Helden von Ancaria,
Ihr habt jetzt die Gelegenheit, die wunderbare Welt von Ancaria mitzugestalten. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Die Hochelfenstädte sind prächtig und imposant. Dennoch wurden sie auf dem Blut und Schweiß der Menschen errichtet, die als Sklaven bei den Hochelfen täglich schuften und in ärmlichen Häusern ihr Dasein fristen. Die Menschen bilden die unterste Kaste in der Gesellschaft, die die Hochelfen aufgebaut haben. Sie erledigen mindere Arbeiten wie Botendienste, Feldarbeiten und Reinigungsdienste.
Nur dass eben diese Menschen auch eine eigene kleine Geschichte haben. Das Leben ist schwer, aber auch das einzige, was sie kennen. Sie leben mit der Sklaverei oder versuchen zu entrinnen, haben eine Persönlichkeit und eine Seele und wunderbare kleine Geschichten, die sie abends am Lagerfeuer erzählen. Ein paar davon verewigen Bruchstücke des Lebens in Tagebüchern und hier seid ihr gefragt!
Klicken für Originalgröße
Das Haus auf dem Screenshot ist ein Haus im Armenviertel der Hochelfenstadt. Es wird eine Seite eines Tagebuchs gefunden und darauf ist ein Bruchteil eines Lebens in Schrift festgehalten. Es ist nur eine Seite, daher sollte die Geschichte nicht lang sein.
Wir werden versuchen, den oder die Gewinner ins Spiel einzubauen und da könnt Ihr allen die Geschichte zeigen, die Ihr selber geschrieben habt. Leider können wir nicht 100% versprechen, dass die Devs auch die Zeit finden, unsere Idee einzubinden, aber wir werden unser Bestes tun, um Euch zu ermöglichen, zu dem Spiel, das Ihr so liebt, einen Teil beizutragen.
Foren- oder Heldenname wird als Autorenname unter die Geschichte gesetzt, vorausgesetzt der Name verletzt keine Copyrights und geht konform mit der Hintergrundgeschichte Ancarias.
Das Ascaron - Forum Team wird den Gewinner ermitteln und mal abgesehen von dem Ruhm, im Spiel mit dabei zu sein, gibt es die drei Sacred-Romane („Engelsblut“, „Elfentor„und „Sterntal“) und dazu noch den neuen Roman „Der Schattenkrieger“.
Der Contest wird ca. 5 Wochen dauern, bis 31.03.2008.
Der Gewinner wird 2 Wochen danach bekannt gegeben.
Hier sind drei kleine Beispiele, aber Ihr könnt euch frei entfalten. Denkt daran, die Geschichten dürfen nicht lang sein (ca. 320 Wörter).
Zitat:
„In diesem Haus wurde eine Tagebuchseite gefunden.“
Liebes Tagebuch,
Seit heute ist mein Bruder bei den Hochelfen. Mich haben sie noch nicht geholt, sie sagten, ich wäre noch zu klein und schwach. Ich habe mich trotzdem unter dem Tisch versteckt, als sie kamen.
Mama hat geweint und sagte, mein Bruder wäre längst nicht so weit und sie sollen später kommen. Die Hochelfen wollten aber nichts davon hören und nahmen ihn mit. Er sollte auf dem Feld arbeiten. Ich finde das schade, wir haben früher immer zusammen gespielt, jetzt muss er sobald die Sonne aufgeht weggehen. Er kommt spät zurück und ist zu müde, um mit mir zu spielen.
Ich habe schon die Götter gebeten, ihn zu befreien, aber auch als er versucht hat, wegzurennen, haben sie ihn mit ihren Reittieren wieder eingeholt.
oder
Liebes Tagebuch,
Ich frage mich jeden Tag, warum die Götter uns so bestraft haben. Warum müssen wir täglich für die Hochelfen arbeiten? Gehört habe ich schon von anderen Völkern, die frei sind, nur gesehen habe ich noch keins davon. Weit weg in den Wäldern sollen sie leben und geheimnisvolle Magie benutzen. Ein Reisender hat mir gestern davon erzählt, er hatte sie gesehen, aber auch nie gesprochen. Sie reiten auf großen, furchteinflößenden Tieren und sind von einer atemberaubenden Schönheit.
Meine Tochter träumt davon, dahin gehen zu können, aber ich glaube nicht, dass wie hier je wegkommen könnten.
Die Sonne steigt auf, ich muss jetzt das Feuer anzünden und Wasser aufsetzen.
oder
Liebes Tagebuch,
Heute war ein düsterer Tag. Wir haben heute Galardan verloren. Er war ein tüchtiger Feldarbeiter, aber er wollte seiner Familie mehr bieten als.. als das hier. Wir waren Freunde, ich habe ihn verstanden. Ich habe ihn wegrennen gesehen. Ich habe auch den Schatten über ihm gesehen, als er den Wald erreicht hatte und das knirschende Knurren gehört. Im nächsten Moment war der Drache schon bei ihm und wir vernahmen nur noch seine schrecklichen Schreie. Ich dachte nicht, dass sich die Drachen so nah an die Felder heran trauen. Seine Schuppen glänzten in der Sonne und seine Flügel machten zischende Geräusche wie Peitschen. Der Wald soll voll von boshafte Kreaturen sein, sagte mir meine Großmutter, ich war aber nie da.
Am Abend habe ich die Hochelfen gesehen, sie hatten seinen Umhang mitgebracht, mehr ist wohl nicht von ihm übergeblieben.
|
Wichtig ist, es geht um „Menschengeschichten“ und dass die Hintergrundgeschichte nicht außer Acht gelassen wird.
Wie lang darf die Geschichte sein? ca 320 Wörter.
Dauer: bis 31.03.2008
Wann wird der Gewinner bekanntgegeben? ca. Mitte April.
Was gibt es zu gewinnen? Wenn die Devs es zeitlich schaffen, die Implemetierung in Game. Auf jeden Fall die 4 Sacred Romane!
Die Geschichten könnt Ihr in
Eure Tagebuchseiten - Diary Contest: "Seite eines Tagebuchs" posten.
Über die Geschichten diskutieren könnt Ihr in
Diskussionen über die Geschichten - Diary Contest: "Seite eines Tagebuchs".
Wir sind gespannt, was Ihr so zu bieten habt,
Euer Sacred 2 – Fallen Angel Team!