PDA

Vollständige Version anzeigen : [offen] Anti Aliasing mit 8800GTS 640MB nicht einstellbar

labecula
01.10.2008, 16:08
Neben bugverseuchten Spielen (was Sacred2 hoffentlich nicht ist) hasse ich diese unsäglichen Treppchen in der Spielegrafik, die bei mir permanent Augenkrebs verursachen könnten.
Langsam wird es ja zur Gewohnheit das aktuelle Spiele entweder gar keine solche Option anbieten oder wenn, dass diese dann in der Regel nicht funktioniert. Sacred2 scheint hier keine Ausnahme. Egal was ich einstelle (ob 2x oder 4x), es gibt einfach kein Anti Aliasing bei mir. Selbst der manuelle Versuch über den nHancer brachte nichts.
Bevor ich das Spiel auch nur weiter anfasse, brauche ich dringend mal eine Lösung, entweder in Form eines handfesten Tips oder durch eine funktionierende nHancer-Config-Datei.

Windows XP SP3, neuester nvidia Teiber 178.13 WHQL, Geforce 8800GTS 640MB (G80), 2GB RAM

Schon einmal danke im Voraus an die Technik Admins und den anderen Helfern hier.

[SL] Leonard
01.10.2008, 16:15
Vielleicht bringt es was, wenn Du das Antialiasing im Grafikkartentreiber aktivierst:

Rechsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen... -> Kategorie "Grafikkarte" -> Eigenschaften -> Reiter "GeForce 8800 GTS" -> Nvidia Systemsteuerung starten -> 3D-Einstellungen verwalten

labecula
01.10.2008, 16:21
Leonard;602323']Vielleicht bringt es was, wenn Du das Antialiasing im Grafikkartentreiber aktivierst:

Rechsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen... -> Kategorie "Grafikkarte" -> Eigenschaften -> Reiter "GeForce 8800 GTS" -> Nvidia Systemsteuerung starten -> 3D-Einstellungen verwalten

nHancer macht da nichts anderes (istja falktisch nur eine erweiterte Profilerweietrung). Wie geschrieben nützt es nichts, die Spieleinstellungen bei Grafik mit dem Treiber direkt zu überschreiben. Auch die werden von Sacred genüsslich ignoriert. :lmao:

Ich frage mich ehrlich, was sich Entwickler heutzutage dabei denken. Ohne Anti Aliasing ließ es sich auf den alten Röhren CRTs ja ohne weietres aushalten. Aber da nahezu alle mittlerweile einen TFT haben will mir diese Ignoranz und dieses stiefmütterliche Behandeln des Themas nicht einleuchten. :argh::argh::argh:

shadovv
01.10.2008, 17:31
Im Hauptmenü scheint kein AA zu gehen. Hast du es mal im Spiel überprüft?

Benjamin Katte
01.10.2008, 17:45
Das Antialiasing funktioniert. Zumindest mit unserem Testrechner und einer 8800 GTX sowie unseren HD 4850 und 4870 Grafikkarten. Was in deinem Fall das Spezielle Problem ist, kann ich nicht sagen aber durchaus verstehen. Ohne Antialiasing spiele ich auch nicht gerne.

Vielleicht meldet sich ja einer der Developer zu diesem Thema zu Wort.

Bis dahin erstmal eine Neuinstallation der Grafiktreiber probieren und die alten vorher deinstallieren und die Reste mit Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) entfernen.

labecula
01.10.2008, 17:51
Das Antialiasing funktioniert. Zumindest mit unserem Testrechner und einer 8800 GTX sowie unseren HD 4850 und 4870 Grafikkarten. Was in deinem Fall das Spezielle Problem ist, kann ich nicht sagen aber durchaus verstehen. Ohne Antialiasing spiele ich auch nicht gerne.

Vielleicht meldet sich ja einer der Developer zu diesem Thema zu Wort.

Bis dahin erstmal eine Neuinstallation der Grafiktreiber probieren und die alten vorher deinstallieren und die Reste mit Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html) entfernen.

Ist alles bereits passiert, leider weiterhin ohne Erfolg. Ist derzeit auch das Einzige Spiel was sich gegen die Maßnahmen komplett verwehrt. Ich hoffe nicht das es speziell an der 8800GTS liegt, da diese ja noch den G80 Chip und 640MB RAM hat.

Uygar Kalem
01.10.2008, 18:09
Ob FSAA an ist oder nicht kann man in der aktuellen Version nur ingame erkennen. Hierbei ist auch nur die Anti-Aliasing Einstellung im Grafikoptionsmenue von Sacred 2 entscheidend, etwaige Treibereinstellungen bleiben wirkungslos.

QuotterBatt
12.10.2008, 12:38
Ich hätte noch einen Tipp...

Und zwar schalte im Menü kurzfristig die Schatten aus dann sollte das Anti-Aliasing auch im Menü zu sehen sein...

Ob es dann auch wie im Post über mir im Spiel läuft weiß ich nicht da ich es nicht spielbar testen kann - da meine GFx zu alt ist.