PDA

Vollständige Version anzeigen : [Frage]Rüstungskunde: Braucht man die?

Lee84
07.02.2009, 11:58
Wollt mal von euch wissen ob man die Fertigkeit Rüstungsbonus überhaupt braucht. Kann man dadurch auch Rüstungen tragen die mit dem Level zu hoch sind?

omlamm
07.02.2009, 12:10
Zum einen ja, aber viel wichtiger ist das Rüstungskunde die Regenerationsbelastung durch die Rüstungsteile senke (s. Tooltip).

Rüstungskunde
Sorgt für eine Erhöhungen des Rüstungsschutzes und verringert die Regenerationsbelastung durch Rüstung. Verbessert zudem das Tragen höherstufiger Rüstungen.

Rüstungsbonus: + xx%
Regenerationsbelastung durch Rüstung: – xx%
Gegenstandsstufe ohne Belastung: + xx

Ab Stufe 75: Rüstungsmeister
Verringert deutlich die Regenerationsbelastung durch Rüstung.

omlamm

p.s. ich gehe mal einfach davon aus das du Rüstungkunde meinst.
Rüstungsbonus ist ja keine Fertigkeit, könnte höchstens Boni aus Items meinen, die durch Rüstungskunde feigeschaltet werden.

seamouse
07.02.2009, 12:11
Irgendwann sind sie auch mit Rüstungskunde zu hoch. Nur kann der Unterschied zwischen eigenem und Item-Level größer sein. Außerdem wird die Regenerationsbelastung höherstufiger Rüstung verringert...

Edit: Mist, omlamm war wieder schneller...:motz:

Der_Belter
07.02.2009, 12:12
wenn du rüstungskunde meinst, dann ja.
kleines beispiel: meine seraphim lvl50 hat rüstungskunde auf stufe20 und dadurch rüstungen mit lvl60 tragen
mal davon abgesehen, das der regzeiten-malus von rüstungen durch rüstungskunde gesenkt wird.

Lee84
07.02.2009, 12:21
Ja ich meine Rüstungskunde, habe aufversehn das mit Rüstungsbonus verwechselt. Vieln dank dann weiss ich jetz bescheid das Rüstungskunde wichtig ist.

Bunkerkind Annihilat
08.02.2009, 22:48
mal abgesehen das Rüstungskunde deine Resistenzen erhöht...

haui57
09.02.2009, 10:05
Ohne Rüstungskunde wäre ich bestimmt schon das eine oder andere Mal ins Hintertreffen geraten. Meine Sera ist Lvl 88 und ich kann Rüstungen bis 110 tragen. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil. der "Schutz" steigert sich dadurch nicht unerheblich. Hinzu kommen natürlich auch die verkürzten Reg-Zeiten.

special operator
09.02.2009, 14:50
rüstungskunde ist eigentlich für fast alle builds pflicht, also auch für magier und fernkämpfer.
dabei geht es wie bereits erwähnt nichteinmal primär um den rüstungswert, sondern darum, dass man a) auch höherlevelige rüstungen tragen kann, die man im späteren spielverlauf häufiger findet (stichwort überlebensbonus) und b) wegen der regenerationsbelastung, da dicke rüstungen die regeneration von kampfkünsten verlangsamen und man diesen effekt hiermit bremsen kann.
Es ist deshalb nicht unüblichen diese Fertigkeit "nur" auf einem niveau zu halten, dass man mühelos alle rüstungen die man findet tragen könnte und zusätzliche verteidigung über andere verteidigungsfertigkeiten verbessert (konstitution+härte/kampfreflexe).

mfg