|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
04.10.2008, 13:12
|
(Direktlink)
|
|
WORLDMAP mit und ohne Ice&Blood - Detailierte Karte (auch von Sacred I)
[ english version below]
Die Worldmap von Sacred 2 ist fertig. Sie ist aus unzähligen Grafikschnipseln aus drei Gamefiles entstanden.
Nun gibt es auch die neue Karte mit der Erweiterung Ice&Blood. Die Normale Karte wird ab sofort nicht mehr gepflegt. Updates und Änderungen werde ich nur noch in die Gesamtkarte (inkl. Ice&Blood) einpflegen.
Ich stelle die Karte in zwei verschiedenen Auflösungen zur Verfügung:
viertel Originalgröße (259,58 Megapixel)
achtel Originalgröße (64,90 Megapixel)
Und nun auch in drei verschiedenen Varianten: - mit allen Symbolen und mit Raster
- mit allen Symbolen ohne Raster
- ohne Symbole und ohne Raster Warum nicht die Originalauflösung? Diese ist so groß, dass man sie nicht mehr als JPG speichern kann. (JPG hat da ein Größenlimit wie es scheint.) Demnach musste ich sie als TIF speichern und das hat dann über 1GB. Die Original Photoshop-Datei hat übrigens über 16GB und belegt beim öffnen 1,55 Terabyte (!) Scratchfile auf der Platte.
Sollte jemad Fehler finden, bitte mit Koordinatenangaben hier posten. Wenn genug Ergänzungen | Fehler gesammelt wurden, gibt es wieder ein Update.
Ice&Blood Worldmap 259,58 Megapixel mit Symbolen und Raster v6.0 (97MB)
Ice&Blood Worldmap 259,58 Megapixel mit Symbolen, aber ohne Raster v6.0 (94MB)
Ice&Blood Worldmap 259,58 Megapixel ohne Symbole und ohne Raster v6.0 (93MB)
Ice&Blood Worldmap 64,90 Megapixel mit Symbolen und Raster v6.0 (35MB)
Ice&Blood Worldmap 64,90 Megapixel mit Symbolen, aber ohne Raster v6.0 (34MB)
Ice&Blood Worldmap 64,90 Megapixel ohne Symbole und ohne Raster v6.0 (33MB)
Map ohne die Ice&Blood Erweiterung:
Worldmap 259,58 Megapixel mit Symbolen und Raster v5.1 (70MB)
Worldmap 259,58 Megapixel mit Symbolen, aber ohne Raster v5.1 (69MB)
Worldmap 259,58 Megapixel ohne Symbole und ohne Raster (66MB)
Worldmap 64,90 Megapixel mit Symbolen und Raster v5.1 (24MB)
Worldmap 64,90 Megapixel mit Symbolen, aber ohne Raster v5.1 (24MB)
Worldmap 64,90 Megapixel ohne Symbole und ohne Raster (23MB)
Wer lieber die Gebietsnamen auf der Karte haben möchte, bekommt auf der Seite von Sacred Legends eine schöne Arbeit geboten:
Worldmap mit Gebietsnamen (externer Link)
Die passende Dungeonkarte von meinem Bruder (Dark Angel - hier im Forum unter "DarksAngel"):
Dungeonkarte v1.0 (1MB) (-> "Rechtsklick" | "speichern unter...")
Zusätzlich hat er eine Liste der Quests aufgestellt und in Relation zu den Koordinaten auf meiner Karte gestellt. Zu finden hier:
Detailierte Questübersicht (externer Link)
Auf Anfrage nun auch alle Karten von Sacred I hier downloadbar. (Einzelgebiete Sacred Underworld | Gesamtkarte Sacred I | Gesamtkarte Sacred I + Underworld) :
Sacred I Maps
.
[english version]
I finaly finished the worldmap of Sacred 2. I built it from countless pieces which came in some packed gamefiles.
The new map with the Ice&Blood add-on is finished. This will be the map which lives on with updates and changes. The old one (without ice&blood) will stay as it is.
I provide it in two resolutions:
a quarter of the original size (259,58 megapixels)
eighth of the original size (64,90 megapixels)
... and in three versions: - with all symbols and with grid
- with all symbols without grid
- without symbols and without grid Why not the original size? Because it is so big, you can't save it as an JPG. (JPG seems to be limited.) And saving it in other file-formats doesn't help either because no program other than Photoshop can open it. (As far as I tested them.)
The original Photoshop file has 16GB and occupies 1,55 terabytes of scratchfile on the disk.
If you find a mistake, or something is missing, please post it here. With enough posted mistakes, there will be an update again.
Ice&Blood worldmap 259,58 megapixel with symbols and grid english v6.0 (97MB)
Ice&Blood Worldmap 259,58 megapixel with symbols, but without grid english v6.0 (94MB)
Ice&Blood Worldmap 259,58 megapixel without symbols and without grid v6.0 (93MB)
Ice&Blood Worldmap 64,90 megapixel with symbols and grid english v6.0 (35MB)
Ice&Blood Worldmap 64,90 megapixel with symbols, without grid english v6.0 (34MB)
Ice&Blood Worldmap 64,90 megapixel without symbols and without grid v6.0 (33MB)
Maps without Ice&Blood:
Worldmap 259,58 megapixel with symbols and grid english v5.1 (71MB)
Worldmap 259,58 megapixel with symbols, without grid english v5.1 (68MB)
Worldmap 259,58 megapixel without symbols and without grid (66MB)
Worldmap 64,90 megapixel with symbols and grid english v5.1 (24MB)
Worldmap 64,90 megapixel with symbols, without grid english v5.1 (24MB)
Worldmap 64,90 megapixel without symbols and without grid (23MB)
As requested: All the maps of Sacred I:
Sacred I Maps
Geändert von MiBSuM (03.09.2009 um 21:00 Uhr).
Grund: Update auf Version 6.0 inkl. Ice&Blood
|
|
|
04.10.2008, 14:11
|
(Direktlink)
|
|
JPG? Bitte! Versuchs mal mit PNG! Wesentlich bessere Qualität und braucht nicht so viel Speicher wie TIFF.
|
|
|
04.10.2008, 14:15
|
(Direktlink)
|
|
Auch das PNG-Format kann diese Größe nicht speichern. Photoshop bietet mir nur RAW / Photoshop big File / TIFF und noch was exotisches an. Da können die meisten wohl nur mit TIFF was anfangen.
|
|
|
04.10.2008, 17:19
|
(Direktlink)
|
|
Zitat:
Zitat von Dake
JPG? Bitte! Versuchs mal mit PNG! Wesentlich bessere Qualität und braucht nicht so viel Speicher wie TIFF.
|
Jetzt sei doch mal nicht so knauserisch! immerhin macht er sich die mühe und stellt es uns allen zu Verfügung, ich finde seine arbeit gut, und die Qualität ist auch top!
Danke 
Freu mich schon drauf wenn die Portale eingezeichnet sind ^^
|
|
04.10.2008, 17:21
|
(Direktlink)
|
|
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es mit einer derartigen Riesendatei umgehen kann; aber ich würde es dennoch einmal mit Irfanview versuchen, das ist ein Bildbetrachter mit einer ganzen Menge an Konvertierungsmöglichkeiten.
www.irfanview.com (oder .de)
Gruß, Jociah
|
04.10.2008, 17:23
|
(Direktlink)
|
|
UPDATE v2.1
Ein großes Update der Karte:
v2.1
- Eine Legende ist eingefügt.
- Die ersten Symbole sind gesetzt. (Weiter bin ich noch nicht mit meiner Figur)
v2.0:
- Die Lücken sind gefüllt.
- Die nicht fertig gezeichneten Felder sind ersetzt.
- Mein Logo leuchtet links oben
[Die Karte mit 16,22 Megapixel wird nicht mehr weitergepflegt. Ich müsste sonst die Symbole alle neu einsetzen weil sie durch pures verkleinern der größeren Karte nicht mehr zu erkennen sind.]
Stattdessen wird es, wenn alle Symbole gesetzt sind, eine kleinere Karte mit einem Gitternetz und Zahlen + Buchstaben am Rand geben, damit man sich anhand von Planquadraten miteinander unterhalten kann.
|
|
|
04.10.2008, 17:27
|
(Direktlink)
|
|
Zitat:
Zitat von Jociah
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es mit einer derartigen Riesendatei umgehen kann; aber ich würde es dennoch einmal mit Irfanview versuchen, das ist ein Bildbetrachter mit einer ganzen Menge an Konvertierungsmöglichkeiten.
www.irfanview.com (oder .de)
Gruß, Jociah
|
Also um es noch einmal ganz klar zu sagen: Die Originalgröße ist nicht in ein gängiges Format schreibbar, weil die Bildformate diese Größe nicht zulassen.
Es geht also nicht ums betrachten, sondern ums Abspeichern. Photoshop kann seit CS3 Bilder größer als 30.000 Pixel Kantenlänge. TIFF kann das auch, aber JPG, BMP, PNG, GIF usw können es eben nicht. Egal mit welchem Programm.
Irfan View empfehle ich aber trotzdem jedem um die Karte zu betrachten. Ist meiner Meinung nach das beste Programm in seiner Klasse.
|
|
|
04.10.2008, 18:53
|
(Direktlink)
|
|
Mann, durch die Karte lässt sich erstmal erahnen wie gigantisch groß die Welt ist.
Schätze von meinem Vorhaben, jeden Winkel von Ancaria mit nur einem Charakter zu erforschen, kann ich mich verabschieden.
Hoffe du hälst das durch, die Symbole vollständig einzutragen. 
Danke!

|
|
|
05.10.2008, 00:28
|
(Direktlink)
|
|
geniale karte! mein lob!
da ist google earth nix gegen^^
aber täuscht das, oder is ancaria diesmal kleiner wie vorher??
05.10.2008, 00:31
|
(Direktlink)
|
|
GZSZ
|
es täuscht. wenn du die kleinste karte nimmst musst du um ein richtiges verhältnis von chargröße zur umgebungsgröße die karte auf über 300% vergrößern. ich würde meinen sogar richtung 400%.
Gruß
Pyx
|
|
|
05.10.2008, 01:04
|
(Direktlink)
|
|
hab mir die mittlere geloadet.
demnach ist die große stadt in der mitte ja richtig riesig (zumindest im gegensatzt zu S1)
05.10.2008, 01:04
|
(Direktlink)
|
|
Dreckscher düb ^-^
a) Idee von mir 
b) nur knapp schneller gewesen...
Ganz das Brüderchen halt.

|
|
|
05.10.2008, 01:32
|
(Direktlink)
|
|
Hihi 
|
|
|
05.10.2008, 03:27
|
(Direktlink)
|
|
Update auf v2.2
Neuerungen in v2.2:
- neue Symbole in der Karte
- Angehängtes kleines Vorschaubild anhand dessen man sehen kann, wie weit ich die Karte erkundet habe.
Die Teile der kleinen Karte die bunt sind, habe ich bereits erkundet und alle Symbole in die große Karte eingetragen. Sollte jemand in diesem Bereich auffallen, dass etwas fehlt oder an der falschen Stelle sitzt, bitte posten oder PN an mich.
|
05.10.2008, 04:33
|
(Direktlink)
|
|
Echt super! Vielen Dank!! 
|
|
|
05.10.2008, 14:08
|
(Direktlink)
|
|
Auch von mir ein Lob, große Klasse die Karte 
|
|
|
05.10.2008, 23:51
|
(Direktlink)
|
|
Update auf v2.3
Neuerungen in v2.3:
- Das erkundete Gebiet wurde erweitert: 40 neue Symbole in der Karte
- Die ersten Miniteleporter sind aufgetaucht. Um zu sehen wohin sie führen, habe ich kleine bunte Punkte neben die Teleporter gemalt. Der Zielort (in diesem Fall die T-Energie Zentrale) hat den selben Punkt. Soweit ich weiß sind es One-way-Teleporter. Man kommt nicht mehr zurück.
Bevor Klagen kommen weil man den Punkt am Zielort kaum sieht, ich werde im nächsten Release ein neues Symbol für den Zielort einführen.
Einzig die Türe ganz links in der Höhle blieb verschlossen. Weiß jemand wie man die verschlossene Türe ganz links unten im erkundeten Gebiet aufbekommt? Sie ist mit einem Miniteleporter gekennzeichnet. (Hinter der Türe scheint einer zu sein, aber ich komme nicht hin.)
|
06.10.2008, 02:14
|
(Direktlink)
|
|
Manche Türen versperren Gebiete für Charspezifische Quest. Die kann dann nur ein entsprechender Char betreten. Bei Schlehenfurt gibts da so ne Höhle, da kann nur die Seraphim durch das Gitter am Ende.
Es könnte sich bei deiner sache um was Ähnliches handeln.
|
|
|
06.10.2008, 02:35
|
(Direktlink)
|
|
Aha. Hm. Seltsam. Weil hinter der Türe scheint nichts weiter zu sein als ein Teleporter... Na egal. Wenn jemand die Türe aufbekommt, bitte melden. Ich hab nämlich den Zielort des Miniteleporters jetzt einfach mal angenommen. Wissen tu ichs nicht.
|
06.10.2008, 04:29
|
(Direktlink)
|
|
Offensichtlich ist das doch was anderes:
Zitat:
Zitat von Thorauf
Da hätte ich doch auch gleich mal eine Frage: wenn man am Ende der letzten Höhle Kapitän Blauzunge erledigt hat, sagt er noch etwas im Sinne von "meinen Schatz bekommst du nicht" und in dem entsprechenden Raum befindet sich eine verschlossene Tür, die ich einfach nicht aufbekomme. Schon alles nach Schaltern oder Schlüsseln abgesucht, aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand sagen, welches eigentlich nicht zu übersehende Element ich ..eh... übersehen habe  ?
|
Zitat:
Zitat von L0k3
den schlüssel zu der Tür findeste bei den Hütten in ner Kiste. Aber ich sach euch gleich an den Schatz zu kommen iss echt übel. Wurde grad 3 mal mit meiner H11 vom Wächter vermöbelt. Man hat da drinn kaum Platz. Aber die Höhle davor iss echt nen Augenschmaus.
P.s. falls nen H11 spieler den doofen Schatzwächter besiegt hat kann er mir seine Strategie gerne mitteilen 
|
Zitat:
Zitat von Thorauf
Tja... wenn man das "geschafft" nennen kann - habe mich schön mit dem Wärter duelliert, hatte ich auf ~70% runter (und dabei so einige Heiltrankfässer verbraucht) und plötzlich dreht er um, läuft aus dem Raum und bleibt verschwunden  . War wohl irgendeine Art von Bug. Jedenfalls ist er nicht wieder aufgetaucht und die Quest galt als bestanden, als ich den Raum nochmal neu betrat. Was ganz gut geklappt hat (neben einem auf Space abgelegten Ellbogen) war die ganze Zeit Eissplitter in geringer Streuung+Frostschlag zu spammen. Aber da der Wächter scheinbar noch einen dringenden Termin hatte, kann ich dazu nicht viel sagen.
Muss allerdings anmerken, dass die Sachen in der Kammer kaum der Rede wert waren... wahrscheinlich hatte der Wächter selbst 10 Millionen Goldstücke + einen einzigartigen Raketenwerfer oder etwas in der Richtung, wie ich mein Glück kenne.
Edit: so, gespeichert, neu geladen und nochmal rein in den Raum. Wärter war wieder da. Ging diesmal sogar relativ problemlos (abgesehen von ein paar weiteren Heiltränken). Buffs: Regenerationskraft+Kristallhaut, dann wie vorher auch Eissplitter+Frostschlag und anfangs ein paar indoor-Schneestürme produziert+auf Abstand geblieben. Ihn zu verlangsamen bringt jedenfalls ne Menge.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|