"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!
"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum! > Offizielles Forum Sacred 2 / Ice&Blood > Sacred 2 Archiv > Archiv > Sacred 2 - Die Welt Ancaria > Die lebendige Welt Ancarias  
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 16:33 (Direktlink)   #1
Christiane_Clarenbach
Team Community Management

Benutzerbild von Christiane_Clarenbach

Die Trolle

Trolle sind ziemlich minderbemittelte, grobschlächtige Gestalten, deren Sprach- und Ausdrucksfähigkeiten sich in Grenzen halten. Diese Riesen, die auch die massigen Oger an Größe noch überragen, mögen klare Strukturen und bevorzugen daher auch eine strikte Hierarchie in ihrer Gesellschaft. Dennoch sind sie untereinander sehr sozial und halten zusammen, wann immer es sein muss.
Manche Gelehrte vermuten, dass ihr friedliches Zusammenleben mit den Kobolden daher rührt, dass sie diese fälschlicherweise mit Kindern verwechseln. Die tatsächlichen Gründe sind unbekannt.
Von solcher Idylle sieht der reisende Abenteurer allerdings recht wenig, denn Trolle verteidigen ihr Territorium gegen alles, was sich dort breit machen will, oder dessen Nase sie nicht mögen, mit roher Gewalt.

Troll Krieger

Troll Krieger sind nicht nur riesig, sie sind auch äußerst gefährliche Nahkämpfer. Wo andere viel Zeit in das Schmieden hochklassiger Waffen investieren schnappen sie sich oft einfach den nächstbesten Baum und reißen ihn mitsamt Wurzelwerk aus der Erde, um dann an seiner Stelle die Gegner damit ungespitzt in den Boden zu rammen.

Sie werden oft von Kobolden begleitet, die hin und wieder auch schon mal als „Wurfwaffe“ herhalten müssen, wenn gerade kein Felsen zur Hand ist.

Zitat: Du in mein Gebiet, Du tot nun!

Troll Offizier

Die Offiziere der Trolle sind zwar besser ausgebildet als die Krieger, aber deswegen sind sie noch lange nicht intelligenter. Immerhin mangelt es ihnen nicht an der nötigen Flexibilität, die eine solche Größe erforderlich macht, wenn man passende Waffen finden möchte. So mancher Nachbar staunte nicht schlecht, als seinem Haus eines Morgens die Tür fehlte.
Troll Offiziere koordinieren und feuern ihre Truppen an. So sorgen sie dafür, dass die Gruppe durch Stärkung von Moral und Taktik noch gefährlicher und organisierter kämpft. Diese Eigenschaft macht sie zu hochangesehenen Mitgliedern der Trollgemeinschaft. Außerhalb der Trollsippe sind sie aber eher ungemütliche Zeitgenossen.

Zitat: Alles zu mich bei! Gleich geht rund!

Troll Jäger

Schon in jungen Jahren stechen spätere Jäger in ihrer Sippe durch ein gutes Auge und Sammelleidenschaft heraus. Man sagt, ein Jäger würde schon als Kind ganz genau wissen, wo er die meisten Glitzersteine für das gemeinsame Spiel mit den anderen findet und das zieht sich auch in das Erwachsenen Leben fort.
So jagen diese Trolle später nicht nur Nahrung, sie sammeln auch alles ein was auch nur im entferntesten für die Sippe nützlich sein könnte. Sogar alte und neue Rüstungen von erschlagenen Eindringlingen, Türen, Wagenräder, Fensterscheiben, Haarspangen edler Damen weit entfernt ihres Reiseweges... alles wird gesammelt und mitgenommen. Die Jäger legen dabei täglich weite Strecken alleine oder in Begleitung einiger Kobolde zurück, und da sie hin und wieder mal den Weg vergessen finden sie auch immer etwas Neues in ihrem Revier. Was sie selbst nicht verarbeiten können übernehmen die nutznießenden Kobolde, welche auch ansonsten mit geschickten Fingern dafür sorgen, das ihre großen Beschützer ordentlich gerüstet und versorgt sind.

Zitat: Ah… Fleisch am Stiel… Lecker!

Gegnertyp: Troll
Verhalten: Sehr dumm und aggressiv gegenüber Eindringlingen. Leben mit Kobolden zusammen.
Verbreitung: Westen Ancarias
Population: Wenige
Größenklasse: riesig
Kampfstärke: groß
Gesinnung: böse
Zitat: Trolle stark!

Euer Sacred 2 - Fallen Angel Team
Christiane_Clarenbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:07 (Direktlink)   #2
Feanon

Benutzerbild von Feanon

Ih ist der blass!
sieht richtig furchteinflößend aus. aber scheinen Zäh zu sein. Na ja, meine liblingsgegner sind das auf jeden Fall nicht^^

Signatur und Avatar made by: Lugias Crusader
Feanon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:11 (Direktlink)   #3
Thorge

Benutzerbild von Thorge

Thorge eine Nachricht über ICQ schicken
Klasse
Das gern mit Kobolden/Goblins geworfen wird kenn ich noch aus Heroes of Migt and Magic 5. Sah cool aus und war auch recht nützlich

Riesen Dank für die Signatur an LugiasCrusader
Zum Saufenden Drachen
Kehre auch du dort ein und lausche den Geschichten.
Thorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:03 (Direktlink)   #4
Dorimil

Benutzerbild von Dorimil

hm ja...ein wenig ähm.."massiger" hätten sie vielleicht ausfallen können...oder ich bindurch zu viele Fantasy-filme schon voreingenommen!

Spoiler:
Dorimil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:39 (Direktlink)   #5
-Dark_Knight-
Österei Terrorist

Benutzerbild von -Dark_Knight-

Trolle haben im Gegensatz zu anderen Fantasy-Rassen (Elfen, Zwerge, etc.) eher keine allgemeine Definition. Man findet sie in anderen Universen in vielen verschiedenen Formen, Farben, Größen, und mit vielen verschiedenen Intelligenzgraden.

Zu den Trollen in Sacred 2 ... Ich will einen Koboldweitwurfwettberwerb unter Trollen sehen!
-Dark_Knight- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:04 (Direktlink)   #6
crasher

Benutzerbild von crasher

Zitat:
Zitat von Dorimil Beitrag anzeigen
hm ja...ein wenig ähm.."massiger" hätten sie vielleicht ausfallen können...oder ich bindurch zu viele Fantasy-filme schon voreingenommen!
Bins auch gewöhnt das Trolle Dick Hässlich stinkend dumm sind ^^

Aber damit bringt ja Sacred2 neuen wind rein sie wollen halt nicht so sein wie andere sondern naja anders
crasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:30 (Direktlink)   #7
Feanon

Benutzerbild von Feanon

Dass sie fett sein müssen ist mir neu, aber dass sie Dumm sind gehört dazu

Alt 04.09.2008, 21:20 (Direktlink)   #8
UguShada
Banned

Benutzerbild von UguShada

Zitat:
Zitat von Christiane_Clarenbach Beitrag anzeigen
Trolle sind ziemlich minderbemittelte, grobschlächtige Gestalten, deren Sprach- und Ausdrucksfähigkeiten sich in Grenzen halten.
wißt ihr, solche aussagen würden bedeutend besser passen, wenn die ausrüstung der entsprechenden monster auch passen würde. für mich sieht die kleidung des linken und des rechten 'troll' nicht aus, als hätte ein IQ = 60 mensch sie gefertigt.

des weiteren wirken sie, als würden sie über irgendeinen verdammten witz lachen... wurden sie joker'isiert?

ach ja: wird es eigentlich auch wieder Feuer- und Sumpftrolle geben?
UguShada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:58 (Direktlink)   #9
Blue Fox

Benutzerbild von Blue Fox

Zitat:
Zitat von UguShada Beitrag anzeigen
wißt ihr, solche aussagen würden bedeutend besser passen, wenn die ausrüstung der entsprechenden monster auch passen würde. für mich sieht die kleidung des linken und des rechten 'troll' nicht aus, als hätte ein IQ = 60 mensch sie gefertigt.
Genau das dachte ich mir auch schon. Da geht das animalische verloren.
Auch bei anderen Charaktären scheint die Handwerks- und Schmiedekunst eher einer Hochkultur nahe zu kommen.
Hochelfe (böse) MP closed
Dyrade (gut) MP closed
Blue Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 23:02 (Direktlink)   #10
PowerPyx
GZSZ

Benutzerbild von PowerPyx

Zitat:
Zitat von Dorimil Beitrag anzeigen
Das liegt sicherlich auch am fehlenden Vergleichsbild

Gruß
Pyx

PowerPyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:20 (Direktlink)   #11
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Benutzerbild von Anca Adelina Finta

Der Troll Offizier ist dazu gekommen und ich liebe seine Rüstung
Alt 11.09.2008, 16:04 (Direktlink)   #12
Fastjack
retired Moderator

Benutzerbild von Fastjack

Lässt sich der als Spieler-Charakter freischalten...
Alt 12.09.2008, 16:27 (Direktlink)   #13
Feanon

Benutzerbild von Feanon

lieber nicht. so gross wie der ist, und dann mit einem menschlichen gehirn dahinter wäre der sicher ein übercharr^^

Alt 12.09.2008, 16:35 (Direktlink)   #14
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von Anca Adelina Finta Beitrag anzeigen
Der Troll Offizier ist dazu gekommen und ich liebe seine Rüstung
ich werd' mal versuchen nicht, laut schreiend, davon zu rennen. das bild, das versucht wird von den trollen zu zeichnen stimmt einfach nicht - intelligent wie'ne nuß, aber sie können solche 'rüstungen` anfertigen und taktiken benutzen?

Zitat:
So mancher Nachbar staunte nicht schlecht, als seinem Haus eines Morgens die Tür fehlte
wenn sie angeblich so xenophob sind, warum stehen dann sowohl nachbar als auch sein haus noch? o.O
Alt 12.09.2008, 21:45 (Direktlink)   #15
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Zitat:
Zitat von UguShada Beitrag anzeigen
ich werd' mal versuchen nicht, laut schreiend, davon zu rennen. das bild, das versucht wird von den trollen zu zeichnen stimmt einfach nicht - intelligent wie'ne nuß, aber sie können solche 'rüstungen` anfertigen und taktiken benutzen?
Wohl wahr, sie haben sie bestimmt geklaut, die böse Trolle. Man sollte sie nicht unterschätzen.
Ich vergleiche mal mit einem Rudel Raubtiere. Auch nicht so fit in HTML aber eine Jagdtaktik haben sie. Ok, die Rüstung ist "by default". Man könnte nu eine Diskussion anfangen, wo Intelligenz anfängt und warum wir immer und als Messlatte einbringen, aber hey! It's fantasy!

PS: Ich weiß Ugu, du kannst nicht aus deiner Haut, deshalb haben wir dich auch so lieb.
Alt 12.09.2008, 21:49 (Direktlink)   #16
UguShada
Banned

Zitat:
It's fantasy!
It's stupid!

Zitat:
PS: Ich weiß Ugu, du kannst nicht aus deiner Haut, deshalb haben wir dich auch so lieb.
Q.E.D.
Alt 13.09.2008, 06:50 (Direktlink)   #17
Feanon

Benutzerbild von Feanon

Zitat:
Wohl wahr, sie haben sie bestimmt geklaut, die böse Trolle. Man sollte sie nicht unterschätzen.
wer frtigt den Rüstungen für Trolle an, und lässt sich die dann auchg noch klauen??

Alt 13.09.2008, 14:42 (Direktlink)   #18
UguShada
Banned

Zitat:
Zitat von Feanon Beitrag anzeigen
wer frtigt den Rüstungen für Trolle an, und lässt sich die dann auchg noch klauen??
kannst du ein geheimniss bewahren? ich werd's dir nähmlich verraten... aber vorsicht, die antwort könnte dir nicht gefallen!

ascaron fertigt die rüstungen für die trolle an, von denen sie sagen das sie dumm wie stroh sind... vielleicht vergleichbar mit neanderthalern - zwar besitzen sie ein gewisses zusammengehörigkeitsgefühl, können aufgaben delegieren und sich durchaus mit- und untereinander verständigen, doch tragen sie erstaunlicherweise detailliert gefertigte rüstungen aus metall stoff und leder. fein verarbeitet und gut aussehend.

irgendwie komisch, denn ich kann mich nicht an neanderthaler erinnern, die bronze- oder kupfer- oder beschlagene lederrüstungen trugen...
Alt 14.09.2008, 19:48 (Direktlink)   #19
Seraphinen

Benutzerbild von Seraphinen

Mal ne frage da steht doch bei Troll Krieger das er auch mal mit Kobolden wirft wird man das im spiel auch sehen???und wenn es wirklich damit wirft sterben die kobolde denn???
Seraphinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 16:04 (Direktlink)   #20
Anca Adelina Finta
Ex Community Manager

Hmm vermutlich werden sich die Kobolde an den Gegner fest beißen und sie wahnsinnig machen in dem sie immer "Schniepel!" murmeln.

Als Abschluss der Troll Kollektion kommt der Troll Jäger hinzu.

"So jagen diese Trolle später nicht nur Nahrung, sie sammeln auch alles ein was auch nur im entferntesten für die Sippe nützlich sein könnte. Sogar alte und neue Rüstungen von erschlagenen Eindringlingen, Türen, Wagenräder, Fensterscheiben, Haarspangen edler Damen weit entfernt ihres Reiseweges..."

Damit wäre die Rüstungsfrage auch geklärt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht