"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!
"Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum! > Offizielles Forum Sacred 2 / Ice&Blood > Sacred 2 Gameplay Foren > Gameplay Allgemeines  
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 11:21 (Direktlink)   #221
Hayko

Benutzerbild von Hayko

http://forum.sacred-game.com/showthr...t=58823&page=2

Hier wird diskutiert wo es welche Bosse gibt. Manche hängen auch die Bilder von der Map an wo es die Bosse gibt.

Dann könntest die ja Stück für Stück einbauen in deine Map.
Hayko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:00 (Direktlink)   #222
MiBSuM

Benutzerbild von MiBSuM

Oh, cool, danke
Ich weiß zwar wie die Endgegner ungefähr aussehen, aber wo sie sind weiß ich nicht. (Hab die Texturen dafür gefunden.)

Erst mal müssen die ganzen neuen Kartenschnipsel mit rein. Das ist schon Arbeit genug. Da ich nicht mehr mit der Originalkartengröße arbeiten kann, muss ich sie erst anpassen und pixelgenau platzieren. Und zu allem Überfluss sind die neuen Kartenfitzel nicht ganz kompatibel zum Rest der Map. Die Bäume , Steine und Gebäude haben schärfere und längere Schatten. Demnach muss ich die alten Kacheln benutzen und darf nur die Änderungen selektiv einfügen. Sieht sonst dämlich aus.
Alt 30.11.2008, 10:53 (Direktlink)   #223
Namyn

Benutzerbild von Namyn

Namyn eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt noch einen einseitigen Porter auf der Startinsel.
von nördlich des Portals auf der alten Mole
zu AS-11 (Schlehenfurt)

Geändert von Namyn (30.11.2008 um 13:26 Uhr).
Namyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 09:56 (Direktlink)   #224
haui57

Benutzerbild von haui57

Ich finde es nur schade, dass man, wenn man eine der Karten herunterladen möchte, ständig nur dies angezeigt bekommt:

Sie haben das Download-Limit für die kostenlose Nutzung erreicht. Wollen Sie mehr?

Holen Sie sich jetzt Ihren Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! Oder versuchen Sie es in ca. 2 Minuten wieder.

...und dass, wo ich seit Wochen nichts runtergeladen habe.

Oh Wunder! Nach dem 6.ten Versuch hat es endlich geklappt.

Geändert von haui57 (01.12.2008 um 10:01 Uhr).
haui57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 16:16 (Direktlink)   #225
MiBSuM

Benutzerbild von MiBSuM

Da gibt es eine ganz einfache Erklärung:

Wenn du eine neue IP von deinem Provider zugewiesen bekommst, kann es sein, dass die kurz vorher jemand hatte, der etwas bei Rapidshare heruntergeladen hat. - Schwupps, darfst du eine Zeit lang nicht mehr.

Lösung: Neue IP holen (Netzkabel am Router raus und wieder rein.).
Alt 01.12.2008, 16:17 (Direktlink)   #226
Ettanin1987

gehen die Riesenfiles auch ohne Rapid?
Ich hasse es, so große Dateien auf "emulierten" 384er-Leitungen laden zu müssen -.-
Alt 01.12.2008, 16:20 (Direktlink)   #227
Tetsuya

Benutzerbild von Tetsuya

Schaut doch mal auf Seite 10...da stehen noch einige Möglichkeiten die herunterzuladen.
Tetsuya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 17:54 (Direktlink)   #228
AraldoL

Benutzerbild von AraldoL

Zitat:
Zitat von Ettanin1987 Beitrag anzeigen
gehen die Riesenfiles auch ohne Rapid?
Ich hasse es, so große Dateien auf "emulierten" 384er-Leitungen laden zu müssen -.-
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, vielleicht alle 2-3 Wochen so ein File zu laden das etwas langsamer lädt. Geht da die Welt unter? Oder das Ego von jemandem weil er vielleicht DSL 12-Fantastilliarden-Bit hat und das gefälligst nicht länger als 0.2 Sekunden zu dauern hat?

Und wenn er 5 Stunden lädt, was soll's? Ist ja nicht 3x am Tag nötig und kann man ja nebenbei laufen lassen. Und Rapidshare ist wenigstens recht zuverlässig. Auch wenn es ohne Premium nicht schnell ist, lade ich immer vollständig ohne Abbrüche oder Datenfehler. Da gibts auch andere Hoster wo das nicht so ist.
AraldoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:09 (Direktlink)   #229
roithner

Benutzerbild von roithner

Servus

erstmal großes Lob für die gelungene Karte!
Hab sie selbst nur selten in Verwendung, aber so als Übersicht ist sie toll

Mit dem Patch haben sich einige Quests geändert - zB der "Garten der Seraphim"-Quest ist nicht mehr in AT09 zu absolvieren sondern dort wo man ihn bekommt (AU06)
Dazu kommt das das Tor bei AT06 bei mir noch verschlossen ist, ich dachte das war vorher auch vor dem erhalten der Quest dort schon auf ?!

Und noch was ist in der Schlucht geändert worden ...
und zwar sind die Höhlen in AU07 bisschen geändert worden!
H (AU07-4) und H (AV07) sind jez 1 große Höhle

Bin mal gespannt was noch so alles an der Map geändert wurde - wie zB das "Dorf im Schnee"

It's not a bug, it's a feature!
roithner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 00:55 (Direktlink)   #230
MiBSuM

Benutzerbild von MiBSuM

@AraldoL:
Danke! Vielen Dank! Du redest mir aus der Seele! Da sitz ich wochenlang an einer Karte und stelle sie nicht nur kostenlos zur Verfügung, sondern versuche sie auch noch mit dem Bißchen Zeit die ich im Moment hab up to date zu halten, und dann wird genöhlt, dass der Download nicht mit Lichtgeschwindigkeit läuft...

@roithner:
Das mit den Quests muss ich meinem Bruder sagen. Ich mache die Questliste nicht.
Aber die Info mit den Höhlen ist natürlich unmittelbar für die Karte wichtig. Danke. Kommt dann auch in die neue Version mit rein.

In der Schneelandschaft ist übrigens kein ganzes Dorf zu finden.
Alt 02.12.2008, 08:34 (Direktlink)   #231
DoA-Michael

Ich habe mir mal die Karten angeschaut und muss sagen: Klasse Arbeit. Allerdings mit ausdrucken ist da nix. Die große Karte würde in voller Auflösung 609 DIN A4 Seiten Größe haben ^^ (in Excel geladen und dann die Druckansicht gewählt). Aus diesem Grunde habe ich ein kleines Tool gebaut, mit dem man in die Karten hinein- und herauszoomen kann.

Vorraussetzung ist Excel und da ich die Karten nicht erstellt habe, müssen die Karten (Worldmap und Dungeonkarte) nachträglich eingefügt werden. Ausserdem wäre die Datei mit beiden Karten eh zu groß (25 MB mit kleiner WM), während sie so nur 31 KB groß ist.

Hier die Anleitung, um es nutzen zu können:

1. Die Excel-Datei hier herunterladen

2. Worldmap und Dungeonkarte herunterladen (Links siehe erster Beitrag) - ich empfehle aufgrund der Geschwindigkeit die Karte mit der kleineren Auflösung

3. Die Excel-Datei starten (falls nicht bereits geschehen)

4. Im Tabellenblatt "Gesamtkarte" unter Einfügen -> Grafik -> Aus Datei die Worldmap laden. Die Grafik sollte ganz oben links positioniert sein

5. Die Karte soweit verkleinern, dass sie komplett sichtbar ist

6. Karte mit der rechten Maustaste anklicken und "Makro zuweisen" wählen

7. Aus der Liste "zoomin" wählen und Ok klicken

8. Unter Extras -> Schutz -> Blatt schützen... wählen und auf Ok klicken

9. Tabellenblatt "Dungeons" wählen und wie bei 4. die Dungeonkarte laden

10. 5. bis 8. durchführen

11. Speichern!

Wenn man jetzt mit der linken Maustaste auf die Grafik klickt, wird sie in 10% Schritten (voreingestellt) vergrößert (max 400%). Mit der Rechten verkleinert (min 10%). Natürlich kann man auch den Zoomfaktor oben direkt einstellen, allerdings "springt" die Anzeige immer wieder zur letzten Position (da sich dort unter der Grafik die markierte Zelle befindet). Man sollte also zum gewünschten Ausschnitt Scrollen und mindesten 1x verkleinern oder vergrößern. Danach kann die Zoomstufe auch manuell eingegeben werden.

Leider wird beim Zoomen nicht die Stelle zentriert, auf die man klickt, sondern es wird immer zum linken oberen Bereich gezoomt, der derzeitig sichtbar ist. Das ist aber eine reine Gewöhnungssache.

Man kann im Tabellenblatt "Einstellungen" noch die Schritte einstellen, die gezoomt werden sollen. Voreingestellt ist hier 10%.

Also nochmal kurz:

1. Zoomfaktor einstellen (keine Pflicht)

2. Die Karte so scrollen, das sich der gewünschte Bereich oben links befindet

3. Herein- oder herauszommen - je nach Wunsch (Bereich muss ggf. nochmal nachjustiert werden)

Bei Fragen stehe ich gern bereit - ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
DoA-Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:22 (Direktlink)   #232
MiBSuM

Benutzerbild von MiBSuM

Lustige Idee!

Man kann auch zum Copyshop seiner Wahl tiegern und die Karte auf A0 ausplotten lassen
Aber aufgrund des Patches würde ich damit noch bis zur nächsten Version warten...
Danach werd ich sie auch mal ausdrucken und poste dann ein Foto wenn sie an der Wand hängt.
Alt 02.12.2008, 16:44 (Direktlink)   #233
seamouse
Moderatorin

Benutzerbild von seamouse

Sagt dir deine Kritstallkugel (ähm... deine Texturendateien) vielleicht auch, an welcher Stelle der Kampagne man in die Schneeregion kommen kann? Oder ob es da einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt hingeht (dann wohl nur für MP'ler...)?

*seufz*...
[Zitat von Anca Adelina Finta]
"[...] aber blickt bitte nach vorne und denkt daran, dass ihr eine sehr seltene Sache besitzt: ein Zusammenhalt. [...]"
Diamanten liegen nicht einfach im Staub - sie sind Ewigkeiten im Stein der Welt - und nur wer zu suchen bereit ist, wird sie finden und belohnt werden.
seamouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 19:11 (Direktlink)   #234
Tired

Talking

Zitat:
Zitat von MiBSuM Beitrag anzeigen
Lustige Idee!

Man kann auch zum Copyshop seiner Wahl tiegern und die Karte auf A0 ausplotten lassen
Aber aufgrund des Patches würde ich damit noch bis zur nächsten Version warten...
Danach werd ich sie auch mal ausdrucken und poste dann ein Foto wenn sie an der Wand hängt.

Auf das Foto bin ich gespannt ...

Gruss Tired
Tired ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 21:27 (Direktlink)   #235
MiBSuM

Benutzerbild von MiBSuM

@ seamouse: Leider nicht. Auf den Texturen sind keinerlei Teleporter oder Häfen oder sowas zu sehen. Nur ein kaputtes Ruderboot und ein Steg. - Das wurde ja schon ein paar mal als Teleporter benutzt. - Eventuell kommt man damit auf das Stück Land. (Und die Höhle darunter )

Nur einen Seelenstein gibt es.

Geändert von MiBSuM (02.12.2008 um 21:32 Uhr).
MiBSuM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 22:18 (Direktlink)   #236
Tyndel

Benutzerbild von Tyndel

Meine Vermutung:
Ein "Weihnachtspatch" als Geschenk, der eine Verbindung zur Insel herstellt.
Tyndel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 01:10 (Direktlink)   #237
-Crusader-

Benutzerbild von -Crusader-

Zitat:
Zitat von seamouse Beitrag anzeigen
Sagt dir deine Kritstallkugel (ähm... deine Texturendateien) vielleicht auch, an welcher Stelle der Kampagne man in die Schneeregion kommen kann? Oder ob es da einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt hingeht (dann wohl nur für MP'ler...)?

*seufz*...
moin,
...ich bin blind, oder so...wo issn des?...Koordinaten bitte

haben Sie nicht kürzlich gesagt, Sie seien nicht nachtragend?
bin ich nicht...
ich habe keine überlebenden Feinde...
...nicht einen!
-Crusader- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:49 (Direktlink)   #238
oneofone

Zitat:
Zitat von roithner Beitrag anzeigen
Servus

...
Mit dem Patch haben sich einige Quests geändert - zB der "Garten der Seraphim"-Quest ist nicht mehr in AT09 zu absolvieren sondern dort wo man ihn bekommt (AU06)
Dazu kommt das das Tor bei AT06 bei mir noch verschlossen ist, ich dachte das war vorher auch vor dem erhalten der Quest dort schon auf ?!
...
Die Gartenquest hatte ich vor dem Patch immer in AU-06 beendet.

Durch das große Tor in AT-06 kamen meine Seras noch nie. Der TW kam da nur nach erhalt der zugehörigen Quest zurch.

@MiBSuM
ka. ob du das schon hast, aber mein neuer Char hat den südlichen Höhleneingang in AT-11 nicht mehr obwohl er auf der ig-Map und Radar vorhanden ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sac3fa-20081202-232323.jpg
Hits:	133
Größe:	545,3 KB
ID:	33913  
oneofone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 03:07 (Direktlink)   #239
MiBSuM

Benutzerbild von MiBSuM

Ups. Das ist strange! Das ist schon die zweite Höhle die Zwar wegrationalisiert wurde, aber die Texturen in der Karte nicht angepasst wurden. - Tsts!
Danke für den Hinweis.

P.S. Nächstes Kartenupdate gibts vorraussichtlich am Wochenende.
Alt 04.12.2008, 09:35 (Direktlink)   #240
roithner

Benutzerbild von roithner

@oneofone: jap das war mein fehler - ich hab die Unterschiede in Licht und Schattenquests nicht bedacht!

mit meinem Schatti musste ich vor dem Patch den Verräter am Startfriedhof finden und "zur Rede stellen" - aber egal, hauptsache die Dinge kommen so rein, wie sie jetzt sind

It's not a bug, it's a feature!
roithner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht