PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist mit Sacred3?

Seiten : [1] 2

BeeNinjA-
26.11.2009, 19:21
Was ist mit sacred3 Ascaron gibt es nicht mehr deep silver hat alle rechte um sacred es ist sehr früh für sacred3 aber kommt es oder nicht:confused::confused:.Es ist das beste Rollenspiel für mich was es für XBOX360 gibst es wehrre sehr Sch... wenn es nicht komm würde.:cry::cry:

el hefe
26.11.2009, 19:40
Sacred 3 kommt.
Ob es allerdings auch für Konsole kommen wird, weiß ich nicht...

(und kürz mal deine Signatur, sonst gibts Prügel mit Fäusten von den Blauen^^)

BeeNinjA-
26.11.2009, 19:42
Das habe ich mir schon gedacht das ud es nicht weis das es für die konsolen kommt -,-

Aranus
26.11.2009, 20:50
Also S3 wird kommen.(Obwohl bis es nciht Schriftlich i wo steht würde ich nix glauben - könnte ja wieder son PR Gäck sein ;D)

Nun falls es den auf Kosnole kommt ... naja das steht auch in den Sternen.

Aber jedenfalls hat Sacred abgenommen .. durch die Aktionen.
S3 hin oder her .. :(

*Infos zu S3 und einen Wünsche Thread finds du hier :
http://forum.deepsilver.com/forum/forumdisplay.php?f=343

MfG Aranus

BeeNinjA-
26.11.2009, 21:20
dann muss ich Sternen lesen lernen aber ich glaube schon das es raus kommt hoffentlich mach das team das ed progmariert es richtig gut

Aranus
27.11.2009, 00:32
Also wenn es rauskommt dann denke ich wirds nciht besser wie S2.
Ich meine es haben sooo viele Leute auf S2 gewartet und so viel vom Spiel erhoft ... !

Anfangs war es auch richtig Geil spielbar .. bis die ersten Bugs ans tageslich kamen - Schnell wurde ein Patch aufgesättz der einige behob.

Dann kam auch das aus von Ascaron - was schon länger bekannt war,DeeP übernahm die sache und alles entglitt ...

Nun,wenn es ein S3 gibt,dann wird es wohl nix größeres wie der 2 Teil werden.
Falls wir Konsolen Fuzis es den auch auf die NextGen´s bekommen.

Jindujun
27.11.2009, 16:27

Wie kommst du denn darauf so etwas zu schreiben? Du kennst Sacred3 doch noch garnicht! Genauso wenig wie alle anderen! DeepSilver wird schon irgendetwas daraus machen, das sind ja schließlich keine Anfänger, und so lange es Hack&Slay mit Online-Funktion und Teamplay Möglichkeit ist, habe ich auch nichts weiter dagegen. Ich bin sehr gespannt was daraus wird und ob man die Seraphim übernehmen wird oder etwas ganz neues erschafft! Vorwärts DeepSilver!

BeeNinjA-
27.11.2009, 17:58
hi, Hoffrentlich ist das Team auch gut was das Spiel herstellt.Hoffentlich nehmen sie die Wüsche an die überall geschrieben an und setzen es um.

Edit I:

Wieso wurde das Thema verschoben?

Edit II:

Hat sich erlidigt^^.

el hefe
27.11.2009, 18:01
Das Thema wurde verschoben, weil Sacred 3 jetzt hier in diesem Forum ein eigenes Board hat.

Milano
27.11.2009, 18:03
wollen wir das nicht hoffen, denn für mich ist die Seraphim irgendwie das Markenzeichen von Sacred schlechthin, so wie Diablo bei der Diablo-Serie selbst die Leitfigur ist.

... aber man kann schon davon ausgehen, daß "Gerüchte" irgendwann mal wahr werden, denn, wie einige wissen, komme ich aus der Battlefield-Szene und da BF2 schon ein stolzes Alter von vier Jahren erreicht hat, wurde über einen möglichen Nachfolger rumspekuliert und einige Zeit später wurde offiziell bestätigt, daß ein BF3 kommen wird.
Nur so am Rande...

So sehe ich das auch mit Sacred 3 und frühzeitig wurde dieser bisherige Arbeitstitel angekündigt und irgendwie bestätigt.
Ich glaub fest dran, daß Sacred 3 ein würdiger Nachfolger werden wird.

BeeNinjA-
27.11.2009, 18:08
Aber eins muss ich sagen das leveln in sacred2 ist ultra lange hoffentlich wird es in s3 kürzer sein und der drachen magier soll es auch in s3 geben.

el hefe
27.11.2009, 18:29
Aber eins muss ich sagen das leveln in sacred2 ist ultra lange hoffentlich wird es in s3 kürzer sein und der drachen magier soll es auch in s3 geben.

Die Levelgeschwindigkeit kannst du ziemlich erhöhen, indem du Schmuck mit +exp% in deine Waffen und Rüstung einsockelst. Außerdem soll es ja auch nicht leicht sein auf 200 zu kommen, sonst könnte das ja jeder Depp schaffen und es wäre nichts besonderes mehr.

Skilllos
27.11.2009, 19:58
Ich glaube man muss nicht das Leveln verschnellen, man muss nur mehr anreize schaffen bis 200 zu spielen.

Mortiferus
27.11.2009, 20:14
Ich glaube man muss nicht das Leveln verschnellen, man muss nur mehr anreize schaffen bis 200 zu spielen.

Wie wär es mit einem sechsten Schwierigkeitsgrad, der erst ab Level 200 betretbar ist :augeblau:

Namensvorschlag: Titan

Jindujun
27.11.2009, 22:27
Ich bin für Levelmaximum 99 oder 100 und 3 Schwierigkeitsgrade ;) So wie es sich gehört.

_disneydude_
27.11.2009, 22:33
Ich bin für Levelmaximum 99 oder 100 und 3 Schwierigkeitsgrade ;) So wie es sich gehört.

Genau. Man will es ja nicht übertreiben, außerdem kann man das Maximum ja durch einen Patch später höher setzen.

Randamaster
28.11.2009, 00:13
Dass das Spiel auch für Konsole kommt, das ist relativ sicher denke ich. Heute macht man das nicht mehr das Action Rollenspiele nur für den PC entwickelt werden, die Publisher beschweren sich doch alle das da nichts mehr zu verkaufen ist, aber verzichten wollen sie auf den Markt ja dann auch nicht.

Mit Sacred ist das eben eine blöde Situation. Den zweiten Teil kann Deep Silver wohl nicht nicht mehr so supporten wie sie es wohl bestimmt gerne wollen, weil sie die Leute nicht haben. Sie einzuarbeiten das lohnt aus finanzieller Sicht wohl auch nicht, da das Spiel wohl bald auf den Wühltisch für nen 10er zu haben sein wird. Man hat da nun mit Kontakten noch was machen können und mit ach und Krach einen Patch entwickelt, aber nun noch Geld rein pumpen, das will man wohl nicht und irgendwie kann ich das sogar verstehen, so blöd das auch ist. Die einzige Chance hätte man wohl wenn man den Code dann freigibt, wobei das wohl auch nicht so einfach ist so wie ich das verstanden habe.

Man darf das ja gar nicht so laut sagen, aber vielleicht ist es auch gar nicht mal schlecht vom spielerischen Standpunkt her wenn den dritten Teil mal ein anderes Team macht, sofern man nicht gerade Billigprogrammierer dran setzt. Zumindest zieht dann das Vorurteil "Ascaron-Spiele sind immer verbuggt" nicht mehr. Vielleicht haben andere Leute auch andere Ideen, was ja nicht immer was schlechtes bedeuten muss. Ich hoffe ja nicht das sie die Charaktere völlig unkreativ 1 zu 1 für ein dritten Teil übernehmen, sondern sich was neues einfallen lassen, die Seraphim kann wegen mir bleiben bevor nun gleich die Steine in meine richtung fliegen... :u)

Für die alten Programmierer aus Studio 2 ist das natürlich eine Katastrophe. So ein Computerspiel ist ja nicht etwas was man mal so nebenher macht. Die Leute haben eine komplette Welt erschaffen was ihnen nun aus den Händen gerissen wurde. Man stelle sich nur mal vor man schreibt ein Buch und dann darf man es nicht mehr weiter schreiben und irgendwer anders schreibt weiter, das muss furchtbar sein. Wir Spieler schauen ja meist nur auf das Endergebnis und beschweren uns wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll, aber es stecken ja dann doch Menschen hinter einem solchen Produkt. Ich finde das nun nicht so ausgeschlossen wie manche das schon gesagt haben das wenn nun Wurtzelgames an Sacred III arbeitet, sich die erste Qualität zeigt nach zwei oder drei Jahren und ehemalige Entwickler die Möglichkeit bekommen dort mitzuwirken weil man noch ein oder zwei Mann mit Erfahrung auf dem Gebiet sucht, das diese Gelegenheit dann einfach ausgeschlagen wird. Es zählt im Leben ja nicht immer nur Geld und da fliesst noch viel Wasser durch die Mühlen...

el hefe
28.11.2009, 00:19

Genau. Man will es ja nicht übertreiben, außerdem kann man das Maximum ja durch einen Patch später höher setzen.

Wo gehört sich das denn so, in Sacred war es schon immer mind. 200...???
Auch die Schwierigkeitsgrad sind ein Markenzeichen, was man nicht verändern sollte.

-Dark_Knight-
28.11.2009, 00:32
Levelcap bei 99 bzw. 100 is bei so manchen anderen Spielen Gang und Gebe, weil halt so schöne Zahlen (wobei das 99 mehr auf den Platzmangel für Symbole in früheren Generationen beruht.. (Anm. d. Red.: Siehe zB SNES-RPGs)) sind.

Sacred war da schon immer eher im Bereich 200, aber das lag nicht an schönen Zahlen, sondern an Variablentypen... :u)

Wie es in S3 aussehen wird, können wir jetzt nicht wissen. Vielleicht orientiert man sich hier an den Vorgängern, vielleicht haben die neuen Devs ganz andere Vorstellungen. Was man hier wirklich als Tradition ansehen kann, und inwiefern man Traditionen übernehmen wird... das liegt nicht an uns.

Lassen wir uns überraschen. ;-)

Verjigorm
28.11.2009, 01:19
Ich verzicht auf Sacred 3... wird kein richtiges Sacred mehr sein.

Und wenn ich mir die spielerische Entwicklung von 1 nach 2 anguck und die Entwicklung zu 3 im selben Bereich überlege, wird es quasi keine Entwicklung geben. Weil noch schöner als Sacred 2 geht wohl kaum und spielerische Entwicklung gabs praktisch keine.

Mortiferus
28.11.2009, 01:25
Was die Levelgrenzen angeht:

Sacred Classic: 206
Sacred UW: 216
Sacred 2: 200
Sacred 2 I&B: ??? Hat sich da was geändert?

Was die Schwierigkeitsgrade angeht: Mein Vorschlag war ja auch nicht, da irgendwas zu ändern sondern nur, einen hinzuzufügen.

Randamaster
28.11.2009, 01:28
Ich sehe das zum Teil ähnlich, aber man sollte es jedoch nicht verurteilen wenn man noch so gut wie gar nichts darüber weiß. Es besteht ja zumindest eine gewisse Chance das es sogar etwas wird. Gewisse Teile wie den typischen Ascaron Humor wird man natürlich schlecht kopieren können, das sehe ich auch so, aber man könnte ja andere Schwerpunkte setzen. Man wird da einfach abwarten müssen, was anderes bleibt uns nicht übrig.

el hefe
28.11.2009, 01:34
Was die Levelgrenzen angeht:

Sacred Classic: 206
Sacred UW: 216
Sacred 2: 200
Sacred 2 I&B: ??? Hat sich da was geändert?

Was die Schwierigkeitsgrade angeht: Mein Vorschlag war ja auch nicht, da irgendwas zu ändern sondern nur, einen hinzuzufügen.

Am Levelmaximum hat sich nichts geändert, ist nach wie vor 200.
Ich hab mich mit meinem Post auch nicht auf dich bezogen (siehe quotes ;)), sondern auf Jindujun und Disneydude. Meine Meinung war, die Tradition fortzusetzen und die Maximalstufe und Schwierigkeitsgrade in dieser Form beizubehalten. Eine extra Schwierigkeitsgrad auf Stufe 200 (setzt ja vorraus, dass es die weiterhin gibt :jo:) finde ich nicht unbedingt eine schlechte Idee. Kann sich unser 200er Junkie Slevin dort ein PvP mit den eigenen Chars liefern...

-Dark_Knight-
28.11.2009, 01:49
Ich bin nicht so überzeugt davon, ein so hohes Level Cap zu haben. Es wird immer schwerer, neuen Content für höhere Levels zu enterfen und implementieren, und die meisten Leute sind wahrscheinlich nicht so sehr daran interessiert, 5/8 der möglichen Level ohne eine wirkliche Neuerung zu verbringen...

Ist auch bei S2 der Fall. Das neueste (ausgenommen Items), dass man erhalten kann, sind die Meisterfertigkeiten ab 75. Danach gibt es nicht wirklich viel neues, sondern nur das gute alte. Aber ehrlich, mir ist das zuviel davon, und nicht wirklich motivierend.

Etwas, dass low und high level etwas mehr differenziert wäre meiner persönlichen Meinung nach angebracht. Und sei es auch nur dass die Gegner bedrohlicher aussehen... mit Level 195 noch auf simplen Straßenbanditen in Stoffetzen rumzuhauen finde ich nicht so prickelnd.

Besser wären zB bestimmte Gebiete mit High-Level Gegnern vollzustopfen und erst ab einem gewissen Level freizugeben... oder dass die selben Questgeber je nach Level verschiedene Quests mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben.

Ich weiß, Farmer würden mich dafür hassen, wenn sie plötzlich Quest #48 mit der unglaublich großen Belohnung nicht mehr machen können, da sie das Max Level dafür überschritten haben. *fg*

Milano
28.11.2009, 01:49

Und wenn ich mir die spielerische Entwicklung von 1 nach 2 anguck und die Entwicklung zu 3 im selben Bereich überlege, wird es quasi keine Entwicklung geben. Weil noch schöner als Sacred 2 geht wohl kaum und spielerische Entwicklung gabs praktisch keine.

das kann man doch heute noch nicht sagen. Ich würde an Deiner Stelle mich eher überraschen lassen, was da auf uns zukommen wird und dann kannst Du erst entscheiden.
Auch ich denke, daß Sacred II jedenfalls in grafischer Hinsicht nicht zu toppen ist.

Vilnix
28.11.2009, 09:17
Da erinnere ich immer gerne an den Satz von Billy:

"640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein..." :lol:

Und so wird es auch mit der Entwicklung im Grafikbereich sein. Man denke nur einmal an 3D Bildschirme und die schnelle Entwicklung in der Performance der Chips (Grafik- wie auch Hauptprozessor).
Dadurch wird immer eine Steigerung möglich sein. Bis wir irgendwann mal da angelangt sind wo wir keinen Unterschied mehr zur Realität feststellen können.
Auf jeden Fall steckt noch ne Menge an Arbeit dahinter S3 zu verwirklichen.

Ich bin mal gespannt was die daraus machen....irgendwann ist es ja soweit das in einer Entwicklung Trailer erscheinen. Wenn es denn wirklich ein S3 geben wird.

Zu der Motivierung in hoeheren Leveln:
Ich sehe es auch als nicht befriedigend an wenn man als High-Char keinen Anreiz mehr hat. Nach lvl 75 gibt ja es ja echt nix mehr was noch kommt.
Das sollte auf jeden Fall abgestellt werden. Alle anderen Wünsche und Anmerkungen sind ja schon zu genuege aufgezaehlt und irgendwo gepostet worden. Dazu werde ich etwas anmerken wenn S3 schon eine Richtung hat und man erkennen kann wo es langgehen soll.

Gruss Vilnix

Acidus
28.11.2009, 10:57
Es wäre schon viel wert wenn S3 net so verbuggt ist, wie es S1 und S2 waren (und immer noch sind). :argh:

BeeNinjA-
28.11.2009, 11:45
Ok,das mit den xp Ringe oder Amulett ist ne sehr gute idee ich habe so um die 20 stück und mir ist das nie eingefallen das in Sockel zu schmieden ich bin zu blöd:argh::argh::argh:.

citta
28.11.2009, 15:51
Ich habe nach einem Jahr mal wieder S 2 rausgeholt, E&B dazugetan, mit Silber Lvl. 0 angefangen, bin jetzt Lvl 56, habe gerade erst das Orkgebiet betreten. Also werde ich wohl mit Lvl. 80-90 fertig sein. Das ganze nochmal wiederholen? NEE, ich bin kein Farmer; ich rette die Welt und basta. Allerdings werde ich noch 2 oder 3 andere Chars spielen, auch Silber. Das reicht, denn MIR ist es langweilig, bei Nahkämpfern jede Sek. nen Klick zu machen. Nix für ungut, andere sehen das anders. :))

el hefe
28.11.2009, 16:26
Ich habe nach einem Jahr mal wieder S 2 rausgeholt, E&B dazugetan, mit Silber Lvl. 0 angefangen, bin jetzt Lvl 56, habe gerade erst das Orkgebiet betreten. Also werde ich wohl mit Lvl. 80-90 fertig sein. Das ganze nochmal wiederholen? NEE, ich bin kein Farmer; ich rette die Welt und basta. Allerdings werde ich noch 2 oder 3 andere Chars spielen, auch Silber. Das reicht, denn MIR ist es langweilig, bei Nahkämpfern jede Sek. nen Klick zu machen. Nix für ungut, andere sehen das anders. :))

Was hat das mit Sacred 3 zu tun? ;)

Aranus
28.11.2009, 16:34
Wie kommst du denn darauf so etwas zu schreiben? Du kennst Sacred3 doch noch garnicht! Genauso wenig wie alle anderen! DeepSilver wird schon irgendetwas daraus machen, das sind ja schließlich keine Anfänger, und so lange es Hack&Slay mit Online-Funktion und Teamplay Möglichkeit ist, habe ich auch nichts weiter dagegen. Ich bin sehr gespannt was daraus wird und ob man die Seraphim übernehmen wird oder etwas ganz neues erschafft! Vorwärts DeepSilver!

Ja gut Mutter,bitte,bitte hör mit dem Gajammer auf!Wie ich sowas sagen kann ?
Man gucke sich den Support an,man gucke sich die Spiele an die grad neu raus sind ... (Ja,ich nehme mal das RISEN von DS) da is wohl auch der erwartete Freuden sprung nicht rüber gesprungen ... :O

Für mich wird S3 nicht besser wie S2 .. Es sei den das man mal auf die Comm.
hört und die wünsche berücksichtig ... Aber ich denke so weit wirds hier nicht kommen :P

Ich schreibe mal hier die Worte "später" und "Patch" ganzgroß !!
Wenn es den überhaupt so weit kommt :D:D

ICh simmte dir zu allem zu,nur nich zu deinem letzen Satz.Wenn man sich S1 und S2 anguckt .. doch da hat sich einiges getahn ... ! Nach wie vor ein 0815 Spiel ... aber es hat sich einiges rein spielerisch geändert ... !!

Nun und das es hier onBoard jetzt ne S3 "Abteilung" gibt ..
hießt ja lang nicht das es rauskommt ... so lang es nix schriftliches gibt ..
Ist es und Bleibt es ein "Geist" ... !!

MfG Aranus ;(

citta
28.11.2009, 16:35
Sieh den anderen Thread. :)

Hades11
29.11.2009, 02:15
Also wenn es rauskommt dann denke ich wirds nciht besser wie S2.
Ich meine es haben sooo viele Leute auf S2 gewartet und so viel vom Spiel erhoft ... !

Anfangs war es auch richtig Geil spielbar .. bis die ersten Bugs ans tageslich kamen - Schnell wurde ein Patch aufgesättz der einige behob.

Dann kam auch das aus von Ascaron - was schon länger bekannt war,DeeP übernahm die sache und alles entglitt ...

Falls wir Konsolen Fuzis es den auch auf die NextGen´s bekommen.

Dass "die Sache entglitt" ist verständlich, es war nicht ein von ihnen gemachtes spiel, es war für sie komplett neu und sie hatten eine Sehr sehr verwöhnte Community am hals hängen, die gröstenteils die einstellung hatte "die sind sowieso nicht so gut wie Ascaron" da Ds durch S2 imho keinerlei einnahmen gemacht haben (oder haben sie für Ice and Blood kassiert?) ist es schon verständlich, wenn sie nicht das blaue vom himmel Patchen. Dass sie hier ein S3 Forum gemacht haben, zeigt aber, dass sie diese Community nicht in ihre eingliedern, sondern weiter erhalten wollen, was das Vertrauen zu ihnen, zumindest bei mir, stärkt.

dass DS sehr gutes Entwickeln kann, dürfte spätestens seit Trackmania Sunrise Extreme bekannt sein, welches ja (zumindest bei mir) komplett Bugfrei lief. hoffen wir, dass sie das auch für S3 hinkriegen, aber das wäre wieder ein anderes Thema...
Genug ressourcen und Können um etwas Richtig Großes aus S3 zu machen hat DS auf jeden fall und mit Risen haben sie mindestens etwas erfahrung in rollenspielen.

Skilllos
29.11.2009, 08:32
Ohne Studio2 jetzt Steine an den Kopf werfen zu wollen. Aber der Zustand des Spiels ist zum großteil deren Verantwortung, auch wenn DS mit Termindruck dahinter sitzt. Bzw ich würde es nicht mal den Devs zum Vorwurf machen, eher der Führung. DeepSilver hat an dem Zustand von Sacred2 weniger Schuld als die meisten glauben. Und rechtlich wären sie nicht mal verpflichtet gewesen hier irgend was zu übernehmen oder sonstwas zu patchen. Sie haben es trotzdem getan, nicht aus Gutmenschlichkeit, sondern aus finanzieller Berechnung. Einem Wirtschaftsunternehmen kann man so etwas nicht zum Vorwurf machen.

Wenn ein neues Team S3 übernimmt, dann fehlt wahrscheinlich die "Identität". Aber es ist auch eine neue Chance.

PS:
Zum Thema S2-Patchen braucht man auch erst einmal Devs die das übernehmen wollen. Die meisten haben eine neue Arbeit oder wollen es einfach nicht aufgrund der gemachten Erfahrungen. Das heißt nicht das DS nicht patchen will, würden sie sicher gerne, maulende Kunden sind schließlich fehlende Geldquellen, aber es müssen erst mal Ressourcen da sein.

theONE2k6
29.11.2009, 14:55
Ich finde es gut das, das Sacred 3 Forum nun hier beim Sacred 2 Forum ist. Es war ja schon bei Deep Silver und nun haben sie es verlegt.
Das beweißt das sie über Anregungen nachdenken und Fehler einsehen und ändern. In meinen Augen ein sehr bemerkenswerte Fähigkeit und ein weiterer Zug von DS auf die Sacred 2 Community.

Milano
29.11.2009, 18:41
Es wäre schon viel wert wenn S3 net so verbuggt ist, wie es S1 und S2 waren (und immer noch sind). :argh:

Hallo???
also mit Sacred II hatte ich zu Anfangs fast keine Probleme im Singleplayer gehabt und von vielen Bugs zu reden, ist übertrieben!
Es liegt zum Teil auch am Betriebssystem und am Rechner selbst und warum schmiert Sacred II ständig unter Win7 ab?
Ist es dann ein Grund zu sagen, Sacred sei verbuggt?

Cities XL ist verbuggt!

Ich bin in der glücklichen Lage, einen Rechner zu haben, auf dem unter Vista alle, bis auf oben genanntes Spiel, problemlos liefen, aber unter Win7 selbst ist das eine Katastrophe.

Aranus
29.11.2009, 19:07
Nun ob die Spiele auf Win7 laufen oder nicht laufen,das ist ein anderer Hut.
Und mit den Post ..."Hope,das es nicht so verbuggt ist wie XY und ZI",dazu kann ich auch nur sagen ,stellt diese Bitten bitte im "Was wünsche ich mir von Sacred3" Thread.

Hier wird disskutiert,was mit Sacred3 los ist und was wird - Nicht etwa obs Bugs hat und es hier und da Probleme gibt

Nun was S3 angeht .. wenns von nem Anderen Team gemacht .. (wo von ich ausgehte da studio 2 nicht mehr lebt)dann solles doch bitte so gemacht werden das es ein wirklicher schock wird.Mit schock mein ich eine Positive Überaschung.
Es soll nicht nach Montalicher zusammen tragung von Ideen auf ein mal heißen,wir hab doch keine Lust mehr darauf,wir machn was anderes .. !!

Und was mich noch even. noch umstimmen könnte,wenn man einige der Idees (auch meine !!)IGN übernehmen werden.(Ich gehe jetzt von standpunkt aus "Wir haben keine Ideen,was sagt die Comm" und nicht von
"Oh die Ideen sind toll,wir werden sie einbaun" aus ...!!

Ob ich es mit dann kaufen werde .. nun ich werde sicherlich nit so schnell zugreifen wie bei S2!Ich werde warten .......!!!!

Mal so ne Frage .. gibt es soch einen event. Reales Tag ? Oder ob schon drangearbeitet wird ?

MFG Aranus

mkdsf
29.11.2009, 19:15

da bin ich dagegen, weil es ein rückschritt wäre.
sacred ging schon immer über 200 lvls.

aber warum wird schon über sacred3 dikutiert oder geplant?

sacred2 ist meineserachtens nicht wirklich fertig

Milano
29.11.2009, 19:18
es ist ein Forum, in dem jeder angemeldete User die Thread-Gedanken eines anderen teilen kann oder auch nicht.

Mit Sicherheit wird Sacred III auch verbuggt sein, so daß Patche nachgeschoben werden.
... aber Sacred II war nicht unspielbar!

a bin ich dagegen, weil es ein rückschritt wäre.
sacred ging schon immer über 200 lvls.

dies sehe ich auch so und warum muß sich Sacred immer an Diablo oder anderen Hack & Slays orientieren, nur weil es angeblicher Standard ist?

Aranus
29.11.2009, 19:36
Wenn man wie du schon sagst "Die gedanken andere teil,nach wie vor noch in einem nicht deswegen Eröffneten Thema,dann sollte man auch etwas zum Thema bringen und nicht nur die Gedanken gänge der anderen teiln ;)

aber warum wird schon über sacred3 dikutiert oder geplant?
sacred2 ist meineserachtens nicht wirklich fertig

Zum Thema S2-Patchen braucht man auch erst einmal Devs die das übernehmen wollen. Die meisten haben eine neue Arbeit oder wollen es einfach nicht aufgrund der gemachten Erfahrungen. Das heißt nicht das DS nicht patchen will, würden sie sicher gerne, maulende Kunden sind schließlich fehlende Geldquellen, aber es müssen erst mal Ressourcen da sein.

-Skilllos-

Da es nicht das Spiel von denen war,und sie nur wenig gatan haben (Und zumal es keine Menschenseele gibt die was noch machn will) wird das Spiel wohn eher unfertig bleiben.S3 wird dagegen von DS gemacht,also wirds auch Leute geben die an der Sache arbeiten!D.h. eventuelle auch PAtches ect.

Mit Sicherheit wird Sacred III auch verbuggt sein, so daß Patche nachgeschoben werden.
... aber Sacred II war nicht unspielbar!

Nicht im geringsten.Es wird nie ein Spiel geben,das Unverbugt ist oder es so rauskommt.Jedes spiel wird zwar daruaf hin untersucht (Beta Test´s ect.) jedoch wird es ein Bugfreies spiel nie geben - Auch Patches bringen weiter ungewohlte fehler mit sich :D

Milano
29.11.2009, 19:42
Wenn man wie du schon sagst "Die gedanken andere teil,nach wie vor noch in einem nicht deswegen Eröffneten Thema,dann sollte man auch etwas zum Thema bringen und nicht nur die Gedanken gänge der anderen teiln ;)

Da es nicht das Spiel von denen war,und sie nur wenig gatan haben (Und zumal es keine Menschenseele gibt die was noch machn will) wird das Spiel wohn eher unfertig bleiben.S3 wird dagegen von DS gemacht,also wirds auch Leute geben die an der Sache arbeiten!D.h. eventuelle auch PAtches ect.

Nicht im geringsten.Es wird nie ein Spiel geben,das Unverbugt ist oder es so rauskommt.Jedes spiel wird zwar daruaf hin untersucht (Beta Test´s ect.) jedoch wird es ein Bugfreies spiel nie geben - Auch Patches bringen weiter ungewohlte fehler mit sich :D

mein Gott, bist Du ein Mod oder warum mußt Du in einem fetten Rot posten?

... aus dem ersten Satz muß man erst mal schlau werden und nur ein Sacred-Fan weiß, was Du damit meinst.
Das Fatale ist halt, daß Ascaron aufgehört hat, zu existieren und somit wahrscheinlich ihr letztes Projetkt -Sacred II- für jeden Entwickler gestorben sein mag.
Ich würde mich auch nicht in ein vollendetes Spiel hineinknien mit der Gewissheit, daß meine Arbeit nicht entlohnt wird. Wer sollte es denn auch machen?
Hat DeepSilver eigentlich Interesse an Sacred II und wenn die Frage mit einem Ja zu beantworten ist, könnten wir noch auf einen Win7-Patch hoffen, aber dies bezweifle ich stark.

_disneydude_
29.11.2009, 22:57
Es wurde gesagt, dass DS kein großes Interesse mehr hat. Den Service drumherum aufrecht zu erhalten schon. Es gibt ja noch Leute die XP mit Freude nutzen und bei denen läuft es ja. So ist zumindest mein letzter Wissensstand. Auf Vista? Weiß ich jetzt gerade nicht.
Aber wieso sollte DS noch mehr Geld in Sacred 2 stecken als nötig? Auf der ursprünglich aufgebauten Betriebssysteme läuft es (wahrscheinlich). Windows 7 ist eben ein Fall für sich. Mit dem aktuellen Patch hat man nur versucht, so sehe ich es, Sacred 2 dem Kompatibilitätsmodus näher zu bringen mit dem es auch nun funktioniert. Und in Sacred 2 kennen sich eben nur die Väter und Mütter am besten aus. Das DS keinem anderen Menschen Sacred 2 zumuten möchte ist doch verständlich.
Sacred 3. Dazu fällt mir ein Satz ein.
Die neue Generation hat die Chance es besser zu machen.

Daniel671988
30.11.2009, 00:45
Hoffentlich kommt Sacred 3 dann mit Vampiren und Dämonen und Wunderschönen Engeln wie Seraphim als Opfer,und dann schön in den Hals reinbeisen Herrlich nicht wahr.

Eine Wunderschöne Frau Seraphim quatsch Engel das stimmt ja.
Sehr gefährlich diese Engeln ärgere sie nicht das wirst du dann bereuen ist habse schon getroffen in Real in einem traum habse mal getroffen.

Dann hattse so komisch gekuckt was spielst du denn da?Sacred 2 Fallen Angel lass bloss nicht zu das ich verliere or sterbe,sonst stirbst du mein lieber Daniel.

Ok Seraphim ich pass auf dich auf dir wird nicht Passieren,jeden Gegner hau ich um Versprochen.

I bin gerade bei Level 60 und bin noch nicht einmal gestorben bei Silber,die Scheiß Spinnen regen mich auf,vor allem die Weberspinnen hasse ich mit ihr blöden Netzen halten sie dich fest.KapitelVI bin ich.

tentakel ist leicht zu besiegen.
Lehmkoloss ist auch leicht zu besiegen wenn du die richtige Rüstung an hasst.
Eishydra noch leichter als Lehmkoloss.

Um alle Gegner zu bekämpfen musst du immer grün bleiben nie zu Rot wie ein Tomate werden sonst bist du Tod.

Was sich keimt das reimt,na dann lasst euch was einfallen bei Sacred 3 und keine Enttäuschung die gibt es sowieso jeden tag.

schöne Gruß Daniel671988.

ZoomZoom
30.11.2009, 01:34
What he says? Ginge das eventuell ein bisschen verständlicher, bitte?

Cowboy28
30.11.2009, 07:50
Im Moment gibt es wohl noch gar nichts konkretes zum Thema S3, ausser eben der Mitteilung das es kommen soll. Konkrete Infos werden wohl erst im Laufe des nächsten Jahres nach und nach kommen.

Wir können halt nur so viel tun unsere Wünsche und Vorstellungen einzubringen, um den künftigen Devs evtl. den Einstieg zu erleichtern. Grob gesagt sollte man halt die Stärken der bisherigen Sacred-Reihe beibehalten, und die Schwächen abstellen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Auch eine gesunde Mischung aus altbekanntem und frischem neuem sollte gefunden werden, man sollte noch erkennen das es ein Sacred ist, darf aber trotzdem auch neues einführen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur spekulieren, aber das ist ja auch zweckmäßig wenn es noch nichts greifbares gibt, und wir können ja auch unseren Teil zu vielem beitragen.

SvenKani
02.12.2009, 15:38
hat jemand Ahnung wann kommt Sacred 3 raus?
Wenn ja kommt auch für PS3 oder ist das für andere Konsole?

00Tellos00
02.12.2009, 15:52
ich hoffe dass es auch für die konsole rauskommt
soweit ich weiß ist noch kein release in frage das sie wenn gaaanu am anfang der entwicklung sind oder?

BloodyTorn
06.12.2009, 09:53
Also S3 wird kommen.(Obwohl bis es nciht Schriftlich i wo steht würde ich nix glauben - könnte ja wieder son PR Gäck sein ;D)

Hier könnt ihr noch mal schriftlich nachlesen, dass S3 kommt:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=865135#post865135

_disneydude_
06.12.2009, 10:44
ich hoffe dass es auch für die konsole rauskommt

An eine Konsolenversion sollte erst gedacht werden, wenn die PC Version Problemlos läuft. Alles andere würde die Konzentration stören und kann dem Produkt am Ende nicht gut tun. Sacred ist und bleibt ein PC Spiel kein Videospiel.

Thousand Son
06.12.2009, 11:27
Sacred ist und bleibt ein PC Spiel kein Videospiel.

Merkwürdig... das dachte ich von der Fallout-Serie auch. Und von der The Elder Scrolls Serie. Fallsch*** 3 und TES: Oblivion wurden von Anfang an so aufgebaut und entwickelt, das sie zeitgleich auf beiden Plattformen erscheinen konnten.

Das ist aber leichter gesagt als getan. Auch eine gesunde Mischung aus altbekanntem und frischem neuem sollte gefunden werden, man sollte noch erkennen das es ein Sacred ist, darf aber trotzdem auch neues einführen.

Bitte... das wäre schön. Runen+Combosystem+Charaktere+Welt kann so bleiben. Itemsystem (als Solches+Sets+Uniques), sowie der sogenannte Humor sollten im Abgrund verschwinden und totalüberholt wieder auftauchen. :)

Aranus
06.12.2009, 14:44
An eine Konsolenversion sollte erst gedacht werden, wenn die PC Version Problemlos läuft. Alles andere würde die Konzentration stören und kann dem Produkt am Ende nicht gut tun. Sacred ist und bleibt ein PC Spiel kein Videospiel.

Ach Quatsch :P
Nene , sollte auch für die Konsole kommen !!! (Bsp´s sieh post über mir).
Bin aber deiner Meinung,das die Sache erst für Pc komplett vertig gemacht werden sollte ... !! Damit auch die Kosnolen umsetztung nicht schief geht ...!!
Man sollte auch einige Beta´s machen ... um di eBugs o.ä. auf dem PC zu finden .. !! Nun möge die Zeit kommmen .. :D

Balorn
13.01.2010, 18:56
wenn es schon kein Endwicklungsbüro für n Patsch bei Sacred 2 gibt
dann wird es ja auch kein Sacred 3 geben.
Oder ist Ascaron nach Koch Media gewechselt oder , und die sind
ja bei Deep Silber.
Neme mal an das Sacred auf Eisgelegt wurde nach dem Paukenschlag!!

Arborion
13.01.2010, 19:03
Das es für S2 kein Team mehr gibt heißt nicht, dass man für S3 keins finden kann. Das sind 2 Paar Schuh!

Milano
13.01.2010, 22:32
wenn es schon kein Endwicklungsbüro für n Patsch bei Sacred 2 gibt
dann wird es ja auch kein Sacred 3 geben.
Oder ist Ascaron nach Koch Media gewechselt oder , und die sind
ja bei Deep Silber.
Neme mal an das Sacred auf Eisgelegt wurde nach dem Paukenschlag!!

nenn uns mal bitte die Quelle, daß es kein Sacred 3 geben soll.

Infa Riot
14.01.2010, 16:38
Das es für S2 kein Team mehr gibt heißt nicht, dass man für S3 keins finden kann. Das sind 2 Paar Schuh!

Wobei Team nicht gleich Team ist, und wer will entscheiden welches Team gut ist und welches nicht? Nur weil man irgendwo ein AAA Titel gemacht (eventuell) kann man nicht davon ausgehen das man auch ein AAA ARPG hinbekommt. Bleiben wir mal realistisch, und hofffen das wir bald alle was vom neuen etwas hören! Bis 2014 sind es nur noch 4 Jahre...bei einer normalen Entwicklung also ein realistischer Zeitraum.

:D

Thousand Son
14.01.2010, 20:57
Wobei Team nicht gleich Team ist, und wer will entscheiden welches Team gut ist und welches nicht? Nur weil man irgendwo ein AAA Titel gemacht (eventuell) kann man nicht davon ausgehen das man auch ein AAA ARPG hinbekommt.

Was heißt eigentlich "AAA Titel"? Alle Spiele die so angekündigt wurden, sind in meinen Augen durchschnittliche oder gute, aber auf keinen Fall richtungsweisende oder gar aussergewöhnliche Spiele. Mass Effect, Oblivion, Crysis, Fallout 3, Dragon Age und Konsorten sind teilweise den massiven Hype überhaupt nicht wert der eiskalt kalkuliert um sie gemacht wird um größere Mengen zu verkaufen.

Pixel
15.01.2010, 10:34
Dass man zu Sacred 3 nichts hört, liegt einfach daran, dass zwischen Planung und Ankündigung nunmal Monate liegen. Und die Planung dauert hier nunmal länger wie bisher, da sich ein komplett neues Entwicklerteam an das Projekt ranmacht.

Ihr müsst also leider noch ein paar Wochen / Monate Geduld haben :)

Infa Riot
15.01.2010, 11:18
Was heißt eigentlich "AAA Titel"? Alle Spiele die so angekündigt wurden, sind in meinen Augen durchschnittliche oder gute, aber auf keinen Fall richtungsweisende oder gar aussergewöhnliche Spiele. Mass Effect, Oblivion, Crysis, Fallout 3, Dragon Age und Konsorten sind teilweise den massiven Hype überhaupt nicht wert der eiskalt kalkuliert um sie gemacht wird um größere Mengen zu verkaufen.

Denkst du wirklich das Sacred 3 nicht als AAA geplant wird? Koch/Deep Silver will doch Gewinn machen.

Dass man zu Sacred 3 nichts hört, liegt einfach daran, dass zwischen Planung und Ankündigung nunmal Monate liegen. Und die Planung dauert hier nunmal länger wie bisher, da sich ein komplett neues Entwicklerteam an das Projekt ranmacht.

Gut habt ihr also Auswahl, freut mich zu hören, hat das neue Team denn entsprechende Erfahrungen? Schonmal die ARPG Luft geschnuppert? Schonmal einen Titel mehr als 3 Millionen mal verkauft und ist International bekannt?

Wie gesagt Team ist nicht gleich Team, beweis mir das Gegenteil, und solange ihr nicht Blizzard als Team ranholt, ist Sacred 3 auch nicht Sacred.

Wobei ja die Frage gestattet sei wieso ihr überhaupt ein neues Team aufstellen musstet? Wäre es nicht günstiger gewesen das alte einfach zu übernehmen?

Ich denke rein Kostentechnisch ist ein bestehendes Team zu übernehmen, welches Internationalen erfolg hatte, günstiger als ein neues Team zu erstellen, das "Eventuell" noch keine ARPG Erfahrung hat, was soll man da als Kunde erwarten, ich stelle das so mal in den Raum.

Team ist eben nicht Team Marcos ;) Aber ich drücke euch natürlich die Daumen! Kein Frage!

Thousand Son
15.01.2010, 11:56
Denkst du wirklich das Sacred 3 nicht als AAA geplant wird? Koch/Deep Silver will doch Gewinn machen.

Aber was bedeutet denn "AAA Titel" denn nun? Die Frage ist ernst gemeint! Wofür stehen diese A's? Ich höre immer nu in einem Fort "Dieses oder jenes Spiel ist ein AAA Titel!" Aber was heißt das? :confused:

Gut habt ihr also Auswahl, freut mich zu hören, hat das neue Team denn entsprechende Erfahrungen? Schonmal die ARPG Luft geschnuppert?

Ascaron hat Sacred 1 entwickelt und wie viele ARPG's haben sie vorher entwickelt...? :D Nur Handelssimulationen, Fußballmannager und ähnliche "actiongeladenen" Dinge. :D
Sacred 1 ist trotzdem ein gutes Spiel geworden... auch wenn man merkt, das es ein Erstlingswerk ist. :)

birne
15.01.2010, 12:15
AAA ist quasi die höchste Kategorie. Also ein Titel der für das Label der wichtigste ist und der eben auch entsprechend beworben wird. Von dem aber natürlich auch entsprechende Absatzzahlen erwartet werden.
Kleinere Titel sind eben nicht so wichtig, werden teilweise ja auch nicht als "Vollpreisspiel" verkauft sondern sind billiger.

Rente: Meine Güte, jetzt hör doch bitte mit diesem Nachtreten auf, irgendwann reichts auch! Es wurde schon hundert Mal gesagt: DS ist Publisher und hat (mit einer Ausnahme glaub ich) keine eigenen Entwickler. Und erst recht keine für einen AAA-Titel. Ihr hättet also schon wie damals wieder ne eigene Firma aufmachen müssen. Dass das nicht völlig irrsinnig ist zeigt Gaming Minds.
Und wie gesagt: Irgendwann ists genug mit dem Nachtreten!

Arborion
15.01.2010, 12:27
Wie gesagt Team ist nicht gleich Team, beweis mir das Gegenteil, und solange ihr nicht Blizzard als Team ranholt, ist Sacred 3 auch nicht Sacred.

Und sowas von einem ehemals Orangen *kopfschüttel*

Infa Riot
15.01.2010, 13:05
Naja liebe Birne, Nachtreten und Wirtschaftliche Aspekte hinterfragen, ist ein grober Unterschied.Fakt ist Koch hat eine Auswahl von Entwicklern die ein Sacred 3 machen werden ich Hinterfrage nur warum man uns dann nicht weiter angestellt hat, denn das ist mal Klar Birne, es gab durchaus solche Ideen, man muss/hätte nur wollen können/müssen. Ich kann aber nicht erwarten das du solche Informationen vorliegen hast.

Zumal Koch jetzt ein neues Team aus dem Boden stampft und sei es wenn sie es Mieten oder sonstiges, somit unterhalten sie auch ein Studio. Und da sei die Frage eben gestattet, warum wurde dann aus Wirtschaftlicher sicht, nicht direkt Stuido 2 mit der Aufgeabe betraut? Ernsthaft da fasst man sich an den besagten Kopf :)

Bitte fühl dich nicht immer Angegriffen, du bist damit garnicht gemeint, oder sonst wer.

Rente: Meine Güte, jetzt hör doch bitte mit diesem Nachtreten auf, irgendwann reichts auch! Es wurde schon hundert Mal gesagt: DS ist Publisher und hat (mit einer Ausnahme glaub ich) keine eigenen Entwickler. Und erst recht keine für einen AAA-Titel. Ihr hättet also schon wie damals wieder ne eigene Firma aufmachen müssen. Dass das nicht völlig irrsinnig ist zeigt Gaming Minds.
Und wie gesagt: Irgendwann ists genug mit dem Nachtreten!

Und sowas von einem ehemals Orangen *kopfschüttel*

Was soll der Spruch?

Sag mir wie viele sehr gute Entwicklerfirmen du kennst die ein AAA schon gemacht haben, und in der Engeren Auswahl bei Koch stehen?

Und solange es eben nicht Blizzard ist, glaube ich fest daran das Sacred 3 eben nicht ein AAA wird.

birne
15.01.2010, 13:13
Dazu hätte es aber doch von DS direkt einen Auftrag und Zahlung an StudioII bedarft für S3 damit ihr aus der Inso rauskommt. Und zu dem Zeitpunkt schien bei DS die Planung noch nicht soweit zu sein.
Und: Milestonezahlungen etc. für ein Studio aka eigene Firma ist etwas anderes als ein Studio unterhalten! Du wirfst das einfach durcheinander, obwohl du genau weißt, dass es ein Unterschied ist.
DS ist nicht Ascaron. StudioII war eine Tochter von Ascaron, das ist anscheinend bei DS anders. Schau dir die Zusammenarbeit DS / Piranha Bytes an. Würdest du sagen PB wird von DS unterhalten? Ich nicht.
Und natürlich ist das Nachtreten. Da brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren. Wenn man ein oder zweimal nachfragt, dann kann ich das ja noch verstehen, aber wenns das sechste oder siebte Mal ist, dass man darauf hinweist, wie dämlich DS da doch war, dann wird der fade Beigeschmack allmählich zu was ziemlich ätzendem.

Des Weiteren: DU hast gesagt

Das heißt, dass - deiner Meinung nach - Sacred3 kein Sacred wird, wenn nicht Blizzard es macht. Dass das völliger Nonsens ist, sollte dir eigentlich klar sein.

Arborion
15.01.2010, 13:17
Und solange es eben nicht Blizzard ist, glaube ich fest daran das Sacred 3 eben nicht ein AAA wird.

Das waren aber nicht die Worte, die du vorher benutzt hast:

Ich, und die meisten Fans, sind immer davon ausgegangen, dass Sacred nur Sacred ist, wenn es von Ascaron kommt. Und dann so eine Aussage zu lesen ist einfach nur enttäuschend.

Infa Riot
15.01.2010, 13:22
Dir sollte klar sein, das dass ab hier keine weitere Diskussion mehr gibt.

Bei Bedarf können wir das gerne mal per Skype Diskutieren. Wie wäre Sonntag? Ist ja eh immer Mod Skype Treffen, könnt ihr mir auch mal die besagten Leviten lesen.

Das klappt sogar ganz gut bei mir, fragt mal mein Dönertierchen.

Dazu hätte es aber doch von DS direkt einen Auftrag und Zahlung an StudioII bedarft für S3 damit ihr aus der Inso rauskommt. Und zu dem Zeitpunkt schien bei DS die Planung noch nicht soweit zu sein.
Und: Milestonezahlungen etc. für ein Studio aka eigene Firma ist etwas anderes als ein Studio unterhalten! Du wirfst das einfach durcheinander, obwohl du genau weißt, dass es ein Unterschied ist.
DS ist nicht Ascaron. StudioII war eine Tochter von Ascaron, das ist anscheinend bei DS anders. Schau dir die Zusammenarbeit DS / Piranha Bytes an. Würdest du sagen PB wird von DS unterhalten? Ich nicht.
Und natürlich ist das Nachtreten. Da brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren. Wenn man ein oder zweimal nachfragt, dann kann ich das ja noch verstehen, aber wenns das sechste oder siebte Mal ist, dass man darauf hinweist, wie dämlich DS da doch war, dann wird der fade Beigeschmack allmählich zu was ziemlich ätzendem.

Das heißt, dass - deiner Meinung nach - Sacred3 kein Sacred wird, wenn nicht Blizzard es macht. Dass das völliger Nonsens ist, sollte dir eigentlich klar sein.

Naja wie gesagt, wie viele AAA ARPG Studis kennst du, die mehr als 3 Millionen Einheiten im Bereich ARPG? Im übrigen geht mir das ASCARON hat Sacred gemacht, auch immer auf die Nerven Studio 2 hat Sacred gemacht, ehemals Ikarion! Ascaron hat nur die Lizenz gekauft, und die Vermarktung, aber die reine Arbeit wurde bei Studio 2 gemacht.

Und wer behauptet das ICH kein Fan von Sacred bin, und nicht immer und immer wieder hier in der Community dagewesen wäre....Tag und Nacht, dem bin ich wirklich BÖSE! :):):)

Ich reiss mir ja jetzt noch diverse Körperstellen auf...

Pixel
15.01.2010, 13:55
Dir sollte klar sein, das dass ab hier keine weitere Diskussion mehr gibt.

Bei Bedarf können wir das gerne mal per Skype Diskutieren. Wie wäre Sonntag? Ist ja eh immer Mod Skype Treffen, könnt ihr mir auch mal die besagten Leviten lesen.

Muss dich leider enttäuschen, am Skype-Meeting nimmt nur das Team teil. :)

Infa Riot
15.01.2010, 15:28
Ahhhaaa, ok nur ich könnte ja auch alleine mit Birne sprechen, ich hoffe das ist dir auch klar, das könnte ich durchaus machen.

Mich interessiert das Mod Meeting am Sonntag rein garnicht, nur der Zeitpunkt, Sonntag wäre passend.

Pixel
15.01.2010, 15:41
Ahhhaaa, ok nur ich könnte ja auch alleine mit Birne sprechen, ich hoffe das ist dir auch klar, das könnte ich durchaus machen.

Mich interessiert das Mod Meeting am Sonntag rein garnicht, nur der Zeitpunkt, Sonntag wäre passend.

Joa, nur muss das Birne für sich entscheiden. Wenn er das nicht will, musst Du das akzeptieren :)

Infa Riot
15.01.2010, 16:06
Soll er selber entscheiden, aus meiner Sicht gibt es Gesprächsbedarf.

birne
15.01.2010, 16:20
Aus meiner nicht. Wir habens dir oft genug gesagt (nein, nicht nur ich), bisher kein Erfolg. Das würde sich meiner Meinung nach auch weiterhin nicht ändern.

Infa Riot
15.01.2010, 16:42
Tja dann ist Thema ist für mich Gegessen!

Danke!

Feline
16.01.2010, 18:20

es wäre zu hoffen, wenn es nochmal einen Teil von Sacred geben würde. und wer weiss, wenn DS dafür frisches Blut nehmen sollte wird das Spiel vielleicht ein wenig anders, aber sicherlich wäre auch das interessant. :)

Creed
17.01.2010, 11:28
Ich sach dazu schon die ganze Zeit, erstmal abwarten wie Sacred 3 wird, bevor wir da jetzt zuvile Vorurteile reinblaßen..wo sich das Spiel doch erst noch in der Entwicklungsphase befindet, um genauer zu sein, vllt erst in der Konzeptphase.

Ich bin Optimistisch und verlass mich da ganz auf der Entwickelrteam von Deep Silver..und verutrteilt die Leute doch nicht so..Damals hat man auch den Mann verurteilt, der sagte die Erde ist Rund..lasst sie erstmal machen..und wenn was fehlt oder noch nich okay ist, kann man da bestimmtn noch nachhelfen ;)

Ich wünsche mir für S3, das sich die Entwickler solange wie nötig Zeitlassen, das es möglichst nicht zu stark verbuggt wird, und das sie wirklich nur Infos rausbringen die auch im Release eingehlaten werden können, zumindest weitestgehend.

Gruß Creed

Wolfio
17.01.2010, 16:27
Mal an die Zweifler:

denkt ihr, Deep Silver hätte sich die Rechte für Sacred gekauft, einfach aus spaß? natürlich komt da ein dritter teil. ansonsten wäre die rechte-übernahme doch wohl absolut sinnfrei gewesen...

Tired
17.01.2010, 19:42
Mal an die Zweifler:

denkt ihr, Deep Silver hätte sich die Rechte für Sacred gekauft, einfach aus spaß? natürlich komt da ein dritter teil. ansonsten wäre die rechte-übernahme doch wohl absolut sinnfrei gewesen...

Vielleicht ging es um die Rechte an der Engine sowie des Konzepts? Denn die Spielidee ist nicht gerade taufrisch. Die brachte Blizz mitte der 90er mit Diablo (damals nur off). Danach folgten viele ähnliche Spiele(manche ganz gut; aber inzw. war Diablo ONLINE unterwegs).
Und das auch noch kostenlos! Geld wurde etwas später ((:) mit WoW verdient .... und ich denke das das reichlich ist. Wenn ich mal Millionen Spieler mit der Monatsgebühr multipliziere kommt da ein nettes "Taschengeld" zusammen. Und das trotz billiger Grafik.

Denn S sowie S2 incl. aller Addons sieht deutlich besser aus als diese WoW Comic Grafik. Selbst auf einfachen GraKas (9400). Meine 8800 GTS hatte wohl thermische Probleme und verschied(da lief es deutlich besser als mit der 9400). Aber auch mit der Billigkarte(40€) ist es gut spielbar(P4 3.2 / 2GB RAM)

Nur unter W7 bräuchte es noch ein Patchlein ....

Gruss Tired (der immer noch auf XP steht)

PS.: Hat jemand einen guten Tipp bzgl. einer neuen GraKa? Die Testberichte diverser Zeitungen lassen da zweifeln.

Thousand Son
17.01.2010, 19:43

Sie haben die rechte und können ein Spiel draus machen... irgendwann! Und manche Rechte und Marken werden auch deshalb übernommen, damit sie vom Markt sind und niemand anderes damit'nen Reibach machen kann (auch wenn man selbst noch Jahre entfernt ist eine Technologie / ein Produkt einzusetzen, kann man verhindern das es ein anderer macht und bleibt somit konkurrenzfähig).

Marktwirtschaft at it's "finest".

Ettanin
19.01.2010, 09:50
Sie haben die rechte und können ein Spiel draus machen... irgendwann! Und manche Rechte und Marken werden auch deshalb übernommen, damit sie vom Markt sind und niemand anderes damit'nen Reibach machen kann (auch wenn man selbst noch Jahre entfernt ist eine Technologie / ein Produkt einzusetzen, kann man verhindern das es ein anderer macht und bleibt somit konkurrenzfähig).

Marktwirtschaft at it's "finest".

Bestes Beispiel ist Hellgate London

Die Assis von Namco-Bandai haben die globalen Rechte ausser in Korea nur gekauft, damit Hanbitsoft in den Territorien mit dem Wiederaufbau keinen Fuß fassen kann -.-

Von solchen herstellern kaufe ich eh kein spiel mehr.

EDIT: Hellgate: London kommt wieder, aber mit Gelddopingsystem.

Balorn
20.01.2010, 13:23
Und das ganze steht in den Sternen und wird streng geheimgehalten:
unter Deepsilver sind noch Ascoron,- ins Ausland,Koch Media u.a. anzutreffen.
Auch einige andere Endwicklungsbüros. Euro Bemühhungen um ein Sacred 3
sind zwar lobenswert aber so nicht machbar.
Ich level jetzt meine 3 figuren Seraphim 53, Dryade 61 und Drachenmagier 78 bis platin hoch und dann ist schluss es kommt DSA und TwoWorld II raus.
Stehe immernoch auf XP

Thousand Son
20.01.2010, 14:44
Euro Bemühhungen um ein Sacred 3
sind zwar lobenswert aber so nicht machbar.

I don't get it... Du meinst, man kann ein Sacred 3 nicht in Euro(pa) produzieren? :confused:

Ettanin
20.01.2010, 21:08
Der Wille zu Sacred 3, und zwar weltweit, ist da, denn sonst hätte man kein Sacred 3-Forum geöffnet oder allgemein Vorschläge und Wünsche erwünscht.

Anders ausgedrückt: Wenn es kein Sacred 3 hätte geben sollen, wozu dann der PR-Aufwand?

Tired
21.01.2010, 19:42
Der Wille zu Sacred 3, und zwar weltweit, ist da, denn sonst hätte man kein Sacred 3-Forum geöffnet oder allgemein Vorschläge und Wünsche erwünscht.

Anders ausgedrückt: Wenn es kein Sacred 3 hätte geben sollen, wozu dann der PR-Aufwand?

Vielleicht hält man nur den "Wunsch" offen .... wer weiss?
Zu TQ hatte sich ja auch jemand gefunden der einen Nachfolger bringen will (wollte?).

Es geht wohl mehr um die Rechte. Erstmal einsacken und dann abwarten was sich verkaufen lässt. Wird uns Spielern wohl weiterhin wenig H&S, mehr Egoshooter bescheren.
Die sind eben in Mode.

Und wenn man den SW Markt im Bereich Spiele mal betrachtet .... da schluckt einer den anderen ... und das ziemlich schnell.

Es ist absehbar das sich hier in den nächsten Jahren ein Monopol bilden wird. Und dann werden Spiele vermutlich richtig teuer.

Thousand Son
22.01.2010, 00:18
Vielleicht hält man nur den "Wunsch" offen .... wer weiss?
Zu TQ hatte sich ja auch jemand gefunden der einen Nachfolger bringen will (wollte?).

Das Entwicklerstudio Iron Lore wurde vom Publisher nach dem Erscheinen des TQ Addons zu einem anderen projekt abgezogen... dat leif dann irgendwie schief und Iron Lore wurde fallengelassen wie'ne heiße Kartoffel.

Es gibt sie zwar wieder aber im Augenblick entwickeln sie - glaube ich - erstmal nur für Konsole. Aber leider kein TQ 2.

Das wäre schon was - Titan Quest 2. Europa + Nordisch-Germanische Mythen/Legenden + vllt. Südamerika und Afrika. Das alles miteinander zu verbinden wäre zwar eine Mordsarbeit und afrikanische Legenden á la Odyssee / Edda gibt es so nicht, da jede Region jedes Volk andere Mythen besitzt, aber es wäre zweifslohne sehr interessant. :)

Und wenn man den SW Markt im Bereich Spiele mal betrachtet .... da schluckt einer den anderen ... und das ziemlich schnell.

Es ist absehbar das sich hier in den nächsten Jahren ein Monopol bilden wird. Und dann werden Spiele vermutlich richtig teuer.

Ich würde es eher so sehen: Große Entwickler á la Bethesda, Bioware, Blizzard bringen nur noch einfach zu bedienende, sehr rasch zu verstehende, da einfache Regeln besitzende Massenmarktspiele heraus, die möglichst jeden ansprechen sollen und alle features den größten gemeinsamen Nenner ansprechen sollen.

Auf diese Weise wird versucht ein möglichst großes Publikum anzusprechen, was die Verkaufsmengen steigert.
Das alles kombiniert mit einem "Müßt ihr haben! Braucht ihr! Total geil!" Hype, der von den Spielemagazinen nur noch unterstützt wird und fertig ist die Zukunft der Spieleentwicklung. Zyniker behaupten das es schon jetzt so wäre, aber was wissen die schon... :D

Ach ja... DLC wird natürlich weiterausgebaut.

Milano
22.01.2010, 07:58
Wird uns Spielern wohl weiterhin wenig H&S, mehr Egoshooter bescheren.
Die sind eben in Mode.

... dann hält die Mode schon ziemlich lange an.
Bei einem Egoshooter wie Battlefield hat man eine starre Kamera, keine, bei der man noch scrollen kann. Das ist dann kein Egoshooter mehr.

Diese Meinung vertrete ich nicht, denn über Jahre sind die Preise für Spiele recht stabil geblieben und schon zu DM-Zeiten haben diese schon fast einen Hunni gekostet und heutzutage kosten die Spiele doch im Schnitt 50 Euro.
Nur Exoten machen da eine Ausnahme, wenn ich an das eine Flugzeugspiel mit einer sehr komplizierten Steuerung denke. Diese Spiele sind dann auch mehr was für Fetischisten.

theONE2k6
22.01.2010, 09:12
Meiner Meinung gibt es immer weniger Spiele, die einen gewissen Klassiker Flair eintwickelen. Damit meine ich Spiele die ihren eigenen Style haben und kein Mainstraim sind. Leider kommt so etwas viel zu wenig vor, da eben nicht von der Masse gekauft.

Bestes Beispiel ist wohl Sims3 dass voll auf den Mainstraim hinausläuft. Generell finde ich das EA wenig gute Spiele in letzter Zeit rausgebracht haben. Und mit C&C 4 wird es auch nicht besser.

Naja ich bin eh nicht mehr der riesen Computerspieler der ein Spiel nach dem anderen spielt. Die Fiktion ist eine nette Sache, aber ich will in der Realität spielen und nicht Tage und nächte an Spielen zubringen.
Auf ein gutes neues Spiel, werde ich geduldig warten. Aber ich hoffe das Sacred 3 ein gutes Spiel wird und sich nehmen Sacred und Sacred 2 in meiner lieblingsliste der Spiele einreihen kann.

Balorn
22.01.2010, 09:55
Treumt ruhig mal weiter von einer Welt in Sacred 3

Treume sind Scheume und zeigen nur selten was in der

Realität paziert.

Thousand Son
22.01.2010, 10:16
Treumt ruhig mal weiter von einer Welt in Sacred 3

Treume sind Scheume und zeigen nur selten was in der

Realität paziert.

Wir werden sehen... Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und solange S3 kein Dragon Age Abklatsch oder eine ähnliche Katastrophe wird... ;)

Dorimil
22.01.2010, 11:03
Ich seh es schon kommen: 2014 erscheint Sacred 3 und die erste Reaktion im Forum (so es denn noch existiert): " Das ist doch kein Sacred! Wo sind unsere Bugs?" :lmao::lmao:

Creed
22.01.2010, 18:35
Meiner Meinung gibt es immer weniger Spiele, die einen gewissen Klassiker Flair eintwickelen. Damit meine ich Spiele die ihren eigenen Style haben und kein Mainstraim sind. Leider kommt so etwas viel zu wenig vor, da eben nicht von der Masse gekauft.

Da hats einer mal ausgesprochen =)

Thousand Son
22.01.2010, 19:03
Da hats einer mal ausgesprochen =)

Das ist doch nichts neues mehr.

Kreativität war vor 20 Jahren. Heute sind Softwarefirmen millionenschwere Unternehmen, wo jede Investition wieder einkommen muß. Dafür wird das Spiel eben leicht zugänglich gemacht, neueste Grafik, komplette Sprachausgabe und richtig schon gehyped.
Die angeblich so unabhängige Presse tönt in's gleiche Horn und gibt jedem Mist der AAA ist sofort und ohne hinzugucken 90+%.

Wer Mass Effect 2 als RPG bezeichnet und gleichzeitig im Reviewkästchen sagt, das RPG kaum vorhanden ist, es ihm aber nichts ausmacht, weil das Spiel ja so oberhammermegaaaffengeil ist, den kann ich nicht ernst nehmen. :(

Tired
22.01.2010, 19:57
Ich seh es schon kommen: 2014 erscheint Sacred 3 und die erste Reaktion im Forum (so es denn noch existiert): " Das ist doch kein Sacred! Wo sind unsere Bugs?" :lmao::lmao:

Ich denke mal mal das ein 2014 erscheindes S3 noch verbuggter ist als die Vorgänger. Zumindest was die PC Version betrifft. Ich hoffe das es noch eine gibt.
Bei Konsolen ist es einfacher; da baut z.B. niemand mal schnell eine neue Graka, Mainboard, Prozessor oder ähnliche "Gimmicks" ein. Beim PC ist das schwieriger mitzuverfolgen. Da taucht monatlich neue Hardware auf. Selbst PC Besitzer stehen oft vor der Frage welche Hardware noch Sinn macht (ich kann Besitzer von Konsolen gut verstehen; werde aber den PC trotzdem nicht gegen eine eintauschen).

Daher wird die Entwicklung von S3 wohl erstmal den Konsolen gelten; ob dann noch eine PC Version kommt bleibt dem Erfolg der Konsolen Version gegenüber abzuwarten.

Aber nur ein Verdacht; bitte nicht darauf festnageln.

Gruss Tired

birne
22.01.2010, 20:48
Ich denke mal mal das ein 2014 erscheindes S3 noch verbuggter ist als die Vorgänger.

Wie kommst du darauf?

Thousand Son
22.01.2010, 22:52
Wie kommst du darauf?

Yeah... mit Sacred 3 wird hoffentlich endlich ein komplett neuer Code verwendet, der weniger undurchsichtig und verschlungen ist wie der von Sacred 1...

birne
22.01.2010, 23:12
Da gehe ich von aus ... neues Team, neuer Code, neue Konzepte? Mal schauen ... Aber ich denke nicht, dass Bugs ein übernehmbares Konzept darstellen :D

Dorimil
25.01.2010, 10:58
Da gehe ich von aus ... neues Team, neuer Code, neue Konzepte? Mal schauen ... Aber ich denke nicht, dass Bugs ein übernehmbares Konzept darstellen :D

Nicht?! Warum halten sich so viele Software-Schmieden dann daran? :lmao:

Bugs wirds immer geben, aber die Menge sollte definitiv verbessert werden!

Tired
25.01.2010, 21:03

Neuer Code? Soweit ich mich entsinne hat bereits Ascaron einen alten Code (Source) benutzt um S1 zu entwickeln.
Was ich aber nicht als verwerflich empfinde wenn dabei S3 rauskommt. Denn irgendwer klaut immer irgendwo .... entscheidend ist wer besser klaut und besser umsetzt.

Denn im Grunde sind die Ideen aller H&S Games dem Urvater D zuzuordnen. Und um ehrlich zu sein ... ich würde mich mehr über S3 als D3 freuen.

Gruss Tired

birne
25.01.2010, 21:27
Also jetzt von der Geschichte mit Armalion auf S3 zu schließen ... autsch. Grob daneben.

Dazu hätte es ja schon einen großen Teil Code für S3 geben müssen.
Das hat übrigens auch überhaupt nicht smit Ideen-Klau oder -Übernahme zu tun. Sondern einfach mit dem technishen Unterbau. Oder klaut CS bei hl Ideen, da es die selbe Engine nutzt? o_O

Thousand Son
25.01.2010, 21:44
Neuer Code? Soweit ich mich entsinne hat bereits Ascaron einen alten Code (Source) benutzt um S1 zu entwickeln.
Was ich aber nicht als verwerflich empfinde wenn dabei S3 rauskommt.

Laß es mich so ausdrücken - es wäre schön, wenn Sacred 3 komplett neu entworfen würde, etwas das Sacred 2 schon gut getan hätte, aber was ja nun nicht so ging, da die Grafikengine wichtiger war.

Ettanin
25.01.2010, 22:03
Laß es mich so ausdrücken - es wäre schön, wenn Sacred 3 komplett neu entworfen würde, etwas das Sacred 2 schon gut getan hätte, aber was ja nun nicht so ging, da die Grafikengine wichtiger war.

Wie wäre es mit einem Sacred in Comicstylegrafik? Täte dem Ingame-Humor dieses Spiels bestimmt besser. Außerdem ist eine comicgeshaderte Grafik nicht so aufwändig wie Shader 4.0 oder Hardwaretesselierend-DX11.1337-Gedöns. Es täte wirklich gut, ein Sacred mit Grafikverhältnissen von Torchlight vorzufinden.

Naja, dies passt eher im Vorschlagsforum, aber ich möchte nur ungern doppelt posten.
EDIT: Hab zu dem Thema eine Umfrage gestartet.

Arborion
26.01.2010, 11:35
Was ich aber nicht als verwerflich empfinde wenn dabei S3 rauskommt. Denn irgendwer klaut immer irgendwo .... entscheidend ist wer besser klaut und besser umsetzt.

Die Tatsache, dass es das alte Team nicht mehr gibt und ein neues Team somit wohl null Peilung vom alten Code haben dürfte sollte eigentlich schon klarstellen, dass es ein neuer Code sein wird.

Denn im Grunde sind die Ideen aller H&S Games dem Urvater D zuzuordnen. Und um ehrlich zu sein ... ich würde mich mehr über S3 als D3 freuen.

Gruss Tired

D mag vielleicht oft als Urvater genannt werden, aber dennoch sind beileibe nicht alle Ideen bereits in diesem Spiel vorhanden. Innovation wirds nämlich auch immer geben.

Abgesehen davon gabs hier mal irgendwo einen Post in dem erklärt wurde, dass D bei weitem nicht der Ursprung ist.

Thousand Son
26.01.2010, 15:39
Abgesehen davon gabs hier mal irgendwo einen Post in dem erklärt wurde, dass D bei weitem nicht der Ursprung ist.

Aber der berühmteste Vertreter dieses Genres in der Zeit vor Sacred 1. :) Abgesehen davon orientieren sich noch heute so gut wie alle ARPG's dieser Art an D2 - dem Nachfolger...

Äh, wobei sich Sacred natürlich bemüht das, was sie "mitnehmen" so originell und "anders" wie möglich zu verpacken, keine Frage.

Ansonsten bin ich der festen Ansicht, das es absolut egal ist woher ein feature kommt oder ob es überhaupt innovativ oder originell ist. Es kommt nur darauf an wie gut oder wie schlecht das Spiel als ganzes ist und nicht ob Diablo 2 Set-Gegenstände erst in das Genre eingeführt hat oder nicht.

Des weiteren wird vieles als "innovativ" dargestellt, was es bereits vor 10-20 jahren gab...

Tired
26.01.2010, 21:01
Aber der berühmteste Vertreter dieses Genres in der Zeit vor Sacred 1. :) Abgesehen davon orientieren sich noch heute so gut wie alle ARPG's dieser Art an D2 - dem Nachfolger...

Äh, wobei sich Sacred natürlich bemüht das, was sie "mitnehmen" so originell und "anders" wie möglich zu verpacken, keine Frage.

Ansonsten bin ich der festen Ansicht, das es absolut egal ist woher ein feature kommt oder ob es überhaupt innovativ oder originell ist. Es kommt nur darauf an wie gut oder wie schlecht das Spiel als ganzes ist und nicht ob Diablo 2 Set-Gegenstände erst in das Genre eingeführt hat oder nicht.

Des weiteren wird vieles als "innovativ" dargestellt, was es bereits vor 10-20 jahren gab...

Das unterschreib ich sofort!

XxzoopxX
29.01.2010, 20:41
könnte es auch möglich sein,dass es eine "abgespeckte" PSP version geben könnte :-D ?
*fänd ich irgendwie mal lustig...sacred in der hosentasche^^*

BeeNinjA-
27.02.2010, 20:50
Hallo was ist eigentlich mit ein S3 Trailer?

birne
27.02.2010, 21:18
Das dauert noch was. Frag in 2 oder 3 Jahren nochmal ;)

gorillakilla
27.02.2010, 21:21
also ich hab ma bei Youtube gesucht und habe das gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=3G1RkCAhj6M .
ist zwar auf spanisch aber egal!
aber ob dir das weiterhilft weiß ich nicht:D

_disneydude_
27.02.2010, 22:26
Das ist doch alles Sacred Classic.^^ Ich kannmir nicht vorstellen das DeepSilver das Entwicklerteam so drastisch ändert das die Entwicklung von Sacred 3 ins Ausland verlagert wird. Hoffe ich.

theONE2k6
28.02.2010, 11:44
Bis der erste offizielle Trailer kommt, wird es wohl noch etwas dauern und seit Sacred 2 wissen wir, das es dann immer noch ein weilchen dauern kann.

BeeNinjA-
28.02.2010, 15:25
Ok dann Frage ich in 2-3 Jahren!^^

Thousand Son
28.02.2010, 16:04
Jup, bis Sacred 3 rauskommt wird noch'ne Menge Wasser den Bach herunterfließen...

Wobei es gut ist nach D3 rauszukommen. Dann gibt's wenigstens keine "Kauf ich jetzt D3 oder kauf ich jetzt doch lieber S3" Konkurrenz.
Andererseits ist es auch wieder schlecht - wenn sich D3 wie geschnittenes Brot verkauft, kann es vllt. sein,d as die DS'ler sich fragen "Woran hat dat gelegen, kann man dat auch in S3 einbauen, damit wir auch so'n Erfolg haben?!" und werfen ein bis dato vllt. schon fast fertiges Gerüst um und fangen nochmal neu an.

Jauly
01.03.2010, 03:02
Für die alten Programmierer aus Studio 2 ist das natürlich eine Katastrophe. So ein Computerspiel ist ja nicht etwas was man mal so nebenher macht. Die Leute haben eine komplette Welt erschaffen was ihnen nun aus den Händen gerissen wurde. Man stelle sich nur mal vor man schreibt ein Buch und dann darf man es nicht mehr weiter schreiben und irgendwer anders schreibt weiter, das muss furchtbar sein. Wir Spieler schauen ja meist nur auf das Endergebnis und beschweren uns wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll, aber es stecken ja dann doch Menschen hinter einem solchen Produkt. Ich finde das nun nicht so ausgeschlossen wie manche das schon gesagt haben das wenn nun Wurtzelgames an Sacred III arbeitet, sich die erste Qualität zeigt nach zwei oder drei Jahren und ehemalige Entwickler die Möglichkeit bekommen dort mitzuwirken weil man noch ein oder zwei Mann mit Erfahrung auf dem Gebiet sucht, das diese Gelegenheit dann einfach ausgeschlagen wird. Es zählt im Leben ja nicht immer nur Geld und da fliesst noch viel Wasser durch die Mühlen...

Sehr gut geschrieben! Aber es kann doch nicht möglich sein dass nur ein Name übergegangen ist. So kann das nicht Funktionieren. Das ist, wie als würde ein Verlag nur die Buchhülle kaufen. Wer A sagt muss auch B sagen. Natürlich müssen die "alten" Programmierer ihre Schöpfung weiterberarbeiten und von der neuen Firma auch weiter mit neuen Entwicklungen beauftragt werden - sonst ist es ja kein Sacred mehr! Und finanziell wäre es für die neuen Rechteinhaber wie geagt ja sowieso viel teurer, ****s damit zu beauftragen bzw. einschulen zu lassen.

birne
01.03.2010, 03:14
Lies dir doch einfach mal die vielen Threads hier zu dem Thema durch. Also Ascarons Pleite, der Verbleib der Entwickler von StudioII aus Aachen, die Übernahme von DS und ganz besonders, warum ein Sacred3 nicht mehr von den alten Leuten gemacht werden kann.
So hart das klingen mag, diese "Entrüstung" und die dem nachfolgende Diskussion hatten wir hier beileibe häufig genug.

Thousand Son
01.03.2010, 13:55
So lange die Veränderungen von S2 zu S3 überschaubar und "akzeptabel" bleiben und keine Veränderung wie von Fallout 2 zu Fallout 3 stattfindet, denke ich, muß man sich nicht so große Sorgen machen.

Jauly
02.03.2010, 15:43
Entrüstung hin oder her.... das Forum ist viel zu groß und zu verlaufen zu diesem Thema als dass ich da jetzt genaue Prozesse im Detail raussieben könnte. Und das ist genau mein Argument: es ist eine Prioritätenfrage. Inhalt oder Name? Will ich Sacred, dann muss ich auch Sacred mitnehmen, weil Rollenspiele gibt es en Masse. Wenn der neue Entwickler das bestehende Produkt nicht weiterentwickeln will und nur den Namen nimmt, dann ist es Etikettenschwindel und jedenfalls kein Sacred mehr. So einfach ist das.

birne
02.03.2010, 15:59
Dann die kurze Version: Mitnahme der Entwickler nicht möglich, Entscheidung zwischen Sacred und alles damit verbundene sofort tot oder Aussicht auf einen 3. Teil mit anderem Entwickler, aber Fortführung des bisher Geleisteten.
Keine riesen Auswahl, mh?

Arrix
02.03.2010, 17:51
Man sollte sich überraschen lassen. Das Sacred 3 vom Stil und von den Eigenarten nicht an die beiden Vorgänger anknüpfen kann und wird, sollten mittlerweile alle eingesehen haben.
Also warte ich einfach ab, ob es ein gutes Spiel wird oder nicht. Wenn es mir Spaß bereitet ist es mir ziemlich egal, was drauf steht... Und wenns mir keinen Spaß macht, dann ists mir sowieso egal, weil ich es mir nicht kaufen werde.

Thousand Son
02.03.2010, 21:03
Man sollte sich überraschen lassen. Das Sacred 3 vom Stil und von den Eigenarten nicht an die beiden Vorgänger anknüpfen kann und wird, sollten mittlerweile alle eingesehen haben.

Ich sehe nicht ein, warum Sacred 3 z.b. ein Fantasy-Ego-Shooter á la Dark Messiah of Might and Magic werden sollte. Oder ein halbseidenes "Rollenspiel" wie Dragon Age.
Denn wenn DS solche gravierenden Änderungen durch- bzw. einführt, können sie einen großen Teil der Fans vergessen.
Wobei DAS keine Rolle spielen würde, wenn sie dne internationalen Konsolenmarkt primär im Blickfeld haben und erst danach den PC.

Es sollte schon ein ARPG bleiben, in Ancaria spielen, die Seraphim beinhalten und die Möglichkeit zur Iso-Draufsicht - der Rest ist mir schnuppe. :)

Arrix
03.03.2010, 11:13
Unglücklich formuliert. Ich meinte damit eigentlich weniger die genrespezifischen Eigenschaften als Ascarons ganz persönlichen Stempel... Wie zum Beispiel die typischen Questtexte und Grabsprüche. (und hoffentlich auch die Vorliebe für kleine und große Käfer :augeblau:)

Und sollten sie sich wirklich dafür entscheiden, die Seraphim nicht zu übernehmen... Nun ja dann fällt für einen Großteil der Spielerschaft garantiert ein... ansehnlicher Grund weg, das Spiel zu kaufen.
Wobei ich persönlich es auch nicht schlimm finden würde, wenn es vom ARPG zum RPG wird. Dann aber mehr in die Richtung eines actiongelanden Gothiks als ein gruppenorientiertes Dragon Age.

Milano
03.03.2010, 11:49
Ich sehe nicht ein, warum Sacred 3 z.b. ein Fantasy-Ego-Shooter á la Dark Messiah of Might and Magic werden sollte. Oder ein halbseidenes "Rollenspiel" wie Dragon Age.
[...]
Es sollte schon ein ARPG bleiben, in Ancaria spielen, die Seraphim beinhalten und die Möglichkeit zur Iso-Draufsicht - der Rest ist mir schnuppe. :)

wie kommste jetzt dadrauf, daß Sacred 3 ein Fantasy-Ego-Shooter werden solle, nur weil die altbackene Iso-Ansicht in der Vogelperspektive Konkurrenz bekommen hat und das bei den Rollenspielern gut ankommt?
Das Zoomen ist doch eigentlich nicht zu verachten und was ist dadran Ego-Shooter?
In einem Ego-Shooter kannst Du die Kamera nicht drehen, diese hat einen festen Blickwinkel.
Ich bezeichen die Battlefield-Reihe von EA/ Dice ja auch nicht als Fantasy-Rollenspiele.

Und sollten sie sich wirklich dafür entscheiden, die Seraphim nicht zu übernehmen... Nun ja dann fällt für einen Großteil der Spielerschaft garantiert ein... ansehnlicher Grund weg, das Spiel zu kaufen.
Wobei ich persönlich es auch nicht schlimm finden würde, wenn es vom ARPG zum RPG wird. Dann aber mehr in die Richtung eines actiongelanden Gothiks als ein gruppenorientiertes Dragon Age.
Wer hat Dir gesagt, daß die Sera wegfallen soll oder, daß Du den Wegfall der Sera in Erwägung ziehst?
Für mich ist die Sera und das Land Ancaria das Markenzeichen Sacreds und wenn dies in einem Sacred 3 nicht mehr enthalten ist, dann ist es für mich kein Sacred mehr!

Dorimil
03.03.2010, 11:53
Für mich ist die Sera und das Land Ancaria das Markenzeichen Sacreds und wenn dies in einem Sacred 3 nicht mehr enthalten ist, dann ist es für mich kein Sacred mehr!

:jo: signed!

Was aber wahrscheinlich wegfällt ist eben dieser besondere Humor und die vielen vielen Anspielungen ingame. Sei es durch Grabsprüche, dargestellte Szenen (Skelett an Bushaltestelle) oder sonstige Verweise auf andere Unterhaltungsmedien (vorzugsweise aus dem Sci-Fi-Bereich)

Und sollte das doch in einem Sacred 3 auftauchen, würde ich einfach mal behaupten, daß ein paar von den alten Entwicklern "aufgekauft" wurden! ;-)

The Mummy
03.03.2010, 13:25
Was aber wahrscheinlich wegfällt ist eben dieser besondere Humor und die vielen vielen Anspielungen ingame.

Auch dann ist es, zumindest für mich, kein "Sacred" mehr. Das war schon im ersten Teil etwas, das mich "sacredsüchtig" gemacht hat.

Ich werd' wohl nie vergessen, wie ich zum allerersten Mal die Begleiterquest nach Porto Vallum gemacht hab' und mir eben dieser Begleiter verreckt ist, weil ich bei all dem "Schniiieeeepel" und "Schlagt ihm den Kopf ab,..." vor Lachen nicht mehr mitbekam, was im Spiel eigentlich vor sich ging.

_disneydude_
03.03.2010, 16:09
Was aber wahrscheinlich wegfällt ist eben dieser besondere Humor und die vielen vielen Anspielungen ingame. Sei es durch Grabsprüche, dargestellte Szenen (Skelett an Bushaltestelle) oder sonstige Verweise auf andere Unterhaltungsmedien (vorzugsweise aus dem Sci-Fi-Bereich)

Sowas kann man doch nicht jetzt schon behaupten? Vielleicht haben die im neuen Entwicklerteam sogar bessere Spaßvögel.

Thousand Son
03.03.2010, 16:10
wie kommste jetzt dadrauf, daß Sacred 3 ein Fantasy-Ego-Shooter werden solle, nur weil die altbackene Iso-Ansicht in der Vogelperspektive Konkurrenz bekommen hat und das bei den Rollenspielern gut ankommt?
Das Zoomen ist doch eigentlich nicht zu verachten und was ist dadran Ego-Shooter?
In einem Ego-Shooter kannst Du die Kamera nicht drehen, diese hat einen festen Blickwinkel.

Ich habe damit nur gemeint, das Sacred nicht mehr Sacred wäre, wenn es ein Ego-Shooter wäre!
Genauso gut könnte ich auch sagen, Sacred wäre für mich nicht mehr Sacred, wenn's ein Echtzeitstrategiespiel wäre.

Ich finde, das die Perspektive ein Teil von Sacred ist. Vielleicht bin ich auch nur nostalgisch, aber die von-oben Perspektive gehört für mich zu Sacred einfach dazu.

Ich bezeichen die Battlefield-Reihe von EA/ Dice ja auch nicht als Fantasy-Rollenspiele.

Was hat das denn damit zu tun? Ich habe auf einen Post angespielt, der meinte was für ihn nicht mehr Sacred wäre und ich habe dann gleich iN#s gleiche Horn gestoßen und aufgezählt, was für mich nicht mehr "Sacred" wäre.

Wegen dem Humor: man kann es auch übertreiben. Sacred 1 hat da ab Underworld schon ziemlich auf die Pauke gehauen und Sacred 2 hat mit diversen Char.sprüchen, NPC's und NQ's fast schon übertrieben.

Ich habe nichts gegen eine gute Satiere, aber dann sollte es auch eine Satiere sein und kein bemühtes Mischmasch wie Sacred 2. Frodo fängt ja auch nicht plötzlich an Krusty-der-Clown Witze zu machen...

Arrix
03.03.2010, 17:45
Wer hat Dir gesagt, daß die Sera wegfallen soll oder, daß Du den Wegfall der Sera in Erwägung ziehst?

Öhm niemand hat mir gesagt, dass sie wegfallen soll und dass ich es in Erwägung ziehe ist mir doch selbst überlassen oder braucht man hier neuerdings jemanden, der einem alles vorsagt, bevor man selbst überlegt? :confused: Das war ein stinknormales "was-wäre-wenn" Szenario. Mehr nicht.

Tired
03.03.2010, 20:37
Ob nun bessere oder andere Spassvögel; ob Sera oder nicht Sera (spielen wohl alle; ich nicht)... oder nur selten. Auch das seit dem Addon neu eingfügte Kerlchen ist nicht
so mein Favorit.
Für S3 wäre es an der Zeit mal Handlung und Chars in ein anderes Zeitalter zu versetzen.
Wie wäre es mit dem Zeitalter der Tempelwächter? Eine Zeit der Maschinen, mit T-Energie oder Dampf betrieben.
Nicht immer die selbe Fantasywelt mit Schwertern, Drachen und Magie die uns seit D1 angeboten wird.
Es gab einige wenige Ausrutscher die schnell untergingen. Aber auf Dauer wird es langweilig.

Oki, bin still ... Gruss Tired

Milano
03.03.2010, 20:41
Öhm niemand hat mir gesagt, dass sie wegfallen soll und dass ich es in Erwägung ziehe ist mir doch selbst überlassen oder braucht man hier neuerdings jemanden, der einem alles vorsagt, bevor man selbst überlegt? :confused: Das war ein stinknormales "was-wäre-wenn" Szenario. Mehr nicht.

wie hast Du das denn jetzt aufgefasst?
.. wohl mit dem verkehrten Fuß heute morgen aufgestanden, oder???

Arrix
03.03.2010, 22:30
wie hast Du das denn jetzt aufgefasst?
.. wohl mit dem verkehrten Fuß heute morgen aufgestanden, oder???

Anscheinend falsch. :homer:
Sry aber hatte anscheinend etwas hineininterpretiert, dass so nicht gemeint war. War trotzdem nen was-wäre-wenn Szenario. ^^

Jauly
04.03.2010, 05:34
Dann die kurze Version: Mitnahme der Entwickler nicht möglich, Entscheidung zwischen Sacred und alles damit verbundene sofort tot oder Aussicht auf einen 3. Teil mit anderem Entwickler, aber Fortführung des bisher Geleisteten.
Keine riesen Auswahl, mh?

stimmt...

aber mitnahme nicht möglich verstehe ich nicht ganz. ich wurde schon mit meiner redaktion von einer firma zur anderen überstellt, als es der ersteren finanziell nicht mehr gut ging. die neue firma war sogar froh darüber, dass sie mit unserem projekt nicht bei null anzufangen hatte.

es muss also nicht kind und kegel mit der putzfrau sein. aber ein oder zwei der ehemaligen federführer sollten dem sacred 3 projekt schon ihren segen geben. gehen die ehemaligen sacred entwickler sonst in die rente? oder werden sie ein spiel namens sack:red rausbringen ;)? bin extrem kritisch weils ansonsten den beigschmack von, entschuldigung, "abzocke" hat. denn natürlich ist alles möglich, es ist nur eine frage des geldes, niemand wird verpflichtet gemeinsam mit einer insolventen firma zu sterben. bei filmfortsetzungen war ein neuer regisseur auch schon immer ein gehöriger schuss in den ofen. wir dürfen nämlich nicht vergessen, dass nur ein schöpfer über sein universum den überblick hat (außer george lucas, der ist leider verrückt geworden) - gerade wo es um eine eigene welt geht wie bei sacred. ich will also gar nicht von grund auf die neuen entwickler verteufeln. sie haben es nun einfach verdammt schwer. naja alles gute kann ich da nur wünschen!

birne
04.03.2010, 12:00
Ich sag in diesen Diskussionen irgendwie immer das gleiche O_o

DS ist ein Publisher. Kein Entwickler. Vor kurzem erst haben sie ihr einziges direkt angeschlossenes Entwicklerstudio in Wien geschlossen.
Die Entwickler sind immer eigenständige Firmen, die dann vom Publisher Zahlungen für Milestones etc. erhalten. Das war bei Ascaron/StudioII nicht viel anders. DS _kann_ also keine Entwickler übernehmen.
Sondern: DS macht quasi eine Art Ausschreibung für Sacred3, es melden sich Studios oder werden angeschrieben, dann wird entschieden und wenn alles spruchreif ist, kommt DS mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit die besagt "Piranha Bytes entwickelt Sacred3". (Nur ein Beispiel, selbst wenn ich wüsste, wer es macht, und das weiß ich nicht!, dürfte ichs nicht sagen ...)
Wer dann aber in diesem Studio arbeitet, darauf hat DS keinen Einfluss, da es eben ne eigenständige Firma ist.

Die alten Sacredentwickler gehen nicht in Rente, so alt sind die nicht :D Haben eben neue Jobs. StudioII hats in alle Winde vertreut, manche sogar nach Island. Die Konsolenentwickler haben ein neues Studio gegründet und sich Kalypso angeschlossen. Die basteln an nem neuen Patrizier Teil.

Mit Abzocke hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Nur weil Sacred draufsteht und dann evtl. nicht Sacred (im alten Sinne) drin ist, ist das keine Täuschung oder ähnliches. Die Übernahme von Rechten an Titeln ist doch Gang und Gebe. Der Spieler, der ein Produkt kauft ist immernoch selbst dafür verantwortlich, sich zu informierenwas er kauft. Wer dabei dann reinfällt und versucht sich auf den "Etikettenschwindel" zu berufen ... Pech gehabt.

btw: Die HarryPotter Filme hat auch nicht nur ein Regisseur gedreht, trotzdem werden die nicht zunehmend schlechter.

Dorimil
04.03.2010, 14:54
btw: Die HarryPotter Filme hat auch nicht nur ein Regisseur gedreht, trotzdem werden die nicht zunehmend schlechter.

nun ja...das kann man so und so sehen! ;-)

Aber wer weiß, wenn es denn irgendwann soweit ist, wen wir alles in den Credits eines S3 "wiederfinden". Spätestens wenn man in einem S3 den ersten Grabstein liest und dort ein "Frank ist in Rente" findet (oder irgenwas ähnliches), dürfte klar sein, daß min einer der alten Recken auch wieder im Boot ist. :D

Thousand Son
04.03.2010, 15:44
nun ja...das kann man so und so sehen! ;-)

Amen!

Aber wer weiß, wenn es denn irgendwann soweit ist, wen wir alles in den Credits eines S3 "wiederfinden". Spätestens wenn man in einem S3 den ersten Grabstein liest und dort ein "Frank ist in Rente" findet (oder irgenwas ähnliches), dürfte klar sein, daß min einer der alten Recken auch wieder im Boot ist. :D

Wobei ich persönlich nicht dringend ehemalige Ascaronies im Team von S3 sitzen haben muß. Für mich ist es kein zwingendes Muß, solange DS es irgendwie schafft (egal wie und durch wen), Sacred 3 zu einem ARPG in anlehung an klassiche Beispiele wie Diablo, Sacred oder Titan Quest zu machen.

Arborion
04.03.2010, 15:58
Es bleibt die Frage ob man eben ein weiteres Sacred erschaffen will, oder ein beliebiges anderes Spiel, das nur Sacred heißt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die Sacred Fans den zweiten Fall verzeihen würden.

Thousand Son
04.03.2010, 20:34
Es bleibt die Frage ob man eben ein weiteres Sacred erschaffen will, oder ein beliebiges anderes Spiel, das nur Sacred heißt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die Sacred Fans den zweiten Fall verzeihen würden.

Irgendwer wird es schon kaufen, Arborion. Man muß es nur entsprechend vermarkten. Siehe Fallout 3! Die Fans der ersten beiden Teile wurden so dermaßen enttäuscht, das es schon gar nicht mehr witzig ist. Der dritte Teil hatte bis auf einige Dinge kaum etwas mit den Originalen gemeinsam und dennoch hat's sich verkauft wie geschnittenes Brot... ebenso die DLC's.

Wenn Sacred 3 ein Dragon Age Klon wird, aber entsprechend vermarktet, dann dürfte DS kaum Sorgen haben. Und Sacred 3 hätte dennoch hunterttausende von Fans.

Dorimil
05.03.2010, 09:19
Wenn Sacred 3 ein Dragon Age Klon wird, aber entsprechend vermarktet, dann dürfte DS kaum Sorgen haben. Und Sacred 3 hätte dennoch hunterttausende von Fans.

...nur eben andere...:(

theONE2k6
05.03.2010, 18:21
Ich will weder einen Diablo noch einen Dragon Age Klon. Mit beiden Varianten würden sie eine Menge Fans verlieren. Ich denke nur an die Änderungen von Sacred 2, die einige Sacred 1 Fans gekostet haben.
Sacred 3 sollte ein "Sacred" Spiel bleiben.

Thousand Son
05.03.2010, 18:54
Ich will weder einen Diablo noch einen Dragon Age Klon. Mit beiden Varianten würden sie eine Menge Fans verlieren. Ich denke nur an die Änderungen von Sacred 2, die einige Sacred 1 Fans gekostet haben.

Sacred 3 sollte ein "Sacred" Spiel bleiben.

Tja, aber was IST Sacred? Beide Teile haben das folgende:

=> Eine große Welt (die in S1 noch (fast) komplett und in Sacred 2 nur im MP frei begehbar war)=> Reg.zeit anstelle von Mana
=> Reg.zeit wächst mit höherer (KK/Zauber)Stufe
=> Reg.zeitenmanagement
=> Runen / Runenmeister / Combos
=> Reittiere
=> Seraphim
=> Ancaria
=> Haufenweise Nebenquests
=> Grabsteinsprüche
=> Logbuch
=> Portale anstelle von Stadtportalzaubern
=> Fertigkeiten
=> Items "leveln" mit
=> 5 Schwierigkeitsgrade
=> Eine Milliarde Eastereggs...

Die Überlegung wäre, ob Sacred noch Sacred wäre, wenn man zwar alles obige drin lassen, aber z.b. Mana statt Regzeit einführne würde.
Oder alles drin läßt aber die Grabsteine und ihre Sprüche rauswirft. Oder alles drin läßt und Items - vor allem Sets und Unqiues - nicht mehr mitleveln sondern, sondern irgendwann durch eien höherstufige Version ersetzt werden müssen.

Tired
05.03.2010, 19:33
Fassen wir mal zusammen:
Das alte Ascaron Team wurde entlassen (Fakt). Ein S3 soll es (vielleicht) mal geben.
Man kann davon ausgehen das in dem neuen Team kein "alter Hase" hockt.
Dazu kommt das ein Geldgeber auch Geld sehen will (nennt man auch Provider)..:)

Sollte es also je ein S3 geben dann wird das schnell geschehen; bevorzugt auf Konsolen.
Aber ob es eine PC Version geben wird werden wohl die Verkaufszahlen der Konsolen Versionen liefern, oder nicht.

Aber nur mal düster an den Himmel gemalt ......

GNacht Tired

Milano
06.03.2010, 11:55
. Das war bei Ascaron/StudioII nicht viel anders. DS _kann_ also keine Entwickler übernehmen.
Sondern: DS macht quasi eine Art Ausschreibung für Sacred3, es melden sich Studios oder werden angeschrieben, dann wird entschieden und wenn alles spruchreif ist, kommt DS mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit die besagt "Piranha Bytes entwickelt Sacred3". (Nur ein Beispiel, selbst wenn ich wüsste, wer es macht, und das weiß ich nicht!, dürfte ichs nicht sagen ...)
Wer dann aber in diesem Studio arbeitet, darauf hat DS keinen Einfluss, da es eben ne eigenständige Firma ist.

Es kann auch anders gehen und Publisher übernehmen Entwicklerstudios.
Dice wurde ja von EA (Electronic Arts = Publisher) vor einiger Zeit übernommen und Dice wurde durch die Battlefield-Serie bekannt.
Ich denke eher, das finanzielle Polster eines Publishers spielt auch eine Rolle.

Hoffentlich wird Sacred 3 nicht von Blizzard entwickelt werden...

Fassen wir mal zusammen:
Das alte Ascaron Team wurde entlassen (Fakt). Ein S3 soll es (vielleicht) mal geben.
Man kann davon ausgehen das in dem neuen Team kein "alter Hase" hockt.
Dazu kommt das ein Geldgeber auch Geld sehen will (nennt man auch Provider)..:)

Sollte es also je ein S3 geben dann wird das schnell geschehen; bevorzugt auf Konsolen.
Aber ob es eine PC Version geben wird werden wohl die Verkaufszahlen der Konsolen Versionen liefern, oder nicht.

Aber nur mal düster an den Himmel gemalt ......

GNacht Tired
... also das ein Sacred 3 kommen soll, ist auch Fakt, denn dieser Titel wurde vor Monaten angekündigt.
Wieso hast Du die Meinung, daß ein S3 nur für Konsolen kommt und der PC wieder mal benachteiligt wird, wie so oft in letzterer Zeit?
Dann entgeht Deep Silber eine größere Käuferschaft und eine Entwicklung dauert, bis die ersten Screens veröffentlicht werden, oder was meintest Du damit, daß es schnell gehen wird?

theONE2k6
06.03.2010, 12:01
Mana für Sacred 3 das soll wohl ein Witz sein. Sacred ist das Gesamte und da kann nicht einfach etwas ausgetauscht werden wie Mana und Regzeiten.

Ich versteh auch gar nicht wieso hier alle Versuchen wollen eine Klon für sacred zu finden. Das ist doch mist. Ein Spiel ist nur ein gutes Spiel wenn es eben nicht mit etwas anderes verglichen oder abekupfert wird. Gegen zusätzlichen Erneuerungen wie hier in .."Was ich mir wünsche..." angesprochen wurde finde ich gut. Und dennoch ist es eben Sacred.

Persöhnlich finde ich Diablo 3 von der Grafik ersteinmal nicht so toll. Ist eben nicht mein Geschmack und wer weiß wann das Spiel kommt. Dauert auch schon ziemlich lange und das heißt meistens nichts gutes. Ja man kann ich auch an Sacred 2 denken, am Ende war der Konzern pleite. Wird bei Blizzard jetzt nicht passieren, aber naja Tekken 6 blieb auch hinter den Erwartungen.

Da man es eh nie allen Leuten recht machen kann, werden am Ende, wenn Sacred 3 rauskommt wieder einige fluchen oder das besser haben wollen. Zudem muss ein Spiel nicht gleich Schlechter sein, nur weil die alte Crew nicht mehr da ist.
Ich denke da nur an Schauspieler, es kommen immer gute neue Schaupieler nach und alte gehen. So ist das eben und in der Spieleindustrie ist das nicht anders. Und bevor es hier Bilder oder Infos zum Spiel gibt macht es eh wenig Sinn was, wie und wo es sein könnte.

Edit. Sacred 2 ist außerdem eher ein klassisches PC-Spiel lieber sollen sie die Konsolenversion hinten anstehen lassen. Oder ersteinmal das Addon für die Konsole rausbrignen.

Thousand Son
06.03.2010, 15:52
Edit. Sacred 2 ist außerdem eher ein klassisches PC-Spiel lieber sollen sie die Konsolenversion hinten anstehen lassen. Oder ersteinmal das Addon für die Konsole rausbrignen.

Nett... wenn jedoch der Vorstand seine Jahresbilanz und seine Rendite hochhalten will, dann wird er den Konsolenmarkt anvisieren. Und interessanterweise hat der Vorstand und die Marketingabteilung heutzutage das größte (und als einzigste) Mitspracherecht was die Entwicklung eines Spiels angeht. :)

Ausserdem habe ich nicht gemeint, das ich Mana statt Reg.zeit will. ich habe nur überlegt, ob das Spiel noch Sacred wäre, wenn es halt keine Reg.zeit mehr geben würde, aber noch Runen und Combos und den ganzen Kram. :)

theONE2k6
06.03.2010, 18:02
Nett... wenn jedoch der Vorstand seine Jahresbilanz und seine Rendite hochhalten will, dann wird er den Konsolenmarkt anvisieren. Und interessanterweise hat der Vorstand und die Marketingabteilung heutzutage das größte (und als einzigste) Mitspracherecht was die Entwicklung eines Spiels angeht. :)

Wieso sollte die Rendite bei der Konsolenversion besser sein :confused:

Nur weil das Spiel dort teurer ist, heißt es ja nicht das auch mehr verkauft werden und damit die Rendite größer ist.

Thousand Son
06.03.2010, 18:11
Nun... der Konsolenmarkt ist einfach sehr groß. Des weiteren hat es noch nicht SO viele ARPG's für Konsolen gegeben, wie die Sacred-Begeisterung von Forenbesuchern die das Spiel ausschließlich auf Konsole haben, zeigt.

Man entwickelt das Spiel paralell für PC und Konsole - auf diese Weise hat man zwei Märkte. Man muß nur noch das Spiel hypen und fertig.

Der Konsolenmarkt ist sehr groß, angeblich größer als der für PC Spiele. Desweiteren ist es nicht ganz so einfach - habe ich gehört - Konsolenspiele zu knacken.

theONE2k6
06.03.2010, 20:07
Jede Konsole kannst du Chipen. Und ich glaube kaum das der Konsolenmarkt größer ist.
Bei den World Cyber Games sind es meiner Meinung mehr PC Spiele.

birne
06.03.2010, 20:26
Der Konsolenspielmarkt _ist_ größer. Gerade drüben in den USA und in Japan.
Der ESWC und die WCG sind Turniere, die ihren Anfang auf dem PC hatten und in ihrer Struktur darauf ausgelegt sind. Außerdem gibt es wenige Spiele auf den Konsolen, bei denen du Turniere gut vermarkten kannst. Sämtliche RTS-Spiele und die allermeisten Shooter gehen an den Konsolen vorbei, gerade die sind es aber (StarCraft, Quake), die kompetitives Spielen groß gemacht haben.
Neben den Spielern, die "professionell" spielen, darf man die vielen vielen vielen Gelegenheitsspieler nicht vergessen, die wohl mittlerweile meistens eine Konsole besitzten. Ist einfach schneller, unkomplizierter etc. als auf nem PC. Dazu durch mehrere Kontroller deutlich sozialer im direkten Umfeld.

Ob Sacred3 auf Konsolen rauskommt? Schwierige Frage. Hängt von verschiedenen Faktoren ab ... Zum einen war Sacred2 auf den Konsolen zwar ziemlich käferig, andererseits hat es sich wirklich gut verkauft. Wirtschaftlicht ist die Überlegung also keine brisante, da der Markt da ist, die Nachfarge nach Hack'n'Slay etc. Andererseits konnte man in Ascarons Falle sehen, wie hart es ist etwas auf den Konsolen umzusetzen, wenn man damit keinerlei Erfahrung hat. Hier kommt es sicher auf das Entwicklerteam von S3 drauf an, ob die Konsolenerfahrung haben. Oder ob sie sich diese mit S3 erst erarbeiten müssen auf Wunsch von DS.

Tired
06.03.2010, 20:43
Es kann auch anders gehen und Publisher übernehmen Entwicklerstudios.
Dice wurde ja von EA (Electronic Arts = Publisher) vor einiger Zeit übernommen und Dice wurde durch die Battlefield-Serie bekannt.
Ich denke eher, das finanzielle Polster eines Publishers spielt auch eine Rolle.

Hoffentlich wird Sacred 3 nicht von Blizzard entwickelt werden...

... also das ein Sacred 3 kommen soll, ist auch Fakt, denn dieser Titel wurde vor Monaten angekündigt.
Wieso hast Du die Meinung, daß ein S3 nur für Konsolen kommt und der PC wieder mal benachteiligt wird, wie so oft in letzterer Zeit?
Dann entgeht Deep Silber eine größere Käuferschaft und eine Entwicklung dauert, bis die ersten Screens veröffentlicht werden, oder was meintest Du damit, daß es schnell gehen wird?

Eine Konsolen Version ist Dank (fast) gleicher Hardware einfacher (billiger) zu entwickeln als eine PC Version (man denke an den einen oder anderen Bug der PC Versionen; oder an verschiedene Mainboards; GraKas sind auch manch Bug Provider; diverse CPU´s die manches nicht verstehen. Auch eine alte oder Onboard sitzende Soundkarte (Onboard ist meistens "alt") kann zu Problemen führen. Die Boxen führen das Elend dann weiter an.

Ob nun wirklich S3 kommen wird mag ja angekündigt sein. Von wem und wann ist wohl ziemlich offen. Es hat halt jemand die Rechte.
Zu "Titan Quest" hat auch jemand die Rechte; auch hier soll es eine Fortsetzung geben ... fragt sich nur wann? Oder ob überhaupt?

Was aus D3 wird zeigt die Zukunft. Ob es an D1 anknüpfen kann weiss niemand wirklich.
Trotz vieler Videos und Screenis (sowie Zeitschriften und Internet) wurde es lange vor erscheinen schon über alle Wolken gelobt. Mal abwarten.

Fakt ist aber: Wer genug Kohle hat wird überleben. Da steht Blizz ganz oben und Ascaron hat es bereits erwischt. Nur um genug Kohle zu haben muss man wohl auch Geschäftssinn haben . Hatte Ascaron wohl noch nie. Ob es der Nachfolger hat wage ich auch zu beweifeln.

Aber egal .... Gute Nacht und ein nettes Wochenende ...wo ist meine Schneeschaufel?

birne
06.03.2010, 21:01
D3 <-> D1 ist hier irrelevant.
Es gibt keinen Nachfolger von Ascaron. Wem sprichst du also Geschäftssinn ab?

Sinn? o_O

theONE2k6
06.03.2010, 22:33
Ich glaube er meinte mit Ascaron eher die Entwickler von Sacred als solches. Also mit den Nachfolgern die Entwickler von Sacred 3.

Thousand Son
06.03.2010, 23:38
Zu "Titan Quest" hat auch jemand die Rechte; auch hier soll es eine Fortsetzung geben ... fragt sich nur wann? Oder ob überhaupt?

Wunschträume, fürchte ich. Die TQ-Macher werkeln jetzt auf Befehl des Publishers erstmal nur an Konsolentiteln.

Hatte Ascaron wohl noch nie. Ob es der Nachfolger hat wage ich auch zu beweifeln.

Na ja... Ascaron hat sich an S2 verhoben, das ist klar. Aber ob das an einem unfähigen Budgetverwalter liegt oder an anderen Ursachen ist nun wohl müßig.

birne
06.03.2010, 23:39
Die Aussage bleibt gleich dämlich. Wie sämtliche Aussagen dieser Art über jemand zu dem Zeitpunkt völlig unbekannten oder evtl. jemanden, der noch gar nicht in dieser Funktion existiert.

Thousand Son
07.03.2010, 12:53
Die Aussage bleibt gleich dämlich. Wie sämtliche Aussagen dieser Art über jemand zu dem Zeitpunkt völlig unbekannten oder evtl. jemanden, der noch gar nicht in dieser Funktion existiert.

Daher: "Über die Toten nur gutes!" :) Wobei es halt mehr Spaß macht über jemanden herzuziehen, der sich nicht (mehr) wehren kann. :(

Wobei mir einfällt - bis irgendwan'ne Ankündigung kommt, kann noch'ne Menge Wasser den Bach hinunterfließen. Immerhin muß erstmal'n Entwickler gefunden werden, ein Team aufgestellt werden, eine ewig lange Konzeptplanung erfolgen, Finanzen geregelt werden und, und, und. Wenn wir im Sommer oder im Herbst was von Sacred 3 hören, dann wäre das eine realistische Erwartung.

Sonyboy
07.03.2010, 16:56
Ich würde auch mal gerne erfahren wie zurzeit der Status ist von Sacred 3.

Traut sich überhaupt Deep Silver selber ein Team zusammen zu stellen oder gibt ihr den Auftrag eine Softwareschmiede. Die dann den Auftrag haben Sacred 3 zu entwickeln ?
Eine Konsolenversion parallel zu entwickeln, kostet bestimmt auch nochmal extra Geld.
Ob Deep Silver soviel Ressourcen freisetzen kann, weiß ich leider nicht.
Wäre wünschenswert........
Und deshalb "Vergeßt die Konsolen Bitte nicht".

Bisher sind doch nur Vorbereitungen im Gange oder ich sag mal "Wir halten mal die Comminity bei der Stange".

Mal kurz aus dem Deep Silver Forum:
Liebe Sacred-Fans!

Wir starten die Arbeiten an Sacred 3. Zunächst einmal geht es uns darum, Ideen für das Spielkonzept zu suchen und zu entscheiden, in welche Richtung ein neues Sacred gehen könnte.
Wieso erzählen wir euch das? Wir möchten gerne eure Ideen, Wünsche und Anregungen hören!

Eure Ideen* werden von Deep Silver-Mitarbeitern gelesen, gesammelt und ausgewertet.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann schreibt uns bitte euer Feedback bis zum 30.11.2009.
Danke, euer Deep Silver-Team

Was hat denn jetzt die Auswertung ergeben ?

Ich möchte gerne hören.
Hey wir haben ein Team zusammengestellt.
Es geht los !

Milano
07.03.2010, 21:44

über diesen Post mußte ich schon schmunzeln... :win::jo:

Thousand Son
07.03.2010, 22:34
Eine Konsolenversion parallel zu entwickeln, kostet bestimmt auch nochmal extra Geld.

Ja, aber es kostet weniger Geld als ein Spiel komplett von Grund auf für'n PC zu machen und dann später für die Konsole umzumodeln.

Und deshalb "Vergeßt die Konsolen Bitte nicht".

Keine Sorge - der Konsolenmarkt ist heutzutage das Hauptziel und wird ganz bestimmt nicht vergessen. :)

Tired
09.03.2010, 19:43
über diesen Post mußte ich schon schmunzeln... :win::jo:

ich auch....:)

3mu311
11.03.2010, 23:01
sehr guter einfall
auch das mit dem extra patch für höheres maximum is cool
ich würds dann vll. auch bis ins höchste level schafen:laugh:

Thousand Son
12.03.2010, 09:00
Ich bin für Levelmaximum 99 oder 100 und 3 Schwierigkeitsgrade So wie es sich gehört.

Ich sehe auch nicht unbedingt wo der Anreiz sein soll 5 Schwierigkeitsgrade immer und immer wieder das gleiche zu tun.
Weniger ist halt manchmal mehr...

theONE2k6
12.03.2010, 22:56
Ich finde die Levelbegrenzung von 200+ nicht schlecht. Denn mal ehrlich ich hab keine Lust ab Level 30 wenn es bis 60 geht, anzufangen die Balken bis zum Aufstieg zu zählen, dann lieber mehr aufstiege, dann passiert wenigstens etwas und die Chars sind nicht alle auf dem gleichen Level im letzen Drittel.

gorillakilla
13.03.2010, 16:47
dann passiert wenigstens etwas.

Was meinste damit? Was passiert denn bitteschön bei S2?

Mfg Killa

el hefe
13.03.2010, 17:03
Was meinste damit? Was passiert denn bitteschön bei S2?

Mfg Killa

Du steigst im Level.
So simpel wie klar, oder?

@momentanes Topic:

Bin auch gegen ein Runtersetzen der Maximalstufe.

gorillakilla
13.03.2010, 17:47
ja das ist mir klar, aber wenn man von Lvl1 bis Lvl 60 spielen kann steigt man genau so lvl auf:D;-)

Thousand Son
13.03.2010, 19:29
Ich finde die Levelbegrenzung von 200+ nicht schlecht. Denn mal ehrlich ich hab keine Lust ab Level 30 wenn es bis 60 geht, anzufangen die Balken bis zum Aufstieg zu zählen, dann lieber mehr aufstiege, dann passiert wenigstens etwas .

Hä?

Wenn man nur noch durch stunden- und tagelanges grinden max-level erreichen kann, ist es doch wirklich schnurz ob Stufe 200 oder Stufe 100 das oberste Maximum ist.

und die Chars sind nicht alle auf dem gleichen Level im letzen Drittel

Versteh ich nicht... ob nun von 1000 Spielern 10 zwischen Stufe 92 und 100 sind oder von 1000 Spielern 10 zwischen Stufe 180 und 200 ist doch ebenfalls nur Formsache. :confused:

theONE2k6
14.03.2010, 11:55
Okay ich Versuche das mal ausfürhlicher zu erklären. Um das max Level zu erreichen braucht man eine Spielzeit von 10 Tagen (Ist nur ein Beispiel und unabhängig welches Maxlevel es gibt)

Nach oben geht es immer langsamer und ab der Helfte hat man etwa 2 Tage gespielt. Das würde dann so aussehen bei den Varianten so aussehen

max Level 100
2 Tage Stufe 50

max Level Stufe 200
2 Tage Stufe 50

Nach weiteren 2 Tagen sieht es dann so aus
max Level Stufe 100
4 Tage Stufe 60

max Level Stufe 200
4 Tage Stufe 120

gehen wir mal noch einen Schritt weiter
Nach weiteren 2 Tagen

max Level Stufe 100
6 Tage gespielt Stufe 70

max Level Stufe 200
6 Tage gespielt Stufe 140

Ziehen wir mal eine Bilanz.
Bei Variante 1 mit Stufe 100 hab ich 4 Tage gespielt um ganze 20 Levels aufzusteigen das ist deprimierend das sind 4,8 Stunden für 1 Level

Variante 2 hat mir immerhin 40 Levels geschenkt also die Hälfte und damit 2,4 Stunden für ein Level. Ist zwar auch nicht der Hit, aber immerhin passiert nach etwa 2,5 Stunden etwas.

Das hab ich gemeint.

Und dann ist es doch klar, wenn in den oberen Levels das noch viel krasser zusammengeht un man etwa 10 - 20 Stunden für ein Level braucht das auf einemal alle auf dem gleichen Level sind. Das finde ich persöhnlich langweilig. Dann ist es besser wenn sie wenigsten 5 Levels auseinander sind.

So ich hoffe hier habt das wenigstens Teilweise verstanden was ich versuchst hab zu schreiben.

Thousand Son
14.03.2010, 12:24
Du meinst, das man mit einer höheren Levelgrenze innerhalb der gleichen Zeit ein größeres Fortschrittsgefühl hat.

Mhm, tja, mhm... kan man sehen wie man möchte, denke ich.

Ich persönlich würde mir wünschen, das Gegner und durch sie erhaltene EXP von Region zu Region zunehmen. Auf diese Weise wäre auch eine Herausforderung da.

theONE2k6
14.03.2010, 14:04
Ich hab damit nur von dem Char gesprochen. Klar das die Gegner stärker werden sollen ist klar. Und das man mehr XP bekommt ist doch jetzt auch schon so. Oder bekommst du auf Level 1 30.000 XP ?

Thousand Son
14.03.2010, 19:17
Ich hab damit nur von dem Char gesprochen. Klar das die Gegner stärker werden sollen ist klar. Und das man mehr XP bekommt ist doch jetzt auch schon so. Oder bekommst du auf Level 1 30.000 XP ?

Nein, aber ich bekomme für einen Verstoßenen Sklaven 276 Exp und für einen Dunklen nager 170.
Oder für einen Ork ca. 1148 und für'nen Kobold-Reiter knapp die Hälfte.

Was mich dabei stört ist, das es in jedem gebiet Gegner gibt die massiv aus dem Muster fallen und nicht nur halb so viele Exp. bringen wie der Rest, sondern auch nur halb so stark sind.
Was haben denn Kobolde im Ork-Gebiet verloren? Und warum sind sie dann nicht genauso stark und geben genauso viele Exp? Es können ja Bergkobolde sein, die sind halt stärker als Elfengebeitkobolde. Aber nein...
Oder die Skarabäen in der Wüste. Ähnlich wie die Schwertspinnen sind sie massiv unter dem was der Rest der Bande (Skorpione, Steinstatuen, Wüstenräuber) an Exp. bringen.
Die riesigen grünen Skorpione hingegen sind auch so ein Extrem. Sehr stark und tödlich, bringen sie kaum mehr als ca. 25% mehr exp als die kleinen Roten Skorpione.
Und warum die Käferreiter der Wüstenräuber, obwohl sie mehr TP und Resis haben, genauso viele Exp bringen wie die zu Fuß is mir#n Rätsel.

:)

theONE2k6
14.03.2010, 21:26
Ja, die XP Verteilung ist da schon etwas komisch. Aber im Grunde finde ich es okay, bis auf ein paar kleine Ausreiser, die du hier ja größtenteils aufgelistet hast.

Thousand Son
14.03.2010, 21:53
Ja, die XP Verteilung ist da schon etwas komisch. Aber im Grunde finde ich es okay, bis auf ein paar kleine Ausreiser, die du hier ja größtenteils aufgelistet hast.

Die Sumpfregion habe ich vergessen - Skelette gleich neben Schwärmen von Ratten und Fledermäusen die Sumfppfützen lieben und futtern.

Auf der Serainsel, dem Dschungel, der Dryaden-Insel und der Einöde stimmts wieder. Da sind alle Gegner ungefähr auf gleicher Höhe was Exp und Stärke angeht.

Sollte Sacred 3 also irgendwann kommen - und das wäre schon ganz gut - hoffe ich, das die DS'ler - oder irgendjemand, diese Gedanken im Hinterkopf behält.

BeeNinjA-
24.03.2010, 22:21
Habe eine kurze Frage kommt sacred 3 für die Konsolen?(Xbox360)

Thousand Son
24.03.2010, 22:45
Habe eine kurze Frage kommt sacred 3 für die Konsolen?(Xbox360)

Gute Frage, nächste Frage.

Die Antwort lautet schlicht und ergreifen: "Wer weiß?"

Ich glaube, so mancher wüßte gerne, ob überhaupt ein Sacred 3 kommt.

Arborion
25.03.2010, 09:44
Naja, die Frage des "ob"s dürfte ja schon geklärt sein. Aber für derartige Fragen ist es dann doch noch etwas früh.

BeeNinjA-
25.03.2010, 12:33
Naja, die Frage des "ob"s dürfte ja schon geklärt sein. Aber für derartige Fragen ist es dann doch noch etwas früh.

Besser früh als spät ich frag im Jahr noch mal :jo:

Milano
26.03.2010, 23:43
Was ist mit sacred3 Ascaron gibt es nicht mehr deep silver hat alle rechte um sacred es ist sehr früh für sacred3 aber kommt es oder nicht:confused::confused:.Es ist das beste Rollenspiel für mich was es für XBOX360 gibst es wehrre sehr Sch... wenn es nicht komm würde.:cry::cry:

ich darf nochmals auf die News vom 21. August 2009 zurückkommen, in der es heißt:

Sacred 3 in Planung

21.08.2009
Wie wir es direkt von der CamesCom in Köln erfahren haben, hat Deep Silver die Rechte an der Marke "Sacred" erworben. Ein Nachfolger mit dem Arbeitstitel "Sacred 3" ist auch schon geplant.

Quelle:
http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Sacred_3_Arbeitstitel_in_Planung.html

Thousand Son
27.03.2010, 10:24
"Planung? Erzählt mir doch nichts von Planung!" :D

Soweit ich weiß war auch DukeNukem3D in Planung... Ich glaube erst daran, wenn irgendwo ein Interview mit dem Chefentwickler von Sacred 3 mit einer groben Story, Aussicht auf features und ähnliches irgendwo auftaucht. :)

gorillakilla
27.03.2010, 21:16
da bin ich ganz deiner Meinung!

Sonyboy
07.05.2010, 19:03
Deep Silver ist ja auf der E3 (15.06.10 bis 17.06.10) in Los Angeles vertreten.

Was glaubt ihr, gibt es neue Infos zu Sacred 3?

oder wäre die GamesCom (Messe in Deutschland) die bessere Gelegenheit.

Vorläufige E3-Ausstellerliste --> http://www.e3expo.com/exhibitors/92/exhibitor-list/

Milano
07.05.2010, 19:21
Ich glaube, daß wir begüglich Sacred 3 noch nichts erfahren werden, da ja seit Ankündigung im August l. J. bis heute erst neun Monate vergangen sind.

Tired
07.05.2010, 19:48
Deep Silver ist ja auf der E3 (15.06.10 bis 17.06.10) in Los Angeles vertreten.

Was glaubt ihr, gibt es neue Infos zu Sacred 3?

oder wäre die GamesCom (Messe in Deutschland) die bessere Gelegenheit.

Vorläufige E3-Ausstellerliste --> http://www.e3expo.com/exhibitors/92/exhibitor-list/

Ich denke mal das es weder in LA noch auf der GC neue Infos zu S3 geben wird. Denn wenn man bedenkt das S1 & Addon noch gut liefen sah das bei S2 schon anders aus. Ich will nicht über Verkaufszahlen reden (obwohl die gesamt gesehen nicht prickelnd waren).
Früher hiess es das S1 D1-2 mal in die Suppe spucken wollte.Das hat ja auch ganz gut geklappt. Man bot D Paroli was das "kostenlose" OnlineGaming betraf. Aber danach hatte man kein zweites Standbein was Geld brachte.
Man könnte sagen "zur falschen Zeit auf dem falschen Server" oder "viele Fans die bereit sind zu zahlen".
Ich vermute auch das D entweder bald verschwindet oder mit dem nächsten Teil kostenpflichtig wird. Dann wären die Karten neu gemischt.

Gruss Euer oller Stinkstiefel Tired ....

PS.: oder kurz auf den Punkt gebracht .....später

Thousand Son
07.05.2010, 21:08
Ich denke mal das es weder in LA noch auf der GC neue Infos zu S3 geben wird. Denn wenn man bedenkt das S1 & Addon noch gut liefen sah das bei S2 schon anders aus. Ich will nicht über Verkaufszahlen reden (obwohl die gesamt gesehen nicht prickelnd waren).

Eigentlich merkwürdig - gute Grafik, hochgesteckte Story, zu der Zeit eher allein auf dem Markt...

Wahrscheinlich haben da einige á la "Gebranntes Kind scheut das Feuer!" gehandelt und sich durch die erste Flut von nötigen Patches abschrecken lassen - ebenso wie die hohen Systemanforderungen.

Ansonsten denke ich ebenfalls nicht, das wir so schnell irgendwas über S3 hören werden. Ausser vielleicht ein "Wir haben damit angefangen, wird es geben, kommt 2012."

Tired
08.05.2010, 19:57
Lassen wir uns einfach überraschen. Denn zur Zeit ist bei ARPG´s nicht viel zu erwarten oder erhoffen. Man wartet entweder auf S3 oder D3. Alternativen fallen mir keine ein.
Ich spiel zwar auch gerne mal ein "Adventure" (hier ist die Auswahl stark eingeschränkt); auch Games wie "ANNO XXXX" spiele ich gern und auch lange!
Zu "Anno 1404" möchte nur am Rande sagen: "Das Addon "Venedig" ist nur für MP Spieler interessant.
Und bevor jemand "Siedler 7" erwähnt .... Spiel und Kopierschutz sind einfach daneben (das Spielkonzept ditto).

Also warten auf S3 ....worauf sonst?

Gruss Tired

Creed
08.05.2010, 21:44
In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Thousand Son
08.05.2010, 23:36
In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Es sei denn, der Publisher drückt, dann ist vorbei mit Ruhe...:u)

Goblin1405
13.05.2010, 22:49
Fakt ist doch einfach mal:

sacred2 ist bereits ein wahrlich gutes Spiel. Dieses noch zu toppen ist fast unmöglich somit steht Deep Silver auf verlohrenem Posten.

Weiter muss hier mal ganz deutlich gesagt werden, dass bisher noch jedes Spiel das aufgekauft wurde..vom neuen Puplisher komplett verhunzt wurde. Man sieh sich nur an was sie aus dem grandiosen Gothic gemacht haben :(

Deep Silver sind genial und wirklich sehr sehr gut. Aber ich denke sie werden es schwer haben sehr schwer.:p

Thousand Son
13.05.2010, 23:28
sacred2 ist bereits ein wahrlich gutes Spiel. Dieses noch zu toppen ist fast unmöglich somit steht Deep Silver auf verlohrenem Posten.

Ahem... Sacred 2 ist ein gutes Spiel keine Frage. In meinem Archiv ein solider 75%iger, aber es gibt in meinen Augen zu viele kleinere Mängel um Sacred 2 als absolutes Oberspiel einzuordnen. Aber Meinungen sind ja schließlich auch was persönliches und immer verschieden. :)

Deep Silver sind genial und wirklich sehr sehr gut. Aber ich denke sie werden es schwer haben sehr schwer.:p

Ja... die Liste der Dinge die verbessert und verändert werden müssten, um Sacred 3 über Sacrd 2 zu stellen ist lang.

Allerdings sehe ich auch dein Problem - Fallout 3 ist da mein persönliches Beispiel wie ein neuer Entwickler einen alten Namen absolut verhunzen oder zumindest extrem verändern kann. Gleiches gilt für das in der Entwicklung befindliche "XCOM" das mit UFO:EU und X-Com:TFTD nichts, aber auch gar nichts mehr gemeinsam hat.

Milano
14.05.2010, 05:37
Fakt ist doch einfach mal:

Weiter muss hier mal ganz deutlich gesagt werden, dass bisher noch jedes Spiel das aufgekauft wurde..vom neuen Puplisher komplett verhunzt wurde. Man sieh sich nur an was sie aus dem grandiosen Gothic gemacht haben :(

... darf dann aufgrund dieser Erkenntnis kein Nachfolger erscheinen???
Sacred 2: Fallen Angel ist eine Perle unter den Perlen, aber desswegen soll die Reihe nicht enden.

Ahem... Sacred 2 ist ein gutes Spiel keine Frage. In meinem Archiv ein solider 75%iger, aber es gibt in meinen Augen zu viele kleinere Mängel um Sacred 2 als absolutes Oberspiel einzuordnen. Aber Meinungen sind ja schließlich auch was persönliches und immer verschieden. :)
... darum laß uns doch die Meinung, daß Sacred 2: Fallen Angel ein gutes Spiel ist und wenn ein Spiel bei mir eine Wertung von nur 75% erhalten würde, würde ich das Spiel wieder sehr schnell in die Ecke hauen.
Diesen Prozentsatz hat bei mir Cities XL erhalten, welches wahrlich mehr verbesserungswürdig als Sacred 2: Fallen Angel ist.
Bei mir läuft das ascaronische Game ziemlich, bis auf diesen PhysX einwandfrei und über die kleinen Fehlerchen kann man hinwegsehen, leider wird das Spiel aufgrund der Umstände, daß es Ascaron nicht mehr gibt, nicht mehr gepflegt.

Dorimil
14.05.2010, 12:01
Ahem. In meinem Archiv ein solider 75%iger, aber es gibt in meinen Augen zu viele kleinere Mängel um Sacred 2 als absolutes Oberspiel einzuordnen. Aber Meinungen sind ja schließlich auch was persönliches und immer verschieden. :)

Ich kann verstehen, wie Du zu Deiner Meinung kommst. Persönlich halte ich die damalige Wertung in der PC-Action (:confused:) für treffend. Dort gab es für das Grundspiel ein 81 und es wurde sehr klar gesagt, daß wegen der Bugs 10 Punkte abgezogen wurden. Auch wenn ich sonst nicht so viel von diesem "Magazin" halte, fand ich diese Bewertung doch ziemlich treffend.

Was sehr schwer sein wird, ist den ascaronischen Humor wieder mit in ein S3 zu bringen. Gräber, Sprüche, Easter-Eggs...das war schon etwas besonderes! Sicherlich nicht jederman's Geschmack, aber das gehört zu Sacred wie die Sera. An der Stelle wird es sauschwer für den nächsten Entwickler.

The Mummy
14.05.2010, 12:22
Was sehr schwer sein wird, ist den ascaronischen Humor wieder mit in ein S3 zu bringen.

Der Humor ist ein zweischneidiges Schwert! Habe ich ihn in S1 genossen und geliebt (sicher einer der Gründe, warum mir das Spiel als solches ans Herz gewachsen ist), fand/finde ich ihn in S2 zu er-/gezwungen

Thousand Son
14.05.2010, 14:51
Ich kann verstehen, wie Du zu Deiner Meinung kommst. Persönlich halte ich die damalige Wertung in der PC-Action (:confused:) für treffend.

PC-Games. :) Gab hier im Forum ein Riesenwirbel um die Wertung. Die allermeisten haben regelrecht gegen das Magazin gehetzt und zum boycott aufgerufen.

[QUOTE=Dorimil;950543]
Was sehr schwer sein wird, ist den ascaronischen Humor wieder mit in ein S3 zu bringen. Gräber, Sprüche, Easter-Eggs...das war schon etwas besonderes! Sicherlich nicht jederman's Geschmack, aber das gehört zu Sacred wie die Sera. An der Stelle wird es sauschwer für den nächsten Entwickler.

Du sagst es. In S2 ist mir der Humor viel, viel zu vordergründig! Sacred 2 wirkt, als ob es sich nicht im klaren darüber sein soll, ob es nun ein sich selbst ernst nehmendes klassiches Fantasy-ARPG sein soll oder eine sich eben NICHT selbst ernst nehmende Persiflage auf das Genre sein soll.
Die Grenzen zwischen beiden sind in Sacred 2 viel zu fließend um eine klare Trennung vornehmen zu können.

Des weiteren: In Sacred 1 Classic gab es den sogenannten Sacred-Humor NUR auf den Grabsteinen und sehr vereinzelt in Quests. Spätestens ab Underworld ging es dann "humoristisch" richtig los.

@Milano - Geschmackssache. Dragon Age wurde so extrem über den grünen Klee gelobt und in der modernen und sogenannten "Fachpresse" mit Wertungen jenseits der 85%iger ausgezeichnet... ich hab das Ding eine oder zwei Wochen gespielt und dann aufgehört, weil ich Angst hatte vor Langeweile zu sterben. :)
DA würde von mit weniger als 75% bekommen, denn Sacred 2 spiele ich sporadisch immer mal wieder. So wie jetzt. :) 75% bedeutet für mich "gut". 80%+ bedeutet "sehr gut". 90%+ bedeutet "von'nem Publisher gekaufte Meinung" :D

Milano
15.05.2010, 07:36
mich würde mal interessieren, welche Wertung Diablo 2, welches Du viel zitierst, bekommen hat. Bedenke, dieses Spiel ist auch nicht bugfrei

Wieso denkst Du, wenn ich eine Wertung von 90% vergebe, daß meine Meinung vom Hersteller/ Publisher gekauft wäre?
im allgemeinen habe ich mit PC-Spielen jeglicher Art kaum Probleme und beim ersten Mal Durchspielens hatte ich kaum Probleme in Sacred 2: Fallen Angel festgestellt:

Kartenbug
ein Quest war nicht abschließbar
ab und zu Abstürze

Selbst bei Anno 1404 wunderte ich mich, daß sehr viele Probleme mit dem Spiel hatten und ich hatte keinen Fehler in diesem Game feststellen können. Alles lief paletti, perfekt sozusagen.
Das sind Gründe, ein Spiel hoch zu bewerten.

***Nachtrag:***
falls es Dich interessiert, kannst Du gerne mal bei Krawall.de (http://www.krawall.de/web/userreview/user,41904/) meine bisherigen Leserbewertungen einsehen und Sacred 2: Fallen Angel habe ich am 10. Oktober 2008 eine Wertung von 92% gegeben gehabt, zu dieser Entscheidung ich immer noch stehe.

Thousand Son
15.05.2010, 14:28
mich würde mal interessieren, welche Wertung Diablo 2, welches Du viel zitierst, bekommen hat. Bedenke, dieses Spiel ist auch nicht bugfrei

Ich habe es zumindest bedeutend intensiver gespielt als Sacred 2. Sogar Sacred 1 habe ich bedeutend intensiver gezockt als seinen Nachfolger. D2 + AddOn würde ich gute 85%+ geben. :)

Bugs habe ich bedeutend(!) weniger gespürt als bei S2, das immer wieder völlig unnachvollziehbar abstürzt. Was D2 bedeutend(!) seltener getan hat. :p

Wieso denkst Du, wenn ich eine Wertung von 90% vergebe, daß meine Meinung vom Hersteller/ Publisher gekauft wäre?

Weil ich frech und rebellisch bin! :D Aber im Ernst - nicht gekauft, aber beeinflußt. Niemand von der sogenannten Fachpresse (damit meine ich die richtig großen Spielemagazine) verreißt ein Spiel wenn es von den richtig großen Firmen / Publishern kommt.

Tired
15.05.2010, 19:52
Wollen wir nicht einfach mal abwarten ob S3 wirklich erscheint? Vielleicht lässt DS es einfach in der Schublade verschwinden weil niemand etwas damit anfangen kann?
Vielleicht passt der Code nicht in das Konsolenimage. Und das hauptsächlich für Konsole programmiert wird dürfte jedem klar sein.

Also erstmal aufkaufen und abwarten ..... wäre nicht der erste Fall.

Gruss Tired

Thousand Son
15.05.2010, 21:09
Wollen wir nicht einfach mal abwarten ob S3 wirklich erscheint? Vielleicht lässt DS es einfach in der Schublade verschwinden weil niemand etwas damit anfangen kann?

Der Sacred-Code wie er bei Sacred 1 und 2 Anwendung fand, sollte ohnehin versenkt werden. An der tiefsten Stelle der Welt. In Säure eingelegt.

Der S3 Code sollte von Grund auf neu geschrieben werden, da DS ja schon zugegeben hat, das er so komplex und aufwendig ist, das sie beim letzten und einzigsten Patch ihrerseits für S2 nur leichte und schnell zu erledigende Dinge gefixt haben, da alles andere eine zu lange Einarbeitung benötigt hätte.

Schon aus dem Grund sollte niemand anderes den Code anfassen... Alles was gegen ein S3 sprechen könnte, wäre das 'Forschungen' ergeben haben, das der Markt im Augenblick nur auf First-Person-Perspektive / Third-Person-Perspektive Spiele, leicht zu bedienen und noch leichter zu verstehen ohne großes Zahlenwirrwarr in Mode und beliebt sind.

NYC
16.05.2010, 08:42
Bevor man bei Radon mit der Produktion des neuen Drakensang-Titels begann, hatte sich das Studio unseren Informationen zufolge um ein anderes Projekt bemüht: Sacred 3. Koch Media entschied sich allerdings letztendlich für ein anderes Studio. Bevor man bei Radon mit der Produktion des neuen Drakensang-Titels begann, hatte sich das Studio unseren Informationen zufolge um ein anderes Projekt bemüht: Sacred 3. Koch Media entschied sich allerdings letztendlich für ein anderes Studio.

Quelle: Radon Labs insolvent? (4players.de) (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/2013608/Allgemein.html)

Milano
17.05.2010, 04:46
...

Schon aus dem Grund sollte niemand anderes den Code anfassen... Alles was gegen ein S3 sprechen könnte, wäre das 'Forschungen' ergeben haben, das der Markt im Augenblick nur auf First-Person-Perspektive / Third-Person-Perspektive Spiele, leicht zu bedienen und noch leichter zu verstehen ohne großes Zahlenwirrwarr in Mode und beliebt sind.

Welchen Markt meinst Du mit diesen Perspektiven?
Ein Shooter in der First-Person-Perspektive zu spielen, ist wohl ein Muß und keine Mode. Schon in MoH:AA, mein erster Shooter, wurde diese Ansicht umgesetzt und das ist ein bisserl her. Neun Jahre, wenn ich mich nicht täusche.

Rollenspiele, egal welcher Klassifizierung, werden doch viel lebendiger aund täuschend echt der Umwelt nachgestellt.
Siehe das kommende ArcaniA: Gothic 4 sowie Two Worlds 2.
Im letzteren spielt man, so glaub ich, nur noch in der sogenannten Third-Person-Perspektive, der Rückenansicht und Titel mit einer klassen Grafik brauchen sich doch auch nicht davor verstecken, oder wie siehst Du das???
Selbst Sacred 2 würde ich am liebsten nur in der Rückenansicht spielen und dabei ziemlich nah an meinen Char ranscrollen wollen.
Bei einem Game spielt das Auge immer mit, aber shootermäßig möchte ich kein Rollenspiel auf der Welt spielen wollen, weil diese Ansicht einfach nicht gut aussieht und der Grund der Rückenansicht ist doch, daß man sehen will, was sein Char gerade an Kleidung sowie Waffen trägt.
Und diese Ansicht haben Strategiespiele schon längst für sich entdeckt, weil es einfach schöner ist, das Kriegsgebiet näher zu betrachten als wie durch die Vogelperspektive.

Und es ist ein Irrglauben, daß man durch diese Ansicht mehr Übersicht hat.
Wenn Du Deinem Char jetzt überm Rücken schaust, kannst Du unter Umständen die Gegner schon ausmachen, die Du in der Minikarte mit der Vogelpersepktive nicht siehst.
Spiel man Drakensang: Am Fluss der Zeit und Du wirst, so hoffentlich, die Vorzüge kennen lernen.

Quelle:
Zitat:
Bevor man bei Radon mit der Produktion des neuen Drakensang-Titels begann, hatte sich das Studio unseren Informationen zufolge um ein anderes Projekt bemüht: Sacred 3. Koch Media entschied sich allerdings letztendlich für ein anderes Studio. Bevor man bei Radon mit der Produktion des neuen Drakensang-Titels begann, hatte sich das Studio unseren Informationen zufolge um ein anderes Projekt bemüht: Sacred 3. Koch Media entschied sich allerdings letztendlich für ein anderes Studio.

Radon Labs insolvent? (4players.de) (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/2013608/Allgemein.html)

das finde ich sehr schade und müssen, wenn diese Meldung wahr ist, gute Firmen immer insolvent gehen?

... ich würde es schade finden, wenn es sich ausgedrakensangt hat, denn schließlich ist mir dieses Spiel auch ans Rollenspieler-Herz gewachsen.

birne
17.05.2010, 09:07
Bevor man bei Radon mit der Produktion des neuen Drakensang-Titels begann, hatte sich das Studio unseren Informationen zufolge um ein anderes Projekt bemüht: Sacred 3. Koch Media entschied sich allerdings letztendlich für ein anderes Studio. Bevor man bei Radon mit der Produktion des neuen Drakensang-Titels begann, hatte sich das Studio unseren Informationen zufolge um ein anderes Projekt bemüht: Sacred 3. Koch Media entschied sich allerdings letztendlich für ein anderes Studio.Quelle: Radon Labs insolvent? (4players.de)

Bitte "vergesst" nicht, in welchem Thread ihr postet. Hier geht es um Sacred3, also dürfte das essentielle an obiger Aussage wohl das von mir dick markierte sein ;)

Thousand Son
17.05.2010, 10:44
@Milano - jede Perspektive hat ihren Nutzen und ihren Vor- und Nachteil. Würdest du ein Echtzeitstrategiespiel (gibt's die eigentlich noch?) auch lieber in Ego-Ansicht spielen, anstelle von Oben-Drauf-Sicht?

Und es ist ein Irrglauben, daß man durch diese Ansicht mehr Übersicht hat.

Für ein ARGP wie Sacred oder Titan Quest würde ich allein schon wegen der Übersicht die Oben-Drauf-Sicht (ODS) nehmen wollen, weil im Handgemenge mit bis zu 6 Gegnern die Übersicht sofort und als erstes flöten geht wenn du nur siehst, was vor dir liegt. Flächenzauber anbringen dürfte auch nicht leicht sein.

Klar, wenn du durch die Landschaft rennst, siehts du Gegner die von vorne kommen viel früher... aber was ist mit Gegner von hinten, von seitwärts?

Für'nen Shooter, wo Gegner allermeistens (nur noch) von vorne kommen, ist die Ego-Ansicht natürlich bedeutend besser.

Ich denke nur mit Grauen daran, das Schwachsinn wie "In der Ego-Ansicht ist man viel mehr drin im Spiel, loooOOOOool" (Nicht an dich gerichtet!) dafür sorgt, das Klassiker von einst zu hirnlosen Shootern degenerieren (Fallout 3, das kommende XCOM) und die ursprünglich von Konzept und Spielmechanik ODS hatten.

Fazit: Ich halte den Trend alles nur noch in Ego-Ansicht zu designen für unsinnig und unnötig. Nicht jede Art von Spiel will ich unbedingt in Ego-Ansicht zocken wollen.

Tired
17.05.2010, 19:26
Der Sacred-Code wie er bei Sacred 1 und 2 Anwendung fand, sollte ohnehin versenkt werden. An der tiefsten Stelle der Welt. In Säure eingelegt.

Der S3 Code sollte von Grund auf neu geschrieben werden, da DS ja schon zugegeben hat, das er so komplex und aufwendig ist, das sie beim letzten und einzigsten Patch ihrerseits für S2 nur leichte und schnell zu erledigende Dinge gefixt haben, da alles andere eine zu lange Einarbeitung benötigt hätte.

Stimmt. Soweit ich mich entsinne wurde bereits S1 aus einem bereits übernommenen Source entwickelt. Ich weiss den Namen nicht mehr; aber soweit ich mich erinnere war es zwar ein RPG, aber kein ARPG. Also nichts was an 3D oder ähnliches erinnert.
Insofern erscheint es vernünftig S3 komplett neu zu entwickeln. Allerdings habe ich Zweifel das DS sich das leisten kann. In den letzten Jahren wurden zu viele Entwickler und Studios aufgekauft und dann aufgelöst bzw. die Köpfe in die Entwicklung von Konsolenspielen gesteckt. Konsole ist eben einfacher zu programmieren (identische Hardware) als ein PC mit diversen Hardware Komponenten. Also billiger!

Es kann sich ja mal jemand den Spass machen und eine Umfrage starten.

Nur eine Frage: PC oder Konsole? .... ganz allgemein

Ich werde diese Frage nicht stellen. Ich glaube ich kenne die Antwort.

Gruss Tired (der S3 noch nicht ganz abgeschrieben hat).

Frohe Pfingsten

Mortiferus
17.05.2010, 21:05
Stimmt. Soweit ich mich entsinne wurde bereits S1 aus einem bereits übernommenen Source entwickelt. Ich weiss den Namen nicht mehr; aber soweit ich mich erinnere war es zwar ein RPG, aber kein ARPG. Also nichts was an 3D oder ähnliches erinnert.

Das Spiel hieß Armalion und war eines der letzten Projekte von Ikarion. Es war komplett in 2D und rundenbasiert.

Milano
18.05.2010, 01:04
@Milano - jede Perspektive hat ihren Nutzen und ihren Vor- und Nachteil. Würdest du ein Echtzeitstrategiespiel (gibt's die eigentlich noch?) auch lieber in Ego-Ansicht spielen, anstelle von Oben-Drauf-Sicht?

Die Antwort lautet: NEIN!!!
Wenn ich die Ego-Perspektive haben will, kaufe ich mir einen Shooter.

Jociah
18.05.2010, 18:53
Dann fällt Morrowind also für Dich aus, Milano.

Ich wäre nicht so sehr für eine komplett neue 'Game-Engine', denn das kostet derart viel Zeit dass nicht mehr viel für den Rest bleibt. Erinnert euch daran wie Ascaron während der Entwicklung immer wieder betont hat dass extrem daran gearbeitet werde Bugs zu vermeiden; man lagerte das Testen nach Berlin aus, und was sahen wir? Macken noch und nöcher.

Ob nun der alte Code vergraben wird oder wiederverwertet; dieses Problem wird bestehen bleiben. Ein RPG erfordert nun mal mehr Arbeit als ein Shooter. Mehr Code, mehr Bugs, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gruß, Jociah

Thousand Son
18.05.2010, 20:11
Ob nun der alte Code vergraben wird oder wiederverwertet; dieses Problem wird bestehen bleiben. Ein RPG erfordert nun mal mehr Arbeit als ein Shooter. Mehr Code, mehr Bugs, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Du und ich, Jociah, sind schon lange genug hier im Forum um zu wissen, das der Sacred 1+2 Code schon bei Underworld aus den letzten Löchern pfiff. Eine völlig neue Grafik-Engine muß ja auch nicht her. Nur der Code der hinter dem Rest steht muß neu her.
Denn egal ob ein neues Sacred 3 genauso verbugt ist wie S1 oder S2 spielt da weniger eine Rolle, denke ich. Ein neuer Code würde zumindest eine flexiblere und vor allem für die Entwickler einfachere Lösung darstellen als sich erst in den alten Code ein zu arbeiten.
Den ich mir übrigens wie ein aus allen Löchern pfeifender Oldtimer vorstelle, der über und über mit flicken und Beiwerk ausgestattet ist. O.o

Ansonsten stimmts - ein Shooter ist sicherlich einfacher zu gestalten und aufzuziehen... aber zumindest das Gegnerverhalten muß stimmen (Ich denke da erst mal an Far Cry und nicht an (M)Ass Effect 1+2) und eine halbwegs taugliche Physic-Engine muß auch her. :)

birne
18.05.2010, 21:48
Sobald du neuen Code hast, hast du auch ne neue Engine ... Einfach Codefragmente neuordnen ist ... noch mehr Arbeit wahrscheinlich als ne ganz neue schreiben.
Mehrere Millionen Zeilen code sind nicht so einfach neu zu sortieren wie einen Motor auseinander zu nehmen und neuzusammenzusetzen.

Thousand Son
18.05.2010, 22:50
Sobald du neuen Code hast, hast du auch ne neue Engine ... Einfach Codefragmente neuordnen ist ... noch mehr Arbeit wahrscheinlich als ne ganz neue schreiben.
Mehrere Millionen Zeilen code sind nicht so einfach neu zu sortieren wie einen Motor auseinander zu nehmen und neuzusammenzusetzen.

Aber was ist mit S2? Eine neue Grafikengine und der alte Code. Du sagst gerade, das dies eigentlich nicht ginge? Was'n nu?

birne
19.05.2010, 00:07
"Der alte Code" ist was? Der Grafikteil sicher nicht. Es gibt nicht "den Code". Was soll großartig übernommen worden sein? Evtl einige Berechnungen in den Scripts? Aber sicher keine riesigen Code-Teile ...

Milano
19.05.2010, 01:42
@birne:

Es gibt den Code!!!

... aber den Gavinchi-Code.

sorry,
mußte jetzt sein... :rot:

Thousand Son
19.05.2010, 14:21
Aber sicher keine riesigen Code-Teile ...

Sicher... das Itemsystem wurde sicherlich zu großen Teilen per "copy & paste" übernommen. :D

birne
19.05.2010, 15:01
Der Item-Generator ... das kann durchaus sein. Ja.

Aber immernoch nicht "der Code" :)

Hepitos
19.05.2010, 15:35
sacred1 hat mich viel länger in den bann gezogen als sein nachfolger. klar ist der skilltree und die grafik top, aber das allein macht kein gutes game. sacred2 hat viel zu viele spieler wegen der unmengen kleinen bugs, der pausenlosen abstürze und der tollen one hits einiger mobs und bosse verloren. von den ewigen levelzeiten und den top EXP vergaben red ich erst gar nicht mal :)

ich hoffe, falls es den teil jemals geben wird, das der nachfolger mal ohne störende bugs auskommt und man mal alle gegenden betreten darf, ohne angst haben zu müssen, das ich da sterben könnte

Milano
28.05.2010, 01:02
spaßeshalber habe ich heute im Internet nach Sacred 3 gegoogelt und wurde auch fündig:

Mitunter erzählt Spieleradar (http://www.spieleradar.de/Playstation3/spieledetails/sacred-3/13_16903.html) folgendes:

Steckbrief:
"Sacred 3" ist der Nachfolger des Spieletitels "Sacred 2 - Fallen Angel". Die PS3-Version wird voraussichtlich im 4. Quartal 2010 erscheinen. Das PS3-Rollenspiel vom Entwickler Deep Silver belegt den 736. Platz in der PS3-Toplist.

wenn man das Datum noch nicht kennt, warum schreiben solche Magazine immer Phantasiedaten, warum nicht einfach, daß das Releasdatum zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungewiß sei?
Das ist für mich jedenfalls seriöser und glaubwürdiger und macht keine negative Stimmung gegen den Publisher/ Entwickler.

-Dark_Knight-
28.05.2010, 01:05
Und wie kommen sie darauf, dass es eine PS3 Version geben wird? Es ist absolut nichts dergleichen bekannt. :)

birne
28.05.2010, 02:05
Zumal "Entwickler DeepSilver" ja nun auch mal Humbug ist :-D

Wie sie sehen: Journalismus hat mit dem Internet zwar zugenommen, die Menge an gutem ist aber gleich geblieben. Sorgt dann eben dafür, dass es im Verhältnis immer weniger wird :/

Ansonsten lässt sich sagen: S3 wird kommen, es weiß nur nich keiner wie :D

Arborion
28.05.2010, 13:18
wenn man das Datum noch nicht kennt, warum schreiben solche Magazine immer Phantasiedaten, warum nicht einfach, daß das Releasdatum zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungewiß sei?

Ganz einfach. Weil keiner ein Käseblatt kauft in dem steht, dass es nix zu berichten gibt.

VernichtikusRE
28.05.2010, 13:27
Ganz einfach. Weil keiner ein Käseblatt kauft in dem steht, dass es nix zu berichten gibt.

genau, schlagzeilen verkaufen sich halt (ob wahr oder unwahr) wie z.b. die bild gestern zum thema torwart- und kapitänsfrage..

Milano
28.05.2010, 19:14

das ist doch Schmarn hoch drei und durch solche Angaben machen sich diese Blätter eher unglaubwürdig.

theONE2k6
28.05.2010, 19:50
genau, schlagzeilen verkaufen sich halt (ob wahr oder unwahr) wie z.b. die bild gestern zum thema torwart- und kapitänsfrage..

die uprigens gestimmt hat :D

Zurück zum Thema: Für Sacred 3 müssen wir warten, ist mir eh lieber wenn sie irgendwann sagen dieser Jahr kommt das Spiel raus, als wenn kommt, in etwa 3-4 Jahren ist es dann fertig.

@Milano Wie hast du es eigentlich geschafft über 250 Studen zu spielen und damit nur Level 43 zu bekommen? (Spoiler in der Sig)

Milano
28.05.2010, 20:26
[...]

@Milano Wie hast du es eigentlich geschafft über 250 Studen zu spielen und damit nur Level 43 zu bekommen? (Spoiler in der Sig)

wie meinste das jetzt genau???
mit der Bronze-Sera habe ich etwas über zehn Tage gebraucht, um das Spiel einmal komplett -ohne AddOn- durchzuspielen.
Dabei habe ich nichts ausgelassen und jeden Quest erledigt und mir bei der Erledigung viel Zeit gelassen und mich auch in Ancaria verweilt.
Wenn ich ein schönes Spiel in die Hände bekomme, welches mir zusagt, lasse ich mir viel Zeit und genieße das Spiel in vollen Zügen.
Mit Bronze sind die Gegner immer unter Deinem eigenen Level und es dauert, bis Du aufsteigst.
bei Sacred 3 werde ich gleich im Silber-Modus anfangen, denn der Bronze-Bodus ist eher etwas für Neulinge.

Mit meiner Silber-Sera bin ich immer noch im Menschengebiet und habe noch nichtemal die Hälfte geschafft, obwohl ich schon fünf Tage spiele.
Wie gesagt, ich lasse mir Zeit...

theONE2k6
28.05.2010, 20:31
Okay, mit meiner Hochelfe hab ich etwa 240 Stunden bin Niob Level 140 hab die komplette Karte Erkundet und fast alle Quest erledigt, die anderen hab ich nicht gefunden. Deshalb die Frage.

birne
28.05.2010, 20:55
*aufs Thema zeig*Zaunpfahl wedel*

Tired
29.05.2010, 19:54
*aufs Thema zeig*Zaunpfahl wedel*

Stimme ich dem Chefkoch bei. Was ist nun mit S3? Kommt da nochwas oder nicht?
So wirklich hat wohl niemand eine Ahnung.

Gruss Tired

PowerPyx
29.05.2010, 20:35
Natürlich hat jemand Ahnung. Aber wie das so in der Geschäftswelt ist, verrät (normalerweise) keiner etwas über ein neues Produkt wenn nicht 100% sicher ist, dass das Produkt auch auf den Markt kommt. VaporWare gibts immer, klar. Manchmal wird auch aus Marketing Gründen früh über ein Produkt berichtet.

Solange es hier S3 Forenboards gibt, solange ist zumindest sicher dass Deepsilver was vor hat. Was genau, wie genau, wann genau - das werden wir alle zu gegebener Zeit erfahren.

Schöne Grüße
Pyx

Milano
31.05.2010, 14:55
@Pyx:

... willst Du uns damit andeuten, daß es eventuell überhaupt kein Sacred 3 geben wird und wir umsonst dem Releasedatum entgegenfiebern bzw. die ersten News zum Nachfolger von Sacred 2: Fallen Angel begierig aufnehmen werden?
Das wäre ein erheblicher Schlag ins Gesicht.

Thousand Son
31.05.2010, 19:21

Pyx sagt nur, das etwas im Gange ist, aber niemand nichts genaues sagen kann!

Es wäre auch kein Schlag in's Gesicht, sondern eher Eimer Wasser über'n Kopf. :) Schließlich schuldet DS niemanden etwas. Sie haben die Rechte (mglw. für'n Appel und'n Ei) und können sie auch jahrelang im Tresor versenken. Oder verkaufen. Oder umsetzen... für'n Ego-Shooter. Oder was gerade von den Massen verlangt wird.

PowerPyx
31.05.2010, 19:37
@Pyx:

... willst Du uns damit andeuten, daß es eventuell überhaupt kein Sacred 3 geben wird und wir umsonst dem Releasedatum entgegenfiebern bzw. die ersten News zum Nachfolger von Sacred 2: Fallen Angel begierig aufnehmen werden?

Nich gleich das Worst Case Szenario heraufbeschwören bitte ;) zwischen ganz links und ganz rechts ist immer vieeeeel Platz :)

Tired
31.05.2010, 19:43
Nich gleich das Worst Case Szenario heraufbeschwören bitte ;) zwischen ganz links und ganz rechts ist immer vieeeeel Platz :)

Der Platz dürfte ziemlich eng sein. Nur so am Rand erwähnt ... :)

birne
31.05.2010, 19:44
Für engstirnige Personen ist das immer so. Nur am Rande erwähnt ... :)

theONE2k6
31.05.2010, 19:46
Wie groß der Platz nun wirklich ist bleibt reine Spekulation. Ich glaube keiner der heute aufgestanden ist hätte gedacht das heute der Bundespräsident zurücktritt. Also abwarten.

Tired
31.05.2010, 19:48
Wie groß der Platz nun wirklich ist bleibt reine Spekulation. Ich glaube keiner der heute aufgestanden ist hätte gedacht das heute der Bundespräsident zurücktritt. Also abwarten.

Netter Gedanke; aber auf Spiele bezogen doch etwas weit hergeholt.

Bis die Tage .... war ja fast wie in alten D Zeiten ... ein beinah Online Chat ...

Milano
03.06.2010, 15:19
da sich ja auch der Entwickler von Drakensang sich um Sacred 3 vergebens bemühte, muß ich jetzt aufgrund der neuen Situation sagen, daß Deep Silver den richtigen Riecher gehabt hatte und rechtzeitig diesem Entwickler einem Njet gegeben hat.
Schließlich wäre es doch aus meiner Sicht schade, wenn Sacred zu einem Browsergame werden würde und Rollenspiele zocke ich lieber alleine und will mich nicht der Geschwindigkeit der anderen Mitspieler anpassen.

Thousand Son
03.06.2010, 16:07
da sich ja auch der Entwickler von Drakensang sich um Sacred 3 vergebens bemühte, muß ich jetzt aufgrund der neuen Situation sagen, daß Deep Silver den richtigen Riecher gehabt hatte und rechtzeitig diesem Entwickler einem Njet gegeben hat.

Nun, allerdings hätte DS dann aber auch entsprechende Entwicklungsgelder zur Verfügung stellen müssen, was der finanziellen Situation möglicherweise geholfen hätte. Wer weiß, ich kenn mich auf disem finanzrechtlichen Sektor überhaupt nicht aus.

Schließlich wäre es doch aus meiner Sicht schade, wenn Sacred zu einem Browsergame werden würde und Rollenspiele zocke ich lieber alleine und will mich nicht der Geschwindigkeit der anderen Mitspieler anpassen.

Sacred 3 als MMORPG wäre genauso schrecklich wie Sacred 3 in FPP (First Person Persp. á la Far Cry) oder ausschließlicher TPP /Third Person Pers. á la Gothic)

Milano
03.06.2010, 20:20
ich spiel Sacred 2: Fallen Ansicht nur in dieser Perspektiv, naja, soweit diese blöde Kamerasteuerung dies zuläßt.

Tired
07.06.2010, 20:07
Nun, allerdings hätte DS dann aber auch entsprechende Entwicklungsgelder zur Verfügung stellen müssen, was der finanziellen Situation möglicherweise geholfen hätte. Wer weiß, ich kenn mich auf disem finanzrechtlichen Sektor überhaupt nicht aus.

Sacred 3 als MMORPG wäre genauso schrecklich wie Sacred 3 in FPP (First Person Persp. á la Far Cry) oder ausschließlicher TPP /Third Person Pers. á la Gothic)

-------------------------------------------------

Stimme ich zu. Dann hätten wir noch einen "Shooter". Und davon gibt es doch wohl wirklich genug.

Gruss Tired

Milano
07.06.2010, 21:39
FarCry ist doch nimmer nie ein Rollenspiel, sondern war immer schon ein Shooter.

Thousand Son
07.06.2010, 22:39
FarCry ist doch nimmer nie ein Rollenspiel, sondern war immer schon ein Shooter.

Und? Schon mal was von "Dark Messias of Might and Magic" gehört? In diese Richtung könnte Sacred 3 vielleicht gehen. Nachdem Mass Effect 1+2 solchen Erfolg hatten. Sind ja angeblich auch RPG's (Allein das zu schreiben fühlt sich schmutzig und wiedernatürlich an).

Milano
08.06.2010, 00:45
Und? Schon mal was von "Dark Messias of Might and Magic" gehört? In diese Richtung könnte Sacred 3 vielleicht gehen. Nachdem Mass Effect 1+2 solchen Erfolg hatten. Sind ja angeblich auch RPG's (Allein das zu schreiben fühlt sich schmutzig und wiedernatürlich an).

Halo????
FarCry als Beispiel heranzuziehen, ist Unsinn, denn FarCry ist ein Shooter und im Shooter-Bereich wird hauptsächlich die First-Person-Perspektive eingesetzt. Warum man diese Ansicht jetzt mit Sacred 3 verbindet, ist mir schleierhaft.

Thousand Son
08.06.2010, 10:36
FarCry als Beispiel heranzuziehen, ist Unsinn, denn FarCry ist ein Shooter und im Shooter-Bereich wird hauptsächlich die First-Person-Perspektive eingesetzt. Warum man diese Ansicht jetzt mit Sacred 3 verbindet, ist mir schleierhaft.

Ich habe vor einigen Posts die Möglichkeit aufgestellt, Milano, das Sacred 3 vielelicht KEIN ARPG mehr werden wird, sondern - weil's sich im Augenblick so gut verkauft - eine Art Shooter werden könnte. Halt wie Far Cry nur mit Zauberstäben statt'ner M16 oder 'nem Schwert statt'ner Machete.

Und nein ich will nicht das S3 ein Shooter wird. Oder ein zweites The Witcher oder ein 4,5 oder 6 Gothic. Sondern ein ARPG á la Diablo 2, Titan Quest oder Sacred.

DDSN
08.06.2010, 12:05
Hi @ all,

ich bin ebenfalls der Meinung das Sacred 3 ein ARPG bleiben sollte.
Spiele wie "Dark Messia of Might and Magic", "Mass Effect" etc. fand ich zwar sehr gut, aber ich könnte es mir für Sacred nur sehr schwer vorstellen :(

LG
DDSN

Tired
09.06.2010, 20:29
Ich habe vor einigen Posts die Möglichkeit aufgestellt, Milano, das Sacred 3 vielelicht KEIN ARPG mehr werden wird, sondern - weil's sich im Augenblick so gut verkauft - eine Art Shooter werden könnte. Halt wie Far Cry nur mit Zauberstäben statt'ner M16 oder 'nem Schwert statt'ner Machete.

Und nein ich will nicht das S3 ein Shooter wird. Oder ein zweites The Witcher oder ein 4,5 oder 6 Gothic. Sondern ein ARPG á la Diablo 2, Titan Quest oder Sacred.

Ich möchte auch nicht das S3 ein Shooter wird (mal angenommen es wird ein S3 geben).
Imo gibt es nur noch drei Kandidaten die bereits im obigen Post genannt wurden die vielleicht die gewünschte Perspektive beibehalten.

Aber es wird wohl nur einen Kandidaten geben der das Licht der Welt (vielleicht) erblickt.

Wer das ist sollte jedem klar sein.

Es sollte aber auch jedem klar sein, wenn das in die Hose geht ..... naja, dann werden ARPG´s in diesem Stil wohl eine lange Ruhephase haben. Bis jemand das "Genre" neu entdeckt.

So erging es "Adventure Spielen" und "Eisenbahn Simulationen" (Click&Point; TG).

Zur Zeit sind Shooter der Renner. Und trotz negativer Kritik in den Medien wuchern sie weiter.

Gruss Tired

Thousand Son
09.06.2010, 23:41
Zur Zeit sind Shooter der Renner. Und trotz negativer Kritik in den Medien wuchern sie weiter.

Fun fact: von allen Genres (Adventure, Aufbausimulation, Flug-Weltraumsimulation, Echtzeitstrategie, Rundenstrategie, RPGs, Hack'n'nSlays, Beat'em Ups, Action Adventure / RPG, Jump'n'Runs, Ego Shooter) gibt es inzwischen nur noch Shooter, Hack'n'Slay, Action Adventure (wie Prince of Persia: Sands of Time / Assassins Creed) und moderne RPGs (á la Dragon Age) die noch Mainstream sind. Alles andere sit mehr oder weniger zur Randerscheinung geworden und ja, Civilization zähle ich auch zur Randerscheinung.

Shooter und Ego Perspektive vor allem deshalb, weil man mit ihnen Grafik und grafische Effekte besser darstellen kann. M(A)ss Effect zieht doch einen riesigen Teil seiner Populatrität aus der Grafik und der grafischen Präsentation des Spieles. Ähnlich dem letzten Final Fantasy Teil.

Ausserdem ist die Zielgruppe "anspruchsvoller" geworden - geile Grafik, einfach zu bedienen, klischeebeladene alberne Romanzen und möglichst wenig denken müssen.

Lange Rede kurzer Sinn: hoffentlich wird DS keinen M(A)ss Effect-Klon versuchen... oder einen Dragon Age-Klon, da solche Dinge in letzter Zeit polpulär geworden sind.

birne
10.06.2010, 00:00
Ja, RTS ist total tot ... ach, hoppla, SC2. Nicht immer so reduzierend, dabei vergisst du die Hälfte ...

Fred12
10.06.2010, 00:21
Kann sein das das schon irgendwo hier drin steht aber gibt es schon ein Realisedatum für Sacred 3?

PowerPyx
10.06.2010, 00:23
Hi Fred12,

weder hier im Thread noch irgendwo. Das Releasedatum von S3 ist nicht bekannt.

Schöne Grüße
Pyx

Fred12
10.06.2010, 00:27
Danke habe ich grade selber gelesen- Das kommt davon wenn nur die erste und die letzte seite liest . Da entgehen einem solche sachen.Aber trotzdem danke.

Thousand Son
10.06.2010, 00:50
Ja, RTS ist total tot ... ach, hoppla, SC2. Nicht immer so reduzierend, dabei vergisst du die Hälfte ...

Ein... einziger... Vertreter. Ach, birne, du weißt doch wie ich's meine, warum machst du's dann so schwer für uns beide?
Aber es gab eine Zeit, wo es Warwind gab und Total Annihilation, Starcraft, Warcraft, Command&Conquer. Letzteres im 2~3 Jahresrythmus. Und Adventures sind auch nicht "tot". Gibt immer mal wieder Indie-Firmen die eines produzieren.

Off-topic: aus!

DDSN
10.06.2010, 13:16
Wird Sacred 3 wirklich produziert, bzw. ist in der Mache, oder steht das noch in den Sternen? :(

Thousand Son
10.06.2010, 14:30
Im Augenblick steht's noch in den Sternen. Zumindest soweit es uns hier im Forum betrifft.

theONE2k6
10.06.2010, 19:17
Wäre Studio 2 nicht vor die Hunde gegangen hätten wir bis heute nicht gewusst das ein Sacred 3 entwickelt wird. Jeder hat da wohl seine eigene Meinung. Ich persöhnlich hätte es besser gefunden erst von dem Spiel zu erfahren, wenn das release Datum und damit schon etwas vorhanden wäre. Naja so warten wir eben... -.-

Gorel
10.06.2010, 20:53
hm... ich denke mal die entwickler (Koch Media // Deep Silver) arbeiten bereits an Sacred 3 den sonst hätten sie diesen Forum trakt nicht eröffnet. Nunja es heißt abwarten aber ich denke mal schon bald werden wir erste Infos erfahren xDDD denn schlimmer als bei Diablo 3 kann es ja nicht werden oder (dauernd termin verschoben)

MFG
Gorel

birne
10.06.2010, 20:57
-_-
DeepSilver ist nicht der Entwickler *leier*

theONE: Wenn ein Releasetermin feststeht ist die Entwicklung schon sehr sehr weit fortgeschritten. Ist meiner Meinung nach zu spät, um dann erst damit rauszurücken. (Ausnahmefall: Große Unternehmen, die mehr als einen AAA Titel gleichzeitig entwickeln.)

Milano
12.06.2010, 17:09
Im Augenblick steht's noch in den Sternen. Zumindest soweit es uns hier im Forum betrifft.

dies würde ich nicht so sagen, wenn es schon letztes Jahr im August??? offiziell angekündigt worden ist.
Diese News kannst Du hier nachlesen.

Außerdem braucht ein Spiel eine gewisse Zeit, bis es fertig ist oder willst Du jede Kleinigkeit erfahren, daß die Entwickler das und jenes jetzt im Spiel implementiert haben oder noch in der Planungsphase stecken?
Das sag ich jetzt mal so als Laie.

Wäre Studio 2 nicht vor die Hunde gegangen hätten wir bis heute nicht gewusst das ein Sacred 3 entwickelt wird. Jeder hat da wohl seine eigene Meinung. Ich persöhnlich hätte es besser gefunden erst von dem Spiel zu erfahren, wenn das release Datum und damit schon etwas vorhanden wäre. Naja so warten wir eben... -.-

wie sagt man so schön?
Die Vorfreude ist die beste Freude.

Tired
15.06.2010, 19:49
So sehr ich mir ein S3 wünsche; die Realität sieht wohl anders aus. Das etwas unausgegorene Addon zu S2 sagt mit nur einem neuen Char sowie zwei überflüssigen neuen Mini-Gebieten eigentlich genug aus.

Nach dem Motto "schon entwickelt zu S2 Zeiten, aber um schnell noch ein paar Euro abgreifen ...brauchbar" ... und dicht gemacht! Vorher natürlich verkauft .... nicht das Spiel, sondern der Entwickler bwz. das Studio.

Ging es nicht auch schon anderen Entwicklern so? Ich erinnere mal an Titan Quest (nach Addon und vorheriger Pleite aufgekauft; danach noch ein paar Gerüchte).

Oder Hellgate:London; Legends usw. Setzt die Liste fort.
Und ob D3 wirklich der Bringer ist wird wohl in Fan Kreisen noch stark diskutiert.

Und obwohl man von S3 bisher eigentlich nichts gehört oder gesehen hat wäre es mein
Topkandidat gegenüber D3 (hier hat man einige Trailer und Bilder; die aber wenig aussagen)

Schluss mit Gelaber .... Gute Nacht

birne
15.06.2010, 20:08
Ja, bitte Schluss mit dem Gelaber ...
Ich kann's echt nicht mehr hören. Hauptsache was negatives schreiben. Ist ja egal ob damit hahnebüchender Unsinn verbreitet wird. Völlig uninteressant, ob man damit Sachen durcheinander schmeißt, die nichts miteinander zu tun haben, oder Vergleiche anstrengt, gegen die sogar Long John Silver ein 100m Rennen locker gewinnt.
Es kann doch nicht angehen, dass man nur um unbedingt immer wieder was negatives zu schreiben sowohl die Erinnerung daran, dass das gesagte schon 3 mal vorher widerlegt wurde, ablegt als auch immer wieder aufs neue den Realitätssinn am Foreneingang abgibt.

Creed
15.06.2010, 20:35
Eben meine Rede, In der Ruhe liegt die Kraft, hab ich hier schon mehrfach geschrieben.

Abwarten und Tee trinken, man kann nichts negativ verurteilen befor noch garnichts da ist.

Mir hängt das auch bischen zum Hals raus , seid doch froh über Sacred 2 und ich könnte darrüber hinaus wetten, manche von euch haben noch nichmal alle Quests geamcht oder noch nich alles erkundet :) Macht euch doch erstmal daran bevor ihr euch gleich den nächsten Teil wünscht :)