PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerte Quests.

omlamm
06.11.2009, 19:46
Vor langer Zeit hab ich dem ehemaligen "Empfehlenswerte Quests" Thread den "wichtig" Status entzogen, da er völlig unübersichtlich und chaotisch geworden war.
Dabei hatte ich angekündigt das ich den Thread durchgehe und alle empfohlenen Quests in einen neuen poste und den dann wieder festtaker.

Hat aufgrund von Stress ein bissel gedauert, sry.
Also hier die Neuauflage des empfehlenswerte Quest Threads.

Bitte bedenkt immer, empfehlenswert im Sinne von
... lustige, herausfordernde, geniale Story oder Settings oder wasauchimmer.

Lohnenswerte, sprich welche mit materieller Belohnung, hohen exp Zahlen, sind im anderen Thread.

omlamm

---

Untote Legion, beginnt südlich von Weitblick
Blind Guardian, beginnt am Südrand von Weitblick
Dunkler Kreuzzug. Nördliches Menschenland, Questreihe um DeMordrey, die mal wieder die Herrschaft anstreben.
Schatz des Drachenkultes? Lustiges Inselhopping.
zahmer Bär (?) Putzige Geschichte. Beginnt in dem "Kloster" wo man die Schriftrolle der Untoten Legion holt.
Koboldknigge. Beginnt beim Bürgermeister in Wargfels und führt in kleinen nem Sumpf zu Y´oldah
Taucherglocken Quest, nördlich von Sonnenwind
In meinem Keller ist ein Drache *dahin stapf* .. toller Drache -_- (nicht verrat was wirklich im keller saß). Greifenburg, in der Kneipe in der die Barimak Verschwörung endet, die übrigens auch empfehlenswert ist.
Mama Bärs Liebling, so putzig vom aussehen
Für einen guten Charakter ist die Quest "Heinrich" absolut empfehlenswert. Man findet sie am Stadttor zu Greifenburg.
Kornkreise (Signs meets Alien)
Orpheus (nette Lokation), am Hochelfenaußenposten
Paul Gemühs und sein Omlette (der französische Akzent war zu köstlich), nahe Nordtor von Thylysium
Twitty Tister, westliche Wüste
"7 Tage Regenwetter" ist zumindest sehr ironisch..... Zu finden in nem Dorf der Orks. Ausserdem gibts relativ viele EXP, für die Questreihe.
Verlorene Tochter auf der Dryaden Insel. Man geht in die zentrale Stadt ganz nach Süden dort gibt es das Quest, welches in die Katkomben unter der Dryadenstadt führt.
Eigentlich alle Quests in der Stadt Artamarks Tor.
Von lustig "Feiger Soldat", "Stenz" bis kampflastig "frohes Fest", "Rache" (nur wegen der genial lustigen Gräber im Hügelgrab) und sogar lang und mit Endboss "Geisterdorf".
"kranke Frau", einer der traurigsten Quests die ich bisher gefunden habe.
In Orkenpfad, der Quest der beiden Jungs die einen Plan haben wie sie den Angriff des Golems auf das Dorf verhindern können.
Questreihe Meister der Jagd.
Lokalderby
"Eine neue Hoffnung", weit östlich der Stadt Artamarks Tor.
Traumvampir, westliches Hissil´ta
"Finderlohn", in dem kleinen Dörfchen im Südosten des Elfengebiets, kurz vor der Wüste. Da hat man doch wirklich das Gefühl eine gute Tat getan zu haben
Quest der Voodoohexe in Dry-Laigh. Da soll man für sie Zutaten für Voodoopuppen kaufen gehen. Herrlich, jeden den man besucht endet mit den Worten "ääh kannst du sie mal bitte das sie mir bei Gelegenheit mal meine Haarlocke wiedergibt"
Und natürlich bekommt sie überall Sonderpreise. Herrlich.
Trauriger Simon, in der Wüste
Der netteste Quest ist das einsame Hippo das durch deinen Besuch zum Happyhippo wird
"Bessere Erträge", man bekommt ihn von Florentina auf der Sera-Insel. Questbelohnung: ein etwas verschreckter Spieler und die Erkenntnis, daß Sera und Kürbiskernforschung nicht unbedingt gut zusammenpassen
Das Wulbi-Quest
Bekanntermaßen hab ich ja einen kleinen Hang zu traurigen Quests. Wir kennen ja alle den Quest des Soldaten der mit seiner Freundin schlussmacht, wo man erst zum Bruder und dann mit dem zur Schwester geht.
Ist euch da mal der Bruder auf dem Weg nach Thylysium gestorben?
Die Schwester beschließt dann sich selber umzubringen weil sie sich von allen verlassen fühlt.
Die trinkt Gift und fällt dann um. So hilflos habe ich mich als Held selten gefühlt. Gib mir na Armee Drachen, völlig egal, aber sowas berührt mich dann doch.
Fies, traurig und irgendwie genial.

so, das waren im groben die Empfohlenen aus dem Thread.
Die Mühe alle Quests mit Karte aufzulisten mache ich mir nicht.
Wo mir spontan die Ortsbeschreibungen einfielen hab ich sie ergänzt. Ich gehe einfach mal davon aus, das wer Spaß daran hat die Quest nicht nur wegzuklicken sondern die teilweise wirklich gelungenen Storys und Hintergrundgeschichten lesen will, der sucht auch gerne selber mal ein bissel in der Gegend und entdeckt dabei vielleicht noch den ein oder anderen empfehlenswerten Quest.

Einige Quests. z.b. kranke Frau, oder den der beiden Jungen bei Orkenpfad scheint es ebenso wie Blind Guardian nicht online zu geben.
Fragt mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung.
Wobei die kranke Frau vor dem Addon noch im Mp existierte.

Also, hier nun der neue Thread.

Versucht ihn ein bissel ordentlich zu halten.

danke

Und direkt was Neues, was noch nicht im alten Thread war, hab ich auch.
- Unreine Totems. Zum einen stehe ich total auf die selbstironischen Blutwalduntoten und zum anderen sind Dungeon und Endgegner wirklich schön.
- Und wenn man da eh gerade ist, dann auch die Geister der Entehrten in der Nebenhöhle. Sogar in Ancaria hab ich selten so gelacht.
- In der Kristallebene kurz vor dem unterirdischen Durchgang gibts eine Quest um den Nachlass einer verstorbenen Seraphim. Eigentlich 0815. Aber das Lustige ist die Begründung mit der sie am Ende dem Spieler ihr Eigentum vermacht.

omlamm

Kobold_Eliminator
08.11.2009, 12:39
Tolle Zusammenfassung :jo:

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Die Quest "Eine neue Hoffnung" kann man auch als Schatten Charakter machen!

Und schreib bei Atrmark dazu, dass du die Stadt meinst, und nicht die Menschenregion, die ja auch so heißt...

BlackNight69
18.11.2009, 07:52
Ich finde es ist eine gute Arbeit.
Aber es fehlen noch Quests. z.B. "Zahnfee" bei den Orks.
Ich hoffe der Ork ist gut Versichert, daher gibt es mit unter viel XP.

Von der Story her kann ich euch "Der Drehspieß" in Khorum empfehlen.
Kommt am besten rüber wenn ihr das Quest zu erst mit einem Licht Char und danach mit einem Schatten Char macht.

Feanor__
01.01.2010, 23:53
vielen dank omlamm :jo::jo:
die zusammenfassung ist echt gut (wobei ich mirsichr bin dass ein paar feheln aber mr fällt spontan grad keiner ein :D:D :u) )

el hefe
02.01.2010, 00:54
vielen dank omlamm :jo::jo:
die zusammenfassung ist echt gut (wobei ich mirsichr bin dass ein paar feheln aber mr fällt spontan grad keiner ein :D:D :u) )

Es handelt sich ja nicht um eine Liste aller Quests, sondern um eine Auflistung "lohnender" Quests. "Lohnend" ist jedoch auch Definitionssache, sodass jeder selbst entscheiden muss, ob er die Quests hier für lohnend erachtet oder nicht. Für mich ist zum Beispiel der Inhalt einer Quest mittlerweile häufig Nebensache, da man sowieso so gut wie alle schon kennt.
Eine lohnende Quest ist für mich eine, die viel XP, sowie Belohnungen gibt und keine zu weiten Laufwege beinhaltet - wie zum Beispiel die Blutwaldquest, oder auch die Wulbi Questreihe, wobei es die ja nur noch im Kampagnenspiel gibt.
Deshalb kann es für dich zwar so sein, dass ein paar fehlen, aber es ist falsch, hier eine allgemeine Aussage zu treffen.

JaNg0
02.01.2010, 11:11
Ich dachte, die Quest "Trauriger Simon" wäre in der Kristallregion. Oder irre ich?:confused:

LordTheOne
02.01.2010, 11:45
Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht gibt es den Simon 2mal.
In der Kristallregion heißt es ja auch "Der noch viel traurigere Simon" :laugh:

halamischia
02.01.2010, 18:25
:(:(:(:(:( OHHHHH nein :(:(:(

IHR HABT DIE OSTERHASEN QUEST VERGESSEN WIE KONNTET IHR NUR :D

Ester eggs heißst die quest erst muss mann eier finden dann den anführer des osterkultes töt :D

das is nen geile quest

Seraphxyz
02.01.2010, 21:38
Koboldknigge. Beginnt beim Bürgermeister in Westbrander und führt in kleinen nem Sumpf zu Y´oldah

Ist der Westbrander nicht nur eine Brücke und keine Stadt?

Goldfinger
03.01.2010, 09:21
[...] Ester eggs heißst die quest erst muss mann eier finden dann den anführer des osterkultes töt [...]Die Quest "Eastereggs" kann man entweder vom Osterhasen erhalten, oder vom Osterei. Wenn man diese Quest via Osterei erhält, also ohne mit dem Osterhasen geredet zu haben, bekommt man für diese Quest im Questcounter nur vier statt insgesamt fünf Punkte gutgeschrieben. Dies dürfte aber nur für jene von Interesse sein, die einen möglichst hohen Questcounter erreichen möchten.

Ist der Westbrander nicht nur eine Brücke und keine Stadt?Der Westbrander ist ein Fluss. Flussnamen werden beim Betreten/Überqueren einer Brücke angezeigt. Die Quest "Koboldknigge" erhält man in Wargfels, einem Dorf, das am Westbrander liegt.

Seraphxyz
03.01.2010, 09:45
Der Westbrander ist ein Fluss. Flussnamen werden beim Betreten/Überqueren einer Brücke angezeigt. Die Quest "Koboldknigge" erhält man in Wargfels, einem Dorf, das am Westbrander liegt.

Stimmt wohl :) Sollte dann aber oben trotzdem berichtigt werden.

halamischia
03.01.2010, 10:08
he goldfinger

wie kann mann den die eier einfach noch sooo finden am gleichen ort???

Goldfinger
03.01.2010, 10:36
Stimmt wohl :) Sollte dann aber oben trotzdem berichtigt werden."Da oben" müsste so Einiges berichtigt werden, denn viele Angaben sind einfach zu vage gehalten.

he goldfinger

wie kann mann den die eier einfach noch sooo finden am gleichen ort???Das Osterei kann man immer - unabhängig davon, ob man mit dem Osterhasen geredet hat - in der äußersten rechten Ecke vom Tempel finden. Wenn man Thylysium also z.B. vom Norden aus betritt, wird man es ohne Umweg über den Osterhasen vorfinden und einsammeln können, und dabei die Quest erhalten. Aber weil man für das Ansprechen des Osterhasen einen Punkt im Questcounter erhält, ist es für die "Pingeligen" :) unter uns empfehlendswerter, zuerst den Osterhasen anzusprechen und danach erst das Osterei einzusammeln.

halamischia
03.01.2010, 10:37
noch ne frage an goldfinger

was bringt die blaue quest und wie lange geht die???

Goldfinger
04.01.2010, 14:52
Bei den blauen Quests handelt es sich um Klassenquests. Es gibt für jede Klasse eine Questreihe, die so ziemlich parallel zur Kampagne verläuft und an deren Ende bzw. kurz vor dem Ende es ein Unique oder Epic als Belohnung gibt. Zusätzlich gibt es für die meisten Klassen - unabhängig von der Questreihe - auch noch einzelne Quests, von denen einige sowohl im SP als auch im MP verfügbar sind.

Fellknäuel
10.06.2010, 01:22
Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht gibt es den Simon 2mal.
In der Kristallregion heißt es ja auch "Der noch viel traurigere Simon" :laugh:

Den in der Kristallebene kenne ich (massig Klickerei, aber seine Texte lesen sich so niedlich :D), aber wo ist er dann in der Wüste? Den würd ich auch gern mal kennen lernen. :)