"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!
"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum! > Offizielles Forum Sacred 2 / Ice&Blood > Sacred 2 Archiv > Archiv > Sacred 2 - Die Welt Ancaria > Die lebendige Welt Ancarias  
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 15:54 (Direktlink)   #1
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Benutzerbild von Anca Adelina Finta

Die Kobolde

Die Kobolde sind fiese kleine Quälgeister, die sich in den westlichen Regionen Ancarias eingenistet haben. Sie sind hinterhältig, gerissen, skrupellos und stets bereit, das Territorium zu verteidigen, das sie gerade als ihr eigenes betrachten. Allerdings sind sie auch extrem feige, weichen einer direkten Konfrontation, wenn möglich, aus und kämpfen bevorzugt in Überzahl oder aus dem Hinterhalt. Am liebsten beides.

Kobolde leben zusammen in Sippen und Stämmen und beten Götzen und Totems an, oder auch das, was gerade in den Töpfen auf ihren Feuern brutzelt. Ihre Clans sind oft untereinander zerstritten. Gefechte und Scharmützel sind an der Tagesordnung. Doch wenn es gegen einen gemeinsamen Gegner geht, kämpfen sie Seite an Seite.

Der Einfache Kobold

Der einfache Kobold ist weder Krieger noch Schamane. Er ist einfach ein Teil seiner Sippe, eine graue Maus in der Masse der Kobolde. Diese Kobolde verlassen die Sicherheit der Koboldlager und die räumliche Nähe zu den Kochtöpfen nur ungern.

Der Kobold-Krieger:

Die Krieger der Kobolde sind genau das: Krieger. Sie kennen nicht viel mehr als Kampf, Essen und Trinken. Kobolde kämpfen nicht geordnet. Sie rennen vielmehr ihrem Anführer hinterher und schlagen oder stechen auf das ein, worauf auch er einschlägt. Dabei ist es ihnen egal, ob das Opfer ein Reh oder ein Drache ist.

Der Kobold-Anführer:

Es gehört einiges dazu, vom einfachen Kobold-Krieger zum Anführer zu werden: Kampfkraft, Mut – aber auch die Fähigkeit, den Gegner einschätzen zu können. Kobold-Anführer sind die kriegerische Elite der Kobolde und die intellektuelle gleich mit.

Der Kobold-Jäger:

Der Kobold-Jäger ist ein Fernkämpfer, der die Kampfaktionen der Krieger aus der Distanz unterstützt. Man könnte auch sagen, dass der Kobold-Jäger noch einen Tick feiger ist, als seine ohnehin schon feigen, kleinen Artgenossen. In der Vergangenheit haben Kobold-Jäger ihre Pfeile mit Giften und anderen Tränken präpariert. Diese Taktik hat sich aber als ungeeignet herausgestellt, da es unter Kobolden Brauch ist, aus getöteten Gegnern eine Mahlzeit zuzubereiten.

Der Kobold-Magier:

Kobold-Magier sind Kobolde, die es auf irgendeine – uns unbekannte Weise – geschafft haben, sich Zugang zu magischem Wissen zu verschaffen. Eine besondere, koboldeigene Naturmagie ermöglicht es ihnen, eine ganze Reihe von Zaubern zu sprechen. Meist verwenden sie einen Pestball, man hat aber auch schon Kobold-Magier gesichtet, die Elementarbeschwörungen gezaubert haben. Jeder Kobold-Schamane besitzt ein eigenes Totem, das er mit sich herumträgt und das ihm als magischer Katalysator dient. Diese Totems sind der wichtigste Besitz eines Kobold-Magiers.

Gegnertyp: Kobold
Familie: Erdgeister

Verhalten: sozial untereinander, feindlich gegenüber fast allem Größerem, verbündet mit den Trollen

Verbreitung: im Nordwesten Ancarias
Population: Sehr hoch
Größenklasse: winzig
Kampfstärke: schwach
Gesinnung: chaotisch-böse
Zitat: "Packt sie und zerhackt sie!"

Eure Sacred2 - Fallen Angel Team
Alt 13.03.2008, 15:57 (Direktlink)   #2
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

..und so begann es..

"Die Kobolde sind fiese kleine Quälgeister" <- Das kann ich unterschreiben!

Der Thread wird regelmäßig mit immer mehr Kobolden aktualisiert. Was danach kommt? Das werdet Ihr sehen.

Geändert von Norman_Chucher (13.03.2008 um 17:06 Uhr).
Anca Adelina Finta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 17:40 (Direktlink)   #3
TornadoX1
Forentechniker

Benutzerbild von TornadoX1

Wie niedlich, ich will einen haben, bitte.

Neues Unterforum, neue Rubrik.

Man der einfache Kobold ist ja schon hässlich, ich Frage mich ob ihr das noch toppen könnt.

PS: Ist das nicht der Kobold, der weg rennt sobald er keine Chance mehr sieht zu gewinnen?

Gone, but never forgotten
R.I.P. Studio II (01.07.2002-31.07.2009)
TornadoX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:49 (Direktlink)   #4
Jaltix

Bitte ersetzen sie nicht die Schniepel... Bis jetzt wurden letztere nämlich fast nicht gezeigt.

Interessant, dass nun auch die Gegner vorgestellt werden und hoffentlich kommen noch ein paar Gruppen zustande bevor Sacred2 rauskommt.
Jaltix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:55 (Direktlink)   #5
UguShada
Banned

Benutzerbild von UguShada

och... ich dachte, jetzt sehen wir mal was neues... gab es den kobold-krieger nicht mal auf sacred2.com zu sehen? zusammen mit sämtlichen werten: chaotisch-böse, ergeister und all das?

ich frage mich, wie diese kleinen geschöpfe eigentlich so böse sein können. normalerweise dürften selbst größere gruppen von denen gegen eine gruppe organisierter miliz/stadtwache&soldaten keine chance haben, oder?

Zitat:
Zitat von Jaltix Beitrag anzeigen
Bitte ersetzen sie nicht die Schniepel... Bis jetzt wurden letztere nämlich fast nicht gezeigt.
tut mir aufrichtig leid, sir, aber von nun an sind kobolde die neuen lach-gegner.

Geändert von UguShada (13.03.2008 um 21:29 Uhr). Grund: weil ich es wollte :p
UguShada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:03 (Direktlink)   #6
Jaltix

Zitat:
Zitat von UguShada Beitrag anzeigen
ich frage mich, wie diese kleinen geschöpfe eigentlich so böse sein können. normalerweise dürften selbst größere gruppen von denen gegen eine gruppe organisierter miliz/stadtwache&soldaten keine chance haben, oder?
Die rennen einfach solange im Kreis und schreien bis die Stadtwachen so verwirrt sind, dass sie nix mehr machen (das nennt man "chaotisch-böse").

Solange es noch irgendwelche Lachgegner gibt ist es ja egt gut.
Jaltix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 07:42 (Direktlink)   #7
Ulukai

Benutzerbild von Ulukai

Das ist auch meine Befürchtung, das diese "Kolibris" (die Kobolde schillern ja grün und blau) nicht unsere geliebten Schniepels ersetzen können. Vor allem wird mir der herrliche Schniepelsound fehlen. Ich hoffe trotzdem, ja ich bin der Überzeugung, das man in Aachen und Gütersloh alles daran setzen wird bzw. gesetzt hat den Spaßfaktor bei den "Kolibris" nicht zu kurz kommen zu lassen.
Also nen Spitznamen für die Kobolde brauchen wir unbedingt!
Alt 14.03.2008, 08:37 (Direktlink)   #8
Berghutzen

Benutzerbild von Berghutzen

Berghutzen eine Nachricht über ICQ schicken
...toll wäre es natürlich, wenn sie "Hutzen!" rufen würden... nur so als Vorschlag....

Besucht www.ascaron-fanpage.de - SOFORT ! ... und www.hofstee.de auch.
Berghutzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:04 (Direktlink)   #9
Phnx

Benutzerbild von Phnx

Jetzt bleibt noch die Frage zu klären, welchem Gamedesigner der Kobold nachempfunden wurde. Hehe, is nur Spaß!
Alt 15.03.2008, 11:19 (Direktlink)   #10
BlackWidow

Benutzerbild von BlackWidow

Man muß einfach mit der Zeit gehen - Rauchen wird ja immer mehr überall verdammt, also muß auch der Schniepel-Spruch: "Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch 'nen neuen Aschenbecher" wohl verschwinden müssen, damit Sacred 2 nicht auf den Index kommt

Geändert von BlackWidow (18.03.2008 um 10:03 Uhr). Grund: Zitat war falsch, danke für die Berichtigung
BlackWidow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 12:34 (Direktlink)   #11
Hanfbaron

Benutzerbild von Hanfbaron

Oh, mein Lieblingsspruch, aber hieß das nicht: "Schlagt ihm den Kopf ab. Ich brauch nen neuen Aschenbecher"?

Oben steht doch schon ein Zitat von den Kobolden: "Packt sie und zerhackt sie!"
Daraus lässt sich doch was machen.
Hanfbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 12:45 (Direktlink)   #12
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von Berghutzen Beitrag anzeigen
...toll wäre es natürlich, wenn sie "Hutzen!" rufen würden... nur so als Vorschlag....
meine befürchtung ist, das sie das wirklich tun könnten, nur weil du es gesagt hast und die ascaronies dich kennen... das wäre dann wieder ein insider-name, den kein schwein kennen würde und zu dem niemand einen bezug aufbauen könnte.

Zitat:
Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Befürchtung, das die Kobolde nicht unsere geliebten Schniepels ersetzen können. Vor allem wird mir der herrliche Schniepelsound fehlen.
wer ist "uns"? sprich nur für ruhig weiterhin für dich ich fand die goblins eher albern denn lustig. obwohl diverse aschenbechersprüche ab und an einer gewissen belustigung nicht entbehrten.
andererseits wirken die goblin aus S2 ein wenig erwachsener... scheint so, als würden die kobolde wirklich ihre rolle übernehmen müssen.

Geändert von UguShada (17.03.2008 um 16:23 Uhr).
Alt 15.03.2008, 14:28 (Direktlink)   #13
GrandmasterDerEchte

Benutzerbild von GrandmasterDerEchte

GrandmasterDerEchte eine Nachricht über ICQ schicken GrandmasterDerEchte eine Nachricht über MSN schicken
goblins und kobolde sind doch beide klein und meist mit 1 hit tot xD
so viel unterschiedi st da nich

GrandmasterDerEchte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 16:17 (Direktlink)   #14
Leuchtender Himmel
1. Sieger Sacred 2 Comic Contest 2007

Benutzerbild von Leuchtender Himmel

Zitat:
Zitat von Anca Adelina Finta

Gesinnung: chaotisch-böse
Zitat: "Packt sie und zerhackt sie!"

Rofl! Jetzt führt man schon Gesinnungen ein *g*
Also "Packt sie und zerhackt sie!" finde ich genial.
Das ist noch besser als "Hackt ihm den Kopf ab..."

Wir brauchen noch einen Thread für Vorschläge, was
die Monsterbrut im Spiel so von sich gibt.
Und das kann der "Hutzen" dann synchronisieren *fg*

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^|..|
|....EPIXXE für alle!..|.||'|"\,___
|_...__...___|____ ==|=| |_|__|...,|||]
"(@)'(@)"""**|(@)(@)************(@)*

Epix sind auch nicht mehr das was sie mal waren
"Leuchtender Himmel" - jetzt auch als Grabstein in Khorum und als Seraphim Set verfügbar ... Pacem Pacem Tuo!
Leuchtender Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 16:27 (Direktlink)   #15
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von GrandmasterDerEchte Beitrag anzeigen
goblins und kobolde sind doch beide klein und meist mit 1 hit tot xD
so viel unterschiedi st da nich
na ja... kobolde sind eben NOCH kleiner als goblins. ungefähr so, wie hobbits kleiner sind als zwerge

by the way... ich vermisse was beim goblin (gezogen von Sacred2.com)

Gegnertyp: Goblin

Klasse: Krieger

Familie: Goblinoid

Größenklasse: klein

Kampfstärke: schwach

Gesinnung: böse

Zitat: Tezzaz Rarrg! <= wo ist die story vom Ashenbecher, dem Busch der sich bewegt oder dem berüchtigten Schniepel?

andererseits steht beim Kobold auch nur "Arrrgh!"
Alt 17.03.2008, 17:23 (Direktlink)   #16
JaNg0
Osterscout 2008

Benutzerbild von JaNg0

Zitat:
Zitat: Tezzaz Rarrg! <= wo ist die story vom Ashenbecher, dem Busch der sich bewegt oder dem berüchtigten Schniepel?
Die Schniepel haben einfach ne Fremdsprache gelernt und wollten mit ihrem Wissen angeben

Aber nur, weil Kobolde ein wenig kleiner sind, als Schniepel, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht zu so einer Art "Schniepel 2.0" werden

Vielen Dank an Dima_1987 und birne
JaNg0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 22:04 (Direktlink)   #17
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von JaNg0 Beitrag anzeigen
Aber nur, weil Kobolde ein wenig kleiner sind, als Schniepel, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht zu so einer Art "Schniepel 2.0" werden
weniger streiten und mehr auf sacred 2 warten um zu sehen, wer denn am ende doch recht hatte

ich bin auf jedenfall gespannt, wie die waffen und rüstungen der kobolde aussehen werden... einen besonders hochentwickelten eindruck machen sie ja auf den ersten blick nicht.
Alt 17.03.2008, 22:23 (Direktlink)   #18
JaNg0
Osterscout 2008

Benutzerbild von JaNg0

Zitat:
weniger streiten und mehr auf sacred 2 warten um zu sehen, wer denn am ende doch recht hatte

ich bin auf jedenfall gespannt, wie die waffen und rüstungen der kobolde aussehen werden... einen besonders hochentwickelten eindruck machen sie ja auf den ersten blick nicht.
Und genau deswegen glaube ich auch, dass Kobolde die neuen Schniepel sind. Wir wissen ja, wie Goblins und Kobolde aussehen und die Goblins sehen eindeutig "ernster" aus, als Kobolde. Und weil das Auge bekanntlich mit-isst, würde es besser zu den Kobolden passen, als zu den Goblins.

Das sieht man auch, wenn man die beiden Zitate anschaut:
Goblins: "Tezzaz Rarrg!"
Kobolde: "Packt sie und zerhackt sie!"

Klingt doch deutlich poetischer seitens der kleineren

Vielen Dank an Dima_1987 und birne
JaNg0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 22:29 (Direktlink)   #19
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von JaNg0 Beitrag anzeigen
Das sieht man auch, wenn man die beiden Zitate anschaut:
Goblins: "Tezzaz Rarrg!"
Kobolde: "Packt sie und zerhackt sie!"

Klingt doch deutlich poetischer seitens der kleineren
abwarten! das zitat der Kobolde auf sacred2.com lautet auch nur - sehr einfallsreich-: "Arrgh!"

abwarten, was für die Goblins noch in petto ist... und so ernst sehen die auch nicht aus schon mal auf sacred2.com gewesen? musst du mal machen; auf "monster&gegner" klicken und dann den mauspfeil auf den goblin halten... sieht nich sehr ernst aus
Alt 20.03.2008, 15:58 (Direktlink)   #20
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Der Kobold-Anführer ist nun dazu gekommen!

"Kobold-Anführer sind die kriegerische Elite der Kobolde und die intellektuelle gleich mit."
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht