Vollständige Version anzeigen : Welcher Wochentag und Uhrzeit passt am besten?
MrBombastic
08.05.2006, 10:53
@all Dies ist KEINE Anmeldung sondern NUR eine Umfrage
Bitte als zusätzliche Information noch diesen (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=491323&postcount=3),diesen (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=491347&postcount=5),diesen (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=491367&postcount=7),diesen (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=491551&postcount=13) und diesen (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=491614&postcount=16) Beitrag lesen.
Dann sollte es keine Unklarheiten mehr geben.:shy: denn auch DEINE Stimme zählt!
Vielleicht klappt es ja noch mit einem weiteren Event von mir.:D
Um eine möglichst große Teilnehmerzahl zu erreichen starte ich diese Umfrage im Vorfeld.
Stellt euch vor, der nächste Event von mir würde jede Woche am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit gespielt werden und jeweils nach ca. ½ bis 2 Stunden erledigt sein.
Mal sind die Aufgaben schneller zu lösen, mal dauert es eben etwas länger ;-)
Es wäre ein Event, bei dem ihr euch die Aufgabe an diesem festen Tag und fester Uhrzeit abholen, als Single Player lösen und sofort die Lösung an mich per eMail zurück schicken müsst.
Wenn diese Art von Event bei euch ankommt (zumal ihr dabei sogar aktiv mitarbeiten könnt... wie verrate ich dann, wenn es soweit ist)
würde jede Woche am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit eine weitere Aufgabe gestellt werden.
Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, weil die Vorbereitungen noch lange nicht abgeschlossen sind.
Hier die alles entscheidende Frage:
An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit würde es dir am besten passen?
Da ich nur 10 Möglichkeiten nennen kann, sind die Tage mehr zum Wochenende hin vorgegeben.
Greetings
:ale:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Hi MrB, schön mal wieder von dir zu hören :wink: !
Bevor ich da irgendwas ankreuze, mal eine Verständnisfrage. Zumindest ich kapier es nicht *schäm*.
Wenn ich da jetzt z.B. Freitag 20 Uhr ankreuze:
Dann gibts also um diese Uhrzeit eine Aufgabe oder Ähnliches und ich muss sie sofort lösen :confused: ? Oder kann kann ich das dann in der Woche machen? Weil, du schreibst ja:... als Single Player lösen und sofort die Lösung an mich per eMail zurück schicken müsst ...
Worauf bezieht sich denn bei dir sofort? Auf zurückschicken oder auf sofort spielen *maldummfrag*?
:)
Gruß
Kitiara
MrBombastic
08.05.2006, 23:11
Oh Mann/Frau ….:rot:
Ich dachte schon, dass hier keiner was zu sagen hat.
Also erstmal ist das hier keine Anmeldung oder so was.
Einfach eine Umfrage, um welche Uhrzeit und Tag jemand bei einem Wettbewerb mitmachen könnte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mitmachen muss deswegen aus der Umfrage keiner!
Jetzt etwas mehr Aufklärung…. Kitiara sei Dank ;-)
In der Tat hätte ein Mitspieler nur an diesem Tag und nur um diese Zeit die Möglichkeit eine Aufgabe zu lösen.
Beispiel: (mal angenommen, es würde der Samstag um 17.00 Uhr die meisten Stimmen bekommen)
Dann wird von mir im entsprechenden Thread um 17.00 Uhr die Aufgabe gestellt nebst der Abgabezeit (z.B. bis 19.00 Uhr)
Ein Mitspieler hätte dann genau 2 Stunde Zeit, die Aufgabe durchzulesen, zu lösen und per eMail an mich zurück zu schicken.
Natürlich ist jede Aufgabe wie immer vorher darauf durchgetestet und ausprobiert.
Die Vorgabezeit wird immer reichen (nur nicht für ewige Versuche :idee: :p )
Was nach 19.00 Uhr noch eintrudelt, kommt leider nicht mehr in die Wertung.
Zeit des eMail Eingangs zählt !!
Nach meinen Vorstellungen (die sind noch nicht ganz zu Ende gedacht) wird immer am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit eine Aufgabe gestellt.
Woche für Woche … präzise wie ein Uhrwerk.
Ihr werdet dann schon sehen um welche Aufgaben es sich handeln wird und warum daran von jedem aktiv mitgearbeitet werden kann. :idee:
Daher lege ich so viel Wert auf den passenden Tag nebst Zeit.
Kam das jetzt besser rüber?
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
uff wochenlang immer zur gleichen zeit, mr. das kann natürlich abschrecken.
naja sonntags ab 21h hab ich häufig zeit, aber ich verpflichte mich sooooooo ungern über längere zeit lol. ist natürlich hart, wenn man ausgerechnet an dem einen tag net kann. wie wär es, wenn du darüber nach denkst jeweils 2 termine raus zu suchen? so hätte man immer noch ne chance, wenn man an einem absolut net kann. gleichberechtigung könntest du schaffen, wenn du die aufgabe nicht ins forum stellst sondern per mail verschickst. ist zwar bissi wackelig, aber nur ein termin pro woche find ich noch wackeliger :-s
MrBombastic
09.05.2006, 00:42
@Poldi
Mist ! :argh:
Irgendwie gelingt es mir nicht, es so zu beschreiben dass keine weiteren Missverständnisse mehr entstehen.
….()wochenlang immer zur gleichen zeit, mr. das kann natürlich abschrecken….()
Dieser Event geht doch nur an einem Tag und dann auch nur 30 Minuten bis max. 2 Stunden ! Dann wird schon der Sieger ermittelt. :eek:
Die Woche drauf ist es ein Neuer ! Da mußt du nicht mitspielen. Nur wenn du Lust hast.
Es gibt keinen Einstieg oder Ausstieg. Einfach mitmachen. Wer will, kann natürlich jede Woche mitmachen.
Der Vorteil vom gleichen Tag und Uhrzeit ist einfach der, dass man sich drauf einstellen kann.
Beispiel:
…… :idee: “ist heute nicht Sonntag? Da könnt ich doch um 20.00 wieder mal ne Runde mitzocken“ :idee: …
Alle Klarheiten weiterhin beseitigt?
Gut´s Nächtle
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Whiskyfreund
09.05.2006, 02:26
Also wenn ich das Richtig verstehe findet dann immer zur selben Zeit eine neue Aufgabe statt. Ist natürlich schwer zu sagen an welchen Tagen man das machen soll besonders für Leute im Schichtdienst wie ich. Mir persönlich wäre ein Tag unter der Woche lieber denn am Wochenende gibts wohl Ärger mit der Frau.
MrBombastic
09.05.2006, 09:34
....() Mir persönlich wäre ein Tag unter der Woche lieber......()
Dann hast du hoffentlich einen Donnerstags- oder Freitagstermin gewählt. :D
Obwohl bis jetzt wenige einen Tag+Termin ausgewählt haben, scheint die Tendenz doch mehr zu einem Wochentag zu gehen statt dem Wochenende.
Das ist doch schon mal ein Teilerfolg. :jo:
Ich betone noch mal:
Es wird weder eine Anmeldung noch Abmeldung geben.
Man spielt eine Runde mit oder lässt es bleiben.
Bei diesem Event wird immer pro Woche ein Wochensieger unter den Teilnehmern ermittelt.
(Möglichst am selben Tag noch, aber spätestens am nächsten Tag)
Die restlichen Teilnehmer werden ihren Platz im anhängenden Listing sehen können.
(Wie das aussehen könnte, kann man sich hier ganz unten (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=483010&postcount=1719)mal ansehen)
Somit sollte es 4 Wochensieger pro Monat geben. Die Wochensieger werden in einem eigenen Listing von mir veröffentlicht und tabellarisch gepflegt.
Meinen Vorstellungen nach wird irgendwann (nach 3-6 Monaten) ein Hauptsieger ermittelt.
Nämlich der, der am meisten Wochensieger war. :idee: :win:
Er/Sie (und die Plätze 2 und 3) bekommen dann einen Preis von mir (dazu hab ich aber noch keine Ahnung :rot: )
Habe ich jetzt weitere Unklarheiten beseitigt?
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
ah so, sag das doch gleich, aber wenn ich noch passagen finden sollte, die man falsch verstehen könnte meld ich mich ;-)
Legolas91
09.05.2006, 15:36
Mir passt Samstags am besten.
LG Phoenix91
also, wenn das wirklich nur mal ne halbe bis ne Stunde dauert, wärs mir fast egal wann, solange das nach 17:00 Uhr ist. Die Zeit könnte ich abknapsen...
Hi,
Ich hätte auch mal Lust bei solch einem Contest mitzumachen...
Hab für Donnerstag gestimmt ;-)
Ok, jetzt habe sogar ich das verstanden :u) !
Hoffentlich wirds kein Donnerstag, denn da kann ich gar nicht :beg: !
Gruß
Kitiara
MrBombastic
09.05.2006, 19:36
@all
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob man mehr als 2 Termine (also auch alle 10) auswählen kann.
Wenn das so ist, dann kann ich nur alle, die noch nicht abgestimmt haben bitten, alle persönlich möglichen Termine auszuwählen.
Dann wird es hoffentlich einen deutlichen Spitzenreiter(Tag) nebst Uhrzeit geben.
Derzeit hätte ich die Wahl der Qual :eek: zwischen
Donnerstag 20 Uhr
Samstag 17 Uhr
Samstag 20 Uhr
Am Datums Ende der Umfrage seht ihr ja, dass noch Zeit ist. Noch laufen die Vorbereitungen und Tests.
Auf der einen Seite möchte ich natürlich nicht zuviel verraten, aber auf der anderen Seite sollten aber schon soviel Information „rüberkommen“, damit möglichst viele einen Termin nennen. ;-)
Ich habe mir z.B. mit freundlicher Unterstützung von Christiane Clarenbach :blume: wichtige OK´s seitens Ascaron besorgt, ohne die dieser Event in seiner geplanten Version nicht möglich wäre.
Einen wichtigen Hinweis gebe ich jetzt doch noch.
Alle die eine Runde mitspielen wollen, werden an dem „berühmten“ Spieltag nicht nur eine Aufgabe von mir bekommen,
sondern auch den dafür extra „präparierten“ Spielcharakter. :-O
Um welchen, der 8 möglichen „Typen“ es sich dabei handelt, erfahrt ihr mit der Aufgabe.
Ebenfalls wird dieser Charakter extra für diese Aufgabe mittels Software „geskillt“ werden.
Wenn ich meine Augen schließe, kann ich mir zumindest vorstellen, der Charakter sei gemoddet. :D
Also absolute Gleichheit für jeden Teilnehmer. :jo:
Dropglück spielt z.b. bei diesem Event absolut keine Rolle mehr. (warum?.... verrate ich nicht)
Jeder Teilnehmer steuert den gleichen Charakter.
Nur seine Sacrederfahrungen, Ortkenntnisse und Cleverness wird ihm eine gute Zeit bringen. :argh:
So, mit diesen Informationen sollten sich Gäste endlich registrieren, damit sie abstimmen können und die „ alten“ Forumsmitglieder sollten sowie eine Meinung haben. :shy:
Für andere Events ist es doch auch wichtig zu wissen, an welchem Tag eine möglichst hohe Teilnehmerzahl mitmachen würde.
Mal zu Lui und Kupie überwink.:bye:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
VampirSlayer26
09.05.2006, 19:50
Samstag ab 17.00 hätte ich immer zeit:lmao: :p
es klingt immer interessanter und PIEEEP ich weiß dass du events aufziehen kannst. *hibbelig werd
MrBombastic
10.05.2006, 10:54
es klingt immer interessanter und PIEEEP ich weiß dass du events aufziehen kannst. *hibbelig werd
@Poldi
Du darf ruhig hibbelig werden …. :D
Intern, also im Kreis derer, die an den Vorbereitungen beteiligt sind, wird sogar über Aufgaben nachgedacht, die in „Echtzeit“ zu lösen sind.
Vielleicht sollte ich das auch besser erklären. :confused:
Es wird zuerst nur Aufgaben geben, bei denen der gewinnt, der die Aufgabe als Schnellster innerhalb der Vorgabezeit gelöst hat.
Die Vorgabezeit schwankt, wie inzwischen bekannt, zwischen 30 Minuten bis ca. 2 Stunden.
Dabei ist es völlig egal, ob jemand bei einer 2 Stunden-Vorgabe schon nach 1 Stunde die Lösung schickt oder erst kurz vor Ablauf der 2 Stunden.
Entscheidend ist, bei wem die bessere Zeit im Logbuch steht. Das kann durchaus bei dem sein, der als Letzter (kurz vor Ablauf der Vorgabezeit) seine Lösung eingeschickt hat. :idee:
„Echtzeit Aufgaben“ sind dann noch eine Idee schärfer, denn da gewinnt tatsächlich der, bei dem die richtige Lösung als erste bei mir eingegangen ist. :eek:
Da sollten bei allen die Uhren richtig gehen. :lmao:
Aber ich denke mal, dass wird sich einspielen und auch nicht gleich in den ersten Wochen passieren.
Wer sich über die möglichen Aufgaben informieren möchte, der kann sich hier (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=451310&postcount=2) oder hier (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=451313&postcount=3) bei den 8 Kapiteln informieren.
Diese Aufgaben (abgewandelt und/oder ergänzt) sowie völlig neue, kommen sicher wieder vor.
Die Aufgaben nebst dem Spiel-Charakter selbst, werden im Vorfeld durch ein Team erarbeitet.
Die wirklich entscheidenden Veränderungen sind:
- Kaum Zeit um etwas auszuprobieren oder mehr als 1x zu rippen..
- Sacred und seine Lokalitäten müssen bekannt sein, denn zum rumsuchen wird die Zeit knapp.
- Spontanes mitspielen (schafft man es nicht, weiß es keiner.)
- Zu jeder Aufgabe wird ein dafür speziell hergerichteter Charakter mitgeliefert. Nur mit diesem Charakter muss die Aufgabe gelöst werden
- Vorbereitung, Auswertung und Kontrolle des Spiel-Charakters geschieht per Software,
die von Ufo … genannt „the Genius“ entwickelt wird/wurde. :D
- Gleiche Aufgaben mit dafür unterschiedlich „vorbereiteten“ Spiel-Charakter wird es sicher auch geben.
Soviel für jetzt und die, die immer noch nicht wissen, an welchem Tag sie diesen Event mal (heimlich) ausprobieren wollen.
Übrigens..... derzeit hat Samstag 17.00 Uhr knapp die Nase vorne.:u)
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Whiskyfreund
11.05.2006, 07:43
Das hört sich genial an.
Bin auf jedenfall dabei egal an welchem tag sofot es machbar ist.:jo: :jo:
Numenorer
11.05.2006, 08:26
Das hört sich genial an.
Bin auf jedenfall dabei egal an welchem tag sofot es machbar ist.:jo: :jo:
Das ist die richtige Einstellung ,
du weisst nicht was du verpassen würdest:)
MfG
Numenorer
MrBombastic
11.05.2006, 09:57
@all
Ursprünglich wollte ich ja das Forsa-Institut für diese Umfrage gewinnen,
die waren mir aber zu teuer. :lmao:
Meine Hochrechnungen tendieren bis jetzt tatsächlich zum Samstag. :D
Da die „ich kann immer-Teilnehmer“ quasi „Freilose“ in der Auswertung sind, werde ich die ganz egoistisch dort zuordnen, wo es mir persönlich am besten passt. (auch der Samstag)
Noch ist jede Menge Zeit, denn die Umfrage ist noch frisch.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn hier nicht nur abgestimmt, sondern auch eine sachliche Diskussion geführt werden würde.
Noch können ja vielleicht Ideen, Anregungen und Vorschläge einfließen.
Zu diesem Event ist nämlich „fast“ alles von meiner Seite aus gesagt.
Ein paar Sachen hebe ich mir aber noch für den Starttag auf. :u)
In diesem Sinne
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
der_beamte
11.05.2006, 10:01
Samstag 17 Uhr kann ich ja nachvollziehen, aber 20Uhr???
Habt ihr kein Reallife?
MrBombastic
11.05.2006, 10:48
.....() Habt ihr kein Reallife?
@der beamte
Genau deswegen mach ich doch diese Umfrage.
Weil ich nicht ein Event an einem Tag machen will, an dem das Reallife Vorrang hat.
Da jede Woche die Chance besteht mitzumachen, ist es bei guter „Verplanung“ seines Reallifes vielleicht doch einmal möglich.
Außerdem kann jeder zu jedem Zeitpunkt die Aufgabe lösen.
Nur einschicken (ausserhalb der Zeit) und vielleicht gewinnen ist nicht :argh: , aber Spaß kann man auch so damit haben.
„It´s not a Trick ..... it´s Sacred" ;-)
Aber sind wir doch ehrlich. Ist nicht jeder Tag zu jeder Zeit Reallife?
Was ist eigentlich das Gegenteil von „Reallife“? …… „Unreal(life) Tournament? :lmao:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
der_beamte
11.05.2006, 10:52
Klar, MrB, ich will ja auch keinen bevormunden. Bloß die Mehrheit der Sacred-User sind doch etwas jünger und so zwischen 15 und 30 Jahren kann ich die Samstage (abends), die ich zu Hause war an einer Hand abzählen. Heute passiert das schon mal häufiger (mit 35).
Bin einfach nur verwundert.
Numenorer
11.05.2006, 11:24
Vielleicht sollte die Startzeit nicht festgelegt werden ,sondern nur der
Spieltag .Der Beginn könnte sich an der voraussichtlichen Spieldauer
der jeweiligen Aufgabe orientieren oder eine im wöchentlichen
Rhythmus wechselnde Startzeit (17Uhr/20Uhr)
MfG
Numenorer
MrBombastic
11.05.2006, 14:06
@Numenorer und Whiskyfreund
Wenn es bei Samstag bleiben sollte, könnte es der 17.00 Uhr Termin werden.
Es soll ja eine feste Sache werden, daher sind Überlegungen in Richtung von wechselnden Startzeiten nicht wirklich Kriegsentscheidend.
Da dieser Contest keine Altersgruppe anspricht, sondern nur „da kann ich mitspielen-Spieler“, ;-) wird es tatsächlich der Tag werden, an dem die meisten spielen können.
Ob sie dann wirklich mitspielen ist für diese Umfrage nicht so wichtig.
It´s not a Trick …… it´s Sacred :D
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
naja deshalb tendier ich ja auch zum sonntag,
ab 20h bin ich da eh meist zuhause, dann will ich auch selten noch weg.
wogegen fr und sa kann zwischen 0 - 24h alles mögliche passieren *schulterzuck
Poldi: nach Sonntag ist Montag...no way bei mir*g*
dar joa das ist schon klar, aber gehst du echt um 21h ins bett? mista äh mr sagt 0,5 - 2h das find ich im rahmen des verträglichen. kann es mir auch net leisten bis 2h zu zocken (auch wnen ich mom eher gleitzeit hab) bzw wenn es längere und kompliziertere aufgaben sind, kann man ja auch mal eher essen und schon um 19h anfangen.
dar joa das ist schon klar, aber gehst du echt um 21h ins bett?
wenn du in meiner situation wärst, würdest du das auch tun;) aber ist ja sowieso ne nutzlose diskussion, da dein wunschtermin im mom. nicht der favourit ist...meiner ist es allerdings auch nicht.
nutzlos is gar nix *g bewegen kann man immer was ;-)
das war von mir aber schon eine ernsthafte frage, meine dich auch schon öfter nach 22h noch irgendwo rumflitzen gesehen zu haben.
will dir ja nix aufdrängeln und wenn man früh raus muß oder einfach abends früh seine ruhe haben möchte versteh ich das ja ;).
Ich kann von So-Do bis 23 Uhr, am Freitag und Samstag sogar die Nacht durch.
Während ich jedoch in der Schule bin oder anderer Dinge nachgehe, stelle ich für andere aber als Ersatz meiner Abwesenheit einen opengame dedi mit CN zur Verfügung :)
[edit]
Bezüglich meiner Abwesenheit/Inaktivität: Bevor ich weiter loslege, warte ich wegen riskanten Gründen erst auf 2.26
gallicacid
12.05.2006, 16:49
Da ich eigentlich auch unter der Woche mehr (geregelte) Zeit habe, diese Auswahl aber nur indirekt mit dem Donnerstag zur Verfügung steht und es nicht nur der Donnerstag allein ist, hab ich jetzt mal auf "egal" geklickt, denn prinzipiell ist es mir auch egal, solang ein fester Termin bekannt ist. *uff* :D
Die Idee, diese/n Event/s an einem Abend durchzuziehen find ich auch mal richtig klasse. :jo:
LG
gallic
MrBombastic
12.05.2006, 20:53
@gallicacid
Wenn die Tendenz weiter diese Richtung hält, dann ist es wohl der Samstag Nachmittag um 17.00 Uhr.
Aufgabe und Charakter um 17.00 abholen, lösen und spätesten gegen 19.00 muss man mit der Rücksendung fertig sein.
Feddisch! So einfach wird es sein. :D
Dann schaffe ich es vielleicht noch am gleichen Abend das Listing mit dem Sieger und dem Rest des Teilnehmerfeldes zu listen.
Tja, und wenn´s den Teilnehmern sogar Spaß gemacht hat, dann heißt es eine Woche warten und erneut versuchen, die Nase ganz vorne zu haben.
Denn eines muss klar sein und ist natürlich mit Absicht von mir so geplant. :p :p
Wochensieger zu werden hat seinen Reiz, aber möglichst oft Wochensieger zu werden muss das Fernziel sein, denn nur diesem “Sacred-Kenner” gebührt eine Auszeichnung und die Krone.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Apropos neues Event:
Hab letztens meine Platten neu formatiert, vielleicht sollte ich dann auch mal Sacred neu installieren (oje, wie war da nochmal die Reihenfolge mit dem Patchen? Erst Sacred-Classic, dann patchen, dann Underworld (stundenlang warten und Kaffee trinken), dann UW patchen :homer: ;-) ).
@MrB
Werden die neuen Aufgaben ausschließlich in Sacred auszuführen sein, oder wird auch was in UW stattfinden? Ich hoffe, ersteres :u) !
Aber auf jeden Fall freue ich mich schon!
Gruß
Kitiara
MrBombastic
12.05.2006, 22:29
@Kitiara
Soweit sich das bis jetzt abzeichnet, werden die Aufgaben alle im guten, alten Ancaria spielen. :D
Wenn mir jemand aufzeigen kann, was sich in Underworld problemlos per Pax-Datei nachweisen lässt, dann bin ich der Letzte, der sich dagegen sträuben wird.
Mir scheint nur, als wenn bei Underworld recht wenig “Gegenstände” im Inventar verstaut werden können.
Bis man z.b. den berühmten “Zahnstocher” im Inventar hat, brauch man schon etwas länger als 2 Stunden, oder?
Aber vielleicht kommen später da noch interessante Vorschläge, denn..... öhm.....
hatte ich schon gesagt, dass brauchbare Vorschläge seitens Mitspieler oder auch Zaungästen vom Team getestet und später auch als Aufgabe gestellt werden?
Natürlich mit Nennung des “Erfinders” dieser Aufgabe.
So eine Aufgabe beinhaltet ja immer 2 Sachen.
a) die Aufgabe natürlich (z.B.ein bestimmtes Portal zu öffnen) und
b) wie der Charakter dafür geskillt und ausgestattet sein sollte (hier liegt der besondere Reiz dieses Contest, denn es wird so sein, dass der Charakter ganz bestimmt nicht ideal für diese Aufgabe vorbereitet ist.... gemein, aber funny)
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
...cut...
b) wie der Charakter dafür geskillt und ausgestattet sein sollte (hier liegt der besondere Reiz dieses Contest, denn es wird so sein, dass der Charakter ganz bestimmt nicht ideal für diese Aufgabe vorbereitet ist.... gemein, aber funny)...
Boah, wat fies :jo: !
Das kann ja heiter werden *gg*.
Gruß
Kitiara
Numenorer
13.05.2006, 08:31
Ein Quest von 30Min Länge sollte für den Spieler folgenden
Ablauf haben
1. Datei kopieren und importieren -> 5Min
2. Charakterbegutachtung:eek: incl. Schockzustand:D ->5Min
3. Aufgabe lösen -> 15Min
4. exportieren und versenden -> 5Min
MfG
Numenorer
Whiskyfreund
13.05.2006, 08:45
Wenn mir jemand aufzeigen kann, was sich in Underworld problemlos per Pax-Datei nachweisen lässt, dann bin ich der Letzte, der sich dagegen sträuben wird.
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Na da wäre Z.B. der Zettel von dem einen Dämon mit dem Zuggangscood für den Zwergenschatz.:idee:
Ferner könnte man den Zwergenquest lösen.
MrBombastic
13.05.2006, 09:40
Gruß
Kitiara
@Kitiara
Wenn dann auch noch in den Spielregeln steht, dass du nur mit dem Inhalt deines Inventars die Aufgabe lösen darfst (die Kiste ist eh leer, Gold bei „Null“ und Händlerbesuche sind verboten), dann bekommt der Hinweis „Die Charaktere sind jeweils für die Aufgabe vorbereitet“ eine ganz andere Bedeutung…… gelle ? http://smilies.sofrayt.com/%5E/a0/dckix.gif
@Whiskyfreund
Diese beiden Anregungen gebe ich gerne weiter. Mal sehen was Ufo dazu sagt. Ich kann mich nicht erinnern,
bei diesen beiden Quests etwas im Inventar gelagert zu haben.
Aber Programmintern muss dafür ganz sicher ein Schalter umgelegt sein.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Whiskyfreund
13.05.2006, 09:59
Naja zumindest beim Dämon bekommst du eine Schriftrolle wenn die nicht eingelesen wird ist sie halt in der Kiste
Na da wäre Z.B. der Zettel von dem einen Dämon mit dem Zuggangscood für den Zwergenschatz.:idee:
Ferner könnte man den Zwergenquest lösen.
Das ist zu sehr zufallsbehaftet; der eine stolpert sofort darüber, der andere sucht sich einen Wolf. Schließlich taucht der Dämon jedes Mal an einer anderen Ecke auf. Genau diese Quest halte ich für ungeeignet.
Gruß, Jociah
Das ist zu sehr zufallsbehaftet; der eine stolpert sofort darüber, der andere sucht sich einen Wolf. Schließlich taucht der Dämon jedes Mal an einer anderen Ecke auf. Genau diese Quest halte ich für ungeeignet.
*zustimm*:jo:
Ich hab den blöden Dämon schonmal nach 5 Min. gefunden, dann mal nach 50 Min. und auch schonmal aufgegeben, weil ich völlig entnervt vom suchen war.
jip kenn ich auch:
"ach ist ja jetzt einfach, gibt ja nur 3 punkte" 2 stunden später "ja boah ey wo is der hund denn nu???"
MrBombastic
13.05.2006, 15:53
@all
Den komischen Dämonen zu finden hatte mich ebenfalls mehr als 1x genervt.
Diese Aufgabe fällt ganz sicher durchs Prüfungsraster.:eek:
Aber ich überlege gerade, dass im Logbuch, dort wo die zuletzt getöteten Gegner gelistet werden, ganz oben immer der letzte Gegner steht.
Das könnte doch z.B. ein Drachen sein …. und Zack!.... exportieren und feddisch.
Aufgabe gelöst. :idee:
Diese Abfrage sollte Ufo doch schaffen….. unbedingt nachfragen muss.
Oder ein Shakira :lmao: -Dämon.
Yeah…. mir kommen da grade noch ein paar gute Gedanken zu Aufgaben, bei denen die Lösung nicht unbedingt im Inventar, sondern auf der Gegnerseite im Logbuch zu suchen ist.
Vielleicht lässt sich sogar in den Tiefen der Pax-Datei der Status eines Quests abfragen:
a) angenommen ja/nein
b) auch erfüllt? ja/nein
Aber ich glaube durch den Export des Charakters gehen diese Informationen wieder verloren (Reset) :argh:
Was ich allerdings nicht weiß, wann der Reset geschieht.
Beim Export oder beim Import . :confused:
Da muss ich ebenfalls noch mal nachfragen.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Moppelchen
14.05.2006, 13:58
Aber ich glaube durch den Export des Charakters gehen diese Informationen wieder verloren (Reset) :argh:
Was ich allerdings nicht weiß, wann der Reset geschieht.
Beim Export oder beim Import . :confused:
Das weiss ich zwar auch nicht, aber beispielsweise der Bonus der Erkundungsprozente wird schon beim Export vergeben. Konnte ich mit BHVS eruieren.
Da muss ich ebenfalls noch mal nachfragen.
Besser ist das wohl!
Padieu1974
15.05.2006, 12:17
Klingt ja alles mehr als hochinteressant! Da ich bisher nur einen Char gespielt habe und zwei mal kurz angetestet habe, werde ich mich zwar vermutlich sehr schwer tun, aber okay was solls klingt sehr lustig. Da ich zu dem Teil der Bevölkerung gehöre, der dummerweise auch Samstags arbeitet und oft auch mal bis 18 Uhr, habe ich für Samstag 20 Uhr gestimmt. Wenn das maximal zwei Stunden geht, dann kann man danach ja noch auf die Piste und vielleicht seinen Wochensieg feiern :lmao:
MrBombastic
15.05.2006, 15:23
@Padieu1974
Feine Sache dass du nicht nur abgestimmt hast, sondern auch noch mitspielen willst. ;-)
Aber deine Antwort lässt den Schluss zu, dass diese Umfrage vielleicht doch bei dem einen oder anderen so verstanden wird, als wenn ich wissen will, wann jemand bereit wäre bei meinem Event (der sicher auch kommen wird) mitzuspielen.
Das will ich nicht wissen !!
Im Prinzip ist es egal ob es ein PvP-Event oder jedes andere Event ist. Mir ist wichtig zu wissen:
Wann könnten die meisten bei einem Event mitspielen?
Nach dieser Mehrheit werde ich dann allerdings mein Event ausrichten.
Andere "Ausrichter" können sich doch daran ebenfalls orientieren, oder?
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Andere "Ausrichter" können sich doch daran ebenfalls orientieren, oder?
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Guten Morgen:)
ich betrachte den satz oben mal als " wink mit dem zaunpfahl " ( war doch auch so gemeint:p )
ich persönlich finde es ( wie die letzten male von Dir auch ) eine tolle event-idee, in der verdammt viel arbeit und vorbereitung steckt:homer:
nun bin ich aber ein egoist, und mache ein event, wann ich zeit habe,
und die leute die mitspielen möchten, sind natürlich gerne eingeladen,
aber den termin und die uhrzeit, bestimme ich,
sollte dann niemand kommen, werd ich eben alleine spielen müssen:shy:
das praktizieren eines psychologischen egoismus ist hierbei besser,denn
ein gesunder egoismus in wechselwirkung mit dem altruismus ist die
balace zwischen beiden und wäre ideal für die soziale gesellschaft:D
wie gehst du vor:
samstag 17:00 uhr hat 20 stimmen, sonntag 20:00 uhr 18 stimmen, dein event wird also am samstag 17:00 uhr ausgetragen,
aber an dem samstag kommen nur 10 spieler, da wäre doch sonntag die bessere wahl gewesen:D
natürlich könnten auch am sonntag nur 8 spieler kommen, aber ebenso auch
13:shy:
leider dauert es noch so lange:homer: bis du die erste wochenaufgabe einstellst:D
bis dahin ist bestimmt der patsch:wink:@frank, schon raus
und wenn ich zeit/lust habe, bin ich bestimmt wieder dabei:rot:
viel erfolg brauch ich dir nicht wünschen, denn das wird wieder ein riesen ding,
bestimmt:jo:
kupie
MrBombastic
16.05.2006, 09:44
Moin Kupie
Was soll ich jetzt dazu sagen?
In allererster Linie mach ich ein Event für andere und nicht für mich. Daher ist mir schon wichtig zu wissen, wann diese „anderen“ Zeit dafür haben.
Jetzt mag ich deine Einstellung nicht weiterspinnen nur dann ein Event auszurichten, wenn es mir passt (und mir würde es morgens um 4.00 Uhr am besten passen) :lmao: ;-)
Neeee, doch schon lieber dann, wenn viele können. :D
Im Gegensatz zu den 2 „Vorgängermodellen“ wird dieser Event immer ein knappes Zeitfenster haben.
Da ist nix mehr drin mit 1-3 Wochen Zeit zur Lösung. :argh:
Den Patch sehe ich in diesem Zusammenhang als willkommene Aufbau Spritze für die, die inzwischen Sacredmüde geworden sind.
Sacred von der Aufgabenstellung mal „anders“ zu spielen als die „Vorgaben“ des Spiels erlauben wird Ziel dieses Events sein.
Daher freut es mich besonders dass Du, der quasi der Ur-Eventler dieses Forums ist, keine Berührungsängste hast und hier deiner Meinung kund tust. :jo:
Wenn deine Events nicht jenseits einer Grenze stattfinden würden, die ich nicht überschreite (bin nun mal 100%iger SP), hätte ich sicher schon mal bei dem einen oder anderen deiner Events mitgemacht. :shy:
übrigens………. hast du auch abgestimmt? :p
Kleine Information aus dem "Entwicklungsstudio." :lmao:
Seit gestern habe ich die allerallerallererste Betaversion von Ufo´s Softwaretool, mit dem etwas „Einfluss“ auf die Spielcharaktere genommen werden kann, die bei diesem Event benutzt werden müssen. :eek:
It´s not a Trick …. it´s Sacred (Ufo the Genius sei Dank) ;-)
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Moin Kupie
übrigens………. hast du auch abgestimmt? :p
It´s not a Trick …. it´s Sacred (Ufo the Genius sei Dank) ;-)
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Mahlzeit
:p da ich über mehrere acc verfüge, auch hier;-) warte ich mal ab
und suche mir dann eine für mich:u) passende zeit aus mit meinen
voting`s:D
freu mich aber schon auf die gestellten aufgaben, und hoffe, dass der zu spielende char für alle ( auch nicht-teilnehmer ) zum download bereit steht:shy:
kupie
MrBombastic
16.05.2006, 14:13
....() freu mich aber schon auf die gestellten aufgaben, und hoffe, dass der zu spielende char für alle ( auch nicht-teilnehmer ) zum download bereit steht:shy:
kupie
@Kupie
Ist doch klar, dass der Spiel-Charakter für jeden downloadbar sein wird.
Da es keine Anmeldung gibt, gibt es auch keine Teilnehmer…. hihi… :eek:
Teilnehmer ist erst dann jemand, wenn er die Lösung zuschickt. :idee:
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen, der Schaum vom Bier, der Unfähige vom Fähigen, der Mutige vom Feigling, der Wissende vom Unwissenden, der Namenlose vom Bekannten, der registrierte Forenuser vom Gast. :D
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Schnegge
17.05.2006, 11:42
hab mich mal für donnerstag und samstag jeweils 20 uhr eingetragen.
da ich nebenbei fußballfan von B.. bin und der event 3-6 monate dauern soll,
kommt für mich samstag 17 uhr nicht in frage :D
es sei denn ! MrBomba erreicht beim DFB andere anstosszeiten :lmao:
Numenorer
17.05.2006, 22:28
da ich nebenbei fußballfan von B.. bin und der event 3-6 monate dauern soll,
kommt für mich samstag 17 uhr nicht in frage :D
Wo ist das Problem???
Wacker Burghausen spielt So,Mo
Eintracht Braunschweig spielt So ,Mo
Werder Bremen II spielt So
Borussia Wuppertal spielt So
SpVgg Bayreuth spielt So
Oder bist du etwa ein Fan ,der nicht deutschen Zukunft ,
Bayern München:eek::D oder dem überschuldeten
Borussia Dortmund:lmao::p
MfG
Numenorer
Oder bist du gar Fan vom VfL Bochum, so wie ich ? Die dürfen ja in der kommenden Saison auch wieder überwiegend Samstags spielen. :D
MrBombastic
18.05.2006, 12:30
@all
Wenn das so bleibt, dann habe ich wohl die Qual der Wahl. :(
Wo nehme ich die „egal, ich kann immer Wähler“ dazu?
Samstag 17.00 oder Samstag 20.00 Uhr ??
Wenn diese Tendenz (bei über 95.000 Forenusern) stimmt, müsste also Samstags ab 17.00 Uhr bis in den Sonntag hinein im HC bzw. SC die Hölle los sein. :D ;-)
Ich bin gespannt ob der Samstag der Spieltag schlechthin bleibt.
Apropos Fußball. http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/protest.gif
Gestern Abend habe ich mir das Spiel reingezogen .... armer Jens Lehmann. :shy:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
@Bayern: weiß gar net was ihr habt, ist doch ne gute mannschaft,
hat doch wieder 2 titel geholt :D
@bochum: gratulation, freu mich schon auf euch ;-)
@topic: bombi naja die umfrage läuft ja noch ne weile und irgendwie hast du schon recht. "EIGENTLICH" sollte SA die höchste auslastung sein, aber wenn das mal nicht eher der sonntag ab 20h ist :D abwarten tee trinken.
MrBombastic
25.05.2006, 15:30
@all
Wer hätte es gedacht …… Samstag 20.00 Uhr liegt quasi mit einer „Michael Jackson Nase“ vorne. :eek:
(also hauchdünn… :lmao: ....)
Bis zum Ende der WM 2006 ist noch eine Weile, aber dann sollte eigentlich ein anderes Ereignis steigen. ;-)
Also gebt euch einen Ruck und stimmt noch ab.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Hi,
leider hab ich den Threat erst heute gefunden; und das nach 2 Flaschen Wein:augeblau: . Bei meiner Arbeit ist es leider schwer zu sagen, an welchem Tag ich wann Zeit hätte. Grds. ist bei mir am Dienstag bzw. Mittwoch die Wahrscheinlichtkeit am höchsten, dass ich Zeit habe.
Hoffentlich ist es nicht während der WM. Da muss ich für meinen schweizer Arbeitgeber bei vielen Spielen vor Ort sein.
Aber vielleicht hab ich Glück und bin genau an einem Eventabend da.
Ich werd mal Sacred Underworld wieder auf den Rechner schmeißen und hoffen, dass es auf Anhieb wieder funktioniert. Schönblick, ahoi!!!
Edit: Ich klick einfach mal Donnerstag 2000 CET an. Der Tag ist noch im Bereich des Möglichen. Mal sehen wann die meisten Zeit haben.
Hoffentlich ist es nicht während der WM. Da muss ich für meinen schweizer Arbeitgeber bei vielen Spielen vor Ort sein.
Den Arbeitgeber will ich auch ! Wenn ich dadurch bei der WM bei vielen Spielen vor Ort sein muss/darf. :shy:
@gorx:
Ich glaube nicht, dass Du den Job als Fußballfan wirklich haben willst. Ich bin zwar vor Ort, aber werde wohl wenig von den Spielen sehen. Vor zwei Jahren in Portugal hab ich wahnsinnige 2 Spiele sehen können (und dann waren es auch noch 2 Gurkenspiele der Deutschen:( ), obwohl ich in fast allen Stadien war. Manchmal ist das interne Berater Geschäft nicht das beste.
Außerdem wärst Du andauernd unterwegs. Auf die Dauer nervt das auch.
MrBombastic
25.05.2006, 20:07
......() Ich werd mal Sacred Underworld wieder auf den Rechner schmeißen und hoffen, dass es auf Anhieb wieder funktioniert. Schönblick, ahoi!!! ....()
@Blender
Davon trennt man sich doch aber auch nur aus Platzmangel.:p
OK…. , Oblivion ist schon etwas umfangreicher, aber dann gleich Underworld löschen?
Aber wie es aussieht, wirst du kaum Chancen haben jemals Wochensieger zu werden, da du Schönblick in Underworld vermutest. :lmao:
Derzeit ist nicht geplant, auch nur eine Aufgabe in Underworld lösen zu müssen. (als kleiner Tipp am Rande noch) ;-)
......()
Hoffentlich ist es nicht während der WM. Da muss ich für meinen schweizer Arbeitgeber bei vielen Spielen vor Ort sein.......()
@Blender
Da kann ich dich beruhigen …. wird es ganz sicher nicht sein.
Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber angestrebt ist der 15.7.2006 , 17.00 Uhr (Stand der derzeitigen Umfrage) als 1. Spieltag. (ohne Gewähr)
Mal sehen wie weit bis dahin alles ist.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
@MrBombastic:
Das mit dem Platzmangel siehst Du ganz richtig. Oblivion inkl. Mods braucht bei mir mittlerweile 9,5 GB. Mein Rechner ist nicht der neuste und die HD nicht die größte. Dazu sind noch Platzfresser wie F.E.A.R., Spellforce 2 und NFSMW drauf. So ist halt das Spiel, dass am längsten drauf war als erstes von der Platte geflogen. First In First Out.
Meine schlechten Ortskenntnisse in Ancaria & Underworld sind ja bekannt:augeblau: Deswegen werd ich aus rein olympischen Gründen mitmachen.:jo:
es gibt da durchaus auch anderen "trennungsgründe", wie etwa "festplattencrash" und dergleichen. :argh:
Profound_Darkness
26.05.2006, 17:55
Nur mal wegen der Abstimmung: Gorx konnte 5 mal voten? Liegt das an seinem neuen "Status"?
Nur mal wegen der Abstimmung: Gorx konnte 5 mal voten? Liegt das an seinem neuen "Status"?
Nein das liegt nicht am Status, sondern daran dass diese Umfrage eine Mehrfachauswahl zulässt. Hast du allerdings einmal den Button "Jetzt Abstimmen" gedrückt, so gibt es kein zurück mehr. Du musst also bei deiner ersten Abstimmung die verschiedenen Alternativen alle anwählen. Nachträglich nochmal abstimmen geht also nicht. ;-)
Profound_Darkness
26.05.2006, 18:10
Blub
Da bin ich hier schon so ewig, und hab das trotzdem vergessen.:argh: Peinlich, peinlich.:rot: Jetzt steh ich da wien Trottel. :D
MrBombastic
26.05.2006, 18:51
@Blender
Mitmachen kann wirklich jeder, weil es absolut keine Anmeldung oder ähnliches Regelwerk geben wird.
Das hat sich alles als viel zu kompliziert heraus gestellt und schreckt mehr ab als dass es motiviert.
Bei einem Preisausschreiben mach ich auch nur mit, wenn ich Lust und Laune habe und mir vielleicht einen Preis erhoffe.
Natürlich geht der ganze Event den Bach runter, wenn sich viele den Charakter saugen (vielleicht auch die, die sich zu fein sind hier abzustimmen ;-) ), mit dem Charakter die Aufgabe „so zum Spass“ mal machen aber dann nix zurück schicken.
So 50 Downloads und keine Rücksendung. :eek:
Aber das Risiko geh ich ein.
Wer allerdings von Anfang an mitspielt :idee: , hat die größten Chancen auch Wochensieger zu werden…. und nur der wird gewertet.
Aber zuerst muss Deutschland mal Weltmeister werden, dann erst wird der
Sacred -Weltmeister ermittelt. http://smilies.sofrayt.com/%5E/_950/ole.gif
@Gorx und Profound_Darkness
Ich hab das auch nicht mit der multiplen Auswahl gewusst. :rot:
Aber der Samtstag scheint doch das Rennen zu machen. Bleibt jetzt nur die spannende Frage:
17.00 oder 20.00 Uhr?
We will see!
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Hallo MrB,
da ich im Schichtdienst arbeite, werde ich sowieso nicht jede Woche dabei sein können, aber wenn, passt mir am besten Samstags um 17 Uhr. Gerade nochmal nachgesehen, könnte dann sogar bis zu sechs Wochenenden dabei sein.
Gruß
Bliz
MrBombastic
28.05.2006, 17:22
@Bliz
Ich kann leider nicht mehr sehen, wer für welchen Tag und Uhrzeit gestimmt hat, aber derzeit scheint der „Spieltag“ immer Samstags um 17.00 Uhr zu sein und somit kommt dir das doch sicher entgegen. :jo:
Wenn du mal nicht mitspielen kannst ist das auch kein Beinbruch.
Letztendlich kannst du immer „nachspielen“, allerdings ohne Chance auf den Wochensieger oder einen der Plätze danach. Vorbei ist vorbei. :(
Die Aufgaben sollen ja Spaß und Abwechslung in den gewohnten „Sacred-Alltag“ bringen.
Ich glaube nämlich nicht, dass du jemals mit ähnlich geskillten oder ausgerüsteten Charakteren durch Ancaria stiefeln würdest. ;-)
Bei diesem Contest musst du es ! :lmao:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Gegen Samstag allgemein (ob 17 oder 20 Uhr ist egal) hab ich eigentlich auch nix, allerdings hoffe ich, dass der (das) Event nicht im Juni stattfindet, denn da kann ich Samstags definitiv gar nicht, weil:
1. Sa --> Mitarbeiterfahrt Tanzschule (Gegend unsicher machen, grillen, trinken :ale: )
2. Sa --> Junggesellenabschied (Freunde von uns heiraten :ale: )
3. Sa --> Polterabend (immer noch die gleichen Freunde :ale: )
4. Sa --> Hochzeit (dito :ale: )
5. Sa --> Mein Mann und ich gehen essen (13-jähriges :eek: ).
Aber ab dem 7. Juli wäre ich dann auch dabei ;-) !
Gruß
Kitiara
MrBombastic
29.05.2006, 09:44
.....() allerdings hoffe ich, dass der (das) Event nicht im Juni stattfindet, denn da kann ich Samstags definitiv gar nicht......()
Gruß
Kitiara
@Kitiara
Ich kann dich beruhigen.
Erst nach der WM wird dieses(r) Event angeschoben.
Guggst du hier. (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=494442&postcount=60)
Dann allerdings sollte dein Terminkalender jeden Samstag um 17.00 Uhr (derzeitiges Umfrageergebnis) den Eintrag haben:
>Just for Fun den Rechner anschmeißen!< :D
Deinem Mann nebst sämtlichen Freunden und Bekannten muss klar sein, dass du dich dann mit einer großen Uhr im Zimmer einschließt, in dem dein Rechner steht.
Apropos Mann.
Ihr feiert euer 13-jähriges „So lange kennen wir uns“, aber geheiratet hab ihr
doch erst kürzlich, oder?
Der typische Fall von: „Schatz, wir sind jetzt schon 13 Jahre zusammen. Meinst du nicht, wir sollten heiraten?“
Antwort:“ Wer nimmt uns denn jetzt noch?“ :lmao:
Ciao Bella …. bis dann. ;-)
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Huhu Bombastic,
da laufen am 15.07.06 gleich zwei Event parallel zueinander, oder der Lvl. 50 Contest von Lui und deine Geschichte. Ist zwar keine Frage für mich, an welcher Veranstaltung ich teilnehme, aber ich wollte das nur mal den Anderen, die evtl. an beide Events teilzunehmen gedenken, zur Info geben.
LG Xn01517
@MrB
Dann bin ich ja beruhigt, was den Juni angeht und freu mich auf den Juli :) !
Mein Mann hat zwar gesagt: "Oh Gott, schon wieder!" Aber da muss er eben durch :D !
Was das Heiraten angeht:
Wir haben uns Ende 92 durch meinen damaligen Freund (:eek: ) kennengelernt, sind ein halbes Jahr später zusammengekommen, haben uns ein weiteres halbes Jahr später verlobt und dann abgewartet, bis wir Geld haben für eine eigene Wohnung und dann von vorne angefangen zu sparen fürs Heiraten. Wir wollten ja was Außergewöhliches und auf keinen Fall eine Hochzeit für Bekannte sondern für uns. Und das haben wir dann letzten Dezember auf Mauritius auch endlich geschafft :) ! War teuer genug, hat sich aber definitiv gelohnt :jo: !
Antwort:“ Wer nimmt uns denn jetzt noch?“ :lmao:
Der ist klasse :rofl: :blume: !
Gruß
Kitiara
MrBombastic
29.05.2006, 11:54
....() da laufen am 15.07.06 gleich zwei Event parallel zueinander, der Lvl. 50 Contest von Lui und deine Geschichte.....()
LG Xn01517
@xn01517
Das ist mir schon klar, aber ich habe da keine Berührungsängste, denn voraussichtlich starte ich ja um 17.00 Uhr und länger als 45 Minuten Realzeit sollte diese erste Runde nicht gehen. (die wird mehr zum „aufwärmen“ sein, aber auch sie wird in der Gesamtwertung zählen :idee: )
Somit haben Teilnehmer, die evtl. auch um 20.00 Uhr auf dem anderen Event (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=494705&postcount=1)
mitspielen wollen, noch Zeit genug zu duschen (bei nur 45 Minuten :eek: Spielzeit, könnte da manch einem schon der Schweiß ausbrechen) um dann voller Tatendrang dort auch noch mit zu machen.
Auf jeden Fall haben wir uns beide (laut Umfrage) den teilnahmeträchtigsten Tag ausgesucht. Eben einen Samstag. :jo:
@Kitiara
Freu mich auf deine erste Rücksendung.
Beste Grüße an den geduldigen Ehegatten.
Ich kenne Beziehungen, die sind grade wegen dem PC nebst Spieltrieb zerbrochen. :shy:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Luisiana
29.05.2006, 17:33
Somit haben Teilnehmer, die evtl. auch um 20.00 Uhr auf dem anderen Event
mitspielen wollen, noch Zeit genug zu duschen (bei nur 45 Minuten Spielzeit, könnte da manch einem schon der Schweiß ausbrechen) um dann voller Tatendrang dort auch noch mit zu machen
Da mein Event nur alle 8 - 10 Wochen stattfindet und deines (link auf
diese Seite :) ) Jede Woche - so weit ich es mitbekommen habe -
Wäre es doch nicht schlimm am 15.7.06 mal auszusetzen.
Bei späteren Terminen können wir uns ja austauschen. ich glaube wir
werden da eine Regelung bzw. ein Ergebnis gemeinsam finden.
MrBombastic
29.05.2006, 18:14
....() wäre es doch nicht schlimm am 15.7.06 mal auszusetzen.....()
@Luisiana
Mach dir mal keinen Kopf.
Es steht bei mir noch gar nicht soooo fest, ob ich das mit dem 15.7.06 wirklich hinkriege.
Das hängt noch von ein paar anderen Faktoren ab.
Aber mal abgesehen davon, sind 3 Stunden Differenz zwischen deinem Start und meinem Start (dann gehts bei mir auch nur 45 Minuten !) kein Grund für mich den Contest an diesem Tag komplett ausfallen zu lassen, oder?
Den Zeitunterschied hast du vielleicht in der Deutlichkeit noch nicht erkannt.
Also keine Sorge…. wir werden uns nicht in die Quere kommen. :jo:
Was ich auch nicht weiß, ob ich nicht eine ganz andere Zielgruppe mit meinem Event anspreche als du. :confused:
Die werden sich hoffentlich nicht gegenseitig die Butter vom Brot essen. ;-)
Aber trotzdem mein Hinweis an alle….. ob PvP, PvM, HC, SC oder SP (yeahhh!).
Macht hier bei Events einfach mit, damit Sacred I noch so lange „durchhält“, bis was Besseres nachkommt. (hoffentlich ist es Sacred II :u) )
Am 15.7.06 um 17.00 Uhr (ohne Gewähr) sind Anhänger sämtlicher Fraktionen herzlichst eingeladen.
Und um 20.00 Uhr (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=44531)können sich PvP´ler weiter nach Herzenslust austoben.
Wenn das mal kein ereignisreicher Tag wird.
In diesem Sinne
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
dürfen da auch unverheiratete mitspielen? :lmao:
MrBombastic
30.05.2006, 09:35
dürfen da auch unverheiratete mitspielen? :lmao:
@Lady59
Danke für diesen wichtigen Hinweis. ;-)
Die „Umgebung“ in der der neue Contest spielen wird, nenne ich jetzt natürlich noch nicht (etwas Überraschung soll ja schon noch blieben), aber dort darf man nur und ausschließlich in Begleitung von „Erwachsenen“ hinein. :D
Damit jeder „Zutritt“ hat (es gibt ja keine Altersbegrenzung) stelle ich jedem einen „Erwachsenen“ zur Seite…… nämlich den Fun-Charakter, mit dem er spielen muss. :p
Somit kriegen auch Singles wie du „einen ab“ :lmao:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Somit kriegen auch Singles wie du „einen ab“ :lmao:
fein, in dem fall werde ich mich auch anhübchen. :rot:
noch ein paar :blume: besorgen, dann kann das :knuddel: losgehen. :u)
MrBombastic
30.05.2006, 22:55
fein, in dem fall werde ich mich auch anhübchen. :rot:......()
@Lady59
Auch dir gebe ich den guten Rat nicht „zu dick“ aufzutragen…. wegen Bauernmalerei und so :lmao:
Ansonsten würde ich mich natürlich auch über die eine oder andere Rückmeldung von dir freuen.
Kannst ja heimlich :u) mitspielen und wenn du die Aufgabe in der Vorgabezeit geschafft hast, einfach zuschicken.
Da, wo du es zeitlich nicht schaffst (bist ja auch nicht mehr soooo jung :p ), kannst du Tags drauf ja sagen, dass es mit der Zusendung deswegen nichts wurde, weil du wieder mal „nichts anzuziehen“ hattest. :D
Das wäre natürlich der Hammer, wenn all die, die hier abgestimmt haben auch mitspielen würden.
Da sind doch einige hochkarätige „“Sacred-Füchse“ und „Sacred-Veteranen“ dabei.
Mal ganz abgesehen von den „farbigen“ Stimmen. :rot:
Am Ende wird dann noch so ein „Odonkor Ancarias“ der Wochensieger. :eek:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Jo, eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, auch einmal bei einem solchen Event mitzuwirken. Macht sicher Spass. :shy:
Aber da ich mit Uni und Arbeiten ziemlich ausgebucht bin, passt mir eh kein Termin zu 100%.
Ich lass mich einfach überraschen, vielleicht finde ich ja das eine oder andere Mal Zeit, mitzuspielen.
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht die geringste Chance haben werde. :p
MrBombastic
02.06.2006, 09:00
@Lyryal
hmmmm…… an die Auswahlmöglichkeit. „Mir passt kein Termin“ hab ich wirklich nicht gedacht. :lmao:
Aber mitspielen kannst du trotzdem. ;-)
Da die Rücksendung innerhalb der vorgegebenen Spielzeit die Teilnahme „bestätigt“, kommst du da sicher wegen „Verspätung“ in keine Wertung, aber du kannst wenigsten deine Zeiten mit der Teilnehmerliste vergleichen, die spätesten 1 Tag danach veröffentlich wird.
Wenn du dann noch unter den ersten 3 gelandet wärst, kannst du dir immer noch in den Hintern beißen, dass du am Spieltag keine Zeit hattest. :p
Keine Chance hat nur der, der nichts zurückschickt. :shy:
.....oder zu spät.... :p
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
MrBombastic
23.06.2006, 10:44
Inzwischen haben sich doch 50 Spieler zu „ihrem“ Spieltag bekannt und erneut liegt der Samstag Abend um 20 Uhr hauchdünn vorne. :eek:
Noch sind es ein paar Tage, bis diese Umfrage am 7.7.06 geschlossen wird.
Also ihr restlichen Forenuser, die ihr doch auch alle spielt….. habt ihr wirklich an jedem Tag zu jeder Zeit Zeit? <--da soll noch einer die deutsche Sprache kapieren. :lmao:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
MrBombastic
01.07.2006, 11:58
So, der Countdown läuft. :eek:
Am 7.7. macht diese Umfrage die Türen dicht, Deutschland ist Weltmeister :win: und Samstag um 20.00 Uhr scheint der Tag zu sein, an dem die meisten Spieler zocken können. ;-)
Es sei denn, in diesen restlichen Tagen würden noch ein paar User dieses Umfrageergebnis mit ihrer Meinung „kippen“. :homer:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Tja abends um 20 Uhr sieht schlecht bei mir aus, aber ist halt Pech, habe mir gerade mal das Ergebnis angesehen, verstehe gar nicht wieso einige Namen in einigen Kategorien auftauchen.:confused:
Gruß
Bliz
MrBombastic
01.07.2006, 14:20
....() habe mir gerade mal das Ergebnis angesehen, verstehe gar nicht wieso einige Namen in einigen Kategorien auftauchen.:confused:
Gruß
Bliz
Weils eine multiple Umfrage ist.
Wer an mehreren Tagen kann, darf die auch auswählen.
Wer allerdings seine Stimme nur für einen Tag abgegeben hat, kann leider später andere Tage nicht noch einmal auswählen.
Also gleich mehrere Tage anklicken sonst hat man Pech. :(
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
MrBombastic
07.07.2006, 14:43
Die Umfrage ist geschlossen und 52 Forumsmitglieder haben ihren Spieltag „definiert“.
Mit 19 Stimmen wurde Samstags 20 Uhr als der Spieltag schlechthin gewählt.
4 User können „immer“, (pfui, wer dabei schlechtes denkt :rot: )
Diese 4 schlage ich jetzt zu den 19 Stimmen drauf und somit steht fest:
Samstag 20.00 Uhr ist die beste Zeit, ein Event auszurichten.
Danke für eure Meinung. :jo:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
...
Samstag 20.00 Uhr ist die beste Zeit, ein Event auszurichten.
:eek: :=( Ohje, samstags um diese Uhrzeit kann ich meistens nicht (habs auch nicht angekreuzt)!
Trotzdem lasse ich mir den Spaß nicht verderben, und mache halt so oft es geht mit ;-).
Sag mal, kommst du überhaupt noch dazu, was fürs Event zu machen? Wegen TQ mein ich :-D !
Gruß
Kitiara
Tja auch ich muß dann erstmal meinen Hausvorstand bzw. meinen Chef fragen ob ich Samstags um 20 Uhr mal an den PC darf. :lol:
Mal sehen wie oft ich dabei sein werde. Im Moment steht TQ sowieso an erster Stelle.
Gruß
Bliz
MrBombastic
07.07.2006, 17:09
http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/offtopic.gif
@Kitiara + Bliz
Ihr könnt beruhigt sein.
Mein Herz schlägt immer noch für Sacred. :D
Ich wäre nicht ich …. goiler Satz… wenn im Vorfeld nicht längst alles (fast alles) fertig wäre.
Der komplette Thread steht (Word sei Dank ;-) ), der Contest steht, und Aufgaben für vorerst 2 Monate warten nur drauf auf die Fan-Gemeinde losgelassen zu werden………
……wenn da das Wörtchen „wenn“ nicht wäre…..
Wenn ich nicht auf (Software)Hilfe angewiesen wäre, könnte es morgen schon losgehen.
Allen zum Trost sei gesagt. „Gut Ding will manchmal Zeit haben“.
Auch Kinder kriegen http://smilies.sofrayt.com/%5E/a0/baby.gifund die Zeit danach. :jo:
Wenigsten etwas zum neuen Contest will ich jetzt noch verraten.
Er wird „Saturday Night Fever“ heißen und handelt von einer Discotheke in Schönblick. :D
Irgendwann wird dieser Contest in der Event Ecke auftauchen.
Yeah…. Saturday Night Fever …..
...die BeeGees lassen grüßen…. http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/yahoo.gif
Bis dahin also
PS. Nicht vergessen …
Sacred ist gegenüber TQ schon 2 Jahre alt und in der schnelllebigen PC und Spiele-Welt ist das verdammt viel Zeit.
Sacred II hat dann, bei seiner Veröffentlichung, gegenüber TQ wieder einen Zeitvorteil. Da die konzeptionelle Phase sicher abgeschlossen ist kann ich mir nur wünschen, dass die Jungs alles richtig gemacht haben und Sacred II ein würdiger Gegner für TQ wird. ;-)
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Luisiana
07.07.2006, 17:13
@Luisiana
Mach dir mal keinen Kopf.
Es steht bei mir noch gar nicht soooo fest, ob ich das mit dem 15.7.06 wirklich hinkriege.
Das hängt noch von ein paar anderen Faktoren ab.
Aber mal abgesehen davon, sind 3 Stunden Differenz zwischen deinem Start und meinem Start (dann gehts bei mir auch nur 45 Minuten !) kein Grund für mich den Contest an diesem Tag komplett ausfallen zu lassen, oder?
Den Zeitunterschied hast du vielleicht in der Deutlichkeit noch nicht erkannt.
Also keine Sorge…. wir werden uns nicht in die Quere kommen. :jo:
Was ich auch nicht weiß, ob ich nicht eine ganz andere Zielgruppe mit meinem Event anspreche als du. :confused:
Die werden sich hoffentlich nicht gegenseitig die Butter vom Brot essen. ;-)
Aber trotzdem mein Hinweis an alle….. ob PvP, PvM, HC, SC oder SP (yeahhh!).
Macht hier bei Events einfach mit, damit Sacred I noch so lange „durchhält“, bis was Besseres nachkommt. (hoffentlich ist es Sacred II :u) )
Am 15.7.06 um 17.00 Uhr (ohne Gewähr) sind Anhänger sämtlicher Fraktionen herzlichst eingeladen.
Und um 20.00 Uhr (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=44531)können sich PvP´ler weiter nach Herzenslust austoben.
Wenn das mal kein ereignisreicher Tag wird.
In diesem Sinne
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Ich kann nur Hoffen das du dein Wort hältst.
MrBombastic
07.07.2006, 17:27
@Luisiana
Mit einer Sache kann ich dich beruhigen.
Der 15.7.06 wird ganz sicher nicht der Tag sein, an dem Saturday Night Fever das Licht der Event-Welt erblicken wird.
Irgendwann danach……Tage, Wochen, Monate …. wer weiß das schon….:confused:
Dann allerdings, präzise wie ein Uhrwerk, wird die Disco jeweils Samstags um 20 Uhr ihre Türen öffnen. :D
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, zumal ich eben aus den Augenwinkeln :eek: lesen konnte, dass Thoriums Traum vom “modden“ in greifbare Nähe gerückt ist. :jo:
Da drück ich mal beide Daumen, damit das endlich was wird.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Luisiana
07.07.2006, 21:21
Dann weis ich ja was dein Wort wert ist............
Nach dem Motto - was schert mich mein Geschwätz von Gestern.
MrBombastic
08.07.2006, 09:43
@Luisiana
Mann, Mann, Mann !
Ich gebe zu, dass es mir schwer fällt weiter ruhig und sachlich dir gegenüber zu bleiben. :mad:
Wo, in 3 Gottes Namen, habe ich dir „mein Wort“ gegeben und für was?
Hast du so wenig Vertrauen in die User hier oder deine Events, dass du jetzt schon rumjammerst, nur weil vielleicht an einem Samstag 2 Events gleichzeitig laufen „könnten“?
Überlasse es bitte den Spielern bei welchem Event sie mitspielen wollen und komm schleunigst wieder auf den Boden der Tatsachen.
Lies dir meine Antworten an dich noch einmal in Ruhe durch (sollte übrigens jeder machen, den deinen Vorwurf interessiert) und interpretiere nicht selbstgefällig „Versprechen“ oder „Wort halten“ in meine Beiträge und Antworten.
Übrigens …. die Umfrage hat Samstag 20.00 Uhr ergeben und nicht mehr Samstag 17.00.
Dazu solltest du den Eröffnungsthread lesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber verstehen sollte man das Gelesene natürlich auch.:D
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Samstag 20:00...so sei es und vielleicht finde sogar ich mal die Zeit. Zumal Ufo derzeit die selbige nicht hat. Aber kommt Zeit kommt Rat, bzw. Saturday Night Fever.
Bis dahin können sich alle noch ein wenig Zeit für TQ nehmen. Zu dem Spiel sagt übrigens ein Bekannter von mir, der recht viel mit S1 zu tun hat, dass es gnadenlos von Sacred abgekupfert wurde in einigen Bereichen. Kann ich jetzt so natürlich nicht beurteilen.
Ich hoffe also nicht, dass sich S2 ein Beispiel an TQ nimmt, soll ja schließlich was anderes als S1 sein.
Die Demo von Spellforce 2 hab ich ganz schnell wieder vergessen, das ist ja wirklich ne Kopie von Spellforce 1.
Verwirrend und OT, but I couldn't resist :rot:
---> und wieder weg
Luisiana
08.07.2006, 10:41
@ Mr. Bombastic
Anscheinend interesiert dich wirklich nicht dein Gechwätz von Gestern,
denn dann würdest du dich an Worte wie :
Also keine Sorge…. wir werden uns nicht in die Quere kommen
erinnern.
Und ausserdem hast du genau das vor was du hier angeblich nicht erhoffst :
Die werden sich hoffentlich nicht gegenseitig die Butter vom Brot essen
Ich hatte dir hiermit:
Bei späteren Terminen können wir uns ja austauschen. ich glaube wir
werden da eine Regelung bzw. ein Ergebnis gemeinsam finden
Ein Angebot gemacht, damit auch andere einen guten Termin für ihr Event
bekommen können.
Leider bist du nie darauf eingegangen.
Aber was soll man auch anderes erwarten von jemand der sein Wort nicht hält.
MrBombastic
08.07.2006, 10:52
In den Tiefen des Kontrollzentrums gibt es u.a. die Buddy-/ Ignorier-Liste
Die Ignorier-Liste habe ich jetzt mit einem ersten Namen versehen.
Bin gespannt, ob´s klappt.
Yes … Beiträge sind weg. Ich liebe diese Funktion. :D
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Guten Tag
@Mr.B , sry dafür, aber nun bist Du dran:shy: ich weis aber, dass Du es anders machst als ich:D nämlich besser:jo:
denke auch, Du weist was ich meine;-)
kupie
Luisiana
08.07.2006, 13:44
Schade - Das du zu keine Kooperation bereit bist damit niemand
dem anderen "die Butter vom Brot nimmt"
Ich hoffe die User werden es dir danken.
Freunde der Nacht - ich glaub' ich spinne ?!?
Laut der Umfrage haben sich die meisten Spieler für Samstag 20.00 Uhr entschieden, warum sollte Mr.Bombastic diesem Wunsch nicht nachkommen und dieses Event auf ein weniger geeigneten Termin verlegen ?
Ich empfehle euch dringend und vor allem augenblicklich zum Thema zurückzukehren !
Luisiana
08.07.2006, 14:25
Lieber Gorx - genau das ist hier das Thema!
Ich habe nie behauptet M.B. sein Event nicht Sa. um 20 Uhr durchfühen kann.
Es ist nur so das andere Eventersteller auch den bestmöglichen Termin
haben möchten. Da könnte - wenn man denn will, sich absprechen. damit
möglichst viele am jeweiligen Event teilnehmen können.
Leider war M.B. zu so einer Absprache nicht bereit
Ich sag da nur Egoisten.
mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
@Luisiana
MrBombastic als Egoisten zu bezeichnen find ich ein bißchen herbe. Er hat schon oft genug hier bewiesen, das er an alle Spieler denkt. Also würde ich sagen Schlußstrich unter diese Diskusion, falls es eine ist:confused: und die Spieler entscheiden lassen, wo sie mitmachen.
Gruß
Bliz
@Luisiana
:mad: :mad: :mad:
Schon mal was von Demokratie gehört?
Ich selber hatte für 17.00 h gestimmt, weil's mir besser gepasst hätte. Jetzt werde ich mich aber der Mehrheit fügen. So ist das nunmal.
Oder handeltst Du vielleicht nach dem Motto "Wer getreten wird muss treten" (zum WM-Thread schiel)? Dann tritt doch vielleicht dahin zurück, wo die Tritte vorher herkamen und lass die in Ruhe, die sich hier wirklich ein Bein für die Community ausreissen.
Wenn gorx hier demnächst aufräumen will, hab ich nichts dagegen, wenn dieser Post mit verschwindet, aber das musste ich jetzt unbedingt mal rauslassen.:shy:
Luisiana
08.07.2006, 15:26
Jau, ich halte von Demokratie sehr viel, zumal man dort gemeinsam ne
Lösung finden kann, wenn man den will.
Gorx hat in einem anderen Post gesagt, das es nix bringt, wenn 3 Events
gleichzeitig laufen (Gorx - das raussuchen hab ich mir erspart, ich denke
du weist wo du da gepostet hast), dem kann ich nur zustimmen.
Die beste Lösung wäre halt wenn man sich abspricht, was ich mit anderen
schon praktizere, leider ist es mit M.B. nicht möglich, und das kritisiere ich.
Klar reißt sich M.B. für die Community ein Bein aus, aber das tun andere
auch.
*räusper*, war leider krankheitsbedingt eine zeit lang verhindert, allerdings möchte ich hier kurz anmerken @luisiana, dass hier kein weiterer derartiger kommentar von dir mehr notwendig ist, ich hoffe du hast dies verstanden!! :argh:
ähm, Demokratie ist, wenn alle abstimmen und die Mehrheit zählt.;-)
Wenn sich 3 Event-Planer absprechen und die Community sich fügen muss, ist das eher Diktatur.:u)
Markus Haeublein
08.07.2006, 15:45
Was für ein Lösung suchst du denn? Ich finde nicht mal das Problem...
Der 15.7.06 wird ganz sicher nicht der Tag sein, an dem Saturday Night Fever das Licht der Event-Welt erblicken wird.
Irgendwann danach……Tage, Wochen, Monate …. wer weiß das schon….:confused:
Also, worum gehts jetzt eigentlich noch? Abgesehen vom Tag (der ja erst mal nicht mehr mit anderen Events kollidiert) haben die Spieler die Uhrzeit bestimmt. Wozu müssen dann noch Absprachen getroffen und Lösungen gefunden werden?
Und ja, wenn ohne Grund wieder Anfeindungen ausbrechen werden Maulkörbe verteilt. Ob größere oder kleinere werden wir dann sehen...
Luisiana
08.07.2006, 15:49
Zitat : M.B.
Dann allerdings, präzise wie ein Uhrwerk, wird die Disco jeweils Samstags um 20 Uhr ihre Türen öffnen
Du hättest alles lesen sollen
Markus Haeublein
08.07.2006, 16:40
Hab ich wohl gelesen. Was ich nicht rauslesen konnte war das es dir also gar nicht um deinen nächsten Event am 15. sondern ums Prinzip geht... und ich habe das Gefühl das das Mr.B auch nicht so verstanden hat. Denn für den 15. gibt es ja offensichtlich kein Problem mehr.
Das ein wöchentlicher Event einen festen Termin braucht sollte ja eigentlich klar sein. Dieser Termin wurde durch eine Umfrage von den Spielern ermittelt. Eigentlich sollte das damit ja dann erledigt sein. Die Mehrheit hat entschieden und entweder macht man zu der Zeit dann mit oder halt auch nicht. Vor allem da man in Mr.Bs Event nicht jedes mal mitmachen muss und auch mal eine Runde aussetzen kann für den Fall das ein anderes Event läuft (siehe Thread Seite 1). Wenn jetzt unbedingt noch ein Event am gleichen Tag zur gleichen Zeit stattfinden muss, tja, dann müssen sich die Spieler halt entscheiden.
MrBombastic
08.07.2006, 16:54
huch ….. was ist denn hier los? :eek:
Mal abgesehen von einem User, den ich als einzigen in meine Ignorier-Liste stehen habe, und von daher dessen Kommentare nicht mehr lese(n muss), finde ich keine weiteren Beiträge hier, die das Schließen des Threads rechtfertigen würden, oder?
Es geht immerhin um den spielfreudigsten Tag nebst Uhrzeit und damit natürlich auch die Konzentration auf diesen Termin und die damit verbundenen Argumente und Gegenargumente.
Im nachfolgenden Text erscheint öfters „iU“ = ignorierter User (zum besseren Verständnis) :D
Also weiter im Text…
Vor dieser Umfrage war dieser „best“ Spieltag/Uhrzeit nicht greifbar.
Aber jetzt steht er fest.
Saturday night is the best time for playing Sacred….. or other games ;-)
Ich bin hoffentlich sachlich genug geblieben, obwohl ich von iU so zitiert worden bin, als wenn es „damals (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=495079&postcount=75)“ um den Samstag 20.00 ging.
„Damals (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=495079&postcount=75)“ ging ich noch von 17.00 Uhr aus und konnte locker sagen, dass ich 3 Stunden vor 20.00 Uhr diesem iU nicht in die Quere kommen werde.
Auch sprach ich „damals (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=495079&postcount=75)“ in zitiertem Beitrag, die unterschiedlichen Zielgruppen an (PvP auf der einen Seite und SP auf der anderen Seite), und beide Gruppen sich wohl nicht die Butter vom Brot essen werden.
Das sehe ich immer noch so.
Tja, aber in meinem Eröffnungsthread hatte ich von Anfang an darauf hingewiesen, dass dieses geplante Event davon leben wird, pünktlich, präzise und somit planbar immer am selben Tag zur selben Uhrzeit stattfinden wird.
Es ist Samstag 20.00 Uhr geworden und nicht mehr 17.00 Uhr.
Kollidiert das jetzt mit anderen Events (irgendwann mal), hab ich halt Pech gehabt, wenn sich Stammspieler von Saturday Night Fever an diesem Tag für ein anderes Event entscheiden.
Damit kann ich besten leben….. wie auch mit der Fernsehzeitung und der Fernbedienung.
Da pick ich mir auch das raus, was mir gefällt. :p
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass jeder zu etwas nütze ist.
Und sei es als schlechtes Beispiel.
In diesem Sinne….. heute holen wir wenigstens den 3. Platz. :win:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Luisiana
08.07.2006, 17:09
[QUOTE]Hab ich wohl gelesen. Was ich nicht rauslesen konnte war das es dir also gar nicht um deinen nächsten Event am 15. sondern ums Prinzip geht... und ich habe das Gefühl das das Mr.B auch nicht so verstanden hat. Denn für den 15. gibt es ja offensichtlich kein Problem mehr.
Genau
Das ein wöchentlicher Event einen festen Termin braucht sollte ja eigentlich klar sein.
Wieso eigendlich?
Es gibt im Moment 4 oder 5 Eventveranstalter. Warum sollte M.B.
alleine die "Rosine" bekommen.
Laut M.B. war diese Umfrage auch für andere Eventersteller gedacht.
Aber anscheinend gings es ihm nur um sein Event
Da die anderen Events eher alle 2 Monate veranstaltet werden, könnte
man doch da M.B. Event mal zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden
lassen. Genauso könnten "wir" das auch tun. Aber sich auf einen Zeitpunkt
zu versteifen finde ich einfach egoistisch.
Soll das jetzt ein gegeneinander anstatt ein miteinander werden ?
Da haste dann im extremfall 3 Evente wo dann jeweils 5 User daran teilnehmen
weils zur gleichen Zeit läuft (das nenn ich Schwachsinn)
Die bessere Lösung wäre doch, man einigt sich,
(Eventuell erstellung eines Eventkalenders)
damit jeder mal
die "Rosine" bekommt, die Evente werden besser genutzt und der User
muss nicht zwischen 2 guten Eventen wählen.
Nur ist die Frage, ob das überhaupt gewollt ist, anscheinend nicht.
der_beamte
08.07.2006, 17:52
Scheinbar gibt es immer wieder Personen, die das letzte Wort haben wollen und nicht akzeptieren können, dass eine Diskussion abgeschlossen ist.
klothilde42
08.07.2006, 17:55
Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf dieses Event und durch die Garantie dass alle Termine an Samstagen jeweils 20:00 Uhr stattfinden werden bin ich recht sicher immer mitmachen zu können.
Ein Event dieser Art ist einzigartig und wird die recht ruhig gewordene Community hoffentlich nochmal kräftig in Bewegung bringen. *freu*
PvP interessiert mich nicht im geringsten daher gibt es sehr wenige Events wo ich teilnehmen kann. Hinzu kommt dass bereits die lange Zeitdauer dieses Event zu einer Besonderheit macht.
Abgesehen davon waren die gleichen kindischen Nörgler die auch in zig anderen Threads neben der Sache hermeckern wohl auch hier nicht zu vermeiden. Es kann einem schon der Spass am Lesen im Forum dabei vergehen.
Ich kann nur hoffen dass Mr. B. weiterhin sein breites Kreuz demonstriert und damit auch dem letzten "Meckerpott" der Spass am herummosern irgendwann von allein vergeht. Dafür drück ich mal feste die Däumchen.
Gruss
Klothilde
Luisiana
08.07.2006, 18:45
Ach so, du glaubst es gibt ausser M. B. Event nut PvP Evente ?
Da bist du leider falsch informiert.
Zu wessen Anwalt willst Du Dich hier machen? Frag denjenigen doch lieber erst, ob er das überhaupt will.
Himmel, in jeder Großstadt gibt es am Wochenende parallel mehrere Musikkonzerte, und keiner regt sich darüber auf; warum musst Du das machen? Hast Du Angst, die Kundschaft läuft Dir weg? Dann mach ein richtig spannendes Event, und sie kommen in hellen Scharen.
Warum hast Du Dich nur so auf diesen Termin eingeschossen, den die Mehrheit der Forumsteilnehmer festgelegt hat, nicht etwa Mr Bombastic; und würdest Du ebenso reagieren, wenn es Freitag 20 Uhr geworden wäre, wenn der Krimi läuft?
Gruß, Jociah
Lassen wir die Diskussion doch sein. Die Events von MrBombastic sind einzigartig und es bringt nichts sich um irgendwelche Termine zu streiten. Wenn Luisiana es schaffen sollte so etwas wie MrB auf die Beine zu stellen werden die Leute schon mitmachen, ich entscheide mich auf jedenfall für die Events von MrB. Thema beendet.
See you at Saturday Night Fever
Bliz
denke soweit wieder alles im lot, @mr-bomba: kannst deine ignoreliste wieder löschen. ;)
Nachtrag @MrBombastic
Falls du es wünscht würde ich den Thread um die "nicht relevanten" Beiträge kürzen. ;-)
MrBombastic
09.07.2006, 23:59
@Gorx und Lady59
Meine Ignore-Liste ist wieder jungfräulich leer und ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich weder direkt noch indirekt am „Bann“ von Luisiana Einfluss nahm.
Mein Ego ist mindestens so breit wie mein Rücken … mal zu klothilde42 zwinker ;-) … und mit meinem „Ignore“ war Luisiana sowieso „Luft“ für mich geworden.
Kein Ahnung was letztendlich zum Bann führte und wer dafür „verantwortlich“ zeichnet, aber für mich war das Ganze schon mit meinem persönlichen „Ignore“ abgehakt.
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn das Fass voll ist, einfach den entsprechenden User zu ignorieren (und sei´s mit den Möglichkeiten der Forensoftware).
Kriegen ignorierte User eigentlich eine Meldung durch die Forensoftware, dass sie von User XYZ ignoriert werden? :confused:
@Gorx
Damit eine „Entwicklung“ und die Entscheidung nachvollziehbar ist, sollten die „nicht relevanten“ Beiträge ruhig drin bleiben.
Schlechte Beispiele können auch gute Beispiele sein…öhm…oder so… :v
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
@Gorx und Lady59
Keine Ahnung was letztendlich zum Bann führte und wer dafür „verantwortlich“ zeichnet, aber für mich war das Ganze schon mit meinem persönlichen „Ignore“ abgehakt.
Ok dann will ich dir hiermit noch kurz (bevor es hier dann endlich "themenbezogen" weitergeht) mitteilen, dass Du deine Gedanken wieder hochmotiviert in Richtung deines Events lenken kannst. Denn Du hast nun wirklich nichts zu Luisianas Ausschluss beigetragen. ;-)
Sorry für die schlechten Nachrichten, die ja auch (laut deiner Aussage) durchaus gute sein können.
In diesem Sinne...meine Damen und Herren...mögen die Spiele beginnen...:laugh:
(weil die 'anderen' mit dem runden Leder sind grad' aus)
Sirathiel
10.07.2006, 13:27
Apropos Thema:
Ich hatte ja eigentlich auch für Sa, 17.00 Uhr gestimmt, da ich quasi einen fixen Termin um 21.00 Uhr habe (Tanzparty in der Tanzschule). Aber da ich ja auch mal mitmachen will, werde ich versuchen sooft wie möglich bei Saturday Night Fever mitzumachen. Schließlich kann ich ja auch noch um 21.30 Uhr das Tanzbein schwingen gehen! ;-)
Auf jeden Fall wollte ich nur kurz loswerden, dass ich mich schon riesig auf das Event freue.:D
Gruß,
Sira - :jo:
MrBombastic
10.07.2006, 14:23
Vielen Dank dafür, dass es hier nicht negativ ausuferte, sondern im Gegenteil schon Vorfreude auf Saturday Night Fever signalisiert wurde/wird. :rot:
Damit kann dieser Umfragethread geschlossen werden, denn für weitere Hinweise zu Saturday Night Fever werde ich hier in der Event Ecke einen anderen Thread aufmachen, in dem ich mehr aus dem Nähkästchen plaudern werde.:D
Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Also schaut später mal hier in der Event Ecke nach.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
na dann harren und scharren wir der dinge die da kommen... :D
"hit it" :lmao:
(wühl schon mal die ganzen alten vinylscheiben raus..)
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.