Vollständige Version anzeigen : Röhrenfehrnseher Probleme
ray190195
22.05.2009, 16:55
Ich habe hier jetzt schon öfter von Problemen auf gehört, die auftreten wenn man auf einem Röhrenfernseher spielt. Ich habe zurzeit leider so einen und habe deswegen etwas angst, ich denke aber da es nur Textfehler sind stört es hoffentlich nicht gravierend. Ich wäre sehr schon wenn mir jemand diese Fehler genauer beschreiben kann und wenn möglich wären screenshots natürlich noch besser.
lg
Ray
MostBlunted82
22.05.2009, 17:04
Das größte problem ist das die ganzen Texte (Schriften) nahezu unlesbar sind.
naja ein Problem direkt ist es nicht,
dein Röhrenfernseher ist halt technisch nicht in der Lage die hohe Auflösungen darzustellen, dadurch ist das Bild unscharf und Schriften eventuell schwer lesbar
der Wechsel von Röhre zu Plasma war eine Offenbarung :D
ray190195
22.05.2009, 17:22
unlesbar wäre natürlich schlecht^^
schwer lesbar wäre da noch ok. könnte mich jemand ein bekanntes Vergleichs Spiel nennen damit ich mir ein Bild davon machen kann?
TornadoX1
22.05.2009, 17:24
Fallout 3 hatte das Problem auch.
bei nem Bekannten auf Röhre ist z.B. RainbowSixVegas sehr schwer zu lesen
ray190195
22.05.2009, 17:30
also bei fallout ist mir das nicht als Problem ins Auge gefallen.
hatte schon damit gerechnet das es aussehen wird wie das ungepatchte Banjo-Kazooie Schraube locker aber bei fallout war noch alles lesbar.
Napalm0707
22.05.2009, 17:33
SChrift ist unlesbar und es kann zu schlieren kommen.
ich denke auch bei den Röhrengeräten gibts Unterschiede in der Qualität, muß nicht zwingend auftreten, wenn bis jetzt nichts gravierendes aufgefallen ist weiterzocken :)
FightDog 85
22.05.2009, 18:02
Bei Dead Rising sollen die Texte auf einem Röhren-TV wohl auch sehr schwer zu lesen gewesen sein.
Nur waren dort die Texte halt bei weitem nicht so wichtig wie sie es jetzt bei Sacred 2 sind.
Durationfire
22.05.2009, 18:19
Ich habe hier jetzt schon öfter von Problemen auf gehört, die auftreten wenn man auf einem Röhrenfehrnseher spielt. Ich habe zurzeit leider so einen und habe deswegen etwas angst, ich denke aber da es nur Textfehler sind stört es hoffentlich nicht gravierend. Ich wäre sehr schon wenn mir jemand diese Fehler genauer beschreiben kann und wenn möglich wären screenshots natürlich noch besser.
lg
Ray
Hi hatte die pros auch bei meinem tv aber es gib ein kabel direkt für die xbox was die schrift und so extrem verbessert.Hatte mir das auch gekauft und die schrift war besser zu lesen.
ray190195
22.05.2009, 18:48
@Durationfire
hab das prob ja nicht direkt hab nur davon gehört und wollte mich erkundigen wie schlimm es ist.
falls es aber doch schlimmer ist als gedacht würde mich interessieren wie der kabel heisst bzw wo es den gibt.
Durationfire
22.05.2009, 20:02
@Durationfire
hab das prob ja nicht direkt hab nur davon gehört und wollte mich erkundigen wie schlimm es ist.
falls es aber doch schlimmer ist als gedacht würde mich interessieren wie der kabel heisst bzw wo es den gibt.
Also ich hatte das pro.das erste mal bei battlefild Modern combat.Da habe ich mir das original kabel gekauft von xbox ist ein besseres scart kabel
Skilllos
22.05.2009, 21:48
Da ich sowohl 360 an Röhre als auch eine 360 am HD hier habe:
Auf der Röhre wird man sich schwer tun die Zeichen zu erkennen, wenn es nur ein Standard-Fernsehr ist. Spielt man das ganze auf dem HD ist es perfekt, so wie es sein soll.
Zu beachten ist, dass die Konsolen dieser Generation aber auf HD-TV ausgelegt sind. Sprich wer sich eine solche Konsole zulegt sollte für das beste Erlebnis auch einen HD zur verfügung haben.
Werd morgen mal schaun ob ichn paar Shots zum vergleich hin kriege.
ray190195
22.05.2009, 22:01
@ durationfire
ist ein original kabel nicht sowieso bei der xbox dabei?
@ skilllos
danke wäre sehr nett.
zum glück habe ich keinen röhrenferseher mehr, ich hatte dieses problem auch auf meine fernseh, das war bei mir bei oblivion;-)
ray190195
22.05.2009, 22:19
Oblivion?
läuft bei mir super. Ich weiß nicht iwie ist mein Röhren TV wohl ein HD Fernseher der sich getarnt hat den die meisten der hier aufgezählten Probleme treten bei mir nicht auf^^
Wenns bei Sacred auch so ist bin ich voll und ganz zufrieden.
Durationfire
22.05.2009, 23:11
@ durationfire
ist ein original kabel nicht sowieso bei der xbox dabei?
@ skilllos
danke wäre sehr nett.
Ja das ist ein Kabel bei aber man kann noch ein höherwertiges kaufen was auch was bringt
Würde mich auch mal interessieren...
Als Beispiel: Die Fallout 3 und Oblivion Texte waren auf meiner Röhre relativ gut lesbar, die Mass Effect ingame Texte (beispielsweise der bei dem mehr-oder-weniger-secret Obelisken) konnte ich kaum erkennen...
Absyrtos
23.05.2009, 09:51
also das kommt ja auch auf den röhrenfernseher an es gibt ja bessere und schlechtere
Skilllos
23.05.2009, 09:53
also das kommt ja auch auf den röhrenfernseher an es gibt ja bessere und schlechtere
Korrekt ;)
Ein älterer oder billiger Röhrenfernsehr wird wesentlich weniger qualitative Darstellung liefern können als ein neu- bzw. hochwertiger TV.
also bei mir geht es, aber ein 16:9 sollte dein röhrenkasten schon sein, sonst wirds schwierig....
ray190195
23.05.2009, 16:34
Eig ist es kein 16:9 aber es hat ne 16:9 Einstellung aber dann bekommt er am oberen Bildschirmrand so nen fies aussehenden strich...
Mass Effect läuft auch super ich hab wohl ne Wunderröhre^^
die einzigen prob das ich habe ist das oben und unten ein teil des Bildes abgeschnitten sind weil ich halt nie die 16:9 Einstellung habe.
BadNaffy81
23.05.2009, 16:38
wenn du die 16:9 einstellung aus lässt dann fehlt dir nix oben und unten vom bild!
wenn dann feht dir was von rechts und links ;-)
ray190195
23.05.2009, 16:58
@badnaffy81
ja ich weis aber dann hab ich 1. diesen extrem hässlichen strich oben am Bildschirmrand
(ist nur bei der xbox wenn ich fernsehe geht alles) und 2. ist dann der Bildschirm recht klein und dann könnt ich die schrift nicht mehr lesen ^^
Absyrtos
23.05.2009, 17:03
hi hast du mal probiert das scart kabel zu wechseln oder den adapterstecker vll liegts ja daran :)
ray190195
23.05.2009, 17:18
@Absyrtos
gesagt getestet...
hat nur leider nicht gefunkt:(
Absyrtos
23.05.2009, 18:03
mmhh ist komisch
naja hätte auch klappen können ;-)
da hilft nur sparen auf einen hd-tv die werden ja zum glück langsam immer günstiger ;-)
Mein Kumpel hatte bis gestern auch Probleme Texte zu erkennen in Sacred2 bzw generell in allen Xbox 360 Spielen.
Das Problem hat sich aber heute mit einem Scart-AV Kabel erledigt: http://www.amazon.de/gp/product/B000AYYAD4
Man erreicht vielleicht nicht die Qualität eines HD Fernsehers, aber bei seinem 16:9 Röhrenfernsehers kann man nun endlich alle Texte lesen.
Bei bedarf kann ich auch gerne mal den TV abfotografieren ;)
Absyrtos
23.05.2009, 19:55
ja das soll wirklich einiges bringen hab ich des öfteren schon gehört
würde ich dir schon empfehlen wenn du dir momentan keinen hd-tv leisten
ray190195
24.05.2009, 02:31
@Absyrtos
naja als Schüler ist ein HD-TV nicht wirklich ein Gesprächsthema^^
da ist so ein Kabel wohl die günstigere Variante.
im moment läuft ja, bis auf den 16:9 strich noch alles glatt
Damit man sich mal ein Bild davon machen kann, habe ich 2 Vergleich-Screens gemacht.
Der Unterschied ist extrem, besonders in angemessener Entfernung zum TV.
mit Standard Kabel: http://img30.imageshack.us/img30/5009/sacrd2unscharf.th.jpg (http://img30.imageshack.us/my.php?image=sacrd2unscharf.jpg)
mit besagtem Scart-AV Kabel: http://img32.imageshack.us/img32/9250/sacrd2scharf.th.jpg (http://img32.imageshack.us/my.php?image=sacrd2scharf.jpg)
Macht euch selbst einen Gefallen und haut das Standard Kabel in die Tonne, dann klappt's auch mit nem 16:9 Röhrenfernseher :jo:
Napalm0707
24.05.2009, 13:11
Wow das ist echt ein krasser unterschied, allerdings irgendwann sollte man sich doch einen LCD oder Plasmafernsehr kaufen.
Das Kabel tuts aber erstmal auch.
Absyrtos
24.05.2009, 13:39
oh ja das ist ein großer unterschied danke das du die bilder reingestellt hast
das sollte allen schülern/studenten sehr helfen die noch nicht genug geld für einen hd-tv haben ;-)
Darkcoldmen
25.05.2009, 18:57
Also ich hab bis jetzt keine Probleme! Hab auch ein 16:9 Bildschirm ala röhre. Ich kann alle Schriften der Spiele lesen.
Hab einfach bei der xbox einstellung den Fernseher von Breitbild auf Normal gestellt und volia-gute große lesbare schrift. Alles ist im Bild und ohne schwarze Balken! Also scheint es wirklich auch am fernseher zu liegen!
Hatte vorher bei der RedfactionGuerellia Multiplayer demo probleme bei der schrift und jetzt kann ich sie lesen! Wenn das genauso bei Sacred ist, dann gehts! Ach ja und ich benutze das standart xbox kabel!
uhyeahbaby
25.05.2009, 19:37
also ich kann da nur das vga kabel von mircrosoft empfehlen.
kostet 30 euro, udn geht halt direkt von xbox auf dein monitor.
16xx*1xxx auflösung (weiß die werte grad nicht :D)
nach nem guten full hd fernseher die beste, aber vorallem günstigste variante.
und nen dicken pc monitor hat ja mitlerweile eig jeder.
also ich bin beim ersten anschaun von zB halo 3 auf meinem 24' monitor fast umgekippt vor freude :D
hatte vorher auch so n schäbbiges röhrenteil.
sollte man sich zulegen :)
Darkcoldmen
25.05.2009, 22:07
also ich kann da nur das vga kabel von mircrosoft empfehlen.
kostet 30 euro, udn geht halt direkt von xbox auf dein monitor.
16xx*1xxx auflösung (weiß die werte grad nicht :D)
nach nem guten full hd fernseher die beste, aber vorallem günstigste variante.
und nen dicken pc monitor hat ja mitlerweile eig jeder.
also ich bin beim ersten anschaun von zB halo 3 auf meinem 24' monitor fast umgekippt vor freude :D
hatte vorher auch so n schäbbiges röhrenteil.
sollte man sich zulegen :)
nur is halt ein 19 zoll bildschirm für mich zu klein ums vollends genießen zu können. Und dein 24' hat bestimmt einiges gekostet oda?!;)
Absyrtos
25.05.2009, 22:33
es gibt auch schon panasonic hd-tv für 400 euro die 32 zoll haben musst halt ein bisschen sparen und wennst vll bei dir in der nähe in ein pfandhaus oder auktionshaus gehst kriegst sie noch günstiger
thetrick17
04.06.2009, 15:31
Ich habe in meinem Wohnzimmer einen 42" Full HD LCD zu stehen und habe das Spiel mit 1080p zu laufen. Die Schrift ist klar zu erkennen. Dennoch wünsche ich mir eine grössere Schrift, sie ist einfach zu klein!
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.