PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmiede-Fertigkeit ?

speedyR
21.01.2010, 22:50
Hallo,

habe das leider per Suchfunktion nicht wirklich finden können obwohl das sicherlich schon altbekannt ist.
Ich habe ziemlich lange die PC-Version gespielt, aber kurz vor Weihnachten mir die PS3 und auch Sacred2 nochmals für die Playsie geholt.

Mittlerweile habe ich schon mitbekommen, dass man auf der PS3 mit der Schmiede-Fertigkeit NICHT on-the-fly Dinge ein- oder ausschmieden kann.
Allerdings sieht die Beschreibung dieser Fertigkeit (ist wohl nur eine Kopie der PC-Version) dennoch vor, dass man z.B. Amulette auch in Silber-Slots einbauen kann.

Dies funktioniert bei mir NICHT.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich diese Fertigkeit mittlerweile für fast überflüssig. Denn in der Regel hat man eh derart viel Geld (SK Lvl 29 und ca. 2,5 Mill obwohl ich wirklich ständig neue Sachen kaufe bzw. immer wieder Dinge schmieden lasse), dass günstigere Schmiedekosten völlig irrelevant sind - dagegen Amulette in Silber-Slots und Ringe in Bronzene einzuschmieden, DAS ist sinnvoll!

Mach ich was verkehrt oder ist das in der Tat ein Bug?

Zweite Sache, habe darüber hier einiges gelesen, vielleicht nur eine kurze Antwort darauf, muss nicht näher eingegangen werden:

Ascaron ist pleite, gibts nicht mehr. Daher gibts auch keine Entwickler mehr, die das Projekt Sacred 2 betreuen (sprich zusätzliche DLC, Patches, usw). Die Rechte sind zwar verkauft worden, dies wird aber wohl eher dafür genutzt, ein neues Sacred 3 zu entwickeln. Richtig?

Seraphxyz
22.01.2010, 00:05
Soweit ich weiß geht das mit den Amus auf den Konsolen einfach nicht. Wieso auch immer. Daher ist Schmieden dann wohl wirklich fast unnötig.

Zum Rest: Es wurde niemals ein klares nein zu weiterer Arbeit an S2 gegeben, aber ich denke die Vermutung ist berechtigt, dass da nichts mehr kommen wird man sich auf S3 konzentriert.