|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
03.05.2009, 12:23
|
(Direktlink)
|
|
Was ich mir für Sacred 3 wünsche
Angesichts der Finanzprobleme können viele Wünsche nicht mehr für Sacred 2 realisiert werden, können aber noch ins Design eines Potentiellen Sacred 3 einfließen. Daher möchte ich hier mal einige Dinge auflisten die ich gerne in Sacred 3 sehen würde.
1. Itembalancing. Beschränkung sowohl der anzahl der Fähigkeiten als auch der Art der Fähigkeiten je nach Item. z.b.
graue Items 1-2 Fähigkeiten der Klasse 1 und 2
weiße Items 2-3 Fähigkeiten der Klasse 1 - 3
gelbe Items 3-5 Fähigkeiten der Klasse 2 - 4
Unique Items 4-6 Fähigkeiten der Klasse 2 - 5
Legendäre Items 5- 7 Fähigkeiten der Klasse 2 - 5
Wobei Klasse 1 Fähigkeiten sowas wie +x% schneller Rennen Klasse 2 sowas wie mehr leben klasse 3 einzelne Fähigkeiten klasse 4 einzelne Fähigkeitsgruppen und klasse 5 aaf oder Totschlag.
2. Questdesign. Bitte mehr zusammenhängende Quests gerne auch mehr von dne Charonly quests. Quests sollten auch öfters durch mehrere Gebiete führen so das man immer kreuz und Quer durch ancarnia läuft wenn man die Nebenquests macht. Gerne auch mal Rätsel ect.
3. Bossgegner. wäre klasse wenn es im 3.ten Teil mehr Minibosse geben könnte. Z.b. als Dungeonbewacher oder einfach als Gebietschef. Könnt ruhig von jedem Monster ne Bossform erstellen  und dann halt klassifizierte Bosse also Minibosse <- Gebietsbosse <- Questbosse <- Endgegner mit merkbaren Schwierigkeitsgrad unterschied. also Endboss sollte extrem wiederstandsfähiger als nen Miniboss sein. Auch de rLoot sollte sich drastisch unterscheiden. Droppen beim Miniboss ein bis 2 rare bis uniqe sachen droppen beim Endgegner dann schon 5-10 rare bis legendary sachen.
4. Dungeons. Bitte bitte bitte viel mehr mehretagige dungeons. Und vor allem mehr liebe beim Erstellen der Dungeons anwenden. Eure Oberwelt ist Bildschön warum macht ihr nicht auch so die Dungeons? hier ist mehr wirklich auch mal mehr. also mehr etagen mehr Gegner und vor allem Endbosse. So wie die Piratenhöhle das war der beste Dungeon in ganz Sacred 2.
5. Langzeitmotivation. Abgesehen von den klasse Vorschlägen wie z.. fähigkeiten die ab lvl 125 ect. dazukommen bishin zu sachen wie Großmeisterfähigkeiten mal abgesehen die ich gerne in Sacred 3 sehen würde fänd ich Exklusivität wäre ein Punkt der die Motivation bis 200 zu zoggen definitv erhöhen würde. Mit Exklusivität meine ich Items Bosse Gegner die erst ab einem bestimmten Lvl/ schwierigkeitsgrad ihrne Weg ins Spiel finden. z.b. statt normaler Schniepel in Niob Kriegsschniepel die nicht nur böser drauf sind sondern auch nen Kriegsoberschniepel bei haben den es so nicht in den anderen Schwierigkeitsgraden gibt. auch sollte Partyspiel ect. mehr im Vordergrund stehen. Auch sowas wie Worldevents ect. fänd ich spassig.
in allererster Linie hoffe ich natürlich erstmal das Sacred 3 überhaupt erscheint. aber ich denke ihr macht das schon. Ich hoffe ich konnte hier ein paar anregungen geben eventuell finden sich ja auch noch weitere Kreativköpfe mit noch mehr tollen Ideen.
Lord Siddiuos Bronze LvL 5 Inquisitor
Loki der Jüngere Bronze lvl 21 Schattenkrieger
|
|
|
03.05.2009, 12:30
|
(Direktlink)
|
|
Bessere Gestiken und Bewegungen zB.: Reiten,Zaubersprüche,Schläge etc...
Damit es individueller aussieht und man auch mal optisch verschiedene Svhläge betrachten kann 
Geändert von amandus (11.04.2010 um 14:24 Uhr).
|
|
|
03.05.2009, 14:16
|
(Direktlink)
|
|
ganz gute Idee....
ich finde nur das die Quests verbessert werden sollen....und neue Arten von Quests....mal was auf Zeit, Wettrenen und solcher dinge
|
|
|
03.05.2009, 14:19
|
(Direktlink)
|
|
Wie wäre es wenn man seinen Chara äußerlich seine eigene Note geben könnte? Zum Beispiel Frisur/ Haarfarbe/ Figur wählen.
|
|
|
03.05.2009, 14:23
|
(Direktlink)
|
|
Vielleicht bisschen früh für Wunschäußerungen.
Falls wirklich ein S3 kommen sollte, werde ich dem Release eher reserviert gegenüberstehen und erst mal Kommentare der Presse/Community abwarten.
|
|
|
03.05.2009, 16:51
|
(Direktlink)
|
|
Bevor ich mir etwas für Sacred 3 wünsche, wünsche ich mir erstmal das Ascaron wieder auf die Füsse kommt, das dies eine wichtige Voraussetzung für ein S3 ist sollte logisch sein...
Wenn das eintrifft bin ich sicher jemand der mit vielen, vielen Wünschen aufwarten kann. 
|
03.05.2009, 17:22
|
(Direktlink)
|
|
Ich finde Elemente aus Sacred 1 sollten wieder eingeführt werden.
Sättel und vielleicht Satteltaschen für mehr Stauraum.
LL für alle Charaktere (dann muss man sich eben beim Balancing mal mehr Gedanken machen, damit es fair bleibt).
Mehr Itemstats, sowas wie "Eigenes Leben verlieren", "Schaden von Goldvorrat abziehen" oder "Chance Gegner zu zerteilen" bot mehr Möglichkeiten.
Natürlich wäre auch eine Auswahl zwischen männlichen und weiblichen Charakteren willkommen.
Mehr Individualisierungsmöglichkeiten, Einfärben von Items, Frisuren etc.
Prinzipiell bin ich auch für größere Dungeons, mehrstöckige finstere Höhlen oder Gewölbe, in denen man anfangs noch auf Gruppierungen von Banditen, später auf niedere Dämonen oder Geister und am Ende auf einen dicken Boss (Dämon, Drache etc.) trifft und als Belohnung einen Schatz findet. In Sacred 1 hatten die Drachen immer Haufen von Gold und Truhen angesammelt, in Sacred 2 stehen 1 -2 Kisten rum. Hier war der erste Teil von der Atmosphäre besser.
Auch der Killcounter im ersten Teil war eine nette Idee. Hat man zu viele Gegner in einer Region getötet, sollten ein oder mehrere sehr starke Wesen erscheinen, die dem Charakter ans Leder wollen, da er seine Diener tötet.
Eine größere Itemvielfalt wäre wünschenswert. Mehr Unique Items, die auch wirklich besonders gut sind, aber auch nur sehr selten gefunden werden.
Mehr große Questreihen bei denen die Belohnung auch entsprechend gut ist.
Mehr Eastereggs :-) Im Vergleich zum ersten Teil finde ich hat der zweite hier weniger zu bieten.
Die Riesenspinnen im ersten Teil waren klasse, schwere Gegner, die man nur in einer Region (oder vereinzelt in einer weiteren) findet und deren Drop etwas besser ist als es bei normalen Gegnern der Fall war.
Abwechslungsreichere Charaktere... Nicht jeder Charakter sollte einfach ein oder zwei Schwerter in die Hand nehmen können und damit klar kommen. Charaktere die Metall verabscheuen, Gestalltenwandler die mit ihren Klauen kämpfen oder einfach Beschränkungen auf kleine Waffen wie Dolche, Messer, Wurfsterne können hier mehr Abwechslung bringen.
Mehr Langzeitmoditvation. Items, Itemstats, Fertigkeiten, Gegner oder Quests die erst auf höheren Schwierigkeitsgraden oder höherem Charakterlevel verfügbar sind.
Mehr Atmosphäre... dunkle beklemmende Höhlen, in denen keine Lichtquellen existieren, in denen der Charakter in eine Hand eine Fackel nehmen muss um etwas zu sehen, Gegner die aus der Dunkelheit plötzlich auftauchen, Schreie oder andere Sounds die einem den Eindruck vermitteln "da ist etwas böses". Auch die Möglichkeit sich zu verlaufen (da die Karte nicht aufgedeckt bleibt in diesem Bereich und die höhle so verwinkelt ist) wäre hier gegeben und würde sicher zum relaistischeren, beklemmenden Gefühl einer solchen Höhle beitragen.
Alternative Specialmounts bzw. stärkere Versionen, die nebenbei eigenständig Kämpfen.
Elemente aus anderen Spielen können auch nicht schaden, zum Beispiel das Glücksspiel oder anheuerbare Söldner aus Diablo 2.
Eine lebendigere, glaubwürdigere Welt. So könnten in Städten Taschendiebe lauern, welche an unterschiedlichsten Stellen stehen können. Kommt der Charakter zu nahe, verliert er etwas Gold und der Dieb rennt weg. Nun kann man ihn versuchen zu töten, bekommt sein Gold und das von anderen oder verfolgt ihn. Entkommt er hat man Pech, ist er weit genug weg und fühlt sich sicher geht er zu seinem Versteck wo man ihn und seine "Kumpels" antrifft und kurzen Prozess macht.
zudem Menschen die nicht nur einen Aktionsradius von ein paar Metern haben, sondern quer durch die Stadt laufen, Dinge erledigen.
Ochsenkarren auf der Straße, Postkutschen oder andere friedliche NPC's die ihres Weges gehen und innerhalb der Städte, aber auch ausserhalb auf den Wegen angetroffen werden können.
Eine geheime Bruderschaft wie die Sakkarapriester im ersten Teil. Immer wieder stößt man auf diese, sieht Ritualplätze, oder kann sie Nachts bei Beschwörungszeremonien erwischen.
Besondere Gegner, die besondere Items droppen. Sehr schwere Bosse (evtl. am Ende großer Dungeons), mindestens Drachenniveau. Im SP gehören sie zu den stärksten Gegnern, im MP sind sie noch mal deutlich schwerer und alleine nicht zu besiegen. Dafür droppen sie aber auch besondere Item (z.B. Epics).
Druiden und Spruchrollen. Ein Charakter der sich oder andere in Tiere verwandeln kann. Diese Zauber kann man auch bei NPC Druiden kaufen in Form von Spruchrollen. Es stehen verschiedene Tiere zur Auswahl (zB. Hase, Wolf, Bär), mit denen man sich durch die Welt bewegen kann ohne von den meisten anderen Gegnern angriffen zu werden. Während man als Hase jedoch vor Wildtieren Angst haben muss, wird man von Menschen ignoriert. Als Bär oder Wolf jedoch sollte man nicht in die Städte, da man dort sonst angegriffen wird, jedoch problemlos durch die Wildnis spazieren kann. Der Druide (Charakter) sollte der einzige sein, der diese Verwandlung jederzeit bei sich aufheben kann. Ein Spieler der von einem Druiden verwandelt wurde oder sich eine Spruchrolle zur Verwandlung gekauft hat, hat dieses Privileg nicht. Hier sollte es einen Counter geben, nach Ablauf verwandelt man sich zurück.
Geändert von einfach_nur_pi (04.05.2009 um 15:41 Uhr).
|
|
|
03.05.2009, 18:50
|
(Direktlink)
|
|
Ich wünsche mir:
- stärkere Sets
- stärkere (handgefertigte) Unique Items
- bessere Verteilung von Uniques in Bezug auf Schwierigkeitsgrade d.h. very low-level Uniques nur in Bronze und max. Silber, low level Unqiues in Silber und anfang Gold, Uniques in Gold Anfang Platin, High Level Uniques in Platin und Niob
- bessere Verteilung von Epischen in Bezug auf Schwierigkeitsgrade
- das Sockelsystem solte etwas entschärft werden, um...
- stärkere Ringe und Amulette (und)
- viel mehr einsockelbare Gegenstände á la Titan Quest oder D2 (zu ermöglichen)
- Alchemie sollte vielleicht von einer Fertigkeit abgekoppelt werden und im allgemeinen komplexer werden (Zutaten & Rezepte)
- ein Itemsystem á la D1+D2, DS 2, TQ u.ä.
- mehr Itemfertigkeiten auf einem Item
- Itemfertigkeiten die es nur auf Unqiues gibt
- Itemfertigkeiten die es nur als Setboni gibt
- Itemfertigkeiten die es nur auf Epischen gibt
- Gegner drop'en was sie am Körper tragen (viel Arbeit für die Grafiker...)
- das Ermöglichen eines Welten-Editors und stärkere Zusammenarbeit mit Moddern
- eine eindeutigere Festlegung ob nun ernste Mittelalter-Fantasy oder Satiere/Parodie Fantasy-Mittelalter
- längere Quests, die mit einer Quest beginnen in deren verlauf mehere Unterquests zu erfüllen sind und eine eigene Geschichte erzählen
- Schadensreflektion möglichst nur noch auf Items (Uniques/Epische)
- Schadensreflektion möglichst nur noch bei vereinzelten Gegnern
- Gegnerchampions mit eigenen Namen, Moves/Zaubern und in Begleitung von 'Minions' auch mal zufällig in der Gegend plazieren
- Götter auch storytechnisch mehr in's Spiel einbringen
- stärkere Gegner in höheren Schwierigkeitsgraden
- besseres Balancing in Bezug auf Items+stärkere Gegner
(d.h. nur ein entsprechend ausgerüsteter Char hat in höheren Stufen eine Chance => ein Charakter in Gold sollte a. die richtige Stufe haben und Ende Silber, Anfang Gold Items tragen)
- Gegner- und Itemfertigkeiten etwas entrümpeln: wer braucht schon "Chance des Gegner senken einen kritischen Treffer zu landen: +...%"? Stattdessen die Chance auf kritische Treffer in Abhängigkeit von Angriff+Verteidigung basieren => hoher Angriff+niedrige Verteidigung = höhere Chance auf krit. Hit und umgekehrt
- Gegnern weniger Festhalte-Effekte verpassen, auch wenn es inzwischen Sacred-Tradition ist
- bei den Nebenquests mehr auf Qualität als auf Quantität achten 
- Nebenquests Gebiets/Orts-/Stadtgebunden vllt. machen, was bedeutet, das jede Quest zu einem 'Einzugsgebiet' gehört. Hat man alle Quests dort gelöst bekommt kann man sich eine Belohnung aus meheren aussuchen
- Sets, Unqiues oder zumindest Epische Items sollten eigene Grafiken bekommen
|
04.05.2009, 00:25
|
(Direktlink)
|
|
ich wünsche mir dass die spielwelt bisschen kleiner wird so dass mann nicht so lange für das spiel braucht!und schneller viele bugs finden kann und beheben!
lieber hauptspiel kleiner machen(die welt)dann wenn spiel erfolgreich ist in einem addon die welt vergrössern! weniger entwicklungszeit,kosten und gibt weniger bugs zu beheben!oder man ist schneller das mit ganze spiel kontrollieren! ich hoffe ihr wisst was ich meine:-)
|
|
|
16.05.2009, 10:49
|
(Direktlink)
|
|
Ich würde mir übrigens noch wünschen, das man das Spiel besser Mod'en kann. Nicht solchen simplen Dinge wie jetzt, wo man bestenfalls in der balance.txt herumbastelt oder an Grafiken und Skins herumruckelt, sondern einen Editor, der es einem erlaubt Fertigkeiten, Kampfkünste (+Mods), Items (Sets, Uniques, Epische etc.), Quests, die Welt an sich, Gegner, Zauber (+Mods) und ähnliches zu modifizieren.
|
17.05.2009, 23:16
|
(Direktlink)
|
|
Ich würde mir wünschen, dass die Itembezeichnungen eindeutiger werden, sodass ich bereits am Namen des Gegenstands erkennen kann, über welche Boni es verfügt. TitanQuest hat da eine super Lösung gefunden.
Zudem würde ich mir gerne irgendwo in Ancaria ein Haus kaufen (bauen wäre wohl zuviel) können und es mir selber einrichten. Das hätte auch den Vorteil, dass man mehr Lagerplatz für seine Items hat.
Ich würde auch gerne den Charakter individueller gestalten, aber vielleicht klappt das schon im Addon.
|
|
|
17.05.2009, 23:41
|
(Direktlink)
|
|
..
|
- Einen Special-Skill ab höheren Stufen (ab 130-150 aufwärts) um die Langzeitmotivation zu halten.
- Ganz leichte Aufbauskills wie Haus kaufen (mehr Leben im Umfeld), Minen kaufen (bessere Schmiedekünste, besserer Stahl für bessere Waffen etc.) mit Upgrademöglichkeit.
- Familie gründen (Frau / Kinder) und daran angeknüpft sowas wie ein Sozialbonus (könnte z.B. den Handelsskill ablösen)
Man sollte evtl. komplett weg von den einseitigen optimierten Skills (das würde auch das ewige Drama um Handel / Schmieden auflösen), einfach Erfahrung durch Reisen, Sozialbonus und guten Taten sammeln. Durch das Rumkommen kann man automatisch bessere, nicht bekannte Sachen sammeln (Gewürze und Metalle aus fremden Ländern z.B.), man kann dadurch den Handelsskill besser ausbauen (eben nicht durch sture Punktevergabe), sondern durch echtes Handeln mit seltenen Dingen z.B. (das kann ja durchaus mit Punktevergabe verbunden sein.  ).
Was mir mißfällt bei S1 und S2 sind die "optimierten Chars" die einfach nur strikt nach dem Optimum gehen. Selbst 50 Skills zu Auswahl würden immer wieder die gleichen "10" werden....
Man sollte das Ganze autarker irgendwie werden lassen, den Char besser entwickeln lassen.
|
|
|
18.05.2009, 00:26
|
(Direktlink)
|
|
Zitat:
Zitat von Cowboy28
Bevor ich mir etwas für Sacred 3 wünsche, wünsche ich mir erstmal das Ascaron wieder auf die Füsse kommt, das dies eine wichtige Voraussetzung für ein S3 ist sollte logisch sein...
|
Dem kann ich mich nur anschliessen, wichtiger ist jetzt das Ascaron wieder auf die Beine kommt, ansonsten ist dieser Thread eher nutzlos.
Also Junges und Mädels von Ascaron ich drück euch alle Daumen die ich hab 
|
18.05.2009, 14:59
|
(Direktlink)
|
|
ich finde es sollte noch andre mounts geben vllt 2 für jeden char damit man sich entscheiden kann und sich bei der charackterwahl nicht vom mount ablenken lässt....
|
|
|
18.05.2009, 21:10
|
(Direktlink)
|
|
Ich denke, wir drücken Ascaron alle die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommen. Aber vielleicht finden sich ja in diesem Thread auch ein paar Anregungen, die schon im Addon umgesetzt werden können.
Von mir auch noch ein dickes, fettes Daumendrücken an die Mitarbeiter von Ascaron
|
|
|
19.05.2009, 22:14
|
(Direktlink)
|
|
Eindeutig mehr Fertigkeiten find die 5 pro Skillbaum etwas zu wenig. Hab da an so 10-15 pro Skillbaum gedacht.
|
|
|
19.05.2009, 22:31
|
(Direktlink)
|
|
Zitat:
Zitat von Jinzo-1995
Eindeutig mehr Fertigkeiten find die 5 pro Skillbaum etwas zu wenig. Hab da an so 10-15 pro Skillbaum gedacht.
|
Du vergisst die Ausbaustufen. Da man jeden Zauber und jede Kampfkunst 3x ausbauen kann, sind es also 5 Kampfkünste x3 => also 15! Wenn man jetzt noch jede mögliche Kombination an Ausbaustufen mit berechnen würde, käme man wahrscheinlich auf über 100+ Kampfkünste/Zauber pro Char.
Theoretisch, selbstverständlich.  Ich finde diese Art der Herangehensweise eigentlich gar nicht so schlecht. Hebt sich eben ab von Systemen wie Titan Quest oder Diablo sie benutzen.
|
21.05.2009, 00:01
|
(Direktlink)
|
|
Zitat:
Zitat von Thousand Son
Du vergisst die Ausbaustufen. Da man jeden Zauber und jede Kampfkunst 3x ausbauen kann, sind es also 5 Kampfkünste x3 => also 15! Wenn man jetzt noch jede mögliche Kombination an Ausbaustufen mit berechnen würde, käme man wahrscheinlich auf über 100+ Kampfkünste/Zauber pro Char.
Theoretisch, selbstverständlich.  Ich finde diese Art der Herangehensweise eigentlich gar nicht so schlecht. Hebt sich eben ab von Systemen wie Titan Quest oder Diablo sie benutzen.
|
ich sehe es ganz genauso...ich meine umso mehr Fertigkeiten umso größerer Umfang, aber umso schwerer wird nach einiger Zeit die balance.
|
|
|
21.05.2009, 19:49
|
(Direktlink)
|
|
Zitat:
Zitat von Meister08
ich sehe es ganz genauso...ich meine umso mehr Fertigkeiten umso größerer Umfang, aber umso schwerer wird nach einiger Zeit die balance.
|
Ich denke, das Problem mit dem 'balancing' ist einfach nur PvP behaftet. Im SP und Team-MP kann man überstarke Fertigkeiten mit stärkeren Gegnern (oder einem Balancing-Patch) teilweise ausgleichen.
Selbst das beste Item mit den besten Boni für die beste Kampfkunst nutzt kaum etwas, wenn der entsprechende Gegner massige TP und Resistenzen besitzt und nur im Teamplay oder einer anderen Schadensart/Kampfkunst zu knacken ist.
Was ich persönlich schwer finde am Ausdenken von neuen Kampfkünsten ist die Menge derselbigen und dann noch passende Ausbaustufen hinzuzufügen. Denn irgendwann hat man zwar 10 Kampfkünste auf dem Papier, braucht aber 60 (in Worten: Sechzig!!) Ausbaustufen, die man hinzu packen muß und die möglichst alle unterschiedlich sind und möglichst nicht doppelt vorkommen sollten.
Daher wäre ich dafür, wenn es in Sacred 3 weniger Ausbaustufen gibt, die dann echte stärkere Auswirkungen auf die Kampfkünste haben, sinnvolle Erweiterungen der originalen Kampfkunst/Zaubers sind und den Char für spätere Schwierigkeitsgrade erst tauglich macht.
Das Feuerhaut dann nicht nur + Feuerresistenz gibt, sondern mit der nächsten Ausbaustufe 'Feuervergeltung' (Angreifer nimmt Feuerschaden) und mit der nächsten Ausbaustufe dann mehr 'Rüstung' und 'Verteidigung'...
Was in höheren Schwierigkeitsgraden dann aber auch gebraucht wird, da der Char dann möglicherweise jeden Bonus auf Rüstung etc. benötigt die er bekommen kann.
|
21.05.2009, 21:52
|
(Direktlink)
|
|
Zitat:
Zitat von amandus
ich finde es sollte noch andre mounts geben vllt 2 für jeden char damit man sich entscheiden kann und sich bei der charackterwahl nicht vom mount ablenken lässt....
|
vl jewals für gut und böse welche
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|