Vollständige Version anzeigen : Bessere Blasrohre mit Handeln?
wildhair
09.10.2008, 10:53
Moin.
Kann es sein, dass die Händler einem ohne dieses Talent die wirklich guten Sachen enthalten? Ich hab mit meiner Level 20 Dryade ewig nach einem Blasrohr mit 2-3 Slots gesucht, aber nichts gefunden. Ein anderer Lowlevel Char mit Handeln dagegen bekommt schon am Anfang die schönsten Sachen bei den Händlern angeboten, u.a. auch Blasrohre mit 2-3 Slots und so.
Aus meiner Sicht lohnt es sich scheints doch, Punkte in Handeln zu vergeben. Was meint ihr?
Was ich bisher über Handel in S2 gelesen habe bestätigt deine Beobachtung, das man mit dem Skill bessere Items beim Händler erhält. Ist halt die Frage ob man Handeln wählt oder wartet in der Hoffnung das die Gegner irgendwann was Brauchbares droppen. Allerdings erscheint es mir bisher so (ich habe aber auch erst 2 Abende spielen können) das das Angebot bei den Händlern (auch ohne Handel) bessere Waren enthält als das, was von den Gegnern in dem Gebiet gedroppt wird.
wildhair
09.10.2008, 11:29
Bei mir war es so, dass ich teilweise auf Stufe 20 mit Sachen rumrannte, die ich auf Stufe 5 gefunden habe - weil mir nichts besseres geboten wurde. Schau ich mir an, was ein Lowlevel Char mit Handeln stattdessen so angeboten bekommt, wundere ich mich nicht mehr ... und skille in Zukunft auf jeden Fall Handeln ein wenig. :)
Ich habe auch "Handeln" aktiviert und dann 3Relikte benutzt die jeweils +2 Handeln geben, das Angebot ist unglaublich viel besser als ohne das "Handeln". Es gibt nicht nur deutlich bessere Gegenstände mit mehr Boni sondern einfach auchnoch mehr Auswahl.
Blindfold
09.10.2008, 13:24
Meine Dryade hat auch handeln geskillt, im Moment auf 50+. Es gibt fast nur noch gelbes zeugs und ich bin mit jedem Levelup auch am Waffen austauschen weil es bessere Blasrohre gibt.
rojojuglar
09.10.2008, 14:08
Handeln ist per Definition so gestaltet, dass das Angebot bei Händler besser wird.
Die Frage ist nur, wie stark die Fähigkeit sich auswirkt und ob es nicht eine andere Fertigkeit gibt, die man eher wählen sollte.
Blindfold
09.10.2008, 14:19
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52225&page=5
Sagt glaube alles, gemaxed gibts gelb, unique und mit Glück ab LVL 15 Sets beim Vendor zum kaufen :)
Danielito
09.10.2008, 15:15
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52225&page=5
Sagt glaube alles, gemaxed gibts gelb, unique und mit Glück ab LVL 15 Sets beim Vendor zum kaufen :)
Waaaaas....Setgegenstände gibts zu kaufen?!?
Wenn man Handel geskillt hat?
Bei jedem Händler?
Grübel...dann wären die Bossruns wohl Geschichte
Greetz
Danielito
Mobikulumfahrer
09.10.2008, 16:37
Kann es sein, dass die Händler einem ohne dieses Talent die wirklich guten Sachen enthalten?
Die Wahrscheinlichkeit gute Gegenstände und "special offers" zu bekommen ist, zumindest meinem Eindruck nach, viel höher.
Außerdem hilft es auch beim Händler nicht nur für den gerade gespielten Charakter nach Gegenständen zu sehen, sondern auch für andere (von Mitspielern oder eigene, die "alle Charakter"-Truhe ist übrigens eine geniale Idee :jo: ).
Und zumindest subjektiv kann man die "alle Charakter"-Truhe auch wunderbar nutzen um bessere Gegenstände zu bekommen.
Ich spielte bisher immer abwechselnd einen Tempelwächter und eine Dryade.
Brot fällt immer auf die Butterseite und gute Blasrohre findet nur mein Tempelwächter ;-)
wildhair
14.10.2008, 03:36
Was mir allerdings aufgefallen ist ... man sollte Handeln nicht zu früh nehmen. Sonst bekommt man am Anfang, wo man noch nicht wirklich Gold hat, von den Händlern zwar die guten Sachen gezeigt, aber kaum noch einfache, die man sich leisten kann... :homer:
Sicfried
14.10.2008, 11:38
Zum Thema "Handel" kann ich folgende Threads empfehlen:
S2 On-Topic/ Umfrage und Diskussion (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=53500)
Hochelfen-Forum/ Mit Erfahrungsberichten und intensiven Tests (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=53265)
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.