Vollständige Version anzeigen : Die Dryade verbessern
wildhair
06.12.2008, 04:16
Moin.
Keine Ahnung, ob sowas hier irgendwo in den Untiefen des Forum schon mal angsprochen wurde, von daher ...
Ich komm eben von einer Runde Schattenkrieger, ausgerichtet auf Astral, mit einer kleine Herde Untoter, vier an der Zahl und einen Knochentürmchen. Die meiste Zeit steht der SK da und guckt zu, wie diese lustige Ansammlung die Gegner killt. Fein, schön, wunderbar.
Und irgendwie frag ich mich, warum meine arme Dryade sich zwar auch mit einem Voodoototem (= Knochenturm) schmücken darf, aber sie nur eine gequälte Seele hat, so der SK mit 2 Untoten anfängt und bis zu 4 haben kann, wenn der Spieler es will.
Ich fände es mehr als gerecht, wenn die Dryade auch 3-4 gequälte Seelen im Schlepp haben dürfte. Kann auch immer der selbe Typ Seele sein, müssen nicht mal verschiedene sein. Nur einfach mehr wie der SK.
Und wenn ich schon mal beim Schreiben bin .... vielleicht kann mir jemand erklären, warum zum Beispiel die Wucherwurzeln der Dryade ihren (Elementar)Schaden an den Waffen orientieren? Guckt da erst mal eine kleine Wurzel, wie meine Bewaffnung ist und je nach dem kommen schwache oder starke Wurzeln zum Einsatz? Ich dachte, das wäre eine Art Magie und nicht Kampftechnik?
Auch fände ich es gut, wenn die Wucherwurzeln mehrere Feinde auch dann angreift, wenn die nicht dicht gedrängt bei einander stehen und kuscheln. Ich habe bisher so max. 4-5 Gegner auf einmal erwischt. Auch wenn mehr als ein Dutzend rumstand.
Oder alternativ als Flächenzauber, der auch auf neu ankommende Feinde übergreift.
HurricaneHarry
06.12.2008, 13:50
Wurde schon oft angesprochen, scheint Ascaron aber weniger zu stören, da die Dryade ja nochmal im letzten Patch etwas generft wurde und die ohnehin starke Hochelfe nochmal aufgepowert :lmao:
Und mal davon abgesehen, dass ich anstatt für Voodoo fürnen Tiermeisterschaftszweig wäre (siehe Dryaden Forum zum Voodoo aspekt) was finde besser passen würde, als höllische Magie bei ner Naturkriegerin, geb ich dir bei den Wurzeln Recht. Der Bereich müsste um Sinn zu machen größer sein. Dafür dürften Bosse nicht zu 100% rootbar sein... :argh:
Bodenspieße auch ein größerer Winkel damit die Trichterfläche größer wird.
Und das mit dem Schaden der Zauber ist ein Anzeige Bug. Der Schaden hängt nicht von der Waffe ab, das wird nur falsch angezeigt seit dem letzten Patch.
Jan Langermann
10.12.2008, 16:16
Wurde schon oft angesprochen, scheint Ascaron aber weniger zu stören, da die Dryade ja nochmal im letzten Patch etwas generft wurde und die ohnehin starke Hochelfe nochmal aufgepowert :lmao:
Womit meinst du jetzt wurde die Dryade generft? Eigentlich wurde sie relativ gesehen verbessert, dadurch dass einige Fernkampfbugs anderer Klassen behoben wurden.
Executer
10.12.2008, 16:53
also die dryade hat das problem, dass alles ausser dem jagdaspekt viel zu schwach ist und keine alternative bietet.
den jagdaspekt selbst finde ich ganz gut gelungen, wenn auch nur einseitig spielbar (mit niedrigen cooldowns).
der grundschaden wird von vielen als zu niedrig angesehen, wird seit 2.31 durch die doppeltreffer jedoch ganz gut ausgeglichen (ohne in irgendeiner form overpowered zu sein).
ein problem könnten im späteren spiel die schlechten defensivfähigkeiten sein. die gute bekommt zwar nur selten was auf die mütze, aber wenn, dann krachts gewaltig (bei meiner lvl89).
cerebric
10.12.2008, 17:28
Defensive zu schwach? Schon mal Rindenhaut genommen? Meine gute Waldfrau (52) hat mehr Rüstung als meine Level 61 H11 (trotz Trutzwall) und meine anderen (kleinen) Charaktere zusammen! Und wird dabei kaum getroffen und regeneriert die leichten Treffer dann mit ein paar hundert Leben pro Sekunde.
Nein da muss nichts geändert werden. Eher bei Projektilfokus (schon mehrfach diskutiert) und ein paar Zauber (Bodenspieße, Quälen).
Caligula
10.12.2008, 17:30
Womit meinst du jetzt wurde die Dryade generft? Eigentlich wurde sie relativ gesehen verbessert, dadurch dass einige Fernkampfbugs anderer Klassen behoben wurden.
Weil Krankheit nicht mehr ansteckend ist ohne passenden Schrumpfkopf, trotz entsprechender ausgebauter Modifikation.
Die restlichen Voodoo/ Natur Aspekte sind in der Tat nicht generft worden, sondern nur genau so schwach und nutzlos wie eh und je.
Ascaron mag seine Chars -
nur nicht die Dryade,
schade :(
destiny004
10.12.2008, 18:15
Weil Krankheit nicht mehr ansteckend ist ohne passenden Schrumpfkopf, trotz entsprechender ausgebauter Modifikation.
Also bei mir ist es auch noch ansteckend ohne passend Schrumpfkopf (MP-Lan)
Nur ist da die Chance nicht ganz so groß das es überspringt.
Executer
10.12.2008, 18:20
Defensive zu schwach? Schon mal Rindenhaut genommen? Meine gute Waldfrau (52) hat mehr Rüstung als meine Level 61 H11 (trotz Trutzwall) und meine anderen (kleinen) Charaktere zusammen! Und wird dabei kaum getroffen und regeneriert die leichten Treffer dann mit ein paar hundert Leben pro Sekunde.
Nein da muss nichts geändert werden. Eher bei Projektilfokus (schon mehrfach diskutiert) und ein paar Zauber (Bodenspieße, Quälen).
ich kenne rindenhaut :)
habs leider nur auf lvl14 und da reflektiere ich schon einiges. wie gesagt, wenn was kommt, dann richtig. ich war eher auf die hp aus, die ich etwas wenig finde. aber ist immernoch super spielbar keine frage.
Avalonis
10.12.2008, 18:37
Ich frag mich gerade....
"Warum gucken die Verantwortlichen nicht in die Enstprechenden Klassenforen wo die Klassen direkt besprochen werden. Und da auch noch der Tipp gekommen ist das dort schon Diskutiert wird ....:eek: "
Ich sag dazu mal nichts....
Jetzt kommt warscheinlich zurück ... "Wir haben doch keine Zeit!"
cerebric
10.12.2008, 19:16
ich kenne rindenhaut :)
habs leider nur auf lvl14 und da reflektiere ich schon einiges. wie gesagt, wenn was kommt, dann richtig. ich war eher auf die hp aus, die ich etwas wenig finde. aber ist immernoch super spielbar keine frage.
Level 14? Meine hat das auf 40,x. Da hat man keine Sorgen mehr ;)
Executer
10.12.2008, 19:43
Level 14? Meine hat das auf 40,x. Da hat man keine Sorgen mehr ;)
und wie sehen deine anderen werte aus?
angriff und cooldowns?
cerebric
10.12.2008, 20:09
Trefferchancen bei normalen Mobs so 140-150%, Champs 105-110 - nur bosse im 80er Bereich.
Cooldown von KA und AS liegen bei 1,6 und 1,8 TROTZ 12 bzw 9 eingelesener Runen in diesen Angriffen (übrigends: Auch Projektilfokus ist auf Maxlevel).
Sinken aber immer weiter ab - bis ich wieder ne Rune einlese ^^.
Executer
10.12.2008, 21:51
welches lvl hast du überhaupt? :)
ich trage hauptsächlich das jagdset und hab dadurch fast keine boni auf rinderhaut, da jetzt runen einzulesen bringts ja auch nicht
Also bei der Jagd dyrade gibt es rein garnichts zu bemängeln. wirklich. die ist top. auch wenn die Mods bei sprint irgendwie... nutzlos sind.. aber ok kann ja nicht alles perfekt sein. Damit kann ich leben.
Aus den anderen Aspekten gibts nur 3 Skills die als support was bringen. Handauflegen in einer Kombo, Wucherwurzeln einfach so und evtl Fluch des verderbens. Aber sagen wir so. ich könnte auch ohne diese drei skills spielen.
Okay Rindenahut hab ich vergessen. Also sind 4 skills wovon 3 nur aus spaß benutzt werden.
Soviel mal von mir aus.
Prinzessin Asura
11.12.2008, 07:46
Also bei dem Vodoo Tree und einigen Aspekten im Nature Tree ( Wurzel und Stacheln ) geb ich mit dem Verbessern Recht. Allerdings Onehittet meine Dryade so ziemlich jeden Gegner bis auf Champions da brauch sie 2 Schuss :/
Also wie gesagt nur ein Paar Skills müssen angeglichen werden sonst bin ich zufrieden.
cerebric
11.12.2008, 14:48
welches lvl hast du überhaupt? :)
ich trage hauptsächlich das jagdset und hab dadurch fast keine boni auf rinderhaut, da jetzt runen einzulesen bringts ja auch nicht
54
Und ich habe auch kaum boni auf KKs im allgemeinen sondern eigentlich alles über Runen einlesen geholt. Es geht halt auch so ^^
Kundschafterin
11.12.2008, 16:33
anbei mein feedback zur dryade, die ich in den letzten tagen ausgiebig getestet habe.
erstmal was allgemeines:
optik
1. ich habe alle mädels in sacred gespielt, aber die dryade schießt echt den bock ab. ich hab "jane" erwartet und keinen trampel, dessen gangweise und haltung mich stets daran erinnern, dass der neandertaler unser vorfahre war. sie ist so unweiblich, dass es fast schon weh tut! :(
und dann die rindenhaut ... ich wollte es ja nicht glauben, aber nachdem ich es im rahmen der geringen möglichkeiten geschafft habe, die frau halbwegs ansehnlich zu gestalten (ich will mich doch freuen, wenn ich meinen char angucke!), werf ich die rindenhaut an und muss miterleben, wie mir das lächeln auf dem gesicht wegstirbt. oh mann!
liebe grafikabteilung, gamedesigner und entwickler:
was zum teufel habt ihr euch bei diesem buff gedacht!? ja, die dryade ist hässlich und ja, sie hat hässliche klamotten, aber das heißt noch lange nicht, dass auch der buff hässlich sein muss! bitte, bitte ändert ihn ab! wie wäre es mit blättern, die um sie herum fallen/schweben (einzeln versteht sich!) oder ... ach, ich bin mir sicher, dass es nicht schlimmer werden kann und ihr es besser machen könnt.
2. im forum klopfen die buschtrommeln die gutste hätte, naja ... probleme mit ihrer oberweite (womit wir wieder beim stichwort neandertaler wären: wer so läuft kann keine straffe oberweite haben! das a und o ist eine richtige haltung!) . ich weiß jetzt auch, dass die dryade von einem mann kreiert worden ist (oder einer zweiten alice schwarzer), denn eine frau würde nämlich ihre oberweite anders in szene setzen. *g* (ich rede von frauen, nicht von diesen jungen hüpfern, deren ausschnitt bis zum bauchnabel geht! *anmerk*)
lässt man die dryade übrigens 'ne weile untätig stehen, kickt sie kieselsteine durch die gegend und geht in die hocke. cool! die eine richtet sich die oberweite, die andere schaut sich ihre hände und nägel an und die hier kickt kieselsteine durch die gegend und geht in die hocke. ein echtes mannsweib eben! *seufz*
hey, ich will 'ne heiße flinke braut, die mit ihrem bogen alles niedermäht und kein hässliches mannsweib mit hässlichen klamotten und einem hässlichen buff, was schwerfällig zur nächsten gegnertruppe trabt, um dort dem tod eventuell guten tag zu sagen!
womit wir beim nächsten punkt wären:
rüstung
blätter und zweige. yeah! ich erwarte filigranes geäst und blätter an meiner dryade ... ne, doch nicht. einzig das voodoo-set ist halbwegs ansehlich, aber voodoo spiel ich halt nicht und schon habe ich auch nichts zum gucken. die ewige flamme sieht auch nicht soo schlecht aus, zumindest das, was ich bislang sehen konnte, aber alles in allem ist die rüstung für die dryade ne ganzkörperrüstung, die sie fett und schwerfällig erscheinen lässt und nicht wie frau flinkfuß.
während die hochelfe, aus der zivilisation kommend, an magersucht leidet (gerade deswegen?) wird von der dryade, die im busch lebt und doch eigentlich nix richtiges zum essen hat, erwartet, dass sie spindeldürr ist. stattdessen wirkt sie fett und schwerfälliger. (nicht zu letzt wegen der o. g. rüstung und der renn- und laufanimation.)
gameplay
ich kneif mal beide augen zu und versuchs trotzdem mit miss wald, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie hier im forum immer wieder zu lesen war.
meine skillung bei level 43:
1. taktikkunde
2. jagdfokus
3. fernkämpfer
4. konzentration
5. rüstungskunde
6. kampfreflexe
7. konstitution
8. naturmagiefokus
attributpunkte bis etwa level 40 1:1 in geschick / vitalität, danach nur noch in geschick.
ich hab mit bogen und blasrohr gespielt. für den bogen reicht eine mittlere entfernung zum mob, er macht mehr schaden als das blasrohr, was wohl auch daran liegt, dass ich bis level 43 verschwindend wenig blasrohre / bögen gefunden habe. irgendwann kam mir enuis schnelle sehne unter, au ja, dachte ich, endlich mal was gescheites ... ne, doch nicht. der jetzige bogen von level 3x ist nach wie vor besser. (in der zwischenzeit hab ich den drachenschreck gefunden, der ist ziemlich ok und im moment der stärkste bogen, den ich habe).
was ist seltsam finde, ist die animation beim bogen. die pfeile fliegen ja in alle richtungen, wenn man rundumschlag bei der angriffsserie wählt. macht zwar das, was es soll, sieht aber unrealistisch aus. *g*
das blasrohr hat eine sehr hohe reichweite, ich hab also genug zeit den mob erstmal runterzuschießen, bevor der bei mir überhaupt ankommt (falls er ankommt). witzig finde ich, die entfernung für den ersten schuss ist schon recht groß, aber eben nicht unendlich. die dryade nähert sich dem ziel, wenn sie zu weit weg steht. die folgenden schüsse aber (in meinem fall mit angriffsserie), pullen quasi weitere mobs, die wesentlich weiter weg sind (falls keine in unmittelbarer nähe sind) und zwar auch über meinen bildschirm hinaus! da ich lifeleech habe, sehe ich nur den roten faden und weiß, dass irgendwas außerhalb meines blickfeldes passiert bzw. kurze zeit später da ein toter gegner liegen wird.
keine ahnung, ob das SO gewollt ist, aber ich finds eigentlich gut. das ermöglicht der dryade mehrere gegner auf einmal platt zu machen, ohne dass sie ihr auf die pelle rücken. klar, im dümmsten fall holt man sich da gleich weitere gruppen an den start, aber wirklich gefährlich wars für mich deswegen bislang noch nicht. dass sie durch wände, bäume etc. mit dem blasrohr schießen kann, ist ja unlängst bekannt. mit den wurfsternen oder dem bogen geht das jedoch nicht, daher vermute ich, dass es sich hier um einen bug handelt.
außerdem schießt die dryade wesentlich schneller mit dem blasrohr als mit dem bogen, was ich fast schon schade finde. ich würde sehr gerne den bogen öfters nutzen können.
wurfsterne
weiß gar nicht warum ich auf die idee gekommen bin, diese dinger mal auszuprobieren. ich muss sagen: so übel finde ich sie gar nicht. sie machen mehr schaden als mein bogen, sind natürlich nicht so schnell wie das blasrohr und haben auch nicht diese enorme reichweite. im gegenteil. mit den wurfsternen hat man den geringsten abstand zum mob, allerdings kann man ein schild tragen, wenn man die sterne hält. das ist definitiv ein vorteil. der zusatz an rüstung lässt sich nicht ignorieren.
ich hab noch 2 fertigkeiten frei und arg viel sinnvolles kommt nicht mehr in frage. zum einen muss ich mich entscheiden, ob ich mit den wurfsternen weiter spielen möchte - in diesem fall würde ich nämlich definitiv schildkunde mit dazu nehmen - oder eben nicht. eine der sinnvolleren übrig gebliebenen fertigkeiten ist geschwindigkeitskunde. die zweite dann eben entweder schildkunder oder zauberwiderstand (falls dieser bis dahin auch wirklich funktioniert. im moment ist er leider nutzlos).
kampfkünste
wenn sie betäubt wird, sich anderer kampfkünste nicht bedienen würde oder anderen negativen zuständen ausgesetzt wird, sieht es je nach gegner schnell mau für die dryade aus. da ich voodoo nicht geskillt habe (und es nicht im sinne des erfinders sein kann, alle aspekte auszubauen, damit man gut durchs spiel kommt), kann ich mich der dortigen eventuell vorhandenen vorteile nicht bedienen. darüber hinaus habe ich hier im forum gelesen, dass voodoo ohnehin völlig unterpowert sein soll.
im allgemeinen komme ich jedoch recht gut mit der dryade klar. bei größeren gegnergruppen muss man imho aber vorsichtig sein. tränke werden hier - so bilde ich mir ein - öfters benötigt als mit einem anderen char.
die bodenspieße klangen vielversprechend, sind es aber nicht in dem maße, wie ich erhofft hatte. unglücklich finde ich, dass die spieße nur auf einem schmalen streifen entstehen. läuft ein mob nicht gerade über diese stelle, sind die dinger nutzlos.
sie wären effizienter, wenn sie in einem größeren winkel wirken würden. denkbar wären auch spieße, die mich umzingeln und somit jene gegner, die auf tuchfühlung stehen, schädigen. dieser gedanke gefällit mir sogar noch mehr, als die sache mit dem größeren winkel.
zur rindenhaut hatte ich schon weiter oben was geschrieben. diesen buff finde ich bis auf die optik gut. ich hab als erste modifikation "hart" gewählt. warum wird jedoch die erhöhung aller rüstungswerte nicht im inventar angezeigt? dies müsste imho dort, bei den restlichen rüstungswerten angezeigt werden.
alles in allem bin ich doch überrascht, dass die dryade gar nicht SO schlimm ist, wie immer behauptet wird. zumindest bis jetzt und auf silber nicht. kein plan, was da noch kommt. aber auch mir drängt sich der verdacht auf, dass noch ein paar schrauben gedreht werden müssen, bis mit dieser dame alles rund läuft.
HurricaneHarry
12.12.2008, 09:40
Wurde nun ja schon gesagt. Weils wenig generftes war hab ich auch nur "etwas". Trotzdem im Bezug darauf, dass sich sonst nix getan hat machts das nicht besser.
Und was Alle mit den meisten Animationen oder der "Oberweite" haben, oder sie zu fett finden... kann ich NICHT verstehen...
Das mit den Klamotten ist aber teils leider wahr... "Blätter und Zweige"... ... ... aus Eisen... ... ... hm... Ich mein ich bin nicht der Part der immer nach mehr nakter Haut schreit, und erst mit nem typisch japanischen Kampftanga zufrieden ist, die Haut darf schon zu nem gewissen Teil bedeckt sein, die Frage ist nur womit...
Und da würde ich mir doch bei der Dryade ein paar "natürliche" Materialien wie Federn, Leder, Fell, vllt. ein spezielles sehr hartes Holz als Metallersatz, gegerbte Blätter etc., mehr wünschen.
Die Sache mit Rindenhaut stimmt leider auch... schmeißt man die an hat man eher das Gefühl, dass sie ein Lebenlang in nem Atomkraftwerk gearbeitet hat...
Und @Kundschafterin
die idle anis hängen von deinen Waffen ab, gib ihr mal nen Speer oder Stab in die Hand, dann wird pole gedanced. (oder wie auch immer man das schreibt)
der beamte
12.12.2008, 11:41
Trotzdem ist meine FK-Dryade im Vergleich zum FK-Inquisitor noch deutlich schwächer (auch nach dem letzten Patch).
Für den Jagdbereich wäre es sinnvolle entweder die Zahl der Pfeile/Projektile zu erhöhen oder einfacher den Buff Projektilfokus zu verbessern, am besten mit einer zusätzlichen Eigenschaft, nämlich Schadenserhöhung.
Ich habe bisher ca. 10 unterschiedliche Chars/Builds probiert und die Dryade ist offensiv am schwächsten.
Marvin_X
12.12.2008, 11:45
Trotzdem ist meine FK-Dryade im Vergleich zum FK-Inquisitor noch deutlich schwächer (auch nach dem letzten Patch).
Für den Jagdbereich wäre es sinnvolle entweder die Zahl der Pfeile/Projektile zu erhöhen oder einfacher den Buff Projektilfokus zu verbessern, am besten mit einer zusätzlichen Eigenschaft, nämlich Schadenserhöhung.
Ich habe bisher ca. 10 unterschiedliche Chars/Builds probiert und die Dryade ist offensiv am schwächsten.
Sorry, aber dann spielst du die Dyrade nicht richtig. Eine Gute Blasedyrade ist im Killspeed jedem Char überlegen. Allerdings ist sie Ausrüstungsabhängig und muss ihren Schaden durch ordentliche Ausrüstung steigern, während andere Chars ihren max Schadensoutput auch ohne gutes Gear erreichen können.
Skilllos
12.12.2008, 11:49
Sorry, aber dann spielst du die Dyrade nicht richtig. Eine Gute Blasedyrade ist im Killspeed jedem Char überlegen. Allerdings ist sie Ausrüstungsabhängig und muss ihren Schaden durch ordentliche Ausrüstung steigern, während andere Chars ihren max Schadensoutput auch ohne gutes Gear erreichen können.
Richtig. Keine Distanzhindernisse, fast garantierte Trefferquote bei mittlerem Damageoutput. Man muss gelegentlich sich mal von den Mobs weg bewegen, aber danach ne Angriffsserie und schon sind 3-8 (mein persönliches Max bisher) mit einer simplen Serie flach.
der beamte
12.12.2008, 12:22
Gut, dann probiere ich auch mal den Blasehase. Bisher habe ich mit Bogen gespielt. Vielleicht lag es daran.
dark-ossi
15.12.2008, 13:10
Ich würde nicht sagen das die Dryade schwach ist, sie hat halt eher defensive Qualitäten: Mit Ausgebauter Rindenhaut und Handauflegen ist sie fast unsterblich (aber leider nur fast:()
Aber wie sieht das eigentlich jetzt mit der Krankheit und dem Mod Ansteckung aus? Ist das so gewollt? Und wenn - was ich hoffe - das nur ein Bug ist, ist dieser schon bekannt?
[...]Blasehase[...]
:D:lmao::D
Kundschafterin
16.12.2008, 11:14
würde ich jetzt nicht sagen. sie killt schnell (mit blasrohr versteht sich), aber ich würde nicht sagen, dass sie jedem char überlegen ist. ich spiel grad wieder meine sera und muss sagen, DIE killt alles in nullkommanix, wenn sie den schlaghagel anwirft. so schnell kann ich gar nicht gucken.
ich behaupte, dass sie der dryade in dem fall überlegen ist.
An der Waffenwahl liegt es nicht - außer die Dryade rennt ständig mit Bogen in möglichst unübersichtlichem Gelände herum. Beides - Bogen und Blasrohr - funktioniert gut. Der Bogen ist naturgemäß eher für offenes Gelände geeignet, das Blasrohr für Gebiete mit vielen Hindernissen. Die Jägerin ist in der derzeitigen Form gut gelungen.
Marvin_X
16.12.2008, 12:56
würde ich jetzt nicht sagen. sie killt schnell (mit blasrohr versteht sich), aber ich würde nicht sagen, dass sie jedem char überlegen ist. ich spiel grad wieder meine sera und muss sagen, DIE killt alles in nullkommanix, wenn sie den schlaghagel anwirft. so schnell kann ich gar nicht gucken.
ich behaupte, dass sie der dryade in dem fall überlegen ist.
Tja dann lauf mal mit deiner Sera neben einer gut geskillten und equipten Dryrade. Klar würde die Sera genauso schnell killen, eventuell auch schneller, wenn sie denn an die Mobs herankommt. Leider liegen die alle schon bevor du in die Nähe der Mobs kommst. Vielleicht auf nem Server mit 16 Leuten aber sonst laufen die Nahkämpfer nur dumm nebenher.
Marvin direkte Frage: mit Bugusing oder ohne? Beziehungsweise sag mir einfach mal wieviel damage du auf welchem lvl machst?
Marvin_X
16.12.2008, 20:03
Ohne Bugusing. Die Dryade meines Kumpels macht 5k Schaden pro Geschoss auf Level 105 bei KK auf 0,3 Sekunden. In den Rüstungen stecken nur Teile die es auch auf diesem level gibt. Selber hab ich ne 30 er Dryrade, die Ringe von meiner 108 H11 spendiert bekommen hat. Wenn du das unter bugusing verstehst, die macht 2,5 k Schaden.
Kundschafterin
16.12.2008, 20:10
Tja dann lauf mal mit deiner Sera neben einer gut geskillten und equipten Dryrade. Klar würde die Sera genauso schnell killen, eventuell auch schneller, wenn sie denn an die Mobs herankommt. Leider liegen die alle schon bevor du in die Nähe der Mobs kommst. Vielleicht auf nem Server mit 16 Leuten aber sonst laufen die Nahkämpfer nur dumm nebenher.
lol!
was ist denn das für ein argument? natürlich wäre das der fall, die dryade ist schließlich ein fernkämpfer und hat somit eine höhere reichweite als ein nahkämpfer! aber wenn du beide in eine horde monster reinwirfst, wird die sera sie schneller plätten. darüber hinaus geht der schlaghagel auch auf weiter stehende mobs über, die die sera ausm stand heraus nicht erreichen würde, ohne hinzulaufen. doch dies nur am rande und ist natürlich nicht mit den features eines reinen fernkämpfers zu vergleichen. *g*
die vor- und nachteile der einzelnen klassen stehen jedoch hier nicht zur debatte. die rede war nur vom killspeed. es wäre traurig, wenn die dryade es NICHT schaffen würde, sich die mobs vom hals zu halten, BEVOR sie auf tuchfühlung kommen. :)
Kundschafterin
16.12.2008, 20:16
Ohne Bugusing. Die Dryade meines Kumpels macht 5k Schaden pro Geschoss auf Level 105 bei KK auf 0,3 Sekunden. In den Rüstungen stecken nur Teile die es auch auf diesem level gibt. Selber hab ich ne 30 er Dryrade, die Ringe von meiner 108 H11 spendiert bekommen hat. Wenn du das unter bugusing verstehst, die macht 2,5 k Schaden.
siehste und meine sera macht auf level 60 ca 1,5-1,7k schaden mit einem schlaghagel-"schuss". per mausklick sind das aber etwa 4-6 (manche schaffen es auch auf 8) schüsse in einer serie bei einer regzeit von 0,6. ich klick einmal mit der maus und meine sera killt 4-6 mobs, je nachdem.
bin gespannt, wie es auf den weiteren leveln aussieht :) noch ist sie ja klein.
Marvin_X
16.12.2008, 20:30
@Kundschafterin
Ich weiß zwar nicht was es da zu lachen gibt, wenn eine Dyrade auf einem 5 mann Server alles in null komma nix auf Niob killen kann und zwar so schnell, dass man als Nahkämpfer nicht mal die chance hat an den Mob heranzukommen und die Leute noch nach einer Verbesserung schreien. Und dselbstverständlichen stehen vor und Nachteile zur Debatte, denn es geht auch ums balancing.
Selbstverständlich kommt hinzu, dass die Dryrade kaum getroffen, selbst wenn mal ein Mob zu ihr durcjkommt, wegen ihre sehr hohen Deffskills.
Und das du mit 1,5k Schaden mit level 60 auf nem 5 mann Server mit einem Schlaghagel 6 bis 8 Mobs killst halte ich für ein Gerücht, ausser natürlich die Mobs sind gleich deinem Level und nich 20 Level über dir.
Was bringt dir ne Regzeit von 0,6, wenn die Ausführung eines Schlaghagels länger dauert? Rechne das mal in DPS um.
Jo das mit dem benutzen höherstufigen gegenständen wird glaub ich von den devs als bug/exploit gesehen; ähnlich wie die schmiedekünste vor dem patch. 2,5 k damage macht man halt normalerweise nicht auf stf 30. da marschiert man dann ohne probs durch. allerdings selbst dann kommen noch recht viele gegner an einem ran auf niob mit 10 spielern aufn servern und bosse sind teils immer noch happig.
das mit den ringen etc. macht aber wohl trotzdem jeder. ist vielleicht so ne art ausgleichende gerechtigkeit zu anderen klassen ;).
Marvin_X
17.12.2008, 14:08
jojo spiele ja auch nicht mit Level 30 auf Niob ;-) Das ist mein Kollege mit Level 108 und 5k Damage unexploit ;-)
charliechappy
17.12.2008, 21:27
Richtig. Keine Distanzhindernisse, fast garantierte Trefferquote bei mittlerem Damageoutput. Man muss gelegentlich sich mal von den Mobs weg bewegen, aber danach ne Angriffsserie und schon sind 3-8 (mein persönliches Max bisher) mit einer simplen Serie flach.
Tja.. Das mit den Distanzhindernissen wäre mal aus der Welt. Bin ja schon gespannt wann bei der Dryade die Pfeile die wir verschießen uns in den eigenen Rücken fliegen weil wir so eine Overpowerte Klasse sind...
Executer
17.12.2008, 21:49
jops
ist schon bitter, was da wieder gemacht wurde
cerebric
17.12.2008, 22:08
Bisher hatte ich auch keine Probleme mit meiner Dryade. Nur diese Blasrohr Reduzierung (=effektive Vernichtung) macht echt keinen Spaß:
Blasrohr Angriffsserie:
Pre-Patch: 4 Feinde in Reichweite, 4 Treffer (auch mit Bäumen)
Jetzt: 20 Feinde in Reichweite und 0-4 Treffer (je nachdem)
oder 1 Feind 1 Treffer (war ja vorher schon so, aber wird jetzt im Vergleich wichtig)
Bogen:
Angriffserie: 4 Feinde in Reichweite, 0-4 Treffer
1 Gegner = 4 Treffer
Also wurde das Blasrohr stark abgewertet. Und da nur die Dryade dieses benutzen kann, wurde sie damit auch abgewertet.
jop, damit haben sie das abgewertet, was eigentlich das gameplay der dryade erträglich gemacht hat....aber immerhin haben wir ja jetzt unsere diskussion beendet, ob die instant-hit regelung als ausgleich für den geringen damage output gedacht war ;).
Cowboy28
18.12.2008, 10:02
Ich werde demnächst auch mal eine Dryade hochzüchten, ich bin mir sicher das man aus der auch eine Kampfmaschine machen kann, freue mich schon auf die Herausforderung! :)
Executer
18.12.2008, 10:06
jau das kann man definitiv, allerdings solltest du beim modden von konz. angriff unbedingt darauf achten, verfolgen zu nehmen. bögen sind nach dem rohr nerf wieder en vogue
cerebric
18.12.2008, 14:56
jop, damit haben sie das abgewertet, was eigentlich das gameplay der dryade erträglich gemacht hat....aber immerhin haben wir ja jetzt unsere diskussion beendet, ob die instant-hit regelung als ausgleich für den geringen damage output gedacht war ;).
Instant-Hit ist es nachwievor. Hindernissdurchflug fehlt.
Muss man mal testen ob nun durchschlagen geht.
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.