ein Gegner gibt 1000 Erfahrungspunkte, bei zwei Spielern wären das je Spieler 500 Exp. und durch den 20%-Bonus gibt es 20% mehr, also für jeden Spieler 600 Erfahrungspunkte.
Sir_Lancelot
15.09.2004, 17:10
Original geschrieben von Silia
Was bin ich froh, daß ich nur SP und gelegentlich LAN spiele. Der Murks is da schon schlimm genug aber wie schafft ihr das blos die Zustände da draussen zu ertragen ohne zu kotzen?
Hmm, mal nachdenken!!!
Wir essen einfach nichts!!! Wenn man nichts isst, kann man auch nicht kotzen. Zudem hat man dazu eh keine Zeit, sonst nimmt noch einer währenddessen den Platz auf einen Server weg.
Das mit der Ladder ist so eine Sache. Im jeder Ladder sind nach 2 wochen Laufzeit schon sehr hohe Chars drin.
Dies wird immer so sein. Da kann man wohl wenig ändern. Und wenn man selbst dabei sein will, dann muss man mehr zocken ;).
... bei zwei Spielern einen 20%igen Bonus. Das sieht dann so aus: Ein Gegner gibt 1000 Erfahrungspunkte, bei zwei Spielern wären das je Spieler 500 Exp. und durch den 20%-Bonus gibt es 20% mehr, also für jeden Spieler 600 Erfahrungspunkte.
Ja das währe dem Teamplay sicher dienlich, doch ich finde das allein die EXP verteilung das Teamplay nicht anheitzt. Als Team müssten noch mehr reize geschaffen werden.
z.B.: Mehr oder Höherwertige Items, bessere Questbelohnung (wenn die Quests funktionieren)
Die Teamfähikeit müsste im Allgemeinen sinnvoller Belohnt werden.
@Topic: Die bereitstellung von mehreren und besseren Closed Servern ist sicher nicht nur eine Frage des Willens sondern auch des Lohnens.
Die Cheater Geschichte ist nunmal schon so alt wie die Games selbst und eines zeigt sich immer Wieder,
Die besten Ideen und Vorschläge gehen unter aus Angst vor Cheatern
Und am meisten Trifft es am ende doch den Fairen Gamer.
gruss Morthad
closed u. open zu unterteilen ist sowieso schwachsinn...
statt im open noch nen hardcore modus zu machen gibts das closed toll u. ne ladder für das, dass auch ja leute kommen u. spielen u. die cheater bleiben ja draußen weil ja closed :eek:
Original geschrieben von Earendil
Also ich empfände ja das killen von Chars härter als einen Ban, der 30 Tage dauert. Aber das ist Ansichtssache.
Ein 30-Tag-Ban geht einem überzeugtem Cheater doch zu am Ar*** vorbei. Insbesondere dann wenn das Entdeckungsrisiko eher gering ist. Wenn man mal Pech hat gibts ne Zwangspause -na und? Zock ich halt solang mal was anderes.
Wenn aber dein Char unwiederbringlich futsch ist mit allem was du jemals gefunden hast überlegst du's dir zweimal ob du sowas machst. Und genau das sollte der Sinn einer Cheatabwehr sein.
Sir_Lancelot
15.09.2004, 22:22
Entschuldige Silia ich möchte dir nicht zu nahe treten, jedoch verstehe ich da was nicht so richtig.
Du spielst bloß SC, hast im MP keinerlei Erfahrung, redest aber mit als wärst ne ganz große!!!
Darf ich mal erfahren, woher du dein unerschöpfliches Wissen her hast??? So ein Buch würde ich mir auch mal gerne kaufen ???
Oder ist dir nur einfach langweilig??? Dann würde ich doch mal gerne einladen, mit uns ins Closed HC zu kommen und ein Ründchen zu zocken. Mach mal alles mit, was wir im HC erleben (oder MP generell) dann weißt du nämlich auch worum es hier überall geht.
Ich habe nichts gegen dich persönlich. Ich finde es nur ein bisschen blöd, wenn jemand überall schlau mitredet, aber keine Ahnung hat!!!
Und du brauchst mir jetzt nicht mit LAN ankommen, denn das kann man nicht vergleichen!!!
Auf eine Antwort freue ich mich schon jetzt und TIGGR auch!!!
@Topic
Entschuldigt den Spam, aber das musste jetzt mal sein!!!
Holy-Devil
15.09.2004, 22:58
Da gibts doch jetz diese DB. kann nich einfach jedes cheat item gelöscht werden? einfach schwupp und weg!
Original geschrieben von Sir-Lancelot
Entschuldige Silia ich möchte dir nicht zu nahe treten, jedoch verstehe ich da was nicht so richtig.
Du spielst bloß SC, hast im MP keinerlei Erfahrung, redest aber mit als wärst ne ganz große!!!
Darf ich mal erfahren, woher du dein unerschöpfliches Wissen her hast??? So ein Buch würde ich mir auch mal gerne kaufen ???
Oder ist dir nur einfach langweilig??? Dann würde ich doch mal gerne einladen, mit uns ins Closed HC zu kommen und ein Ründchen zu zocken. Mach mal alles mit, was wir im HC erleben (oder MP generell) dann weißt du nämlich auch worum es hier überall geht.
Ich habe nichts gegen dich persönlich. Ich finde es nur ein bisschen blöd, wenn jemand überall schlau mitredet, aber keine Ahnung hat!!!
Und du brauchst mir jetzt nicht mit LAN ankommen, denn das kann man nicht vergleichen!!!
Auf eine Antwort freue ich mich schon jetzt und TIGGR auch!!!
@Topic
Entschuldigt den Spam, aber das musste jetzt mal sein!!!
Kam mir gleich spanisch vor dein "Versöhnungsangebot", aber bitte - wenn du's so willst, die Antwort:
Möglicherweise ist ja Dir oder Tiggr aufgefallen, daß es nicht nur in Sacred Cheater gibt.
Möglcherweise habt Du oder auch Tiggr schon bemerkt, daß es User gibt bei denen Sacred trotz der Bemühungen von Ascaron nachezu unspielbar ist in MP-Closed.
Möglicherweise gehöre ich leider zu denen.
Und ebenfalls möglcherweise besteht die Möglchkeit, daß ich schon andere Spiele mit MP-Möglchkeit im Internet gespielt habe.
Ausserdem besteht die Möglichkeit, daß ich daher eine Meinung dazu habe wie man Cheater in MP-Games im allgemeinen behandeln sollte.
Und Möglicherweise verstehst Du oder Tiggr oder sogar beide, daß ich nicht unbedingt noch ausgiebig Cheater in Sacred life beobachten muss um diese Meinug auch hier vertreten zu können.
<edit>Tigger -> Tiggr</edit>
Original geschrieben von Silia
Kam mir gleich spanisch vor dein "Versöhnungsangebot", aber bitte - wenn du's so willst, die Antwort:
Möglicherweise ist ja Dir oder Tigger aufgefallen, daß es nicht nur in Sacred Cheater gibt.
Möglcherweise habt Du oder auch Tigger schon bemerkt, daß es User gibt bei denen Sacred trotz der Bemühungen von Ascaron nachezu unspielbar ist in MP-Closed.
Möglicherweise gehöre ich leider zu denen.
Und ebenfalls möglcherweise besteht die Möglchkeit, daß ich schon andere Spiele mit MP-Möglchkeit im Internet gespielt habe.
Ausserdem besteht die Möglichkeit, daß ich daher eine Meinung dazu habe wie man Cheater in MP-Games im allgemeinen behandeln sollte.
Und Möglicherweise verstehst Du oder Tigger oder sogar beide, daß ich nicht unbedingt noch ausgiebig Cheater in Sacred life beobachten muss um diese Meinug auch hier vertreten zu können.
ICH HEISSE TIGGR !!!! T-I-Doppel-G-Rrrrrrrrr :D
Sir_Lancelot
16.09.2004, 00:59
Hallo Silia,
da du nicht auf meine PM geantwortet hast, ging ich einfach davon aus, du hättest diese gleich nach Erhalt gelöscht.
Ja, mir ist bewusst dass es in anderen Spielen auch so etwas wie Cheater gibt. Zumindest habe ich mal davon gehört.
Nun, mir ist es auch bekannt, dass bei manchen Leuten die MP Funktion nicht einwandfrei funktioniert oder dass Spielen im MP nicht oder nur schwer möglich ist. Jedoch bezweifle ich, das dieses Problem nur an Sacred liegen soll. An eurer Stelle, würde ich mal meinen PC gescheit einrichten oder mich von so was coolem wie WIN XP, welches nur eine schöne grafische Oberfläche bietet trennen. Dann sollten eure Probleme, wie von Geisterhand behoben sein.
Solltest du einen Router verwenden, würde ich mich doch mal glatt mit der Gebruchsanleitung auseinandersetzen.
Aber immer und immer wieder über das Spiel und Ascaron her zu ziehen, finde ich nicht so fein.
Ja, du hast mit sicherheit Recht. Die Möglichkeit, das du andere Spiele im Internet bereits gespielt hast, besteht in der Tat. Dies kann ich jedoch von meinem Standpunkt aus, nicht überprüfen. Also muss ich dir gezwungener Massen, Glauben schenken.
Natürlich solltest du deine eigene Meinung zu Behandlung von Cheatern an den Tag legen.
Hierbei, stimme ich mit dir sogar in so fern überein, dass diese Accounts für immer übern Jordan gehören. Solche Leute haben im Spiel, nichts verloren.
Mein vorheriger Beitrag, bezog sich jedoch nicht ausschließlich auf Cheater. Sondern allgemein über MP. Und da redest du ja überall mit. Du hattest mir ja vorgeworfen, ich würde deine Beiträge nicht lesen. Dies habe ich hiermit wiederlegt. Wie du siehst verfolge ich sogut wie alle Beiträge, auch wenn ich ab und an aus verschiedenen Gründen nicht antworte oder mich ein mische. Aber anscheinend liest du ja meine Beiträge nicht mit der nötigen Sorgfalt durch und verstehst diese dann natürlich absolut falsch.
Aber du weißt ja. Was sich liebt, das neckt sich. Also siehe meine in dienen Augen etwas komische Beiträge, als Liebeserklärung an deine zarte Person. ;)
Nö. Gelöscht hab ich die PM nicht - hatte blos tierisch einen sitzen als die 2 PMs versucht hab stereo zu lesen und war nicht in der Lage drauf zu antworten. Wahrscheinlich kam es mit desswegen auch so spanisch vor. :D
Aber ich hab hier nur bei punkt 6) mitgeredet weil ich ja bei dem anderen Zeugs net mitreden kann wie du richtig festgestellt hast.
Zu Ascaron: Naja - ich nehm kein blatt vor den Mund, das ist richtig. Aber ich mach mir wenigstens die Mühe ne differenzierte Meinung zu haben. Ich klopp mich mit anderen Usern mal für und mal gegen Ascaron. Jenachdem welchen Thema anliegt. Beim Bugfixing und Dokumentation dazu ist die Performance eher schlecht und manchmal ist die Prioritätensetzung für mich schwer nachvollziehbar. Auf der anderen Seite bleiben sie dran und tun was und zwar mehr als manch anderer Entwickler. Und sie haben den mut was neues zu machen. Ein komplett "anderes" Magie/Skill-system traut sich nicht jeder. Oder ne Charauswahl die auch nicht gerade alltäglich ist.
und über das Game selber bin ich noch nie "hergezogen". Warum auch abgesehen von den Bugs und einem KK-Balancing das noch aufpoliert werden muss isses doch klasse.
Das mit dem necken geht in Ordnung - aber das mit dem lieben überleg ich mir noch. ;)
Sir_Lancelot
16.09.2004, 23:44
Na dann bin ja glücklich, das wir dies nun geklärt haben :).
Das mit dem necken geht in Ordnung - aber das mit dem lieben überleg ich mir noch.
*schnüf* :( :(
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.