PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso nicht Himmelsmagiefokus u. Nahkampf?

Serenity-chan
07.10.2008, 19:40
Hallo ,

Ich habe ein wenig das Forum durchstöbert und gelesen, daß Himmelsfokus und Nahkampf nicht zusammenpaßt. Jetzt stellt sich mir die Frage wieso nicht und wieso werden solche Seraphim als Hybride bezeichnet?

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. Danke

Aquaria
07.10.2008, 19:52
Hallo!

Das habe ich an folgender Stelle bereits erläutert:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51788

Um es kurz zu machen:

Nenn mir mal bitte eine Fertigkeit im Himmelsmagiebaum, welche sind effektiv und sinnvoll mit den Nahkampffertigkeiten ergänzt?

mmmmhhh....

Heilung?

Du bekommst unendlich viele Heiltränke (auf Leertaste) und im späteren Verlauf sicherlich ein gutes Schwert mit Lifeleech.

Bekehrung?

Ohne viele Punkte in Himmelmagie und Runen in diese Fertigkeit zu investieren wirst du spätestens ab Platin kein Mob mehr bekehren können.

Blitz und Lichsäule?

Sicherlich sehr nett, aber dann musst du auch viele Punkte und Runen investieren. Und die benötigst du einfach an anderer Stelle.

Lichschild?

Schon mal durchgelesen, was der so kann? Meiner Meinung nach (selbst mit den Aufbaustufen) nicht viel (-:

MFG

Aquaria

Aquaria
07.10.2008, 19:55
Hallo nochmal!

Ich bin der Meinung, dass sich Technik sehr gut mit Nahkampf (sowohl Schwert + Schild als auch Zweiwaffenkampf) ergänzt.

Hier hast du einige Treads dazu:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52112

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51788

Eine Stangesera ist sicherlich auch lustig (-:

MFG

Aquaria

Serenity-chan
07.10.2008, 20:16
Meine Sera kämpft mit Stangenwaffen aber werde wohl neu anfangen, weil ich eben zusammen mit Himmelsmagie geskillt habe :(

Danke auf jeden Fall für die Threads ich werde mich da mal durchwühlen.
Aber grundsätzlich soll man nur Kampfkünste aus dem Bereich Kampfaspekt skillen wenn man Nahkampf hat, versteh ich das richtig?.

AA_Snake
07.10.2008, 20:50
Grundsätzlich solltest du dir einfach überlegen wie du spielen möchtest und was dir Spass macht und dir dann die dazu passenden Fertigkeiten aussuchen.

Das ist ja gerade das schöne an Sacred 2 die vielen verschiedenen Möglichkeiten. Ich hab zum Beispiel Himmelsmagiefokus zu meinem DualWield Build dazugenommen. Ich nutze das voll ausgebaute Heal, da es dann auch noch etwas gegen kurz nach dem heilen ankommenden Schaden hilft, wobei da wieder nicht genau steht was das sein soll xD und subjektiv muss ich ehrlich sagen das ich nicht viel davon merke, und auf Stufe 3 Verkürzt es Negative Effekte auf einem wie vergiften etc. Außerdem nutze ich meine leider noch nicht voll ausgebaute Lichtsäule um die Mobs für meinen Kumpel der ne AE Hochelfe zockt zusammenzuziehen, wenn die mal voll ausgebaut ist kann man sie auch prima als AE Spell nutzen.

Aquaria
07.10.2008, 21:07
@ AA_Snake

Wie ich schon sagte ... warum Heilung skillen wenn in jedem Kampf 145.256 Heiltränke droppen, die man immer instant nutzen kann? Ich Sacred 1 habe ich selbst auf Niob so gut wie keine Heiltränke gebraucht (2 Schläge und ich hatte volles Leben dank Lifeleech).

Und als Alternative zu Lichtsäule würde ich eher die Schockwelle aus dem Technikbaum nehmen ...

aber wo su Recht hast, haste Recht ... Sacred 2 ist von der Skillvielfalt schon fast abartig^^

AA_Snake
08.10.2008, 06:08
Na ganz einfach ich hab keine bessere Alternative zu meinen Fertigkeiten gefunden^^

Im Technik Baum gibt es nix was mich anspricht, Energieshild+Notshild? Nützlich aber kostet zu viele Fertigkeiten, um das Effektiv zu Nutzen braucht man Konzentration (da Kampfhaltung wichtiger ist) und EnergieshildKunde zusätzlich zum Technikfokus. Schockwelle?, sehe ich als Gegenpart zur Lichtsäule hab mich zwar noch nicht mit den Ausbauten beschäftigt aber denke das nimmt sich nicht viel, Schwertfeuer?, ähnlich dem Blitz. BFG Sinnlos da ich eh Nahkampf mach und wie gesagt wieder Konzentration bräuchte.

Von daher finde ich Himmelsmagie noch sinnvoller, wie gesagt das Heal ist im Prinzip ein kostenloser Heiltrank, den ich aber auch mal auf meine Teammitglieder wirken kann, und dazu kommen halt die Ausbaustuffen die recht nützlich sind. Und Lichtsäule taugt zum Mobs zusammenziehen, durch den ersten Ausbaupunkt und später als gute AE. Man sollte nie die Ausbaustuffen der Kampffertigkeiten unterschätzen die sind manchmal echt gut.

Es kommt halt alles drauf an wie man spielen möchte^^

Xae'an
08.10.2008, 09:56
Jeder soll spielen, wie es ihm gefällt, aber was heal angeht, schließe ich mich Aquaria an - Heiltränke gibt's mehr als Bierhumpen in einer Zwergenstadt, wozu Runen und Skillpunkte verbraten.

Auch die Angriffszauber scheinen mir wenig sinnvoll - attackieren kann eine Nahkampfsera mit Waffen besser. Der beste Grund für eine Nahkampf-/Magie-Hybrid-Sera ist meiner Meinung nach mit den Rotierenden Lichtklingen verloren gegangen.

Bei meiner DualWield-Sera verwende ich neben den Kampf-Skills Energieschild - ansonsten haben Technik & Magie wenig für Kämpfer zu bieten. Konzentration braucht man ohnehin, um die Reg-Zeit zu drücken, also keine verlorenen Skillpunkte. Ob ich auch in Skills wie Technikfokus investieren werde, weiß ich derzeit noch nicht.

Ormarr
08.10.2008, 11:14
Es läuft immer auf dasselbe hinaus, will man einen effektiven Char nimmt man keine grünen Skills. Eine so grosse Vielfalt bietet das Spiel eigentlich gar nicht.

Nehmen wir mal die Sera, passt hier ja gut rein :)

Das man den Waffenzweig nehmen muß um was dickes umzubekommen steht wohl ausser Frage, leider ist der mit AE recht unterbesetzt. Also greift man noch auf den Technikbaum (Schockwelle) oder Himmelsmagie (Lichtsäule) zurück.

Macht dann schonmal 3-4 Fertigkeiten .. Kampffokus, Technikkunde (ohne ist der Schaden sehr gering), Technikfokus (für die Stufen) und evtl. noch Konzentration (für zweiten Buff, zumindest bei Technik).

Waffenfertigkeiten, die bevorzugte Waffe und Taktikkunde sind eigentlich unerlässlich. Sind wir schon bei 5-6

Nun das wichtigste die Verteidigung, Rüstungskunde, Konstitution, dann je nach Ausrichtung Schildkunde oder Kampfreflexe, evtl. Energiekunde oder Härte. Bist eigentlich schon bei 10-12.

Absolut kein Platz für ein bis zwei grüne Luxusskills.

Der einzigste Char der eigentlich Raum hat wäre die Dryade auf Nahkampf ausgerichtet. Jagdfokus, Naturfokus, Taktikkunde, Waffe nach Wahl, Geschwindigkeitskunde, Kampfreflexe, Rüstungskunde, Konstitution .. bleiben 2 über. Leider sind die Jagdkampfkünste im Nahkampf buggy vom Schaden her.

AA_Snake
09.10.2008, 05:54
Das seh ich genauso Ormarr daher hab ich mich auch für Himmelsmagie entschieden weil ich dort mit einer Fertigkeit die Regzeiten drücken kann was ausreicht für die paar Fertigkeiten die ich nebenbei nutze. Der Technik Baum hätte in meinem Build einfach keinen Sinn gemacht weil ich zu viel Fertigkeiten Opfern müsste nur für den Technik Baum, was meine ganze Spielweise geändert hätte^^.

DesperatePaladin
09.10.2008, 16:02
Das seh ich genauso Ormarr daher hab ich mich auch für Himmelsmagie entschieden weil ich dort mit einer Fertigkeit die Regzeiten drücken kann was ausreicht für die paar Fertigkeiten die ich nebenbei nutze. Der Technik Baum hätte in meinem Build einfach keinen Sinn gemacht weil ich zu viel Fertigkeiten Opfern müsste nur für den Technik Baum, was meine ganze Spielweise geändert hätte^^.

So siehts bei mir auch aus... ^^
Finde Lichtsäule stärker als Schockwelle (schaden mal zeit z.B.),
BFG nutze ich nur nebenbei, könnte bei bossen hilfreich sein...
Naja werde eh nicht mit EINEM Char bis Level 200 spielen...^^ (SP)

omlamm
10.10.2008, 12:59
Für deine zweite Frage zitiere ich mich mal selber
0] Was ist eine Hybrid?

HybridCharaktere sind Charas die sich durchgängig aus mehreren, eigentlich unterschiedlichen Möglichkeiten zur Bekämpfung der Gegner bedienen.

Und zu deiner ersten kann ich nur sagen das ich auch lange gerätselt habe ob ich zum Nahkampf Technik oder Himmelsmagie nehme.
Letztendlich bin ich bei Himmelsmagie gelandet.
Eigentlich auch aus dem vom desperate Paldin genannten Grund, ich finde Lichtsäule (besonders mit Ausbaustufen) schöner und stärker.

Also, ich finde es geht gut zusammen.
Lichtsäule in die Gegnerhorde und dann um sie rumtanzen.

omlamm