Vollständige Version anzeigen : Mgs 4 & Gta 4
Sir_Lancelot
06.01.2009, 19:51
So damit es uns hier in der PS3 Ecke nicht zu langweilig wird, können wir uns ja schon mal über andere erfolge unterhalten.
MGS 4 und GTA 4 sind wohl die beliebtesten Titel die zurzeit auf der PS3 rumschwirren.
Dann zeigt mal her eure Erfolge oder erzählt doch einfach mal was ihr im Moment so treibt in den Spielen.
Und bevor nun die Feststellung kommt, dass das hier OT ist: RICHTIG… Wenn Sacred2 für die PS auf dem Markt ist, wird dieser Thread auch dahin kommen. Bis dahin können wir uns an dieser Stelle von anderen Themen wie VÖ und pipapo ablenken.
So dann mache ich mal den Anfang.
Also bei MGS 4 habe ich bereits den BigBoss Rang und weiss Gott, es war sau schwer den zu bekommen. Ich habe 7x durchgespielt und alles bestens beobachtet. Dann ein 8-tes mal Testspiel bevor es ernst wurde. Und dann um 22:00 Uhr am Samstag angefangen, war ich um 10:00 Uhr Sonntagmorgen fertig mit dem Rang in der Tasche.
Hier mal ein Screen dazu:
MGS4 BigBoss Rang (http://home.arcor.de/norbert-r/MGS/BigBoss.jpg)
Mittlerweile habe ich das Spiel 16x durch und so gut wie alle Waffen + ein Haufen Schotter :D.
Was GTA angeht, da bin ich gerade an den 100% dran.
Leider wurden die Trophäen erst sehr spät eingeführt, so dass ich meinen bereits durchgespielten Spielstand nicht verwenden kann, wenn ich auch die Trophäen haben mag. Aus diesem Grund habe ich mal ganz neu angefangen und bin gerade mal am Anfang des Spieles.
Aber auch hier mal ein cooler Screen eines Zeitungsausschnittes, der im Internet (ingame) erscheint, nachdem man dem Rechtsanwalt Gute Nacht gesagt hat :).
GTA4 Zeitung Seite 1 (http://home.arcor.de/norbert-r/GTA4/1.jpg)
GTA4 Zeitung Seite 2 (http://home.arcor.de/norbert-r/GTA4/2.jpg)
So dann bin ich mal gespannt was ihr so treibt im Moment.
Uff!!! Die BigBoss-Übersicht sieht mal echt nicht schlecht aus!! O_o
Ich habs erst einmal durchgespielt und ein 2tes mal nur angefangen, bin da irgendwo beim Spurenlesen nach Laughing Octopus...
Es gibt einfach sooooooooo viele andere Spiele, die ich auch noch spielen muss, und da kann ich mich mit 1x-MGS4 durch doch schon zufrieden geben! Aber es warten noch GTA4 auf Vervollständigung, Bioshock (MANN ist das ein geiles Spiel!!!), Little Big Planet, bei Lego Star Wars bin ich auch noch nich ganz fertig, Far Cry 2........... UND Sacred 2 halt ;) ;)
Und nebenbei noch studieren und für Prüfungen lernen, man/frau hats schon nich leicht...
Sir_Lancelot
06.01.2009, 23:59
Du hast GTA noch nicht durch? Na dann aber mal husch husch ab an die PS 3, das Spiel musst du fertig bekommen, bevor Sacred rauskommt. Das lohnt sich absolut.
Enttäuschend finde ich nur das Ende. Da ist das Spiel aus, die Story flimmert über den Kasten seinem Ende entgegen und man hat nichts zu mehr zu tun, irgendwie. Früher habe ich ja noch Autos geklaut und diese dann am Dock verkauft, aber irgendwie ist das diesmal ja nicht eingebaut. Schade eigentlich.
Ach von wegen GTA! Während unserer schier unendlichen Wartezeit auf Sacred, könnten wir uns doch mal zusammentun und ein paar Runden GTA Online miteinander zocken. Ich denke da werden sich hier noch andere Gesellen finden die gerne mitmachen wollen. Da braucht bestimmt jeder noch die ein oder andere Trophäe.
MGS4 ist nicht so meins....
GTA 4 hatte ich auch mal, aber bei 50 % oder so, hatte ich auch keine Lust mehr drauf. Nachdem LittleBigPlanet für mich persönlich auch nicht so der Kracher war, bleib ich momentan erstmal bei meinem guten alten Battlefield BC oder auch FIFA 09. So lange ist es ja auch nicht mehr bis Sacred 2. Aber ich muss echt sagen, für mich persönlich gibt es nicht allzuviel gute Games auf der PS3. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich vorher immer PC-Zocker war, vorallendinge im RPG-Sektor und diese sind leider auf der PS3 nur sehr wenig bis gar nicht vertreten. Hoffe mal die Zukunft bringt mehr, mit Sacred 2 wirds schonmal für mich in die richtige Richtung gehen.
Sir_Lancelot
07.01.2009, 09:31
Sehe ich ähnlich. Leider gibt es tatsächlich nur wenige wirklich gute Spiele. Aber das war in der Welt von Sony schon immer so. Die richtigen Kracher werden erst mit der Zeit kommen. Aber dann richtig, so das wir mit den Spielen überschüttet werden.
Zumindest stehen in der nächsten Zeit ein paar richtig gute Titel an. Mal ganz abgesehen von Sacred, kommt nächsten Monat The Godfather 2 raus, da war Teil 1 schon recht klasse, deswegen freue ich mich auf den zweiten Teil. Dann steht God Of War 3 an. Das interessiert mich brennend, denn nach dem blöden Ende "Fortsetzung folgt" bei Teil 2, freue ich mich schon Zeus auf die Fresse zu kloppen.
Und natürlich nicht zu vergessen Residen Evil 5...
Ach weil wir gerade das Thema haben. Ich habe mir The Godfather 2 bei Amazon.co.uk vorbestellt zu einem sehr günstigen Preis. In D wird das Spiel eh entweder super geschnitten oder gar nicht in den Verkauf gelangen. Und wenn, dann zu 69,99 - 79,99. Bei amazon.co.uk bekommt man das Spiel inklusive Versand für 47€. Nur mal so rein Infohalber ;).
Ach weil wir gerade das Thema haben. Ich habe mir The Godfather 2 bei Amazon.co.uk vorbestellt zu einem sehr günstigen Preis. In D wird das Spiel eh entweder super geschnitten oder gar nicht in den Verkauf gelangen. Und wenn, dann zu 69,99 - 79,99. Bei amazon.co.uk bekommt man das Spiel inklusive Versand für 47€. Nur mal so rein Infohalber ;).
Deshalb wäre das ja bei Sacred 2 und dem momentanen GBP Kurs auch interessant. Aber wer weiß, wie sich der Kurs entwickelt, da er momentan wieder steigt. Nützt ja nichts wenn man jetzt zum günstigen Preis vorbestellt, dann aber der Kurs wieder auf 1,35 oder so hoch geht. Dann hätte man nicht wirklich viel gespart. Aus dem Grunde lieber noch bei Sacred 2 abwarten, wann es denn dann wirklich erscheint!
Info am Rande: Fallout 3 wird dort auch momentan als Schnäppchen verschärbelt, falls jemand interesse hat.
EDIT: Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben, fand den ersten Teil von Godfather auch richtig gut! ;-)
@Duridan: Klar, RPG-technisch mangelts. Hast du dir die Demo von Valkyria Chronicles angeguckt? Wenn du auf Anime-Zeugs stehst, ist das wohl interessant für dich.
Leider gibt es tatsächlich nur wenige wirklich gute Spiele.
WTF?? Wir reden doch von der PS3, oder??
Ich zähl mal los... Call of Duty 4, Battlefield: Bad Company, Far Cry 2, Mirror's Edge, Bioshock, GTA4 eben und Metal Gear Solid 4, Little Big Planet, Fallout 3, Resistance 2, Dead Space, Prince of Persia, Motorstorm: Pacific Rift, Soul Calibur IV, Devil May Cry 4, Oblivion, Uncharted, Assassin's Creed, Warhawk, Heavenly Sword, The Darkness, The Orange Box.
???
Das sind wenig wirklich gute Titel?
@Aeris
Ich stehe leider nicht so auf Anime, eigentlich überhaupt nicht, aber die Demo hatte ich angezockt... nunja....
Naja, das mit den Games ist immer noch ansichtssache, jeder hat halt nen anderen Geschmack. Bis jetzt war für mich persönlich halt nur Battlefield, am Anfang vielleicht noch Warhawk, richtig gut. Von allen anderen angeprisenen Games wie Assassins Creed, GTA4 oder auch LBP war ich eher nur enttäuscht. Selbst mein früher überallesgeliebtes Silent Hill (in diesem Fall Homecoming), hab ich nach 3 Tagen wieder verkauft.
EDIT: Oblivion war natürlich auch super, hab ich auch auf der PS3 durchgezockt, fand ich sogar besser als auf dem PC!
Sir_Lancelot
07.01.2009, 14:07
@Duridan: Klar, RPG-technisch mangelts. Hast du dir die Demo von Valkyria Chronicles angeguckt? Wenn du auf Anime-Zeugs stehst, ist das wohl interessant für dich.
WTF?? Wir reden doch von der PS3, oder??
Ich zähl mal los... Call of Duty 4, Battlefield: Bad Company, Far Cry 2, Mirror's Edge, Bioshock, GTA4 eben und Metal Gear Solid 4, Little Big Planet, Fallout 3, Resistance 2, Dead Space, Prince of Persia, Motorstorm: Pacific Rift, Soul Calibur IV, Devil May Cry 4, Oblivion, Uncharted, Assassin's Creed, Warhawk, Heavenly Sword, The Darkness, The Orange Box.
???
Das sind wenig wirklich gute Titel?
Na dann lass uns mal ein wenig was aufarbeiten:
Call of Duty 4, Battlefield, Far Cry, Bioshock, Dead Space
Shooter auf der Konsole sind eher nicht mein Ding. Wenn ich eine Tastatur und Maus an meiner Konsole anschließen muss um ein Spiel vernünftig spielen zu können, dann sage ich danke nein. Dann kann ich das auch am PC machen. Und mit einem Kontroller ist ein Shooter eben scheisse zu zocken.
Punkt 2 zu den Titeln: Der Zweite Weltkrieg. Ein leidiges Thema. Früher, als es losging mit all den Weltkriegsshootern, waren sie ja noch ok und ich habe sie auch gerne gespielt. Mittlerweile könnte ich kotzen wenn ich sie in den Regalen sehe. Es ist immer das selbe, alles schon zwich mal gespielt.
ZzzZZzz. Zudem Battlefield auf PC, also Teil 1 noch, solch einen schlechten Netzcode hatte, das ich es mir nach 4 Tagen von der Platte entfernt habe.
Seitdem fasse ich das EA Ding nicht an. Bioshock habe ich persönlich noch nicht gesehn, ist aber ein Shooter...
Mirror's Edge
Ist ein EA Titel. Da verhält es sich bei mir genauso wie mit Ubi Soft Titeln. Die werden ganz gekonnt ignoriert, allein wegen dem Unternehmen. Bis auf ganz seltene Ausnahmen.
GTA4 und MGS
Jawohl, sehr geile Spiele, aber das habe ich ja oben schon gesagt. Damit hätten wir mal zwei wirklich gute Spiele.
Little Big Planet
Ja, ein gutes Spiel. Leider zu kurz. Und selbst Level zu bauen, da ist mir die Lust vergangen. Da baut man ein Level, dann stellt Sony fest, dass sie da drin irgendwas gefunden haben, dass einem anderen Spiel ähnlich sein könnte. Schwups weg ist sie. 50 Stunden Arbeit + nochmal ca. 20 Stunden für die Story im Eimer. Also 70 Stunden für die Katz. Kann ich drauf verzichten. Schade nur das es so ist, denn das Spiel ist tatsächlich genial.
Fallout 3
Stimme ich zu. Ist ein sehr gutes Spiel. Punkt.
Prince of Persia
Fasse ich nach dem letzten teil für die Wii nicht mehr an. Das war ja mal sowas von *grrrr*. Ausserdem UbiSoft.
Motorstorm: Pacific Rift
Naja nichts wirklich neues. Eher ein aufgewärmtes Teil 1. Wohl eher ein AddOn zu vollpreis. Nö dankesehr.
Soul Calibur IV
Eigentlich ein schöner Prügler. Aber nach 45 Min. schon den Abspann gesehen und dafür 59 € auf den Tisch gelegt. MAN war ich sauer!!! :argh: :klopf:
Devil May Cry 4
Hätte ein wirklich gutes Spiel werden können. Aber ersteinmal hinlaufen und die andere Hälfte der Geschichte wieder den selben Weg zurück mit den selben Bossen nochmal? Das müsste besser gehen. Hier hatte Capcom ein ganz großes $$$ in den Augen. Sehr schade eigentlich.
Oblivion
Oki, noch ein gutes Spiel das sein Geld wert war.
Uncharted
Ka. habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber mal nachholen wenns billiger wird.
Assassin's Creed
Oh Graus. Die Bugs waren ja mal häftig. Schöne geschichte, aber ein verbugtes Spiel ohne Ende. Ich hatte es nach Vö mal 5 Stunden am laufen, seitdem modert es im Regal vor sich hin.
Warhawk
Hast du bei diesem Spiel Leute gefunden mit denen man hätte vernünftig zocken können? Also ich leider nicht. Schade eigentlich. Das einzige was ich aus der Verpackung wirklich genutzt habe war das HS.
The Darkness
Coole Geschichte, schönes Spiel, aber so einige Denkfehler drin. Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein. War ein schönes Spiel. Aber nach einmal durchzoggen, hat man dann auch keine wirklich Lust mehr drauf.
The Orange Box
Ich habe HL auf dem PC. Was soll ich dann noch auf der Konsole damit. Das ist mal wieder nur reine Geldmacherei.
Aber ein Spiel möchte ich da noch hinzufügen, welches ich heute noch mit Begesiterung spiele. The Eye Of Judgment. Ein wirklich geiles Spiel. bescheissen nicht möglich und macht auch im MP echt Spass. Das hat sich richtig gelohnt!!
So, wenn ich mir nun die Masse der Spiele anschaue die in den Händlerregalen rumliegen und die wirklich guten da rauspicken muss, dann bleiben da bis auf 5 - 7 Titel nicht mehr viele über. Von dem her, muss ich für mein Teil wirklich sagen, auf der PS3 kommt im Moment nur aufgewärmtes Zeug oder nur Misst auf den Markt.
Uff ist das nun lang geworden.. Wer es bis hier her gelesen hat: Sehr brav ;).
Ich war auch sehr skeptisch was Shooter auf der PS3 angeht, aber es klappt echt gut. Ist halt ne Umgewöhnung zur Maus und Tastatur. Bei Battlefield war ich auch echt froh, dass es sich nicht um den zweiten Weltkrieg handelt.
Zum Rest bin ich eigentlich auch mal wieder deiner Meinung. Schauen wir mal was die nächsten Monate/Jahre noch so kommt. ;-)
Call of Duty 4, Battlefield, Far Cry, Bioshock, Dead Space
Shooter auf der Konsole sind eher nicht mein Ding. Wenn ich eine Tastatur und Maus an meiner Konsole anschließen muss um ein Spiel vernünftig spielen zu können, dann sage ich danke nein. Dann kann ich das auch am PC machen. Und mit einem Kontroller ist ein Shooter eben scheisse zu zocken.
Also ich feg bei CoD4 alle Leute weg und bin höllisch schnell mit dem Zielen. Da es alle Leute gleich spielen müssen (nicht manche mit Tastatur, manche ohne), ist es auch fair. Aber das liegt nur an deinen eigenen Fähigkeiten, ob du mit dem Stick schnell zielen kannst oder nicht, also bitte nicht verallgemeinern ;) Ich selber bin am PC bei CS zB nicht so schnell, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.
Punkt 2 zu den Titeln: Der Zweite Weltkrieg.
Öööööhm.... also keins von den Titeln spielt im 2ten Weltkrieg!!!
Zudem Battlefield auf PC, also Teil 1 noch, solch einen schlechten Netzcode hatte, das ich es mir nach 4 Tagen von der Platte entfernt habe.
Seitdem fasse ich das EA Ding nicht an.
Nur weil ein EA-Titel mal einen schlechten Netzwerkcode hatte, ignorierst du alle anderen EA-Titel jetzt? Aha...
Bioshock habe ich persönlich noch nicht gesehn, ist aber ein Shooter...
Eieiei, ich gebe dir hier höchstpersönlich die HAUSAUFGABE, mal die Demo von dem Spiel runterzuladen!!! Und es danach eigentlich auch zu kaufen... ;) Das ist eins der atmosphärisch-dichtesten Titel EVER, und zudem noch innovativ zu spielen. Es ist KEINESWEGS ein billiger, uninnovativer 08/15 Shooter. (kann man ja auch aufm PC spielen, da isses auch günstiger)
Mirror's Edge
Ist ein EA Titel. Da verhält es sich bei mir genauso wie mit Ubi Soft Titeln. Die werden ganz gekonnt ignoriert, allein wegen dem Unternehmen. Bis auf ganz seltene Ausnahmen.
Mirror's Edge IST eine Ausnahme, hast du die Demo gespielt? Ein innovativeres Spiel fernab von all den Ego-Shootern gibt es wohl nicht.
Little Big Planet
Ja, ein gutes Spiel. Leider zu kurz. Und selbst Level zu bauen, da ist mir die Lust vergangen. Da baut man ein Level, dann stellt Sony fest, dass sie da drin irgendwas gefunden haben, dass einem anderen Spiel ähnlich sein könnte. Schwups weg ist sie. 50 Stunden Arbeit + nochmal ca. 20 Stunden für die Story im Eimer. Also 70 Stunden für die Katz. Kann ich drauf verzichten. Schade nur das es so ist, denn das Spiel ist tatsächlich genial.
Muss ich zustimmen, ich selbst fühl mich auch davon überfordert, ein RIESEN-Level zu bauen, dem man diese ca. 50-70 Stunden wohl kaum ansieht, da man einfach IRRE viel machen muss, damits einigermaßen schick aussieht. Hab mal versucht, ein Super-Mario-World-Level nachzubauen, bin aber schon an der Standard-Schildkröte verzweifelt.
Prince of Persia
Fasse ich nach dem letzten teil für die Wii nicht mehr an. Das war ja mal sowas von *grrrr*. Ausserdem UbiSoft.
Nur weil ein Vorgänger auf einer ganz anderen Plattform mit einem ganz anderen Steuerungssystem schlecht war, nimmst du an, dass auch ein neuer, von Fachzeitschriften gut befundener Titel ebenfalls kagge ist?
Motorstorm: Pacific Rift
Naja nichts wirklich neues. Eher ein aufgewärmtes Teil 1. Wohl eher ein AddOn zu vollpreis. Nö dankesehr.
Gut, das einzig neue ist der 4-Spieler-Mode, aber ne Mords-Gaudi ist das Schlamm-Racen immer noch ;)
Soul Calibur IV
Eigentlich ein schöner Prügler. Aber nach 45 Min. schon den Abspann gesehen und dafür 59 € auf den Tisch gelegt. MAN war ich sauer!!! :argh: :klopf:
Ääääähm.... so ist das doch bei Arcade-Prüglern eben!?!?! Bei Street Fighter, bei Tekken, bei allem. Man spielt den "Story-Mode" mit einem Char durch, d.h.: 8 Kämpfe oder so mit leerem Story-Gewäsch zwischendrin, dann kommt das Finale, und Ende. So ist das doch immer bei Arcade-Prüglern.
Uncharted
Ka. habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber mal nachholen wenns billiger wird.
Gibts jedenfalls schon als "Platinum-Edition" für 30 Euro müsste das sein.
The Orange Box
Ich habe HL auf dem PC. Was soll ich dann noch auf der Konsole damit. Das ist mal wieder nur reine Geldmacherei.
Gut, aber ich wollte ja auch keine PS3-Exklusivitäten aufzählen. Ich hatte es für den PC halt noch nicht, und da kam die Orange Box + Ep1 + Ep2 + Portal als Gesamtpaket doch sehr schlau daher!
Aber ein Spiel möchte ich da noch hinzufügen, welches ich heute noch mit Begesiterung spiele. The Eye Of Judgment. Ein wirklich geiles Spiel. bescheissen nicht möglich und macht auch im MP echt Spass. Das hat sich richtig gelohnt!!
Gut, das wollt ich jetzt nicht aufzählen, aus Angst, als Kiddie abgestempelt zu werden ;) Ich hab das auch und finds total cool, obwohls aus der 3ten Edi imho keine ordentlich zu verwertende Karte gab. Aber der Rest war geil! Was meinst du genau mit "bescheissen nicht möglich"? Das Ziehen der Karten wenn man online spielt?
Sir_Lancelot
07.01.2009, 18:58
Also ich feg bei CoD4 alle Leute weg und bin höllisch schnell mit dem Zielen. Da es alle Leute gleich spielen müssen (nicht manche mit Tastatur, manche ohne), ist es auch fair. Aber das liegt nur an deinen eigenen Fähigkeiten, ob du mit dem Stick schnell zielen kannst oder nicht, also bitte nicht verallgemeinern ;). Ich selber bin am PC bei CS zB nicht so schnell, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.
Nene, ich möchte ja nicht sagen, dass es im Allgemeinen so aussieht. Ich bin mit dem Stick eben nicht so gut, weil ich es nicht gewohnt bin Shooter an der Konsole zu spielen.
Ich glaube dir sogar das du da recht flink bist, ich komme damit eben gar nicht zurecht. Ein System wie bei GTA ist dann eben die bessere Lösung für mich.
Gut man könnte jetzt sagen, MGS ist aber auch ein Shooter. Als erstes: DAS STIMMT NICHT :) und als zweites, NA UND?! (danke Herr Mittermaier ;). ). Und ausserdem kann man sich da Zeit lassen.
Öööööhm.... also keins von den Titeln spielt im 2ten Weltkrieg!!!
Richtig. Aber alle haben sie da angefangen und haben da ihre Wurzeln. Ob es nun Krieg 2 oder 3 oder Iran, Irak, Asien, Europa usw. ist, ist dabei doch völlig unbedeutend. Krieg ist Krieg. In einem renne ich eben mit einer P1 durch die Gegen und in der anderen verwende ich G3 und G36. Als nächstes kommt dann wieder ein Spiel wo ich mit Granate 6982 durch die Gegend werfe und das M11569 verwende. Alles das selbe!
Nur weil ein EA-Titel mal einen schlechten Netzwerkcode hatte, ignorierst du alle anderen EA-Titel jetzt? Aha...
Ne, so ist das nicht. Ich weiss nicht wie alt du bist und wie lange du schon spielst, also muss ich jetzt mal ein wenig ausholen, also hol mal eben tieeeef Luft das wird lang :D.
Als ich noch ein kleiner Junge war… gab es da ein Unternehmen das hieß EA. Und das war echt genial und brachte viele gute und spannende Spiele auf dem Markt. Mit denen konnte ich damals noch meine Amiga 500 und C64 usw. füttern. Doch es kamen die Zeiten da wurde es schlechter. Ich erinnere mich ganz gut an ein Spiel, dass hieß Dune und bildete die Grundlage für ein weiteres Spiel, welches erst später entstehen sollte. Ein paar Jahre warten, dann war es soweit. Aus Dune wurde C&C geboren. Anfangs noch recht ok, ist die Spielreihe heute zum kotzen langweilig. Dune, welches ein wirklich tolles Spiel war, gibt es nicht mehr. Die Entwicklerfirma Westwood wurde von EA bereits vor langer Zeit aufgekauft und kurz darauf geschlossen. So wieder einen Konkurrenten aus dem Weg geräumt.
Genau so sieht es mit vielen kleinen Firmen aus, die wirklich gute Ideen hatten. EA kaufte sie, und schloss sie prompt. Aus deren Spielereien wurde entweder gar nichts mehr oder sind heute so schlecht, dass ich sie mit meiner rechten hinteren Backe nicht anschauen würde.
Ebenso wurden das schöne Spiel Need For Speed, Sim City verhunzt, nur um weitere zwei zu nennen.
So, aus diesem Grund mag ich EA nicht mehr und versuche, bis auf wenige Ausnahmen, dass Unternehmen zu meiden und diese nicht mit meinem Geld zu unterstützen.
Mirror's Edge IST eine Ausnahme, hast du die Demo gespielt? Ein innovativeres Spiel fernab von all den Ego-Shootern gibt es wohl nicht.
Da brauche ich keine Demo. Ich werde mir das Spiel kaufen, aber erst wenn es so günstig geworden ist, dass EA nur noch wenig Gewinn damit macht. Dann ist mein Gewissen ein wenig ruhiger.
Nur weil ein Vorgänger auf einer ganz anderen Plattform mit einem ganz anderen Steuerungssystem schlecht war, nimmst du an, dass auch ein neuer, von Fachzeitschriften gut befundener Titel ebenfalls kagge ist?
Ähmm, nein. Ich war noch nie so der Freund von Prince of Persia. Ich hatte dann mal eben, mal wieder, eines davon auf der Wii ausprobiert und ich war mal wieder enttäuscht. Seitdem ist eben schluss damit. Ausserdem war mir Ubi schon immer irgendwie unsympathisch. Das ist bei mir wie mit Menschen. Mensch A steht vor mir und ich finde ihn ok, Mensch B braucht noch nichtmal den Mund aufgemacht zu haben, und ich könnte ihn schon prügeln. Und gegen Ubi hatte ich schon immer irgendwie so ne Abneigung. Keine Ahnung warum, kann es selbst nicht erklären. Solange sie aber wirklich gute Spiele hatten, habe ich mein Auge immer ganz fest zugedrückt wenn das Logo kam. Aber in letzter Zeit bringen die ja auch nichts mehr, dass wirklich super wäre. Also meiner Meinung nach.
Ääääähm.... so ist das doch bei Arcade-Prüglern eben!?!?! Bei Street Fighter, bei Tekken, bei allem. Man spielt den "Story-Mode" mit einem Char durch, d.h.: 8 Kämpfe oder so mit leerem Story-Gewäsch zwischendrin, dann kommt das Finale, und Ende. So ist das doch immer bei Arcade-Prüglern.
Also das solche Spiele kein große Geschichte haben, ist auch nicht das schlimme. Das weiss man ja. Brauchen sie ja auch nicht. Aber allein wenn ich schon an MK denke ( zumindest an die früheren Teile) da hat man bis zum Abspann schon länger dran gesessen. Und für 59€ erwarte ich auch was. Das sind immerhin 120DM. So viel hat ein Spiel gekostet als ich 12 war.
Gut, das wollt ich jetzt nicht aufzählen, aus Angst, als Kiddie abgestempelt zu werden ;). Ich hab das auch und finds total cool, obwohls aus der 3ten Edi imho keine ordentlich zu verwertende Karte gab. Aber der Rest war geil! Was meinst du genau mit "bescheissen nicht möglich"? Das Ziehen der Karten wenn man online spielt?
Mal ganz ehrlich. Das hat mich noch nie geschert.
Ich spiele was ich gut finde und wozu ich Lust habe. Was ein anderer denkt, geht mir am Hinterteil vorbei. Ich spiele auch Zack&Wiki und finde das Spiel super, genauso wie Mario Kart usw.
Zu deiner Frage: Ja genau das meine ich. Da man sein Deck ja einscannen muss, lässt die PS3 keine anderen Karten zu, als die im Deck gescannten. Also kann keiner da sitzen, und einfach mit einer x beliebigen Karte auf deine Aktion reagieren. Auch das schnell eine neue nehmen wenn mir die gerade nicht passt ist nicht möglich, da die PS3 ja vorgibt, welche du aus dem Stapel nehmen sollst wenn du ziehen musst.
Wünschte es gäbe mehr solche spiele.
So, das ist mal wieder in einem Roman ausgeartet ;).
Aber alle haben sie da angefangen und haben da ihre Wurzeln. Ob es nun Krieg 2 oder 3 oder Iran, Irak, Asien, Europa usw. ist, ist dabei doch völlig unbedeutend. Krieg ist Krieg.
Ich mag WWII-Shooter auch nicht, obwohl ich noch keinen einzigen gespielt habe, es kotzt mich schon so an ;). Bis auf Call of Duty 5, das hab ich angespielt, fand, dass es im Vergleich zu 4 aber sowas von abgestunken hat, sodass wir jetzt wieder 4 spielen!!
Ich weiss nicht wie alt du bist und wie lange du schon spielst.
23, ich spiel schon seit Kindesalter, angefangen mit Super Mario, Street Fighter und wie sich das so gehört :).
Zu deiner EA-Story: Gut, das Prinzip "So etwas will ich nicht mit Geld unterstptzen, aus Prinzip nicht.", das seh ich ein, so gilt für mich z.B. die goldene Regel, Spiele nie irgendwo illegal runterzuladen, das kommt einfach nicht in die Tüte, und ich verabscheue auch alle anderen dafür. Zumal ich selber beruflich in die Branche will, damit also mein Geld verdienen will, und woher bekomm ich das, wenn sich alle alles nur illegal saugen??
Gerade deswegen aber wieder, weil Spiele mein Ein und Alles sind, würde ich bei Videospielen NIE so eine Marken-Ausnahme machen. So wie du anscheinend. Nur, weil da ein EA-Logo drauf ist, würd ich mir z.B. kein Mirror's Edge oder FIFA oder so versauen lassen. Ich meine: was wär denn, wenn ein von dir als GENIAL befundenes Spiel das EA-Logo drauf hätte? Wärs dann auf einmal nicht mehr so toll?
Du lässt dich damit halt ganz schön lenken, und imho verpasst du dadurch -trotz Ubisoft oder EA-Stempel- "einige" gute Spiele. *tröst*
@Ubisoft: Das sind Franzosen, kein Wunder, dass die dir unheimlich sind :D Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie prinzipiell auch nich mag...
Ich werde mir das Spiel kaufen, aber erst wenn es so günstig geworden ist.
Das ist natürlich der beste Grund. 60€ für ein Spiel mit kaum bzw. Null Wiederspielwert muss echt nicht sein, das seh ich genau so. Eigentlich solltest du dir Mirror's Edge sogar nur ausleihen.
Sir_Lancelot
07.01.2009, 22:17
Spiele ausleihen, hmmm ist irgenwie nicht mein Ding. Zumindest nicht aus der Videotheke. Ich habe nun solch eine große Sammlung an Spielen, Konsolen und Computer. Da habe ich mir einfach dies gefühl angewöhnt, dass ich ein Spiel das ich spiele einfach meins sein muss.
Naja, ausser von Freunden vielleicht. Aber seit ich aus Bayer weggezogen bin, sind diese weit weg und es ist niemand mehr da mit dem ich mal ne schöne Konsolenrunde machen könnte. So und nun eine Runde Mitleid bitte, denn das ist echt traurig ;).
Naja, hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich selbst keine Spiele ausleihe, ausser an 2 bestimmte Freunde. Deswegen frage ich andere auch nie nach Spielen. Ich habe einmal im Leben ein Spiel verliehen, an einen den ich nicht sehr gut kannte, damals machte ich einen Schülerpraktikum bei der Audi. Das war Super RC PRO AM für den Game Boy. Falls du es nicht kennst, hier ein Screen :D:
http://www.rawgamer.com/img/games/gameboy/s/super-rc-pro-am/super-rc-pro-am.jpg
Das Spiel habe ich nie wieder gesehen. Ich denke heute noch an mein schönes Spiel, wo es wohl sein mag und es ihm so geht. Wahrscheinlich ist er bei E-Bay gelandet :(... Krank oder? ;)..
Ach ja, ich liebe meine Spielesammlung.
Zu den Raubkopien, ganz meine Meinung.
Du Nostalgiker! ;-)
Hattest du auch den berühmten Atari 2600? Mit den "Freudenknüppeln"? :D
Sir_Lancelot
08.01.2009, 09:02
Du Nostalgiker! ;-)
Hattest du auch den berühmten Atari 2600? Mit den "Freudenknüppeln"? :D
Hatte? Ich habe immernoch. Und sogar den Atari 7800 habe ich noch mit reichlich Games.
Hehe, ich leider nicht mehr, aber man sieht, wir haben fast das gleiche Alter!
Naja, aber wir schweifen hier langsam vom Thema ab.... ;-)
Vielleicht sollten wir mal überlegen, was uns 2009 noch schönes für die PS3 erwarten könnte (ausser Sacred 2).
Sir_Lancelot
08.01.2009, 09:30
Hehe, ich leider nicht mehr, aber man sieht, wir haben fast das gleiche Alter!
Naja, ich bin 31, werde heuer 32, ist ja kein Geheimnis.
Naja, die Liste der Spiele die demnächst kommen, sind eigentlich recht überschaubar.
Da wäre zum einen The Godfather 2, worüber wir ja schon gesprochen haben. Ob es die Qualität des ersten Teiles erreicht, dass wollen wir erstmal abwarten. Und ich hoffe wirklich, dass man sich nicht erst wieder von kleinem Niemand zu einem Don hocharbeiten muss. Nachdem man das in Teil 1 ja schon erledigt hat, möchte ich doch gerne mit einem anderen Rang einsteigen.
Dann freue ich mich sehr auf God Of War 3. Nach dem ich am Ende von Teil 2 fast Amok gelaufen wäre, wegen dem dummen Text am Ende, hoffe ich mal, dass ich die Tafelrunde der Götter mal so richtig aufmischen darf. Zeit wird es :D.
Und selbstverständlich Resi 5. Wobei ich von Capcom im Moment recht enttäuscht bin.
Sie haben eine Demo für die X-Nix rausgebracht. Hallo? Geht es noch? Wer hat das Spiel denn groß gemacht? Das waren ja wohl die PS Fans. Und dann speist man uns eben so ab. Aber Capcom war ja schon immer ein sehr Geldhungriges Unternehmen in dem Fans nicht so richtig was zählen. Solange die Kohle stimmt machen sie alles.
Bin nur mal gespannt, wie sie die Story fortsetzen. Immerhin ist ja nun schon bekannt geworden, dass Wesker wieder mit von der Partie ist. Und natürlich müssen wir mal schauen wie der KoopModus so funktioniert.
Sonst fällt mir im Moment auch gar nicht so richtig ein, was es noch an tollen VÖ´s geben soll, die schon angekündigt sind..
Ja, wie schon oben geschrieben, werde ich mir Godfather 2 wohl auch mal anschauen. Für mich persönlich wird noch Operation Flashpoint 2 interessant werden, falls es dieses Jahr kommt. Habe den ersten Teil damals einfach nur geliebt auf dem PC. Naja, angeblich soll wohl noch ein MMORPG auf der PS3 kommen, aber ich denke, dass geht dann leider eher in Richtung Anime. Nen Everquest 3 auf der PS3 wäre schön, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann wieder süchtig werde. ;-)
RE5 mal schauen, wie es umgesetzt wird. Für einige PS3ler wird noch bestimmt Final Fantasy 13 interessant, aber für mich eher nicht. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung!
Also meine Erwartungsliste für 2009 ist:
-Final Fantasy Versus XIII
-Final Fantasy XIII (obwohls die Frage ist, ob die beiden es überhaupt dieses Jahr noch nach germany schaffen...)
-Heavy Rain
-Uncharted 2
-Street Fighter IV ;)
-Bioshock 2
-Damnation
Und für meine kleine Knutschkugel, die PSP, natürlich Patapon 2!!!! SO ein geiles Spiel *kicherkicher*
Sir_Lancelot
08.01.2009, 19:26
Tjo, dass war es dann wohl mit "Der Pate 2" im Februar. Nun müssen wir damit noch einen Monat länger warten. Wie Krawall berichtet, soll das Spiel nun am 06. März kommen.
Na bis dahin zieht man sich eben noch 2x die Filme rein. Am Paten kann man sich ja nicht satt sehen.
Quelle: Krawall.de (http://www.k-videogames.de/web/Der_Pate_2/news/id,13063/s,,c)
Tjo, dass war es dann wohl mit "Der Pate 2" im Februar. Nun müssen wir damit noch einen Monat länger warten. Wie Krawall berichtet, soll das Spiel nun am 06. März kommen.
Na bis dahin zieht man sich eben noch 2x die Filme rein. Am Paten kann man sich ja nicht satt sehen.
Quelle: Krawall.de (http://www.k-videogames.de/web/Der_Pate_2/news/id,13063/s,,c)
Und doch wieder nach vorne geschoben:
http://www.play3.de/2009/01/09/der-pate-ii-release-verschoben/
Sir_Lancelot
09.01.2009, 16:40
Und doch wieder nach vorne geschoben:
http://www.play3.de/2009/01/09/der-pate-ii-release-verschoben/
MUHA, so kann man auch schön Marketing machen. Gar nicht dumm :).
Sehe ich ähnlich. Leider gibt es tatsächlich nur wenige wirklich gute Spiele.
...
Da kann ich dir 100% zustimmen.
Ok, an 3D-Shootern mangelts auf der Ballerstation3 nicht,
aber wirklich GUTE Games mit langzeitmotivation?
zB Fallout3:
Wenn man es mal ganz neutral betrachtet ist es nur ein sehr aufwendiger Mod für Oblivion.
Und verglichen mit Oblivion ist es sehr kurz!
Der DLC der das Spiel erweitern soll soll ja XBOX360 exclusiv sein...
Und die Story ist im vergleich zu den Vorgängern auch sehr schwach...
LBP:
Selbst Sony hat inzwischen gemerkt, das es zwar ein gutes Spiel ist,
aber es kommt lange nicht so gut an wie erwartet.
Die Level zu bauen ist extrem mühsam,
und im prinzip ist es auch zu 85% immer das selbe nur leicht geändert...
Der Solo modus ist nach wenigen Stunden durch, und/oder Langweilig.
Aber zum Glück kommt ja jetzt Killzone2 raus,
das ULTRA-HYPER-MEGA-GODLIKE-GAME.
Ich freu mich schon drauf wenn die ganzen Turbo-ROFL-Kiddys,
die es jetzt in den Himmel Hypen,
merken das es auch nur nen 08/15 Ballerspiel mit toller Grafik, und sonst nix ist :D
Gegen zB Oblivion kann man nix sagen, ausser das es schade ist,
das Bethesda es nicht möglich gemacht hat die MODs der PC version zu nutzen.
(Das gilt leider auch für Fallout3)
...aber bald werden wir ja erlöst ;-)
...wenn eines Tages Sacred 2 raus kommt...
*träum*
Sir_Lancelot
09.01.2009, 17:23
Aber zum Glück kommt ja jetzt Killzone2 raus,
das ULTRA-HYPER-MEGA-GODLIKE-GAME.
Ich freu mich schon drauf wenn die ganzen Turbo-ROFL-Kiddys,
die es jetzt in den Himmel Hypen,
merken das es auch nur nen 08/15 Ballerspiel mit toller Grafik, und sonst nix ist :D
An der Stelle musste ich echt lachen, denn ganau das selbe denke ich jedes mal wenn ich mal wieder eine ganz tolle, ach wie geil, News dazu lese.
Das Problem ist eben nur, dass genau dein beschriebens Szenario nicht eintreffen wird.
Heute sind die jungen Spieler (Ausnahmen bestätigen Regel) recht Anspruchlos. Gut beworbene und von der Presse hochgelobte Titel, sei es am Ende noch so 08/15, werden bis auf´s Blut verteidigt und von der Gemeinde dann in den Himmel gelobt.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, sowas verstehen zu wollen. Ich nehme es einfach mal als gegeben hin und denke mir mein Teil. :argh:
An der Stelle musste ich echt lachen, denn ganau das selbe denke ich jedes mal wenn ich mal wieder eine ganz tolle, ach wie geil, News dazu lese.
Das Problem ist eben nur, dass genau dein beschriebens Szenario nicht eintreffen wird.
Heute sind die jungen Spieler (Ausnahmen bestätigen Regel) recht Anspruchlos. Gut beworbene und von der Presse hochgelobte Titel, sei es am Ende noch so 08/15, werden bis auf´s Blut verteidigt und von der Gemeinde dann in den Himmel gelobt.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, sowas verstehen zu wollen. Ich nehme es einfach mal als gegeben hin und denke mir mein Teil. :argh:
...traurig aber wahr... :(
Dagegen kommt man halt nicht an.
Das stimmt leider wirklich oft, bei den etwas "Jüngeren". Oft wird ein Spiel dann auch noch Blind gekauft....weil es ja so cool ist, und alle anderen es auch haben.
Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, einer liebt das Spiel "y" und der andere wiederum mag es überhaupt nicht....aber zumindest sollte man schon Wissen, was man sich da kauft.
Das neue Silent Hill wird ja auch ziemlich in den Himmel gelobt....aber ich warte erstmal ab, ob es sich lohnt den V. Teil zu Holen. Ich mochte die Serie eigentlich sehr, aber irgendwie war Storymäßig im IV. Teil auch die Luft raus....
Diesen Silent Hill Gefühl war bei mir einfach nicht mehr da.
Das stimmt leider wirklich oft, bei den etwas "Jüngeren". Oft wird ein Spiel dann auch noch Blind gekauft....weil es ja so cool ist, und alle anderen es auch haben.
Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, einer liebt das Spiel "y" und der andere wiederum mag es überhaupt nicht....aber zumindest sollte man schon Wissen, was man sich da kauft.
Das neue Silent Hill wird ja auch ziemlich in den Himmel gelobt....aber ich warte erstmal ab, ob es sich lohnt den V. Teil zu Holen. Ich mochte die Serie eigentlich sehr, aber irgendwie war Storymäßig im IV. Teil auch die Luft raus....
Diesen Silent Hill Gefühl war bei mir einfach nicht mehr da.
Dazu kann ich dir nur sagen:
Kauf dir die US version!
Die ist schon seit letzten Jahres raus, ist uncut (!), deutsch und auch günstiger!
Die deutsche version wurde ja extra noch verschoben damit sie "nachbearbeitet" werden kann.
Ich hatte SH5 auch, aber ich kann dir sagen,
das du von der Story da nicht all zu viel erwarten darfst...
Man merkt deutlich das es eine reine Ami produktion geworden ist.
Es gibt viel mehr kämpfe, und es ist sau schwer!
Viel Action, wenig Story halt... (Vergleichbar mit dem PSP Silent Hill, nur schwerer)
Wenn du WIRKLICH Silent Hill feeling willst, spiel teil 1, 2 & 3.
Danach kommt nicht mehr viel.
Falls ich mir SH V überhaupt mal holen sollte, wahrscheinlich nur dann, wenn es irgendwann günstiger ist.
Bei solchen Spielen ist mir die Atmo und auch die Story wichtig. Solch´kurze Spiele sollten zumindest Storymäßig gut sein.
SH 1,2 und 3 spiele ich immer wieder gerne. Teil 4 naja...das einzigste was ich da wirklich mochte ist der Soundtrack..das Lied Angel of Room ist sooo schön....mehr blieb nicht hängen :).
Und das herumgeschnipsel ist auch so eine Sache. Als Erwachsener fühl ich mich in der Hinsicht, als Spieler in Germany extrem bevormundet. Warum solche Spiele herstellen, wenn sie dann Original so nicht auf den Markt kommen. Fand ich bei Fallout 3 schon grauenhaft. Und den unterschied merkt man extrem. Ich habe erst die geschnitte für die PS3 gehabt und nun die Uncut für die Box....
Klar sollten Jugendliche und Kinder sowas nicht in die Hände bekommen....da bin ich strikt dagegen. Sollen sie doch solche Spiele hinter der Ladentheke mit Unterschrift und Ausweiskopie herausgeben...
Upps, jetzt habe ich mich doch wieder darüber ausgelassen :laugh:.
Sir_Lancelot
09.01.2009, 21:40
Also Konami wollte mit Silent Hill zu RE aufschließen. Das ist ihnen auch sehr gut gelungen, aber leider nur mit Teil 1 und 2 wie ich finde.
Heutzutage werden Spiele eben solange gemolken bis sie eben Kohle abwerfen, anstatt mal wirklich einzusehen, dass es irgendwann einfach mal gut ist. Ich habe mir nach Teil 3, der meiner Meinung nach schiesse war, nichts mehr gekauft.
Zu der Zensierung: Ich fühle mich als Erwachsener Mensch auch zu sehr bevormundet und eingeschränkt. Deswegen kaufe ich in D keine Spiele mehr. Ich kaufe mir alles im Ausland. Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, wobei ich das meist gar nicht muss. Mit ausreichend Recherche bekommt man die Spiele sogar günstiger als hier und das ohne doofe Plakette und uncut. Es ist immer wieder ein Phänomen was mit den Zensuren abgeht. Als die Hippis noch in waren, waren eben die Schuld. Also die dann nicht mehr hergenommen werden konnten, war es die Pop Musik und danach Metal. Als das auch nicht mehr Zeitgemäß war, waren es eben die Filme. Immer halt das was populär ist. Heute sind es eben die Spiele.
Das Problem ist einfach, dass die Gesellschaft nicht einsehen kann, dass sie an der Entwicklung ihrer Kinder selbst Schuld haben. Heute werden Kinder Eltern und die dazugehörige, heute als normal erachtete Kuschelerziehung tut ihren Rest.
Selbstverständlich hat die Industrie eine gewisse Verantwortung, dem sie auch nachkommt durch die Selbstkontrolle (USK). Aber das scheint ja nicht zu genügen, ein Sündenbock muss eben leiden.
Eine Altersbeschränkung und die nötigen Kontrollen würden ausreichen. Dazu bräuchte man nichteinmal Steuergelder ausgeben für Prüfer. Hier würde man Freiwillige finden, die dass in jeder Stadt ohne Bezahlung tun würden. Sowas würde ich als Staat in Anspruch nehmen und die Unternehmen welche sich nicht an die Vorgaben halten und an Minderjährige abgeben, würde ich dementsprechend bestrafen. Und das nach dem 2-ten oder dritten mal. Und das dann ohne Mittleid. Wer es riskiert, ist eben selbst Schuld.
Leider ist unser Staat aber zu doof für sowas. Da ist es einfacher zu verbieten, als sichere und bessere Lösungen zu finden, mit denen jeder leben kann. Immerhin müsste man sich dann mit der Bevölkerung auseinandersetzen und das geht mal gar nicht. Diese sind nur gut genug, um Steuern zu zahlen.
Leider wird dieser Umstand so bleiben, bis wir endlich mal aufwachen und auch was dagegen unternehmen.
So, genug geschimpft ;). Ihr seid wieder dran :).
Sacred-2
09.01.2009, 21:58
Naja, ich hab mir eure Texte nicht durchgelese, aber die zwei highlights für die Playse sind Skate(der zweite teil kommt bald raus) und jetzt kommt das beste Spiel, das zweitbeste spiel nach Gta san andreas:
>Call of Duty 4<
Die Story und Grafik und das Gameplay im Singleplayer sind unschlagbar, aber das ist gar nichts, denn der wichtigste Teil ist, der Online Mod, ich hab das Spiel über ein Jahr und spiel es immernoch mit sehr viel Lust, echt einfach der Hammer, wers gespielt hat weiß was ich meine und der 5 Teil von Treyarch kann da nicht mithalten.
Meiner Meinung nach sind GTA4 und MGS4 nur FLops, ganz besonders GTA4, alleine das Gameplay und die Abwechslung war schon grausam, und nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, hat ich auch keine Lust mehr drauf, da man nur durch die gegend fahren kann, da leg ich lieber Sacred,gta san andreas, cod4 oder skate nochmal rein.
Nach mir ist Gta 4 nur ein Durchschnittsspiel
Naja, ich hab mir eure Texte nicht durchgelese, aber die zwei highlights für die Playse sind Skate(der zweite teil kommt bald raus) und jetzt kommt das beste Spiel, das zweitbeste spiel nach Gta san andreas:
>Call of Duty 4<
Die Story und Grafik und das Gameplay im Singleplayer sind unschlagbar, aber das ist gar nichts, denn der wichtigste Teil ist, der Online Mod, ich hab das Spiel über ein Jahr und spiel es immernoch mit sehr viel Lust, echt einfach der Hammer, wers gespielt hat weiß was ich meine und der 5 Teil von Treyarch kann da nicht mithalten.
Meiner Meinung nach sind GTA4 und MGS4 nur FLops, ganz besonders GTA4, alleine das Gameplay und die Abwechslung war schon grausam, und nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, hat ich auch keine Lust mehr drauf, da man nur durch die gegend fahren kann, da leg ich lieber Sacred,gta san andreas, cod4 oder skate nochmal rein.
Nach mir ist Gta 4 nur ein Durchschnittsspiel
Ääääh, aber CoD4 hatte im SP mehr abwechslung?
...na ja, jedem das seine ;-)
Bestes Beispiel: Need for Speed Pro Street mit "meinem Freund Ryan Cooper!!"...
Landete in den Top100-Deutschland-Charts von Mitte 2008 oder so auf PLATZ 7!!! Und teilte sich somit die Top Ten mit CoD4, Halo (gut, kenn ich selber nicht), MGS4 undundund...!
CoD4:
Ist für mich auch die bislang BESTEN investierten 60Euro seit langem! Der Singleplayer ist SOWAS von gut gemacht, alleine nach der ersten Schiffsmission hatt ich nasse Finger, und dann die Atombombe, woaaah!!! Das war SO gut inszeniert...!
Und der Online-Multiplayer fesselt sowas von lange, keine Ahnung, wie die das geschafft haben! Man kann -mit Ausnahme der Shotguns vielleicht- mit JEDER Waffe gleich gut sein, die sind so gut ausgewogen, es kommt so sehr auf deine eigenen Fähigkeiten an, was man bei CoD5 überhaupt nicht sagen kann..... die Waffen sind alle voll schlecht bis auf diese "P90-MP", die die übelste Feuerrate hat und 1-2 andere.......
@Galtir wegen Abwechslung:
1. Ja, die Rückblick-Sniper-Mission!!! Und die Schwarz-weiß-Bomber-Mission!
2. Für mich jedenfalls ging es im Singleplayer-CoD4 weniger darum, wirklich zu schießen und zu ballern, als diese grandios inszenierte Story mitzuerleben, ich tippe mal, das ist bei vielen ähnlich.
GTA4 würde ich selber auch so bezeichnen, als dass es wenig Abwechslung gibt, in der Story, aber das ist egal, da auch hier es mir eigentlich darum geht, sie zu verfolgen und mitzuerleben, was einfach n mega Spaß macht, weil sie so gut ist!
Sacred-2
10.01.2009, 15:05
-mit Ausnahme der Shotguns
Nana, ich hab die M4 in gold, und mit der spielt es sich ziemlich gut, auf jedenfall hab ich es damals zimlich gut hinbekommen, 30-40 Kills bei team deathmatch, aber da war ich auch noch nen kleiner Freakso bis 5 stunden jeden tag gezockt :D
Sir_Lancelot
10.01.2009, 17:32
Ach da Fällt mir ein, StreetFighter kommt am 20-Februar ;).
Holt sich das noch einer aus der Runde ausser mir? Dann kann man sich ja mal fröhlich die Klappe polieren! ;)
Sacred-2
10.01.2009, 17:40
Ach da Fällt mir ein, StreetFighter kommt am 20-Februar ;).
Holt sich das noch einer aus der Runde ausser mir? Dann kann man sich ja mal fröhlich die Klappe polieren! ;)
Ne, die spiele sind mir zu teuer, deswegen hol ich mir nur spiele an denen ich länger sitze als an einem Tag, außerdem kommt bald Skate2 und wahrscheinlich eins der besten spiele der welt raus:
Killzone 2
Sir_Lancelot
10.01.2009, 17:42
außerdem kommt bald Skate2 und wahrscheinlich eins der besten spiele der welt raus:
Killzone 2
Ich gehe mal ganz stark von der Tatsache aus, dass das nicht dein Ernst sein kann. Deswegen nehme ich das einfach mal als Scherz am Rande auf. Und dann kann ich mit dir auch mitlachen: :lmao:
...Killzone 2...
Das nen ich mal humor :lmao:
Du bist echt nen Scherzkeks Sacred-2 :lmao:
Eines der Besten Spiele... :lmao:
...oha, ich bekomm keine luft mehr...
:lmao:
Sacred-2
10.01.2009, 23:06
Wie wärs mit ner begründung?
Wie wärs mit ner begründung?
Wofür?
Dafür das du nen Scherzkeks bist? -> Siehe "...eins der besten spiele der welt raus: Killzone 2 "
Oder dafür das ich keine luft mehr bekomme?
:confused:
Sacred-2
10.01.2009, 23:50
Wofür?
Dafür das du nen Scherzkeks bist? -> Siehe "...eins der besten spiele der welt raus: Killzone 2 "
Oder dafür das ich keine luft mehr bekomme?
:confused:
Omg, ich weiß nich was mit mir heut los is, läuft den ganzen tag schon so, aber ihr wisst ja was ich mein :D
Nana, ich hab die M4 in gold, und mit der spielt es sich ziemlich gut, auf jedenfall hab ich es damals zimlich gut hinbekommen, 30-40 Kills bei team deathmatch, aber da war ich auch noch nen kleiner Freakso bis 5 stunden jeden tag gezockt :D
Ich hab die M4 auch in Gold, so mein ich das nicht. Aber was machst du auf Maps wie Bach, Kreuzfeuer, Countdown und allen anderen Maps, in denen es MINDESTENS viele Mitteldistanzen gibt? Ab genau dieser Distanz kannstes ja mit der Shotgun vergessen, da kannste schon nur mit den Schultern zucken, wenn du aufm Schiff, Spezialeinsatz, einmal von Backbord nach Steuerbord rüberschießen MÜSSTEST...
Man ist halt sehr viel eingeschränkter mit der Shotgun als mit den anderen Waffenklassen, die über fast jede Distanz prima sind: Skorpion, AK, M16A4, MP44, aus Spaß meinetwegen auch die Röter-Knöter-Waffen ;)
Broxigar
12.01.2009, 13:39
Hier sind also noch ein paar CoD4 Zocker geblieben schön schön.^^
Dazu aber später mehr.
Also GTA4 geht ja mal gar nicht, ist meine Meinung, finde dass Spiel einfach Super ätzend, gut vllt. liegt es darand as in einer Mission die KI meines Verbündeten so Banane war und stur stehen geblieben ist und ohne den geht die Mission nicht weiter, also *bitte sachlich bleiben* / Lance.
MGS4, kenne ich nicht werde es mir aber noch holen wollte auf den 30 Euro Platin Status warten..
LBP, naja ist nicht mein Dick Sandsäcke zusteuern.
Ich stand auch auf Sportspiele, vorallem auf die Eishockeysparte werde mir dazu auch noch irgendwann NHL09 oder dann NHL10 kaufen.
--------------------------
Das geilste, habe nicht alles gelesen ist die Aussage das CoD4, Battlefield BC und ich glaube Far Cry wars WWII Shooter sind, das ist Top, ich glaube ich nehme das als Signatur.^^
---------------------
Es gibt unglaublich viele gute Titel die es schon gibt für die PS3, faakt ist das die besten erst noch kommen. Ich habe da die gleiche Meinung wie Aeris85, glaube ich kenne die Titel nicht mehr genau, weiss nur das FF 13+Versus drin stand.^^
--------------------
Aber jetzt zu CoD4, das ist mein Übergame bis jetzt, habe es 2007 November gekauft. Seitdem habe ich etliche Spiele gekauft nie kam ein Spiel auch nur Ansatzweise daran und hat mir solchen Spielspass und Ehrgeizwillen gezeigt wie dieser Egoshooter.
Muss dazu erwähnen das ich Nie absolut Nie Online Egoshooter geddadelt habe, aber das nur weil mein PC zu schlecht war.^^
Kann nur MoH für PS1+2 aufweisen, aber mit Onlineschlachten hat das nichs zu tun.
Onlinestats (alle aus dem Kopf)
Broxigar: Rang 10, Level 55
Abschüsse: ca. 121.000 Kills zu 65.000 Deaths
Siege: Ca. 6000 zu 4000 (habe überwiegend Herrschaft gespielt, nie so der Suchen&Zerstören Mensch, jetzt aber nur noch eig. TeamDeathmatch oder HauptQuartier
Präzision: -9,48% (Man fällt in den Minusbereich sobald man ca. 215.000-225.000 Treffer hat.)
Ich erreiche im Normalfall 30 Kills bei Deathmatch egal auf welcher Map, wenn ich Söldner TD spiele werde ich manchmal auch Spielentscheidend, dann sind 40-60 Kills wirklich drin, dazu muss aber auch alles klappen und glaubt mir das ist manchmal der Fall.^^
Dann wäre da noch HQ spiele ich nur wenn ich. 4 im optimalen Fall 6 Kollegen bei mir habe, ansonsten kannste den Modus vergessen, da es manchmal lange dauert bis ein Spiel entschieden ist sind Kills ind er Regel von 50-70 die Regel.
Dann kommt ja noch Herrschaft auch nur mit Kollegen spielbar wie bei HQ, da es ebenso lange dauern kann bis man die nötige Punktzahl erreicht hat sind hier auch des öfteren 50-65 Kills schnell erreicht.
Das sind alles Angaben die eig. in letzter zeit nur noch angezeigt werden, meine Freunde wissen zwar nicht wie ich es mache, aber ich schaffe es halt.^^
Als Krönung gibt es ja noch Transport, auf dieser Map MUSS ich 100 Kills erreichen sonst fühle ich mich schlecht, in der Regel sind hier Kills von 100-130 drin.
In jeder Waffengatung habe ich das jeweils dafür vorgesehene Exemplar mit der Goldenen "Tarnung".
Wenn Ihr noch Wissen wollt welche Waffen ich benutz dann Poste ich das gerne noch Später, aber das reicht ja erstmal.^^
Sir_Lancelot
12.01.2009, 13:52
Das geilste, habe nicht alles gelesen ist die Aussage das CoD4, Battlefield BC und ich glaube Far Cry wars WWII Shooter sind, das ist Top, ich glaube ich nehme das als Signatur.^^
---------------------
Der mit dieser Aussage war ich. Warum ich so begründe, habe ich in einem weiteren Posting auch begründet ;). Bis auf FarCry, davon war nicht die Rede, da anderes Szenario :). Also lieber nicht als Sig, sonst wird es peinlich, aber nicht für mich :D... :blume:
Broxigar
12.01.2009, 14:09
Mit GTA 4 sry.^^
Mit der Signatur, Sry, aber wie gesagt habe ja nicht alles gelesen, weil es Teilweise echt Romane waren.^^ Aber das habe ich jetzt nach geholt, also gehts weiter.^^
Zu deinem Thema mit EA, hast da vollkommen Recht würde diesen Verein dann auch nichts mehr in den Rachen werden, da ich sowas aber nicht erlebt habe, kann ich auch weiterhin NHL Games kaufen.
Das mit der Zensierung, regt mich auch sowas von auf, das geht echt nicht mehr, die besten Games werden uns verboten oder so verschandelt, das es echt keinen Spass mehr macht, nur weil Kiddies da ran kommen könnten? So ein Schwachsinn, bestellen Sie sich es übers Inet, mit dem Perso des Bruders/Schwester haben Sie das Game auch, echt Übel was da abläuft.
Habe jetzt den Schritt gemacht das ich an den Spiele Shop meines PS3 Clans die Perso Kopie geschickt habe, so das ich mir da die Uncuts holen kann. Freu mich desehalb auf die RE5 Uncut Version andere werden noch Folgen.
Zum Thema Spiele die man besser nicht verraten würde die man spielt, ich weiss auch nicht wieso, aber ich Spiele immer noch gerne Pokemon obwohl ich mittlerweile 22 Jahre alt bin, mir gehts einfach darum alle zu fangen, zu trainieren und zu entwickeln, einfach ein Top Team zu erstellen, da muss euch Eye of Judgement, nicht peinlich sein.^^
Und zum Thema Street Fighter, werde es mir nicht holen, ist einfach nicht mein Ding, wenn dann stehe ich eher auf richtige Box Spiele, leider aus der Feder von EA.
Sacred-2
12.01.2009, 14:21
@Broxiger:
Nicht schlecht, so war ich auch mal, aber ich saß echt den ganzen Tag davor.
Auf welchem Platz bist du in der Rangliste?
Broxigar
12.01.2009, 14:27
Da ich nicht so auf Punkte achte sondern eher auf Kills.^^
Bin bei Absschüssen auf Rang 1.700, ist nicht Hoch wenn man aber bedenkt das es über 1.000.000 Spieler gibt schon beachtlich.
Bei Punkten leider nur auf Rang 10.700 oder sowas, da ich wie gesagt nur TDM oder Herrschaft spielte/spiele.
Gargamel110
12.01.2009, 14:36
Das mit der Zensierung, regt mich auch sowas von auf, das geht echt nicht mehr, die besten Games werden uns verboten oder so verschandelt, das es echt keinen Spass mehr macht, nur weil Kiddies da ran kommen könnten? So ein Schwachsinn, bestellen Sie sich es übers Inet, mit dem Perso des Bruders/Schwester haben Sie das Game auch, echt Übel was da abläuft.
Das kann mal wohl sagen.
Vor einiger Zeit wollte ich meine cut-Version von Fallout 3 bei Ebay verhökern.
DAs Spiel ist zwar ganz toll, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich es nochmal spielen wollen würde (im Gegensatz zu Oblivion ...).
Nur einen Tag nach Erstellung der Auktion wurde mein Angebot gecancelt, mit der Begründung, es sei bei Ebay verboten mit Jugend gefährdenden Medien zu handeln.
Da war ich, gelinde gesagt, überrascht ... :homer:
Im gleichen Absatz zur Begründung wurde mir übrigens auch mitgeteilt, dass es ebenso verboten sei, mit nationalsozialistischer Propaganda zu handeln.
Klasse Gesetzeslage, dass man solche Dinge mittlerweile gleichsetzt. :argh:
Man kommt sich jedenfalls vor wie ein Schwerverbrecher ...
Zum Thema Spiele die man besser nicht verraten würde die man spielt, ich weiss auch nicht wieso, aber ich Spiele immer noch gerne Pokemon obwohl ich mittlerweile 22 Jahre alt bin, mir gehts einfach darum alle zu fangen, zu trainieren und zu entwickeln, einfach ein Top Team zu erstellen, da muss euch Eye of Judgement, nicht peinlich sein.^^
Pokemon(s) habe ich vor ein paar Jahren mit knapp 20 auch noch nachgestellt. :laugh:
Fand ich wirklich witzig und zumindest ist da die Welt noch in Ordnung! :lmao:
Ich erinnere mich noch, als wenn es gestern gewesen wäre; mein erstes Enton:
http://thumbnails7.imagebam.com/2343/fd2c2923427890.gif (http://www.imagebam.com/image/fd2c2923427890)
Aber um nicht völlig offtopic zu bleiben:
Ich weiss wirklich nicht, was manche gegen GTA IV haben.
Das ist bislang das einzige Spiel, dass ich schon mehrmals durchgespielt habe und für mich gibts bis dato kein besseres auf der PS3 als das.
Und dabei bin ich eigentlich ein Hardcore-Fantasy-RPG-Zocker ... :laugh:
Broxigar
12.01.2009, 15:38
Also die einzigen games die ich bis jetzt durch gedaddelt habe waren:
CoD4
CoD5
Devil May Cry 4
das wars auch glaube ich, mich fesselt einfach kein Spiel lange genug um es wirklich durch zu zocken, ich verfalle jedesmal wieder CoD4, der On Modus fesselt mich so sehr das es einfach ned anders geht.
Da kenne ich noch andere die das selbe Phänomen haben.
Um nicht zu denken das ich keine Spielbaren games hatte/habe.
Asassins Creed
Oblivion
Fall Out 3
Need for Speed Pro Street
Need for Speed Undercover
Fifa 2008
PES 2008
NHL 2008
WWE 2008
Bejing 2008
Resistance 1
Motor Storm 1
Race Driver Grid
Formel 1
Devil May Cry 4
CoD4
CoD5
GTA4
Kane&Lynch Dead Man
Civilization Revolution
mehr fallen mir grad nicht ein!
Ich sehe ja ein das viele sachen nur zwischendurch Games sind aber einige Fesseln wirklich
Oblivion, Fall Out 3, Race Driver (Online), GTA 4, NHL (Der Dinasty Mode).
Trotz der großen Auswahl an Games falle ich immer wieder auf CoD4 zurück. Wieso weiss ich auch nicht.
Sir_Lancelot
12.01.2009, 17:37
Hmm, du weisst nicht aus dem Stehgreif was für Spiele du hast? Dann liebst du sie definitiv nicht ;-). Ich könnte dir aus dem FF gerade in der Nacht um 4 Uhr aus dem Schlaf gerissen, all meine Spiele auflisten und das sind schon so 4 - 5 DIN A4 Seiten, grob geschätzt.
Zum Thema GTA4. Ich verstehe es auch nicht. @Broxigar, du hast nur aufgegeben weil in einer Mission die KI versagt hat? Verstehe ich das richtig.
Naja, ich hätte es einfach nochmal versucht, dass kann im besten Elternhaus mal vorkommen. Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend und diese wächst mit wachsendem Alter. Da wird man dann Geduldiger und ruhiger.
Ausserdem, wenn man die Amiga und C64 Ladezeiten mitgemacht hat (Dune II = 6 Disketten á 2 Min. Ladezeit), dann hat man einiges an Ruhe weg ;).
Broxigar
12.01.2009, 18:35
Vllt. waren es auch alle, da fällt mir ein Virtua Tennis 3 und Gran Turismo 5 Prolugue, hatte/habe ich auch.^^
Es liegt natürlich nicht nur an der einen Mission, mich fesselt so ein Spiel einfach nicht mehr, ih bin dicker Fantasy Fan und selbst Oblivion hat mich nicht gefesselt, ich glaube den Grund darin zu wissen das es einfach keinen Online Modus hatte.^^ Alleine ist es nämlich äusserst langweilig, da kann das Game noch so geil aussehen und das tat es in der Tat.
Bei Fall Out3 sah das schon anders aus über 30 Spielstunden habe ich da auf den Buckel und noch kein Ende in Sicht, das Game zocke ich aber nur bei Kollegen bei denen ich wegen der Arbeit nur äußerst selten bin. Das werde ich auch noch zu Ende daddeln.
Aber ich hoffe und bin Fester Überzeugung das mich Sacred2 von CoD4 erlösen kann und das ich da hoffentlich sehr lange vor sitzen werde, CoD4 Online Spielzeit sind immerhin über 28 Tage, hoffe also das Sacred2 mich fesseln wird damit ich endlich auch ein 2tes Spiel habe wo von ich sagen Jawohl das ist ein Game, das fesselt einen wirklich, kauft euch das sofort.
Sir_Lancelot
12.01.2009, 18:41
Es liegt natürlich nicht nur an der einen Mission, mich fesselt so ein Spiel einfach nicht mehr, ih bin dicker Fantasy Fan und selbst Oblivion hat mich nicht gefesselt, ich glaube den Grund darin zu wissen das es einfach keinen Online Modus hatte.^^ Alleine ist es nämlich äusserst langweilig, da kann das Game noch so geil aussehen und das tat es in der Tat.
Mein lieber Broxigar,
das Spiel hatte und hat, sehr wohl einen OL Modus und sogar einen ziemlich genialen dazu :).
Mein lieber Broxigar,
das Spiel hatte und hat, sehr wohl einen OL Modus und sogar einen ziemlich genialen dazu :).
Oblivion hat und hatte NIE einen Online Modus ;-)
Sir_Lancelot
12.01.2009, 19:09
Oblivion hat und hatte NIE einen Online Modus ;-)
Es geht ja auch um GTA 4 Schlaubi Schlumpf ;). Jetzt ab in die Ecke, und nochmal ordendlich lesen :D.
Broxigar
12.01.2009, 19:12
Lanci geh direkt hinterher.^^
ich meinte nämlich in der Tat Oblivion.^^
Es geht ja auch um GTA 4 Schlaubi Schlumpf ;). Jetzt ab in die Ecke, und nochmal ordendlich lesen :D.
WAS lesen auch noch??
...das artet ja schon in arbeit aus...
Näää, lieber nicht :p
:u)
EDIT:
@Sir_Lancelot
ÄÄÄÄÄÄTSCH! :P
Und willkommen in meiner Schäm-dich-ecke ^^
Sir_Lancelot
12.01.2009, 19:31
Lanci geh direkt hinterher.^^
ich meinte nämlich in der Tat Oblivion.^^
Huch, ok, reichen 10 Minuten ?
Hat jemand von euch Uncharted:Drakes Schicksal gespielt?
Also ich ja...und mir gefiel es eigentlich sehr gut. Ich habe es neulich erst wieder gespielt,als es die Trophies auf der PS3 auch gab.
Ich find den Typen cool *auf den zweiten Teil freu*.
Es ist mal was anderes, als Miss Croft gwesen :).
Normalerweise bin ich auch eine "reine" Rollenspielerin gewesen, aber das hat sich im Laufe der letzten 1-2 Jahre etwas geändert.
Sonst habe ich immer nur zugeschaut, wenn es um Spiele wie Resi etc. ging.
Aber jetzt spiele ich sie meist selber und das macht dann auch viel mehr spaß, als "nur" zu zugucken.
Außer Shooter, die Spiele ich bis heute nicht....ich bin zu fuchsig und sterbe dann zu schnell im Spiel.
Obwohl Bioshock soll ja auch ein Shooter sein, mit Einlagen....:D.
Broxigar
12.01.2009, 20:23
Toojie, nee habe es nie gespielt und werde es wohl auch nie Gamen, wenn dann nur Lara und da alle Games davon ab den 3. Teil ranzig waren bleibe ich auch davon werden.
Was ist denn Resi bitte? Ist das kein Shooter? Oder meinst du Resident Evil?
Ansonsten kann ich dir nur CoD4 empfehlen klar brauccht man echt Übung um gut zu sein, aber das bringt die Zeit, glaub mir ich kenne eine menge Leute da und jeder hat mal Schlecht angefangen.
Sir_Lancelot
12.01.2009, 21:22
Toojie, nee habe es nie gespielt und werde es wohl auch nie Gamen, wenn dann nur Lara und da alle Games davon ab den 3. Teil ranzig waren bleibe ich auch davon werden.
Was ist denn Resi bitte? Ist das kein Shooter? Oder meinst du Resident Evil?
Ansonsten kann ich dir nur CoD4 empfehlen klar brauccht man echt Übung um gut zu sein, aber das bringt die Zeit, glaub mir ich kenne eine menge Leute da und jeder hat mal Schlecht angefangen.
RESI bedeut immer RESIDENT EVIL :)..
RESI bedeut immer RESIDENT EVIL :)..
..oder RESIstance 2. ;-)
Sir_Lancelot
12.01.2009, 21:29
..oder RESIstance 2. ;-)
NIX da. Resi ist Rechtlich geschüzt und darf nur als Kürzung für Resident Evil verwendet werden :D.
NIX da. Resi ist Rechtlich geschüzt und darf nur als Kürzung für Resident Evil verwendet werden :D.
Na wenn du das sagst...
Nur doof, das das der rest der (PS3)-Welt nicht weiss :u)
Sir_Lancelot
12.01.2009, 21:32
Na wenn du das sagst...
Du willst mich ärgern... Kann das sein ? ;)
Du willst mich ärgern... Kann das sein ? ;)
Ich bin doch nicht Lebensmüde :D
:jo:
Broxigar
12.01.2009, 21:45
Stimmt aber Galtir.;-)
Von Anfang an war Resi die Abkürzung für alle PS3 Nutzer des Games Resistance Fall of Man.
Na wenn du das sagst...
Resident Evil heißt doch schon seit dem ersten Teil auf der PS1 RESI, wie auch sonst! :whip:
Sir_Lancelot
12.01.2009, 22:04
Resident Evil heißt doch schon seit dem ersten Teil auf der PS1 RESI, wie auch sonst! :whip:
NA ENDLICH EIN SCHLAUER MENSCH :D.. Hier ein Bier mein Freund :ale:
Ja, aber Resident Evil gabs vorher nicht auf der PS3,
deshalb ist in PS3 kreisen RESI=Resistance ^^
Das problem war halt, das die meisten PS3 user noch nicht alt genug sind
um sich an die MEGA-GAmes Resident Evil 1 & 2 zu erinnern...
(Alles was danach kam, war in meinen augen kein RE mehr...)
...bekomm ich auch nen Bier? :rot:
Broxigar
12.01.2009, 22:10
Toll Duridan, du hast alles kaputt gemacht.:homer:
Mir war klar, das es so war/ist.:augeblau:
habe mich auch gewundert wieso alle Resi sagen, das war für mich auch immer Sinonym für Resident Evil, also leute hier in Forum:
Resi=Resident Evil
Resistance muss man ganz sagen sonst gibts :kopfnuss:
Sir_Lancelot
12.01.2009, 22:11
...bekomm ich auch nen Bier? :rot:
Pah alles faule Ausreden aus Selbstschutz. Ne Bier bekommen nur Leute, die gute Ausreden finden um sich aus dem Dreck zu ziehen ;).
Toll Duridan, du hast alles kaputt gemacht.:homer:
Mir war klar, das es so war/ist.:augeblau:
habe mich auch gewundert wieso alle Resi sagen, das war für mich auch immer Sinonym für Resident Evil, also leute hier in Forum:
Resi=Resident Evil
Resistance muss man ganz sagen sonst gibts :kopfnuss:
Davon mal abgesehen, fand ich Resistance (1&2) total schlecht...
Hoffentlich wird Resident Evil 5 mal wieder ein "echtes" Resident Evil.
Mit Zombies usw.
Und nicht dieser Parasiten mist wie in RE4...
Broxigar
12.01.2009, 22:24
Hey Lancelot meine war doch gut.^^
Galtir, da muss ich dir bei Resistance sachen recht geben fand Teil 1 schlecht, auch wenn Atmosphäre echt bedrückend teilweise war, aber es hat nicht gereicht um mir Teil 2 Schmackhaft zu machen.
Um zu RESI zu kommen, muss ich dir leider sagen das es doch Parasiten sind, die Menschen werden befallen es spielt ja in einen Afrikanischen Land(ausgedachtes kein echtes) Spieler dürfte bekannt sein Chris Redfield, die bösen wohl wieder mal Umbrella, Whesker wird nach einem Gastauftriit (glaube ich) in Teil 4 wieder dabei sein.
Die "Zombies" sollen Intillegent sein, das heisst Alternative Wege finden können um das Opfer "uns" zu finden und ihn zu einen von Ihnen zu machen, desweiteren werden Sie Waffen benutzen können, Bretter, Mistgabeln, Kettensäge, Dynamit, Gewehre weiss ich nicht.
Chris wird erstmalig "richtig" in den Nahkampf gehen können welche Moves sind mir leider nicht bekannt. (Bei den Muskeln kein Wunder).
Ausserdem wird er eine Süsse Begleiterin haben, erst später Sheva, so Ihr Name.
Hoffe das stimmt soweit alles und ich konnte ein wenig helfen.
Hey Lancelot meine war doch gut.^^
Galtir, da muss ich dir bei Resistance sachen recht geben fand Teil 1 schlecht, auch wenn Atmosphäre echt bedrückend teilweise war, aber es hat nicht gereicht um mir Teil 2 Schmackhaft zu machen.
Um zu RESI zu kommen, muss ich dir leider sagen das es doch Parasiten sind, die Menschen werden befallen es spielt ja in einen Afrikanischen Land(ausgedachtes kein echtes) Spieler dürfte bekannt sein Chris Redfield, die bösen wohl wieder mal Umbrella, Whesker wird nach einem Gastauftriit (glaube ich) in Teil 4 wieder dabei sein.
Die "Zombies" sollen Intillegent sein, das heisst Alternative Wege finden können um das Opfer "uns" zu finden und ihn zu einen von Ihnen zu machen, desweiteren werden Sie Waffen benutzen können, Bretter, Mistgabeln, Kettensäge, Dynamit, Gewehre weiss ich nicht.
Chris wird erstmalig "richtig" in den Nahkampf gehen können welche Moves sind mir leider nicht bekannt. (Bei den Muskeln kein Wunder).
Ausserdem wird er eine Süsse Begleiterin haben, erst später Sheva, so Ihr Name.
Hoffe das stimmt soweit alles und ich konnte ein wenig helfen.
Oha, was kommt als nächstes?
Ein schach duell gegen die Zombies?
Und eine "Süße Begleiterin"????
...soviel dazu.
Das klingt nach dem Nintendo logo:
Wii are Dead!
Das ist kein Resident Eivil, das ist nen witz....
Broxigar
12.01.2009, 22:35
Leider aber tatsache Galtir, mal abwarten,a ber die Grafik wird das ganze dafür Topen, darauf kannste einen lassen.
Gargamel110
12.01.2009, 22:40
Naja, die Zeiten, in denen man nachts von Zombiehunden in eine "verlassene" Villa inklusive luxuriösem Anwesen getrieben wird, kurz nachdem man aus nem Heli ins Glück hoppste, sind allem Anschein nach vorbei ...
Diese ganze Terrorthematik aus den USA macht sich eben, mehr oder weniger bewusst, auch in solchen Spielen breit. Wohl sogar besonders in solchen.
Dazu kommt, dass immer mehr Gamer Spielwelten wollen, in denen sie sich weiträumig bewegen können. Dieser Trend ist doch überall zu erkennen.
Den bisher veröffentlichen Spielszenen zufolge, erinnert mich RE5 sowieso schon mehr an einen Shooter als an ein klassisches Horror-Survival.
Und um richtig rumballern zu können, brauch man Platz für viele Gegner, die man beim richtig Rumballern dann auch richtig umballern kann. ;)
edit: Grafisch wird es in der Tat ganz ganz fein. :)
Leider aber tatsache Galtir, mal abwarten,a ber die Grafik wird das ganze dafür Topen, darauf kannste einen lassen.
Klar, "tolle Grafik"....
Das ist so in etwa das unwichtigste bei einem Gute Game...
RE5 wird dann wohl auch nur ein "Fette-Action-&-Hamma-Grafik" titel.
Gut das ich das noch nicht vorbestellt hab,
dann könnt ich mir ja auch gleich Killzone 2 kaufen.
Merken die eigentlich nicht,
das die sich da auf lange sicht keinen gefallen damit tun?
Was ist nur aus den Videospielen geworden?
Grafik-> Mega wichtig!
Story-> Was ist das?
Gamplay-> hauptsache süße Bunnys :p
Langzeitmotivation -> Nix da, die sollen sich gefälligst das nächste schrott Game kaufen!
...Wenn das so weiter geht, muss ich mir echt mal nen neues Hobby suchen...
Broxigar
12.01.2009, 22:57
Dunkel sah das Spiel echt nicht aus, das stimmt, sehr viel an der Oberfläche und auch bei Strahlender Sonne.
Die PS3 kann und muss nunmal mit Grafik protzen, das ist der Grund wieso das Ding so teuer ist, das gehen die Entwickler lieber im gameplay und Story einen Schritt zurück leider, nur Ascaron nicht die achten auf alles-:jo:
Hier mal ein paar pics um euch das ganze zu zeigen:
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=607949&entity_id=204555,121620&image_id=676674&page=1&order=
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=607949&entity_id=204555,121620&image_id=676666&page=1&order=
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=654735&entity_id=204555,121620&image_id=870901&page=1&order=
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=654735&entity_id=204555,121620&image_id=870893&page=1&order=
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=651694&entity_id=204555,204951,121620&image_id=855743&page=1&order=
...
, nur Ascaron nicht die achten auf alles-:jo:
...
Bei allen Göttern, ich hoffe du hast recht :jo:
Spielt eigetlich irgend jemand von euch EVE Online?
Ich würde das ja gern mal anfangen,
(Nachdem ich neimanden mehr hab, der mit mir WoW spielt)
Aber so ganz allein ist das auch doof.
Es ist von der Community her sicher DEUTLICH besser als WoW...
Sir_Lancelot
13.01.2009, 01:23
Spielt eigetlich irgend jemand von euch EVE Online?
Ich würde das ja gern mal anfangen,
(Nachdem ich neimanden mehr hab, der mit mir WoW spielt)
Aber so ganz allein ist das auch doof.
Es ist von der Community her sicher DEUTLICH besser als WoW...
Ist eher nicht so das meine. Und WoW habe ich auch aufgehört. Aber wir können ja gerne was auf der PS3 zocken, wenn wir eine gemeinsame Interesse was die Richtung angeht finden.
Ist eher nicht so das meine. Und WoW habe ich auch aufgehört. Aber wir können ja gerne was auf der PS3 zocken, wenn wir eine gemeinsame Interesse was die Richtung angeht finden.
Na ja, am liebsten würd ich ja Sacred 2 auf der PS3 mit dir zocken ;-)
Es war ja nur ne frage.
Bei den MEGA Trailern von EVE online bekomm ich immer ne Gänsehaut :D
Es währ sicher super sowas selbst mal zu spielen...
http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/NoOtherDestiny.wmv
http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/jamylsarum_1280x720.wmv
http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/QuantumRise_1280x720.wmv
Na dann Prost. Danke! Zum Thema: Also Resi5 werde ich mir nicht holen, nachdem mir eigentlich nur die ersten beiden Teile gefallen haben und ich bei Silent Hill Homecoming auf der PS3 bereits dermaßen enttäuscht worden bin. Es ist leider so, dass auf der PS3 anscheinend nur die Grafik im Vordergrund steht. Gut, es ist ne Konsole, kein PC, aber was hält die Entwickler davon ab, ein gutes Game mit genialer Story und Langzeitmotivation zu entwickeln? Meine Hoffnung ist da echt Sacred 2, da man dort wieder diese Sammelsucht bekommt. Das macht den Reiz aus. Wenn irgendwann mal ein gutes MMORPG kommen sollte, sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Denn das macht die PS3 eigentlich aus, das einfache zusammen online zocken. Ich würde mir auch nie wieder ein Game holen auf der PS3, dass man nicht online zocken kann, denn so steigt die Motivation enorm.
Naja, ich werde noch bis Sacred 2 nen bissel FIFA09 zocken (das kann man immer zwischendurch) und jetzt seit neuestem (dem Patch sei Dank) den Onlinemodus von High Felocity Bowling. Ist zwischendurch auch mal immer wieder lustig!
@Broxigar: Mit welchen Waffen läufstn du in Cod4 immer so rum?
Also ich hab ja meine goldene AK sozusagen geheiratet, die spiel ich sogar ohne Aufsatz und alles (3 Splittergranaten braucht man), weil das die Gegner noch viel mehr ärgert, ohne Reddot oder so abgeschossen zu werden :) Wir hier (ich rede von einem 3er Kreis) spielen aber meistens Frei für Alle, Team Totmatsch oder Hardcore Team Totmatsch.
Hardcore ist DIE Herausforderung, wenn man in Softcore nur noch alle so nebenbei wegbretzelt ;)
@Duridan: Auch dir kann ich anscheinend nur wieder Bioshock ans Herz legen! Gut, es entstammt nicht der PS3, aber es gibt es momentan für die PS3, und wer wegen mangelnder, innovativer und fesselnder Spiele meckert UND noch nicht Bioshock gespielt hat, der....... naja, sollte lieber nur ganz leise sprechen, wenn überhaupt :p
Silent Hill hatt ich "nur" die Teile 1-3, und die waren auch ausnahmslos geil!!! 4 bin ich noch nicht zu gekommen, hab aber eh gehört, dass das lahm sein soll. Anscheinend ähnlich wie 5. Wenn das keine Japaner machen, kann das aber auch nur Grütze werden, denn für dieses kranke Spiel BRAUCHT man einfach kranke Japaner, die sich kranke Viecher, eklige Schauplätze und ein nicht zu verstehendes Ending ausdenken ;) Das können NUR die! :D
@"Jugendsünden": Wenn hier jetzt noch jemand "hier" schreit, wenn ich nach Naruto-Fans frage, die auch die akutellsten Mangas auf youtube oder so gucken und verzweifelt drauf warten, wie Naruto denn jetzt Pain in die Fresse haut, dann....!!!
@Duridan: Auch dir kann ich anscheinend nur wieder Bioshock ans Herz legen! Gut, es entstammt nicht der PS3, aber es gibt es momentan für die PS3, und wer wegen mangelnder, innovativer und fesselnder Spiele meckert UND noch nicht Bioshock gespielt hat, der....... naja, sollte lieber nur ganz leise sprechen, wenn überhaupt :p
Bioshock hab ich damals auf dem PC gezockt, deshalb wollte ich es nicht nochmal für die PS3 kaufen, aber ich denke mal beim 2. Teil bin ich dabei! ;-)
Gut, das ist klar, dass man das dann nicht doppelt kauft.
Ich habs halt erst jetzt auf der PS3 nachgeholt, genau so wie die Orange Box.
Sir_Lancelot
13.01.2009, 13:14
So, ich habe mir jetzt erstmal Uncharted: Drake's Fortune bestellt. Mal sehen wie lange Amazon.co.uk braucht, normal ist das in 2 Tagen da. Dann erstmal das Spiel durchspielen.
Und ich habe noch Pate 2, Street Fighter und Resident Evil in der Vorbestellung. Das reicht erstmal. Arbeiten muss ich ja auch noch :).
Bioshock werde ich mir mal ansehen, wenn es als Platinum erschienen ist.
Die Preise dort purzeln ja schon wieder. Resi5 für 33,95 GBP, ist schon enorm oder zum Beispiel Dark Sektor für 8,96 GPB (ist zwar Schrott aber das kostet ja gar nichts mehr!) ;-)
Broxigar
13.01.2009, 16:17
@Aeris, ich laufe mit jeder waffe rum, habe meine Favs für jede Map, nicht so das ich für jede Map die selbe Waffe nehme nee nee, wenn dann richtig.
habe jetzt leider keine zeit shreibe später dazu.^^
Als Krönung gibt es ja noch Transport, auf dieser Map MUSS ich 100 Kills erreichen sonst fühle ich mich schlecht, in der Regel sind hier Kills von 100-130 drin.
Ist Transport diese ultra-mini-Map, die nur für Käfigmatch oder LAN möglich ist?
Broxigar
13.01.2009, 19:25
Ja richtig genua, die für die ganz kranken Leute.^^
Habe immer noch keine Zeit mit den Waffen, oder du addest mich einfach im PSN und guckst dir das ganze Live an.^^
Auf dieser Map, die online nur im Modus "Käfigmatch" zu bekommen ist, das immer 1 gegen 1 gespielt wird, endet ein Spiel aber nach 20 Kills.
Wie willst du da 100-130 schaffen?
destroyer505
13.01.2009, 20:17
Hallo,
du kannst Transport auch bei Hauptquartier,Suchen& Zerstören und Sabotage
spielen:jo:
Hatte so schon 125 Kills und über tausend Punkte!
Suchen&Zerstören auf DER kleinen Map??????
Eieiei, das endet ja in einem einzigen Chaos-Gemetzel :D :D
Fast so wie die Zusatz-Map "Auf engstem Raum", da stirbt ja auch nur alles wie die Scheißhausfliegen ;)
destroyer505
13.01.2009, 20:49
Gut Suchen&Zerstören geht nur bei Team Taktisch mit 6 Leuten,
aber Hauptquartier geht mit 12 Leuten und das geht ab!Das is richtig geil.
Du läufst ein paar Meter und schon kommen die von allen Seiten
Broxigar
15.01.2009, 12:18
Richtig Pitti, ja kenne dich auch, hoffe der Name war noch richtig.^^
Also Aeris, wolltest Waffen wissen?
Ich schreibs mit passender Map dazu:
Hinterhalt: Sniper (Barrett, M40 oder Dragunow)
Sonst, Sturm: G36C o. MP: P90
Angriff: Sturm: G36C, M4 Karabiner
MP: P90 o. MG: M60
Kreuzfeuer: MP: P90
Sturm: G36C, M4 Karabiner
Verlassen: Schrot: M4
MP: P90
Verwuchert: MP: P90
Sturm: G36C, M4 Kara o. MG: M60
Block: Sniper (Barrett, M40 oder Dragunow)
MP:P90
Sumpf: Sniper (Barrett, M40 oder Dragunow)
MP: P90 o. Sturm. G36C
Absturz: MP: P90
Sturm: G36C
Showdown: Sturm: G36C o. MP: P90 o. MG: M60
Sniper (Barrett, M40 oder Dragunow)
Countdown: Sturm G36C o. MG: M60
Sniper (Barrett, M40 oder Dragunow)
Transport: MP:P90
MG:M60
----------------------------------
Das sind eig. die Standard Waffen die ich nutze, es wechselt mal natürlich ab und an, aber mit den Waffen habe ich den größten Erfolg, Extras wollte ich jetzt nicht dazu schreiben da der Post sonst noch länger geworden wäre.
Und Destroyer hat recht, die Map Transport gibt es bei Herrschaft und Hauptquartier bei Team-Taktisch auch bei Suchen und Zerstören.
Hatte mal über 2000 Punkte bei Transport aber nur weil AK-47 und RPD beide ein Acog Zielfernrohr bekommen haben.^^ hatte Insgesamt 2735 Punkte bei dem Fight.^^
Sir_Lancelot
15.01.2009, 12:20
So, morgen trage ich auch alle Waffen ein, die ich mir in MGS4 erkämpft habe.. :D.. Das habt ihr nun davon. ;)
Broxigar
15.01.2009, 12:32
Bin gespannt, Online oder im Einzelspieler? wenn Einzel, dann muss ich mal schauen, evtl. hol ich mir das Game dann auch mal.^^ Wird ja auch Zeit.^^
Sir_Lancelot
15.01.2009, 12:40
Bin gespannt, Online oder im Einzelspieler? wenn Einzel, dann muss ich mal schauen, evtl. hol ich mir das Game dann auch mal.^^ Wird ja auch Zeit.^^
SingelPlay. MP ist eher nicht so mein Fall. Geht mir alles zu schnell. Aber SP habe ich jetzt ca. 16x durch oder so ;). Da hat sich einiges im Inventar angesammelt.
@Broxigar: Uff, du spielst ja "nur" die ganzen Lamerwaffen O_o P90 + Karabiner sind doch die simpelsten Waffen überhaupt, spiel mal mit anspruchsvollen Waffen!!!
Skorpion mit übelst hoher Präzision, dafür aber nem mini kleinen Magazin.
AK47 (in Gold ;) ) mit super Durchschlagskraft, aber zu geringer Frequenz + mega-Ruckel-Spaß.
M16A4 mit toller Präzision, aber "nur" Dreierschuss.
Die Karabiner ist viel zu einfach, da sie genau wie die M16A4 ist, nur ohne die 3er-Schuss-Beschränkung.
Die P90 hat das riesigste Magazin EVER :) und ist eher als Dusch-Braus-Kopf zu gebrauchen, oder wenn man seinen Namen in den Boden schreiben will :D . Jedenfalls mit der Schussfrequenz und dem Magazin auch eigentlich ne Lamer-Waffe, und so viel zu einfach ist. Mit den Waffen ist jeder 40x besser. Spiel ne Waffe, die dich herausfordert.
Die Barret und die Dragunow sind echt geil, da man mit ihnen auch gut im Nahkampf sein kann: einfach nicht zielen und PÄM PÄM PÄM in die Magenkuhle schießen ;)
Mit der Shotgun fühl ich mich immer zu beschnitten, weil es halt ne gewisse Distanz gibt, aber der man halt gar nicht erst zu schießen versuchen braucht, weil man eh nicht treffen wird. Aber Spaß machen tut es!
@Sir Lancelot: Es gab doch so ne UUUUUUUUUUUUUUULTRA teure Waffe von Drebin, die man kaufen konnte, die aber so n Luntenprinzip hatte, oder? Hast du die? Wie ist die?
Geil find ichs bei MGS4, dass man alle Waffen so modifizeren kann, wie man will: Nicht so "unrealistisch" wie bei CoD4: Hast ne Sniper, kannst keinen Schalldämpfer draufschreiben. Hast n Schalldämpfer, passt kein Reddot mehr dran.
Bei MGS4 gibts je nach Waffe einige "Anbaupunkte", wo man ne Lampe, ein Visier, noch nen Granatwerfer drunter, Laserpunktzielhilfe etc etc dranbauen kann, das ist echt edel!!!
Multiplayer MGS4 hab ich ne lange Zeit probiert zu spielen, ich hab es echt probiert und mich angestrengt, aber man schafft es einfach nicht, annähernd ähnlich gut zu sein wie in CoD4. Man ist zu langsam, die Gegner sterben zu langsam, man selbst zu schnell... ich bin einfach nie auf einen grünen Zweig gekommen. War das bei dir auch so?
Obwohl das Grundprinzip ja RICHTIG geil ist: Man hat ne Klassen-ähnliche Struktur durch die Primär- und Sekundärwaffe, hat Fähigkeiten, die man weiterleveln kann, die Maps sind geil, die Waffen selbst auch, und die Gadgets wie die Playboy-Heftchen sind spitze!!!
...wenn man das ganze mit einer Perspektive weniger gemacht hätte + ein bißchen mehr Speed, dann wärs mein Lieblingsspiel geworden! Aber so.....
destroyer505
15.01.2009, 15:48
Ich spiel meistens mit Mp5,Karabiner;mit dem ersten Sniper(noScope)und mit meiner Lieblingswaffe (die Mini Uzi).
Broxigar
16.01.2009, 17:34
Wie du gelesen hast spiele ich auch mit anderen waffen Spiel mal nur mit der M60 und Rotpunkt, die hat sonen Verzug die geht gar nicht, ich schrieb ausserdem auch das dass standard ist, klar spiele ich mit anderen Waffen, z.B. gerne mit der M14 damit mache ich aber 30 Kills pro Map, mit der M16 spiele ich genauso damit habe ich aber auch keine probs damit mach ich auch meine 40 Kills.
Bei den MP`s klar hat die nen großes magazin, aber was denn wenn ich sage das ich in letzter Zeit nur mit der MP5 spiele oder auch gerne mal zur Mini-Uzi greife.
Keine Schrotflinte benutzen wie lame. das ist eine Herausforderung, erst recht auf Block.^^
Resistance 2 wurde hier noch nicht erwähnt. Ich finde das ist ein sehr gutes Game,auf jeden fall weit vorn mit dabei^^
destroyer505
18.01.2009, 10:52
Also Resistance2,Oblivion;Bioshock,Fallout 3 und Dead Space sind alles geile Spiele:D
Und Gta 4 natürlich auch
Sir_Lancelot
21.01.2009, 02:15
So ich habe mir jetzt auch mal "Uncharted Drakes Fortune" geholt und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Ist tatsächlich ein tolles Spiel. Habe mich bisher immer geweigert mir das Spiel zu kaufen, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein 08/15 Spiel ist. Aber hier habe ich mich echt getäuscht. Macht super Spass und sieht klasse aus. Das Wasser wenn man von oben draufschaut und die Gegend ist echt fantastisch.
Was ich aber nicht so prall finde, sind die Ballereinlagen. Ok, die gehören zwar dazu, aber dennoch hätte ich eine AutoAim Funktion gut gefunden. Ok, ,mit der Empfindlichkeitseinstellung spielt es sich zwar ziemlich einfach und schon nach wenigen Minuten hatte ich meinen ersten Kopfschuss Trophäe, aber wenn viele Gegner und kaum Deckung, dann wäre sie auf jeden Fall von Vorteil gewesen. Auch die Tatsache das man sich nicht ducken kann, ist ein wenig nervig. Aber ok, man lernt damit zu leben.
Ich bin nun gerade an der Stelle, wo ich unseren "Freund" befreie wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das was er da verzapft hat, auch so stimmt. Und ich bin ja echt froh, dass die Tussi ihre Kamera verloren hat. Wobei man hat sie ja nicht kaputt gehen sehen. Ich nehme an, die fiel ins Wasser und einer von den Gegnern hat sie gefunden. Später werden wir sie bestimmt wiederfinden. Na oder sowas in der Art.
An dieser Stelle aber ausdrücklich die Bitte an alle die das Spiel gespielt haben, nicht zu sagen wie es weitergeht.
Das einzige was mich im Moment von Euch interessiert, ist die Verwendung der Waffen. Ich finde zwar so viele verschiedene, lasse sie aber alle liegen, da eine Pistiole und ein Gewähr völlig ausreichen. Ich beschränke mich da auf die AK47 und die etwas stärkere Pistole, pv93 oder wie die heisst.
Was verwendet ihr denn so?
drshiwago
21.01.2009, 09:53
...also wenn du alle Trophäen haben willst, dann musst du doch mit allen Wummen beschäftigen, außerdem brauchst du alle Waffen am Ende wenn du im Flugzeug gegen den Roboter kämpfst! ;-)
Sir_Lancelot
21.01.2009, 10:05
...also wenn du alle Trophäen haben willst, dann musst du doch mit allen Wummen beschäftigen, außerdem brauchst du alle Waffen am Ende wenn du im Flugzeug gegen den Roboter kämpfst! ;-)
Was für ein Roboter!! DU SACK :D.. Nun hast du gepetzt.
Hehe, soviel dazu dass hier nichts verraten werden soll. Ich habs leider nicht gezockt, also kann ich leider nichts verraten... :u)
Ich habe auch Hauptsächlich die Ak47 und die Anfangspistole benutzt. (Ich habe es nicht so mit Namen merken und von Waffen vergess ich diese erst recht andauernd, sorry....liegt wohl in der weiblichen Natur):).
Zwischendurch habe ich auch die anderen Waffen benutzt, weil meine Munition oft leer war.
Das was ich an dem Spiel so toll finde, ist die Atmo der Charas...sie haben irgendwie eine Persönlichkeit und wirken nicht so lasch.
Die Kämpfe an sich, fand ich manchmal sehr hektisch und noch nicht ganz ausgereift. Aber es hat trotzdem sehr viel spaß gemacht.
Beim 2.Teil würd ich mir wünschen, dass wir etwas mehr erkunden können. Nicht zuviel, so das man Stundenlang durch die Gegend laufen kann...ne, dann wäre die Story futsch, oder eher gerät schnell in Vergessenheit.
Sir_Lancelot
21.01.2009, 12:32
Hallo zusammen,
während ich mein Mittagessen runterschlang, habe ich eben mal ein wenig in den Sony Foren gelesen um mir mal die ganzen Trophäen rein zu ziehen, die es bei Uncharted gibt.
Da bin ich auf ein Thread gestoßen, welcher meine Meinung von "Pipivergleich" voll bestätigt und das leider auch noch auf eine sehr sehr lächerliche Art.
Ich dachte ich möchte Euch das mal nicht vorenthalten.
Aber lest, staunt und lacht selbst :D. (Erste Seite komplett) Link, PS Forum (http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=710&thread.id=1156)
@Lancelot: Also das mit dem Roboter im Flugzeug war ein Joke von dem anderen Typen da, SO passiert es nicht, da kann ich dich beruhigen ;)
Hmm, mit welchen Waffen hab ich gespielt? Das weiß ich leider gar nicht mehr so genau, da ich es sofort gespielt hatte, als es rauskam. Aber AK war bestimmt dabei, später findet man auch noch ne Dragunow, die war auch echt gut! :)
zu den P***vergleichern im Sony-Forum: Eieiei, wie blöde *lach*! Also ich finde, es gibt nix Unwichtigeres als diese ollen Trophies. Und dass Sony dass auch zum Zwang gemacht hat, dass jedes Spiel Trophies haben muss, so wie auf der (Wi)XBox 180, ääääh 360.
Wenns noch was mit dem Spiel zu tun hat wie bei CoD4, durch die internen "Herausforderungen" bekommt man Erfahrungspunkte für den Levelaufstieg, dann mag das ja Sinn machen.
Aber wenn man sein Spiel fertig programmiert hat und alles drin ist, was zum Spiel gehört, und dann gesagt wird: "So, jetzt muss irgendwer nur noch irgendwelche Trophies einbauen, macht das mal schnell." dann hörts echt auf! Entweder die Entwickler halten das für sinnvoll, solch eine Funktion einzubauen, oder nicht, weils nicht zum Spiel passt, so sollte das laufen!
Sir_Lancelot
21.01.2009, 14:44
@Lancelot: Also das mit dem Roboter im Flugzeug war ein Joke von dem anderen Typen da, SO passiert es nicht, da kann ich dich beruhigen ;)
Ich dachte mir schon das da was nicht stimmen kann. Das würde so gar nicht zum Spiel passen. Aber heutzutage weiß man das eben nie so genau.
Na aber umso besser, so kann ich ja gespannt sein, was heute passiert wenn ich mich dem Ende entgegen baller ;).
Sir_Lancelot
26.01.2009, 22:42
Soooo... habe das Spiel seit 4 Tagen nun durch. Nun könnt ihr alles rauslassen. Das Ende kenne ich nun :). Fand das Spiel auch super geil, auch wenn ich am Ende doch ein wenig enttäuscht war. Daran ist aber nicht das Spiel an sich schuld, sondern eher die hohe Erwartung nach einem LANGEN Abspann. Da hat sich MGS4 ein wenig zu sehr in meinen Erwartungen von Video- Szenen geschlichen.
*lol* Wenn wir uns alle an MGS4-like Videosequenzen gewöhnen würden, dann wärs glaub ich mit der Spielindustrie so langsam dahin, weil nichts mehr gekauft wird, was nicht annähernd zu 80% aus Cutscenes besteht :D :D
Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir Resi 5 hole. Ich finde es von den Trailern her, einfach nur Genial.....aber, ich find die Kampfszenen soooo hektisch. Vielleicht siehts ja auf den Trailern auch nur so extrem aus. Jaja, ich als weiblicher Spieler habs manchmal nicht so mit den Kämpfen.....und was mir immer wieder sauer aufstößt, sind die Zeitspiele.....da werd ich immer fuchsig.
Ich will die Demo endlich spielen können....auf der Plaisy kommt sie erst noch und auf der Box starrt mich so ein blöder roter Kreis an.....z.Zt. nur für Goldmitglieder...pah. Ich seh nicht ein für irgendetwas Geld zu bezahlen. Hat sie schon irgendjemand angespielt? Wenn ja, wie ist der erste Eindruck?
Sir_Lancelot
29.01.2009, 10:31
Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir Resi 5 hole. Ich finde es von den Trailern her, einfach nur Genial.....aber, ich find die Kampfszenen soooo hektisch. Vielleicht siehts ja auf den Trailern auch nur so extrem aus. Jaja, ich als weiblicher Spieler habs manchmal nicht so mit den Kämpfen.....und was mir immer wieder sauer aufstößt, sind die Zeitspiele.....da werd ich immer fuchsig.
Ich will die Demo endlich spielen können....auf der Plaisy kommt sie erst noch und auf der Box starrt mich so ein blöder roter Kreis an.....z.Zt. nur für Goldmitglieder...pah. Ich seh nicht ein für irgendetwas Geld zu bezahlen. Hat sie schon irgendjemand angespielt? Wenn ja, wie ist der erste Eindruck?
Das Problem mit den hektischen Kampfeinlagen haben nicht nur Weibliche Spieler. Da kann ich dich beruhigen ;). Auch Männer haben damit so ihre Probleme. Ich bin auch kein Freund von hektik pur. Und wenn ich unter Zeitdruck gesetzt werde, reagiert mein Kopf genauso wie deiner. Schnell, Schnell und voll unter Stress. Das versaue ich dann meist, nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil mich der Zeitdruck so sehr unter Stress setzt, dass ich nicht mehr richtig nachdenken kann. Aber das ist ja auch so gewollt, also von daher ;).
Da ich NIEMALS ne X-Schrott 360 besitzen werde, kann ich dir auch nicht sagen wie die Demo so ist. Aber wir müssen auch nicht mehr lange warten.
Laut Webseite von Sony, ist die Demo ab den 02.02.2009 auch für uns PS 3 Spieler erhältlich.
Ich persönlich finde das eine Frechheit. Immerhin haben wir PS Spieler die RE Reihe groß gemacht.
Aber darüber habe ich mich im Capcom Forum schon ausgekotzt und es mit Fanboys zu tun bekommen.
Wer da sonst noch Interesse zum kotzen hat, hier mal der Link von dem Thread:
http://www.capcom-europe.com/forums.aspx?g=posts&t=1912
Aber auch dort gilt was hier gilt: Immer freundlich und Sachlich kotzen :).
Broxigar
29.01.2009, 10:55
Also ich habe mir diese Theorie aufgebaut, entwickeln das nicht Amis, ja oder?
Die haben erst für die X Kotz die Demo gebracht weils ja Microsoft ist, also auch Amerika und nicht für Sony, Japan, ich denke wenn es die Japansichen Macher wären, wäre das ganze anders gelaufen.
So, ich hab mir mal im PlayBlu Magazin die komplette Releaseliste für 2009 angesehen. Ich komme für mich persönlich dieses Jahr auf genau 3 Games die ich mir kaufen werde, der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Folgende Titel sind es:
Sacred 2
Operation Flashpoint 2
The Witcher: White Wolf
Also siehts für mich mal wieder mager aus, aber eigentlich reichen die 3 Games ja auch, weil ich eh nicht mehr so der Vielzocker bin.
Sir_Lancelot
29.01.2009, 11:02
Also ich habe mir diese Theorie aufgebaut, entwickeln das nicht Amis, ja oder?
Die haben erst für die X Kotz die Demo gebracht weils ja Microsoft ist, also auch Amerika und nicht für Sony, Japan, ich denke wenn es die Japansichen Macher wären, wäre das ganze anders gelaufen.
Falsch. Resident Evil ist von Capcom. Capcom war und ist ein Japanisches Unternehmen. Filialen haben diese zwar überall auf der Welt, die Entwicklung findet jedoch in JP statt. Das Problem an der Geschichte ist einfach, dass MS richtig viel Kohle fließen lassen hat, um eben die Demo als erster auf dem Markt zu haben.
Die ziehen sich sowas leider mal kurz aus der Portotasche.
Broxigar
29.01.2009, 11:24
Aso, oka sry. meine das ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe, das dieses Game Amis entwickeln, sry.^^
Da ich NIEMALS ne X-Schrott 360 besitzen werde [...]
*lol*, also das is mal ne gute Abkürzung!!! Ich bevorzuge ja aber "(Wi)XBox 180" :D
Zu Resident Evil hab ich nicht soviel zu sagen, da ich nie Fan der Reihe geworden bin, hab nur mal 1 gespielt auf der PSOne, was geil war, aber mehr auch nicht. :)
ANDERES Thema: Heute schon die Augen rausgefallen?
Klick mich und staune!!! (http://finalfantasy13game.com/)
Das Problem mit den hektischen Kampfeinlagen haben nicht nur Weibliche Spieler. Da kann ich dich beruhigen ;). Auch Männer haben damit so ihre Probleme. Ich bin auch kein Freund von hektik pur. Und wenn ich unter Zeitdruck gesetzt werde, reagiert mein Kopf genauso wie deiner. Schnell, Schnell und voll unter Stress. Das versaue ich dann meist, nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil mich der Zeitdruck so sehr unter Stress setzt, dass ich nicht mehr richtig nachdenken kann. Aber das ist ja auch so gewollt, also von daher ;).
Na da bin ich aber beruhigt ;-).
Also steh ich nicht alleine da.....unter Zeitdruck vermassel ich auch so viel. Ich muß die Aufgabe dann zig mal wiederholen, bis ich die Nase voll habe (oder mein bester Freund kommt vorbei und spielt das Stück für mich...aber nur, wenn ich dabei bin, den Controller in die Ecke zu schmeißen :D).
Was mich momentan auch so ziemlich stört...das die meißtens Add Ons, Erweiterungen oder auch Demos ( zumindest die für eine Zeitlang exklusiv) nur oder meißtens auf der Box kommen.....wie jetzt z.B. für Fallout 3 oder GTA IV.....
Warum gibt es da keine Gleichberechtigung !!
Mir ist es egal auf welcher Konsole wer spielt, aber dann doch bitteschön niemanden vernachlässigen.
Ich hoffe, das die Add Ons für Fallout 3 später auf die Scheibe gepresst werden und man sie für einen vernünftugen Preis im Laden erhält !!
edit:
@ Final Fantasy XIII
Das Video habe ich mir gestern Abend schon reingezogen. Mir gefiel es sehr gut. Endlich mal ein paar neue Gesichter und Szenen aus dem Kampf.....
Aber bis das Spiel bei uns erscheint, dauerts noch ´ne halbe Ewigkeit *heul*.
@ Final Fantasy XIII
Das Video habe ich mir gestern Abend schon reingezogen. Mir gefiel es sehr gut. Endlich mal ein paar neue Gesichter und Szenen aus dem Kampf.....
Aber bis das Spiel bei uns erscheint, dauerts noch ´ne halbe Ewigkeit *heul*.
Wohl eher ne drei-viertel Ewigkeit... oder ne ganze... Sommer 2010!?!? :argh:
Den Trailer zu FF XIII gibts jetzt auch auf der PS3 zum herunterladen. Das sieht nochmal so gut aus, als auf dem PC :).
Sorry für Doppelpost, aber sonst sieht´s ja keiner :rot:.
Ich wollte in dem anderen Thread nicht weiter über andere Spiele schreiben, da es da nicht wirklich hinpaßt.
Zum Thema Baldur´s Gate......soll Dragon Age: Origins, nicht sowas wie ein Inoffizieller Nachfolger sein? Ich mein das mal gelesen zu Haben.
Broxigar
22.02.2009, 13:41
Ich geh mal mit dem Thema hier rein wo Ihr über Killzone gemeckert habt.
Also für einige stimmts wirklich, aber nicht für alle, finde CoD4 Hammer spiele es seit über einen Jahr und es macht immer noch fun.
Resi 5 ist Hammer schwer, aber sehr Geil, freue mich riesig drauf.
Aber am meissten freu ich mich auf Sacred2
Zum Thema Metal Gear Solid 4
Vielleicht können wir uns auf die trophys freuen, aber nur vielleicht.
http://www.play3.de/2009/03/02/metal-gear-solid-4-trophy-patch-im-gesprach/
Sir_Lancelot
02.03.2009, 12:29
Hmm, wäre zwar nicht schlecht, da ich bei MGS eigentlich alles erreicht habe was geht und nun mal wieder eine Aufgabe bräuchte. Aber ich glaube da ehrlich gesagt nicht wirklich dran. Bei der Entwicklung von MGS, war bereits bekannt, dass diese ab 01.01.2009 Pflicht werden. Dann hätten sie eher schon angefangen dran zu arbeiten und dies nach zu liefern.
Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder.
Es wäre aber auch für mich ein Anreiz MGS4 am Stück zu spielen :)
Ich frage mich aber ob es Assasin Trophy geben würde, nix Alarm, nix killen uiii das wäre schwer...
Sir_Lancelot
02.03.2009, 22:00
Ach naja, für jemanden der das auf BigBoss Extreme schon 10x durch hat, wäre das kein Thema. Wenn dem so sein sollte, wende dich einfach an mich, dann gebe ich dir ein paar Tipps.
Ist gar nicht so schwer wie sich das immer anhört :).
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.