PDA

Vollständige Version anzeigen : Bug mit Prozentanzeige der erkundeten Welt

der beamte
13.12.2008, 00:40
Mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass sich die Prozente der erkundeten Welt verringern, wenn man nach dem erkunden ausloggt und später neu einloggt. Bisher war ich aber zu faul es wirklich zu verfolgen.

Heute habe ich mit meinem Schattenkrieger (Oriana01) im Closed HC von 10,6 % auf 12,8 % in der Wüste erkundet. Danach habe ich ausgeloggt und sofort wieder eingeloggt. Die Anzeige stand wieder auf 10,6 %, wobei auf der Karte die neu aufgedeckten Kartenteile als solche auch angezeigt wurden. Scheinbar läuft die Prozentanzeige unabhängig von dem grafischen Feature.

Der Char wurde übrigens nach dem neusten Patch (.31) erstellt und LEIDET nicht unter dem alten Bug, dass bereits aufgedeckte Kartenteile beim Wiedereinloggen schwarz bleiben.

Der Bug ist bei mir bereits mehrfach aufgetreten.

OTW
13.12.2008, 01:48
Hallo

Möchte nur bestädigen was du geschrieben hast bei mir ist über 50 % aufgedeckt aber um die 30 % wird angezeigt.

Aber für mich ist die % zahl unwichtig ich weiß aber das für manch anderen sehr wohl dieser wert etwas bedeutet.

Gruß Oliver

destiny004
13.12.2008, 06:27
Ich kann den Bug ebenfalls bestätigen

wie ich hier (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=713307&postcount=19) schon schireb

der beamte
13.12.2008, 20:38
Hallo

Möchte nur bestädigen was du geschrieben hast bei mir ist über 50 % aufgedeckt aber um die 30 % wird angezeigt.

Aber für mich ist die % zahl unwichtig ich weiß aber das für manch anderen sehr wohl dieser wert etwas bedeutet.

Gruß Oliver

Im Prinzip hast Du ja recht, aber die Prozentzahl wirkt sich auch auf MF aus und daher ist es dann schon ärgerlich.

Tetsuya
13.12.2008, 23:50
Ich denke es wird einfach nur falsch angezeigt. Im Hintergrund wird es sicherlich noch richtig berechnen und der MF wird dementsprechend auch stimmen.
Ist halt nur die Frage wo der Fehler liegt das es falsch angezeigt wird.

TheMightyEmma
13.12.2008, 23:53
Ich denke es wird einfach nur falsch angezeigt. Im Hintergrund wird es sicherlich noch richtig berechnen und der MF wird dementsprechend auch stimmen.
Nein. Wenn mann wieder unter eine "4% Karte Entdeckt Grenze" fällt fehlen auch 0,1 MF.

destiny004
14.12.2008, 07:52
So ich hab mal für die Ungläubigen einige Screenshots angehängt:

1. und 2. Weltkarte (meine Auflösung reicht nicht aus um das mit einem Screenshot zu realisieren)

3. Prozentualer Wert der mir seit mittlerweile einer halben Woche angezeigt wird, obwohl ich doch recht häufig auf Entdeckertour war.

4. Der MF(Chance auf wertvolle Funde) Wert der sich auch auf die 39 % bezieht

Kundschafterin
14.12.2008, 11:33

ich hoffe, dass es nicht so wie mit der weltkarte sein wird: bug behoben, aber du musst nochmal anfangen damit es richtig gezählt wird.

OTW
14.12.2008, 11:46
So ich hab mal für die Ungläubigen einige Screenshots angehängt:

1. und 2. Weltkarte (meine Auflösung reicht nicht aus um das mit einem Screenshot zu realisieren)

3. Prozentualer Wert der mir seit mittlerweile einer halben Woche angezeigt wird, obwohl ich doch recht häufig auf Entdeckertour war.

4. Der MF Wert der sich auch auf die 39 % bezieht

Sorry jetzt wird es mir zu Hoch Lach bin zu Alt um das zu Verstehen !

Was ist MF und welcher Wert auf Anhang 4 sollte jeder aus diesem Grund normal haben.

Gruß Oliver

destiny004
14.12.2008, 11:48
MF = Chance auf wertvolle Funde, im Beitrag geändert zum besseren Verständnis.

OTW
14.12.2008, 12:06
MF = Chance auf wertvolle Funde, im Beitrag geändert zum besseren Verständnis.

Ja den Wert habe ich des wegen nicht so sichtbar da ich immer ein Teil noch in der Rüßtung eingearbeitet habe. Habe dies jetzt entfernt um hier meine Daten genau Angeben zu können Laut Anzeige habe ich 33.8 % Aufgedeckt der MF = dann bei 0.8 %.

Gruß Oliver

destiny004
14.12.2008, 12:26
@OTW

Die letzten beiden Bilder bezogen sich bei mir eher auf Tetsuyas Vermutung, dass es nur falsch angezeigt wird. Die Prozente bleiben irgendwann stehen oder werden beim neu einloggen Zurückgesetzt, was ich auch schon hatte und dann fehlen einem halt 5-6% erkundete Karte (ich vermute bei mir fehlen schon sehr viel mehr)

Diese Prozente haben dann einen Einfluss auf den Wert von Chance auf wertvolle Funde, warum das so ist kann man in meinen Beitrag in meiner Signatur nachlesen.

Tetsuya
14.12.2008, 14:08
Najo, die MF Prozentanzeige kann ja dann auch falsch angezeigt werden. :p
Und ob nun 0,1% oder 1,2% MF, den Unterschied wirst du bestimmt nicht spürbar merken. Anders wäre es ab vll 5%, aber soweit geht es ja nicht mal.
Von daher sollte man das wirklich nicht so tragisch sehen.

PowerPyx
14.12.2008, 14:39
Grundsätzliches:

Das Einfärben der Karte unterscheidet sich von der tatsächlichen erkundeten Welt. Das ist so gewollt, ein Feature also. Bestes Beispiel : Thylisium. Das wird auf der MAP als komplett aufgedeckt angezeigt, auch wenn man gerade erst einen Schritt durchs Tor gemacht hat. Die % Anzeige steigt entsprechend der Größe von Thy nicht sondern wesentlich geringer.

Gruß
Pyx

Cappuccino
14.12.2008, 14:44
Bin auch nicht so begeistert von dem bug, da rennt man stundenlang sinnlos durch die Gegend damit auch ja viel aufgedekt wird und dann puff war alles für die Katz.

destiny004
14.12.2008, 15:00
Najo, die MF Prozentanzeige kann ja dann auch falsch angezeigt werden. :p
Und ob nun 0,1% oder 1,2% MF, den Unterschied wirst du bestimmt nicht spürbar merken. Anders wäre es ab vll 5%, aber soweit geht es ja nicht mal.
Von daher sollte man das wirklich nicht so tragisch sehen.

Ich sags mal so:

destiny hat da einen netten Bug gefunden. Eigentlich sollte die Exploration pro 4% entdeckter Welt 1% MF geben. Das habe ich dann grad auch mal gefixt :-)

Und ich denke dann dürfte es jeder spüren. Und selbst wenn es nur ein Anzeigefehler wäre, wäre es ein Bug.

@PowerPyx

Das ich mich nicht "nur" auf den erhellten Bereich konzentrieren darf ist mir auch klar. Folgende Ereignisse:

- Erkundung startet bei 34,7 % erkundeter Welt
- am ende der Session laut Anzeige 41,5 % (ja ich hab mir die Werte notiert)
- beim nächsten einlogen warens aufeinmal nur noch 36,8% erkundete Welt
(Weltkarte blieb aber so wie ich sie beim ausloggen hatte)
- also wieder auf Erkundungsrundgang gegangen, Wert auf 41,3 %, ausgeloggt
- beim nächsten einloggen hatte sich der Wert bei 39,0% "festgefahren", seitdem kann ich erkunden was ich will der ändert sich nicht

PowerPyx
14.12.2008, 15:07
Hatte ich dazugeschrieben das ich den Fehler in Abrede stelle? Nein.

Ich habe nur eine allgm. Anmerkung zum Thema Worldexploration gemacht.

:)

Gruß
Pyx

destiny004
14.12.2008, 15:11
Da ha ich deinen Text falsch verstanden :u)

Laissar
15.12.2008, 05:39
Ich kann den Fehler ebenso bestätigen, ich "klebe" derzeit mit meinem Charakter Dairelaith bei praktisch vollständig aufgedeckter Welt bei 45,X% herum. Bereits im Sumpf ist mir aufgefallen (damals hatte ich um die 20% bis 30%), daß sich die Prozente kaum verändern, auf Dyr-Lain blieb ich dann zunächst lange bei 44,8% hängen (zusätzlich aufgedecktes Gebiet blieb entweder sofort unberücksichtigt oder die Prozente wurden beim Ausloggen negiert), um ganz am Ende noch wieder einen leichten Anstieg zu haben.

Nicht so tragisch? Stellt Euch einfach einen Bug vor, daß bei jedem Ausloggen Euer Erfahrungsfortschritt nicht gespeichert wird (oder nur ein Bruchteil davon). Na ja, gar nicht so schlimm, kann man eben länger auf Stufe X nach seiner Wunschausrüstung suchen...

Der Charakter ist "jung" genug, um ebenso wie beim Beamten nicht unter den schwarzen Flecken zu leiden.

Kundschafterin
16.12.2008, 20:21
Grundsätzliches:

Das Einfärben der Karte unterscheidet sich von der tatsächlichen erkundeten Welt. Das ist so gewollt, ein Feature also. Bestes Beispiel : Thylisium. Das wird auf der MAP als komplett aufgedeckt angezeigt, auch wenn man gerade erst einen Schritt durchs Tor gemacht hat. Die % Anzeige steigt entsprechend der Größe von Thy nicht sondern wesentlich geringer.

Gruß
Pyx

das ist klar, deswegen erkundet der clevere sacred-spieler die karte mit vergrößerter minimap ;) das aufdecken einer stadt hat mich dabei schon immer etwas genervt. dann sieht man nicht mehr sofort, wo man schon war und wo nicht.

aber es stimmt wirklich, dass sich die % zurück setzen. ich hab das phänomen auch beobachten könnten. eben noch 46,5 und beim nächsten reload nur noch 35,xx %.

TheMightyEmma
16.12.2008, 22:40
Das ganze geht auch schon bei wenig % los.
Hatte vor Logout 4,1 % endeckt und jetzt nur noch 3,8 %.

_darkblue_
17.12.2008, 07:48
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wobei ich noch ein weiteres Phänomen mein "eigen" nennen darf. Seit geraumer Zeit passiert es ständig, daß sich die kürzlich aufgedeckten Gebiete wieder komplett schwärzen, wenn ich für eine geraume Zeit in anderen Gebieten unterwegs bin. Gestern erst wieder extrem aufgefallen, als ich eine Quest unterwegs annahm, den Weg dorthin gleich in einem Abwasch entfärbt hatte, nachdem ich nun die questrelevante Person einige Zeit später im Schlepptau hatte, war alles wieder schön schwarz, und somit konnte ich es erneut aufdecken.

Dies geschieht ebenso, wenn ich gezielt Gebiete freilege, um dann nach einiger Spielzeit festzustellen, daß sie sich überhaupt nicht dafür zu interessieren scheinen, daß sie nun einen farblichen Anstrich haben dürften.

So geschehen, ohne mich aus dem Spiel zu begeben, falls wer fragen mag ^^.

Mein prozentualer Wert der erkundeten Karte hängt davon unabhängig seit meinem Silberdurchlauf auf 49,7% fest, egal, ob ich die gesamte Wüste, oder den Dschungel, oder das Sumpfland mit geöffneter Minimap ablaufe, es tut sich nichts. Dabei war ich irgendwann vor dem Sumpfgebiet bei etwa 52, quetsch % angelangt, bis mir dieser festgefahrene Wert auffiel, der sich hartnäckig weigert, nachrückenden Prozentwerten zu weichen.

haui57
17.12.2008, 09:26
Ich hänge seit ewig und 3 Zeiten bei aufgedeckten 56,5 % fest. Lauf schon immer gezielt durch noch geschwärzte Gebiete, aber ohne sichtbaren Erfolg.
Ich überlege grad, ob es daran liegt, dass ich jetzt auf Silber spiele und ev. vorher auf Bronze diesen Wert erreicht habe. Hatte mir vor dem Wechsel diesen Wert nicht notiert.
Vielleicht muß man beim Wechsel des Schwierigkeitsgrades alles neu entdecken? Was natürlich schwer ist, da die karte ja nicht wieder eingeschwärzt wird.

destiny004
17.12.2008, 19:05
Besteht anscheinend nach neuestem Content Update immernoch

nEOn_
20.12.2008, 12:17
hat jemand ne karte wo alle bösse drauf sind am besten auf dem neusten stand
wär cool

Arborion
20.12.2008, 12:42
Grundsätzliches:

Gruß
Pyx

Ja als erkundet gilt doch das, was laut Tab-Map keinen schwarzen Nebel mehr hat oder?

hat jemand ne karte wo alle bösse drauf sind am besten auf dem neusten stand
wär cool

guckst du hier -> http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=56161

Esme
21.12.2008, 14:44
Also ich hab mit meiner Sera in Gold jetzt die gesamte Elfen-Region und fast die gesamte Menschenregion erkundet (einschließlich Höhlen). Ansonsten noch das was ich in Silber so im Vorbeigehen erwischt habe. Ich habe auch festgestellt, daß die %e zurückgesetzt werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt in der Elfenregion hat sich da gar nichts mehr getan. Erst als ich in die Menschenregion kam stieg der Wert auch wieder an.

Allerdings finde ich die 39% als fast ein wenig viel im Moment. Es fehlt ja noch fast die ganze Ork-Region. Ebenso einiges von der unterirdischen Welt unter der Insel der Seraphim. Im Sumpf hab ich noch fast gar nix erkundet und auch in Wüste, Dschungel, bei den Dryaden und in der Öde (naja da ist ja nicht viel) fehlt mir noch so einiges. Wenn ich einen Vergleich ziehe zu S1 wo vor dem AddOn glaub ich max. etwas über 60% möglich war sind die 39% nach den ersten beiden Regionen (wie gesagt nicht mal ganz) einfach zuviel.

reaper1554
21.12.2008, 20:55
die prozentzahl spiegelt das wieder, was laut minimap aufgedeckt ist, und das stimmt bei meiner hochelfe in etwa mit 45%

Alilan
21.12.2008, 21:32
Es ist eigentlich unmöglich, die Weltkarte zu 100% aufzudecken. Man kann ja schlecht den Ozean erkunden, das gleiche gilt auch für die Gebirge. Das wäre meiner meinung nach der logischste grund dafür

Arborion
22.12.2008, 11:45
Es ist eigentlich unmöglich, die Weltkarte zu 100% aufzudecken. Man kann ja schlecht den Ozean erkunden, das gleiche gilt auch für die Gebirge. Das wäre meiner meinung nach der logischste grund dafür

ne es geht doch darum, dass die Anzeige sich nicht weiter erhöht obwohl man noch neue Gebiete aufdeckt. Ich glaub das hat auch was damit zu tun, ob man in einer Schwierigkeit die Kampagne macht oder nicht. Bei mir deckt sich die Karte zwar auf, wenn ich im MP in einer Schwierigkeitsstufe spiele, aber der Wert verändert sich nicht. Wenn ich nun in der gleichen Schwierigkeit im SP rumlaufe steigt er sehr wohl.

EDIT: Ok, wieso tritt immer das Gegenteil von dem ein was ich sage? Bin jetzt die halbe Wüste abgelaufen und hab nicht 1/10 % bekommen. Kurz danach bin ich durch ne Höhle und hab nur in der Höhle 0,2% bekommen. Wie wird denn dieser dumme Wert jetzt berechnet bzw was zählt als "erkundbar" und was nicht?

TheMightyEmma
23.12.2008, 21:19
Habe gerade bemerkt, dass nicht nur der %-Wert nach jedem Connect zurückgeht, sondern auch Gebiete die ich schon abgelaufen habe wieder Schwarz sind. Insofern wird die %-Anzeige wohl stimmen. Das Problem ist, dass die Map sich wieder "zudeckt"!

Tetsuya
23.12.2008, 21:27
Habe gerade bemerkt, dass nicht nur der %-Wert nach jedem Connect zurückgeht, sondern auch Gebiete die ich schon abgelaufen habe wieder Schwarz sind. Insofern wird die %-Anzeige wohl stimmen. Das Problem ist, dass die Map sich wieder "zudeckt"!
Der Fehler sollte eigentlich nur noch bei Chars auftreten die mit Version 2.0.2 erstellt wurden.
Mit Patch 2.12.0 wurde das gefixt, allerdings musste man dazu einen neuen Char erstellen damit das Aufdecken der Karte wieder richtig funktioniert.

TheMightyEmma
23.12.2008, 23:57
habe seit 2.31 nen neuen Char. Das Problem tritt auch erst wieder seit 2.34 auf, zumindest ist es mir vorher net mehr aufgefallen. ... ich werds noch mal beobachten

Luthien die Seraphim
24.12.2008, 18:09
Bei jedem Neustart bin ich wieder bei 47,7%, im Spiel hatte ich es schon mal auf 49,3% geschafft. Naja, ich werde trotzdem weiter Karte aufdecken.

So nun 49,1%. Dann habe ich noch Ork- und Sumpfgebiet aufgedeckt aber immer noch 49,1%.
Das kann nicht sein, ich hoffe nur das dies gefixt wird und die Chars die fehlenden Prozente noch zurückerhalten.

TheMightyEmma
26.12.2008, 00:11
So langsam nervt mich dieser Bug immer mehr. Ich glaube ich komme nie über 11,9 % hinaus. Es sei denn ich bleibe ewig connected. Ich hoffe nur, das ich nach dem Fix nicht wieder nen neuen Char anfangen muss!

EDIT: Nach jedem Connect wieder 2-3 % runter. So kann ich niemals 1. in der Explorer Ladder werden *heul*

Luthien die Seraphim
27.12.2008, 09:57
Jetzt habe ich auch noch die Dryadeninsel aufgedeckt immer noch 49,1%. Ich habe nun die komplette Karte aufgedeckt, nur ein paar Höhlen werden noch fehlen.

Legamir
27.12.2008, 13:19
Kann mich hier einreihen mit diesem verdammten Bug.

Hab die letzten 3 Tage damit verbracht fast die gesamte Welt zu erkunden.
Bei jedem Ausloggen sprang die Anzeige um 3 - 6 Prozent zurück.
Heute Nacht war ich richtig fleißig und hab den kompletten Norden oberhalb des Elfengebiets und den Sumpf "entdeckt" hatte am Ende 53,5% erkundet (inklusive aller Höhlen in diesen Gebieten).
Kurz ausgeloggt und wieder eingeloggt um zu gucken wieviel Prozent wieder verloren gehen -> runter auf 44%.

Auf 44% ist meine Anzeige jetzt auch fest gefroren egal wie viele unentdeckte Bereiche und Höhlen ich erkunde.

Ganz toll.
Ich hoffe der Bug lässt sich fixen ohne einen neuen Charakter anfangen zu müssen! :argh:

Ein offizielle Stellungnahme hierzu wäre toll, sowas in dem Sinne, "ist uns bekannt" oder "wir arbeiten dran".

Gruß

Matze

Edit:

Ganz vergessen: http://s11b.directupload.net/images/user/081227/temp/tobxfw4i.jpg (http://s11b.directupload.net/file/u/15699/tobxfw4i_jpg.htm)

So sieht meine Karte aus, die oberen 50% der ganzen Karte sind komplett fertig, es fehlt nur noch der Dschungel, die Insel unten links und das Gebiet auf dem Weg zum Endgegner.
Achja, das
-Elfengebiet mit 170% Sichweite erkundet
-die Wüste mit 55% Sichtweite (als erstes)
-den Rest mit 285% Sichtweite

Luthien die Seraphim
28.12.2008, 18:50
@Legamir, sry das gehört nicht zum Thema, aber wie kann man diese grünen Nadeln auf die Karte setzen und wieder entfernen?

Arborion
28.12.2008, 23:02
@Legamir, sry das gehört nicht zum Thema, aber wie kann man diese grünen Nadeln auf die Karte setzen und wieder entfernen?

\\offtopic Einschub\\

Wenn du die Weltkarte im Spiel öffnest, dann hast du rechts oben ein entsprechendes Symbol. Damit hast du dann ne Nadel als Cursor und die kannst du dann auf der Karte platzieren. Entfernen tust du sie, indem du nochmal aufs Nadelsymbol klickst und dann die Karte schließt.

\\offtoppitz Ende\\

TomTom
03.01.2009, 10:32
Der Fehler sollte eigentlich nur noch bei Chars auftreten die mit Version 2.0.2 erstellt wurden.
Mit Patch 2.12.0 wurde das gefixt, allerdings musste man dazu einen neuen Char erstellen damit das Aufdecken der Karte wieder richtig funktioniert.

Danke für die Info! Nach mehreren Wochen Spielpause in Sacred 2 wg. Fallout 3 habe ich nun wieder meine Hochelfe aus dem Schrank gekramt. Ich hatte mich schon gewundert, dass der bug selbst mit der 2.34er Version noch nicht gefixt ist und hatte gehofft, beim Wechsel von Bronze zu Silber würde die Karte aufgedeckt bleiben. Aber manche Gebiete (immer die gleichen) werden nach Beenden des Spiels immer noch wieder schwarz gefärbt.

Ich weiß, dass es für die Entwickler manchmal nicht anders machbar ist, aber für Berufstätige ist dieses in letzter Zeit wieder öfter vorkommende "wird erst aktiv mit neuem Char/Spiel" Bugfixing einfach nur grausam. Ich habe leider nicht die Zeit ein Dutzend Chars zu erstellen, geschweige denn die Muße, einen Level 50 Char einfach mal so in die Tonne zu kloppen. :( Dann bleiben halt Teile der Karte bis ans Ende der Hochelfenkarriere schwarz. Das Spiel macht ja auch trotz des Fehlers richtig Spaß.

das Lebende
07.01.2009, 00:11
hab bei mir das selbe problem eben noch 52,4% nach relog dann 48%.

was ich aber noch fragen wollte: auf was bezieht sich die prozentzahl?? auf die komplette map(sprich alles was auf der karte zu sehen ist) oder auf alle landmassen(auch unzugänliche bereiche)?
auf die zugänlichen bereiche kann es ja nicht sein da ich alles bis auf die einöde und dryadeninsel hab und das dann wesentlich mehr als 48%(oder 52%) sein müsste.

Dorimil
07.01.2009, 12:18
auf die gesamte Map würde ich sagen...

Silenqua
07.01.2009, 13:49
Anscheinend hab ich das Problem jetzt auch. Meine %Zahl hängt seit dem Sumpf bei 33,5% fest und egal wieviel ich aufdecke, nach dem einloggen ist es wieder bei 33,5.

Jetzt hat sich aber was geändert. Hab während einer sehr langen Partie locker 1/3 der Wüste aufgedeckt, wenn nicht mehr. Ingame hat sich überhaupt nichts geändert. Der Wert blieb bei 33,5% hängen. Komischerweise hatte ich beim nächsten Einloggen dann plötzlich 34,3%.

Muss später mal gucken auf wieviel % ich heute komme nach dem einloggen.

FrankRentmeister
07.01.2009, 14:45
Problem ist bekannt und aufgenommen!

FrankRentmeister
07.01.2009, 15:24
Wir benötigen Savegames mit dem Fortschritt, falls jemand hier uns aushelfen könnte, bitte mich ansprechen per PN.

Danke!

das Lebende
07.01.2009, 20:30
Savegame??? Closed Net!!

Arborion
08.01.2009, 00:07
Na dann werd ich mal mit meinen Singleplayer Savegames aushelfen. PN is schon unterwegs zu dir, Frank.

qkiazd
08.01.2009, 11:02
Singleplayer Savegame ebenfalls zugesandt...

TomTom
12.01.2009, 10:10
Würd meins ja auch zur Verfügung stellen, ist aber ein mit der Urversion erstellter Char, der nicht in den Genuß aller Aktualisierungen durch die Patches kam, weil manche nur bei neuen Chars greifen. Damit ist wahrscheinlich mein Save für euch eher nutzlos. Falls ich hiermit falsch liege, gebt mir einfach eine kurze Info und dann schicke ich es gerne zu.

Skilllos
12.01.2009, 10:25
Das Problem an Chars der Urversion und 2.10 ist das dort auch der FoW so oder so schon kaputt ist. In wie weit sich das mit dem Problem beisst vermag ich aber nicht zu sagen.

Murmur
12.01.2009, 22:20
Bei mir steckt die Prozentanzeige schon seit 2 Patches bei 41,1 fest. Stört mich eigentlich nicht weiter aber das sich die Karte wieder schwärzt nervt extrem.
Bei mir passiert das in Quadratform! Weiss nicht ob das Sinn macht aber ich häng mal ein paar Screenshots an.

PS: Darf man hoffen das es auch einen Fix for Chars die unter 2.0.2 erstellt wurden geben wird?

http://www.zshare.net/image/5404252965cfcbfe/
http://www.zshare.net/image/540426208808ec43/
http://www.zshare.net/image/5404265812e60e75/

Skilllos
13.01.2009, 07:20
Stört mich eigentlich nicht weiter aber das sich die Karte wieder schwärzt nervt extrem.
Bei mir passiert das in Quadratform! Weiss nicht ob das Sinn macht aber ich häng mal ein paar Screenshots an.

Kaputt ist kaputt. Leider.

FrankRentmeister
13.01.2009, 11:34
Fehler ist bekannt! Wir arbeiten daran!

Kobold_Eliminator
14.01.2009, 21:13
hey leute,

kann es sein, das bei "welt ekundet" die zahl gleichbleibt? bei meiner hc elfe closed net bleibts auf 12,2%, und das obwohl ich seit dem letzten mal nachschauen das ganze orkgebiert erkundet habe...

meine sc sera closed net, bei der stockts bei 35% - wie geht das?

im sp funktionierts aber problemlos...

mfg

Milka Alpenmilch
14.01.2009, 21:42
Hab auch schon mehrere Gebiete komplett gemappt und steck bei 30% fest

[closed]

Kobold_Eliminator
14.01.2009, 21:45
@ seamouse: danke fürs verschieben, ich hab nur in den foren multiplayer, sp, gesucht - auf den feedbackthread wäre ich nicht gekommen!

Dima_1987
15.01.2009, 23:44
Char: Tempelwächter
Erkundetes gebiet: Die komplette Oberwelt + Seradungeon + ein paar Dutzend Höhlen.
Angezeigter Prozentsatz: rund 35%
Spielmodus: Closed Hc
Ging beim ausloggen mal um 2 mal um 10% runter.. bis es bei den 35% sich stabilisiert hat. Naja jetzt kann sich keiner mehr von mir verstecken :))
An Devs: ihr könnt den Char ruhig zum Untersuchen haben wenn ihr wollt. schreibt mich an für den Fall.

Incredible_Raptor
20.01.2009, 00:09
Bei mir steckt die Prozentanzeige schon seit 2 Patches bei 41,1 fest. Stört mich eigentlich nicht weiter aber das sich die Karte wieder schwärzt nervt extrem.

PS: Darf man hoffen das es auch einen Fix for Chars die unter 2.0.2 erstellt wurden geben wird?

Kaputt ist kaputt. Leider.
Einen Post weiter:
Fehler ist bekannt! Wir arbeiten daran!
Hm, daraus kann man mit einigem Optimismus schließen, dass für alle UrSacred Chars doch noch Hoffnung besteht. :D
Da ist mein SK (erstellt am 02.10.) wohl doch noch nicht verloren! :jo:

Werden eig. noch SaveGames gebraucht, oder kommt der Patch bzw. das nächste Content-Update schon morgen? :)

FrankRentmeister
20.01.2009, 10:08
Ja für eure Helden besteht "abwärtskompatibel" Hoffnung, wir arbeiten dran!

Wienerschnitzl
20.01.2009, 20:17
Ja für eure Helden besteht "abwärtskompatibel" Hoffnung, wir arbeiten dran!
Super! Danke! :jo:

itzo
25.01.2009, 18:56
Lustig finde ich, daß auf der Karte Gebiete als aufgedeckt gelten, die von dem jeweiligen Char gar nicht besucht wurden.
Mausmitteltaste ergibt schwarzes Gebiet, aber die Karte sagt aufgedeckt. Mit anderen Chars habe ich diese Gebiete aber durchaus besucht, besteht da zufällig die Möglichkeit für ein korrelierendes Ereignis ?

Arborion
25.01.2009, 19:22
tja es werden gewisse gebiete auf der Karte "aufgedeckt", damit, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, man einen Überblick über das Gebiet bekommt. genaueres Erkunden entfernt dann auch den schwarzen Nebel!

Srange
26.01.2009, 18:25
Lustig finde ich, daß auf der Karte Gebiete als aufgedeckt gelten, die von dem jeweiligen Char gar nicht besucht wurden.
Mausmitteltaste ergibt schwarzes Gebiet, aber die Karte sagt aufgedeckt. Mit anderen Chars habe ich diese Gebiete aber durchaus besucht, besteht da zufällig die Möglichkeit für ein korrelierendes Ereignis ?

Zusammenhängende Gebiete wie Hauptstädte werden in der grossen Map immer komplett aufgedeckt sobald man einen Teil davon das erste mal betritt. Das gilt auch für einige andere Gegenden wie das T-Energie Gebiet im Hochelfen Gebiet direkt nördlich der Wüste. In der Mini Map die du durch Tap erreichst ist nur der tatsächlich betretene Teil sichtbar.