Vollständige Version anzeigen : Die Zweiklassen Gesellschaft by Ascaron
DaDoom666
03.10.2008, 08:58
Na toll jetzt habe ich gerade herausgefunden, dass man um bessere Texturen zu haben die CE hätte kaufen müssen. Na das find ich doch eine tolle Idee. Im Ernst: WAS SOLL DER SCH****??!! Wenn man irgendwelche Goodies in eine CE schmeisst find ich das ja ok, die kauft sich dann wer will. Aber ein besseres Spiel als in der Standard Edition?? Hallo? Das ist pure Verarschung. :argh:
Ich hoffe die besseren Texturen stehen bald zum Download für jedermann bereit. Sie sind meiner Meinung nach in der "Working-Class-Edition" wegen ihrer teilweise schlechten Qualität genau einer der Kritikpunkte.
Was Du hier schreibst ist das.
Die CE enthält Devtexturen, für Rechner mit Sli, Raid-0, Quad, 4gb etc. und Du redest von 2 Klassen Gesellschaft?
Die CE kostet 10-15€ mehr, so ein Rechner weit über 1000€.
Edit: In diesem Theard (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50190) sind einige Rechner, die die Elitetexturen packen.
Norman_Chucher
03.10.2008, 09:20
Hi,
die Standard-Texturen sind nicht wirklich schlecht. Wenn du dort alles auf sehr hoch stellst, dann sieht das Spiel schon bombastisch aus.
Wie mein Vorredner bereits sagte, sind die Elite-Texturen nur für absolute High-End-Rechner.
Homernoid
03.10.2008, 10:07
Selbst Standard auf max. schaffen viele Rechner nicht. Daher war die Entscheidung mit den Elite-Texturen schon richtig.
Man hätte sich ja auch die CE kaufen können. ;)
neuron42
03.10.2008, 13:51
Also wenn man sich den Boxenstopp auf der Gamestar-Seite anschaut, so ist man da sogar der Meinung das zwischen Elite- und Normaltexturen kein so großer Unterschied ist.
Ich habe selbst allerdings noch keinen Vergleich gemacht, aber ich denke nicht das die grafische Qualität wirklich drastisch schlechter ist.
Ich spiele übrigens mit Elite-Texturen auf einen Rechner mit Intel E8400, 4GB Ram, und 8800GTX Grafikkarte und Windows XP SP 3.0.
Damit läufts bei 1600x1200, bis auf kleinen Rucklern hin und wieder, recht flüssig. Das gilt jetzt allerdings für Einzelspieler.
Im Multiplayer könnte das natürlich noch schlechter werden.
BloodRain
03.10.2008, 14:08
Jo ist allzuviel Unterschied konnte ich auch nicht erkennen, ausserdem funktionieren sie (korrekt über längere Zeit) wegen bugs sowieso bei fast niemandem^^
Dead Garden's
03.10.2008, 14:25
wo finde ich die systemvorraussetzungen für die CE?
-core2duo 2,53 ghz
-4 GB ram
-nvidia geforce 9600-GT, 512mb
-2.1 Sound
reicht da sicher nicht, oder^^
DaDoom666
03.10.2008, 15:05
Selbst Standard auf max. schaffen viele Rechner nicht. Daher war die Entscheidung mit den Elite-Texturen schon richtig.
Man hätte sich ja auch die CE kaufen können. ;)
Ja da hast Du wohl recht. Ich weiss nicht ob mein Rechner die High-End Texturen jetzt packen würde. Und für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass ich jemals meinen Rechner aufrüsten sollte (PC-Spieler machen so etwas praktisch NIE), kann ich mir ja immer noch die CE Edition reinziehen. Wer kauft nicht gerne ein Spiel zweimal?
LesserHellspawn
03.10.2008, 15:38
Tut mir ja leid, wenn du die letzte Zeit unter einem Felsblock verbracht hast, aber was in der CE zusätzlich drin ist im Gegensatz zur normalen Version ist seit vielen Wochen hier und andernorts im Web zu lesen. Wenn du das nicht mitbekommen hast, Pech.
Außerdem wurde hier im Forum auch bereits angekündigt, dass es irgendwann die Elite Texturen zu Download geben soll. Brauchst also nur warten und nicht zweimal kaufen. Kann jetzt ein Mod hier den Schlüssel umdrehen bitte ?
Jetzt bin ich doch echt sprachlos. Wenn man die CE kauft hat man die Option bessere Texturen zu installieren? Das darf doch nicht wahr sein. Das ist ja mal ne ganz neue Vertriebsidee, man zahlt mehr für bessere Grafik.
Und bevor so ein schlauer Kommentar wie von meinem Vorposter kommt. Ja es gibt Menschen die nicht die Lust und Zeit haben monatelang in irgendwelchen Foren jede noch so kleine Information über ein kommendes Spiel aufzusaugen und über solche Details informiert sind. Es gibt auch Menschen die statt Taschengeld zu bekommen ihr Geld selbst verdienen und damit ihre Familie und sich ernähren müssen und sich zwei mal überlegen ob sie 15 Euro extra für ein Stoffkarte und eine Zinnfigur, oder was sonst so üblicherweise in CEs enthalten ist, ausgeben.
Wenn man dann hinterher erfährt dass man hier mit der Standard Version in Wirklichkeit eine grafisch simplere Version gekauft hat dann fühlt man sich verar****.
[...]
Und bevor so ein schlauer Kommentar wie von meinem Vorposter kommt. Ja es gibt Menschen die nicht die Lust und Zeit haben monatelang in irgendwelchen Foren jede noch so kleine Information über ein kommendes Spiel aufzusaugen und über solche Details informiert sind. Es gibt auch Menschen die statt Taschengeld zu bekommen ihr Geld selbst verdienen und damit ihre Familie und sich ernähren müssen und sich zwei mal überlegen ob sie 15 Euro extra für ein Stoffkarte und eine Zinnfigur, oder was sonst so üblicherweise in CEs enthalten ist, ausgeben.[...]
Aber einen Highendrechner haben.
Überall, wo man die CE kaufen konnte, stand das mit der Elitegfx dabei afaik.
Ich hab mal die Screenshots mit den Unterschiedenen rausgesucht, Du kannst ja mal Unterschiede suchen.
Normal und Mittel (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=586810&postcount=22)
High (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=586811&postcount=23)
Highres (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=586892&postcount=39)
Sir_Lancelot
04.10.2008, 13:43
Jetzt bin ich doch echt sprachlos. Wenn man die CE kauft hat man die Option bessere Texturen zu installieren? Das darf doch nicht wahr sein. Das ist ja mal ne ganz neue Vertriebsidee, man zahlt mehr für bessere Grafik.
Und bevor so ein schlauer Kommentar wie von meinem Vorposter kommt. Ja es gibt Menschen die nicht die Lust und Zeit haben monatelang in irgendwelchen Foren jede noch so kleine Information über ein kommendes Spiel aufzusaugen und über solche Details informiert sind. Es gibt auch Menschen die statt Taschengeld zu bekommen ihr Geld selbst verdienen und damit ihre Familie und sich ernähren müssen und sich zwei mal überlegen ob sie 15 Euro extra für ein Stoffkarte und eine Zinnfigur, oder was sonst so üblicherweise in CEs enthalten ist, ausgeben.
Wenn man dann hinterher erfährt dass man hier mit der Standard Version in Wirklichkeit eine grafisch simplere Version gekauft hat dann fühlt man sich verar****.
Auch ich muss sagen: Gott sei Dank ist das so. Denn sonst könnte ich Sacred nicht spielen. Und feinere Texturen heißt auch mehr arbeit. Zumal ihr für 10€ mehr, viel mehr Inhalt bekommt, als nur die Texturen. Da sind dann Musik, Karte, Schlepp-Tier usw.. Wenn man das alles anschaut und zusammenrechnet, dann zahlt man für die feinere Texturen 0,20 Cent. Also wo ist das Problem?
Ich find das voll in ordnung so. Die Highend Texturen würden auf meinem PC eh nicht tun. Und wer sich so nen Hammer PC leisten kann, wird auch eher die paar Kröten mehr für die CE ausgeben wollen.
Aber für mich als "Normalverbraucher wären die zusätzlichen Texturen eh nix.
mumbo_jumbo
04.10.2008, 21:11
also ich hab das game für ungeschlagene 38€ bekommen (media markt kampfpreis) und ich soll 22€ mehr ausgeben für texturen die ich eh nicht nutzen kann und dann sowieso mehr bugs habe als ohne...hmmm....da fragt man sich doch eigentlich wer der dumme bei der sache ist :P
also ich hab das game für ungeschlagene 38€ bekommen (media markt kampfpreis) und ich soll 22€ mehr ausgeben für texturen die ich eh nicht nutzen kann und dann sowieso mehr bugs habe als ohne...hmmm....da fragt man sich doch eigentlich wer der dumme bei der sache ist :P
naja, ist halt ein Aktionspreis. Der wird auch wieder mal weg sein.
Und wenn man auf 'ner hohen Auflösung spielt, ist es dann doch hin und wieder eine Freude, wenn man sehr feine Details sieht. ;)
Invulnerable
05.10.2008, 03:42
Mal ganz ehrlich ... ich seh so gut wie keinen unterschied zwischem dem super-elite-texturen paket und dem standard high-res texturen ...
das wirklich praktische an der CE ist eh der Truhenimp ^^
Lars_Hammer
05.10.2008, 04:29
also ich hab das game für ungeschlagene 38€ bekommen (media markt kampfpreis) und ich soll 22€ mehr ausgeben für texturen die ich eh nicht nutzen kann
Wenn Du schon mit Kampfpreisen argumentierst: bei amazon gabs die CE eine Zeit lang für 47EUR - für also nur 9 EUR mehr gab es die schönere Verpackung, Artbook, Soundtrack, Kistenträger, Hörbuch, Poster/Karte und Elite-Texturen zum Spiel dazu - wer ist da der Dumme? :lmao: :u)
Grüße,
Lars
dark-Pendragon
05.10.2008, 04:36
Hab mir auch die CE gekauft aba ned wegen der Grafik sondern vielmehr wegen dem anderen Inhalt.
Anca Adelina Finta
05.10.2008, 04:53
Normal und Mittel (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=586810&postcount=22)
High (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=586811&postcount=23)
Highres (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=586892&postcount=39)
..und Elite (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=588156&postcount=102) :shy:
PowerPyx hatte die Screenshots aus der Beta. Die Beta Version hatte keine Elite Texturen. Dennoch reicht HighRes auch aus, der Unterschied ist im Detail. Die Elite Texturen sind für die Perfektionisten unter uns. :shy:
also ich kann das das auch nicht nachvollziehen.
1. die Normale Version kostet 37,95€ die CE kosten 59,95€ (Amazon Preise)
Man bekommt also die normale Version deutlich billiger ... 22 € Unterschied
bei einem billigeren Auto meckert doch auch keiner das es kein Farbnavi hat oder ? Wenn man auch das FarbNavi haben will muss man das teuere Auto kaufen ....
2. die normalen "hohen" Texturen sehen fast genauso gut aus.
Ich musste schon sehr genau suchen um Unterschiede zu finden und das auf einem 24"tft mit 1920x1200 Bildpunkten.
Vom Preisleistungsverhältniss ist also die Normalversion besser.
Ausser man ist Fan und will alles ... dann muss man aber auch mehr Bezahlen ... Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
PS: Zur Hardware ...
Man braucht kein sooo abgehobene Hardware.
Ich spiele auf einem X2-4850e mit 3850HD Grafik und 4 Gbyte Ram mit XP.
Das ist alles sehr preiswerte Hardware. Kein SLI, kein Raid, nix Übertaktet.
Grafik alles MAX nur AA auf 0.
Klar für füsiges Spielen mit 4-6x AA müsste eine 4850/70 her und der CPU könnte wohl auch noch ein paar Takte mehr vertragen ... Aber es läuft mit Elite Texturen eigentlich ordentliche ... klar komm ich oft unter 30fps, aber ich kann ordentlich Spielen.
mumbo_jumbo
05.10.2008, 11:31
Wenn Du schon mit Kampfpreisen argumentierst: bei amazon gabs die CE eine Zeit lang für 47EUR - für also nur 9 EUR mehr gab es die schönere Verpackung, Artbook, Soundtrack, Kistenträger, Hörbuch, Poster/Karte und Elite-Texturen zum Spiel dazu - wer ist da der Dumme? :lmao: :u)
Grüße,
Lars
ok, ich gebe zu das ein netter preis, aber habe mir das game noch schnell VOR dem freitag am donnerstag abend um 19:45 bei mm geholt, glaube mit amazon hätte das ein wenig länger gedauert :) bin halt ein spontan käufer. wußte gar nicht das sacred 2 am donnerstag released wurde/wird...
wollte ja noch am freitag zocken, denn ich hab kein freies WE :(
Als jemand dessen Rechner das gepackt hätte, muss ich sagen, dass mir das nicht bewusst und auch nicht kommuniziert wurde, dass es das ExtraDetail Versionen gab. Einen Extra-Aufpreis für mehr GFX Qualität halte ich für idiotisch. Die "Präsentationsebene" des Spiels hätte an anderer Stelle mehr Zuwendung gebraucht.
Eric Deters
05.10.2008, 21:11
also ich kann das das auch nicht nachvollziehen.
1. die Normale Version kostet 37,95€ die CE kosten 59,95€ (Amazon Preise)
Man bekommt also die normale Version deutlich billiger ... 22 € Unterschied
bei einem billigeren Auto meckert doch auch keiner das es kein Farbnavi hat oder ? Wenn man auch das FarbNavi haben will muss man das teuere Auto kaufen ....
Ergänzende Anmerkung hierzu: Die unverbindliche Preisempfehlung für die CE ist 59,99 Euro. Für die SE ist sie 49,99 Euro. Dass der Handel die SE zum Kampfpreis anbietet, kann man ja nun nicht Ascaron anlasten, wenn der Handel aus 10 Euro Unterschied bei der unverbindlichen Preisempfehlung dann eben 22 Euro bei seiner tatsächlichen Preisauszeichnung macht.
Einen Extra-Aufpreis für mehr GFX Qualität halte ich für idiotisch.
Bitte zu beachten, dass der Aufpreis der unverbindlichen Preisempfehlung von 10 Euro sind ja nicht nur auf die Elite-Texturen bezieht, sondern auch auf das Artbook, die Karte, den Trägersklaven, das Hörbuch, die zusätzliche deutlich attraktivere Aufbewahrungsverpackung ... hab ich was vergessen?
All das hat in der Herstellung einige Euro gekostet, hinzu kommen höhere Transport- und Lagerkosten für dickere Schachteln, oben drauf kommt der übliche prozentuale Preisaufschlag des Handels auf den Einkaufspreis und noch die Mehrwertsteuer. Das sind dann besagte 10 Euro.
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.