"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!
"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum! > Offizielles Forum Sacred 2 / Ice&Blood > Sacred 2 Archiv > Archiv > Sacred 2 - Die Welt Ancaria > Die lebendige Welt Ancarias  
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 15:57 (Direktlink)   #1
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Benutzerbild von Anca Adelina Finta

Die Oger

Die Oger

Groß, stark, tödlich… die wichtigsten Eigenschaften eines Ogers. Die Oger gehören, genau wie Goblins und Orks, zu der Familie der Goblinoide. Sie sind die größten und für gewöhnlich auch stärksten dieser Gattung, aber ganz im Gegensatz zum Klischee des „dummen Ogers“ sind sie weder dumm noch ungeschickt.

Oger siedeln zusammen mit Goblins und Orks in größeren Ortschaften, die von den Orks errichtet wurden. Der Oger an sich wird als Kämpfer geboren. Er lebt für den Kampf und es ist das Ziel eines jeden Ogers ehrenvoll im Kampf zu sterben. Sie lieben die Kälte und beherrschen sie in ihrer Magie, die schon manchem Reisenden zum Verhängnis wurde. Man sagt einen richtig greisen alten Oger zu treffen wäre genauso selten wie das Beobachten einer Sonnenfinsternis… nur nicht so schön.

Oger Krieger

Der Oger Krieger legt, wie alle Oger, großen Wert auf eine gute, schwere Panzerung, bevor er sich in die Schlacht begibt. Er ist eigentlich ein Einzelgänger, aber seine legendäre Stärke macht sie zu geschätzten Mitgliedern wandernder Orkgruppen.
Einzelne Oger Krieger haben unterschiedliche Vorlieben im Nahkampf. Manche nutzen riesige Zweihänder, andere Einhand Waffen und Schilde, wobei man nicht vergessen sollte, das eine Ogerhand gewaltig ist und eine solche Einhand Waffe für alle anderen Rassen wohl bestenfalls zweihändig, wenn überhaupt geführt werden kann.
Tödlich sind Oger aber allesamt, und böse Gerüchte sagen dass die Elite Krieger unter ihnen sogar Zaubersprüche sprechen, die ganze Heerscharen von zu nahe gekommenen Gegnern in eisigem Nebel vor Kälte regelrecht lahmlegen.

Zitat: Für Dich brauch ich nur einen Schlag!

Oger Champion

Bereits in der Ausbildung fallen einige Oger Krieger durch Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen auf. Die besten unter ihnen wählen den Pfad des Oger Champions. Sie führen kleine Truppen von Kriegern in den Kampf und koordinieren die Taktiken um die Feinde in die Flucht zu schlagen. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit im Kampf sind legendär.
An Kampfstärke stehen sie den Kriegern in nichts nach. Im Gegenteil! Schon in jungen Jahren beherrschen sie Zaubersprüche und andere Fähigkeiten um den Ausgang eines Kampfes zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Zitat: Ich will Blut sehen!

Oger Jäger

Oger Jäger sind gefährliche Fernkämpfer, die ihre Feinde vor allem mit Wurfwaffen, aber auch mit Frostzaubern eindecken bevor diese den Jäger auch nur bemerkt haben. In den Nahkampf gezwungen kämpfen sie mit den gefürchteten Zweihand Waffen weiter, die Landaus und Landein schon für Schreckensmärchen gesorgt haben. Der Oger Jäger bevorzugt die Jagd alleine. Seine Präzision und Schusskraft sind legendär. Doch sie schätzen auch sehr die Unterstützung durch einige Orks, die für ein gutes Schussfeld sorgen. Deshalb sollte man niemals den Fehler begehen und sie für leicht besiegbar zu halten. Ihre Freunde könnten direkt hinter dem nächsten Wäldchen lauern.

Zitat: Dein Kopf kommt in meine Sammlung!

Oger Schamane

Oger Schamanen gehören zu den gefährlichsten Zauberern der Goblinoiden. Sie schleudern ihren Gegnern gefürchtete Eisgeschosse entgegen, und manche Legenden behaupten, das sie in einer harten Schlacht die Geister gefallener Ork-Helden zur Hilfe rufen, um sich in den Kampf zu stürzen. Doch bisher konnten diese Gerüchte nicht bestätigt werden… denn kaum jemand hat den Tag einer solchen Schlacht überlebt, um davon berichten zu können.

Zitat: Unsere Ahnen sind mit uns!

Eure Sacred 2 Fallen Angel Team
Alt 31.07.2008, 18:21 (Direktlink)   #2
Thorge

Benutzerbild von Thorge

Thorge eine Nachricht über ICQ schicken
Die sind mir sympathisch
Und sehen viel besser aus als die alten Oger.
Ein Hoch auf die neue Gegnervielfalt und....

Gute Arbeit

Riesen Dank für die Signatur an LugiasCrusader
Zum Saufenden Drachen
Kehre auch du dort ein und lausche den Geschichten.
Thorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 18:56 (Direktlink)   #3
The Joker

Benutzerbild von The Joker

Ich finde die Schuhe "süss" die der zweite Oger träg

Ansonsten:
Sehen alle so aus alswürden sie viel Exp geben. Freue mich darauf sie niederzumetzeln.

Ava © by Lugias Crusader
The Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:05 (Direktlink)   #4
Fischerspooner

Hey,

der dritte sieht ja aus wie Benedikt XVI.
Alt 31.07.2008, 20:13 (Direktlink)   #5
JezebelA

Zitat:
Zitat von Anca Adelina Finta Beitrag anzeigen

Er lebt für den Kampf und es ist das Ziel eines jeden Ogers ehrenvoll im Kampf zu sterben.
Aber da helfen wir doch gerne!

Die sehen alle so aus, als würden sie sich wenigstens richtig wehren und nicht gleich beim ersten Schlag aus den Latschen kippen. Besonders die beiden ganz rechts und ganz links haben es mir angetan. Ich fang schon mal an die virtuellen Klingen zu schärfen.

Gruß, Jez
Alt 31.07.2008, 21:40 (Direktlink)   #6
Artair

Benutzerbild von Artair

Ich will die Schädelschuhe!

Ich würde die liebendgerne jetzt schon töten können!!^^
Alt 31.07.2008, 23:23 (Direktlink)   #7
UguShada
Banned

Benutzerbild von UguShada

ich bin ungern ein erbsenzähler und zitiere auch nur ungern aus dem sacred 1 handbuch - daher gehe ich mal davon aus, das die hintergrundgeschichte der oger komplett neu geschrieben worden ist, oder?
UguShada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 04:51 (Direktlink)   #8
Thalys
Sacred-Legends.de

Benutzerbild von Thalys

Thalys eine Nachricht über ICQ schicken
Warum ist das Ogerbild nicht vergrößerbar wie die anderen? Da hat wohl jemand vergessen zu linken!
Alt 01.08.2008, 09:10 (Direktlink)   #9
Garfield1970

Benutzerbild von Garfield1970

Hallo!

Zitat:
Zitat von Fischerspoooner Beitrag anzeigen
der dritte sieht ja aus wie Benedikt XVI.

Das wird ihm auch nichts nützen, wenn ihn eine meiner Seras findet.

Diese Oger sehen in der Tat schon sehr viel interessanter aus als die aus Sacred 1. Die Sacred 1-Oger sind ja meist nur Fallobst. Selbst die Ogerhäuptlinge kriegt man relativ leicht platt.

Grüße von
Garfield

"Der spielt bestimmt wieder an dieser blonden Seraphim-Zicke." (Zitat Waldelfe, Sacred 1)

"Ich bin eine Seraphim, ein Geschöpf des Lichts. Doch manchmal überkommt mich die starke Lust, jemanden nach Strich und Faden zu verprügeln." (Zitat Seraphim, Sacred 2)
Garfield1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:22 (Direktlink)   #10
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Zitat:
Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
Warum ist das Ogerbild nicht vergrößerbar wie die anderen? Da hat wohl jemand vergessen zu linken!
Die Vorfreude soll erhalten bleiben

Sie kommen einzeln noch, wie üblich.

Zitat:
Zitat von Artair Beitrag anzeigen
Ich will die Schädelschuhe!
Da sagst du was.. die Puschen sind der Hammer.
Alt 01.08.2008, 20:32 (Direktlink)   #11
Goldfinger

Benutzerbild von Goldfinger

Mir gefallen diese Oger so sehr, dass ich es jetzt schon schade finde, sie als Gegner vorfinden zu werden.

Wird man denn auch wenigstens friedfertige Vertreter ihrer Art antreffen können? Vielleicht einen Schuhverkäufer, der zufälligerweise solche Schuhe im Sortiment hat, wie sie der zweite Oger von links trägt.

Zum Testen des Community-Patch verwendete Charaktere:
Goldfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:39 (Direktlink)   #12
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
Mir gefallen diese Oger so sehr, dass ich es jetzt schon schade finde, sie als Gegner vorfinden zu werden.
erinnerst du dich an Khorad Nur und das du, wenn du vorher D'cay besiegt hast, Khorad Nur friedlich betreten konntest?

nun, ich hoffe, die Entwickler haben sich auch daran erinnert...
Alt 01.08.2008, 21:41 (Direktlink)   #13
Artair

Benutzerbild von Artair

Ich glaube der mit den Schädelschuhen ist ein Jäger
Alt 01.08.2008, 22:20 (Direktlink)   #14
Goldfinger

Benutzerbild von Goldfinger

Zitat:
Zitat von UguShada Beitrag anzeigen
erinnerst du dich an Khorad Nur und das du, wenn du vorher D'cay besiegt hast, Khorad Nur friedlich betreten konntest?

nun, ich hoffe, die Entwickler haben sich auch daran erinnert...
Stimmt ja. Irgendwo im Osten von Tyr Fasul gibt es noch weitere Orks, die einem friedlich gesonnen sind. Und dann gibt es ja auch noch den Oger Glubba, die Schande von Shaddar Nur.
Dies lässt dann doch darauf hoffen, dass nicht alle Gegnerarten in S2 ausschließlich feindlich daherkommen.

Die Oger haben mich genauso wie die Goblins schon des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Wenn ich einem einzelnen Oger in der Wüste begegnete und dieser traurig vor sich hinmurmelte: "Keiner (oder niemand) mag mich!", konnte ich mir nur selten ein Grinsen verkneifen.

Zum Testen des Community-Patch verwendete Charaktere:
Goldfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 00:00 (Direktlink)   #15
UguShada
Banned

Zitat:
Stimmt ja. Irgendwo im Osten von Tyr Fasul gibt es noch weitere Orks, die einem friedlich gesonnen sind.
dat stimmt so nicht ganze (DENKE ich) - wenn du die orks nördlich von Biberingen meinst, die sind ebenfalls bösartig.

nicht feindlich sind: die orks, die irgendwann (nacht akt 3?) die (überlebenden) valorinischen soldaten ersetzen (die in der nähe von porto vallum und dann noch jene vor Ahil Tar + Urkenburgh) und die Orks in Khorad NUr, wenn man D'Cay getötet hat.

Zitat:
Die Oger haben mich genauso wie die Goblins schon des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Wenn ich einem einzelnen Oger in der Wüste begegnete und dieser traurig vor sich hinmurmelte: "Keiner (oder niemand) mag mich!", konnte ich mir nur selten ein Grinsen verkneifen.
mich hat mal zu herzen gerührt ein Oger der verwundet weglief und richtig erbarmungswürdig "Aufhören!" gerufen hat... der arme.
Alt 02.08.2008, 00:34 (Direktlink)   #16
Jociah

Benutzerbild von Jociah

Ihr vergesst die Flüchtlingssiedlung im äußersten Nordosten von Tyr Fasul wo sich meinem Kampfmagier sogar zwei Bluttinker als Helfer anboten im Kampf gegen die Eiselfenpriesterinnen (nur taugten die bei mir nie etwas)

Gruß, Jociah

Jociah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 13:35 (Direktlink)   #17
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von Jociah Beitrag anzeigen
Ihr vergesst die Flüchtlingssiedlung im äußersten Nordosten von Tyr Fasul wo sich meinem Kampfmagier sogar zwei Bluttinker als Helfer anboten im Kampf gegen die Eiselfenpriesterinnen (nur taugten die bei mir nie etwas)
genau die meinte Goldfinger ja auch und ich hab mich nicht mehr daran erinnert... wahrscheinlich deshalb, weil ich selbst kein großer fan dieser siedlung bin - sie ist in keinster weise story-konform mit den orks aus Khorad Nur.
das stört mich - warum sprechen die Khorad Nur orks (alle!) feinstes und reinstes neuhochdeutsch, aber die flüchtlinge, als wären sie mit einem IQ von 40 verflucht?
warum das gelabere des tyr hadar schamanen über den "großen stampfa", wenn der Khorad Nur schamane etwas über "Mutter Erde" plappert?

na ja... diese brüche in der art, wie das spiel und die geschichte der welt präsentiert werden, setzt sich mit Sacred 2 ja auch gleich fort - Oger gab es, laut Sacred 1, zur zeit von Sacred 2 nähmlich noch gar nicht...
Alt 02.08.2008, 22:18 (Direktlink)   #18
tulan
Banned

Benutzerbild von tulan

Die Rüstungen die sie tragen sind echt sehr schön--jetzt noch hihihi
tulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:55 (Direktlink)   #19
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Der Ogre Krieger traut sich als erster!
Alt 07.08.2008, 16:46 (Direktlink)   #20
TornadoX1
Forentechniker

Benutzerbild von TornadoX1

Sieht jut aus. Mit den gehe ich mal ein paar Biere trinken

Gone, but never forgotten
R.I.P. Studio II (01.07.2002-31.07.2009)
TornadoX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht